Gibt es ein Zurück?

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Kann er nicht in Ruhe und etwas gechillter seinen Urlaub genießen? Mir würde auch nicht ganz soviel Kontakt reichen
Wie sie es machen, ist es verkehrt:PP Hach Goldstück, ich kann Dich sehr gut verstehen. So ein klitzekleines bisschen möchtest Du ja auch jagen und Dir Mühe geben müssen. Aber lieber so als andersrum, oder?
Dieses sein Verhalten wäre mir im Alltag zu anstrengend.
Und das sind eben die Momente, die einen erleichtert sein lassen, dass AM eben nur für die schönen Stunden da ist und man ihn im Alltag nicht "ertragen" muss.

Hab einen tollen Urlaub, liebes Goldstück!
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Aber sag mal, wie schaffst du das, dich in diesen Mann, der dir innerhalb eurer Treffen die Welt zu Füßen legt, nicht Hals über Kopf zu verlieben?? Trotzdem cool zu bleiben????

Ihr Lieben,

die Frage habe ich im Forum schon öfter gelesen und möchte noch mal was dazu sagen.
Wie man sich nicht verliebt? Man tut es einfach nicht. Das geht aber nur, wenn man da mit dem Verstand ran geht. Wenn man sich nicht verlieben will.

Viele haben diese romantischen Vorstellungen (Röschen, ich meine dich jetzt übrigens nicht explizit, das ist allgemein gemeint), und das ist ja auch was Schönes. Aber wenn man (eher frau...) im Innersten davon überzeugt ist, dass die Liebe eine Himmelsmacht ist, dass sie einen wie der Blitz trifft, dann neigt man auch dazu, sich solchen Vorstellungen und den eigenen Gefühlen einfach hinzugeben. Im Bewusstsein, dass man ja nichts daran machen kann. Daher liest man ja auch ganz oft in Strängen: Ich wollte das gar nicht, es ist einfach so passiert, ich konnte nichts machen...

Auf die Gefahr hin, hier als die abgefuckte gefühlskalte Bitch dazustehen: Doch, man kann. Man kann sich zum einen klar machen, dass Verliebtheit erst mal nur Biochemie ist. Die Hormone tanzen Limbo (wichtig vor allem Dopamin, dessen Spiegel stark steigt, und Serotonin, dessen Spiegel sinkt) und man projiziert unheimlich viel auf diejenige Person.
Kurz zusammengefasst kann man's hier nachlesen, und Google spuckt noch mehr Interessantes dazu aus. Total unromantisch, ich weiß :smile:

Was kann man tun? Ich denke, man sollte den Kontakt mit der Person so weit wie möglich vermeiden (klassische "Aus den Augen, aus dem Sinn"-Strategie), wozu natürlich auch Schreiben gehört. Dann kann man, ähnlich wie Goldstück verfährt, sich emotional von der Person distanzieren (negative Eigenschaften erkennen und dass eine Beziehung nicht funktionieren würde). Tja, und natürlich, sich auf sich selbst besinnen, auf die eigenen Stärken und Interessen. Idealerweise sucht man sich ein so zeitraubendes Hobby, dass man für nichts anderes mehr Zeit hat :lach:

Wichtig finde ich hier, dass man sich klar macht, dass man seinen Gefühlen NICHT ausgeliefert ist. Man kann übrigens gleichzeitig trotzdem ein gefühlvoller Mensch sein :PP
Ich glaube außerdem, dass man, wenn man verliebt ist, auch verliebt sein WILL. Denn natürlich ist ganz viel so toll daran, und es ist, wie wir alle wissen, wie eine Sucht (biochemisch übrigens auch). Das Schlimme ist halt - wenn man einmal drin hängt, kommt man viel schwieriger wieder raus, als wenn man zu Beginn gleich die Bremse rein haut.

Puh, ich hoffe, das war nicht zuviel OT am frühen Morgen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Gloria, dein Post ist - mal wieder - bombastisch. Können wir den bitte direkt unter die Regeln fürs Affärenforum pinnen?

:danke_alles_ist_super:
Ich werd ihn noch 2 bis 1.000 Mal lesen, bis ich ihn verinnerlicht habe. Für mich ist das der Schlüsselsatz:

Ich glaube außerdem, dass man, wenn man verliebt ist, auch verliebt sein WILL.

Ich arbeite für mich daran, herauszufinden, warum ich das unbedingt wollte / will. Aber da drehe ich mich bekanntlich noch im Kreis :zwinkern:

@Goldie: danke an dich für das tolle Update :herz: Ich lese und staune und lerne einfach weiterhin still bei dir mit :grins:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich arbeite für mich daran, herauszufinden, warum ich das unbedingt wollte / will.

Liebe lonestar, eben weil das ein wunderschönes Gefühl ist und, wenn man verliebt ist, andere Sorgen und Kümmernisse viel kleiner erscheinen :zwinkern: Wenn in deinem Leben etwas fehlt, etwas Gravierendes womöglich, passiert es schnell, dass man sich (fremd-)verliebt... bei mir ist es ja ein bisschen so. Ich verlieb mich nur nicht. Natürlich kann auch ich zwei Tage extrem rumhirnen, wenn das aktuelle OdB sich nicht meldet, aber das hat mit Gefühlen für denjenigen nichts zu tun, sondern nur mit meinen Projektionen und Illusionen. Die Tatsache, dass ich das weiß, ändert übrigens nichts daran, dass ich trotzdem rumhirne :lach:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Perdu, ja ich mag es schon, wenn es spannend ist und er mich im Ungewissen lässt. Auch wenn ich mich dann hier darüber beschwere. :lach: Letztes Mal musste er mir ja wieder von den zahlreichen Frauen erzählen, die ihn alle wollten und das auch wohl zeigten. Ich lächelte nur milde, sagte ich verstünde deren diesbezüglichen Energieaufwand so gar nicht und ließe mich viiiiel lieber jagen. Hat wohl gesessen. :grins:

Zum Verlieben: Oh ja, es kann passieren. Und wie! Das sagte uns damals schon unsere Französischlehrerin (ausgerechnet) voraus, wir saßen mit großen ungläubigen Augen vor ihr, als sie uns über ihre Lesebrille hinweg wissend erklärte: "Denkt ja nicht, dass Ihr Euch während der Ehe nicht anderweitig verlieben könnt. Mir ist es schon oft passiert." Aha. :zwinkern:

Die Frage ist, was man daraus macht bzw. wie man damit umgeht, wenn es passiert. Bei den meisten AFs hier ist das Kind schon in den Brunnen gefallen - mich eingeschlossen. AM hat mich umgehauen. So war es und dazu stehe ich. Die Gründe und meine Zerrissenheit tun jetzt mal nichts zur Sache.

Ich kann mich des Weiteren einem Mann ohne gewisse Gefühle nicht öffnen (das ist schon ein Ding, wenn man sich auch noch selten verliebt). Nur kann man lernen bzw. daran arbeiten dies mit angezogener Handbremse zu tun, auf dem Teppich zu bleiben, ihn realistisch zu betrachten, ihn im Alltag wegzuschieben und nicht zu nah an sich herankommen zu lassen. AM versucht ständig mir mehr Emotionen zu entlocken. Aber in dieser Konstellation - no way. :headshake: Private Infos? Nein, bekommt er nicht. Wozu?

Es wird in 95% der Fälle hier im Forum bei einer Affäre bleiben. Also ist es sehr gesund und ratsam sich Lebenssäulen und Kraftquellen zu suchen, die nichts mit der Liaison zu tun haben. Ein regelmäßiger Faktencheck hilft sowieso.

Trotzdem bin ich schon etwas verknallt in ihn. :blush: Es ist fies, wenn man einen Menschen trifft, der das gewisse Etwas hat und einen dermaßen anfixt - verbal, schriftlich und körperlich. AM macht da einen sehr guten Job. :smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Meine Liebe,

dass du verknallt in ihn bist und er dich umgehauen hat - das ist alles sehr :wolke: und ok. Ich grenze das ja noch mal zur richtigen Verliebtheit ab. Verknallt bin ich auch voll gerne :herz:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Hallo Goldstück:herz:.
Hab mich nun auch mal wieder bei Dir auf den neuesten Stand gebracht.
Na das läuft doch:coolwink:...ich freue mich auch immer sehr über deine Updates. No drama:herz:.
Just Heidi und Peter:grins:.

Puh, also mit dem verlieben ist das ja so ne Sache. Ich habe mich ein einziges Mal in meinem bisherigen Leben in einen Mann (meinen Ex AM) verliebt. Ich wollte mich absolut nicht verlieben. Und in ihn schon gar nicht. Hab lange meine Gefühle geleugnet und als ich es nicht mehr vor mir leugnen konnte, brach ich den Kontakt sofort ab.
Das ist über ein Jahr her und ich liebe ihn leider immernoch. :nanu:
Allerdings war ich auch schon vor dem Sex in ihn verliebt und ja, ich fühle mich meinen Gefühlen ausgeliefert.:cry
Ja, es ist nur Biochemie...aber das ist schon sehr stark..eine ganz heftige Droge:cry.

So jetzt aber genug mimimi in Goldies Strang (sorry:blush:)

Und falls es dich beruhigt liebe Goldstück, ich bin in meinen Hasi auch verknallt:grins:. Na und?

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Goldstück und liebe Mädels
Ich bin ganz Deiner Meinung. Wenn man die Handbremse immer gut im Griff hat, ist das eine klasse Angelegenheit, läuft. Und im Anschluss bin ich ganz Jägerins Meinung. Wenn die angezogene Handbremse zu anstrengend wird, ist es besser, das ganze zu beenden. Und dann: Vorsicht!! Die Bremse angezogen lassen, nicht schlagartig lösen. Das kann ansonst zu bösen Irritationen führen bis hin zu irrationalen Gefühlsausbrüchen. Mädels, passt auf Euch auf. :herz:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ja, es ist nur Biochemie...aber das ist schon sehr stark..eine ganz heftige Droge:cry.

Klar ist das eine Droge. Ob Suchti oder verliebter Mensch oder Manisch-Depressiver, die biochemischen Prozesse sind die gleichen, bei allen wird Dopamin freigesetzt und das Lust- und Belohnungszentrum in Gehirn aktiviert.

Die Gefühle sind dann da, und dann die Handbremse zu ziehen, ist wirklich schwierig. Es gelingt nicht immer, aber meistens ist man dem eben nicht hilflos ausgeliefert. Ich meine damit nicht, dass man gegen seine Gefühle ankämpfen soll, im Gegenteil, Akzeptanz und Bewusstmachen sind ganz wichtig :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Also AM scheint sich dies gerade sehr bewusst zu machen, so wie er mich im Urlaub "belagert". Ich dachte sie schreiben dann nicht soviel, die Herren. ::: Er ist momentan in einem so schönen Land mit EF (ihr Heimatland). Sie schauen sich dort Häuser zum Kauf an, fahren die pittoresquen Buchten ab. Warum genießt er es nicht einfach mit ihr? Sie sind doch happy miteinander.

Jeden Tag bekomme ich Nachrichten, Bilder, Videos von ihm und er ist ganz verstört, dass ich so lange nicht antworte (ich bin doch IM URLAUB). Da er außerdem weiß, dass ich jobtechnisch umstrukturiere, möchte er natürlich, dass ich bei denen an Standort xy arbeite, betonte dies heute noch einmal wieviel Sinn das macht. ()

Stehe ich grad aufm Schlauch? Gibt es neben verzögertem oder keinem Antworten noch ne Taktik, wie ich das runterfahren kann? Je mehr ich schreibe wie schön es in meinem Urlaub ist und je mehr ich ihn in seinen "zurückschicke", desto mehr gibt er Gas. :oh::lach:

Und Jägerin, sei ja verknallt in Deinen süßen Hasi. Würde mich übrigens sehr auf ein Update bei Dir freuen. :zwinkern::herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Je mehr ich schreibe wie schön es in meinem Urlaub ist und je mehr ich ihn in seinen "zurückschicke", desto mehr gibt er Gas. :oh::lach:

Aber Goldstück, genau so funktioniert doch die Strategie :lach::lach:

Rein theoretisch müsstest Du jetzt am laufenden Band Liebeserklärungen machen, von Beziehung sprechen, ihn bitten, seinen Urlaub abzubrechen, kein Haus zu kaufen, sich von EF zu trennen, mit Dir ein neues Leben anzufangen, Dich zu heiraten, Kinder zu kriegen und zusammen zu sein, bis dass der Tod Euch scheidet.

Wetten, er zieht sich dann zurück?? Kannst es ja mal ausprobieren :lach::lach::lach::lach:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ja, das ist mir klar, dass ich mich gerade absolut strategiekonform verhalte. :lach: Aber ich tu das ja schon die ganze Zeit und frage mich, warum er ausgerechnet jetzt so Gas gibt. :nanu:

Vielleicht sollte man das auch gar nicht hinterfragen, nur der Weg raus ist mir noch etwas vernebelt. Nun, ich werde es wohl aussitzen müssen. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Wie man sich nicht verliebt? Man tut es einfach nicht. Das geht aber nur, wenn man da mit dem Verstand ran geht. Wenn man sich nicht verlieben will.

Da wollte ich natürlich auch noch was zu schreiben :smile:

Ich sehe das völlig anders und bin da auch sehr froh drum. Natürlich kann man alles biochemisch erklären und im Endeffekt sind es Projektionen, die uns verliebt machen.

Aber für mich ist die Liebe auch ein großes Mysterium und ich möchte das alles auch gar nicht 1:1 wissenschaftlich erklärt bekommen. Das nimmt dem Ganzen meiner Meinung nach all seine Schönheit, seine Unberechenbarkeit und seine Tiefe.

Vielleicht gibt es tatsächlich Menschen, die sich rein über den Verstand her nicht verlieben wenn sie es nicht wollen. Ich finde das allerdings sehr schade, wenn man sich so kontrolliert und alles rationalisiert. Und dass Frauen Sex und Gefühl nicht gut trennen können, ist einfach evolutionär erklärbar und darüber hinaus finde ich das auch eine sehr stimmige Haltung. Der nackte und verletzliche Körper ist das kostbarste, was ich einem anderen Menschen anvertrauen kann. Und wenn man das nur mit Liebe, oder zumindest mit Verliebtheit kann, ist das etwas sehr schönes und sich selber Wertschätzendes.

Das Wichtigste ist meiner Meinung nach aber das:

Nur kann man lernen bzw. daran arbeiten dies mit angezogener Handbremse zu tun, auf dem Teppich zu bleiben, ihn realistisch zu betrachten, ihn im Alltag wegzuschieben und nicht zu nah an sich herankommen zu lassen. AM versucht ständig mir mehr Emotionen zu entlocken. Aber in dieser Konstellation - no way. :headshake:
Es wird in 95% der Fälle hier im Forum bei einer Affäre bleiben. Also ist es sehr gesund und ratsam sich Lebenssäulen und Kraftquellen zu suchen, die nichts mit der Liaison zu tun haben. Ein regelmäßiger Faktencheck hilft sowieso.

Das ist einfach unabdingbar in einer Affäre, sonst geht man unter! Und das kann man definitiv erlernen, auch wenn man es vielleicht nicht immer super hinbekommt.
Ich bin überzeugt, dass man verliebt sein kann oder auch den AM lieben kann, und trotzdem den Verstand einschalten kann (und das muss man auf jeden Fall), um sich immer wieder emotional zu distanzieren, sich nicht völlig treiben zu lassen in den Gefühlen und sich auf sein eigenes Leben zu konzentrieren!

Ich weiß, dass den ersten Teil viele anders sehen. Aber so verschieden sind die Menschen und jeder muss das so für sich definieren, damit er gut damit leben kann :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Sie schauen sich dort Häuser zum Kauf an, fahren die pittoresquen Buchten ab. Warum genießt er es nicht einfach mit ihr? Sie sind doch happy miteinander.

Wenn man total glücklich miteinander ist, dann konzentriert man sich gerade im Urlaub auf den Anderen und dreht nicht den ganzen Tag Videos für eine andere Frau und hängt am Handy. ;)
Ein Hauskauf ist ja auch wieder was, was einen noch mehr aneinander kettet und ich schätze mal, dass er da (wahrscheinlich gar nicht bewusst) innerlich ausweicht und sich eben jetzt auf Dich konzentriert. Naja, und seien wir mal ehrlich. Ich glaube eh nicht an die "Das-ist-nur-Sex-Geschichte", auch mit ihm werden die schönen Treffen und die Nähe was machen und das spiegelt sich jetzt wieder.

Die Frage ist halt wirklich, was es mit Dir macht. Ich schätze, es wird dann auch für Dich schwieriger, den nötigen Abstand herzustellen, den Du ja auch brauchst, um Dich immer wieder zu erden.

Warum es jetzt gerade so ist, würde ich gar nicht so hinterfragen. Wir wissen es nicht wirklich, können es nur vermuten.
Wichtig ist, wie Du damit umgehen kannst und ob es Dich nicht zu sehr emotional mit rein zieht ;)
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Es macht was mit uns beiden, was beiderseits die Zerrissenheit erklärt, die ab und zu eben zutage tritt, wenn man sich gegenseitig so sehr schätzt, respektiert und mag. "Es ist nur Sex" ist ja in diesem Strang eh der running gag, weil Heidi und Peter sich da immer schön selber einen Strich durch die Rechnung machen mit romantischen Karussellfahrten, Rosenschießen, Händchen halten und Pilcher Updates. :smile::herz:

Eine Gratwanderung - und ich führte es hier auch schon einmal aus, dass es anstrengend ist diese Liaison ständig mit angezogener Handbremse und Schutzmauer zu leben, wobei es ja ganz notwendig ist, dass man das tut. Aber der Energieaufwand dafür ist nicht zu unterschätzen. Deshalb ist mir der Abstand zwischendurch ja auch so wichtig, wie Du richtig erkannt hast, Steelchen. :smile:

Es wird vielleicht auch momentan bei ihm die Angst mich zu verlieren eine Rolle spielen. Ein Hauskauf hieße weg aus Deutschland und weg von mir. Das wird wahrscheinlich erst in ein paar Jahren der Fall sein, aber die diesbezüglichen Besichtigungen der letzten Tage haben es wohl nun alles noch einmal realer werden lassen. :S
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich sehe das völlig anders und bin da auch sehr froh drum. Natürlich kann man alles biochemisch erklären und im Endeffekt sind es Projektionen, die uns verliebt machen.

Aber für mich ist die Liebe auch ein großes Mysterium und ich möchte das alles auch gar nicht 1:1 wissenschaftlich erklärt bekommen. Das nimmt dem Ganzen meiner Meinung nach all seine Schönheit, seine Unberechenbarkeit und seine Tiefe.

Liebes Steelchen, das sehe ich genau so. Bei allen wissenschaftlichen Erklärungen und dem Beibehalten der eigenen Vernunft...es ist nicht immer leicht, das zu trennen. Wenn man eigene Gefühle zulässt, die Kontrolle abgibt, bereitet das sicherlich oft sehr viel Schmerz und Herzweh. Andererseits ist die Tiefe der tatsächlichen Glücksmomente unbezahlbar und wahnsinnig intensiv..

Der nackte und verletzliche Körper ist das kostbarste, was ich einem anderen Menschen anvertrauen kann. Und wenn man das nur mit Liebe, oder zumindest mit Verliebtheit kann, ist das etwas sehr schönes und sich selber Wertschätzendes.
Auch dem kann ich nur zustimmen. Für mich persönlich geht das eine ohne das andere überhaupt nicht. Ich weiß, dass man es sich selbst damit schwerer macht und ich verurteile definitiv niemanden, der beides voneinander trennen kann. Im Gegenteil, das macht es mit Sicherheit leichter. Aber ich finde, so etwas ist nur sehr schwer erlernbar und hat viel mit der eigenen Emotionalität und den eigenen, erlernten Wertevorstellungen zu tun.

Liebste Goldi, sorry für's OT :lach:

Dein Traum-AM scheint derzeit jedenfalls mehr an dir interessiert zu sein als an seinen Zukunftsplänen mit EF :lach:

Ich bin echt sehr gespannt, wohin der Weg euch führt :blush:
Ich finde es ja lustig, dass du dich von seiner Anhänglichkeit etwas distanzieren möchtest :lach:

Aaaaber......Ich sehe GEFÜHLE :grins: :schuettel: :shakehead:
Und versuche gar nicht erst, das abzustreiten :grins:

Schütze dich weiterhin, du Liebe, wenn du kannst. :herz:
Ich als Romantikerin bräuchte da noch eine Packungsbeilage wegen der Nebenwirkungen :lach: Da ich die ganze Chemie zwar in der Theorie verstehe, aber im realen Leben damit noch nicht umzugehen weiß :blush:

Aber liebes Goldstück, du bist ja erfahrener und weißt, was du zulassen möchtest und was nicht. Wie wäre es denn, wenn du deinen Urlaub UND die Zuwendung von AM genießt?
Im Doppelpack, ohne große Überlegungen? :lach:

Ganz LG und erhol dich weiterhin gut :herz::herz::herz:
 

Leona

Mitglied
Registriert
30 Juli 2018
Beiträge
12
Ich bin überzeugt, dass man verliebt sein kann oder auch den AM lieben kann, und trotzdem den Verstand einschalten kann (und das muss man auf jeden Fall), um sich immer wieder emotional zu distanzieren, sich nicht völlig treiben zu lassen in den Gefühlen und sich auf sein eigenes Leben zu konzentrieren!
Das sehe ich ganz genauso! Ich liebe meinen AM, und er mich auch ... und trotzdem bin ich in den Zeiten in denen wir uns nicht sehen ganz bei mir. Das war nicht immer so, das musste ich lernen.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Leona

Du hast in deinem Abschiedseintrag geschrieben, dass es deiner Meinung nach keine glückliche Affäre gibt.

Wenn ihr euch gegenseitig liebt und du in getrennten Zeiten "ganz bei dir" bist, tönt das für mich nach einer glücklichen Affäre.

Was fehlt denn noch?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.309
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben