Gibt es eine Chance oder seh ich das nur

Timido81

Aktives Mitglied
Moin Paule,

da lass ich mir doch nichts mehr auf die rothaarigen Wesen kommen ;). Muss irgendwie auch an der Haarfarbe liegen :)

Genieß die Zeit. Klingt doch sehr gut und du hast viel für dich mitgenommen die letzten Monate. Das kann dir sowieso niemand mehr aus dem Hiern prügeln.

:smile:
Grüße
Timido

Augenpaule

Aktives Mitglied
Meine Lieben,

Ich könnte mal einen kleinen Rat gebrauchen.

Also die Sache mit meiner Hexe läuft sehr gut, wir haben eine gute, abwechslungsreiche Zeit und es ist wirklich sehr schön.

Allerdings kommen von ihr in letzter Zeit immer mal wieder ein paar kleine Anspielungen und Anmerkungen über ihre Gefühle. Sie sagt dann so Dinge wie "Ich hab manchmal richtig Schmetterlinge im Bauch wenn ich mit dir reden/schreibe/wir uns sehen" oder "Meine Freundin hat mich darauf angesprochen warum ich in letzter Zeit immer so aufgedreht bin. Hab ihr dann nur sagen können, dass es an dir liegt weil du mir gerade geschrieben hast" usw.

Sie fragte mich zum Beispiel gestern Abend, ob ich auch manchmal Schmetterlinge im Bauch habe. Hab dann geantwortet "Schatz, mach dir keine Sorgen, ich kenne dieses Gefühl auch".

Die Wahrheit ist: Ich mag sie sehr sehr gern und bin auch verliebt aber noch nicht soweit die heiligen 3 Worte auszusprechen oder zu erwidern, dazu brauche ich einfach noch ein bisschen Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine längerfristige Beziehung werden kann, denke viel an Sie und vermisse sie auch usw. Aber auf ein "Ich liebe dich" möchte ich noch nicht mit einem "Ich dich auch" antworten, dazu ist das einfach noch zu frisch.

Ich rechne aber damit, dass das demnächst von ihr kommen wird.

Meine Frage nun: Wie reagiere ich da am besten ohne sie vor den Kopf zu stoßen?

Timido81

Aktives Mitglied
Moin Paule,

das ist eine gute Frage. Habe ich mir auch schon öfters gestellt. Meine Meinung ist mittlerweile, dass diese Worte nicht gleichzeitig kommen müssen und auch nicht direkt erwidert werden müssen. Sowohl beim ersten Mal als auch danach.

Jeder ist in seiner Entwicklung sowohl allein als auch in der Partnerschaft an einer bestimmten Stelle und dann ist man eben schon bereit die Worte zu sagen oder eben nicht. Für mich hängt auch weniger von den Worten etwas ab als von den Taten und Gesten, die dahinter stehen.

Meine Freundin sagt und schreibt mir das z.B. häufiger als ich ihr und sie war auch früher damit (übrigens erst nach drei Monaten Partnerschaft). Dann habe ich sie zu mir heran gezogen und sie ganz leidenschaftlich geküsst. Somit musste ich gar nichts sagen. Und heute lasse ich das auch manchmal stehen, wenn ich das in dem Moment nicht sagen will, obwohl ich diese Liebe natürlich trotzdem spüre.

Das ist eine Entwicklung, die ich aber auch erst jetzt machen durfte. Bei meiner Ex hätte ich das sofort erwidert, schon allein um sie krampfhaft an mich zu binden. Heute denke ich mir viel mehr, dass es wichtiger ist, was man ist als das, was man sagt.

Bin gespannt, was die anderen noch dazu sagen.

Kopf hoch, Paule. Und genieße weiter die Zeit :)
Viele Grüße
Timido

Augenpaule

Aktives Mitglied
Sehr schöner Beitrag Timido, daraus kann ich einige mitnehmen. Danke dafür. :)

M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Huhu :smile:

vielleicht ticke ich da auch anders, aber ich empfinde nur, dass sie Sicherheit haben möchte, für das was DU fühlst. Ich sehe die drei heiligen Worte noch so gar nicht bei ihr.

aber wenn, dann Timido :smile:

Timido81

Aktives Mitglied
Hey Mondfee,

das war auch mein erster Gedanke :). Umso besser, denn dann muss Paule sich darüber noch gar keine Gedanken machen und die kann die Sache erst mal weiter genießen.
Auch wenn die Antwort, die du Paule gegeben hast auf die Frage nach den Schmetterlingen, oft so empfohlen wird, finde ich das immer etwas hölzern. Man versucht mit Gewalt, nicht auf die Gefühle des Gegenüber mit Gefühlen zu reagieren, was dann als Alpha oder männlich abgetan wird. Für mich ist es aber gerade auch männlich, wenn man zu solchen Gefühlen auch mal stehen kann und sich trotzdem in seiner Existenz nicht aufgibt. Aufgesetzte Distanz kann nämlich auch nach hinten losgehen. Aber gut, muss jeder für sich rausfinden.

Liebe Grüße
Timido

Augenpaule

Aktives Mitglied
So meine Lieben, langsam wird es ernst. :D

Also, kurz zu der Situation: Mein Mädel ist wirklich toll. Sie gibt mir alle freiräume, ich ihr auch. Es gibt 0 Eifersucht, obwohl da schon so einige Kandidaten in ihrem Umfeld sind, die teils sehr aufdringlich sind. Aber sie schafft es mir zu jeder Zeit das Gefühl zu geben, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Alles wirklich toll.

Zudem schafft sie es kaum mal 5 Minuten ihre Finger von mir zu lassen. Im Grunde hat sie ihre Hände immer bei mir, beim kuscheln auf der Couch, in der Öffentlichkeit, eigentlich in jeder Situation. Das ist wirklich mal was anderes für mich, sehr angenehm.

Wenn sie dann bei mir übernachtet ist sie wirklich sehr anhänglich, "klebt" quasi an mir während der Nacht. Ungewohnt für mich, aber angenehm. Obwohl ich manchmal dann doch arg in Wohnungsnot komme im Bett, 1,60m sind eben auch irgendwann mal zuende. :D

Vorletzte Nacht ist dann etwas passiert, von dem ich dachte, ich hätte es nur geträumt. Sie hat mir ganz am Anfang mal erzählt, dass sie im Schlaf zuweilen redet und ich darauf am besten gar nicht reagieren soll, weil sie sich eh an nichts erinnert obwohl sie wohl auch antwortet, wenn man darauf reagiert.

In der Nacht auf Sonntag säuselte sie mir dann im Tiefschlaf nachts ein "Ich liebe dich" ins Ohr. Hab das erstmal gar nicht so realisiert, dachte, dass ich das nur geträumt hätte.

Aber letzte Nacht war es dann eindeutig. Sie kuschelte sich nachts mal wieder eng an mich, davon wurde ich wach, weil ich schon halb auf dem Fußboden lag, und schob sie sanft beiseite. Das hat sie dann wohl dazu bewegt, nachdem wir die Platzverhältnisse neu geordnet haben, wieder dicht an mich gekuschelt zu kommen und dann fing sie an im Schlaf, ganz leise, folgende Worte zu sagen (und es klang ein wenig so als wäre sie betrunken):

Ich hab dich so lieb

gefolgt von

Ich liebe dich

Ungefähr 5 mal nacheinander, und dann (was ich persönlich absolut süß finde):

Du bist mein Prinz auf dem weißen Pferd.

Ich finde es toll, zumal ich darauf ja nicht reagieren musste. Sie erinnert sich vermutlich an nichts, was ich gut finde. :D

Im normalen Tagesablauf sagt sie zwar oft "Ich hab dich lieb" aber eben nicht mehr. Sie ist zaghaft, will aufgrund schlechter Erfahrungen nicht zu viel geben. Verständlich. Vernünftig.

Aber wenn dann des Nachts sowas passiert, dann bröckelt der Frame.

Das menschliche Unterbewusstsein ist schon eine lustige Sache. Ich bin glücklich und so langsam wird mir tatsächlich die Ex immer gleichgültiger. Diese Frau macht es richtig, denke ich. :)

Rotzi

Aktives Mitglied
Hallo Paule,

ich lese nur noch sehr selten hier im Forum mit - da es die Zeit einfach nicht mehr zulässt.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Du nun eine Frau kennengelernt hast, mit der es einfach passt und wo Du eine gewisse Leichtigkeit genießen kannst. So soll die Verliebtheit ja sein.

Auch freue ich mich sehr, dass Du wirklich durch diese ganze Geschichte eine Persönlichkeitsentwicklung durchgemacht hast. Ich weiß noch, wie mir ein paar Macho-Allüren von Dir ganz sauer aufgestoßen sind. Es machte eine Zeit lang den Eindruck, dass Du nur Dein Ego pushen willst. Aber wenn ich jetzt lese, wie Du über Deine neue Freundin schreibst... wirklich liebevoll... dann weiß ich, dass auch sie mit Dir einen Glücksgriff gemacht hat.

Ich Wünsch Dir alles Gute Paule!

Grüßle, Rotzi

Augenpaule

Aktives Mitglied
Hallo Rotzi. :)

Ja, das gebe ich sogar zu. Zwischendurch hab ich tatsächlich meine Ego aufpolieren wollen. Das ist ja vielleicht auch verständlich.

Aber ich habe mich tatsächlich auch da weiterentwickelt. Und das ist auch gut so.

Ich bin aber irgendwie noch etwas "ängstlich", weil eben, obwohl die neue Dame wirklich wirklich toll ist, die Ex immer noch im Hinterkopf schwirrt. Daran arbeite ich jetzt noch. :D

Mod Corle

Moderator
Paule...ich freu mich wirklich für dich, dass du jetzt endlich deinen Weg in etwas Neuem gefunden hast und weg von der Ex.
Das wird dich befreien (oder tut es ja bereits schon), was ich wirklich sehr schön finde.
:smile:

Timido81

Aktives Mitglied
Moin Paule,

da kann ich Rotzi nur zustimmen. Du hast wirklich eine tolle Entwicklung gemacht. Das klingt alles super und mit der neuen Dame wird es auch weiter so toll laufen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Kurze Offtopic-Zwischenfrage: reden eigentlich alle rothaarigen Frauen im Schlaf, worauf man nicht antworten sollte ;)?

Manchmal dachte ich auch, dass du nun zu sehr in Richtung PU abgehst. Nun sieht es aber super aus.

Die Sache mit den Gedanken an Exi sind ganz normal. Da bist du nicht alleine. Das hatte ich auch und ich weiß auch von einigen Männern, dass das bei Ihnen auch so war. Also alles top. Die Verliebtheit mit der Neuen hilft da auf jeden Fall, das zu verarbeiten und das wird auch immer weniger werden. Aktiv brauchst du gar nichts daran tun. Genieße einfach die Zeit und fertig :)

Grüße
Timido

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Paule, auch ich durfte dich ja ein Stück des Weges begleiten, freut mich wirklich sehr das du etwas Passendes gefunden hast und dir ihre Nähe gut tut. :smile:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Danke ihr Lieben.

Ich bin echt froh, dass ich jetzt mal jemanden habe, wo alles einfach leicht funktioniert und ich nicht ständig strategieren muss oder will. Da merke ich jeden Tag, was für eine Natter beispielsweise meine Ex war. Und das ist ein wirklich schönes Gefühl.

Und irgendwann, wenn sich die Wege meiner Ex und mir nochmal kreuzen, was sicher passieren wird, dann werde ich vermutlich noch einmal ganz deutlich sehen, wie toll eigentlich alles jetzt ist. :)

Ich mache mir keine Illusionen, auch das kann natürlich enden, so blind bin ich dann ja doch nicht. Aber ich sehe momentan einfach, wie es sein kann und das fühlt sich einfach gut an.

Zuletzt modifiziert von Augenpaule am 21.12.2015 - 09:44:24

M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Timido81 schrieb:
Manchmal dachte ich auch, dass du nun zu sehr in Richtung PU abgehst. Nun sieht es aber super aus.

Grüße

Timido

Ja, die Befürchtung gab es auch von meiner Seite ;) Aber ich finde es total toll, wie Du dich entwickelt hast. :smile: Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir alles Gute für den "Neuanfang":smile:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Ja, die Befürchtung war ja vielleicht auch nicht so ganz unberechtigt. Allerdings hat es mich recht schnell "gelangweilt", weil man damit eben den meisten Erfolg bei einem bestimmten Klientel hat, welches mir einfach zu wenig gibt auf Dauer.

Insofern: Alles gut.

Danke für eure Anteilnahme. Mal schauen wie lange der Frieden hält. :D

Augenpaule

Aktives Mitglied
Neues Jahr und ein neues Update.

Viel gibt es nicht zu berichten. Die Beziehung läuft sehr gut. Wir geben uns gegenseitig genug freiräume aber sie Paarzeit kommt nicht zu kurz, wir haben reglmässigen, guten Sex und ich denke, dass dieses Mädel mir ziemlich verfallen ist. Das jetzt alles zu erklären würde wohl den Rahmen sprengen, aber unter'm Strich gesagt: Alles gut.

Die Ex

Naja, dieser Strang beruht ja im Grunde auf der Geschichte mit der Ex und da will ich euch auch da ein wenig auf dem Laufenden halten. Viel gibt es nicht, kein Kontakt bisher. Aber Facebook verrät ja ein bisschen. ;)

Ich bin ja weder mit ihr noch mit ihrem Freund bei Facebook befreundet, insofern seherisch nur wenig was öffentlich gepostet wird. Auffällig war für mich, dass er ja im Oktober seinen Beziehungsstatus öffentlich geändert hat, sie jedoch nicht.

Nun hat er zudem sein Profilbild geändert in ein Foto von den beiden auf einer Feier, sieht aus, als würden sie tanzen. Er postete das öffentlich mit einem Herz als Kommentar. Sie änderte ihr Profilbild vor ein paar Wochen ja auch, allerdings war auf dem Bild nur sie zu sehen.

Ich kenne diese Sachen alle von ihr. Sie ist kein Typ, der sowas öffentlich zur Schau stellt, hat nie irgendwelche Fotos von uns auf ihrem Profil gehabt. Und auch jetzt lässt ihr Profil einem Außenstehenden keinen Anhaltspunkt darüber, dass sie vergeben sein könnte. Das sieht halt bei ihm anders aus.

Mal schauen inwiefern sich die Maus entwickelt hat und das "erträgt", denn Zuviel Sicherheit wirkt bei ihr ja doch sehr stark negativ. Ein Ungleichgewicht der Macht ich spüre. :lach:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Ich hab im Grunde auf diese Frage gewartet. :lach:

Sagen wir mal so: Das, was ich momentan habe, das würde ich nicht für sie aufgeben. Wäre ich Single zu dem Zeitpunkt, vielleicht. Aber eher als Affäre dann.

Nun, ich glaube allerdings auch nicht, dass sie in naher Zukunft frei wäre und ich werde auch keine Schritte in ihre Richtung machen.

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Und ich im Grunde auf die Antwort :lach:

Ein Nein hätte genügt, aber so ist es noch nicht Paule..

Statistik des Forums

Themen
14.783
Mitglieder
12.975
Neuestes Mitglied
JennyNRW
Shoutbox
  1. Athene @ Athene: Auch ich wünsche schöne Ostern und entspannte Tage :-)
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! :-)
  3. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Da ich ein paar Tage abtauche, wünsche ich schon jetzt ein schönes Hasenfest. Wer weiß - vielleicht sehen wir uns ja bei den Feuern! :)
  4. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  5. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  7. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  8. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  9. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  10. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  12. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
  14. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Rauhnächte
  15. Aphrodite11 @ Aphrodite11: Liebe Alle, danke für eure untermüdliche Unterstützung! Schönes Fest und ruhige Feiertage :)
Oben