Gibt es für diese Geschichte noch eine Chance?

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Hallo,

ich freue mich diese Seite gefunden zu haben, denn die Beiträge helfen einem sehr.

Ich bin gerade sehr traurig, da ich einen Mann sozusagen "verloren" habe, ohne ihn richtig kennenzulernen.
Kennengelernt haben wir uns in der Stadt wo ich gerade wohne. Online.. Er verbrachte einige Monate hier, da seine Familie ebenfalls hier lebt. Beide sind Anfang 30 und suchten einen Partner.
Unsere Treffen waren sehr schön, ich konnte es gar nicht glauben, dass ich endlich jemanden treffe, denn ich auch mag. Er zeigte großes Interesse und verhielt sich wie ein gentleman. Am Anfang war ich sehr vorsichtig, da ich nicht verletzt werden wollte, doch irgendwann ließ es auf mich zu und genoß unsere schöne Zeit.
Er erzählte mir viel von sich, über seine ex, dass er sie sehr geliebt hat.
Nach einem Monat musste ich berufsbedingt wehziehen für ein Jahr in eine andere Stadt, er musste auch zurück in seine Stadt. Wir haben abgemacht, dass die Entfernung für uns beide keine Rolle spielt und wir es trotzdem versuchen wollen.
Er kam mich auch besuchen in meiner neuen Stadt und es war wie immer sehr schön. Ich muss sagen, dass wir uns sehr ähnlich sind. Beide haben gleiche Träume, Wünsche und sogar am gleichen Tag Geburtstag.

Doch plötzlich wurde Alles anders. Durch Corona konnten wir uns nicht sehen und er änderte sich völlig. Keine Anrufe mehr, keine Nachrichten, kein Wunsch mehr mich zu sehen. Ich sprach ihn mehrmals daraf an, er konnte mir keine Antwort geben, was los ist. Er konnte auch nicht sagen, dass er kein Interesse mehr hat. So verlief ein Monat, ich wurde immer unruhiger und wollte eine Antwort.

Zur info, die Ex meldete sich nach Jahren bei ihm und wollte ihn zurück, doch er würde nie zu ihr zurück gehen (seine Aussage)

Irgendwann sagte er mir, dass es ihm leid tut, er wollte mich nicht verletzen, aber schließlich sei die Entfernung das entscheidende Problem. Am Anfang spielte die Entfernung für ihn kein Problem.
Ich war sehr traurig, löschte ihn aus meinen sozialen Netzwerken und wollte ihn nur vergessen. Er fügte mich wieder zu und meinte, es wäre ihm kindisch und er findet es schade, dass man mit mir keinen normalen Kontakt halten kann.

Seitdem ist stille. Ich melde mich nicht bei ihm (2 Wochen) und er meldet sich ebenfalls nicht. Auf sozialen Netzwerken ist er einer der ersten, der meine Beiträge sieht.

Ich finde es schade und würde ihn gerne nochmal sehen und ihm klar machen, dass die Entfernung kein Hindernis sein soll. Wenn alles gut läuft wäre ich sehr flexibel und würde für die Liebe sogar wegziehen.
Der Gedanke ihn nicht wieder zu sehen ist kaum auszuhalten. 2 Wochen konnte ich mich beherrschen und habe ihn nicht kontaktiert. Im Juli bin ich in seiner Gegend, da ich dort studiert habe und meine Freundin auch dort heiratet.
Ich wollte mich erstmal einige Wochen nicht melden und ihn vllt in der anzuschreiben, wenn ich in der Stadt bin. Fragen, ob er spontan Lust hat auf einen Drink.

Was denkt ihr, habe ich noch eine Mini-Chance ihn zu sehen:(? Er meldet sich ja nicht mehr bei mir:cry, obwohl er meine Beiträge verfolgt.
Mir ist bewusst, dass er eventuell eine neue haben könnte oder die Ex wieder im Spiel ist ( obwohl der mehrmals die Geschichte als erledigt betittelte).
Aber diesen letzten Versuch will ich trotzdem wagen. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Sheisconfused,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Sheisconfused,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Und gleich zu deiner Geschichte....
Wovon ich dir gleich abraten möchte

und ihm klar machen, dass die Entfernung kein Hindernis sein soll. Wenn alles gut läuft wäre ich sehr flexibel und würde für die Liebe sogar wegziehen.

Wenn er überzeugt ist, dass diese Entfernung für ihn nicht (mehr) passt, dann würde es nichts bringen, ihn doch von der Entfernung - und von dir - überzeugen zu wollen.

Dazu lies bitte auch alles über die Kristallisation, links im Menü.
Da wird sehr gut beschrieben, was welche Verhaltensweisen was bewirken können.
Was mich aber schon auch stutzig macht

Durch Corona konnten wir uns nicht sehen und er änderte sich völlig. Keine Anrufe mehr, keine Nachrichten, kein Wunsch mehr mich zu sehen. Ich sprach ihn mehrmals daraf an, er konnte mich keine Antwort geben, was los ist. Er konnte auch nicht sagen, dass er kein Interesse mehr hat.

Nun ja, wenn man Interesse hat, meldet man sich auch...
Du hast ihn zwar darauf angesprochen aber seine Antwort klingt nicht wirklich überzeugend.
Irgendwie scheint er abgelenkt zu sein.

Du könntest es im Juli nochmal probieren, ihn anzuschreiben.... allerdings ganz locker und vor allem, ohne auf euch beide sprechen zu kommen. - Siehe Kristallisation.
Erst mal überhaupt einen lockeren Kontakt herstellen...

Allerdings würde ich da nicht ganz so euphorisch ran gehen und die Geschichte eher auf Halbmast setzen, Sheis...
Ihr kennt euch erst eine kurze Zeit. Da ist noch nichts richtig gefestigt.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Vielen Dank für deine Rückmeldung lieber Venus-Stern.

Ich weiß das sein Interesse komplett weg ist, haben uns ja lange nicht gesehen. Und die Monate waren eher dramatisch, nur am schreiben und was klären wollen. Er sagte ja auch "früher habe ich mich gefreut deinen Namen auf meinem Bildschirm zu sehen, jetzt weiß wenn ich deinen Namen sehe, dass es Ärger geben wird"
Auch seine Aussage "Schade, dass man zu dir keinen vernünftigen Kontakt haben kann" als ich die Kommunikation beenden wollte, spricht dafür.

Nun, ich optimiere mich jetzt, gehe regelmäßig ins Sport-Studio, treffe mich mit Leuten wieder. Er sieht das, er sieht Alles.

Seit 2 Wochen jedoch die Stille (von beiden Seiten).

Was mir Sorgen macht ist eher, dass er eine andere hat/trifft und ich so vergessen werde bis dahin.
Jedoch werde ich es so oder so probieren in paar Wochen ihn anzuschreiben (gut gelaunt).
Was wenn er aber schon abgeschlossen hat mit mir:(?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und die Monate waren eher dramatisch, nur am schreiben und was klären wollen. Er sagte ja auch "früher habe ich mich gefreut deinen Namen auf meinem Bildschirm zu sehen, jetzt weiß wenn ich deinen Namen sehe, dass es Ärger geben wird"

Das liest sich nicht so gut, liebe Sheisconfused.
Du machst ihm so leider Druck und Druck geht man(n) dann lieber aus dem Weg.
In so einem frischen Kennenlernen kann das Ganze schnell kippen und ein vormals lieber Kontakt doch stressig werden.

Hast du schon die Kristallisation gelesen?

In solchen Momenten ist es einfach besser, erst mal Ruhe einkehren zu lassen, dich deinem Leben zu widmen.

Nun, ich optimiere mich jetzt, gehe regelmäßig ins Sport-Studio, treffe mich mit Leuten wieder. Er sieht das, er sieht Alles.

Wie meinst du das, dass er alles sieht?
Postest du jeden Tag, was du alles tust?
 

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Ja, ich habe ihm Druck gemacht, denn ich wollte ihn wieder sehen. Er sagte auch, er würde sich freuen, mich wieder zu sehen. Jedoch fehlten kontrete Vorschläge. Sein lieblingssatz war "Ich sage dir nicht, dass ich kein Interesse habe, du willst das hören, damit du abschließen kannst, jedoch wäre das gelogen"
na toll..

nein ich poste alle Paar Tage was, nur ein Bild, wenn ich was schönes sehe oder irgendwo bin, wo es schön ist.
Meistens schaut er das sofort.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Soziale Netzwerke, er folgt mir und schaut sich die Beiträge an und ich kann es sehen.

Hm, ich würde dir mal raten, komplett für ihn von der Bildfläche zu verschwinden...

Siehe eben auch Kristallisation... und Verfügbarkeit.
Schau, jetzt weiß ja immer, was du so tust und machst... er sieht ja alles und braucht sich da keine Gedanken um dich machen, anfangen, dich mal richtig zu vermissen...

Aber vielleicht macht er sich mal Gedanken, wenn er nicht weiß, was los ist, wo du steckst... "Hat sie vielleicht schon jemand anderen kennen gelernt?" - "Bin ich bei ihr nun nicht mehr aktuell?"

So ungefähr könntest du ihn vielleicht noch zum Nachdenken bringen....

Liebe Sheisconfused, schaust du bitte mal nach einem hübschen Avatar für dich? ;)
 
S

sweety

Gelöschter User
Liebe Sheisconfused,

Ich stimme dem was Venusstern sagt zu.
Was mir aber auch auffällt er schaut nach was du so postest?
So schön wie Internet, Handy und Co auch sind haben sie auch eine Menge Nachteile.

Ich würde her gehen weder bei Whats App noch sonst irgendwo etwas zu posten oder im Status stellen. Denn irgendwann wird er sich fragen was du so machst, da er ja Null Komma Null von dir hört oder sieht.

Wünsche dir viel Erfolg
 

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Je mehr Zeit vergeht, desto mehr verliere ich die Hoffnung, dass er mich selber kontaktieren wird. Er hat mal gesagt, dass egal wie sehr er es bereut, er meldet sich nicht von alleine bei einer Frau. Vllt ist die Entfernung tatsächlich ein Ausschusskriterium bei ihm gerade.
Gut. Das werde ich tun, aber später. Ganz unverbindlich. Ich weiß schon was ich schreiben werde.

Ich habe jetzt eine Auszeit von sozialen Medien genommen. Werde erst mal nichts posten. Keine Ahnung, ob er sich fragen wird, wo ich bin. Vllt hat er jetzt Ablenkung (eine andere oder die Ex).

Z.Z mache ich viel Sport, habe mir neue Kleidung gekauft, war beim Friseuer und treffe mich oft mit Freunden. Ich will mich wieder gut fühlen. Ja er ist attraktiv, aber ich bin nicht schlechter als er. Im Gegenteil.

Am Freitag habe ich ein Date. Abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Update: Er hat sich gestern Abend mit einem Bild gemeldet (eher was lustiges), aber kein Hallo, gar nix.

Was denkt ihr soll ich darauf eingehen oder lieber abwarten bis noch was kommt (falls)?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Sheisconfused,

das liest sich alles sehr aussichtslos mit deinem Kandidaten. Liest sich tatsächlich als wäre da jemand anderes. Mit der Entfernung muss ich Ihm allerdings recht geben. Klappt selten. Ich fürchte außer einer lockeren Affäre wird hier nichts drin sein für dich....
Reagieren würde ich auf das Bild nicht. Zu wenig Invest. Da sollte schon eine eindeutigere Nachricht von Ihm kommen.
Z.Z mache ich viel Sport, habe mir neue Kleidung gekauft, war beim Friseuer und treffe mich oft mit Freunden.
Das ist das Beste was du machen kannst. Spätestens wenn sich was mit seinem Nachfolger anbahnt, wird er sich melden.;)

LG Hulahoop
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Update: Er hat sich gestern Abend mit einem Bild gemeldet (eher was lustiges), aber kein Hallo, gar nix.

Was denkt ihr soll ich darauf eingehen oder lieber abwarten bis noch was kommt (falls)?

Ich schließe mich da Hula an... nicht auf das Bild antworten bitte, Sheisconfused.
Bleibe für ihn unsichtbar.
 

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Update: Ich hatte schöne Tage mit meinen Freunden verbracht, habe am letzten Tag ein Bild gepostet und er meldete sich wieder. Erst hat er ein Kommentar zum Bild geschrieben, dann gefragt wie es war usw.
Als ihm antwortete und selber eine Frage stellte, wurde ich wieder ignoriert:(
Warum macht er das? Warum hat er sich 2 mal gemeldet und ignoriert meine einfache Frage? Ich glaube jetzt ist es eh beendet. Er wird sich nicht mehr melden.
Jezt ist Alles wieder hoch gekommen. Ich habe mich gut gehalten und er kommt und bringt wieder alles durcheinander.

Ich ziehe mich erneut zurück, dieses Mal für eine längere Zeit. Soziale Medien habe ich deaktiviert.
Ich verstehe nur den Sinn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sheisconfused,

habe am letzten Tag ein Bild gepostet und er meldete sich wieder. Erst hat er ein Kommentar zum Bild geschrieben, dann gefragt wie es war usw.
Als ihm antwortete und selber eine Frage stellte, wurde ich wieder ignoriert:(

Ich nehme an, er wollte mal schauen, ob er noch auf deiner Prioritätenliste steht...
Du bist auch auf ihn eingegangen, hast geantwortet, ihm dann eine Frage gestellt - für ihn alles klar, er ist noch auf deinem Zettel sozusagen.

Das passiert schon oft, dass einer der Kandidaten mal wieder auftaucht und checkt, was Sache ist, quasi.
Meistens ist das aber nur ein kurzer Kontakt und dann tauchen sie wieder ab.

Ich ziehe mich erneut zurück, dieses Mal für eine längere Zeit.

Sheis, löschen kannst du ihn nicht?


Schaue doch auch mal in die anderen Geschichten und beteilige dich gerne. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hallo sisc :)

wollte schon die Tage was zu deiner Geschichte schreiben.
Ich verstehe nur den Sinn nicht.
Um es nüchtern zu formulieren. Er hat erstmal nur gecheckt, ob du noch da bist und wie du auf seine Nachricht reagierst. Er versucht sich schon noch in deinem Kopf zu halten. Nur höchstwahrscheinlich nicht aus dem Grund den du dir vielleicht erhoffst. Wäre da mehr Interesse von ihm würdest du es ohne Probleme merken.
Mir ist sowas auch schon ein oder zweimal passiert. Man hat jemanden kennen gelernt. Die erste Zeit war schön, aber irgendwie hat es halt nicht Klick bei mir gemacht (in deinem Fall wird die Entfernung bestimmt ein Grund sein) Trotzdem hatte ich mich ab und zu noch gemeldet. Und wenn ich ganz ehrlich bin. Dann auch nur um zu schauen, ob sie noch verfügbar ist. Das kann man schwer beschreiben. Es muss nicht gleich eine böse Absicht dahinter stehen. Manchmal ist es auch eine Ambivalenz. Ich hoffe das ist irgendwie verständlich formuliert.

Besser ist es. Du löscht ihn komplett und versuchst die Sache abzuhaken. Ist blöd. Aber so ist das halt leider manchmal

-Überschnitten-
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Hallo liebe Sheisconfused,

Sheis, löschen kannst du ihn nicht?


Schaue doch auch mal in die anderen Geschichten und beteilige dich gerne. :)

Ich habe Angst, dass wenn ich ihn lösche, dass er mich dann komplett vergisst. Und so kann ich ihne alle paar Wochen von mir erinnern.

Ich schau mir auch gerne andere Beiträge an:)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe Angst, dass wenn ich ihn lösche, dass er mich dann komplett vergisst. Und so kann ich ihne alle paar Wochen von mir erinnern.

Ich verstehe dich...
Vielleicht meldet er sich ab und an... aber mehr wird wohl nicht mehr passieren.
Seine Entscheidung hat er wohl bereits für sich getroffen.

Er wird sich auch weiter umschauen, es sich gut gehen lassen.
Das solltest du ebenso tun, es wenigstens versuchen.

:trost:
 

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Jap es kam wieder was von ihm. Ein Bild von ihm und seinem kleinen Bruder.

Ich werde das ignorieren. Aber so richtig verstehe ich es immernoch nicht. Wenn man doch kein Interesse hat, warum tut man sich noch die Mühe und schickt ein Bild von sich.

Wenn man ihn fragt, was das soll, wird man natürlich wieder ignoriert.

Blockieren kann ich ihn (noch) nicht, schaffe ich nicht. Aber sobald ich still werde, kommt was.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben