Gibt es Hoffnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silberhuf

Gelöschter User
Hallo liebe Community,

Ich war mit meinem Ex über 3 Jahre zusammen. Er war die große Liebe. Er trug mich auf Händen. Er war meine erste Beziehung und ich seine erste Freundin, die keinen Knacks weg hatte. Er hatte in früheren Beziehungen immer viel Pech. Ich habe mich getrennt, weil ich mit der nach 3 Jahren entstandenen Fernbeziehung nicht klar kam (wir hatten zuvor zwei Jahre zusammengelebt und es lief fantastisch, doch wegen Studium mussten wir beide umziehen). Es war schon immer schwer für mich, dass er recht regelmäßig kifft und im Leben nicht wirklich vorwärts kommt (2 Mal abgebrochenes Studium, 3 Jahre mehr oder weniger einen faulen Lenz gemacht). Ich wollte ihn ein halbes Jahr später zurück, doch nach einer Woche war uns beiden klar, dass die Trennung von uns beiden einfach noch nicht verarbeitet wurde. Ich schrieb drei Monate später, dass ich immer noch Hoffnung habe und auf ihn warten will, doch er meinte, er ist bereit nach vorne zu sehen und ich soll dasselbe tun. Zu der Zeit hat sein neues Studium angefangen und es scheint auch gut zu laufen.

Das war vor einem Jahr. Jetzt hat er sich bei mir gemeldet. Seine Verwandten wohnen in der Nähe von mir und solange ich noch im Ort studiere, dachte er, man könne sich ja einfach mal wieder sehen. Er meinte man ist ja nicht aus der Welt und 3 Jahre sind eine lange Zeit. Also trafen wir uns zum Spazieren gehen und verstanden uns prima. Redeten über alte Zeiten und er schien sowieso total aufmerksam. Er wollte wissen, was ich so mache und wie es allen geht. Fragte nach meiner Meinung wie ihm der Mantel stehe und was ich von seinem Bart halte.

Zu Anfang erwähnte er, dass er eine neue Freundin hat, sprach aber in keinem guten Ton von ihr. Sie sei sehr eigen, man kann sie nie zum Feiern mitnehmen und überhaupt sei sie viel zu verliebt in ihn. Er empfindet nicht so viel in so kurzer Zeit. Die neue Beziehung läuft seit ein bis zwei Monaten. Deshalb wundere ich mich auch über den Zeitpunkt der Kontaktaufnahme. Denkt er an die alte Beziehung mit mir zurück und stellt fest, dass wir besser zusammengepasst haben?

Am Ende meinte er, man könne sich ja öfters treffen und eigentlich auch mal öfter miteinander schreiben. Jetzt frage ich mich natürlich, ob für mich nicht auch ein kleiner Spalt in Richtung Ex zurück aufgegangen ist. Seit diesem Tag flattert es wieder ganz doll im Bauch. Was meint ihr dazu?

Danke für jeden Rat!!!
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo Silberhuf und herzlich Willkommen.
Ich bin zwar kein Berater, aber ich mache jetzt einfach mal den Anfang:

Jetzt frage ich mich natürlich, ob für mich nicht auch ein kleiner Spalt in Richtung Ex zurück aufgegangen ist.

Meine Frage lautet hier, ob du dass denn jetzt überhaupt noch willst? Wie du sagst ist eure Trennung ja schon 1 Jahr her. Und was ist in der Zwischenzeit so in deinem Leben passiert? Andere Bekanntschaften, Partner usw?
Vielleicht könntest du noch kurz erwähnen, wie alt ihr seid und ob ihr gemeinsame Pläne für die Zukunft hattet - Kinder usw...

Zu Anfang erwähnte er, dass er eine neue Freundin hat, sprach aber in keinem guten Ton von ihr. Sie sei sehr eigen, man kann sie nie zum Feiern mitnehmen und überhaupt sei sie viel zu verliebt in ihn. Er empfindet nicht so viel in so kurzer Zeit. Die neue Beziehung läuft seit ein bis zwei Monaten.

Da fällt er mit der Tür natürlich schon ins Haus. Da du ihm nach der Trennung die Sicherheit gegeben hast jederzeit zu dir zurückkommen zu können, in dem du ihm gesagt hast dass du immer noch Hoffnung hast und auf ihn wartest, checkt er aktuell vielleicht die Lage ob das immer noch der Fall ist.
Möglich dass er dich auf die Warmhalteplatte schieben will, zuerst aber noch ein bisschen schaut wie die aktuelle Beziehung weiterläuft, um dann doch wieder bei dir anzuklopfen.

Ich will hier nichts unterstellen und eventuell sind da noch irgendwo Gefühle für dich vorhanden, dass kann aber keiner außer er selbst beurteilen.
Am besten du wartest hier noch auf die Meinungen der erfahrenen Berater.

LG Lou.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben