Gibt es noch Chancen? Möchte meine Ex zurück.

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Ich könnte zu ihr auch nie unfreundlich oder ähnliches sein. Dafür ist der gegenseitige Respekt einfach noch zu groß. Aber wie du schon sagst, eine Freundschaft möchte ich sowieso nicht, sie wahrscheinlich auch nicht. Was sie mit diesen immer in wöchentlichen Abständen wiederkehrenden Kontaktaufnahmen bezwecken möchte, weiß ich nicht und ich kümmere mich auch nicht mehr darum. Wie gesagt, kommt sie jetzt nochmal mit irgendwas um die Ecke, werde ich sie höflich darauf hinweisen, dass sie das bitte unterlassen möge. Ich bin ja kein Selbstbedienungsladen, bei dem sie sich immer mal 'ne Dosis NiGo abholen kann, wenn sie gerade Lust darauf hat - unter welchen Umständen auch immer sie mich dann kontaktiert. Sie darf jetzt gerne mal erkennen, dass ich weg bin und es somit auch keinen Grund mehr für Kontakt gibt. Sonst helfe ich wie gesagt auch mal kurz nach. ;)
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Finde ich auch schön die Einstellung. Man sollte immer Respektvoll miteinander umgehen können.
Was genau sie damit bezwecken will, wird sie selber nicht so genau wissen.
Vermute das sie schon noch Restgefühle für dich da sind, die aber leider (noch) nicht hoch genug sind.
Diese Orbiter dienen halt für sie, dich noch in ihren Orbit zu halten, weil sie dich nicht komplett als Mensch verlieren will.
Denke sie hätte davor sogar mehr angst als du. Aber wie gesagt, da du keine Freundschaft willst, was nach so einer kurzen Zeit der Trennung völlig normal und verständlich ist.
Wirst du ihr dann schon eine klare Grenze aufzeigen müssen.
Und da du ja sowieso kein EB anstreben tust, brauchst du auch nicht zu achten was du ihr schreibst. Sondern einfach nur frei Gedanke und ohne Strategie.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber NiGo,

Das ist wirklich toll, dass du eine Wohnung gefunden hast und nun in ein neues Leben in einer neuen Stadt starten kannst. Das freut mich sehr für dich.

Ich finde es verrückt wie der Zufall so spielt. Mein Ex und ich leben in Nachbarstädten und ich sehe ihn nie. Du bist einmal wieder in der Stadt deiner Ex und ihr lauft euch gleich über den Weg. Das sollte doch so sein. Wahnsinn! Auch komisch, dass sie euch hinterher fährt. Aber umso besser, dass du das einfach nur registriert hast, aber dir sonst nicht viel dabei gedacht hast. Deine Antworten per WhatsApp waren noch besser.

Ich kann auch verstehen, dass es dir langsam auf den Zeiger geht, dass sie sich doch immer wieder meldet, wo sie doch eigentlich sehr deutlich war. Wenn die Sachen mit dem Ticket über die Bühne ist, dann gibt es aber auch wirklich nichts mehr, womit sie dich kontaktieren könnte. Finde es völlig verständlich, wenn du ihr dann mal deutlich, aber freundlich deine Meinung dazu sagst.
So wie Dalma sagte, du hast ihre Entscheidung akzeptiert, nun muss sie deine akzeptieren. Und ich denke auch, dass du völlig recht hast. Es klingt nicht so als hätte sie in irgendeiner Art und Weise reflektiert. Es klingt eher danach, dass sie merkt, dass du dich in die Richtung änderst, die sie begehrt und damit kommst du wieder ins Rennen. Sie lässt aber völlig außer Acht, was du dabei möchtest. Du musst da natürlich wissen, inwieweit du da nochmal drauf eingehst. Ich fände es vielleicht gar nicht verkehrt, ihr das auch mal zu sagen, wenn es sich ergeben sollte. Wenn du ihr deutlich, aber freundlich ohnehin eventuell sagen wirst, dass sie dich in Ruhe lassen soll. Dann könntest du dir überlegen, dass du ihr einfach nur auch sagst, dass ihr beide Fehler gemacht habt, eine schöne Zeit hattet, du ihre Entscheidung akzeptierst und sie bitte nun auch deine akzeptieren soll. Sie hat dir schließlich alleinig den schwarzen Peter zugeschoben. Verstehe aber auch, wenn dich das nicht mehr tangiert. ;)

Außerdem ist es auch komisch, dass sie dir nun wieder folgt bei Instagram und dir auch diesen Wink gegeben hat mit der Mannschaftsfeier. Ein weiterer Orbiter vielleicht? Vielleicht hat sie aber auch wirklich gemerkt, dass du ihr entgleitest. Nichtsdestotrotz ich kann dich verstehen und ich finde es gut, dass du auf nichts davon eingegangen bist. Und noch besser finde ich, dass du wieder bei Instagram bist. Richtig so, dass du es dir von ihr nicht nehmen lässt ;)

Liebe Grüße und weiter so :)
Mera
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Finde ich auch schön die Einstellung. Man sollte immer Respektvoll miteinander umgehen können.
Absolut, das ist mir auch sehr wichtig. Letztlich hat sie mir ja auch nichts getan.

Diese Orbiter dienen halt für sie, dich noch in ihren Orbit zu halten, weil sie dich nicht komplett als Mensch verlieren will.
Denke sie hätte davor sogar mehr angst als du.
Das kann ich mir auch durchaus vorstellen. Ich kann mir auch vorstellen, dass da noch was von ihr kommt, weil sie doch neugierig ist, wie es bei mir läuft, etc. Aber das werde ich dann schon abzublocken wissen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich keine Gefühle mehr für sie hätte, aber mir geht es gut, ich freue mich auf meinen neuen Lebensabschnitt und möchte daher nicht immer wieder in die Vergangenheit gezogen werden. Sollte sie nochmal irgendwann in irgendeiner Form ernsthaftes Interesse an mir durchblicken lassen, überlege ich mir, wie ich damit umgehe. Damit möchte ich mich aber momentan nicht weiter befassen.

Du bist einmal wieder in der Stadt deiner Ex und ihr lauft euch gleich über den Weg. Das sollte doch so sein. Wahnsinn! Auch komisch, dass sie euch hinterher fährt. Aber umso besser, dass du das einfach nur registriert hast, aber dir sonst nicht viel dabei gedacht hast. Deine Antworten per WhatsApp waren noch besser.
Meine Ex ist ein Mensch, der absolut an Schicksal glaubt. Insofern bin ich gerade auch wegen ihrer Kontaktaufnahme danach ziemlich sicher, dass das in Kombination mit meinen Aussagen in der Vorwoche ihr gegenüber schon ein wenig zum Nachdenken angeregt hat. Aber wie bereits beschrieben, ich zerdenke das nicht mehr, sondern nehme die Fakten als gegeben hin: Wir sind getrennt, Punkt. Es gibt aber schon ein gutes Gefühl, wenn man merkt dem anderen nicht ganz egal zu sein, auch wenn ich damit keinerlei Hoffnungen oder ähnliches verbinde. Ich hätte mir das an ihrer Stelle auch komplett gespart mich darauf hinzuweisen, dass sie mich gesehen hat. Aber wie gesagt, eventuell kommt sie nochmal dazu zu reflektieren und sieht, dass das von ihr am Ende vielleicht auch nicht ganz so clever war. Aber nochmal: Sollte sie irgendwann nochmal um die Ecke kommen, schaue ich dann, wie ich damit umgehe. Irgendwelche belanglosen Orbiter werde ich aber konsequent abbügeln bzw. bei ihrer nächsten Kontaktaufnahme mal Klartext reden. Ich merke einfach, dass es mir SEHR gut tut, mich nicht mehr an irgendwelche Hoffnungen zu klammern oder auf eine Aktion von ihr zu warten.

Dann könntest du dir überlegen, dass du ihr einfach nur auch sagst, dass ihr beide Fehler gemacht habt, eine schöne Zeit hattet, du ihre Entscheidung akzeptierst und sie bitte nun auch deine akzeptieren soll.
Das werde ich vermutlich nicht mehr machen, zur Beziehung ist eigentlich alles gesagt und ich bin an einem Punkt, an dem ich denke, dass sie schon selbst merken sollte, was auch sie falsch gemacht hat. Ich werde das nicht mehr kommentieren.

Vielleicht hat sie aber auch wirklich gemerkt, dass du ihr entgleitest.
Davon bin ich sogar überzeugt. Denn als sie mitbekommen hat, dass ich eine Wohnung gefunden habe, war das schon sehr offensichtlich. Sie wollte auch hintenrum wissen, wohin ich denn ziehe, aber darauf bin ich nicht eingegangen. Wenn sie etwas wissen möchte, soll sie mich doch bitte direkt fragen und dann entscheide ich, ob ich darauf antworte. Es kann so einfach sein! ;)

Und die Instagram-Sache ist schon ziemlich schräg, ja. Das hätte ich an ihrer Stelle einfach mal ruhen lassen, das wäre die Gelegenheit gewesen sich etwas zu lösen ohne jemanden aus der Liste zu werfen. Ich folge ihr auch nach wie vor nicht. Es passt vor allem nicht dazu, dass sie in unserem letzten tiefsinnigen WA-Gespräch deutlich sagte, dass sie mich nie nach einer neuen Frau an meiner Seite fragen würde, weil sie es absolut nicht wissen wolle. Wenn ich mit jemandem fertig bin, tangiert es mich nicht, ob diese Person einen neuen Partner hat oder nicht. Ich betone es nicht so und sage generell nichts. Gleichzeitig würde ich dieser Person aber dann auch nicht bei Instagram folgen, wenn ich es absolut nicht wissen wollen würde, weil dort ja Bilder mit einem neuen Partner auftauchen könnten. Insofern empfinde ich das alles als äußerst widersprüchlich und wirr. Aber wie gesagt, ich kann das super ab momentan, mir geht es gut.

Am Wochenende war dann die erstmal letzte Feier, die ein wenig lang ging bis 9:00 Uhr morgens... :grins: Wir hatten eine Menge Spaß, mich haben diverse Frauen umworben, eine sogar mich direkt angetanzt und ihr Hinterteil an mir gerieben - das war mir dann aber etwas unangenehm. ;) Wir haben dann noch eine entfernte Bekannte (aus Sportkreisen) getroffen, bei der wir zu Hause noch einen Absacker getrunken haben und die ziemlich interessiert fragte, wer ich denn eigentlich bin und sich ausgiebig erkundigte. Wir haben uns sofort gut verstanden, da war gleich eine Wellenlänge. Allerdings würde ich das auf platonischer Ebene einordnen. Dennoch war es ein sehr schöner abend und natürlich ist es auch mal ganz nett, ein wenig Bestätigung zu bekommen.

Gleich ist meine Wohnungsübergabe, dann wird eingerichtet. :coolwink:
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
... Und täglich (na gut, wöchentlich) grüßt das Murmeltier. Ex musste jetzt noch kurz fragen, ob das Geld bei mir eingegangen ist. Habe das kurz und freundlich bestätigt, worauf von ihr noch ein "Gut :)" kam. Sie hat ein neues Profilbild drin von sich und ihrem Hund, das wirklich süß ist. Aber auch das hat schon wieder einen Beigeschmack, am Freitag als sie mir zuletzt schrieb war es noch ein anderes und sie ändert eigentlich nicht ständig ihre Bilder. Aber gut. :lach:

Ein noch witzigerer Faktor ist, dass mein bester Kumpel, dem ich immer von ihren Kontaktversuchen erzähle meinte, dass ihm aufgefallen ist, dass sie bei Instagram nie irgendwelche Stories postet - nur an den Tagen, an denen sie mir geschrieben hat und auch relativ kurz danach. So war es heute wohl auch wieder, er folgt ihr da noch und das ist ja auch in Ordnung. Ich frage auch nicht nach dem Inhalt der Stories, sehe sie mir erst recht nicht selbst an. Aber das sind so die ein oder anderen lustigen Faktoren.

Ich will da jetzt gar nicht groß drüber nachdenken, euch das nur der Vollständigkeit halber erzählt haben. Ich denke, sie merkt langsam, dass sie keinen Zugriff mehr auf mich bekommt. Ob das etwas in ihr auslöst weiß ich nicht, aber bevor ich mir überhaupt mal Gedanken über irgendwas in ihre Richtung machen würde, wäre sie mal an der Reihe zu reflektieren. Und das dauert, wie ich ja aus eigener Erfahrung weiß. ;) Und wer weiß, ob sie da überhaupt hinkommt.

Jetzt wird weiter in der neuen Wohnung gerissen! ;) Schönen Abend! :)
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Wieder ein kleines Update von meiner Seite.

Gestern habe ich Möbel aufgebaut und hatte am Abend noch Besuch einer netten jungen Dame! ;) Als die ging, habe ich kurz bei Facebook rumgeguckt und durch Zufall gesehen, dass Exi jetzt einen Freund hat. Nicht im Beziehungsstatus oder so, sondern wegen eines Kommentars mit ihrer Freundin, mit der ich auch bei FB befreundet bin. Es ist tatsächlich der langjährige Sportrivale von mir! ;) Ich habe kurz geschluckt und dann tatsächlich gelacht, weil ich mir dachte "Gut, wenn es so sein soll...", denn der Gute ist bei uns in der Region nicht gerade als fürsorglicher und freundlicher Typ bekannt. Ich denke daher schon, dass der ein Stück Ersatz/Ablenkung/was auch immer ist, beschäftige mich aber auch nicht weiter damit. Ich nehme für mich nur mit, dass das ja schon eine Zeit laufen muss und sie sich dennoch so intensiv mit mir unterhalten hat, mir bei Instagram folgt etc, daher glaube ich, dass sie eigentlich schon noch das ein oder andere zu verarbeiten hat. Ist aber ein Grund mehr für meine geplante Vorgehensweise, wenn sie sich nochmal melden sollte: Eine klare Grenze ziehen.

Ansonsten läuft der Umzug wie geplant, auch wenn ich keinen Urlaub nehmen konnte, weil hier in der Firma alle krank sind. Morgen werde ich die erste Nacht im neuen Heim verbringen, da freue ich mich sehr drauf und blicke voller Optimismus in die Zukunft. :)
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber NiGo,

deine letzten Updates sind ja wirklich interessant. Sie glaubt an Schicksal, schreibt dir in relativ regelmäßigen Abständen und postet irgendwie durch dich getriggert bei Instagram. Das ist ja eigentlich schon selbstredend. Irritiert bin ich nur jetzt über den plötzlich auftauchenden Freund. Das ist wirklich merkwürdig. Finde aber gut, dass du weiterhin an deiner Positivität festhältst und dich nicht unterkriegen lässt und ihr dann eine Grenze setzen wirst, sollte sie sich erneut melden.

Viel wichtiger ist aber, dass du dein Leben momentan wirklich gut im Griff zu haben scheinst und viel für dich tust. Das freut mich wirklich ungemein. Die neue Wohnung spielt dabei sicherlich auch eine große Rolle. Endlich abschalten. :)

Mach weiter so :)
Mera
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Danke liebe Mera, dass du dich hier weiter beteiligst. :)

Irritiert bin ich nur jetzt über den plötzlich auftauchenden Freund. Das ist wirklich merkwürdig.
Mein bester Freund hat mich schon wieder eingebremst was das angeht. Der ist mit allen Beteiligten bei FB befreundet und sagte, dass man das auch anders lesen kann. Will da nicht zu sehr ins Detail gehen, aber so ganz eindeutig wie ich das gesehen habe scheint das nicht zu sein. Sollten die beiden wirklich zusammen sein, hoffe ich in ihrem Interesse, dass sie zufrieden mit ihm sein kann, befürchte da aber böses. Und letztlich hatte ich ja auch schonmal geschrieben, dass ich glaube, dass sie keinen Moment reflektiert hat. Das würde schon dazu passen, sich jetzt auf "so einen Typen" einzulassen. Aber wie gesagt, es war wohl etwas vorschnell - ich weiß es schlicht und ergreifend nicht und Exi hatte mir ja in meinem letzten schwachen Moment auch mitgeteilt, dass sie mir das nicht erzählen wollen würde, wenn sie einen Neuen hat ("Da es nicht mehr dein Thema ist. Da kannst auch reininterpretieren was du möchtest"), weil sie auch "absolut nicht wissen will, wenn du eine Neue hast". Das kann man auch wieder als "Mir ist das alles egal" oder aber "Ich fürchte zurück zu fallen, wenn ich sehe, dass du mit jemand anderem zusammen bist"... Wie gesagt, eigentlich alles egal, aber ihrem Verhalten nach zu urteilen halte ich letzteres für wahrscheinlicher.

Ansonsten, ja, das läuft alles. Ich bin voll im Soll und habe Ideen, beim Sport läuft es auch wieder wunderbar. Ich bin gut gelaunt, locker drauf, genieße die Zeit mit Freunden, aber genauso alleine und schätze die Zeit mit meinen Nichten und Neffen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, aber wie man aus dem obigen Absatz ersehen kann, spukt Exi mir doch noch im Kopf rum, weil ich immer wieder den Eindruck habe, dass sie auf einer total unsicheren Basis steht und wegen irgendeinem Mist nochmal um die Ecke kommen könnte - gleichzeitig werde ich natürlich nichts mehr in ihre Richtung unternehmen, keine Nachricht, kein Anruf oder irgendwas. Ich will ja schon damit abschließen und das gelingt nur, wenn ich da wirklich Abstand gewinne. Deswegen hatte ich mich ja auch dagegen entschieden das EB weiter zu verfolgen, weil ICH da keine Lust mehr zu hatte sich so unwohl und irgendwie wartend zu fühlen.

So, erstmal wieder genug gesabbelt. :lach:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Bei dir doch immer ;)

Mein bester Freund hat mich schon wieder eingebremst was das angeht. Der ist mit allen Beteiligten bei FB befreundet und sagte, dass man das auch anders lesen kann.

Interessant, dass dein bester Freund da so vernetzt ist. Hauptsache das dringt nicht nach außen, was da "in dir abgeht". Sonst ist es natürlich super Jemanden zu haben, der da für einen selbst mal ein bisschen auf die Bremse treten kann. Vor allem weil er alle Beteiligten kennt. Zu beneiden. Freue mich da aber sehr für dich, dass dein bester Freund dich da wieder auf den Boden der Tatsachen holen konnte ;)

Wie gesagt, eigentlich alles egal, aber ihrem Verhalten nach zu urteilen halte ich letzteres für wahrscheinlicher.

Ich auch. Denke ebenfalls, dass es ihr nicht egal ist, sondern sie Angst hat, dass es sie tiefer trifft als sie momentan zu ahnen vermag.

Deswegen hatte ich mich ja auch dagegen entschieden das EB weiter zu verfolgen, weil ICH da keine Lust mehr zu hatte sich so unwohl und irgendwie wartend zu fühlen.

Verstehe ich auch vollkommen. Nur leider endet ja nicht alles sofort, weil man es so entschieden hat. Leider ist das ja nicht wie der Trennungsschritt der Verlasser. Gefühle lassen sich leider nicht so schnell abstellen und daher ist es ganz normal, dass es zwischendurch doch mal wieder hoch kommt. Besonders wenn man dann "angefüttert" wird und sei es durch falsche oder falsch interpretierte Informationen.

Fühl dich gedrückt :brav:
Mera
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Interessant, dass dein bester Freund da so vernetzt ist. Hauptsache das dringt nicht nach außen, was da "in dir abgeht".
Darauf kann ich mich zum Glück blind verlassen. Es ist auch insgesamt nur noch selten Thema bei uns, weil es auch beim abschließen hinderlich ist. Wenn dann aber sowas ist wie der "neue Freund", dann reden wir kurz drüber. Aber wie gesagt, er hat das ein Stück relativiert. Und er ist nicht der Typ, der mir da was schön redet. Insofern weiß ich nicht, was da los ist, aber ich bin dem auch nicht weiter nachgegangen.

Ich auch. Denke ebenfalls, dass es ihr nicht egal ist, sondern sie Angst hat, dass es sie tiefer trifft als sie momentan zu ahnen vermag.
Erstmals habe ich jetzt seit über einer Woche nichts von ihr gehört - es gibt aber eben auch keinerlei Vorwände mehr, sich bei mir zu melden. Insofern ist das alles gut so. Samstag war Madame offenbar ordentlich einen heben (mit Freunden, die ich auch kenne), da sind bei FB ganz schräge Bilder drin. Ich bin da noch mit ihr befreundet, will das auch nicht ändern und schaue mir ihr Profil so auch gar nicht an. Das wurde mir nur in meinen Neuigkeiten angezeigt. Und ich kenne meine Ex ja nun auch ein bisschen: Gut geht es ihr nicht, denn die Bilder sind schon übel. Habe mich kurz gewundert, dass sie überhaupt zugelassen hat, dass sowas öffentlich gepostet wird, denn sie hat die nicht selbst gepostet, sondern wurde markiert. Aber das war nur eine Randerscheinung am Wochenende.

Bei mir läuft es ansonsten gut, ich habe meinen Umzug sauber über die Bühne gebracht und mich auch ein wenig eingelebt. Heute bringe ich mit meinem Vater noch Gardinen an, am Montag wird mein Internetanschluss freigeschaltet und dann ist das Thema auch schon erledigt. Mir geht es richtig gut in meinen eigenen vier Wänden und ich genieße die Ruhe, aber dann zwischendurch auch den Besuch, den ich so bekomme. Alles in allem läuft also alles nach Plan, der Rest wird sich von alleine fügen, wenn die Zeit reif ist. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich nicht unglücklich bin mit meinem Singleleben momentan. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.698
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben