Gibt es noch ein zurück?

süß&salzig

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2023
Beiträge
27
Ein kleines Update:

Wir hatten in den letzten Tagen viele gute Zeiten und auch ein paar Tiefs.
Freitag Morgen lagen wir Arm in Arm unseren Bett und wir redeten über diesen Typen, den sie abgeschossen hat. Sie hat ganz schön daran zu knabbern und sie weiß es sehr zu schätzen, dass ich ihr diesbezüglich zuhöre, damit sie es verarbeiten und sie sich von ihn lösen kann. Es ging noch um andere Themen und ich fragte sie dann, weil mir ihr Handeln manchmal Rätsel aufgibt:
Ich: Warum kuschelst Du mit mir?
Sie: Weil ich mich da sicher und geborgen fühle.
Ich: Warum küsst du mich?
Sie: Weil ich dich liebe.

Der Freitag war durchwachsen, aber ich bin dran geblieben, denn das „ich liebe dich“ hat noch nicht so viel Wert.
Wir waren beide am Freitag im Homeoffice und ich bin bewusst etwas auf Abstand gegangen, weil ich die Tage viel investiert habe und schauen wollte, ob sie auch kommt. Ich saß im Ess- und sie im Arbeitszimmer und sie kam immer mal und holte sich Küsse und Streicheleinheiten ab.

Am Samstag war sie vormittags unterwegs und zum Abschied sagte sie: Ich werde dich vermissen. Ich liebe dich. mit großen leuchten Augen.
Am Nachmittag, als sie wieder wieder da war sagte sie: Ich muss dir etwas von mir aus sagen.
Ich: Was denn?
Sie: Ich liebe dich.
Ein großer Schritt, denn sie sagt es außerhalb der Leidenschaft.
Der Abend war super und wir hatten so guten Sex, wie noch nie zuvor, denn sie auch initiiert hat. Unser Sex war immer überdurchschnittlich, weil sie mir da komplett vertraut und sich fallen lassen kann.

Der heutige Tage war auch super. Wir teilten viele Zärtlichkeiten, Küsse und schmiedeten Pläne für unseren Urlaub und generell.
Bis am Abend die Stimmung kippte, weil unser Sohnemann scheinbar krank wird. Aufgrund unserer verantwortungsvollen Jobs ist es immer schwer sich zu einigen, wer wann zu Hause bleibt.
Es wurde etwas hitziger und sie wollte dann nicht mehr mit mir reden.
Wir lagen dann im Bett mit größtmöglichen Abstand, bis ich sie fragte:
Du zweifelst gerade wieder, oder?
Sie: Jeder Streit katapultiert uns zurück.
Ich verneinte dies und sagte ihr, dass wir immer Diskussionen haben werden und dass es wichtig ist, was wir daraus machen. Ich sagte ihr aber auch, dass das nichts an meiner Liebe zu ihr ändert.
Sie sagte mir die letzten Tage sehr oft wie glücklich ich sie mache und heute Abend sagte sie mir auch, dass sie mich liebt und dass sie hofft, dass diese tiefe unerschütterliche Liebe von früher wieder kommt.
Gerade liegt sie in meinem Arm und schläft.
Den Typen hat sie jetzt gelöscht und sie rechnet es mir hoch an, dass ich das so mit ihr trage, da sie ja Gefühle für ihm hatte. Aber was mich stört ist, dass sie weiter tindert und auf Bumble unterwegs ist. Sie swipte zwar meist nach links und schreibt noch mit „alten Bekannten“, aber warum sie es noch macht, weiß sie selber nicht.
Ich bleibe dran, denn viele Teilziele habe ich bisher erreicht. Es ist trotzdem alles ein heißes Eisen und sehr fragil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Ich weiß das es schwer ist aber ich würde das Thema Tinder und den Typen nicht mehr aktiv ansprechen. Und wenn das Thema aufkommt lock umgehen und auf ein neues Thema lenken, so als wäre dir das egal und du damit umgehen kannst.
 

süß&salzig

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2023
Beiträge
27
Ich weiß das es schwer ist aber ich würde das Thema Tinder und den Typen nicht mehr aktiv ansprechen. Und wenn das Thema aufkommt lock umgehen und auf ein neues Thema lenken, so als wäre dir das egal und du damit umgehen kannst.
Tatsäch spricht sie das Thema öfter an, als ich, da sie meine Meinung dazu kennt. Zwischenzeitlich hatte sie auch die App gelöscht.
Wir hatten diesbezüglich am Montag nochmal ein Gespräch, wo sie mich eingefangen hat mit den Worten: Ich habe Gefühlschaos im Kopf und ich passe auf uns auf. Und in ein paar Wochen denke ich darüber sicherlich anders, wenn Du bedenkst, wie es vor vier Wochen bei uns ausgesehen hat.

Wo sie recht hat, hat sie recht.

Gerade läuft es gut bei uns und ich hoffe, dass es so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

süß&salzig

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2023
Beiträge
27
Kleines Update:

In den letzten Wochen sind doch einige entscheidende Dinge passiert.
Schlussendlich hat sie sich für mich entschieden und wir gehen unseren Weg weiterhin gemeinsam. Das hat sie glaubwürdig rübergebracht und man sieht es auch in ihrem Verhalten, Taten und Worten. Dennoch fühlt sich alles noch etwas fragil an. Wir gehen beide Schritte aufeinander zu, haben Situation, wo es in der Vergangenheit vielleicht Stress gegeben hätte, anders gelöst. Wir verbringen mehr Zeit miteinander, wir unterstützen uns, reden miteinander, freuen uns uns zu sehen, tauschen Zärtlichkeiten aus und freuen uns mega auf den Urlaub, der bald losgeht. Am Samstag haben wir viel in ein gemeinsames potentielles Hobby investiert, worauf ich mich auch sehr freue.
Alles weitere wird die Zeit zeigen. Die Worte und Taten aus den vergangenen Wochen hallen, zumindest für mich gesprochen, noch nach, was aber nicht bedeutet, dass ich meine Liebe zu ihr in Frage stelle. Hier arbeite ich aktiv an mir und arbeite einige Sachen aus den letzten Wochen auf. Mir ging es in meinem Leben noch nie so dreckig. Ich habe in den letzten Wochen viel in meinem Tagebuch geschrieben und mir fällt es schwer diese Seiten darin zu lesen oder durch alte Nachrichten aus den vergangenen Wochen zu blättern, denn sie holen die Emotionen und Gefühle wieder nach oben. Das ist gut, denn sie erinnern an diese schlechte Zeit und regen in Zukunft zum Nachdenken an, wenn doch mal wieder solche Gedanken aufkommen sollten.
Die letzten Wochen haben mich einiges gelehrt, sowohl über mich, als auch über meine Frau. Das sind die positiven Seiten dieser Zeit und, dass ich nachhaltig 4 kg verloren habe. Mein Körper ist wieder mehr in shape, woran ich auch arbeite und wo ich gewichtstechnisch auch hin wollte und ihr gefällt es sehr. Mir auch :smile:
Sollten wir diese Krise wirklich nachhaltig meistern, hebt das unsere Beziehung auf ein völlig neues Level. Zumindest sehe ich das so und so habe ich es auch von anderen zurückgemeldet bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hallo süß&salzig, glückwünsch für dieses Ergebnis und das sie dich so Wertschätzt, dass sie auch daran arbeiten möchte! Das privileg haben leider nicht alle... Hast du dir mal die Frage gestellt, was für dich eine Beziehung bedeutet und wie sie definiert wird? Ich finde es wirklich immer etwas schlimm, wenn man hört das man keine Gefühle mehr hat, da eine feste und lebenslange Beziehung bei weiten mehr ist, als das Gefühl der Liebe (zumindest für mich). Deine schlechten Erinnerungen kann ich gut nachvollziehen und das du diese nicht vergessen willst. Problematisch wird es nur, wenn du das ganze dann in einem Streit rausholst und es als Vorwürfe verwendest. Das solltest du unbedingt nicht tun! :D
Ich glaube das es sich etwas fragil anfühlt ist normal, eine Beziehung bedeutet halt arbeit vorallem in solchen Zeiten, aber ich glaube an dich, dass du/ihr das schafft! :)
 

süß&salzig

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2023
Beiträge
27
Hey Pascal,
Danke für Deine Nachricht :)
Aber hallo habe ich mir diese Frage gestellt, sonst hätte ich nicht angefangen so um sie zu kämpfen. Unterm Strich hatten wir bisher eine gute Beziehung, haben uns gegenseitig unterstützt, haben uns viel erarbeitet und sind durch dick und dünn gegangen. Aber nach so einer langen Durststrecke, so will ich die letzten drei Jahre mal nennen, verliert man dieses Fundament aus den Augen und das ist mir passiert. Für sie gab es an unserer Beziehung nie Zweifel, was aber wohl auch daran liegen mag, dass Mann und Frau grundlegend verschieden sind. Für sie war ich immer der Mann fürs Leben und für sie gab es nur mich.
All das ist mir in den letzten Wochen klar geworden und in mir findet gerade ein Prozess des Umdenkens statt. Bei ihr scheinbar auch, denn es gab in den letzten Tagen Situation, wo ich dachte: "Wow, das hättest Du früher anders gemacht." Selbiges registriert sie auch bei mir. Wir ziehen wieder mehr an einem Strang und lösen Probleme gemeinsam, statt den anderen als Problem zu sehen. Es muss nur nachhaltig sein und bleiben. Es ist, wie Du sagst, Arbeit. Jeden Tag.
Dass ich die schlechten Erinnerungen im Streit nicht hochholen darf, ist mir bewusst. Letztendlich bin ich für diese Verletzungen auch ein Stück weit selbst verantwortlich.
Es war ein wirklich harter Kampf bis hier her und mir ist bewusst, dass dieser noch nicht vorbei ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin ihr Beiden,

sorry für's kurze Reingrätschen; aber mögt ihr euch bitte um ein Profilbild bemühen, damit eure Stränge auch ein Gesicht bekommen.

Danke euch:)
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Moin ihr Beiden,

sorry für's kurze Reingrätschen; aber mögt ihr euch bitte um ein Profilbild bemühen, damit eure Stränge auch ein Gesicht bekommen.

Danke euch:)

Erledigt! :)

Ich find es wirklich gut und drücke dir beide Daumen! :)

Einen Menschen, der dann auch noch mit dran arbeiten möchte findet man nur noch selten.
 

süß&salzig

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2023
Beiträge
27
Nach fast drei Monaten hier ein kleines Update, um anderen vielleicht Mut zum Kämpfen zu machen.
Wir sind nach wie vor zusammen, haben zwei wundervolle Urlaube verbracht, planen schon weitere Urlaube dieses und nächstes Jahr und man kann sagen, dass wir fast in der alten Beziehung wieder angekommen sind mit der Ausnahme, dass wir die alltaglichen und nicht alltäglichen Konfliktpunkte anders angehen und lösen.
Wir verbringen viel mehr Zeit miteinander, räumen uns auch bewusst diese Zeit ein, reden und lachen dadurch auch wieder viel mehr zusammen und erleben Dinge, die unsere Beziehung bereichern. Wir haben für den jeweils anderen viel mehr Verständnis und durch die andere Kommunikation fällt es mir leichter mich in sie reinzuversetzen. Streits, die früher Tage lang für schlechte Stimmung und Funkstille gesorgt haben, was ich mir zu zuschreiben habe, sind meist nach wenigen Minuten oder Stunden wieder ausgeräumt und es geht munter weiter.
Diese schwierige Phase, die ich durchgemacht habe, hat mir gezeigt, was wirklich wichtig ist im Leben. Mir fällt es immernoch schwer die Gedanken oder Lieder aus dieser Zeit zu lesen oder zu hören, denn sie bringen all die negativen Gefühle hoch. Und das ist gut. Es ist gut sich dieser Gefühle auch bewusst bewusst zu werden.
Wir arbeiten aktiv an unsere Beziehung und ich habe auch das Gefühl, dass sie sich langsam wieder in allen Aspekten bei mir sicher fühlt und ich fühle mich bei ihr auch wieder sicher. Sicherheit ist uns beiden in vielen Belangen sehr sehr wichtig.
Ich weiß nicht, ob es bei mir ein besonderer Fall gewesen ist, aber rückblickend betrachtet hat sich für mich das harte Kämpfen gelohnt auch wenn es streckenweise echt düster ausgesehen hat. Ich wusste, dass, wenn es schief geht, ich mir nicht vorwerfen kann, dass ich nicht gekämpft habe.
Diese Zeit hat mir so viel über mich und meine Frau gelehrt, was ihr und mir wichtig ist und was wichtig ist, dass unsere Beziehung Bestand hat. Diese Zeit hat mich ebenfalls körperlich sehr voran gebracht, was sich ebenfalls auf die Beziehung und mein Selbstbewusstsein niederschlägt. Ich weiß, dass es nichtsdestotrotz jeden Tag aus verschiedenen Gründen vorbei sein kann. Umso mehr bin ich dafür dankbar jeden Morgen neben ihr aufzuwachen, jeden Abend neben ihr einzuschlafen und sie als meine Frau an meiner Seite zu haben. Und das bringe ich mittlerweile ihr gegenüber viel mehr zum Ausdruck.

Euch, trotz eurer Umstände, Gedanken und Gefühle, einen schönen Abend :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.268
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben