Gibt es noch eine Chance?

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Hallo liebe Leute im Forum,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...

Also ich(20) habe meinen ex(27) damals vor mehr als 2 Jahren zum ersten mal getroffen. Es war bei uns beiden gleich Liebe auf dem ersten Blick, waren von anfang an sehr vertraut und hatten das Gefühl als würden wir uns schon ewig kennen. Deshalb waren wir nach 3 Tagen dann auch offiziell zusammen. (Ich war seine erste Freundin, er hatte sich immer eine gewünscht, ich hatte schon eine "ernstere" beziehung) Wir waren sehr glücklich wollten immer beieinander sein. Es war sehr harmonisch. Irgendwann kamen erste kleine Streitereien, da er daheim sein wollte bei seiner family, was ich eben immer nich so toll fand, da wir bei mir einfach mehr platz, ruhe und Freiheiten hatten(zb kochen). Zudem bin ich ein sehr schüchterner Mensch und wusste immer nicht was ich mit seiner familie reden soll und konnte mich auch nicht so in gespräche einbinden(was er auch immer nicht so toll fand) selbiges problem mit seinen freunden, weshalb ich dann nicht gern etwas mit ihnen gemacht hatte und es da oft Diskussionen gab. :cry mein ex hat sich wohl immer eingeengter Gefühlt, das ist mir jetzt bewusst geworden. Ich wollte ihn für mich alleine, wenn er etwas anderes gemacht habe war ich zickig....:(. Er hat mich immer geliebt, war immer für mich da, hat mich immer verstanden. Irgendwann kam der punkt an dem ich mich wohl abhängig von ihm gemacht habe. Ich habe ihn immer mehr geliebt, er war alles für mich. Ich war für ihn da als seine Depressionen wieder aufkamen. Er sagte mir so oft, dass er so froh ist mich an seiner seite zu haben (also ich war ja nich immer zickig wir hatten echt viel Spass zusammen nur wenns ums weggehen ging wars kritisch). Irgendwann kam für ihn der punkt wo er meinte er kann nichtmehr und er braucht eine pause und muss über alles nachdenken, da er sich sehr eingeengt gefühlt hat. Nach einer unerträglichen woche habe ich mich gemeldet und wollte reden. Er wollte da schluss machen, aber ich habe gemerkt, dass er es irgendwie auch nicht wollte also habe ich gemeint, dass ich mich bemühen werde etwas zu ändern. Ich dachte wenn wir dies überstehen, könnten wir alles schaffen(auch seine worte) und tatsächlich waren wir wieder verliebt wie zuvor. Ich habe mich auch tatsächlich bemüht ihm mehr freiraum zu geben. Aber er hat das alles wohl gar nichtmehr wahrgenommen. Hat sich viel eingebildet. Dann kamen meine Prüfungen, hatte wenig zeit für ihn aber wir haben telefoniert wenn es ging. Kurz drauf seine kirwa, wo er jeden tag gefeiert hat, und mit mir telefoniert hat wenns mal ging (ich hatte ihn sehr vermisst aber ihn jez nich sonderlich aufgehalten). Naja am letzten Tag (so ein fest nur für helfer, war da aber das vorherige jahr dabei und beim ersten mal wollte er unbedingt das ich dabei bin war ich aber nich) wollte ich vorbeikommen, da ich ihn vermisst hatte aber er wollte auf keinen fall das ich komme, da das ja nur für helfer war. Ich habe dies nicht verstanden und habe mit ihm diskutiert, er war sehr sauer sagte nur noch ich solle nich kommen und war dann auf dem Fest. Habe versucht ihn noch ein paar mal anzurufen, da ich ja nicht streiten wollte aber er ging nich dran. Dann hatte ich die blöde idee zu ihm zu fahren und bei ihm zuhause im zimmer zu chilln und warten bis er vom feiern kommt. Da keiner zuhause war wollte ich kurz auf das fest gehen und den schlüssel holen. Aber das war meinen ex egal empfand das als nicht respektieren von seinen wünschen und machte schluss(nach 2 jahren beziehung)... er war ziemlich kalt und hat mich dann auch weggeschickt
Seitdem hatten wir keinen kontakt mehr meiner freundin hatte er geschrieben, dass er eben das gefühl hatte das ich ihn nicht unterstütze und seine entscheidungen nicht respektiere. Nach rund einer woche nach der trennung und ohne Kontakt habe ich ihm einen sehr kurzen brief geschrieben, dass ich es schade finde wie es gekommen ist, die trennung respektiere und ihm viel glück wünsche. (Ex zurück ratgeber) er hat sich bedankt. Ohje das ist alles sehr viel vielleicht hilft mir ja trotzdem jemand... meint ihr es gibt noch hoffnung?:cry
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Ich habe öfter etwas in meinen status gepostet(damit er sieht, dass ich etwas unternehme) aber ich habe ihn überall gestalkt wann er zuletzt online war, deshalb bin ich seit ca 3 tagen nirgends mehr online, was mir echt hilft(ich hab semesterferien:() jez hat er heute - 3 wochen nach der trennung- erst mit meiner freundin smalltalk geschrieben und später dann mir. Er meinte wann ich nächste woche zeit hätte, damit er seine sachen holen kann und er mir meine mitbringt. Die Nachricht war freundlich und sogar mit einem kleinen witz. War aber weiterhin nicht online. Ich vermisse ihn sehr und weiss einfach nicht was ich tun kann um ihm zu zeigen, dass wir zusammem gehören. Oder ob es gar keine hoffnungen mehr gibt. Er scheint wirklich glücklich zu sein, geht jetzt feiern ohne Stress und wirkt wirklich glücklich... lohnt es sich überhaupt noch oder habe ich es wohl für immer verkackt?:( ach ja er hat auch gleich in instagram und facebook single reingeschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Ich bin kein Profi, was das Ganze angeht, aber vielleicht solltest du auch eine Kontaktsperre einleiten, wie hier immer geraten wird?

Da kommen aber bestimmt noch andere, die schon länger in dem Thema drin sind und noch mehr Ahnung haben. :smile:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Serania,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Philipp
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen,

ob ein Ex-Back klappt kann niemand vorhersagen, aber für Frauen ist es erheblich leichter, dass ein Ex-Back gelingt als bei Männern, da wir Männer im Grunde das schwache Geschlecht sind und euren Reizen so leicht erliegen. ():lach:.

Aber wozu ein Ex-Back, wenn nach dem Gelingen und der kurzen Anfangseuphorie wieder alles beim alten ist?

Du kennst deine Baustellen, glaubst du denn, dass du diesmal dein "inner game" besser unter Kontrolle haben kannnst?
Seine Bedürfnisse sind ja deutlich:
- Freiraum gewähren und Grenzen respektieren
- nicht übergriffig sein
- da er ein Familienmensch ist, seinen Wunsch respektieren, auch viel Zeit mit seiner Familie zu verbringen und deinerseits, obwohl du introvertiert scheinst, dir dennoch Mühe zu geben, dich in die Familie einzubringen

Was ist also seit der Beendigung der Beziehung bei dir auf einmal anders, dass du glaubst, diesmal deine Baustellen im Griff zu haben?
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Hallo PhillippX,
natürlich kann sich keiner von heute auf morgen ändern, das wäre unrealistisch. Aber ich habe eingesehen, dass man nicht ALLES zusammen machen muss und jeder auch mal Zeit für sich braucht. Zudem habe ich überlegt eine Therapie anzusteuern, da ich leichte verlustängste habe und vielleicht auch etwas für mein selbstvertrauen tun kann. Daraus würde ich mir erhoffen, dass ich dann besser auf Leute zugehen könnte.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Serania,

dass man nicht ALLES zusammen machen muss

Das ist doch schon einmal eine gute Erkenntnis.

Also, wenn ich mich jetzt in deinen Ex reinversetze, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der doch sehr angefrustet ist von dir.
Daher braucht es Zeit, um a) den Frustpegel runterzufahren, b) Raum zu schaffen, damit sich ein Vermissen einstellt und c) erste Schritte in Richtung Ex-Back glaubwürdig und nicht überstürzt rüberkommen.

Könntest du dir vorstellen jetzt einmal zumindest sechs Wochen mir einer KS zu beginnen, wo du alle Versuche in seine Richtung unterlässt. Wenn etwas von ihm kommt, dann stell es zunächst hier rein, damit wir schauen, wie du am besten reagierst.
Nach den sechs Wochen könnten wir leichte erste Schritte unternehmen.
Wäre dies ein Fahrplan, den du mittragen könntest?

Aber ich muss dazu sagen, dass es genauso gut sein kann, dass er in sechs Wochen bereits mit einer anderen liiert ist. Aber ein weiteres Bedrängen statt einer KS würde hieran nichts ändern, dann ist es halt einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Also mein letzter Kontakt zu ihm war eben der Brief, heisst ich habe schon seit 2 wochen eine Kontaktsperre. Wie gesagt habe ich aber in meinen Status Bilder gepostet. (Sowas wär dann nicht gut? Oder soll ich sowas dann nur seinen freunden sehen lassen und ihn nicht?) Und seit knapp drei tagen bin ich nirgends mehr online. -was man auch an meinem zuletzt online sieht. Gestern kam eine Nachricht von ihm, aber da ich ja nicht on gehe, habe ich wohl zeit bis ich mal antworte. Die Nachricht von ihm: heyhey :) alles klar? du wann hättestn nächste Woche mal zeit, dass ich meine sachen abhole? Hab von dir nur deine wärmflasche, trocken shampoo, ne schwarze herzchenstrumpfhose(ka wo die herkommt)

Ich weiss, das er die sachen jeznicht allzu dringend braucht sonst hätte er sich ja auch früher gemeldet. Ausserdem bin ich auch noch nicht bereit ihn zu treffen(wir hatten auch kein klärendes gespräch also kommt das dann vielleicht da) und weiss nicht was ich ihm sagen könnte, damit er merkt das wir zusammen gehören :(. Deshalb hatte ich vor erst einmal noch ein paar tage gar nicht online zu gehen(das tut mir einfach gut)
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wie gesagt habe ich aber in meinen Status Bilder gepostet
Bilder von euch beiden? Wenn dem so ist, dann versetz dich mal in seine Lage nachdem er Schluss gemacht hat, dass kommt einfach creepy rüber und erneut wurde seine Grenzziehung nicht respektiert. Wenn dem also so ist, dann beginnt die KS ab jetzt.

heyhey :) alles klar? du wann hättestn nächste Woche mal zeit, dass ich meine sachen abhole? Hab von dir nur deine wärmflasche, trocken shampoo, ne schwarze herzchenstrumpfhose(ka wo die herkommt)
Nun gut, es sind seine Sache und da gibt es kein Recht und keinen Grund, dass lange vor sich herzuschieben.
Also du solltest ihm schon "erlauben" spätestens nächste Woche seine Sachen abzuholen. Mit einem Antwortvorschlag warte ich mal, bis du meine obige Frage beantwortet hast.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Nein keine Bilder von uns. Nur Bilder zb von meinem Essen im Restaurant. Oder von Orten wo ich war. :) (hatte eben gelesen ich müsse ihm zeigen, dass ich nicht nur heulend daheim sitze) aber habe mich jetzt erst mal für kein Handy entschieden und da ich ja vor seiner Nachricht auch schon offline war dachte ich, ich hätte etwas mehr zeit, weil er so nicht denken kann ich drücke mich wegen der Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Nein keine Bilder von uns. Nur Bilder zb von meinem Essen im Restaurant. Oder von Orten wo ich war. :)
:smile: Gut.

Also, dann sieht es ja nicht danach aus, als würdest du jeden Tag ins Kissen heulen, daher kann man doch schreiben:

Hi :smile:, alles gut. Würde es dir nächste Woche am X passen? Herzenstrumpfhose [Affensmiley, der sich die Augen zuhält], ja, die hätte ich gern wieder [verschämtes Rotbäckchensmiley].

Ich würde einen Termin zum frühen Abend (17:30 Uhr) vorschlagen. Zieh dich hübsch an (Stichwort: Ausschnitt und ein neues Kleid, nichts, dass er schon kennt), so als wärst du verabredet, trag ein verführerisches Parfum und halte das Treffen kurz. Es soll so wirken, dass du Hingucker ein Date hast und eigentlich mit der Gesamtsituation gut zurecht kommst. Wenn er über eure Beziehung reden möchtest, dann sag ihm mit verzwicktem Blick, dass es dir sehr leid tut, aber du aus Zeitgründen gern ein anderes Mal bereit bist mit ihm hierüber zu sprechen, er soll sich einfach melden, wann es ihm passt.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Aber wann soll ich ihm das schreiben? Nicht das es aussieht, als würde ich nur wegen ihm wieder online kommen. Und wäre dann unter der Woche oder Wochenende besser? :nanu:
Und wenn ich mich schick mache könnte er sich da nich denken, dass ich mich für ihn schick gemacht habe? Weil wieso sollte er genau an dem Tag kommen, andem ich eigentlich eine " Date" habe
 
P

PhilippX

Gelöschter User
:lach: Das sind alles gute Fragen.

Na, irgendwann musst du ja wieder online gehen, es könnte sonst ja auch so aussehen, als würdest du wegen ihm nicht online gehen. :zwinkern: Also, wann du die Nachricht offiziell liest, bleibt dir überlassen, aber lass nicht Wochen verstreichen, er hat ein Anrecht auf seinen Kram. Du willst ihn ja auch nicht verärgern.

Ein Freitagabend ist doch gut.
Und ob er sich denkt, dass du dich für ihn schick gemacht hast, so what? Du bist eine Frau, euer Körper ist eine Waffe und die solltet ihr schon einsetzen, damit wir was haben, was uns zum nachdenken bringt.

Und wenn er Anzeichen macht, länger bleiben zu wollen, dann kannst du ihn damit herauskomplimentieren, dass du noch was vor hast mit Freunden. Das reicht, der Rest ist für sein KK. Freunden ist nicht gleich Date, könnte aber sein und so, also diese Ungewissheit, wollen wir ja auslösen. Aber nie und nimmer darfst du sagen, du hast ein Date, weil dass würde nicht gut bei uns Männern ankommen. Daher mit Freunden verabredet.

Geh das nicht zu intellektuell an, wir Männer sind Affen, wir funktionieren ganz einfach :lach:.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Ich habe nur angst etwas falsch zu machen :| und denke dann vielleicht etwas zu viel:lach:

Bis jetzt ist es ja so, dass er wirklich glücklich zu sein scheint und viel mit Freunden macht und feiern geht. Ich habe halt das Gefühl, dass er die Trennung nicht bereut und lieber seine Freiheit genießt... was wenn dieser Zustand so bleibt? Was wenn er glücklich ist das ich mit der Trennung wohl auch happy bin. - Denkt er sich da nicht, dass es die richtige Entscheidung war? ::: wieso sind Männer so kompliziert:nanu:. Und was wenn er fragen sollte wie es mit einer Freundschaft aussieht? Und über was soll ich mit ihm reden und wie zeige ich ihm, dass ich meine probleme verstanden habe und das ändern möchte? Uiuiui fragen über fragen
 
P

PhilippX

Gelöschter User
und denke dann vielleicht etwas zu viel:lach:
Wie würdest du denn das Treffen machen wollen?

Ich habe halt das Gefühl, dass er die Trennung nicht bereut und lieber seine Freiheit genießt... was wenn dieser Zustand so bleibt?
Deswegen war ja dein Hübschmachen als ein Leckerli gedacht. Quasi als Banane, die wir Affen dann doch gerne irgendwie hätten.

wieso sind Männer so kompliziert:nanu:
Sind wir nicht, wir brauchen drei Dinge: Fleischeslust, :lach: eine Frau, die zu uns aufsieht und stolz auf uns ist, und die uns liebt.

Und über was soll ich mit ihm reden und wie zeige ich ihm, dass ich meine probleme verstanden habe und das ändern möchte? Uiuiui fragen über fragen
Nix da, du sollst nicht über sowas reden. Du sollst ihm nur seine Sachen geben!
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Ich hätte ihm gern nocheinmal gesagt, dass er ein wundervoller Mensch ist und ich wohl die Trennung gebraucht habe, damit es in meinen kopf klick macht. Das ich ihn nun endlich verstehe und seine entscheidung respektiere(dann von selbst meine fehler aufgezählt, damit er merkt das ich es nun wirklich verstanden habe. immerhin wird er sich ja denken, dass ich nichts dazugelernt habe so wie schonmal bei unserem fast aus, vielleicht noch erzählt, dass ich mich um einen therapieplatz bemüh?) und ihm zum schluss alles Glück der Welt wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich hätte ihm gern nocheinmal gesagt, dass er ein wundervoller Mensch ist und ich wohl die Trennung gebraucht habe, damit es in meinen kopf klick macht. Das ich ihn nun endlich verstehe und seine entscheidung respektiere(dann von selbst meine fehler aufgezählt, damit er merkt das ich es nun wirklich verstanden habe. immerhin wird er sich ja denken, dass ich nichts dazugelernt habe so wie schonmal bei unserem fast aus, vielleicht noch erzählt, dass ich mich um einen therapieplatz bemüh?) und ihm zum schluss alles Glück der Welt wünsche.
Mach das bitte nicht. Seien wir doch ehrlich, dieses ganze Gerade von "Ich habs verstanden", "bin dabei mich zu ändern" etc. verfolgt doch nur ein Ziel: ihm zu signalisieren - durch Worte - doch noch einmal über euch nachzudenken.

Aber Männer springen hier nicht an. Das wird ihn eher nerven. Aber wenn du mal den Mund hälst :lach:, bezaubernd bist, gut drauf, reizvoll (), dann kommen vielleicht schöne Erinnerungen hoch. Aber so ein Gespräch bringt doch nur wieder Schwere und macht alles kompliziert - und wenn es eines, dass Männer nervt, dann sind es komplizierte Frauen.
Statt viel zu erklären wäre soviel gewonnen, wenn ihr einmal einfach nur lächelt, nette Dinge sagt und schön aussieht. Siehste, so einfach sind wir Männer.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Aber über was soll ich denn dann reden? Ich kann ihn ja schlecht anschweigen:::
Und wie kann er dann erstaunt sein, dass ich diesmal von mir aus meine Fehler aufzähle. Wie merkt er, dass ich ihn wirklich verstehe und es einsehe :nanu:


Übrigens Danke für deine Hilfe PhilippX. Das ist für mich echt viel Wert. (Ich weiss, dass ich anstrengend bin:lach:, dass is weil ich unbedingt alles richtig machen möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Aber über was soll ich denn dann reden? Ich kann ihn ja schlecht anschweigen:::
::: Tür auf: "Hey, wie geht es dir? Komm rein."
Er wird fragen wie es dir geht.
"Gut, ich genieße gerade die Wärme, mach viel dies und viel das. Hier deine Sachen."
Und schon ist er wieder weg.

Wie merkt er, dass ich ihn wirklich verstehe und es einsehe :nanu:
Nicht durch reden, durch handeln.

Überlegenswert wäre auch, wenn du glaubst, dass du es nicht auf lockere Weise hinbekommst, die Sache zu schicken.
Aber mit reden wirst du nichts lösen, ließ mal im Mann-Frau-Konflikt nach.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ich habe nur angst etwas falsch zu machen :| und denke dann vielleicht etwas zu viel:lach:

Bis jetzt ist es ja so, dass er wirklich glücklich zu sein scheint und viel mit Freunden macht und feiern geht. Ich habe halt das Gefühl, dass er die Trennung nicht bereut und lieber seine Freiheit genießt... was wenn dieser Zustand so bleibt?

Du weißt nicht, wie es in ihm aussieht. Aber für keinen ist eine Trennung einfach.
Er ist der Verlasser und es kann sein, dass er erst mal erleichtert ist, dass die Trennung endlich vollzogen ist. Weil keiner macht das gerne.
Aber es kann auch sein, dass er so viel unterwegs ist, weil er sich ablenken muss.
Ich mache aktuell auch sehr viel (als quasi Verlassener... ich fühle mich so, obwohl ich das ganze dahin gedrängt habe über die Beziehung zu sprechen und ob das noch alles Sinn hat, ob sie überhaupt noch Interesse daran hat mit mir zusammen zu sein... aber das ist OT). Ich mache sehr viel, nicht weil ich so glücklich bin. Mir gehts miserabel. Ich mach so viel weil es mir miserabel geht und ich mich nicht zuhause in meinem Bett rollen und heulen will.

Ich denke, dass es gerade bei Verlassern, nicht gesagt sein kann, wie sie sich nach einer Trennung fühlen. Manche fühlen sich gut, da es endlich geschafft ist, manche fühlen sich scheiße, da auch sie die wichtigste Person der vergangenen Monate/Jahre verlieren. Das lässt eigentlich keinen einfach so kalt (wenn er nicht eine Krankheit hat, die ihn keine Emotionen spüren lässt).

Ich tendiere auch dazu, jede Aktion zu interpretieren. Was denkt die gesagt, was macht sie gerade, warum warum warum bla bla...
Da hilft nur etwas anderes tun, als zuhause zu hocken. Man muss sich beschäftigen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.865
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben