Gibt es noch eine Chance?

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe im März eine tolle Frau kennengelernt und die ersten Treffen liefen sehr gut. Wir trafen uns regelmäßig an einem Tag in der Woche, es ging nur an dem Tag da die Tochter an diesem Tag immer beim Vater war und alle 2 Wochenenden.
Bei ihr stand noch ein Umzug an, man merkte das es ihr sehr wichtig war da sie einige schlechte Erinnerungen an die alte Wohnung hatte (der Mann mit dem zuvor in einer Beziehung war, war ein Narzisst).
In der neuen Wohnung klappten diverse Sachen nicht und es nervte/stresste sie zusätzlich, sowie das Homeschooling ihrer Tochter gab ihr den Rest.
Man merkte das sie sich langsam nen bisschen zurückzog und ich blieb aber locker. Nie Druck gemacht oder sonstiges. Am Umzugstag half ich natürlich und mein Kumpel der mittlerweile mit der Schwester zusammen ist (lernten sich über mich kennen) half auch. An dem Tag war sie mega gestresst und das merkte man ihr auch sehr an und ich sagte ihr sie soll sich mit allem Zeit lassen und ich bin nicht sofort weg.
Wir hatten weiterhin regelmäßig Kontakt, aber man merkte das es distanzierter war.
Sie ist auch wegen des Ex in psychologischer Behandlung.
Der Kontakt plätscherte vor sich hin und sie sagte noch ein Treffen ab. Sie kann mir zur Zeit nicht das geben was ich möchte und ich akzeptierte es, schlug vor das wir doch trotzdem was unverbindliches haben könnten (ich weiß, dumm), da wir uns beiden mögen und auch heiß finden.
Sie sagte das es zur Zeit nicht in Frage kommt da sie mir nicht weh tun möchte.
Wir sahen uns noch an einem Abend wo wir alle unterwegs waren und ihre Freundin die sie abgeholt hatte fuhr mich nach Hause. Natürlich angetrunken wie ich war sagte ich ihr das ich verknallt bin. Sie war sichtlich bedrückt und ja meinte das wir morgen telefonieren. Wir telefonierten und ja scherzten auch.
Nen Tag später meldete ich wieder auf diversen Datingapps an und so wie es kommen musste (war mega genervt) alle nach rechts geswiped ohne zu schauen und es war ihre Freundin dabei. Sie hat nen mega Fass aufgemacht und ja was soll ich sagen, kacke :lach:

Ja wir schrieben noch sporadisch und ich hab jetzt aber seid knapp 3 Wochen nichts mehr von ihr gehört.

Achja, wir hatten auch gesagt das wir die Kids erstmal nicht vorstellen und dann dann an einem Tag hatte sie meine Kleine kennengelernt und die beiden verstanden sich super, miteinander gekuschelt und gespielt, den ganzen Nachmittag, Abend.
2 Tage später fragte sie mich ob ich noch die Sache abholen wolle, ich hatte was von ihrer Tochter für meine Tochter abgekauft.
Da war klar das sich die beiden kennenlernen und es war ein wunderschöner Nachmittag und Abend inkl Ausflug und gemeinsames Abendessen. Die Kinder verstanden sich prächtig.
Hab ich nicht verstanden was das sollte, da es offensichtlich war das sich die Kids kennenlernen. Zu der Zeit hatte sie sich schon zurückgezogen.

Ohje, genug geschrieben.

Wollte fragen wie ihr die Lage einschätzt und ob es sich noch lohnt zu warten?
Habe jemand anderes kennengelernt und ja, sie lenkt mich leider nur ab und ich kann mich nicht auf die Person einlassen, dass ist leider auch nicht fair ihr gegenüber :cry

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Manni
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Manni,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Manni,

ich habe im März eine tolle Frau kennengelernt und die ersten Treffen liefen sehr gut. Wir trafen uns regelmäßig an einem Tag in der Woche, es ging nur an dem Tag da die Tochter an diesem Tag immer beim Vater war und alle 2 Wochenenden.

Euer Anfang lief ja erst mal gut.

An dem Tag war sie mega gestresst und das merkte man ihr auch sehr an und ich sagte ihr sie soll sich mit allem Zeit lassen und ich bin nicht sofort weg.

Klar kann man nicht nur immer freundlich sein, wenn man wirklich Stress hat.
Aber in einem neuen Kennenlernen, zudem du ihr auch noch sehr behilflich bist (was ich sehr toll finde von dir), kann man sich auch erfreut zeigen.
Hier gehst du schon auf sie ein, du wärst nicht sofort weg, was ihr aber wohl zu viel Sicherheit gegeben hat.
Denn

Wir hatten weiterhin regelmäßig Kontakt, aber man merkte das es distanzierter war.

Hier hätte ich dir den Rat gegen, dich erst mal selbst zurück zu ziehen bzw. dich mehr raus zunehmen.

Der Kontakt plätscherte vor sich hin und sie sagte noch ein Treffen ab. Sie kann mir zur Zeit nicht das geben was ich möchte und ich akzeptierte es, schlug vor das wir doch trotzdem was unverbindliches haben könnten (ich weiß, dumm), da wir uns beiden mögen und auch heiß finden.

Ja, war nicht die klügste Antwort ;)
Aber eben wieder Sicherheit für sie - egal, was sie tut, du möchtest so unbedingt den Kontakt halten. Und so können eben ihre Gefühle nicht hochfahren.
Lies mal dazu alles zur Kristallisation, links im Menü.

Wir sahen uns noch an einem Abend wo wir alle unterwegs waren und ihre Freundin die sie abgeholt hatte fuhr mich nach Hause. Natürlich angetrunken wie ich war sagte ich ihr das ich verknallt bin.

Ja und trotz ihrer Absage an dich, gehst du nun nochmal on top einen großen Schritt auf sie zu, sagst ihr, dass du verknallt bist...
Ich denke, das war dann mal zu viel, Manni.

Nen Tag später meldete ich wieder auf diversen Datingapps an und so wie es kommen musste (war mega genervt) alle nach rechts geswiped ohne zu schauen und es war ihre Freundin dabei. Sie hat nen mega Fass aufgemacht und ja was soll ich sagen, kacke

Ich denke, du hast das genau richtig gemacht, dich nämlich weitzer umzuschauen.
Manni, sie hat dich abgewiesen, dir einen Korb erteilt.
Natürlich kannst du dich in dem Fall weiter umschauen, warum nicht?

Bitte schaue, dass du dich von der Frau nicht dirigieren lässt, wie es ihr gerade in den Kram passt.
Ich denke, sie hat da noch einiges bei sich aufzuarbeiten.

Sie ist auch wegen des Ex in psychologischer Behandlung.

Das ist vielleicht keine so gute Ausgangslage für ein neues, frisches Kennenlernen?

Ja wir schrieben noch sporadisch und ich hab jetzt aber seid knapp 3 Wochen nichts mehr von ihr gehört.

Sie will nicht.

Wollte fragen wie ihr die Lage einschätzt und ob es sich noch lohnt zu warten?
Habe jemand anderes kennengelernt und ja, sie lenkt mich leider nur ab und ich kann mich nicht auf die Person einlassen, dass ist leider auch nicht fair ihr gegenüber

Lieber Manni, du bist frei und kannst tun und lassen, was und mit wem du magst.
Stürze dich in dein Leben, in neue, tolle Bekanntschaften, in ein nächstes Abenteuer...
Diese Frau solltest du jetzt abhaken.
Ich denke, sie ist gar nicht frei für eine neue Beziehung. ....und sie hat dir auch nicht mehr gut getan mit ihrem Verhalten.
 

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Hallo Venusstern,

vielen Dank für deine Antworten.
Kann mir auch gut vorstellen das sie einfach nicht bereit ist. Wie sie ja auch sagte kann sie mir das was ich möchte zur Zeit nicht geben.
Finde es ja auch super das sie so ehrlich ist.
Insgeheim hoffe ich natürlich trotzdem das da noch was kommt, auch wenn es immer weniger wird umso länger es dauert.
Nen Kumpel von mir ist mit der Schwester zusammen was mir den Absprung noch mehr erschwert auch wenn wir keinen Kontakt haben.

Siehst du denn noch Chancen das sich ein bisschen Zeit noch lohnt?

Klar tut mir die andere Frau gut, aber eigentlich möchte ich ja immer noch die andere, auch wenn ich mittlerweile gut damit klar komme.

Vielen Dank
 

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Würde sie eigentlich gern mal anschreiben und einfach fragen wie es den beiden geht ‍♂️
Wäre aber sicher nicht gut?!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie alt seid ihr beiden, Manni?

Kann mir auch gut vorstellen das sie einfach nicht bereit ist. Wie sie ja auch sagte kann sie mir das was ich möchte zur Zeit nicht geben.

Na ja, das hieß letztendlich nichts anders, dass sie keine Beziehung mit dir möchte.

Siehst du denn noch Chancen das sich ein bisschen Zeit noch lohnt?

Es sind schon 3 Wochen seid ihrer "Ansage" vergangen und es hat sich nichts weiter in deine Richtung getan.
Ich würde sie da lassen, wo sie ist und mich - ehrlich gesagt - anderen Dingen, sprich Bekanntschaften - zuwenden.

Klar tut mir die andere Frau gut, aber eigentlich möchte ich ja immer noch die andere, auch wenn ich mittlerweile gut damit klar komme.

Schaue dir die andere Frau, die dir gut tut von Herzen an, Manni.
Die andere will dich nicht. Das ist deine Tür für was Neues, Schönes.
Denke an dich.

Schaust mal nach einem coolen Avatar für dich, Manni :)
 

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Wie alt seid ihr beiden, Manni
Wir sind beide Mitte 30

Schaue dir die andere Frau, die dir gut tut von Herzen an, Manni.
Die andere will dich nicht. Das ist deine Tür für was Neues, Schönes.
Denke an dich.

Ja das mache ich ja, aber ich hab sie trotzdem noch im Kopf umher schwirren.

Es sind schon 3 Wochen seid ihrer "Ansage" vergangen und es hat sich nichts weiter in deine Richtung getan.
Ich würde sie da lassen, wo sie ist und mich - ehrlich gesagt - anderen Dingen, sprich Bekanntschaften - zuwenden.

Ja ich lese aber immer wieder das viele sich doch wieder melden.
Zumal es nicht unwahrscheinlich ist das wir uns doch mal wieder sehen.

Würde mich ja auch gern auf die andere einlassen, aber es geht einfach noch nicht. Da denke ich wieder das die deutlich weiter ist.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja das mache ich ja, aber ich hab sie trotzdem noch im Kopf umher schwirren.

Das verstehe ich ja auch gut, Manni. Gefühle kann man leider nicht auf Knopfdruck abstellen.

Würde mich ja auch gern auf die andere einlassen, aber es geht einfach noch nicht. Da denke ich wieder das die deutlich weiter ist.

Ja, sie kristallisiert wohl ordentlich aufgrund deines Verhaltens...

Ja ich lese aber immer wieder das viele sich doch wieder melden.
Zumal es nicht unwahrscheinlich ist das wir uns doch mal wieder sehen.

Ja, das stimmt. Aber es passiert eben auch meistens nichts weiter und der Kontakt versandet wieder.
Wenn du auf sie triffst, Manni, denke daran: Sie hat dir einen Korb verpasst. Es wäre also an ihr, auf dich zu zu zukommen, nicht an dir, einen nächsten Annäherungsversuch zu starten.
 

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Ja, das stimmt. Aber es passiert eben auch meistens nichts weiter und der Kontakt versandet wieder.
Wenn du auf sie triffst, Manni, denke daran: Sie hat dir einen Korb verpasst. Es wäre also an ihr, auf dich zu zu zukommen, nicht an dir, einen nächsten Annäherungsversuch zu starten.

Also sollte ich ihr auf gar keinen Fall schreiben, auch wenn 6 Wochen oder 10 Wochen vergehen?
Ganz neutral einfach fragen wie es den beiden geht?


Schonmal vielen vielen lieben Dank für deine Mühen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also sollte ich ihr auf gar keinen Fall schreiben, auch wenn 6 Wochen oder 10 Wochen vergehen?
Ganz neutral einfach fragen wie es den beiden geht?

Das bleibt natürlich dir überlassen, Manni.
Aber schaue eben auch, dass du dich jetzt selbst in diese wochenlange Warteposition bringst, um dich dann eben wieder bei ihr melden zu können.
Dann hängst du weiter in der unguten Situation.

Ich würde mir eine Deadline setzen, 2 Wochen.
ist bis dahin nichts passiert, setze einen großen Haken dahinter und weiter gehts.
 

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Dann hängst du weiter in der unguten Situation.
Hey Venusstern,

Wie könnte ich denn in eine bessere Position kommen?

Ich hoffe ja irgendwie das sie mal da ist wenn ich die Schwester und meinen Kumpel besuche.

Ich bin mir schon sicher das sie antwortet wenn ich ihr schreiben würde, nur mit welchem Ergebnis oder welcher Stimmungslage weiß ich natürlich nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie könnte ich denn in eine bessere Position kommen?

Das hat nichts mit ihr zu tun, sondern alleine mit dir, Manni.
Versuche einen Abstand zu finden, für dich.

Ich hoffe ja irgendwie das sie mal da ist wenn ich die Schwester und meinen Kumpel besuche.

Wenn sie nicht wirklich auf dich zu kommt, wird sich ihre Meinung auch nicht geändert haben.

Manni, hier sind auch User, die in einer ähnlichen Situation sind. Schaue doch mal in die anderen Geschichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Vielen Dank Venusstern.

Leider bin ich über Handy drin und kann es nicht so schnell zusammenfassen und ich schau schon immer zu passenden Themen.
 

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Hey Lana,

ich habe nichts weiter unternommen bis jetzt. War zwar mal kurz davor sie zu fragen wie es den Beiden geht, aber ich hab es dann doch gelassen.
Ich merke das meine neue Bekanntschaft immer mehr möchte und ja, ich kann mich aber nicht darauf einlassen da ich halt die andere im Kopf habe.
Ich weiß das ich mit meinen Gefühlen zu schnell war, aber sie war die erste die ich seit Jahren mal wieder an mein Herz gelassen habe, es fühlte sich so gut und harmonisch an.
Ich kann auch nicht sagen was der Psychologe zu ihr sagt oder ihr rät.
Ich weiß das es jetzt schon knapp 5 Wochen sind wo ich nichts gehört habe, aber irgendwie sagt mir mein Bauch, dass da noch kommt von ihr.

Wie kann ich denn deinen Strang finden? Oder wie kann ich deine Geschichte verfolgen?

Viele Grüße
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Ich weiß das ich mit meinen Gefühlen zu schnell war, aber sie war die erste die ich seit Jahren mal wieder an mein Herz gelassen habe, es fühlte sich so gut und harmonisch an.
Das kenne ich von mir auch Manni- und mir passiert das sogar jedes mal wieder obwohl ich die Mechanismen sehr gut kenne.
Am Anfang ist alles immer so locker und ausgeglichen und man macht sich gar keine großen Gedanken und denkt "endlich passt es einfach mal und ich muss mich nicht künstlich zurück halten" - bis es dann auf einmal umkippt und dann steckt man mitten drin in diesem Ungleichgewicht aus Gefühlen. Es ist fast schon ein bisschen tragisch.

Wie kann ich denn deinen Strang finden? Oder wie kann ich deine Geschichte verfolgen?
Der ist auch hier im Kennenlernen, "Impulskontrolle und die Tugend der Geduld"- ist nur leider momentan nicht sehr spannend.
 

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Das kenne ich von mir auch Manni- und mir passiert das sogar jedes mal wieder obwohl ich die Mechanismen sehr gut kenne.
Am Anfang ist alles immer so locker und ausgeglichen und man macht sich gar keine großen Gedanken und denkt "endlich passt es einfach mal und ich muss mich nicht künstlich zurück halten" - bis es dann auf einmal umkippt und dann steckt man mitten drin in diesem Ungleichgewicht aus Gefühlen. Es ist fast schon ein bisschen tragisch.

Hey Lana,

bei mir war es jetzt das erste Mal. Bin knapp 5 Jahre getrennt, konnte bis jetzt alles abblocken und es liefen nur so spontane Sachen.
Bei ihr war ich wie im Sog, konnte mich einfach nicht dagegen wehren und ich konnte tatsächlich noch abspringen, aber dann kam die Sache mit den Kids und es war wieder um mich geschehen da ich das als Test empfand wie wir zusammen und die Kids miteinander harmonieren. Ich hätte die Sache auch an einem anderen Tag abholen können, aber sie schlug direkt den Tag vor wo es klar war das ich meine Tochter habe und sie auch ihre Tochter. Es harmonierte alles echt super und der ganze Nachmittag sowie Abend waren echt gelungen.

Sie vertraute mir auch Sachen an, die ich zumindest nur Personen denen ich Vertrauen schenke anvertrauen würde und ja versuchte einfach ihr ein bisschen Sicherheit zu geben das ich nicht direkt abhaue und sie sich Zeit lassen soll.
War wohl dumm :lach:
Hätte wohl direkt nen Abflug machen sollen. ()

Ich werde mir ddeinen Strang später mal zu Gemüte führen.
 

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Guten Morgen ihr Lieben,

hatte jetzt knapp 5 Wochen nichts mehr von ihr gehört und hab ihr dann tatsächlich heute früh geschrieben mit einem Foto von mir und meiner Tochter.
Sie antwortete schnell und meinte das wir gut aussehen (mit Herzchen Smiley) und schrieb noch das es ihnen gut geht und sie jetzt endlich Urlaub haben.

Ist der Keks noch nicht zerbröselt?
Hab noch nichts geantwortet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben