Gibt es noch eine Chance?

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wieso ist blockieren Kinderkacke? Es schützt dich vor solchen Gefühlen, die du gerade durchlebst.
 

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Wieso ist blockieren Kinderkacke? Es schützt dich vor solchen Gefühlen, die du gerade durchlebst.

Ich habe noch nie eine Person blockiert, gab aber auch nie einen Grund dafür.
Verstehe schon wie du das meinst "Moora" .

Dachte echt ich bin drüber hinweg, ist ja nun auch schon über ein halbes Jahr her, aber Pustekuchen, nen Scheiss bin ich.

Ist ja auch nicht so das ich keine anderen Frauen kennenlerne, aber da kann ich einfach nichts zulassen, dass merken die sicher auch und ziehen sich zeitig zurück oder ich suggeriere direkt das ich wohl nicht offen bin für was neues.

Hab mich auch schon geärgert eine Frau sausen gelassen zu haben die echt Potential für mehr hatte und das auch mitgeteilt hat.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

ich finde blockieren auch kindisch. Ghosten ebenfalls.

VG
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,


Das interessiert mich:
Warum? Vorallem in Bezug auf „kindisch“?


naja, ich finds halt einfach kindisch. Man kann auch miteinander sprechen und „vereinbaren“, dass man sich gegenseitig in Ruhe lässt. Verstehst du wie ich meine?
Erwachsen finde ich so ein Blockieren nicht wirklich, schon gar nicht ohne Vorwarnung.

LG
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey,





naja, ich finds halt einfach kindisch. Man kann auch miteinander sprechen und „vereinbaren“, dass man sich gegenseitig in Ruhe lässt. Verstehst du wie ich meine?
Erwachsen finde ich so ein Blockieren nicht wirklich, schon gar nicht ohne Vorwarnung.

LG
Tatsächlich weiß ich nicht wie du es meinst und würde gern wissen was kindisch und was erwachsen an der einen und an der anderen Handlung ist. Und speziell in dem Fall: was sollte denn da besprochen werden?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Einfach klar sagen „schreib mir nicht mehr“.
Wäre doch auch ne Idee, oder?

Ich persönlich finde blockieren eben einen schlechten Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Guten Morgen ihr Lieben,

sie hat mir nicht mal zum Geburtstag gratuliert. Das lässt es bei mir komplett abkühlen und sagt ihrerseits mehr als genug.

Vielen Dank an Euch und ich versuche mich mal hier bei Anderen von euch einzubringen.

Liebe Grüße
 

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Guten Morgen,

ich hoffe es geht euch gut!?

Neue Frau und wieder ist es komisch, vielleicht könnt ihr mir ja etwas hilfreich sein.

Ich habe eine Frau über Facebook kennengelernt und wir schrieben ein paar mal hin und her. Dieser Kontakt nahm schnell Fahrt auf und wir schrieben uns immer mehr, wollten uns auch zeitnah treffen.

Sie entschuldigte sich dann öfter dafür das sie erst nach 1 oder 2 Stunden antwortete, ich schrieb nur daraufhin das sie sich nicht für sowas entschuldigen soll und alles gut ist, sie würde schon antworten wenn sie mag oder auch nicht. Sie meinte das sie sich öfter für Sachen entschuldigt obwohl sie es garnicht müsste, sie wäre niemand die nicht mehr antwortet, dies findet sie nicht fair.

Wir schrieben die nächsten Tage immer intensiver und es ging immer mehr von ihr aus, sie schickte ständig Fotos und Sprachnachrichten. Am Abend verabschiedete sie sich ins Bett und meinte bis morgen früh. Sie wollte morgens von mir geweckt werden, ich musste ziemlich früh hoch. Ich schickte morgens eine Sprachnachricht mit einem einfachen "Aufstehen" (wir waren beide sehr humorvoll und veräppelten uns auch gegenseitig) und diese wurde nur mit einem Kotzsmiley beantwortet.
Jedenfalls war es das letzte mal das ich von ihr gehört habe, ich antwortete nur noch 1mal darauf mit einem :D und Abends dann mit einer Sprachnachricht ob alles ok bei ihr sei und wie ihr Tag war.
Es kam nichts mehr.
Ich schrieb ihr auch nicht mehr da ich nicht aufdringlich sein wollte.

Am Wochenende war bei uns ein Fest und ich erblickte sie in der Menschenmenge.
Bin hingegangen und wir sahen uns das 1te Mal in real,
umarmten uns, sagten uns gegenseitig das wir gut aussehen und ja quatschten kurz.
Natürlich fragte ich sie warum nichts mehr von ihr kam und sie meinte das sie einfach Zeit für sich braucht und ihre Ruhe, ihr Vater ist in der Reha und ist gestürzt. (ich wusste das ihr Vater in der Reha ist und sie die einzige mit der Schwester die sich noch kümmern, da die Mutter leider schon verstorben ist) Ich sagte das alles gut ist und sie sich nicht rechtfertigen braucht, es halt nur einfach doof ist wenn man auf einmal nichts mehr hört ohne Vorwarnung und sie mir dies hätte einfach sagen können und ich der letzte bin der dann nervt.
Ihre Freundin begrüßte mich auch und wusste auch sofort wer ich bin.

Wir quatschten noch kurz und dann verabschiedete ich mich wieder zurück zu meinen Kumpels, sagte das ich mich freuen würde wenn sie sich meldet und sie sagte auch sofort das sie es macht.

Es kam leider noch nichts und ja weiß nicht wie ich das einordnen soll außer mit Desinteresse.
Würde ihr gern nochmal schreiben, aber ich hab ja eindeutig gesagt das sie sich melden soll wenn sie mag und ja sie wollte ja auch erstmal ihre Ruhe, keine Ahnung ob es eine Ausrede war.

Sorry für den langen Text und vielen Dank an alle die es lesen und sich einbringen.
Verstehe diesen kompletten Abbruch nicht nach dem intensiven Geschreibe das fast immer von ihr ausging.


Liebe Grüße

Der Manni
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Manni!
Es kam leider noch nichts und ja weiß nicht wie ich das einordnen soll außer mit Desinteresse.
Genau!

Die Frau hat leider das Interesse an Dir verloren. Das wirst Du so hinnehmen müssen.

Die Ursache kann vielfältig sein. Möglicherweise hast Du zu eifrig mitgeschrieben und sie hat schon vor einem Treffen gespürt, wie sehr Du an ihr interessiert bist. Sowas kann manchen Frauen schlagartig die Lust nehmen das Kennenlernen weiterlaufen zu lassen.

Wolfgang
 

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort.
Versteh nur einfach nicht wieso man das dann nicht einfach kommuniziert und gut ist, ist doch nichts dabei.

Manni
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Tja, da sind viele leider zu bequem einer anderen Person was zu sagen, was die vermutlich nicht hören mag. Und dann taucht man lieber ab und ghostet.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort.
Versteh nur einfach nicht wieso man das dann nicht einfach kommuniziert und gut ist, ist doch nichts dabei.

Manni
Naja, weil es eben das ganz normale Benehmen ist, jemanden fremden nicht zu sagen, dass man den Kontakt nicht mehr möchte, sondern es einfach durch sein Verhalten zu zeigen. Das mache ich mit Nachbarn auch so.
Anders gefragt, warum genügt die die nonverbale Kommunikation nicht?

überschnitten mit Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo Manni,

tut mir leid, dass ihr Interesse so schnell nachgelassen hat.

Versteh nur einfach nicht wieso man das dann nicht einfach kommuniziert und gut ist

Naja, die einen kommunizieren das dann direkt (indem sie klare Worte finden), andere indirekt (die denken dann sowas wie "Wenn ich mich nicht mehr melde, sollte er/sie das doch kapieren"), und dann gibt es auch noch die, die einen nicht gleich ganz abschießen wollen (z.B. weil sie grad interessantere Kontakte haben) bei denen man aber eben nur eine mittelmäßige Option ist...

Kopf hoch :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Naja, weil es eben das ganz normale Benehmen ist, jemanden fremden nicht zu sagen, dass man den Kontakt nicht mehr möchte, sondern es einfach durch sein Verhalten zu zeigen. Das mache ich mit Nachbarn auch so.
Anders gefragt, warum genügt die die nonverbale Kommunikation nicht?

Hallo Moora,

ja das kann ich auch nachvollziehen.
Aber Abends textet sie mich noch zu und sagt das ich sie doch wecken möge und dann kommt garnichts mehr. Das ist doch das komische :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hallo Moora,

ja das kann ich auch nachvollziehen.
Aber Abends textet sie mich noch zu und sagt das ich doch wecken möge und dann kommt garnichts mehr. Das ist doch das komische :headshake:
Hi Manni, es tut mir leid, wie es sich entwickelt. (Das meinte ich in meinem Strang, worauf du geantw. hast) Man findet einfach eine bessere eventuelle Kennlern-Partner/Partnerin und deswegen geht man weiter. Bzw da rede ich für mich. Diese Einstellung hat mir so geholfen von meinem OdB wegzukommen. Er hatte ca. 1,5 Monate keine Zeit mich zu sehen aber ich solle ihm vertrauen "er arbeitet dran"..

Ich wünsche dir einen supertollen Tag :) und drück dich einfach mal feste!
Solche Männer wie dich sollte es öfters geben, die auf klare Kommunikation stehen!!!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Manni, versuch es doch nicht auf dich zu beziehen. Sie sagte ja, dass sie im Moment bzgl. der Reha eh keinen Kopf für ein Kennenlernen hat. Zwar sagt sie das nicht so direkt, aber das suggerieren ihre Worte.

Und euer Draht hat ja noch nicht geglüht, dafür war euer Kontakt noch zu sehr in den Kinderschuhen und eher 'oberflächlich'. Da kannst jetzt von ihr nicht erwarten, dir zu sagen, dass es nicht passt, oder sich sonst wie zu rechtfertigen.

Warte halt ab, vielleicht meldet sie sich ja nochmal. Und wenn nicht, dann schreibst halt die nächste Perle bei Facebook an. Oder, was noch besser wäre - du versuchst es im Reallife.

Alles Gute für dich!
 

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Vielen Dank für Eure Worte.

so unglaubwürdig es jetzt klingt, aber ich hab vorhin nen neues Foto bei Facebook eingestellt und nun bin ich da blockiert und Whatsapp ist das Foto auch weg, ob da blockiert keine Ahnung.
Ich hätte sie sowieso nicht angeschrieben, ich versteh das alles nicht.
Aber das sagt ja sowieso alles.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Moora,

ja das kann ich auch nachvollziehen.
Aber Abends textet sie mich noch zu und sagt das ich doch wecken möge und dann kommt garnichts mehr. Das ist doch das komische :headshake:
Naja, in meinem Screening ist schon das komisch, dass ich mit einer Person, die ich noch nie persönlich getroffen habe, so viel schreibe und Sprach-Nachrichten tausche.
Wenn gleich so viel Schreiben entsteht, ist ganz oft der Fall, dass man eigentlich eher in das Gefühl des verknallt-seins verknallt ist und dann plötzlich merkt: „ ups, die Person ist es doch nicht.“ das kann ein Satz sein, der mich dann abturnt.

weiter geht‘s!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Manni.


Nicht schön, wenn sowas passiert, aber nimm es nicht persönlich.
Denn es ist ja noch nichts "gelaufen" zwischen euch. Bisschen schreiben und reden über WhatsApp hat ja heute erstmal gar nichts zu bedeuten.

Gibt halt Menschen wie dich oder mich, denen eine Erklärung dann wichtig oder hilfreich wäre, aber es gibt eben auch Viele, die dem dann keine weitere Bedeutung zusprechen und einfach weitergehen.

In der heutigen Zeit liegt der Trend eher beim weitergehen zu the Next.

Und stell dir vor, es wäre schon mehr gewesen zwischen euch und nach längerer Zeit kommt dann das Aus.

Jetzt "ziept" es etwas, vergeht aber schnell wieder.

Lösch ihre Nummer komplett und hake sie ab.
Was ich sonst vom ghosten halte, sag ich hier lieber nicht. ()

Kopf hoch Manni, es gibt viele liebe Frauen, die sich noch Männer wünschen, die ein bisschen oldschool sind.

Nicht krampfhaft suchen, irgendwann stolpert sie dir über den Weg. :duck::coolwink:

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben