Gibt es noch eine Chance?!

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Fabzen:)

kurze Manöverkritik von mir:

Ich hätte dem Treffen am Samstag nicht zugestimmt. Denn damit wurde jetzt dein Move vom Donnerstag, als du den Boden gemacht hast, und die vorausgegangene Nachricht unterminiert. Und der Move war mehr als gut, weil 1. du warst souverän, bist bei der Absprache geblieben, 2. sie wusste nicht, warum du konsequent bleibst, 3. dadurch konnte ihr KK in Gang gebracht werden.

Verständlich, dass es dir schwer fiel, der Kleinen "abzusagen", ich sehe es allerdings so, dass das zu einer Trennung dazu gehört. Das hat die Mutter zu klären und nicht du. Mich überrascht auch ihre Aussage, damit würdest du der Kleinen sehr weh tun:nanu: Das empfinde ich als manipulativ. Genau so, die Bitte nach einer Umarmung.

Naja, alles in allem - aber darum gings dir ja auch nicht - war das für ein ExBack aus meiner Sicht kontraproduktiv.

Ich muss sagen, dass mich das Treffen emotional wieder zurückgeworfen hat
Was würdet ihr denn sagen? Jetzt nach dem eigentlich positiven Treffen erstmal wieder in die KS?

Was würdest du dir selbst raten, bzw. mir, wenn ich in deiner Situation stecken würde?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Moin Fabzen:)

kurze Manöverkritik von mir:

Ich hätte dem Treffen am Samstag nicht zugestimmt. Denn damit wurde jetzt dein Move vom Donnerstag, als du den Boden gemacht hast, und die vorausgegangene Nachricht unterminiert. Und der Move war mehr als gut, weil 1. du warst souverän, bist bei der Absprache geblieben, 2. sie wusste nicht, warum du konsequent bleibst, 3. dadurch konnte ihr KK in Gang gebracht werden.

Moin Luke :)

ich hatte ja auch in der Tat überlegt abzusagen und wenn es nur um uns beide gegangen wäre, dann hätte ich auch abgesagt. Aber die Kleine hat sich so gefreut und als die Stimmung wegen des Themas "OP" gekippt ist und Exi sofort abhauen wollte, ist die kleine ja direkt in Tränen ausgebrochen. Wie gesagt, ich wollte da jetzt nicht auf Strategie gehen, weil ich zumindest der Kleinen gegenüber ehrlich sein wollte.
Ehrlich gesagt spielt das wohl auch keine Rolle mehr, weil ich denke, dass auch mein Move am Donnerstag nicht dafür gesorgt hat, das ihr KK angeregt wurde.
Ich fand mich ja bei dem Treffen ziemlich souverän und freundlich distanziert, hab mich auf die Kleine fokussiert und wir haben auch zu dritt viel gelacht.

Mich überrascht auch ihre Aussage, damit würdest du der Kleinen sehr weh tun:nanu: Das empfinde ich als manipulativ. Genau so, die Bitte nach einer Umarmung.

Wie genau definierst du hier "manipulativ"? Ich habe sie bei der Begrüßung auch nicht umarmt und hätte das auch bei der Verabschiedung nicht gemacht, aber mich hat es schon überrascht, dass Sie das dann für sich reklamiert.


Was würdest du dir selbst raten, bzw. mir, wenn ich in deiner Situation stecken würde?:)

Ich weiß es nicht, daher frage ich ja hier:grins:
Vermutlich würde ich mich jetzt erstmal wieder zurückziehen und das Treffen bei ihr nachwirken lassen?

P.S Bisschen überrascht hat es mich ja schon, dass unsere Fotos, die in der alten Wohnung hingen, da so ganz offen auf der Kommode in der Wohnung rumlagen. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man diese im ZUge des Umzugs doch entsorgt oder zumindest irgendwohin packt, wo man sie nicht mehr sieht
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
dass auch mein Move am Donnerstag nicht dafür gesorgt hat, das ihr KK angeregt wurde

Da bin ich mir nicht so sicher, wie du:) kann mich natürlich täuschen. Sowieso ist das Schnee von gestern, insofern können wir daran jetzt nichts mehr ändern.

Wie genau definierst du hier "manipulativ"?

Naja, sie kennt dich doch, und weiß, wie wichtig dir auch die Kleine ist. Aus meiner Sicht ist es dann manipulativ, zu sagen, du würdest der Kleinen damit weh tun. Sie hat sich getrennt. Erwachsen von ihr hätte ich gefunden, deine Grenzsetzung zu akzeptieren. Ich will ihr gar nichts Böses unterstellen, oder Unrecht tun, aber es wirkt etwas auf mich so, als würde sie das Kind instrumentalisieren, um dich in ihrem Orbit zu halten.

Wie gesagt, ich kann komplett falsch liegen.

Aber, so aus deinen Erzählungen über sie, finde ich meine Vermutungen nicht abwegig. Und das im Kontext betrachtet - du entfernst dich von ihr, bist selbständig, verändert -, bestärkt mich in meiner Vermutung. Denn, so ganz geheuer scheint ihr das ja alles nicht zu sein. Wer weiß...

Um das herauszufinden, halte ich es für das Richtige, weiter eine KS mit ihr zu machen.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Da bin ich mir nicht so sicher, wie du:) kann mich natürlich täuschen. Sowieso ist das Schnee von gestern, insofern können wir daran jetzt nichts mehr ändern.

Das ist ja eh alles Spekulation.


Naja, sie kennt dich doch, und weiß, wie wichtig dir auch die Kleine ist. Aus meiner Sicht ist es dann manipulativ, zu sagen, du würdest der Kleinen damit weh tun. Sie hat sich getrennt. Erwachsen von ihr hätte ich gefunden, deine Grenzsetzung zu akzeptieren. Ich will ihr gar nichts Böses unterstellen, oder Unrecht tun, aber es wirkt etwas auf mich so, als würde sie das Kind instrumentalisieren, um dich in ihrem Orbit zu halten.

Wie gesagt, ich kann komplett falsch liegen.

Aber, so aus deinen Erzählungen über sie, finde ich meine Vermutungen nicht abwegig. Und das im Kontext betrachtet - du entfernst dich von ihr, bist selbständig, verändert -, bestärkt mich in meiner Vermutung. Denn, so ganz geheuer scheint ihr das ja alles nicht zu sein. Wer weiß...

Das mit dem Instrumentalisieren der Kleinen hab ich ehrlicherweise auch schon gedacht. Generell war die letzte Woche ja etwas provokant von ihr. Angefangen von der Facebook Aktion, über den WA Status aus der Bar, bis hin zu dem Treffen unter dem Deckmantel der Kleinen. Aber eigentlich traue ich ihr das nicht zu, dass Sie die Kleine dafür "benutzen" würde. Warum sollte Sie auch? Sie kann sich ja eigentlich jederzeit bei mir melden und anfragen ob wir uns zu zweit treffen könnten. Aber in die Richtung kam ja seit der Trennung nie etwas... Das lässt mich auch stark zweifeln-

Um das herauszufinden, halte ich es für das Richtige, weiter eine KS mit ihr zu machen.

Alles klar. Top. Ich muss sagen, dass es mir gestern zwar echt scheiße ging, aber ich werde nun wieder in die KS gehen. Ich kann das ganze halt null einschätzen. Mal denke ich, dass Sie mich vermisst und dass Sie mich "testet" und dann bin ich wieder bei Null und denke, dass Sie komplett abgeschlossen hat.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Ach, was ich vergessen hatte. Witzigerweise hatte ich Sie sich zu Ihrem WA Status selber gerechtfertigt. Ich habe natürlich nicht nachgefragt, aber da hat sie von sich aus erzählt, dass Sie mit einem Kumpel dort war. Den hat sie aber auch schon während unserer Beziehung häufig getroffen. Bleibt natürlich die Frage warum sie dann auf einmal das Bild postet, obwohl sie es vorher nie gemacht hat.:grins::coolwink:

Ich werde einfach nicht schlau aus ihr
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Update! Sie hatte mir schon heute morgen geschrieben. Hab den Chat aber archiviert, sodass ich das meistens erst Stunden später per Zufall lese

Hey, hatte eben Frau xxx am Telefon.Die Übergabe ist nun am 31 01 um 16.30 Uhr

Ich habe jetzt erstmal nur einen „Daumen hoch“ Smiley geschickt. Genügt das oder sollte ich noch mehr Input geben?

Heute hat sie auch ihr Profilbild bei WA nach langer Zeit geändert.:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Kurze Frage: gilt der Termin für euch beide?

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht…. Ich hatte sie beim Treffen gefragt, der eigentliche Termin war wohl am 28.01, aber sie wird ja am 27.01 operiert. Kein Plan, ob wir da jetzt beide aufschlagen.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hey, hatte eben Frau xxx am Telefon.Die Übergabe ist nun am 31 01 um 16.30 Uhr

Also ich als Frau verteile solche genauen Angaben glaube ich nur, wenn ich entweder die Info geben will, dass ich zu der Zeit verplant bin oder möchte das er dabei ist.

Steht ihr beide im Mietvertrag? Wenn ja dann musst entweder selbst anwesend sein oder eine Vollmacht schreiben für deine "Vertretung"

Aber in Hinblick darauf:
der eigentliche Termin war wohl am 28.01, aber sie wird ja am 27.01 operiert.

Würde ich als Frau glaube ich "erwarten" dass er es entweder ohne mich macht (deswegen auch die genaue Angabe) oder mit mir zusammen. Wobei deine ja anscheinend Dir nicht so ganz zu trauen scheint, wie man ja an der Renovierungssache sehen konnte.
Wenns ne BauchOP an der Gebärmutter ist, dann kanns ja auch sein, dass sie noch im KH ist, oder Schmerzen hat und nicht viel rumlaufen sollte oder oder.

Wie sind da bei Euch die Dinge gelagert? Wer steht denn alles im Mietvertrag?

Du könntest quasi den "Macher" Frame weiter fahren, wenn Du nun ihr anbietest es alleine durch zu ziehen, wegen der OP. Du könntest also darauf schreiben:

Hey Ex, kein Thema, schreib mir ne Vollmacht ich mach die Übergabe. Und du kannst dich nach der OP noch weiter ausruhen. LG Fabzen

Aber bitte warte mit dem Schreiben an sie auf deine Berater.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Wir stehen beide im Mietvertrag und vorhin ist mir aufgefallen, dass ich auch noch Schlüssel für die Bude habe. Die muss ich auf jeden Fall noch abgeben.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Wie würdest du es formulieren?

Hey, da ich noch Schlüssel für die Wohnung habe, kann ich dir gerne anbieten, die Übergabe alleine zu machen. Kommt dir bestimmt ganz gelegen, und ich halte es für eine gute Idee, wenn du dir Ruhe gönnst. Gib mir bitte kurz eine Rückmeldung.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Hey, da ich noch Schlüssel für die Wohnung habe, kann ich dir gerne anbieten, die Übergabe alleine zu machen. Kommt dir bestimmt ganz gelegen, und ich halte es für eine gute Idee, wenn du dir Ruhe gönnst. Gib mir bitte kurz eine Rückmeldung.

Klingt gut! Soll ich das jetzt direkt schreiben oder noch etwas warten? Bis zum 31.01 ist es ja noch etwas hin
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hab im Moment etwas Luft, und kann dir bei Bedarf helfen. Von daher kannst das jetzt ruhig so schicken, wenn du magst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.680
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben