Gibt es noch eine Chance?

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
He EX ist dir jetzt die göttliche Erleuchtung gekommen wann es dir wegen den Klamotten passt, denn der heilige Geist wird es dir nicht bringen.
Wenn man schon in einem netten Plauderton wäre, dann fände ich das auch ganz witzig, aber so kann das auf das Gegenüber auch ziemlich angefressen wirken. Denn jetzt haben die Sachen so lange bei ihr gelegen, notfalls packst sie halt in den Keller... Und da annamaus ihm sicherlich kein Ding vor den Latz knallen möchte, würde ich das lassen. Sorry. Ist aber nur meine persönliche Meinung. :::
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
eagle war nur mal ein Vorschlag zur Diskussion und da ja Zeit ist sollten wir die nutzen.

Finde halt auf etwas bestehendem aufzubauen, als jetzt wieder mit etwas anderem, Handyvertrag, zu kommen besser. Da wenn mir das passieren würde ich mir dann denke "mit was kommt sie als nächstes"
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Zum einen sind es gerade ein paar Tage her, zum anderen hat er gesagt, dass er sie holen wird und dann nochmal darauf herumreiten finde ich persönlich kindisch, da er erwachsen ist und wenn ihm die Sachen nicht wichtig sind, dann kommen sie eben in den Keller. Ich persönlich finde das wäre wirklich nicht sinnvoll, deswegen nochmal nachzufragen... Das hat etwas von "bemuttern", sorry. Und wenn wirklich nichts von ihm kommt, dann sollte annamaus sowieso erst einmal eine Weile abtauchen, da alle anderen Varianten, welche auch immer, ein "Hinterherrennen" signalisieren würden... Außerdem sollte man bedenken, dass sie mehr oder weniger in einer nicht harmonischen Konstellation auseinander gegangen sind und gerade dann könnte er es schon nicht sonderlich "lustig" auffassen... Und die Sache mit dem Handyvertrag ist ja auch nur eine Option, aber auch nicht jetzt, sonder dann in ein paar Wochen und dann könnte man "notfalls" die Klamotten nochmal miteinfliessen lassen...
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Annamaus!
Ich hab much jetzt bei dir eingelesen und kann dir, auch wenn ich nich ein Frischling hier bin, raten, wie die anderen auch: bitte halte durch und melde dich wegen der Sachen nicht bei ihm. Er hat gesagt er wird sie abholen, so wird es auch sein, wann auch immer.
Nutze die Zeit dich zu stärken und wieder zu dir zu finden.Ich kenne das KK, wie es bei dir grad stattfindet, leider selbst nur zu gut und auch, wie schwer es ist es abzustellen. Aber mit der Zeit wird es besser und die Verlustangst nimmt auch ab. :brav:

Ich weiß diese Zeit st sehr schwer und hart, aber wir kommen nicht drum herum. Alles andere als KS wäre kontraproduktiv, vor allem für dich weil alles nach kurzen Momenten der Beruhigung wieder von vorne losgehen würde. :coolwink:
Leider kann ich sogesehen nichts Neues beitragen außer dich zu stärken, die Finger still zu halten und nichts zu tun.
Sei gedrückt,
Coccinelle.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Das hat etwas von "bemuttern", sorry
.

so hab ich es noch nicht gesehen, ist auf jeden Fall ein guter Einwand.

dann zu den Wochen, bin davon ausgegangen, dass es ja noch 3 Wochen bis dahin sind und würde auch nicht direkt an dem Tag schreiben.
Wenn ihr aber zu einer längeren KS ratet, ist das natürlich nie verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Hallo ihr lieben,danke für eure Antworten,habe nochmal darüber nachgedacht,eagle hat es auf den Punkt gebracht.

Wenn man schon in einem netten Plauderton wäre, dann fände ich das auch ganz witzig, aber so kann das auf das Gegenüber auch ziemlich angefressen wirken.


da stimmt,denn wir wissen beide momentan nicht,was der andere denkt oder wo er steht,habe ja ganz sachlich geschrieben,er könnte tatsächlich angefressen sein,und der Schuß könnte nach hinten losgehen,sorry Geezer,die Idee war prinzipiell gut,aber nicht bei der momentanen unentspannten Situation:shakehead:

Ja,ich war ja gestern schon etwas entäuscht,jetzt hoffe ich im innersten noch auf den übernächsten Sonntag,wo er hier im Ort in der Kirche spielt,das wäre ideal eigentlich....denn das Konzert ist um 20 Uhr fertig,er ist im Ort und ab Montag beginnen hier die Sommerferien,d.h. er muss keinen Musikunterricht geben,muss nichts vorbereiten,hat 6 Wochen frei,außer den Terminen am WE mit seiner Band.

Wenn er da nicht kommt,gehe ich davon aus,daß garnichtsmehr kommen wird,nach dem Motto,hat er vergessen.


Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht,daß er kommt,wegen den Klamotten,so wie er die "alte Anna" kennt müsste er damit rechnen,daß ich unbedingt ein Gespräch suche,und tausend Fragen wegen der Trennung stelle,wieso,weshalb,warum und warum hast du dich nicht gemeldet,oder gar in Tränen ausbreche,in bedränge ,oder irgendwelche Diskussionen anfange,die er gehasst hat wie die Pest,und ganz ehrlich,wenn ich nicht hier gelandet wäre,wäre das auch realistisch:lach:

Er weiß nicht,daß ich kein Wort über die Trennung verlieren würde,woher auch,also wird er sich das nicht antun,er wird denken,das gibt nur Streß,deshalb sehe ich die Chance,daß er sein Zeugs holt ehrlich gesagt fast bei null,alles andere würde mich wundern,aber die Hoffnung stirbt zuletzt:zwinkern:

Und die Sache mit dem Handyvertrag ist ja auch nur eine Option, aber auch nicht jetzt, sonder dann in ein paar Wochen und dann könnte man "notfalls" die Klamotten nochmal miteinfliessen lassen...


Wenn nichts kommt,werde ich dann erstmal abtauchen und das mit dem Handyvertrag plingen,das ist dann das letzte,was wirklich geklärt werden muss,da müssen wir miteinander reden,aber das ist für mich auch so das letzte,was uns noch verbindet,danach gibt es nichts mehr,es wäre so ein "absolutes Ende":titanic:

Nutze die Zeit dich zu stärken und wieder zu dir zu finden.Ich kenne das KK, wie es bei dir grad stattfindet, leider selbst nur zu gut und auch, wie schwer es ist es abzustellen. Aber mit der Zeit wird es besser und die Verlustangst nimmt auch ab. :brav:

Danke für deine lieben Worte,ja es ist eine schwere Zeit für uns alle,ich werde auch mal bei dir vorbeischauen:smile:
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
ich muß mich mal auskotzen:cry

hatte heute einen schlechten Tag,es hat mich alles mal wieder eingeholt,ja Mist,ich weiß,aber man kann es ja nicht kontrollieren()

Habe den ganzen Abend geweint,es kam einfach so,es kam einfach sovieles wieder hoch.

Warum behandelt er mich so? Warum werde ich so entsorgt? Das macht mich sowas von fertig,diese Art und Weise,daß ich nach 4 Jahren per WA entsorgt werde,ich hatte immer Gespräche,wenn Schluß war,ob kurz oder lang ,egal von wem ,und ich würde das auch niemandem antun,es ist nicht leicht,das weiß ich,aber so eiskalt,ganz ehrlich,das ist das,was mich noch immer m meisten trifft.

Habe ich denn nie existiert?Ich bin einfach weg-ohne ein Wort,ohne eine Erklärung,ich kann verdammt nochmal nicht abschließen:Wut:

Er hat auf diesen pling reagiert,aber er wird die sachen nie holen,er hat halt eine Antwort geschrieben,aber da wird nix passieren-er verdrängt:titanic:

Meine Freunde sagen alle,vergiß ihn,er will nicht,Auch meine Kinder sagen das,irgendwie tut das keinem leid,weil er halt so ein Eigenbrödler war.

Er ist kaum online ,in WA,er macht sein Ding,ich glaube auch nicht,daß er bald eine neue hat,(er war fünf Jahre alleine)der will das garnicht,(würde flüchten:lach:)darum geht es ihm nicht,er ist halt ein Freigeist,eigenbrödler,was auch immer:cryaber so stur und kalt.

Ich kann einfach nicht abschließen und ich fürchte manchmal dieses EXBack wirft mich noch mehr zurück,weil ich immer diesen Strohhalm habe,aber es passiert ja nix,undich denke,wenn er einen Funken Interesse hätte,dann wäre er mehr auf meinen pling eingestiegen,und hätte einen Vorschlag gemacht,wann er die Sachen holt oder so,aber so stellt er sich einfach nur tot:cry

Ich will endlich abschließen,nur ohne ein Gespräch kann ich das nicht,ich kenne das so nicht,ich will endlich mal zur Ruhe kommen:titanic:

Mich killt diese Ignoaranz-will einen guten Abschluß.wenn wir uns jetzt begegnen sollten,könnte ich ihm niemals in die Augen sehen,und das tut mir weh.

ich weiß.er will nicht mehr,aber so komme ich damit nicht klar,ich kann so nicht abschließen,wenn alles nur totgeschwiegen wird,ich komme nicht zur Ruhe.:cry
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe annmaus!

Es ist hart sich so auf's Abstellgleis gestellt zu fühlen und definitiv auch nicht fair.
Vermutlich wird er Dir dieses Gespräch dass Du glaubst für einen Abschluß zu brauchen nicht in der Form geben die Du Dir erwartest. Versuch Dich ein bisschen mal darauf einzustellen.

Für mich ist so ein Gespräch nichts anderes als eine Art "Abschlußritual", denn alles was da gesagt wird ist für die Zukunft irrelevant. Es ändert eben nichts an der Tatsache der Trennung, so hart das jetzt klingen mag.

Ich für mich werde - wenn ich bereit bin abzuschließen - dies ganz ohne ihn tun und auch ganz ohne dass er es merkt. Ich werde mir eben ein anderes Ritual suchen. Das kann zB. ein Brief an ihn sein den ich dann verbrenne und die Asche irgendwo verstreue, oder ein ganz bewusster Spaziergang an einem Ort der mich stark an ihn erinnert ... und ich werde in meinen gedachten oder geschriebenen Worten nicht anklagend sondern versöhnlich sein. Versöhnlich deshalb weil Groll mich nicht weiter bringt und er mir viele schöne Momente beschert hat für die ich ihm auch dankbar bin.

Wenn Du abschließen willst dann musst Du das für Dich tun und nicht vom Außen abhängig machen, denn genau diese Abhängigkeit wollen wir doch nicht.
:trost:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich will endlich abschließen,nur ohne ein Gespräch kann ich das nicht,ich kenne das so nicht,ich will endlich mal zur Ruhe kommen:titanic:

Liebe annamaus,

Ich habe auch ganz lange gedacht, dass ich ohne klärendes Gespräch, ohne die offenen Fragen geklärt zu haben, nicht abschließen kann.

Bis ein Typ kam, den ich vor meinem Ex kennengelernt habe. Wir waren nie zusammen, aber wir mochten uns schon ganz gerne. Und dann hat er mir Mangos aus dem Urlaub mitgebracht und eine ausführliche Postkarte geschrieben und dann..ist er in der Versenkung verschwunden. Einfach so. Ohne ein Wort. Und hat auch nicht mehr geantwortet, als ich mich für die Postkarte bedankt habe. Wie aus der Welt.

Da habe ich gelernt, dass es für mich nicht gut ist, wenn ich mir immer wieder sage, dass ich nicht abschließen kann, wenn er sich nicht dazu äußert. Weil uns unser Gegenüber keine Rechenschaft schuldig ist. Und wir können ihn nicht zwingen, uns die Antworten auf unsere Fragen zu geben. Deswegen müssen wir lernen, damit umzugehen, wenn der Andere kein Gespräch will..um unser selbst Willen. Dass er jetzt so handelt, wie er es tut, ist im Grunde auch eine Aussage und eine Antwort: Er will nicht. Das musst du respektieren und akzeptieren.

Ich hoffe, dir geht's bald wieder ein bisschen besser.
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Danke für eure lieben Antworten.

Ja,er will kein Gespräch,,er hat Angst,daß ich zusammenbreche,er wird auch seine Klamotten nicht holen:shakehead:,er wird es einfach vergessen.

Das macht mich sehr traurig,er ist ein sehr loyaler Mensch,aber anscheinend ist es so eine Art Selbstschutz,ich glaube er hat Angst,mir nochmal weh zu tun.Er ist so kalt,und keiner seiner Bandmitglieder würde ihm solch ein Verhalten zutrauen glaube ich,er ist immer so cool und einfach ein herzensguter nach aussen,der immer nur chillt.

mit dieser merkwürdigen Art des Schlußmachens habe ich dennoch meine Probleme.ich weiß ich kann es nicht ändern,aber ich habe es noch nie so erlebt und ich habe wirklich daran zu knabbern,ich fühle mich einfach nur als hätte man mich in den Müll geschmissen,wenn ich ihm heute begegnen würde,ich könnte ihm nicht in die Augen sehen,das ist doch traurig.:cry

Ich hatte noch nie solch einen Abschluß,und selbst wenn ich es beendet habe,war ich immer so fair und habe ein gespräch gesucht,ich finde das ist Anstand,man hat doch eine intensive Zeit miteinander verbracht.
Das das nicht einfach ist,weiß jeder,aber man kann doch in den Spiegel gucken,und man hat einen sauberen Abschluß,selbst wenn das blablabla von wegen wir bleiben Freunde sich eh nie realisiert,aber man kann sich wieder normal begegnen ,wenn man sich sieht.

Ich war heute mal wieder weg mit einer Freundin auf einem Fest.

Es ist ja nicht das erste Mal,das ich weggehe,aber ich merke jedesmal,am liebsten würde ich sofort abhauen und nach Hause. Er war sonst immer dabei,und ich vermisse ihn da total,ich kann das nicht geniessen,es geht nicht:Wut:

Ich sehe die ganzen Pärchen,und ich sehe so die Männer an,nein,es gäbe keinen,der mich interessiert,er fehlt mir an der Seite,es ist soviel Vertrautheit und Gewohnheit,ich kann mir nicht vorstellen,das mit jemand anders wieder aufzubauen:shakehead:

Ich weiß nicht,was er denkt und fühlt,aber ich weiß,selbst wenn er leidet,er würde es niemals zugeben,er kann es nicht zeigen.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
ich finde das ist Anstand,man hat doch eine intensive Zeit miteinander verbracht.
Das das nicht einfach ist,weiß jeder,aber man kann doch in den Spiegel gucken,und man hat einen sauberen Abschluß,selbst wenn das blablabla von wegen wir bleiben Freunde sich eh nie realisiert,aber man kann sich wieder normal begegnen ,wenn man sich sieht.
Guten Morgen liebe Annamaus,
naja, im Endeffekt ist es ja so, ob Anstand oder nicht, er hat, wenn ich mich Recht erinnere, in schriftlicher Form Schluss gemacht. Also hatte er, wenn auch nicht persönlich, was jetzt Deine Erwartungshaltung aufgrund Deines Wunsches nach einem Gespräch war, den Anstand, Dir kund zu tun, dass er nicht mehr an Eurer Beziehung festhalten möchte. Wenn er nun derzeit keine Ambitionen hat, aus welchen Gründen auch immer, viele davon werden einfach Deine Gedanken sein und müssen gar nicht seine wahren Beweggründe sein, seine Sachen abzuholen, dann muss man das akzeptieren. Leider. Wir als Verlassene haben nicht den Anspruch darauf, erwarten zu dürfen, dass wir in der Prio-Liste noch so weit oben stehen, dass ein großer Teil rechts und links liegen gelassen wird, um sich mit unseren Dingen auseinandersetzen zu müssen. :::

Du weißt doch, der Pling ist lediglich ein Anklopfen und darf bzw. sollte nicht in eine Erwartungshaltung abdriften, sich ein Gespräch von ihm erhoffen zu wollen. Vielleicht hat er nur aus Höflichkeit geantwortet, vielleicht auch nicht, das kann keiner sagen. Aber trotz alledem, wenn Du Dein Beweggrund und Wunsch nach seiner Anwesenheit und Nähe nach wie vor ein EB ist, dann solltest Du diesen Gedanken nach einem "klärenden Gespräch" ad acta legen...
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Annamaus,

ich hoffe, du hattest trotz der Trauer auch schöne Momente an dem Wochenende. Dass du mit einer Freundn auf einem Fest warst, ist schon mal sehr gut. Auch wenn der Spaß nicht richtig durchbrechen wollte.
Aber es ist ein wichtiger Schritt!

Das macht mich sehr traurig,er ist ein sehr loyaler Mensch,aber anscheinend ist es so eine Art Selbstschutz,ich glaube er hat Angst,mir nochmal weh zu tun.Er ist so kalt,und keiner seiner Bandmitglieder würde ihm solch ein Verhalten zutrauen glaube ich,er ist immer so cool und einfach ein herzensguter nach aussen,der immer nur chillt.
Ich weiß nicht,was er denkt und fühlt,aber ich weiß,selbst wenn er leidet,er würde es niemals zugeben,er kann es nicht zeigen.

Ich kenne diese Gedanken leider auch sehr gut, das mit dem "er will mir nicht wehtun" und dem Selbstschutz. Aber seine Beweggründe sind seine und eigentlich nicht weiter von Belang, weil sie nichts ändern. Auch wenn es schmerzt und das Herz sagt, dass man eine Erklärung braucht. Aber die wird dich auch nicht weiter bringen, denn sie öffnete Tür und Tore für weitere Fragen.

Und der "Herensgute", das ist das was mir dann immer am meisten weh tut: Ach der xy istja so ein lieber etc. .. die meisten können gar nicht begreifen, dass der zu so einem unreifen nd kalten Verhalten überhaupt fähig ist. Und das tut dann noch mal weh, weil man sich allein auf der Welt fühlt mit dieser Erfahrung.

Nutze die KS für dich und ermögliche ihm dadurch auch seine Höhle, seine Rückzugshöhle. Das ist das einzige was du tun kannst, so schwierig es auch ist. Aber es wird besser, das mit dem Gedankenrad und der Trauer, je mehr Zeit vergeht. Es tut mir sehr leid, dass du so leiden musst!

Und wie eagle schon schreibt:
Aber trotz alledem, wenn Du Dein Beweggrund und Wunsch nach seiner Anwesenheit und Nähe nach wie vor ein EB ist, dann solltest Du diesen Gedanken nach einem "klärenden Gespräch" ad acta legen...
ist ein solches Gespräch kontraproduktiv, auch wenn es uns gegen den Strich geht. Und so ein Gespräch ändert auch gar an der Situation.


Ich drücke dich,
Coccinelle.
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
So,ich habe nun lange überlegt,es passiert ja nichts und ich will mir persönlich eine Deadline setzen.

Ich gebe ihm diese Woche noch Zeit seine Klamotten zu holen,wobei ich nicht glaube,daß es passieren wird.:cry

Ich weiß,er ist Mittwoch hier um die Ecke und am Sonntag sogar hier im Ort,danach sind Ferien,d.h. er ist 6 Wochen lang nicht mehr Mittwochs um die Ecke,also wenn er diese Woche nicht in die Pötte kommt,dann wird auch 6 Wochen lang mal garnichts passieren.:shakehead:

Habe mir überlegt,ich warte diese Woche noch ab,ansonsten würde ich ihm gerne Mitte/Ende nä. Woche den Handypling senden,dann sind über 3 Wochen nach dem ersten Pling vergangen.

Ich weiß,es zählt hier nur Geduld,aber ich will irgendwann mal abschließen können und das mit dem Handyvertrag ist das letzte,was noch geklärt werden müsste (wobei er das anscheindend nicht so sieht,er zahlt ja jeden Monat)Lieber zahlt er,als das er mich ansprechen/anschreiben würde,das ist so typisch,lieber alles totschweigen!))

Ich glaube nicht,daß er mir unter die Augen treten wird,er weiß,wie sehr er mich verletzt hat und er weiß nicht,was ihn erwarten wird und deshalb glaube ich nicht,daß sich da irgendetwas tun wird.

Ich will aber für mich irgendwann einen Abschluß finden und immer nur warten bringt mich auch nicht weiter,hätte gerne alles geklärt,was uns noch verbindet,um einfach für mich zur Ruhe zu kommen,man hofft ja immer auf eine Reaktion,aber wenn so garnichts mehr passiert,auf was soll ich denn warten?

Was meint ihr? Ist das zu früh,jetzt mit dem Handy anzukommen,nachdem mit den Klamotten nichts passiert?

Soll ich in den Handypling die Klamotten nochmal mit einfließen lassen?

Bin mir echt unsicher,aber dieses totstellen nervt mich langsam auch gewaltig:Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Annamaus,

ich kann dich gut verstehen in deinem Bedürfnis nach einem Abschluss, die Frage ist, ob du das wirklich willst oder ob du nicht eher insgeheim hoffst, dass er auf deinen Pling ein Zeichen sendet, die dich wieder hoffen lassen könnten?
Warum ich das frage: weil ich in deiner Nachicht einige Ambivalenzen heraauslese: zum einen schreibst du, dass du abschließen willst, zum anderen:

Was meint ihr? Ist das zu früh,jetzt mit dem Handy anzukommen,nachdem mit den Klamotten nichts passiert?
.

Wolltst du wirklich abschließen, wäre es dir egal, ob das jetzt zu früh ist.

Drei Wochen KS ist leider wirklich nicht viel, und das totstellen deinerseits soll ja vor allem auch bewirken, dass du dich stärkst, bevor es womöglich wieder zu einem Zusammentreffen kommt.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die KS - so ist es zumindest bei mir - erst mit der Zeit zu wirken beginnt. In KS 3 war ich auch noch sehr aufgewühlt, das nimmt aber mit der Zeit ab und darüber bin ich sehr froh. Man kommt immer mehr zu sich, auch wenn gewissen Fragen und Wunden sich immer wieder zu Wort melden, so wird es weniger und auch weniger intensiv.

Du hast ja noch Zeit dich zu entscheiden, und wenn du dich besser fühlst, ihm schon nächste Woche wegen des Handyvertrags zu schreiben, dann werden wir dich hier wohl nur sehr schwer abhalten können davon, bzw. ist es fraglich, ob wir das auch tun sollten. Denn wie du schreibst willst du ja abschließen. Auf der anderen Seite: der Handyvertrag kann dir eigentlich egal sein, denn er zahlt ja nach wie vor.

Ich weiß nicht,ob das jetzt geholfen hat, aber vielleicht hilft es auf dem Weg zur Klarheit, wie du weiter vorgehen möchtest.

Liebe Grüße, Coccinelle.
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Drei Wochen KS ist leider wirklich nicht viel, und das totstellen deinerseits soll ja vor allem auch bewirken, dass du dich stärkst, bevor es womöglich wieder zu einem Zusammentreffen kommt.

die drei Wochen KS sind ja erst seit dem Pling,davor waren es über 10 Wochen KS und davor,bis auf das Schlußmachen von ihm auch nochmal 6 Wochen,also insgesamt 19 Wochen ,irgendwann ist ja mal gut!))

Irgendwie denke ich halt,da wird nix mehr kommen,ich warte mal noch andere Meinungen ab.Danke dir:)
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Ja, mach das! Und bis Mitte / Ende nächster Woche ist ja noch Zeit, du hast also keinen Stress diesbzeüglich.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe annamaus,

ich kann sehr, sehr gut verstehen dass für Dich nun mal der Zeitpunkt kommt an dem Du für Dich abschließen willst. Es zehrt schon sehr - vor allem wenn man schon geplingt hat und alle Hoffnung dort hinein gesteckt hat - wenn dann einfach nix Brauchbares an Kommunikation zustande kommt.

Es tut mir total leid für Dich :trost:

Wenn Du Unterstützung beim Formulieren brauchst, dann her damit :smile:
Und wegen dem Handyvertrag hast Du sicher schon einen genauen Plan wie das gemacht werden müsste? Könntest Du da vielleicht vorab einen Vertrag holen den er nur noch unterschreiben muss oder muss er selbst in den Laden?
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
So,muss mich mal auskotzen,morgen ist Mittwoch,natürlich nichts gehört und werde auch nix mehr hören,er will einfach nicht!))

Ja,was soll ich denn nun tun,irgendwie vergeht mir auch jeden Tag mehr die Lust länger zu warten und ich bin wütend,weil er feige istaber ich,und meine Freunde ,die ihn kennen,haben das genauso eingeschätzt..Er will halt nicht....

Wenn Du Unterstützung beim Formulieren brauchst, dann her damit :smile:
Und wegen dem Handyvertrag hast Du sicher schon einen genauen Plan wie das gemacht werden müsste? Könntest Du da vielleicht vorab einen Vertrag holen den er nur noch unterschreiben muss oder muss er selbst in den Laden?

ja,das ist etwas kompliziert,ich hatte es schonmal geschrieben,das Übernahmeformular habe ich hier ausgedruckt,wir müssten es beide unterschreiben,und er müsste dann in den nächten XY Laden mit einer Meldebescheinigung,die er erstmal organisieren muss,und Perso halt.

Aber manchmal bekomme ich da richtig Wut,wieso muss ich das wieder organisieren mit dem Formular,ich da anrufen,ihm ist es doch egal,er steckt den Kopf in den Sand,er würde lieber bis an sein lebensende das bezahlen,nur damit er keine Konfrontation hat,soll ich ihn nicht einfach lassen,wenn er meint,ist doch sein Geld,ich bin die,die wieder deshalb ein schlechtes Gewissen hat!))


Seine Klamotten interessieren ihn auch nicht,er will einfach nur seine Ruhe,im Moment bin ich einafch nur wütend und denke,lass ihn doch.

Weil so war es immer in der Beziehung,er weiß genau,die kommt schon wieder an,wegen irgendwas,die will das klären.

Ich hatte ihm immer gedroht im Streit,daß ich seinen Handyvertrag dann kündige,wenn Schluß ist,vielleicht wartet er ja darauf,aber das war ja nur in Wut,ich mache nix,er will ja auch seine Nummer behalten.


Ach,was macht man denn mit einem,der einfach nur schweigt,ich glaube er wartet,daß ich ihn wieder erinnere.aber das will ich nicht tun,aber diese Ignoranz tut mir schon weh,daß wir so auseinandergehen,und er nicht die Eier in der Hose hat mir gegenüberzutreten,aber ich habe es geahnt.:titanic:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Das ist wirklich keine leichte und eine ziemlich verfahrene Situation :nanu:

Du schreibst Du könntest den Vertrag kündigen, aber warum braucht es dann eine Unterschrift von ihm um an dem Vertrag etwas zu ändern? Entschuldige wenn ich da etwas blöd nachfrage ... aber wenn Du den Vertrag kündigen könntest, warum braucht es dann ihn um eine Änderung zu machen?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht es um die Handynummer Deiner Tochter. Wäre es denn nicht auch möglich für sie einen neuen Vertrag zu machen und ihm dann einfach zu schreiben dass sie die Nummer nicht mehr braucht und soll er dann doch damit machen was er will.
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Hallo Kelly,

nein,es ist so,um mal kurz zu erklären,meine Tochter und auch er haben beide einen Handyvertrag über mich ,auf meinen Anbieter,ich bekomme da da etwas günstiger,weil ich da noch Fernsehen drüber habe usw.

Warum sollte ich den Handyvertrag meiner Tochter kündigen? Die will ihn doch behalten.

Das einzige verwirrte an der Geschichte ist halt,das es bei dem Anbieter so ist,daß alle Handverträge von demselben Konto abgebucht werden müssen,und so zahlt mein Ex halt ihren Vertrag jeden Monat mit.

Ich könnte seinen Vetrag kündigen,aber das wäre ja Kindergarten,ich habe ihm zwar damit mal gedroht:lach:,aber ich weiß,er will da bleiben und er hat keine Lust wieder zig Schülern eine neue Handynummer zu präsentieren,also ist die einzige Möglichkeit,ich habe da angerufen,das er einen Übernahmevertrag macht und das alles auf seinen Namen macht,dafür müssten wir beide unterschreiben,ja.Und dann könnte ich Tochter den Vetrag bezahlen-aber erst dann,ist etwas kompliziert,aber habe schon ewig rumtelefoniert.

Anderseits denke ich,es juckt ihn nicht,wieso soll ich mich wieder um alles kümmern,er will nicht über was auch immer reden,er will seine Ruhe!))

Ja,wieder ein Mittwoch rum,er kommt nicht,nun sind Ferien 6 Wochen,hab irgendwie keine Lust mehr auf das ganze,er meidet ein Aufeinandertreffen,seine Sachen interessieren ihn nicht,also gut,bin am überlegen,ob ich sie entsorgen soll,Keller hab ich keinen,auf was soll ich noch warten.

Er will halt eben nicht,schade,aber den Traum vom Exback habe ich nun nicht mehr,mich macht es einfach nur traurig WIE das ganze zu Ende ging und das man sich nicht mehr in die Augen schauen kann,das tut mir am meisten weh.

Ich will jetzt auch nicht mehr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.002
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben