Gibt es noch eine Chance?

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Hallo Annamaus,

kannst Du nochmal kurz sagen, wie das jetzt mit seinem Urlaub/seinen Ferien ist? Habe ich das richtig auf dem Schirm, dass er dann 6 Wochen nicht greifbar wäre?

Nur vorab, ich finde es für einen weiteren Pling wegen des Handyvertrages zu früh. Du bist derzeit ziemlich wütend und sauer (nicht böse gemeint ;)), was alles nachvollziehbar ist, und ich schätze das so ein, dass das ein Schuss ins eigene Knie wäre, derzeit. Wenn Dich seine Sachen nerven, dann räume sie irgendwie weg, wo Du sie nicht siehst. Aber erstmal musst Du wieder festen Boden unter die Füße bekommen... :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Hallo liebe Adlerin,schön,daß du dich meldest:)

ich versuche es mal zu erklären. Also Mittwochs war immer (außer We) unser fester Tag,wo er nach der Arbeit zu mir kam,weil er da um die Ecke ist und Unterricht gibt.

Als ich den Pling schickte,wegen den Klamotten (das war Montags) schrieb er zurück übermorgen geht schon mal nicht,da hatte er auch einen Auftritt(Mittwochs),habe ich im Internet gelesen.

Meine Antwort auf den Pling war ja,Melde dich einfach,wenn es bei dir passt.

hätte besser gefragt,wann passt es dir? ,so wird nix mehr kommen,ER müsste sich ja nun zuerst melden-never:schuettel:

Dachte dann natürlich,dann sicher nä. Mittwoch,oder übernächsten,dann ist er ja eh hier...aber kam nix:cry nothing

Ja und nun sind ab nächster Woche 6 Wochen Ferien hier,da ist er Mittwochs halt nicht um die Ecke,sondern zuhause,und daher denke ich,es wird die nächsten 6 wochen schonmal garnix passieren:nanu:

Er will halt nicht,die 6 Wochen Ferien kommen ihm nun sehr gelegen,er kann sich weiter tot stellen.
Er will mir nicht gegenübertreten.

Die Klamotten,ich denke ich werde sie irgendwann entsorgen,auf was soll ich warten,und mit dem Handyvertrag,ja,ich hatte ihm immer gedroht ,ich werde ihn kündigen,wenn wir nicht mehr zusammen sind,vielleicht wartet er darauf-werde ich aber nicht tun,das war ja nur impulsiv von mir,er will ihn j auch behalten.

Ich werde vielleicht auch garnix mehr machen,auch nicht wegen Vertrag oder sonstwas,es bringt doch eh nichts,wenn er nicht mehr zahlen will ,soll er es sagen,aber er will wohl keinen Kontakt mehr.:cry

Finde es nur schade,daß man so auseinandergeht,wir können uns nicht mehr in die Augen sehen,falls wir uns begegenen sollten,aber er hat wohl entweder Angst oder kein Interesse mir unter die Augen zu treten,ich glaube,er weiß nicht,wie ich reagieren würde und das ist seine Angst.

Muss nun versuchen irgendwie abzuschließen,auch wenn es schwerfällt,aber er will halt einfach nicht.

Wer will findet Wege,wer nicht will,findet Gründe.


,
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Wer will findet Wege,wer nicht will,findet Gründe.
Wie wahr, wie wahr ... und Gründe und Ausreden haben unsere Exemplare alle immer wieder ausreichend.

Die Klamotten,ich denke ich werde sie irgendwann entsorgen
Das ist sicher keine schlechte Lösung, dann sind sie endlich aus Deinem Umfeld weg und Du brauchst Dir darüber keine Gedanken zu machen.
Ich hätte wahrscheinlich Skrupel Sachen, die nicht mir gehören, ungefragt zu entsorgen. Eher würde ich sie ihm - wenn es einfach möglich ist - mal vor die Tür stellen oder mit der Post schicken (kommt auch auf die Menge an). Natürlich ist das eine andere Situation wenn der, dem die Sachen gehören, sich einfach nicht meldet obwohl man ihn diesbezüglich schon angestupst hat.

Finde es nur schade,daß man so auseinandergeht,wir können uns nicht mehr in die Augen sehen,falls wir uns begegenen sollten,aber er hat wohl entweder Angst oder kein Interesse mir unter die Augen zu treten,ich glaube,er weiß nicht,wie ich reagieren würde und das ist seine Angst.
Auch wenn es schwer ist, das darüber den Kopf zerbrechen bringt Dich leider keinen Schritt vorwärts. Vermutlich ist es eine Art Angst, dies wird er selbst wahrscheinlich nicht mal bewusst wahr nehmen. Männer sind oft gut im Ignorieren und Verdrängen negativer Gefühle und Emotionen.

Muss nun versuchen irgendwie abzuschließen,auch wenn es schwerfällt,aber er will halt einfach nicht.
Annamaus, das ist in Deiner Situation sicher der beste Weg für Dich. Und genau diesen - eben den für Dich besten Weg - musst Du jetzt gehen. Was bringt das ewige Warten und Hoffen? Ich sage mir immer wieder - wenngleich es nicht immer einfach ist - dass ich lieber von der schlechtest anzunehmenden Situation ausgehe, dann habe ich etwas zum Freuen wenn es dann noch besser ist als erwartet.

Ich kann @eagle nur zustimmen, schaue jetzt auf Dich und vor allem dass Du emotional wieder stabil wirst. Im Moment wäre ein direkter Kontakt für diesen Weg jedenfalls kontraproduktiv.

Und wenn es Dich irgendwann mal in den Fingern juckt wegen dem Handyvertrag, oder er sich vielleicht sogar diesbezüglich meldet, dann kannst noch immer was tun. Nachdem Du keinen Nachteil aus dieser Situation hast lass es mal so.
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
So,ich hatte ja noch auf heute gehofft,daß er die Klamotten holt,da er ja hier im Ort war,aber nix:cry

Also er will definitiv nicht,das muss ich so akzeptieren,nun sind 6 Wochen Ferien,da wird wohl nie mehr etwas kommen.

Also ich habe jetzt wirklich alles gemacht,habe brav die KS durchgezogen,sogar 10 Wochen,habe dann wegen Oragakrams geplingt,bekam auch eine höfliche Antwort,aber das wars wohl auch.

Holen wird er den Kram niemals.Ich will endlich abschließen,ich merke,es wirft mich immer wieder alles zurück,warum?

Es war meine längste Beziehung ,nach meiner langjährigen Ehe,und ich hatte auch dazwischen kurze Beziehungen,aber ich wurde noch niemals so entsorgt,nein ich hatte immer ein Gespräch und ich kann einfach nicht abschließen und bin noch immer tief verletzt.

Ich glaube,er sieht das garnicht so,die ständigen Streitereien,er will das halt nicht mehr,aber mir fehlt der Abschluß,es holt mich alles immer wieder ein.

Ich würde gerne eine letzte Mail an ihn schreiben,damit ich abschließen kann,einfach nur für mich,und selbst,wenn er denkt,ich habe noch daran zu knabbern,was soll ich denn verlieren,es passiert eh nichts mehr,er wird nicht kommen,ich war immer die,die kommen musste.

Vielleicht kann ich dann zur Ruhe kommen,wenn ich alles los bin,denn ein EB wird wohl nicht mehr passieren.

Ich möchte für mich abchließen können,und ich kann es so nicht,ich will zur Ruhe kommen ,er stellt sich nur tot.

Ich erwarte dann auch keine Antwort,aber ich bin es für mich los,soll er doch denken,was er will,auf was soll ich denn nnoch warten,ich merke jeden Tag,daß ich nicht weiterkomme.ohne diesen Abschluß,ich sitze noch in hundert jahren da:cry

Ich weiß zwar auch selber,warum alles kaputt ging,aber nach vier Jahren kann man sich doch nicht per WA so verabschieden,ich komme da immer noch nicht drüber weg ich will abschließen endlich,was kann ich tun?

Selbst wenn ich irgendwann diesen Handyvertrag-pling setze,das geht dem genauso am A... vorbei,das juckt den nicht,auf was soll ich denn noch warten,wir sind seit über 4 Monaten quasi getrennt...

Und er wird sich nicht mehr melden...kenne ihn:::
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Guten Morgen, liebe annamaus :moin:

Die Hoffnung stirb zuletzt ... boah ... wie ich diesen Spruch hasse, aber leider ist da was Wahres dran :nanu:

Es ist nun mal unser liebendes Herz das uns immer wieder hoffen lässt, immer wieder zu uns sagt dass es doch noch besser werden kann. Ja, es wird besser werden. Die Frage ist nur wer es sein wird von dem der Ruf unseres Herzens erhört wird. Das sind in unserem Fällen hier meist eben nicht die von denen es wir uns so sehr wünschen. Und jetzt mal ehrlich, Männer die uns so behandeln - und uns gar nicht mehr beachten - haben es doch wirklich nicht verdient von Frauen wie wir es sind begehrt zu werden! :trala_smiley:

Oh weh, da hat nun ganz mein Verstand gesprochen. Aber mach das mal dem Herz verständlich?

Ich will endlich abschließen,ich merke,es wirft mich immer wieder alles zurück,warum?
Warum habe ich ein paar Zeilen weiter oben geschrieben. Und ja, irgendwann wirst Du leider abschließen müssen nachdem offensichtlich überhaupt nichts von ihm kommt. Hast Du eine Ahnung wie? Können wir Dir dabei irgendwie helfen?

Gegen fehlende oder nicht (mehr) ausreichende Gefühle ist leider kein Kraut gewachsen. Derjenige der das gefunden hätte wäre heute schon steinreich.

Schreib ihm einen Brief mit allem was Dir am Herzen liegt. Wie sehr Du liebst, welchen Schmerz und welche Schmach er Dir beschehrt, alles was Du ihm mitteilen möchtest ... schreiben hilft oft beim Verarbeiten. Jedoch schicke ihm diese Zeilen nicht. Das hast Du wirklich nicht notwendig und Dein weiblicher Stolz sollte das auch nicht zulassen. Zudem wird er mit diesen Zeilen nichts anfangen können, er macht scheinbar vollkommen dicht und ignoriert sein "altes Leben" und selbst wenn er irgendwie darauf reagieren würde, das bringt Dich auch nicht weiter.

Ich erwarte dann auch keine Antwort
Bist Du davon wirklich überzeugt?
Ist es nicht so, dass wenn man Worte - egal welche - an einen anderen Menschen richtet dass man doch insgeheim eine gewisse Reaktion erwartet?

Immer wieder habe ich diversen Liebeskummer-Ratgebern gelesen, dass man ein Ritual daraus machen kann um einem den Abschluß zu erleichtern. Nimm diesen Brief und verbrenne ihn oder mach einen Papierflieger daraus und lass ihn von einem hohen Punkt fliegen oder reisse ihn in ganz kleine Stücke und grabe diese dann irgendwo ein.

Hab jetzt mal einen guten Start in die neue Woche ... und Kopf hoch, Du hast die Kraft all das zu schaffen! :trost:
 
M

Monika

Gelöschter User
Liebe Anna Maus, schreib ihm nicht! Meine letzte Intention nach 4 Monaten war auch nochmal nach einem Treffen zu fragen. Was ist passiert? Er hat die Nachricht nicht gelesen. Und was ist dann passiert? Man schiebt eine andere Nachricht auf einem anderen Kanal nach. Was ist passiert? Auch die blieb unbeantwortet.

Er hätte sich zwar dann einige Tage später als wir uns sahen entschuldigt.

Aber dann keine Reaktion zu erhalten ist das ganz schlimme. Und du bereust dann das du geschrieben hast.

Glaube mir.

Versuche abzuschließen und wir können ja in einem angemessenen Abstand einen Orbiter schicken, wenn du magst.

Wann hattest du den Pling geschickt?
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Hallo Monika,

den Klamottenpling habe ich vor drei Wochen geschickt,und ich weiß daß er ein paarmal hier um die Ecke war,aber er will sie wohl nicht holen,jetzt hat er nämlich erstmal 6 Wochen Ferien/Urlaub.

Was meinst du damit einen Orbiter schicken?
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Annamaus,

er wird sich sicher einmal melden wegen der Klamotten und des Vertrags. Wann, das wissen wir nicht. Aber ich denke, wie die anderen auch, dass es wirklich besser ist, dass du es mal dabei beruhen lassen solltest. Damit du wieder zu Kräften kommst und mehr Abstand bekommst. Auch wenn es mehr als schwer ist.

Was den Orbiter betrifft, so weiß ich auch nicht genau und bevor ich dir da etwas falsches und ungefähres schreibe, warte ich auch auf kompetende Antwort.

Alles Liebe und viel Kraft,
Coccinelle.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Orbiter ist eine unverfängliche Nachricht, damit du mal siehst wo er so steht.
quasi wie ein Pling
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Hallo liebe Coccinelle,

das war ja fast Gedankenübertragung,ich habe auch gesehen,daß du dich etwas zurückgezogen hattest. Was gibt es denn bei dir neues,hat er nochmal geschrieben??

Bei mir gibt es nichts neues,es wird auch nichts mehr kommen,deshalb hadere ich die ganze Zeit mit mir,ob ich ihm schreiben soll,sozusagen als Abschhluß,meine Gedanken,was ich gerne noch sagen wollte und nicht mehr konnte,ich will endlich abschließen,und ich merke ich kann es SO nicht,vielleicht hilft es mir und wirkt befreiend,so wie ich mich kenne glaube ich,daß es mir dann besser geht.Ich komme einfach nicht zur Ruhe,es ist grausam.Mir fehlt ein Abschluß!

Was habe ich zu verlieren? und wenn er tausend Mal dann wieder Oberwasser hat,wir werden uns sehr wahrscheinlich nie mehr sehen-aber ich finde vielleicht endlich meinen Seelenfrieden,denn so merke ich,daß ich nicht zur Ruhe komme und einfach nicht loslassen kann,ich fühle mich noch immer so entsorgt,es war für mich die schlimmste Trennung meines Lebens ,die ich so in dieser Form wahrscheinlich nie ganz begreifen kann.

Ich hätte mir einfach Respekt gewünscht vor der gemeinamen Vergangenheit und vor der Person,mit der man vier Jahre lang die Zeit verbracht hat,aber ich würde einfach per WA abgefertigt-das wars,und das ist,was mich so kaputt macht,die Art und Weise,ich kann einfach nicht abschließen,es hat mich so sehr verletzt.

Ich muss das einfach loswerden,kann ich ihm das schreiben,das mich die Art der Trennung so verletzt hat,ich will es einfach loswerden,ich fühle mich einfach schlecht,weil das hat niemand verdient und es ist feige.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Annamaus,
ich kenne diese Gefühle sehr gut, auch wenn es bei mir eine ganz andere Situation ist/war.
Ich kann dich auch gut verstehen wenn du das machen willst um abzuschlieszen. Aber du musst dir halt wirklich sicher sein dass du das wirklich möchtest.

Flausch hat mir mal geschrieben, dass die Männer nicht weniger feig werden, wenn man ihnen sagt dass sie feig sind/ agiert haben.
Das hat mir damals sehr geholfen.
Aber wie gesagt: wenn du denkst dass es dir dann besser geht, wenn du auf diese Art einen Schlussstrich ziehst, so bin ich sicher dass du das für dich richtige machst!

Alles Liebe,
Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Ghislaine

Gelöschter User
Liebe annamaus,

auch wenn ich bislang nichts in deinem Thread geschrieben habe, so habe ich ihn doch immer verfolgt, auch deswegen, weil sich unsere Trennungen in ihrer Plötzlichkeit ähnlich und wir beide, so glaube ich zumindest, in einem ähnlichen Alter sind.

Bei mir gibt es nichts neues,es wird auch nichts mehr kommen,deshalb hadere ich die ganze Zeit mit mir,ob ich ihm schreiben soll,sozusagen als Abschhluß,meine Gedanken,was ich gerne noch sagen wollte und nicht mehr konnte,ich will endlich abschließen,und ich merke ich kann es SO nicht,vielleicht hilft es mir und wirkt befreiend,so wie ich mich kenne glaube ich,daß es mir dann besser geht.Ich komme einfach nicht zur Ruhe,es ist grausam.Mir fehlt ein Abschluß!

Ich kann dich in diesem Punkt sehr gut verstehen. Ich hatte den Impuls, meinem Ex einen letzten Brief/eine letzte Mail zu schreiben, immer wieder. Ich habe es aber nicht getan. Ich hatte zwar einige Entwürfe angefertigt, aber nie zu Ende geschrieben oder abgeschickt.
Warum auch? Ich denke, Ex weiß eigentlich, dass er mich verletzt hat, mir eigentlich nicht weh tun wollte, aber er hat es trotzdem getan.. Und auch wenn ich nun seine Gründe nicht weiß, die ihn letztlich zur Trennung bewogen haben und ich mit meinem Verstand auch immer noch nicht so wirklich erfassen kann - ich muss akzeptieren, dass er die Beziehung, so wie sie war - mit mir nicht mehr wollte. Das ist so unendlich schwer auszuhalten, und ich kann mir vorstellen, dass es dir da ähnlich geht, - aber was wollen oder können wir letztlich dagegen tun?

Wenn es dir gut tut und du tatsächlich das Gefühl hast, es würde dich erleichtern, dann schreib einen Brief. Wichtig ist aber, dass du keine Erwartungen auf eine Antwort haben solltest. Denn dann ist die Enttäuschung vorprogrammiert.
Vielleicht ist es dir ja auch möglich, den Brief zu schreiben und ihn nicht an ihn abzuschicken. Vielleicht kannst du ja erstmal alles runterschreiben, was du ihm mitteilen möchtest und dann eine Weile liegen lassen, immer mal drüber lesen, ob es noch passend ist, und wenn du in ein oder zwei Monaten immer noch das Gefühl hast, ihm das schicken zu wollen, dann mach es.

Ich wünsche dir alles Gute :herz:
Ghislaine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ich hätte mir einfach Respekt gewünscht vor der gemeinamen Vergangenheit und vor der Person,mit der man vier Jahre lang die Zeit verbracht hat,aber ich würde einfach per WA abgefertigt-das wars,und das ist,was mich so kaputt macht,die Art und Weise,ich kann einfach nicht abschließen,es hat mich so sehr verletzt.

Ich muss das einfach loswerden,kann ich ihm das schreiben,das mich die Art der Trennung so verletzt hat,ich will es einfach loswerden,ich fühle mich einfach schlecht,weil das hat niemand verdient und es ist feige.
Wenn Du Dir 1000%ig sicher bist, dass Du wirklich nichts mehr von ihm möchtest, keinerlei Erwartungen mehr an seine Person hegst, dann kannst Du ihm das alles schreiben. Wenn Du es jedoch "nur" tun möchtest, um Deinen Seelenfrieden zu finden, dann tue es nicht bzw. schreibe es nur für Dich, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht der gewünschte Ausschaltknopf sein wird, damit Du sagen kannst, Ende Aus Mickeymaus.

Du musst auch immer bedenken, selbst, wenn Du ihn anschreibst, wird sicherlich nicht die Reaktion kommen, die Du benötigen würdest, um "abschließen" oder "loslassen" zu können. Denn es ist Deine Gefühlslage, sind Deine Emotionen, die Dich das Verletztsein empfinden lassen, die Dir sagen, es ist feige, was er getan hat. Ich möchte das nicht relativeren, die Art und Weise, wie er "abgedampft" ist, aber im Normalfall möchte jeder Mensch den Weg des für sich geringsten Übels gehen. Das mit dem Abschließen ist ja eh so eine Sache, es geht nicht von heute auf morgen, sondern ist ein Prozess, auch ein Abwägen des FÜR und WIDER, der Einsicht es gab tolle Momente, aber auch Zeiten, in denen es gar nicht gepasst hat und ich habe jetzt zum Beispiel für mich gemerkt, dass wenn ich nicht mehr im Hinterkopf habe, dass sich der Mensch Ex doch verändern muss irgendwie, sondern ich ihn einfach so annehme, wie er ist, mit seinen Macken, seinen schönen Seiten, seinen Eigenarten, einfach ihn und das so akzeptieren kann, dann bin ich auf meinem Schritt schon wieder etwas weiter. Ob das in Richtung Loslassen geht oder einfach vielmehr in die Richtung gelassen zu sein, akzeptieren können, dass jeder so ist, wie er ist, man sich manchmal nicht erwartungsgemäß verhält oder verhalten kann, weil man in eine Richtung manövriert wird, die einem vielleicht keine andere Alternantive mehr bietet, um eben weiterhin so sein zu können, wie man ist und sein möchte, einfach man selber ohne wenn und aber....
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
annamaus,

und hast du jetzt eine Entscheidung für dich finden können wie du mit dem Brief umgehst?
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Warum auch? Ich denke, Ex weiß eigentlich, dass er mich verletzt hat, mir eigentlich nicht weh tun wollte, aber er hat es trotzdem getan.. Und auch wenn ich nun seine Gründe nicht weiß, die ihn letztlich zur Trennung bewogen haben und ich mit meinem Verstand auch immer noch nicht so wirklich erfassen kann - ich muss akzeptieren, dass er die Beziehung, so wie sie war - mit mir nicht mehr wollte. Das ist so unendlich schwer auszuhalten, und ich kann mir vorstellen, dass es dir da ähnlich geht, - aber was wollen oder können wir letztlich dagegen tun?

Ja,das bringt es auf den Punkt !Genauso ist es.

Ich habe den Brief quasi fertig,aber ich habe ihn noch nicht abgeschickt-habe ihn immer wieder überarbeitet,habe ihn tausendmal durchgelesen,damit auch tatsächlich kein Vorwurf drinne ist.

Nein,es ist nur ein Abschiednehmen,,ein kurzes Reflektieren,ohne Groll,und mit einem lachenden und einem weinenden Auge,und dankbar für die Zeit,die wir hatten,so fasse ich es mal zusammen.

Aber alleine das zu schreiben hat mich schon etwas befreit,ich traue mich noch nicht es abzuschicken,weil ich halt dann wieder unbewusst doch auf eine Antwort warte.

Dann denke ich wieder,er will nix mehr mit dir zu tun haben,er stellt sich tot,wieso soll ich ihm meine Gedanken schreiben?Er ist nur kalt,oder braucht er einen Anschubser?,und wenn nix zurückkommt,ja,bin ich auch enttäuscht,warum ist er so kalt?

Ich weiß.er würde nie von sich aus kommen,das kann er nicht,aber warum immer ich,er hat mich eiskalt abserviert,habe ich nun den Stolz und mache nix mehr,oder schreibe ich ihm,was ist richtig,was ist falsch,jeder denkt da anders.

Ich will nur einen sauberen Abschluß nach vier Jahren:der_spinnt_gewaltig:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Diese ganzen Gedanken kann ich sehr gut verstehen! Man möchte irgendwie eine Erklärung für alles was war und auch für das was nicht war. Eine Erklärung dafür warum jemand im Erdboden verschwindet nach so viel gemeinsamer Zeit.

Gut dass Du diesen Brief geschrieben hast und ob Du ihn abschickst oder nicht, da gibt es kein richtig oder falsch. Die Frage die ich mir dabei nur stelle, hat er diese Worte wirklich verdient? Würde er Deine Worte tatsächlich verstehen?

Du willst einen sauberen Abschluß, dass ist mehr als verständlich. So wie er sich verhält wird er Dir dabei aber leider nicht helfen. Somit musst Du den Abschluß für Dich finden.

Überlege Dir vielleicht auch einen Weg mit ihm abzuschließen ohne ihn zu involvieren, also ohne ihm Deine Zeilen zu schicken. Vielleicht willst Du das Papier auf dem Du die Worte an ihn gerichtet hast im wahrsten Sinne des Wortes begraben oder auch der Luft übergeben. Einfach ein Ritual des Abschlusses für Dich selbst und nur mit Dir.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du einen für Dich guten Abschluß findest :herz:
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Die Frage die ich mir dabei nur stelle, hat er diese Worte wirklich verdient? Würde er Deine Worte tatsächlich verstehen?

genau das ist der Punkt und das frage ich mich nämlich die ganze Zeit,
deshalb habe ich es auch noch nicht abgeschickt

Nein,natürlich hat er das nicht verdient:shakehead:,denn er hat sich verhalten wie ein A......zum Schluß:Auspeitschen:

Verstehen würde er es,wir hatten ja auch schöne Zeiten und er ist ja eigentlich kein schlechter Mensch,aber ich wäre halt wieder diejenige,die versucht Frieden zu schließen,er konnte auch in der Beziehung nie den ersten Schritt machen,er kann es nicht,das sagt er auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Annamaus,

Kelly hat es wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht:
Du willst einen sauberen Abschluß, dass ist mehr als verständlich. So wie er sich verhält wird er Dir dabei aber leider nicht helfen. Somit musst Du den Abschluß für Dich finden

Und mit dem Brief, so du ihn abschicken würdest, würde ihm nur die Aufmerksamkeit zuteil, die er sich aber ganz und gar nicht verdient hat. Ich finde es gut, dass du den Brief geschrieben hast - für dich!

Liebe Grüße,
Coccinelle.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben