Gibt es noch eine Chance?

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo!

Mittlerweile habe ich mich durch einige Stränge gelesen und hätte ich das früher gemacht, wäre mir einiges erspart geblieben.

Mir erging es so, wie vielen hier. Am Anfang ständiger WA-Kontakt und häufige Treffen. Das wurde immer weniger. Im September erfolgte der erste Cut, weil ich ihm mit neuen Treffen hinterher gerannt bin und er sich dadurch genervt fühlte, ich ihm zudem meine neue berufliche Situation nicht vorher benannt habe, sondern er es durch Kollegen erfahren musste.
Im Oktober haben wir es noch einmal begonnen. Nun habe ich aber den Fehler gemacht, dass ich entgegen seinem ausdrücklichen Wunsch, mit bei einem Bekannten geschlafen habe, wo er sich bereits für diese Nacht einquartiert hatte. War nicht meine Absicht, aber meine Übernachtungsmöglichkeit war weggefallen. Ich habe es auch nicht rechtzeitig gesagt, sondern eben einfach mit dort geschlafen.
Das war ihm zuviel und er beendete es per WA.
Nun, habe ich mich in meinen Erklärungen dafür nicht mit Ruhm bekleckert und ihm auch noch Vorwürfe gemacht. Ich kann da auch einfach nicht die Füsse still halten, sondern werde zu emotional. Als Reaktion von ihm habe ich erst eine Blockade, die er direkt früh wieder rausgenommen hatte, dann auch noch völlige Ignoranz erfahren, als wir uns zufällig gesehen haben.
Weil ich das nun aber gar nicht gut fand, forderte ich eine Reaktion heraus, die dann auch kam. Er will keine weiteren Reuenachrichten und sein Geschriebenes auch nicht weiter diskutieren, auch keine Treffen, um irgendwelche Erklärungen zu hören. Blockiert wurde ich aber nicht wieder.
Er hat ne Freundin und ein Kind, ich einen EM und 2 Kinder.
Was meint Ihr, habe ich da überhaupt noch eine Chance oder nicht? Wenn ja, wie kann ich das anstellen, ohne wieder einen Riesenfehler zu machen?

Ich danke Euch schon mal im voraus.
Euer TraurigerEngel
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe TraurigerEngel!

Willkommen hier im Forum! :herz:

Du bist ja schon auf dem richtigen Weg und liest dich in die Stränge ein, das ist ein guter Anfang. Die Texte von Wolfgang würde ich dir ebenfalls ans Herz legen.

Ob du noch eine Chance hast, kann ich im Moment noch nicht wirklich beurteilen. Dazu wären ein paar weitere Informationen über dich und deine Geschichte hilfreich.

Wie alt seid ihr ungefähr? Wie lange läuft eure Affäre schon? Seid ihr Arbeitskollegen? Seid ihr verliebt oder geht es mehr um S6? Schreib doch einfach noch ein bisschen was über euch. :smile:

Seit wann besteht jetzt die aktuelle Situation, d.h. der Vorfall mit dieser Übernachtung? Ich muss sagen, so ganz verstehe ich das nicht. Weder, warum er das so schlimm fand, noch, warum du ihn nicht kurz vorab informiert hast, da du ja wusstest, dass er es nicht gut finden würde.

Zu einer ersten wichtigen Erkenntnis bist du ja schon gekommen: dem AM hinterherzulaufen oder ihn zu bedrängen, ist selten eine gute Idee. (Diesen Fehler habe ich leider auch gemacht.) Ich denke, darauf kannst du aufsetzen. Bevor du jetzt wieder auf ihn zugehst, schreib erst mal hier, sortiere deine Gedanken, und dann sehen wir weiter. Es muss noch nichts verloren sein. :trost:

Ganz liebe Grüße
Titania
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Titania,

vielen Dank für Deine Nachricht und die lieben Worte.
Ich bin 40 und er Mitte 30. Die Affäre läuft jetzt seit einem Jahr, sie ging von ihm aus und der Vorfall war vor 2 Wochen. Wir waren Arbeitskollegen, sind es aber nicht mehr. Also sehen wir uns dementsprechend nicht mehr. Ich bin auch nicht seine erste Affäre, er hatte vor mir bereits Eine.

Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, habe ich mich schon in ihn verliebt. Er meint, er hätte das nicht getan, was ich ihm aber nie so ganz glauben konnte. Es war nicht einfach nur S6, dafür war er zu zärtlich und liebevoll. Aber vielleicht habe ich das auch nur so sehen wollen, denn gesagt hat er ja immer, dass es nicht so ist.
Warum ich ihn nicht informiert habe, weiß ich auch nicht. Vielleicht war es ein Spiel mit dem Feuer und ich habe gehofft, dass er nicht so stur reagiert, denn diese gemeinsame Nacht habe ich schon auch irgendwie haben wollen.
Wir haben uns nicht sehr oft gesehen und wenn dann nur zum S6, da er andere Treffen, nur zum Quatschen, nach dem Neubeginn nicht mehr wollte.
Nun sitze ich hier in meinem emotionalen Loch, wohlwissend, dass er stur ist und dieses Mal wohl echt hart bleiben wird. Aber trotzdem habe ich die Hoffnung, dass er es nochmal zulässt.

Hier wird oft die Frage gestellt, was man eigentlich will. Ich denke, dass weiß ich genau. Eine Beziehung möchte ich mit ihm nicht unbedingt, dazu ist er mir zu dominant, aber diese Affäre war gut. Meine Gefühle waren zwar stark, aber mehr brauchte ich nicht und würde ich momentan auch nicht haben wollen.

Kann ich momentan überhaupt etwas tun, als abwarten?

LG
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Eine Freundin meinte gerade, dass ich ihm alles schreiben soll, was mir auf der Seele brennt. Aber ist das nicht eher kontraproduktiv und reizt ihn nur noch mehr?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Bitte melde dich nicht bei ihm!
Das ist jetzt sein Part.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Danke, ich gebe mir Mühe, meine Finger still zu halten.

Wolfgang schreibt in seinen Beiträgen, dass man sich 7 Wochen nicht melden soll. Ich habe jetzt gerade 2 Tage geschafft. :cry:cry
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Lieber Engel, du kannst alles aufschreiben, was dir auf der Seele brennt. Aber bitte, wie Wuehlmaus schon sagte, schick es auf keinen Fall ab!

Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, habe ich mich schon in ihn verliebt. Er meint, er hätte das nicht getan, was ich ihm aber nie so ganz glauben konnte. Es war nicht einfach nur S6, dafür war er zu zärtlich und liebevoll. Aber vielleicht habe ich das auch nur so sehen wollen, denn gesagt hat er ja immer, dass es nicht so ist.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Bei mir und meinem AM war es so ähnlich. Nur dass wir nie offen darüber gesprochen haben. Am Anfang zeigte er ganz deutliche Zeichen der Verliebtheit, nach einer Weile wurde es weniger. Doch beim S6 war es wie bei euch innig und liebevoll.

Nun sitze ich hier in meinem emotionalen Loch, wohlwissend, dass er stur ist und dieses Mal wohl echt hart bleiben wird. Aber trotzdem habe ich die Hoffnung, dass er es nochmal zulässt. (...)
Kann ich momentan überhaupt etwas tun, als abwarten?

Ich fürchte fast, nein. Wie war es denn bei eurem letzen Cut? Du schriebst, dass er auch da genervt und sauer war. Ist er im Oktober von allein wieder auf dich zugekommen? Wie lange war die Zeit ohne Kontakt? Ich würde jetzt wirklich erst mal warten, wie es sich entwickelt. Falls gar nichts kommt, kannst du hier sicher Hilfe erhalten, eine Nachricht an ihn zu formulieren.

Halte durch! Ob es wirklich einer 7-wöchigen Kontaktsperre bedarf, wie von Wolfgang beschrieben, wird sich erst noch herausstellen. :namaste:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Danke, liebe Titania... Das hilft schon, weiter durchzuhalten...

Damals hatte ich das Forum noch nicht bemerkt, demzufolge hatte ich mich auch öfter bei ihm gemeldet. Er hatte sich nach dem Cut nochmals mit mir getroffen und gemeint, dass es vielleicht wieder zu einem Anfang kommen könnte, wenn etwas Zeit vergangen ist und er sich Gedanken gemacht hätte, ob es was bringt, obwohl er auch schon endgültig Schluss gemacht hatte, und er per SMS meinte (zum Zeitpunkt des Cuts), dass es keinen Neuanfang geben und er seine Meinung diesbezüglich auch nicht ändern wird. Scheinbar bekommt er so ne Trennung persönlich nicht hin.

Weil er da aber eben meinte, wir können in Kontakt bleiben, habe ich brav weiter geschrieben, aber eher neutral und ihn paar Wochen später, weil ich Neuigkeiten hatte, die ich ihm nur persönlich mitteilen konnte :PP, zu einem Treffen überreden können. Und da haben wir gesprochen und er meinte, wenn ich mich zügeln könnte, würde er es gerne weiterlaufen lassen.
Wenn ich das so schreibe, klingt das total doof. Sowas von unterwürfig... Aber ich war halt froh drüber und ich wußte ja auch, dass ich tatsächlich genervt habe und mittlerweile auch, dass das komplett falsch war... Also das Nerven...
Da ich ihn eigentlich häufig angeschrieben habe und nur einmal auf seinen Kontaktversuch gewartet habe, waren die längste Zeit 4 Tage. Länger wollte er dann ohne Info auch nicht sein. Aber da war es ja durch das nochmalige Treffen auch abgemildert worden, das hat er mir dieses Mal ja verwährt.
Ach, warum kann das mit den Männern auch nicht leicht sein... ?

:titanic:

Etwas verworren geschrieben, aber vielleicht steigst Du da durch. Wenn nicht, Versuche ich das gerne nochmal deutlicher hinzukriegen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Trauriger Engel,

ich denke es ist in jedem Fall gut, wenn Du ihm nicht schreibst und weiterhin abwartest.

Dass Du Dich so lange nicht meldest, kennt er nicht, und genau diese Unvorhersehbarkeit ist jetzt wichtig, um überhaupt etwas in ihm zu bewegen.

Deswegen ermutige ich Dich mit mir zusammen zu warten, bis unsere Blödmänner sich mal von sich aus melden. Wir halten schön die Fingerchen still. :ritter:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebes Goldstück,

vielen Dank und schön, dass Du bei mir reinschaust.

Ja, was bleibt uns auch anderes übrig. Hinterherlaufen mag ich ihm momentan auch noch nicht. Dazu wird er eh noch zu stinkig sein, da er von mir ja auch ganz übel geärgert wurde und ich mich auch nicht habe zusammen reißen können. Dadurch habe ich die Sache bestimmt nicht besser gemacht.

Sollte er sich in der nächsten Zeit eine Andere suchen oder das schon getan haben, kann ich es eh nicht verhindern, und ich mache mich wenigstens nicht noch mehr zum Deppen.

Wenn das Warten nur nicht so saumäßig schwer wäre oder man wenigstens wüsste, dass da mal wieder was kommt. Das kann ich nur momentan überhaupt nicht einschätzen, ich gehe mal eher nicht davon aus, weil er eben so dermaßen stur sein kann und er mich ja bereits ignoriert und blockiert hatte. :cry:cry:'(

Wir bleiben stark. Schön, dass hier so viele sind, die Einen auffangen und helfen...
Danke
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Aber bei mir kommt ja auch noch dazu, dass er nicht in mich verliebt ist und damit keine emotionale Bindung bestand...
Sex kann er ja woanders auch ganz einfach bekommen, da muss er mich nicht nochmal nehmen, wo ich doch Probleme gemacht habe... :'(:'(
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Sex kann er ja woanders auch ganz einfach bekommen, da muss er mich nicht nochmal nehmen, wo ich doch Probleme gemacht habe...
Stimmt. Aber jetzt machst Du sie ja nicht mehr. :zwinkern: Weil Du eben GAR NICHTS mehr machst. Und das wird er merken. Und dann wird er erst einmal erleichtert sein, dass er keine Probleme mehr hat. Aber das kann nach einer Weile eventuell kippen - und er wird Dich vermissen und Sehnsucht haben. Dafür musst ihm aber Raum und Zeit geben, um diese Gefühle für Dich entwickeln zu können. Die kommen nicht, wenn Du ihm jetzt weiterhin schreibst oder auf anderen Wegen Kontakt zu ihm suchst.

Schaffst Du! :brav: Wenn Du zweifelst, schreib hier rein. :trost:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Danke, liebes Goldstück...

Ich werde Deine Worte beherzigen und mich in Geduld üben.... Und vielleicht verfliegen meine Gefühle mit der Zeit ja auch und ich sehe die Sache mit anderen Augen. So wie bisher könnte es sowieso nicht weitergehen.

Du hast es ja auch nicht leicht und kannst nur warten...
Fühl Dich weiterhin gedrückt..
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Herzlichen Glückwunsch zu Tag 3!

Aber bei mir kommt ja auch noch dazu, dass er nicht in mich verliebt ist und damit keine emotionale Bindung bestand...

TraurigerEngel,

Du hast es ja selbst gesagt. S6 kann er auch überall anders haben. Warum hat er den Neustart gemacht? Es muss etwas geben, dass er von Dir bekommt... Nicht?

Ich glaube auch, dass es sehr wohl etwas bei ihm bewirkt, wenn Du sonst immer geschrieben hast. Auch die Tatsache, dass er die Sperre nicht mehr rein hat? Wollte er nicht, dass Du schreibst und wirklich überhaupt keinen Kontakt mehr für immer, dann hätte er es wieder rein. Ein Mann ohne Gefühle, der kann das sehrwohl!

Es ist, denke ich, in Deinem Fall auch jetzt wichtig, dass Du in der Zeit der Kontaktsperre Deine emotionale Abhängigkeit verlierst! Achte auf Dich!

:brav:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe Engel,

ich dachte, ich schau mal bei dir vorbei, nachdem du mich besucht hast... Erst mal lasse ich dir eine dicke Umarmung hier, ich weiß, wie furchtbar diese Zeit ist.

Eine Beziehung möchte ich mit ihm nicht unbedingt, dazu ist er mir zu dominant, aber diese Affäre war gut.

Wenn das dein Ziel ist, hör auf die Mädels hier und halte die Kontaktsperre. Unbedingt.

Es ist, denke ich, in Deinem Fall auch jetzt wichtig, dass Du in der Zeit der Kontaktsperre Deine emotionale Abhängigkeit verlierst! Achte auf Dich!

Und auch das unterschreibe ich genau so...

Jede von uns hier weiß, in welcher Situation du dich befindest und wie die Gefühle Achterbahn fahren. Du bist hier gut aufgehoben und nicht allein!

LG Moamba :brav:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung, das hilft mir und bedeutet mir sehr viel.

Du hast es ja selbst gesagt. S6 kann er auch überall anders haben. Warum hat er den Neustart gemacht? Es muss etwas geben, dass er von Dir bekommt... Nicht?

Vielleicht, weil noch keine Neue verfügbar war? Aber Du hast schon recht... Er hatte auch seinen Spaß bei und mit mir. Ich war ihm gegenüber sehr offen, obwohl ich das sonst gar nicht bin. Aber Andere machen das von sich aus auch, war ja nix Abartiges oder so.

Wollte er nicht, dass Du schreibst und wirklich überhaupt keinen Kontakt mehr für immer, dann hätte er es wieder rein. Ein Mann ohne Gefühle, der kann das sehr wohl!

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Er hatte das an dem einen Tag, hatte ihm nur ein "Hallo" geschrieben, er direkt "Hi" zurück abends rein gemacht, warum auch immer und direkt früh nach dem Aufstehen wieder raus genommen und 2 Tage später noch nochmal das Gleiche. Da weiß ich aber gar nicht warum, hatte mich noch nicht einmal gemeldet. Auch direkt früh wieder raus und seitdem hat er es gelassen.
Nehme ich zumindest an, ich war mit Selbstschutz unterwegs und habe ihn nicht mehr gestalkt, zumindest nicht oft. ;)
Wenn er von mir gar nix mehr lesen hätte wollen, hätte er einfach geblockt und gut wär's gewesen.
Oder meinst Du, dass da wohl ein paar Gefühle dabei gewesen sein könnten, die er nur nicht zugeben will?

Ja, ich denke, ich werde eine emotionale Trennung in Angriff nehmen, dass kann für einen eventuell neuen Kontaktversuch nicht hinderlich sein und bringt mich dann in eine souveränere Lage.

Wenn ich wieder mal das Handy in die Hand nehme, weil ich meine, ihm schreiben zu müssen, dann tippe ich erstmal hier. Dann bekomme ich das direkt wieder ausgeredet und das hilft dann auch...

Vielen, vielen Dank liebe Moamba und liebe Bella... Ich bin in Gedanken auch bei Euch. :Kuss:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wenn ich wieder mal das Handy in die Hand nehme, weil ich meine, ihm schreiben zu müssen, dann tippe ich erstmal hier. Dann bekomme ich das direkt wieder ausgeredet und das hilft dann auch...
Engelchen, das ist ein guter Plan. Es hilft uns allen hier ungemein, erst einmal ins Forum zu schreiben, bevor wir eventuell Dummheiten verzapfen. :smile:

Die Zeit der KS wird Dir helfen Abstand zu gewinnen, vor allem emotional. Das kommt nicht sofort, aber mit der Zeit wird es besser. :brav:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Lieber Engel,

ach, du Süße ... da machst du ja etwas mit. Ich sehe es ähnlich wie Bella; körperliche Verlustierung bekommt er überall. Bei dir muss es aber mehr geben und ich sehe es auch als gutes Zeichen, dass er keine Sperre mehr drin hat. Ich vermute daher schon, dass es auf seiner Seite Gefühle für dich gibt, wie tief diese sein mögen, weiß nur er selbst. Und es ist eine gute Idee, erst einmal hier zu schreiben, bevor du ihn antickerst.

Viel Kraft für die nächste Zeit :herz:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Willkommen in meinem Strang, liebe Galathee und schön, dass Du reingeschaut hast.

Vielen Dank für Eure lieben Worte...

Die Zeit der KS wird Dir helfen Abstand zu gewinnen, vor allem emotional.

Das hoffe ich sehr und die Zeit heilt ja alle Wunden. Ich bemühe mich die ganze Sache in einem anderen Licht zu betrachten.

und er wird Dich vermissen und Sehnsucht haben.

Da bin ich mir nicht sicher... Er meinte mal, dass er niemanden vermisst, außer sein Kind, wenn er es mal eine Weile nicht bei sich hat. Da habe ich eher schlechte Karten.

Bisher hat er sich nicht gemeldet, ist ja auch erst Tag 4 und sicher kommt da diese Woche auch definitiv nichts mehr, wenn überhaupt jemals wieder.

Ich denke jedenfalls mehr über die schlechten Sachen als über die Guten nach.
Und Eure Unterstützung hilft außerdem noch.

Ich danke Euch, der Zuspruch hilft ungemein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.950
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben