Gibt es noch eine Chance?

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Tag 7 ist fast um und mir geht es heute nicht ganz so gut, könnte schon wieder heulen. Gestern war eigentlich kein schlechter Tag und heute spielt mein KK wieder verrückt... :Wut: Kann man das abstellen?
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Tag 7 ist fast um und mir geht es heute nicht ganz so gut, könnte schon wieder heulen. Gestern war eigentlich kein schlechter Tag und heute spielt mein KK wieder verrückt... :Wut: Kann man das abstellen?


Nein. Geht leider nicht. Wird nur mit jedem Tag besser...
Du steckst da verdammt tief drinn meine Liebe..;)
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo!

Ich hoffe, dass es besser wird. Die Ungewissheit ist das, was mich wahnsinnig macht. Nicht zu wissen, ob da noch was von ihm kommt oder nicht.
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Die Ungewissheit ist das, was mich wahnsinnig macht. Nicht zu wissen, ob da noch was von ihm kommt oder nicht.

Ich sage das nicht gern, aber die Ungewissheit wird tatsächlich bleiben. Du lernst aber damit umzugehen. Du lernst loszulassen.

Bella hatte da mal ein schönes Bild für: Pack diese Gefühle in eine schöne Schatztruhe. Die kann immer bei dir sein. Anfangs trägst du sie an deinem Herzen, dann unter dem Arm, und irgendwann ziehst du sie vielleicht hinter dir her.

Das KK ist übel, aber auch das wird besser bzw. phasenweise wirklich gut zu ertragen. Hab Geduld und sei nicht so streng mit dir selber! :herz:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Danke, liebe Moamba...

Das KK ist übel, aber auch das wird besser bzw. phasenweise wirklich gut zu ertragen.

Ja, ertragbar ist gut. Schade, dass man das nicht einfach mit einem Schalter unter Kontrolle bringt.

Bella hatte da mal ein schönes Bild für: Pack diese Gefühle in eine schöne Schatztruhe. Die kann immer bei dir sein. Anfangs trägst du sie an deinem Herzen, dann unter dem Arm, und irgendwann ziehst du sie vielleicht hinter dir her.

Das ist ein schöner Spruch, ich versuche ihn, zu verinnerlichen.

Ich versuche es, locker zu sehen. Wenn er mich nicht will, dann hat er Pech. Dann sollte er es auch nicht wert sein, dass ich mir meinen Kopf zerbreche. Das wird jetzt mein Mantra, das ich mir vorbete.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ja, nur helfen tun sie nicht, was?
Bei Mantras kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich weiß, dass "ER" mit der Zeit nicht mehr soviel Platz in Deiner Gedanken- und Gefühlswelt einnehmen wird. Er wird anderen Dingen, die Dich momentan beschäftigen, weichen. Und das ist ein tolles Gefühl, denn - obwohl dann vielleicht immer noch kein Kontakt zu ihm besteht - dies gibt Dir mehr Macht und Unabhängigkeit wieder und Du positionierst Dich besser. Und das ist toll. :smile::herz:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Aber ich weiß, dass "ER" mit der Zeit nicht mehr soviel Platz in Deiner Gedanken- und Gefühlswelt einnehmen wird.

Ja, das hoffe ich sehr. Dauert vielleicht noch etwas, aber irgendwann wird es schon vergehen.
Bis dahin versuche ich, stark zu bleiben und mich abzulenken. Und ich habe ja noch Euch... :kommt_alle_her:

Ich danke Euch allen...
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Bella hatte da mal ein schönes Bild für: Pack diese Gefühle in eine schöne Schatztruhe. Die kann immer bei dir sein. Anfangs trägst du sie an deinem Herzen, dann unter dem Arm, und irgendwann ziehst du sie vielleicht hinter dir her.

Freut mich sehr, dass der Gedanke gefällt.

Ziel ist es, dass man den Fokus verändert. Die Truhe wird bleiben, aber anstatt sie vor einen zu tragen und dauernd anzuschauen, zieht man sie lieber hinter sich her, damit der Blick frei wird auf etwas NEUES. Vielleicht hast Du ja etwas, auf das Du Deine Aufmerksamkeit lenken kannst.

Bei der KK hilft mir auch, wenn ich die Gedanken ins Lächerliche ziehe oder mit meinem Gehirn spreche:
'Oh, toll, danke für diese Info. AM? Hätte ich ja fast vergessen. Nett dass Du mich daran erinnerst, aber heute hab ich echt besseres zu tun...'
'Schon wieder AM? Lass Dir mal was neues einfallen...'
usw...

:brav:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Wir AF leiden um so viel mehr, als es die AM sehen würden und meistens auch könnten.

Ich habe für mich entschieden, dass ich nicht mehr leiden will. Es mag eine kurze Zeitspanne sein, aber ich habe eigentlich auch "nur" meine Einstellung geändert. Will ich länger leiden? Nein. Will ich mich so behandeln lassen? Nein. Will ich aus dieser Situation heraus mit ihm in eine Beziehung starten? Ganz sicher nicht. Die Gedanken wurden zu Worten, wie ich weiter oben schrieb wurden das meine Mantras, ich habe sie für mich immer wieder laut ausgesprochen. Und aus Worten werden Taten.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass er wieder Teil meines Lebens wird. Aber erst, wenn er bereit dazu ist. Ich habe ihm immer gesagt, ich brauche einen Mann, der mit einer starken Frau an seiner Seite leben und umgehen kann. Ich habe schon einiges erlebt, denn manche Männer versuchen dann bewusst, Frauen wie mich klein zu machen. Das lasse ich nicht mehr zu. Er hätte mich schon viel früher verloren, hätte er nicht Nägel mit Köpfen seine Ehe betreffend gemacht, und das weiß er. Es tut entsetzlich weh, dass es gelaufen ist, wie es war und ist, ich hätte es gerne anders gehabt.

Ich werde sehen, was die Zeit bringt. Ob er um mich kämpfen wird, ob meine Gefühle bleiben, wiederkehren oder für immer verschwinden. All das liegt noch vor mir, für mich war es tatsächlich erst mal wichtig, diesen Abschluss hinzubekommen. Nachdem es ja auch er war, der mich nicht gehen lassen wollte, war mir schon seit August klar, dass der Knall kommen wird, wenn auch bei ihm der Leidensdruck zu groß geworden ist. Er wollte nicht auf mich hören, hat es nicht einsehen wollen und sehen können, wie er selbst es formuliert hat.

Lieber trauriger Engel, ich habe dir einen Text aus meinem Strang raus kopiert, vom 13.10. Es ging bei mir am Anfang viel um Mantras.

Ja, nur helfen tun sie nicht, was?

Doch, sie können dir helfen, genau so wie das hier:

Ziel ist es, dass man den Fokus verändert.

oder das:

Aber ich weiß, dass "ER" mit der Zeit nicht mehr soviel Platz in Deiner Gedanken- und Gefühlswelt einnehmen wird.

Wir alle hassen das Wort "Geduld", aber Geduld wird dich ans Ziel bringen- ganz egal, wie deines aussehen wird!

:herz:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Bei der KK hilft mir auch, wenn ich die Gedanken ins Lächerliche ziehe oder mit meinem Gehirn spreche:

Liebe Bella,

vielen Dank, das klingt nach einer Superidee. Das werde ich auch mal ausprobieren.

Ja, die Truhe... Ich hab sie schon mal auf den Boden gestellt. Wird mir langsam zu schwer... Nun suche ich gerade einen Strick, damit ich sie wegziehen kann. Und vielleicht kann ich sie ja irgendwann auch einfach verbuddeln.

Eigentlich gibt es Einiges, auf das ich mich konzentrieren müsste, aber ich schaff das momentan noch nicht. Aber es wird sicher besser. Und dann kann ich mich wieder mit Elan an die Aufgaben setzen.

Vielen Dank auch für Deine Worte, liebe Moamba, Du hast völlig recht. Ich denke schon immer daran und dann nehmen meine Gedanken einen Seitenweg und sagen... Aber... Diesen sollte ich demnächst vielleicht zuschütten, damit ich dahin gar nicht erst abtriften kann.

Nun ist bereits Tag 10 angebrochen und ich habe ein ganz komisches Bauchgefühl.
Wie war das mit meinen Vorahnungen und das ich die ernster nehmen soll? Hoffentlich passiert heute nichts schlimmes.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Nun ist bereits Tag 10 angebrochen und ich habe ein ganz komisches Bauchgefühl.
Wie war das mit meinen Vorahnungen und das ich die ernster nehmen soll? Hoffentlich passiert heute nichts schlimmes.

Wie geht es dir trauriger Engel?

ich kann dir auch aus meinen Erfahrungen sagen, es ist schlimm... aber jeder weiterer Tag macht das loslassen und vergessen etwas einfacher. Man ist weniger mit sich und seinem Schmerz beschäftigt und kann sich wieder mehr auf anderes konzentrieren.

Lass dich Drücken :brav:
 
L

Lola*

Gelöschter User
Hallo TraurigerEngel,

Um meine Gedanken zu ordnen und um mich etwas zu erden, habe ich das Sporteln für mich entdeckt. Vor allem wenn ich mich so richtig auspower, hilft es mir mein Gedankenkarussel zu beruhigen bzw. sogar kurzfristig zu unterbinden.

Ich schicke dir auch ein Kraftdrücker:herz:

LG Lola
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Wie geht es dir trauriger Engel?

Hallo Chioma,

Nachdem ich jetzt mit Wolfgang gesprochen habe, geht es mir eigentlich ganz gut. Ich habe ein okay für einen Weihnachtsgruß bekommen. :smile: Solange halte ich das definitiv noch aus. Hoffe ich.

aber jeder weiterer Tag macht das loslassen und vergessen etwas einfacher.

Manchmal geht es ganz gut und an anderen Tagen kommt es wieder stark hoch, aber das wird wohl besser werden. Ist es bei Euch ja auch.

Hallo Lola,

habe ich das Sporteln für mich entdeckt.

Würde mir auch gut tun. Dachte schon mal dran, aber konnte mich dazu noch nicht durchringen. Ist aber ne sehr gute Idee, die ich direkt umsetzen werde.

Lass uns gemeinsam stark sein und durchhalten

Hallo Jolifin,

Das machen wir. Wir müssen einfach stark bleiben und dann wird das schon werden.

Ich danke Euch allen für Euren Zuspruch und Beistand. Ohne Euch würde ich die KS nicht durchstehen.

GlG
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Nun ist bereits Tag 10 angebrochen und ich habe ein ganz komisches Bauchgefühl.
Wie war das mit meinen Vorahnungen und das ich die ernster nehmen soll? Hoffentlich passiert heute nichts schlimmes.

Lieber Engel, scheinbar ist nichts Schlimmes passiert heute - aber du hast ein Gespräch mit Wolfgang führen können. Also etwas Gutes. :) Vielleicht war das dein Bauchgefühl? ;)

Ich habe ein okay für einen Weihnachtsgruß bekommen. :smile: Solange halte ich das definitiv noch aus. Hoffe ich.

Auf jeden Fall, das schaffst du! Sooo lange ist es ja gar nicht mehr, und ansonsten sind wir ja noch da. :brav:
Mir geht es meistens so, dass ich die Wartezeit besser ertragen kann, wenn ich ein konkretes Ziel und einen festen Zeitpunkt vor Augen habe. Die Aussicht, dass du selbst etwas tun kannst, und wenn es auch nur ein kleiner Weihnachtspling ist, lässt dich die Tage bis dahin sicher besser durchstehen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebe TraurigerEngel,

nachdem du schon mehrfach bei mir geschrieben hast und dich einbringen konntest und mit so prima bestehst , moechte ich mich heute auch mal hier sehen lassen....

Wie geht's dir denn heute, nachdem ja gestern gluecklicherweise nichts schlimmes passiert ist?

Freut mich, dass du an Weihnachten schreiben kannst
Icb drueck die Daumen, dass es dir was bringt und er auch antwortet

Lg Allie
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Um meine Gedanken zu ordnen und um mich etwas zu erden, habe ich das Sporteln für mich entdeckt. Vor allem wenn ich mich so richtig auspower, hilft es mir mein Gedankenkarussel zu beruhigen bzw. sogar kurzfristig zu unterbinden.

Das kann ich nur bestätigen! Ich renn dann effektiv meinem KK davon! Und wenn ich nach Hause komme bin ich einfach leer und zufrieden. Ruhig...
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Titania,

Die Aussicht, dass du selbst etwas tun kannst, und wenn es auch nur ein kleiner Weihnachtspling ist, lässt dich die Tage bis dahin sicher besser durchstehen

Ja, ich bin auch beruhigt, dass ich selber wieder die Initiative ergreifen darf und nicht darauf hoffen muss, dass von ihm mal irgendwann etwas kommen könnte. Diese 1 1/2 Woche werde ich noch aushalten, auch wenn es manchmal schon gewaltig in den Fingern kribbelt. Aber nun schalte ich mal mein Herz aus, hat eh zuviel reingequasselt in der ganzen Zeit. Hätte ich mich nur auf meine Intuition verlassen, wäre das gar nicht erst passiert. Von nun an, wird die 2. Stimme auf stumm geschaltet.

Liebe Allie,

ich freue mich, von Dir zu lesen. Lieben Dank.

Icb drueck die Daumen, dass es dir was bringt und er auch antwortet

Ja, das ist noch meine größte Angst, dass er das wieder ignoriert und sich nicht meldet. Und wenn, dann wie. Vermutlich aber nur ein 'Danke, Dir auch'. Das ist dann so, als hätte er mich auch weiter ignorieren können, denn das bringt auch kein Interesse zum Vorschein. Ich werde es ja bald wissen und Euch dann umgehend informieren.

Hallo Chioma,

Und wenn ich nach Hause komme bin ich einfach leer und zufrieden. Ruhig...

Ich habe das Equipment ja im Haus, muss dafür noch nicht einmal vor die Tür. Wenn mein KK zu groß wird, dann werde ich das direkt mal ausprobieren. Einfach ne Stunde auspowern und dann wird es wieder gehen. Figürlich auch eine Superidee.

Heute juckt es zwar schon wieder und ich starre das Handy an und beschwöre es, dass er endlich mal schreibt, aber ich weigere mich noch sehr erfolgreich, ihn zu stalken oder gar anzuschreiben.
Je mehr ich hier lese und lerne, desto mehr weiß ich, dass ich ihn völlig überfordert habe und mich gänzlich falsch verhalten hatte. Naja, ob ihn meine Veränderung noch interessiert... Eher nicht, aber ich entkristallisiere so langsam und das ist gut.
Ich bin stets bemüht....

LG und wieder ein Dankeschön an alle für's Lesen und Aufmuntern.

Euer TE
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.723
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben