Gibt es noch einen Weg zurück?

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
794
Mein heutiges Update berichtet eher nicht von Ex - denn hier ist seit knapp 4 Wochen mittlerweile wieder Funkstille :wueste:
Im Moment stört mich das nicht wirklich. Ich glaube ehrlich, ich akzeptiere das Aus langsam. Zudem setzt sich mittlerweile die Erkenntnis durch, dass ich wohl über unsere ganze Zeit hinweg nie wirklich mehr eine Chance hatte, als seine AF zu sein. Das ist irgendwie bitter, aber letztlich richtig ein Paar waren wir ja nur ein paar Monate. Und diese hat er scheinbar anders eingeordnet als ich. Sei's drum.

Ich hatte letzte Woche 2 Dates. Das erste mit o.g. Mailpartner, hier wird sich nichts entwickeln, er hat mich den ganzen Abend sowas von zugetextet, zudem hat er diverse andere Einstellungen als ich - passt also nicht und das hab ich ihm gesagt. Hat er murrend akzeptiert - aber ist nunmal so. :bla_smiley::Nichtwissen:

Das andere Date ergab sich relativ spontan letzten Samstag. Ich hatte lose mit ihm über eine SB geschrieben, aber dachte, das sich hier nie was ergeben wird. Wir haben uns ca. 4 Stunden sowas von gut unterhalten und amüsiert. Er ist gebürtig Ösi und es klingt schon allein herrlich, sich mit ihm einfach nur zu unterhalten :smile: Direkt danach bekam ich dann schon eine Nachricht, dass er sich für den schönen Nachmittag bedankt. Seitdem sind wir regelmäßig und den ganzen Tag über in Kontakt. Ich merke, dass er mir unheimlich gut tut. Ich glaube sogar, dass - sollte es wirklich etwas werden - er mir helfen kann, dass mein Herz komplett heilt. Und so haben wir uns für morgen Nachmittag wieder verabredet und werden zusammen zu einem Street-Food-Festival gehen. Ich glaube schon, dass das schön wird und freue mich sehr drauf. Also.. nicht wundern, sollte ich künftig im Kennenlernen einen Strang haben :lach:
Das klingt doch sehr schön! Ich drücke dir die Daumen, vor allem, dass er es schafft dieses kleine Buschfeuer weiter zu entfachen! Denke aber dein bisheriger Abstand zum Ex könnte das begünstigen. Halt uns auf dem Laufenden! :)
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Halt uns auf dem Laufenden!
Nun, mein letzter Eintrag war ja vor'm zweiten Date. Da war ich gefühlstechnisch noch etwas bei Ex verhaftet. Der Ösi und ich hatten einen schönen Tag. Nur als wir auf dem Festival waren und uns beim Essen auf einer Bierzelttgarnitur ggü. saßen, wanderten meine Gedanken weg und ich dachte mir so: "Wie wäre der Tag, wenn jetzt statt ihm Ex hier wäre?" Ich hatte deswegen ein wenig Gewissensbisse, denn das fand ich irgendwie unfair Ösi ggü. Aber Gottseidank war der Gedanke an Ex nur kurz da.

Wir schreiben ja wirklich recht viel - ich bekomme täglich schon vor dem Aufwachen eine Guten-Morgen-Nachricht. Da ich das von Ex nicht gewöhnt war, bin ich nicht sooo sehr erpicht darauf. Aber es tut andererseits gut, Beachtung zu bekommen.

Am letzten Samstag hatten wir dann unser drittes Date. Waren im Kino und anschließend etwas essen. Dann kam er noch mit zu mir und nachdem wir noch ne kurze Gassirunde mit dem Hund gedreht haben, fielen wir übereinander her :blush: Ob das jetzt so schlau war beim 3. Date sei mal dahingestellt. (Ich hab ja extra noch vorher in Wolfgangs schlauem Ratgeber gelesen, dass man nicht sofort in die Kiste springen soll, weil der 'Jäger' dann seine Beute zu einfach bekommt. Aber hey, der genaue Zeitpunkt steht da logischerweise auch nicht :Nichtwissen::lach:)

Fakt ist aber auch, dass ich an diesem Tag viel weniger und auch nicht sehnsuchtsvoll an Ex gedacht habe. Es ist auch die Woche über so, dass er nicht mehr omnipräsent in meinen Gedanken ist. Es wird immer weniger und das tut richtig gut. Dafür überlagern jetzt die Gedanken an den Ösi diese Zeiten. :herz: Ich weiß natürlich nicht, wie sich das Ganze entwickeln wird - aber es fühlt sich stimmig an mit ihm, ich fühle mich gut dabei und denke, dass das die Hauptsache ist.

Mit Ex ist seit 5 Wochen null Kontakt, da kann ich wohl echt einen Haken dahinter machen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
794
Zu schnell ins Bett springen wäre wohl früher. Denke so zwischen dem 3. bis 5. Date ist das schon normal. Würde das jetzt an deiner Stelle nicht zerdenken!

Im Endeffekt beschreibst du hier aber wunderbar, wie man sich auch vom Ex lösen kann. Man muss dafür „nur“ einen anderen Menschen finden, der die richtigen Knöpfe bei einem drückt. Hinzu kommt ja noch, dass du ja ohnehin schon für dich Distanz aufgebaut hattest. Das du noch an Ex denkst, ist ja auch normal!
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Huhu La Belle,

schönes Update, es freut mich sehr für Dich, dass Ex langsam immer mehr in den Hintergrund rückt.
Ob das jetzt so schlau war beim 3. Date sei mal dahingestellt.
Warum denn nicht? So lange es sich gut anfühlt, ist es doch ok. Beim ersten Date wäre es vielleicht nicht so förderlich, wenn man auf etwas Langfristiges aus ist. Aber auch da, will man nur :love:, wäre es ja auch komplett ok so lange sich beide einig sind :smile:

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit mit dem Ösi! :lach:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Im Endeffekt beschreibst du hier aber wunderbar, wie man sich auch vom Ex lösen kann.
Nunja, wir sind ja bereits über 4 Monate getrennt, das wirkliche Lösen war großteils wohl vorher. Aber Du hast recht, im Moment tut diese Abwechslung ganz gut und die neue Wertschätzung trägt natürlich dazu bei, Ex ganz weit weg zu verbannen. Ich denke nicht mehr dran, was er wohl gerade macht, ob er auch an mich denkt oder checke seinen Online-Status - alles weg und nichtig. Mir so richtiggehend egal.
Das du noch an Ex denkst, ist ja auch normal!
Ja. Ganz vergessen geht ja sowieso nicht. Aber das An-Ihn-Denken ist wenigstens nicht mehr mit Schmerz oder Traurigkeit ob des Verlassenseins belastet.
Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit mit dem Ösi! :lach:
Danke Dir, liebes Blümchen. Er zeigt so richtig Invest. Wir telefonieren (bzw. videocallen) häufig und vorher fragt er jedesmal direkt, ob ich möchte. Ist ja schon zuckersüß :lach: Er lässt auch den Chat niemals abreißen, selbst wenn ich mal etwas stehen lasse (weil nur ein Wort oder ein GIF), nimmt er wenige Stunden später den Faden wieder auf. Das alles hat sich nach unserem Sex nicht geändert, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, er gibt noch mehr Gas.:ritter:

Als ich hier aufschlug, habe ich das noch nicht erkannt - da dachte ich, wenn ich Ex nicht zurück bekomme, sterbe ich (im übertragenen Sinne natürlich). Jetzt strebe ich kein EB mehr an. Selbst wenn er jetzt durch eine Art Gehirnwäsche wieder auf mich zukäme, würde ich wohl nicht wollen. Die Gefahr, wieder hängen gelassen zu werden, wäre auf ewig mein Begleiter und dem Neuen ggü. (sei es jetzt Ösi oder ein anderer) extrem unfair. Nein, nein... ich schaue mir das jetzt mal schön gelassen mit Ösi an und genieße weiterhin seine Aufmerksamkeit :sonne_lacht:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich lasse mal ein kleines Update hier, mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass ich jetzt seit 7 Wochen keinen Kontakt mehr zu Ex hatte - und das ist ja eine berüchtigte Zahl. Nun, sein Bekannter hat die Erbschaftsangelegenheit tatsächlich zu meiner Zufriedenheit mittlerweile erledigt. Auch wenn ich da jetzt einen Batzen Geld sparen kann und ich eigentlich als kleinen Dank Ex dafür zum Essen gehen einladen wollte - momentan spüre ich danach keinerlei Bedürfnis. Das wäre auch Ösi ggü. nicht sportlich, deswegen habe ich mich auch noch gar nicht bei Ex gemeldet.

ABER: Er hat in zwei Wochen Geburtstag und ich wollte ihm schon einen Gruß schicken, eben weil er mir auch gratulierte. Ich schätze, er wird dann nachfragen und möglicherweise wieder ein Gassi-Treffen vorschlagen. Ich muss auch hier tatsächlich sagen, ich habe da keinerlei Interesse dran. Schon seltsam, wie schnell sich so ein Wunsch ins Gegenteil verkehren kann.

Aber, mit Ösi ist es in der Tat sehr schön. Wir treffen uns ca. einmal die Woche (wohnen halt 40km auseinander, und er ist ein kleiner Workaholic :lach:) für jeweils einen Nachmittag+Abend und unternehmen immer was Schönes (hier spielte uns bisher das sommerliche Wetter auch in die Karten). Am Sonntag kochte er für uns - das hatte ich ja auch schon ewig nicht mehr, dass ich bekocht werde :herz: Kurzum: Das kann alles gern weiter so laufen.

Ergo: Ich habe im EB-Forum wohl nicht mehr wirklich was verloren.. also nicht wundern, wenn nix mehr kommt.. :Kuss:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Huhu La Belle,

zack, 7 Wochen rum :lach:
Nun, sein Bekannter hat die Erbschaftsangelegenheit tatsächlich zu meiner Zufriedenheit mittlerweile erledigt. Auch wenn ich da jetzt einen Batzen Geld sparen kann und ich eigentlich als kleinen Dank Ex dafür zum Essen gehen einladen wollte - momentan spüre ich danach keinerlei Bedürfnis.
Wenn überhaupt, müsstest Du dann nicht den Bekannten zum Esse einladen? :lach: Finde ich aber gut, dass Du gar nicht (mehr) das Bedürfnis hast, Dich bei Ex zu melden oder was mit ihm zu unternehmen. Das liest sich alles sehr gut bei Dir. :herz:

Kurzum: Das kann alles gern weiter so laufen.

Ergo: Ich habe im EB-Forum wohl nicht mehr wirklich was verloren.. also nicht wundern, wenn nix mehr kommt.. :Kuss:
Machs gut La Belle :coolwink: und weiterhin eine schöne Zeit mit dem Ösi! :herz:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
313
Hallo LaBelle,

ich habe bei dir immer mitgelesen und mitgefiebert, auch wenn ich am Ende nicht mehr so die aktive Schreiberin war.

Liest sich toll, was sich bei dir getan hat und ich wünsche dir und dem Ösi alles Liebe ☺️
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Wenn überhaupt, müsstest Du dann nicht den Bekannten zum Esse einladen? :lach:
Haha. Ja, du hast im Prinzip recht, aber der hat genug an mir verdient - davon kann er sich schon 'ne Pizza leisten :coolwink:
Machs gut La Belle :coolwink: und weiterhin eine schöne Zeit mit dem Ösi! :herz:
Liest sich toll, was sich bei dir getan hat und ich wünsche dir und dem Ösi alles Liebe ☺️
Dankeschön ihr beiden! Es fühlt sich gerade alles leicht und entspannt an. Ich weiß nicht, ob ich schon dabei bin, mich neu zu verlieben oder ob ich einfach seine Aufmerksamkeit genieße. Aber das ist letztlich egal, denn er tut mir einfach gut.

Und auch, wenn ich nicht strategieren muss, den ein oder anderen Tipp von hier nimmt man automatisch mit und beherzigt ihn auch beim Kennenlernen.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich nochmal kurz:

Funkstille ist seit 9 Wochen. Aber Ex hat morgen Geburtstag. Mir gratulierte er damals ja. In mir sträubt sich irgendwas dagegen. Welche Meinung vertretet ihr? Ein paar Zeilen schicken oder es lassen?

Danke für Ideen :smile:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Mach das wonach du dich fühlst ;)
Und wenn sich eh schon was sträubt, dann lass es. Falsch machen kannst du mit beidem nichts.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Wenn Du kein gutes Gefühl hast, würde ich es lassen. :smile:
Kannst Du sagen, was sich da bei Dir sträubt?
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Hey La Belle

Ich steheh bald auch vor der gleichen Fragen. Uff keine Ahnung...
Bin mit Chase gleicher Meinung. Bei deiner Situation, ist nichts falsch...

Wie es so aussieht geht es dir mit deinem Ösi ja blendend. Ich freue mich für dich.
Geniess es!
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hallo La Belle,
ich lasse auch mal einen Gruß hier. Arbeite mich seit Tagen durch verschiedene Stränge und bin inzwischen bei deinem gelandet.
Du kannst stolz auf das sein, was du bisher emotional geschafft hast. Will heißen, du besitzt die Stärke entweder zu gratulieren, oder es eben auch sein zu lassen, ohne dabei für den Anderen mitdenken zu müssen wie er es verstehen könnte. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
LG
Helpless
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
794
Ich würde es davon abhängig machen, was du dir davon erhoffst und wie es mit dem Neuen läuft.

Wenn du dem Neuen wirklich eine Chance geben willst, lass es besser.
Wenn du insgeheim aber dennoch noch etwas hofft beim Ex, probier es.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Wenn du dem Neuen wirklich eine Chance geben willst, lass es besser.
Wenn du insgeheim aber dennoch noch etwas hofft beim Ex, probier es.
Ich erhoffe mir tatsächlich schon lange nichts mehr - dass er so ewig schweigt, sagt doch eine Menge. Jetzt ist bei mir der Zug abgefahren. Und ja, natürlich hoffe ich auf etwas Längerfristiges mit Ösi.
Wie es so aussieht geht es dir mit deinem Ösi ja blendend. Ich freue mich für dich.
Geniess es!
Danke HBF, mir gefällt unsere Entwicklung in der Tat. Das lässt mich wirklich vergessen, einfach abgesägt worden zu sein. Ich will zwar nicht euphorisch werden, bin lieber etwas vorsichtig unterwegs - aber eigentlich gibt er mir keinen Grund dazu.

Fakt ist aber auch, ich konnte mich auf ihn tatsächlich erst einlassen, als ich Ex schon weit aus dem Herzen gekickt hatte. Somit hat Ösi relativ zügig dort Einzug halten können und mal sehen, ob er da verweilen mag :herz:
Hallo La Belle,
ich lasse auch mal einen Gruß hier. Arbeite mich seit Tagen durch verschiedene Stränge und bin inzwischen bei deinem gelandet.
Dankeschön, dass du mir ein paar Worte hier gelassen hast! Ich habe deine Geschichte auch gelesen. Ich melde mich die Tage mal bei dir, bin jetzt nur am Handy und deine Geschichte ist etwas umfangreicher ;)

Ich werde nun aller Wahrscheinlich nach nicht gratulieren. Wir sind ja auch nicht wirklich Freunde, zumindest schließe ich das für mich aus und wie Ai0 das meint, es wäre Ösi ggü. wahrlich unfair. Erst recht, wenn sich ein Gespräch entwickeln sollte. Ex hatte seine Chance lange genug.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hmm, also unfair fände ich es jetzt nicht gleich, zumindest nur den Gruß. Ein Glückwunsch wäre schon ok, aber wenn Du auch freundschaftlich nichts siehst, das ist dann halt auch für ihn ein Zeichen das es keine Chance mehr gibt.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
313
Hey LaBelle,

wenn du darüber nachdenken musst, dann gratulier nicht. Er hatte lange genug Zeit, sich zwischendurch zu melden.

Genieß die Zeit mit Ösi :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.269
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben