Gibt es noch einen Weg zurück?

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
ich hoffe, Du konntest den Tag trotzdem genießen und hast was schönes unternommen!

Also der Tag gestern war echt zum in die Tonne kloppen. Meine Tochter kam mit Eis vorbei - blieb allerdings nicht so lange. Ich habe also bei jedem Depri-Gedanken meinen Hund geschnappt und war draußen. Aber ich bin so eine Nuss, ich kann selbst beim Gassi-gehen an ihn denken. :S

Jedenfalls war ich auch so knapp davor *mit-den-Fingern- 2mm-andeute*, ihm zu schreiben. Zumindest habe ich überlegt, was a) nicht bedürftig und b) nicht emotional, weinerlich wirkt und da kam mir nur Organisatorisches in den Sinn. Das aber hat noch Zeit, weswegen ich im Endeffekt nichts schrieb. Auch einen Status habe ich seit einer Woche nicht hochgeladen. Ich will ja eisern sein, weiß nur nicht, wie lange ich das noch aushalte. Es zerreißt mich förmlich, dass ich von einen auf den anderen Tag aus seinem Leben geschmissen wurde :cry

Nun, ab Montag gehe ich wieder arbeiten. Ich hoffe, das lenkt ab und ich mache keine schrecklichen Fehler.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Ich weiß leider nicht wie hart eine KS ist, ich hatte nie eine. Aber wenn ich komische Gedanken hatte und habe, lese ich hier einfach einen sehr interessanten Strang. Das lenkt ab und man bekommt gute Information, das hat mir immer geholfen, auch um das ganze immer wieder positiv zu sehen. Und manche sind auch sehr unterhaltend, das man lachen muss, was sein eigenes Empfinden deutlich verbessert.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich weiß leider nicht wie hart eine KS ist, ich hatte nie eine.

Sag nicht leider - das ist nichts wirklich Schönes. Zumindest wenn man vorher täglich Kontakt hatte oder telefoniert hat oder beisammen war, was bei uns jedes WE gegeben war... Jetzt ist Samstag und das Wissen, dass wir ihn eigentlich zusammen verbracht hätten, macht`s nicht leichter.
Aber wenn ich komische Gedanken hatte und habe, lese ich hier einfach einen sehr interessanten Strang.
Das mache ich ja tatsächlich auch - nur bei den allermeisten besteht ja (wieder) Kontakt, das würde ich mir auch für mich wünschen.

Fakt ist, die Trennung ist jetzt 10 Tage her und damals wollte er ja in 1-2 Wochen reden. Da aber so gar nichts kommt, glaube ich an dieses Angebot nicht. Ich will aber von mir aus auch nicht auf ihn zugehen - das wäre entgegen jeder Strategie. Aber in mir schreit alles nach einer letzten Aussprache....
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Der denkt noch das du wieder angekrochen kommst. Also warte noch ein bisschen ;)
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich bin so doof. Jetzt hab ich mir die Klatsche abgeholt. Und ich weiß, das war’s jetzt endgültig.

Ich musste schreiben. War mir so ein starkes Bedürfnis, nur ob wir jetzt nochmal reden oder er keinen Sinn darin sieht und natürlich sieht er keinen. Ich glaube derzeit nicht an ein EB. Er hat wohl radikal abgeschlossen. Ok, das für mich nochmal zu lesen, war scheinbar notwendig.

Nun, da ich also auf das Gespräch nicht warten muss, versuche ich jetzt abzuschließen. :cry
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
313
Hey LaBelle, ich lasse dir mal einen Drücker da. Sei nicht zu hart zu dir wegen dem Schreiben, das passiert.

Eure Trennung ist noch so irre frisch, da ist es tatsächlich nicht so gut, was Aussprachen und Co betrifft; aber tatsächlich darf man das Gesagte zu diesem Zeitpunkt nicht für voll nehmen. Du bist noch im Schock, er auch, jetzt lass erst mal etwas Zeit vergehen.

Ich weiß, das schreibt sich leicht, aber tatsächlich ist es nur die Zeit, die den Blick ändert und beim Heilen hilft. Und dann kann man wieder in Kontakt treten. Aber jetzt nicht.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo La Belle,

tut mir Leid, dass Du nicht die erhoffte Antwort bekommen hast. Seine Reaktion war aber leider zum jetzigen Zeitpunkt zu erwarten :( Hast Du ja selbst schon richtig erkannt
Fakt ist, die Trennung ist jetzt 10 Tage her und damals wollte er ja in 1-2 Wochen reden. Da aber so gar nichts kommt, glaube ich an dieses Angebot nicht.
Diese "letzte" Aussprache würde Dich meiner Meinung nach aktuell auch nicht weiter bringen, selbst wenn er nun darauf eingestiegen wäre. hätte, wäre, wenn - ist jetzt müßig darüber weiter zu philosophieren.

In Bezug auf ein EB hat Dich das jetzt zwar wieder zurückgeworfen, aber vielleicht hilft es Dir ja die Trennung nun besser zu verarbeiten. Sein vermeintliches Gesprächsangebot scheint Dich ja doch sehr beschäftigt zu haben. Fühl Dich mal gedrückt :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Danke Ihr beiden für Eure Worte!

Ja, es ist tatsächlich so, dass ich jetzt besser abschließen kann. Ich hatte vorher immer die winzig kleine Hoffnung, dass er es sich doch anders überlegt. Nun weiß ich, es ist jetzt genau so: nämlich aus und das lässt mich nicht mehr in diesem Schwebezustand zurück. Ich kann es nicht anders erklären, aber ich fühle mich nicht mehr von dieser bleiernen Schwere belastet. Was nicht heißt, dass es mir sonderlich gut geht, aber das wird sicherlich wirklich die Zeit dann richten.

Aber ich gehe tatsächlich nicht von einem EB mehr aus, weil eines in seinem Leben konstant war: Mit Exen hat es nie ein Revival gegeben, da schloss er immer ganz klar ab. Nunja, also hake ich das Kapitel eben auch ab..

Ich bin nur seit 23 Jahren nicht mehr allein gewesen, diese Erfahrung muss ich erst wieder machen. Ohje, rückblickend betrachtet bin ich schon ganz schön alt :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Guten Morgen La Belle,

wie geht es Dir denn heute?
Ich bin nur seit 23 Jahren nicht mehr allein gewesen, diese Erfahrung muss ich erst wieder machen.
Und das scheinen ja auch nicht gerade einfache Jahre gewesen zu sein.
Du hast jetzt die Chance, Dein Leben ganz nach Deinem Gusto zu gestalten! :lach::coolwink:

Hallo, wer ist denn hier alt??! :coolwink:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
wie geht es Dir denn heute?
Hallo liebes Gänseblümchen,

danke der Nachfrage. Mir geht es gut, meine Arbeit hat mich super abgelenkt und es war schön, bei den wirklich netten Kollegen zu sitzen (nein, sie wissen gar nichts von meinem Ex/Ex-AM..). Einfach andere Dinge zu tun und weg von dem Mit-sich-selbst-beschäftigen tat gut.

ABER:

Ich kann meine KS derzeit nicht beginnen - wir schreiben Orga-Kram, wegen der Klamotten und Sachen bei ihm/mir und wegen des Autos. Ich bekomme seit meiner Anfrage wegen des Gesprächs so 1-2 Nachrichten am Tag. Es fühlt sich vertraut an, allerdings nicht wie früher. Aber so kann ich nicht arbeiten :lach: - ich will doch komplett abtauchen.

Du hast jetzt die Chance, Dein Leben ganz nach Deinem Gusto zu gestalten! :lach::coolwink:
Ja, da hast Du recht. Die Kinder sind ja auch schon in einem Alter, in welchem sie mich lediglich als Ratgeber brauchen. Da beide bereits ausgezogen sind, ist es hier eben manchmal sehr ruhig, was sich derzeit vor allem an den WE bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Ich sehe das auch so: Du hast echt keine leichte Zeit gehabt! Jetzt ist es an der Zeit, dass du dich richtig um dich kümmerst und das machst, was du willst und wann du willst. Auch wenn es emotional gerade überhaupt nicht leicht ist, so hoffe ich für dich, die Aussicht auf eine "unbeschwertere" (auch nahe) Zukunft, hilft dir dabei :herz:
Vielleicht ist auch ein Ex(AM), der erstens für zwei verschiedene Stränge hier verantwortlich ist, und zweitens auch noch aus einer Zeit stammt, als dein Leben und du ganz andere Voraussetzungen hatte(st), einfach nicht richtig dafür.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Vielleicht ist auch ein Ex(AM), der erstens für zwei verschiedene Stränge hier verantwortlich ist, und zweitens auch noch aus einer Zeit stammt, als dein Leben und du ganz andere Voraussetzungen hatte(st), einfach nicht richtig dafür.
Liebe halbzehn,

das ist ja nun scheinbar so. Wahrscheinlich habe ich in ihn mehr projiziert, als da am Ende Bestand hatte. Nur, während unserer Affäre benutze er zB die "berühmten drei Worte" nie. Wahrscheinlich fühlte er da auch anders als ich. Er meinte nur mal, dass er kein Öl ins Feuer gießen wollte und mich bezüglich meines EM zu keiner Entscheidung drängen wollte...

Während der letzten Monate sagte er aber schon des Öfteren, dass er mich liebt - ich weiß aus heutiger Sicht allerdings nicht, ob er das wirklich fühlte; ist aber nun auch egal. Ich versuche abzuschließen, der Kopf bekommt das schon hin - nur das Herz hängt noch etwas hinterher. Aber ich gebe mir da jetzt einfach Zeit.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo zusammen,

ein (kleines) Update von mir.

Heute hatten wir den Tag, an welchem wir wechselseitig uns unsere restlichen Sachen zurückgegeben haben. Allerdings kam es zu keinem Gespräch (ich hätte eh nur locker News austauschen wollen, aber Ex wollte nicht), nur 3min. Smalltalk. Allerdings sagte er, dass wir mal wieder zusammen Gassi gehen (er hat auch einen Hund). Ich bin jetzt maximal verwirrt. Warum tätigt er diese Aussage? Und sollte ich damit die 6 Wochen KS abwarten, die ja dann jetzt heute beginnt?

Man muss wissen, genau so hat er es damals auch gemacht, als wir in der Affärenpause waren. Da saß ich bekanntermaßen schön auf der Warmhalteplatte.

Andererseits erscheint mir unter diesen Umständen ein EB eher möglich, als wenn er konsequent alle Zelte abgebrochen hätte.. ohje.

Ich wünsche euch ein schönes, langes Pfingstwochenende!

Sonnige Grüße :sonne_lacht:
LB
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Guten Morgen La Belle,

erstmal sehr gut, dass diese Hürde mit dem Austausch der Sachen genommen ist.
Allerdings sagte er, dass wir mal wieder zusammen Gassi gehen (er hat auch einen Hund). Ich bin jetzt maximal verwirrt. Warum tätigt er diese Aussage? Und sollte ich damit die 6 Wochen KS abwarten, die ja dann jetzt heute beginnt?
Zunächst mal würde ich so lange warten, bis er sich nochmal meldet und ein entsprechendes Treffen vorschlägt.

Und aus Deiner Perspektive: so lange warten, bis Du Dich stark genug für ein solches Treffen fühlst.
Bis dahin würde ich KS halten, damit Du Raum und Zeit hast, Dich selbst aufzubauen :ritter:

Wie geht es Dir jetzt nach dem (kurzen) Treffen gestern?
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Blümchen,
erstmal sehr gut, dass diese Hürde mit dem Austausch der Sachen genommen ist.
ja, die Übergabe der Sachen wollte ich dann doch hinter mich bringen - auch wenn das Auto noch immer nicht verkauft ist (ist auch nicht so leicht, denn es ist behindertengerecht umgerüstet und wer braucht das schon so?)

Zunächst mal würde ich so lange warten, bis er sich nochmal meldet und ein entsprechendes Treffen vorschlägt.
Im Moment wüsste ich auch gar nichts zu schreiben und lasse das alles auf mich zukommen. Aber wer weiß, wie das in 1-2 Wochen in mir aussieht? 6 Wochen stark sein klingt echt lange. Noch dazu wären wir nächsten Freitag zusammen in den Urlaub gefahren - ich hoffe, dass der Tag mich nicht elendig runter zieht.

Wie geht es Dir jetzt nach dem (kurzen) Treffen gestern?
Ich fühle mich ingesamt gefestigt und gut. Das bereits seit ca. einer Woche. Beim Treffen selbst war ich fröhlich (nicht aufgesetzt) und quasi so, wie er mich immer kannte. Auch danach ging und geht es mir jetzt nicht so schlecht.

Er hatte allerdings einen für ihn ungewöhnlichen 3 (nein eher 5) - Tagebart. Daraus schließe ich, dass er jetzt nicht täglich und wie wild junge Frauen datet - ja, ich glaube, ich rede mir gerade mein Leben schön :lach:
Und als ich ihn für 10min. reingebeten habe und er ablehnte, tat er das definitiv nicht so souverän, wie ich ihn sonst kenne, sondern war eher nervös und dann kam eben der Vorschlag mit dem Gassi. Naja ich sehe schon, ich interpretiere viel zu viel.. :zwinkern:

Heute Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin und morgen mit meiner Tochter, das sollte auch ablenken.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Hallo liebe La Belle,
Da lese ich nach langer Forumpause mal wieder ein bisserl hier...
Und da entdecke ich dich mit einem neuen Strang!!!

Zunächst möchte ich dir ganz liebe Grüße schicken.
Mein herzlichstes Beileid aussprechen :trost:

Ich muss deinen Strang nochmal lesen und sacken lassen.. .

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht, das schaffst du...
Hast du doch schon soviel gemeistert und ertragen.
Verliere nie nie niemals deine positive Art..
Ich mach mir erstmal was zu trinken und lese alles nochmal....weil ich das gerade bei dir kaum glauben und fassen kann.

LG Angel
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Danke liebe Angel, dass Du bei mir reingeschaut hast. Ja, manchmal entwickeln sich Dinge so komplett anders als vorher angenommen.

auch wenn das Auto noch immer nicht verkauft ist
Aber hey, das ging jetzt doch alles ratzfatz. Hab es in einer Rolli-Gruppe bei FB geteilt und sofort einen Interessenten gehabt, gestern angeschaut und sofort gekauft. Dadurch war ich komplett über Pfingsten mit Ex in Kontakt und da ich bei der Übergabe dabei war (diese Zusatzeinbauten konnte nur ich erklären), traf ich natürlich auch auf ihn.

So habe ich erfahren, dass er vorhat, allein in den geplanten Urlaub zu fahren :cry .. und ob er so ganz allein fährt, sei mal dahingestellt, aber das will ich dann glaub ich gar nicht wissen. Einzig seine Gesundheit könnte ihm da noch einen Strich durch die Rechnung machen...

Nun, jedenfalls "schulde" ich ihm noch einmal Essengehen für diesen Verkauf, wollte ich gestern eigentlich gleich im Anschluss - aber ihm ging's nicht so gut. Jetzt bin ich in der Bredouille, denn diese Einladung muss ja ich aussprechen, da kann ich ja nicht warten, bis er auf mich zukommt. Bin am Überlegen, ob ich das nächste Woche mache und so erfahre, ob er im Urlaub ist :coolwink: - alternativ könnte ich natürlich jetzt auch (qualvolle) 6 Wochen warten. Das entscheide ich spontan.

Aber nun sind sämtliche Dinge geregelt, das fühlt sich einerseits befreiend und andererseits abschließend an. Ich bin mir nicht ganz sicher, was mein Innerstes betrifft. Insgesamt gesehen fühle ich mich deutlich besser, als in den ersten Tagen. Aber wirklich den Gedanken ans Abschließen zulassen kann ich auch nicht.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hey La Belle!
Freut mich, dass es jetzt so schnell geklappt hat mit dem Auto und Du das von der Backe hast! :herz:Da fällt doch sicher eine große Last von Dir ab, unabhängig auch davon, dass das bei Ex in der Garage gestanden hat.
So habe ich erfahren, dass er vorhat, allein in den geplanten Urlaub zu fahren :cry .. und ob er so ganz allein fährt, sei mal dahingestellt, aber das will ich dann glaub ich gar nicht wissen.
Kann ich verstehen, dass das einem einen Stich versetzt. ich hätte auch mit Ex im August Urlaub geplant gehabt und er erzählte mir in unserem Telefonat seine Pläne für die Zeit. Nicht spektakulär, aber ich bin eben nicht dabei und ggf. ersetzt da eine andere meinen Platz....
Da müssen wir irgendwie durch und hey, irgendwann ist die Zeit der (früher) mal gefassten Pläne auch vorbei. :trost:
Nun, jedenfalls "schulde" ich ihm noch einmal Essengehen für diesen Verkauf, wollte ich gestern eigentlich gleich im Anschluss - aber ihm ging's nicht so gut. Jetzt bin ich in der Bredouille, denn diese Einladung muss ja ich aussprechen, da kann ich ja nicht warten, bis er auf mich zukommt. Bin am Überlegen, ob ich das nächste Woche mache und so erfahre, ob er im Urlaub ist :coolwink: - alternativ könnte ich natürlich jetzt auch (qualvolle) 6 Wochen warten. Das entscheide ich spontan.
Ich würde damit wirklich noch warten und schon gar nicht bereits nächste Woche anfragen, um Infos bzgl. Urlaub rauszukitzeln. Ganze 6 Wochen müssen es ja vielleicht auch nicht sein, obwohl der Überraschungseffekt dann vielleicht auf Deiner Seite ist :smile:

Insgesamt gesehen fühle ich mich deutlich besser, als in den ersten Tagen.
Das klingt schonmal gut. Nun sind erstmal alle Orgasachen erledigt, Du musst Dir darüber also keine Gedanken mehr machen und kannst vielleicht (noch) besser zur Ruhe kommen und Dich auf Dich konzentrieren :herz: dann schauen wir weiter.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Freut mich, dass es jetzt so schnell geklappt hat mit dem Auto und Du das von der Backe hast!
Danke, der Stein war echt groß, der mir da vom Herzen fiel. :lach: Also wirklich auch unabhängig von der Tatsache, dass uns das noch verband - als vielmehr der wirklich kleine Kreis an Interessenten für so ein Fahrzeug.
Da müssen wir irgendwie durch und hey, irgendwann ist die Zeit der (früher) mal gefassten Pläne auch vorbei.
Ja, es macht mich dennoch traurig. Aber du hast da absolut recht, das müssen wir wohl. Und irgendwie überstehe ich die Zeit auch.

Ich würde damit wirklich noch warten
Ich werde warten, habs mir fest vorgenommen. Wie lange sehe ich dann und mache es daran fest, wie groß meine Geduld ist.

Oh Mist - er schreibt gerade (mit Frage)... ok, die Antwort bekommt er noch. Dann tauche ich (mal wieder) ab.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich mal wieder...:smile:

Nun, Ex ist nicht in den Urlaub gefahren, seine Gesundheit hat ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da ich das wusste (wir hatten minimalen WA-Kontakt) und mittlerweile das Geld für den Autoverkauf eingetrudelt ist, lud ich ihn zum Essen ein. Das machen wir auch die nächsten Tage. ABER: Ich hatte bei unserem letzten Zusammentreffen (als wir das Auto verkauften) ein dekolletiertes und wirklich hübsches Kleid an :coolwink: .. zum einen als Verkaufsargument und zum anderen natürlich, um Ex zu zeigen, was er weggeschmissen hat. Und das Resultat für unser Essensdate?

Er schrieb: Unter einer Bedingung: du ziehst nicht das Kleid vom letzen Mal an, ich will nichts von Dir, noch nicht einmal anschauen *AffedersichdieAugenzuhält* *Sonnenbrillensmiley* *SmileymitKüsschen*

Was soll ich davon bitte halten? Zum einen gefällt es mir nicht, dass er Bedingungen diktiert und zum anderen klingt diese Aussage echt bitterböse. War schon am Überlegen, ob ich absage - aber ich hatte ihm das versprochen, als Danke für den Verkauf. Aber für ein EB bin ich jetzt eher pessimistisch. Ich werde nach dem Essen abtauchen. Dann ist echt alles geregelt und wenn er will, dann kann er gern für Gassi anfragen - so habe ich das beschlossen. Auch wenns wehtut in der Seele. Oder sollte ich absagen - das käme mir zickig vor..?!

Davon ganz abgesehen habe ich übrigens ein Date (aus der SB) heute - ich hoffe, das lenkt mich ab, bringt mich auf andere Gedanken und hebt meinen Selbstwert wieder. Ganz egal, ob und wie das weitergeht. Ex kann ich ja wohl vergessen.. !))
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.332
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben