Gibt es noch einen Weg zurück?

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe La Belle, man (frau) kann seine Aussage auch anders lesen; nämlich, dass er dir in diesem Kleid nicht widerstehen könnte.
Ich würde ganz frech antworten:" Ok, dann eben nicht dieses Kleid; ich habe noch andere Schöne. :grins:"
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hey La Belle,
erstmal:
Davon ganz abgesehen habe ich übrigens ein Date (aus der SB) heute - ich hoffe, das lenkt mich ab, bringt mich auf andere Gedanken und hebt meinen Selbstwert wieder.
viel Spaß beim Date!!!! Bin gespannt, was Du berichten wirst :lach:

Er schrieb: Unter einer Bedingung: du ziehst nicht das Kleid vom letzen Mal an, ich will nichts von Dir, noch nicht einmal anschauen *AffedersichdieAugenzuhält* *Sonnenbrillensmiley* *SmileymitKüsschen*
Wow, was ist das denn. ::: vielleicht lieg ich komplett falsch, aber kann das ein - zugegeben etwas verstecktes - Kompliment sein, weil Du einfach so heiß ausgesehen hast? Jedenfalls glaube ich nicht, dass es seine Absicht war, Dich zu beleidigen.
Hab da leider keine gute Antwort parat, aber die anderen haben sicher eine gute Idee :)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallöchen zusammen:)

vielleicht lieg ich komplett falsch, aber kann das ein - zugegeben etwas verstecktes - Kompliment sein, weil Du einfach so heiß ausgesehen hast?

Ich verstehe seine Aussage auch als Kompliment. Der findet dich zum Anbeißen. Da kannst mMn ganz selbstbewusst drauf antworten, und dich für das Kompliment bedanken, du aber anziehst, wonach dir ist, auch wenn das bedeutet, dass er dabei scharf auf dich wird:grins: Oder die Antwort von Wuehlmaus ist auch gut, um sein KK einzuheizen.
 
Zuletzt bearbeitet:

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Ich würde eher gar nicht antworten. Es ist sicher als Kompliment gemeint, aber es gibt auf keiner Ebene wirklich was zu antworten. Allein, dass man dann eine Nachricht formuliert und sie eintippt, erscheint mir schon als viel zu viel Aufwand, das wäre schon ein Flirt, und dafür ist hier irgendwie noch nicht die richtige Zeit.
Er wird sich bestenfalls zumindest irgendetwas beim Schreiben gedacht haben und sich eine Reaktion erwarten - da könnte er mit Nichtantwort am ehesten denken, dass du es liest, über ihn einfach nur den Kopf schüttelst, und dich wieder interessanteren Dingen zuwendest.

Sehen wird er dich ja ohnehin beim Essen :smile: Es war ja nicht der letzte verzweifelte Versuch einer Kontaktaufnahme.

Ich würde sogar so weit gehen und mich beim Essen extra nicht so toll anziehen oder herausputzen. Gut aussehen, ja, aber nicht unbedingt verführerisch.
Das wird er vermutlich mitkriegen und glauben, du hast das Interesse verloren. Und das täte ihm mal ganz gut, wie ich glaube. (Noch dazu, wo eine reine Kurzschlussreaktion seinerseits, weil du so heißt bist, vermutlich auch nicht wirklich einem echten EB näherkommen würde. Ich denke, ihr kennt euch gut genug, dass er weiß, wie gut du aussiehst und aussehen kannst und muss auch nicht daran erinnert werden.)
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
man (frau) kann seine Aussage auch anders lesen; nämlich, dass er dir in diesem Kleid nicht widerstehen könnte.
aber kann das ein - zugegeben etwas verstecktes - Kompliment sein, weil Du einfach so heiß ausgesehen hast?
Ich verstehe seine Aussage auch als Kompliment. Der findet dich zum Anbeißen.
Danke für Euren Input! In diese Richtung hatte ich auch schon gedacht - aber es dann wieder verworfen, warum sollte er mir das so verklausuliert sagen? :lach: Aber gut - ich bin nicht näher drauf eingegangen, am Ende hätte er noch abgesagt - das wollte ich dann auch nicht.

So haben wir nun also morgen das Aufeinandertreffen und ich bin gespannt, wie es wird. Unsere vergangene Beziehung möchte ich nicht thematisieren, er soll das ganz entspannt in Erinnerung behalten, so wie er mich eben ohnehin kennt.
Ich würde sogar so weit gehen und mich beim Essen extra nicht so toll anziehen oder herausputzen. Gut aussehen, ja, aber nicht unbedingt verführerisch.
Das habe ich auch nicht vor - ich will ihn ja nicht becircen, einfach nur einen netten Abend haben.

Es wird dann eh für lange Zeit unser letzter Kontakt sein, dessen bin ich mir bewusst und das trübt ein wenig die Stimmung. Aber dann ist das eben so und nicht zu ändern.

viel Spaß beim Date!!!! Bin gespannt, was Du berichten wirst :lach:
Es gibt nicht viel zu berichten, es war nicht wirklich so prickelnd. Irgendwie hat's von beiden Seiten nicht hingehauen, finde ich jetzt aber auch gar nicht so schlimm. Bin mit dem Herzen sowieso noch lange nicht frei und drum denke ich, dass ich mir jetzt erstmal eine ganze Zeit Pause gönne um erstmal zu mir selbst zu finden. :wueste:( <-- weil der so gut passt hier)
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
So haben wir nun also morgen das Aufeinandertreffen und ich bin gespannt, wie es wird. Unsere vergangene Beziehung möchte ich nicht thematisieren, er soll das ganz entspannt in Erinnerung behalten, so wie er mich eben ohnehin kennt.
Ich drücke Dir die Daumen für morgen! :smile: Ja, Beziehungsgespräche sollten außen vor bleiben. Falls er darauf zu sprechen kommt, versuche galant das Thema wechseln.

Es gibt nicht viel zu berichten, es war nicht wirklich so prickelnd. Irgendwie hat's von beiden Seiten nicht hingehauen, finde ich jetzt aber auch gar nicht so schlimm. Bin mit dem Herzen sowieso noch lange nicht frei und drum denke ich, dass ich mir jetzt erstmal eine ganze Zeit Pause gönne um erstmal zu mir selbst zu finden. :wueste:( <-- weil der so gut passt hier)
Schade, aber ja, kann ja nicht mit jedem auf Anhieb passen. Finde ich dennoch gut, dass Du es mit dem Date versucht hast.
Den :wueste: fühle ich so richtig:lach:. Hab schon überlegt, meinen Strang umzubenennen und einfach Wüstensmiley da zu hinterlegen :lach:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich drücke Dir die Daumen für morgen!
Tja, das war dann wohl nichts. Eben sagte mir Ex ab mit der Begründung, dass er kein gutes Gefühl habe, wenn wir Essen gingen. :cry Ich bin jetzt einigermaßen vor den Kopf gestoßen und weiß nicht, wie ich das einordnen soll. Entweder will er mich nicht sehen, weil er ja abgeschlossen hat oder aber er hat noch Gefühle und könnte mit einem Aufeinandertreffen nicht umgehen.

Nunja, so rückt das EB in weite Ferne. Ich werde versuchen, mich von dem Gedanken daran zu lösen, auch wenn ich gerade mega enttäuscht bin :cry
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Meine Güte, jetzt weiß ich auch nix mehr. Auf seine Absage schrieb ich als letzten Satz (das, was ich auch für die Verabschiedung beim Essen vorhatte):

Ich: Also: Wenn Du mal Gassi gehen willst, melde dich..

darauf er: Hallo La Belle, ja, das machen wir, Gassi können wir mal wieder in XX gehen, OK? Nächste Woche nach der Arbeit? LG Ex

Ich bin jetzt verwundert, dass er mich doch so zeitnah sehen will, ging jetzt schon von wochenlangem Schweigen aus. Bisher habe ich noch nichts geantwortet, weil ich nicht ganz sicher weiß, was und ob ich so schnell zusagen sollte. Und was bitte ist beim gemeinsamen Spazieren anders, als wenn wir beim Essen gesessen hätten??

Wenn jemand von Euch irgendeine Idee hat, was ich davon halten soll :lach::::
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Hmmm bestimmt ist er verunsichert.

Würde irgendwie schreiben:

Mal sehen wie es bei mir passt.

Also irgendwie so das er nochmal nachfragen muss.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Und was bitte ist beim gemeinsamen Spazieren anders, als wenn wir beim Essen gesessen hätten??

...ihr sitzt euch gegenüber, was bedeutet, er müsste dir viel in die Augen sehen. Zudem kann es beim gemeinsamen Essen zu unangenehmen Gesprächspausen kommen.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo La Belle,

tut mir Leid, dass er Dir heute abgesagt hat. Spricht für mich auch für eine gewisse Unsicherheit seinerseits.
Spazieren ist schon was anderes, ungezwungener und lockerer.
Den Vorschlag von Chase finde ich ganz gut. Wenn er dann wirklich will, muss er sich kümmern.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Mal sehen wie es bei mir passt.
Hallo Chase,

wenn ich die Antwort auf mich beziehe, müsste eher ich mich wieder melden, oder? Ich glaube, ich gehe da nochmal in mich..
...ihr sitzt euch gegenüber, was bedeutet, er müsste dir viel in die Augen sehen.
hmm, so gut, wie wir uns kennen, kann das wirklich unangenehm werden? Klingt jetzt sicher naiv, aber wir konnten immer so gut reden, sodass ich mir das:
Zudem kann es beim gemeinsamen Essen zu unangenehmen Gesprächspausen kommen.
im Moment auch nicht vorstellen kann. Aber gut, das kann natürlich bei ihm anders aussehen.
Spricht für mich auch für eine gewisse Unsicherheit seinerseits.
Ja, da wird was dran sein. Möglicherweise geht es ihm mit der Trennung nicht so gut, wie er gern hätte.. wobei ich mir solche Gedanken lieber verbiete, denn sie nähren nur eine kleine Hoffnung, die vll nicht berechtigt ist.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Ja klar. Vielleicht bisschen netter formulieren :lach:
Aber so das er am besten nochmal nachfrage muss.

Können wir machen, schauen wir mal wie es nächste Woche passt.

Ich bin da aber auch nicht der Profi.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Hallo Chase,

wenn ich die Antwort auf mich beziehe, müsste eher ich mich wieder melden, oder? Ich glaube, ich gehe da nochmal in mich..

hmm, so gut, wie wir uns kennen, kann das wirklich unangenehm werden? Klingt jetzt sicher naiv, aber wir konnten immer so gut reden, sodass ich mir das:

im Moment auch nicht vorstellen kann. Aber gut, das kann natürlich bei ihm anders aussehen.

Ja, da wird was dran sein. Möglicherweise geht es ihm mit der Trennung nicht so gut, wie er gern hätte.. wobei ich mir solche Gedanken lieber verbiete, denn sie nähren nur eine kleine Hoffnung, die vll nicht berechtigt ist.
Und ich kann dir sagen, auch wenn man sich kennt. Können die/das erste Treffen wirklich irgendwie unangenehm sein. Und auch komische Gesprächspausen geben, ich spreche da aus Erfahrung :lach:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Und ich kann dir sagen, auch wenn man sich kennt. Können die/das erste Treffen wirklich irgendwie unangenehm sein. Und auch komische Gesprächspausen geben, ich spreche da aus Erfahrung :lach:
Jo, kann ich auch bestätigen :lach: Neulich mein erstes Telefonat mit Ex fing ganz holprig an - es startete förmlich mit einer Gesprächspause :nanu:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich habe gestern Abend noch mit einem emotionslosen Einzeiler geantwortet:

Ja, schauen wir mal, wie es passt.

Jetzt ist er am Zug, wenn er wirklich will.

Wegen der Gesprächspausen: Wir sahen uns ja letzte Woche Montag, da war von Befangenheit keine Spur. Es ging auch nicht nur ums Auto, sondern auch um zB seine Gesundheit. Aber ich sehe ein, bei einem Abendessen, sich gegenüber sitzend, kann die Stimmung eine andere sein. Ich habs akzeptiert - habe ja auch keine andere Wahl und harre jetzt der Dinge, die da kommen.:wueste:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Jetzt bin ich aber gespannt, was daraus wird :oh:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Montag. Seit meiner Antwort am Donnerstag hat sich nichts mehr getan. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich wirklich für diese Woche noch eine Gassi-Einladung bekomme. Ich setze mich jedenfalls auf meine Finger und schreibe nichts. :wueste:

Ich bin auch ein wenig am Rumhirnen. Er hatte jahrelang bei WA ein Profilbild, was Bezug zu seinem Hobby hatte, nicht ihn selbst zeigte. Seit ca. 2 Wochen schaut er mir da also jetzt als lachendes Selfie entgegen - ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Möglich, dass er das für seine neueste Eroberung gemacht hat (?), oder um der ganzen Welt zu zeigen, wie glücklich er ist (?)... oder oder.. Wenn ich Urlaub habe, grüble ich zu viel.. :lach:
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Hallo La Belle.

Hab mir nun deinen Strang auch mal durchgelesen.
Tut mir leid was dir alles passiert ist. :trost:

Ja das grübeln kenne ich. Ganz schlimm :blush:

Du machst das richtig. Ich würde auch einfach abwarten.
Das du quasi versetzt wurdest ist natürlich enttäuschend. Hab ich auch grad hinter mir.

Ich wünsche erstmal viel Glück das er sich wegen des Gassi gehens noch meldet.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Du machst das richtig. Ich würde auch einfach abwarten.
Hallo Glühwürmchen,

ja, wenn das alles so einfach wäre. Noch habe ich tatsächlich nicht nachgefragt. Das ist schon eine Leistung für mich. Immerhin Tag 5. Möglich, dass es diese Woche auch nichts mehr wird, weil er einfach zu viel anderes um die Ohren hat. Kann aber auch sein, dass er denkt, ich würde mich melden, wenn ich Zeit hätte. :Nichtwissen: Tu ich aber nicht.

Das du quasi versetzt wurdest ist natürlich enttäuschend.
Ich hätte ja zu gern mal den wahren Grund erfahren, einfach ein "ich habe kein gutes Gefühl dabei" klingt nicht so wirklich zufriedenstellend.
Ich wünsche erstmal viel Glück das er sich wegen des Gassi gehens noch meldet.
Danke. Ich werde berichten. :wueste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben