Gibt es noch Hoffnung?

narf

Mitglied
Registriert
5 Mai 2023
Beiträge
7
Hallo alle zusammen,

ich habe nun schon ein paar Stränge hier gelesen - werde auch noch mehr lesen - dachte mir aber, dass ich mich auch schon mal "entledigen" kann, da es mir aktuell nicht so gut geht.

Ich versuche mich erstmal kurz zu halten und werde später gerne, sofern gewünscht, weiter ausholen:

Sie wird bald 34, ich bin 39. Wir haben damals schon zu tun gehabt, wo wir uns beide gut fanden, allerdings war ich 20 und sie 15 und ich hatte eher Interesse an ihrer Freundin. Wir haben seit Ende Oktober 2021 wieder Kontakt, da ich sie bei Instagram auf eine Story angeschrieben habe.

Sie hat inzwischen eine Tochter, ich 2 Söhne, wir schrieben sehr viel und haben uns ca. 1 1/2 Wochen später getroffen, waren spazieren, haben uns super verstanden, waren bis spät in der Nacht unterwegs, küssten uns, am morgen danach hatten wir Sex. Es war von beiden Seiten also direkt das Vertrauen da, da wir uns von früher kannten - normal bin selbst ich nicht mal so schnell dabei, sie schon gar nicht (ich bin ihr 4. Geschlechts-Partner gewesen)

Wir waren nun 1 1/2 Jahre zusammen, bis sie sich am 1. April-Wochenende trennte. In dieser Zeit waren wir 3 mal im Urlaub (1x allein, 2x mit den Kindern), hatten sonst auch immer Ausflüge gemacht, oder waren viel mit Freunden von mir zum Essen verabredet. Ansonsten viel Couch, kuscheln, Serie schauen - einfach die Zweisamkeit genossen.

Wir haben bis auf 2 kleine Meinungsverschiedenheiten nicht einen Streit gehabt, es lief alles harmonisch ab und dachte mir immer, wie unkompliziert diese Frau ist, da ich trotzdem immer mein Ding machen konnte.

Vor ca. 5 Wochen also nun die Trennung, wobei mir die Gründe bis jetzt nicht ganz klar sind.

Es ging los mit "Mir war alles die letzten Wochen zu viel, weil ich mich zerteilen musste" - weil sie oft Kind hatte und sich gewünscht hätte ich wäre öfter bei ihr gewesen.
Dann noch ein "Ich merk doch aber das von dir leider auch nicht viel kommt :(" oder "Wie soll ich weitere Gefühle für dich aufbauen, wenn ich leider von dir keine gezeigt bekomme" oder auch "Ich merke nur für mich, dass sich meine Gefühle nicht weiter entwickelt haben, so wie ich es mir gewünscht und gewollt habe"

Dies kam alles vorab schon paar Tage per Nachricht, bevor sie da war um mir zu sagen, dass sie keine Gefühle mehr hat und mir nichts vormachen möchte.

Bei dem Treffen hat sie soweit alles mitgenommen, wo ich allerdings noch dachte, wir bekommen das geregelt. Ich wurde also dann doch mehr oder weniger überrascht mit der Trennung.

Sie ist sehr verhalten gegangen, aber wohl nur weil sie mich nicht verletzen wollte. Habe im nachhinein eher das Gefühl gehabt, ich hätte sie in den Arm nehmen sollen.

Danach habe ich wohl sicher so einiges falsch gemacht. Ich habe ihrer Mutter ein Geschenk auf Arbeit gebracht, weil ihre kleine Tochter paar Tage später Geburtstag hatte, 2 Tage später habe ich ihr einen Brief geschrieben, mit 2 Bildern aus unserem Urlaub um mich nochmal zu erklären, warum die letzte Woche der Beziehung so ablief (für euch: in der letzten Woche war ich krank und noch dazu kurz in einem Tief, weil bei meiner Mutter Krebs festgestellt wurde. Ich wollte sie noch nicht mit meinen Problemen nerven, da sie auf Arbeit viel Stress hatte und immer 12h Schichten geht. Wollte ihr also kein Ballast sein - wir haben hier 2x 2 Tage keinen Kontakt gehabt und das war für Sie vermutlich der Trigger, dass sie mir egal wäre)

Bei diesen "nicht-melden" gebe ich mir nun sehr die Schuld. Es hätte mir nicht weh getan mal kurz zu schreiben. Sie wollte mich wohl testen, was ich später von einer Freundin erfahren habe.

3 Tage nach meinem Brief kam früh eine Whatsapp mit dem Inhalt, dass sie den Brief gelesen hat, sie sieht wie wichtig mir das wäre und wie schwer mir sicher die Worte gefallen sind, es aber nichts an ihren Gefühlen ändert und es ihr leid tut dass es mir nun schlecht ginge.

Habe dann ein paar Nachrichten geschrieben und sie wegen ihrer Depression gefragt - keine Antwort und den ganzen Tag ungelesen. Habe daraufhin dann Abends angerufen und es folgte ein 6h-Telefonat - auf das kann ich gern später eingehen.

Ende vom Telefonat war, dass wir Abstand brauchen, der richtige Zeitpunkt passen muss und sie mir aber auch keine Hoffnung machen möchte - ich denke hier, dass sie mir nur irgendwie gut zureden wollte, damit ich abschließe.

Es folgten ein paar Telefonate mit einer Freundin von ihr, die sich wünschen würde wenn es mit uns wieder klappt.
Der Freundin erzählte sie, dass es eine schöne Beziehung war und ich auch in die Welt passe, sie auch die Bemühungen schön findet, es aber nichts ändert.

Meiner Ex hat das auf Dauer natürlich nicht gefallen, dass ich immer wieder ihre Freundin kontaktierte und es kamen auch Aussagen zur Freundin wie "ich bin mit meiner Entscheidung fein, es ist besser für meinen Kopf".

Ob sie das nun nur sagt, damit niemand nervt - auch wegen ihrer Depression - oder es der Wahrheit entspricht, keine Ahnung.

Ich hoffe ich hab nicht zu Wirr geschrieben und man kann es relativ gut nachvollziehen. Ansonsten würde ich es nochmal umschreiben oder eben auf Dinge detailreicher eingehen.

Sie fehlt mir sehr. Ich war jetzt schon 3 Tage allein im Urlaub, jetzt nochmal 5 Tage mit einem Kumpel - allerdings hat mich der Urlaub sehr an unseren mit den Kids erinnert, der wirklich wunderschön war. Nächste Urlaube waren schon geplant - sogar noch 2 Wochen vor der Trennung darüber geschrieben.

Kontakt gab es nun seit 16. April nicht mehr.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Hallo narf,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß"
 

Rainbow_Strong30

Neues Mitglied
Registriert
17 Mai 2023
Beiträge
4
Hey bin auch neu ich mache grade aktuell fast in etwa dasselbe mit meiner Ex Partnerin durch nur nach 9 gemeinsamen Jahren und ich kann dir zwar jetzt nicht viel Raten,aber lass dir gesagt sein du bist nicht der einzige der Den Depressiven Part nicht versteht oder verstehen kann .
Die treffen Entscheidungen weil sie manchmal glauben Sie würden uns nicht mehr lieben aber ich kann dir sagen durch diese Erkrankung fühlen sie sich mit uns nicht mehr verbunden das kann von längerer Zeit sein oder auch nicht ,nur bei meiner Situation mischt noch eine dritte Person mit und dass ist schon hart .:(
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey narf, tatsächlich kann ich mich in deine Situation ziemlich gut reinfühlen.
Meine EX hat ebenfalls keine Gefühle mehr, bzw. eine Gefühlswippe seit mehreren Monaten. Ich glaube deine EX so wie meine EX haben ihr vorhaben über längere Zeit durchdacht.
Wo ich mich ertappt gefühlt habe, wo sie dir geschrieben hat, du sollst dir keine Hoffnung machen. Das hat meine EX mir ebenfalls gesagt, nachdem ich einen versuch gestartet habe, herauszufinden, warum sie keine Gefühle mehr hat. Ein versuch hat Teilweise geklappt und ich habe einen Bruchteil herausgefunden, aber bei mir spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.

Leider weiß ich nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich habe mich für mein verhalten während der Beziehung entschuldigt (zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig Zeit miteinander verbracht, sie den Haushalt schmeißen lassen, das alles seit wir Zusammen gezogen sind) und für mein kaltes Verhalten bei der Trennung entschuldigt. Muss mir aber eingestehen, dass hat glaube ich nur ihr geholfen weiter abzuschließen, aber das hat den Groll mir gegenüber ein wenig weiter eingedämmt.

Ich glaube du solltest auf Abstand gehen, also komplett auf Abstand. Auch zu den Freunden. Sie hat die Trennung ausgesprochen und du musst das akzeptieren. Sie hat dir auch zum verständnis gegeben, dass sie die Beziehung nicht mehr weiterführen will, weil du dir keine Hoffnung machen sollst. Sprich du musst Grass drüber wachsen lassen und deine Liebe verlieren und nur ein Interesse Aufbaun und das funktioniert nur über den nötigen Abstand, zusätzlich gibst du ihr damit die Zeit über alles nochmal nachzudenken. Sie wird ihre Meinung wohl nicht ändern, aber sie wird Neugierig werden, wenn ihr nicht im Streit auseinander seit und nichts mehr von dir wissen möchte. Es geht jetzt darum, dass du dich wieder aufbaust und an dir arbeitest. Nicht um ihrem Ideal zu entsprechen, sondern so wie du es willst. Du bist wieder "Frei" und kannst dich ungehindert von einer Partnerin frei entfalten. Das soll keine drastische Charakteränderung sein, da du auch Kinder hast, die deine Sicherheit brauchen. Aber geh alten Hobbys nach oder lerne neue Hobbys. Aber auch vorallem solltest du für dich alleine und deine Kinder glücklich werden. Du solltest dir auch die Frage stellen, willst du so einen Mensch wieder? Selbst wenn man mal jemanden vernachlässig, heißt das ja nicht, dass du ihr nicht die Zuneigung schenken willst. Manchmal verrennt man sich in anderen Dingen oder es steht etwas wichtigeres an, aber dann sollte der Partner da sein und sagen, hey, ich brauche mehr liebe von dir und es nicht einfach laufen lassen und hoffen das es besser wird. Also willst du jemanden, der seinen Mund nicht aufbekommt oder nicht das Wertschätzt, was du ihr gibst?

Es kommt aufjedenfall noch eine schwere Zeit auf dich zu, aber du wirst es packen. Fall nur nicht in das Loch und zeig den Leuten die dich verlassen haben, dass sie einr Bereicherung in ihrem Leben verschmissen haben und geb ihnen nicht das Gefühl, dass sie alles richtig gemacht haben, weil du gerade wie ein jämmerlicher Waschlappen Lebst! :)

Sollte es zu kontakt kommen, sei wie zu einer Arbeitskollegin. Reserviert und freundlich. Nimm dir die Zeit das ganze zu verarbeiten und zu realisieren, dass es vorbei ist. Bei ihrer Aussage wäre es jetzt nicht gesund wieder in die Beziehung zu starten, da du alles versuchen würdest um ihr wieder die Gefühle der Verliebtheit zu geben, aber sie würde es nicht Wertschätzen und sie unter Druck setzen und sie Schluss endlich für immer vertreiben. Wichtig ist immer zu sagen, du bist ein unglaublicher Mensch, ein Hauptgewinn und du willst eine Bereicherung in dem Leben der Menschen sein, die mit dir zu tun haben! Sollte da jemand so dumm sein und das wegschmeißen ist das doch nicht dein Problem oder? Das ist das Problem der Person die falsch nachgedacht hat! :)

Aufjedenfall Kopf hoch, KS einleiten und dich wieder zu alten/neuen Glanz bringen und eine Person sein, mit der man gerne zu tun hat! ;)
 

narf

Mitglied
Registriert
5 Mai 2023
Beiträge
7
Hey zusammen,

ich habe jetzt immer wieder mal hier im Forum gelesen und gar nicht bemerkt, dass bei mir geantwortet wurde.

Das mit den Depressionen kann ich irgendwie nicht mehr so glauben. Ich habe erfahren dass sie über Facebook mit jemanden geschrieben hat und sich auch getroffen haben - war wohl angeblich nichts. Sie datet also, obwohl zu mir und zu einer Freundin von ihr gesagt hat, dass sie mit sich selber nicht im reinen ist und sich auch erstmal aufs Kind konzentrieren will - also alles nur dummes gekäse.

Wobei sie trotzdem andere Probleme mit sich hat...niedriges Selbstwertgefühl, usw.

Mit dem daten weiß ich, da sie letzte Woche bei einer Freundin von mir war. Da kamen dann auch eben nochmal ein paar Details raus, dass sie sich eben nicht geliebt gefühlt hat, aber die Beziehung schön empfand und sie mir viel zu verdanken hat.

Schade natürlich, dass man dann mit Kommunikation eine noch schönere Beziehung haben hätte können - hier gebe ich mir aber auch sehr die Schuld, da ich nüchtern betrachtet wirklich wenig gezeigt habe, was ich empfinde :(

Die KS ist nun seit ca. 8 Wochen aufrecht, sie hat in der Zeit viel gepostet, vor allem bei Whatsapp, was in den letzten Monaten (locker über 6 Monate) sonst überhaupt nicht der Fall war.
Ich weiß nicht, ob sie irgendwo eine Reaktion von mir erwartet oder nicht.

Den Status im Whatsapp von mir schaut sie mal, mal nicht, wenn ich mal was poste.
Bei Insta habe ich sie ausgeblendet und verberge auch meine Stories vor ihr.

Was mich aber nun letzte Nacht ordentlich getriggert hat war, dass ich mal wieder auf ihrem Insta-Profil geschaut habe, da hier ein Beitrag mit mir und mehrere Beiträge wo ich auch verlinkt bin existieren - ich prüfe leider immer mal, ob das noch da ist.
Auch in den Highlights tauche ich auf...und siehe da: Sie hat in den Highlights noch mehr Stories von mir (waren Posts von mir, die sie repostet hat) hinzugefügt - einmal vom Snowboarden im Februar und 3x von unserem Urlaub zu zweit letztes Jahr.

Nun versteh ich eben nicht, was das soll oder was sie bezwecken will. Wenn dann nehme ich doch eher alles raus, um nicht mit meinem Ex in Verbindung gebracht zu werden...nun hat sie aber seit ein paar Tagen zu den ohnehin schon vorhandenen Stories wo ich verlinkt bin, eben die Reposts extra noch drin :::

Ich denke mir auch, wenn sie da mit Typen schreibt und die sehen die Stories, die denken sich doch dann auch, dass die noch nicht über den Ex hinweg ist, oder?

Auf der einen Seite finde ich es irgendwie schön, da es ja zeigt, mich nicht vergessen zu haben, aber wie sie mit der Freundin von mir geredet hat, passt das irgendwie auch nicht zusammen.

Wie würdet ihr das einschätzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Narf, schön mal wieder von dir zu hören! :)
Halte die KS weiter, solang bis du wieder auf andere Frauen mit gutem gewissen zugehen kannst und deine EX auf kein Podest stellst!

Also vorab, gib dir nicht komplett selbst die Schuld. Das habe ich auch und es hat mich in einem emotionalen Loch liegen lassen. Zu einer Beziehung gehören zwei und zu einer Trennung ebenfalls. Stell dir mal die Frage, warum hast du sie den vernachlässigt oder hast du das wirklich? Ich habe eine ähnliche Situation und kann von Überzeugung heraus sagen, sie war für mich nicht mehr interessant genug, ist nicht auf mich eingegangen als ich sie gefragt habe etwas zusammen zu machen und ist auf mich zugegangen, als ich dann für mich gesagt habe, ok, dann mach ich heute was für mich. Vielleicht hilft dir der gedanke etwas! :)

Zu gesamt Social Media, seien es Bilder, sei es, dass sie deine Story ansieht. Es ist wichtig, dass du allgemein nichts rein interpretierst! Ob sie sich mit wem trifft oder nicht, ob sie deine Storys ansieht oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Die KS ist für dich da um wieder Selbstwert aufzubauen. Um wieder deine alte oder deine neue Stärke aufzubauen! Das mit den Storys wirkt zwar, dass sie interesse hat, was du gerade treibst, aber du bist noch nicht so interessant, dass es ihr in den Fingern juckt dir zu schreiben. Sprich, nicht der rede wert!
Kurze Frage, "stalkst" du sie ein wenig? Damit meine ich, schaust du öfter auf ihrer Seite vorbei oder ihren Status auf Whatsapp oder sowas in die Richtung? Das solltest du auch lassen. Wie gesagt, es geht gerade um dich und deine Entwicklung und nicht um sie.

Ich frage mich gerade, was treibst du den in der KS? Arbeitest du an dir in Form von Selbstverwirklichung und Entwicklung? Tust du dir was gutes? Sprich triffst dich mit Freunden oder machst etwas das dir Spaß und freude bereitet?
 

narf

Mitglied
Registriert
5 Mai 2023
Beiträge
7
Hey,

also komplett vernachlässigt habe ich sie eigentlich nicht. Aber du könntest recht haben, es war etwas weniger. Aber solche Phasen gibt es immer mal und man sollte es nicht an 2-3 Wochen fest machen.

Die Schuld haben wir irgendwie beide, ja. Ich habe es zu wenig gezeigt, was sie mir bedeutet und sie hätte was sagen sollen oder wenigstens schlecht drauf sein sollen, wenn sie doch so unglücklich war. Aber sie hat mir die Heile Welt mehr oder weniger vorgespielt.

2 Wochen vor Trennung haben wir noch wegen Urlaub im Juli gesprochen. auf den ich mich mega gefreut habe - mal wieder nur Zeit mit ihr verbringen - paar Tage am Stück. Das haben wir sonst nur im letzten Sommer im Urlaub gehabt. Also es ist jetzt nicht so, dass sie mir egal gewesen wäre.

Zu dem Urlaub im Sommer letzten Jahres habe ich noch ein "Problem". Ich habe damals alles gebucht und bezahlt und sie wollte mir das Geld dann überweisen - habe gesagt, dass es keine Eile hat und es ist dann wohl in Vergessenheit geraten. Mir ist das jetzt erst wieder eingefallen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das abhaken soll oder mich melden soll - eventuell auch über dritte. Ist immerhin auch fast 1 Jahr her.

Ja, leider schau ich immer mal auf Insta. Eben um zu sehen, ob sie schon was gelöscht hat. Mir ist bewusst, dass es dumm ist. Dass nun aber neues von mir in den Highlights ist, triggert mich eben doch ordentlich.

Deine Frage mit der KS find ich gut. Das hält mir wieder vor Augen, dass ich noch viel zu sehr den Fokus auf ihr habe.
Ich treffe mich natürlich so oft es geht mit Freunden, oder telefoniere mit denen, war vorhin noch beim Sport, fliege in ein paar Tagen mit Kumpels nach Malle. Das wars dann aber auch. Zuhause allein kann ich irgendwie schon seit Wochen nichts mit mir anfangen. Mal in Ruhe eine Serie schauen ohne dann irgendwie schnell wieder in Gedanke zu versinken ist kaum möglich.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey,
ich weiß genau was du meinst. Bei mir war es das gleiche mit Planungen oder über die Zukunft reden. Wir haben knapp einen Monat vor der Trennung über Hochzeit späße gemacht. Generell haben wir auch bisschen was geplant für das Jahr und wirklich vernachlässigt habe ich sie auch nicht. Bei mir ging diese Phase ein wenig länger, aber wir haben jede Woche aufjedenfall was zusammen gemacht und ich habe mir die Zeit genommen, mit ihr zu reden. Manchmal wirkt es sehr aprubt und unüberlegt, was die EXen so machen oder?

Puh, also meine EX ist damals auf mich zugekommen, wo es um Geldschulden ging. Alao da sie gesagt hat, dass sie dir das Geld geben wird, würde ich sagen, sprich siw drauf an.

Ich kenn es, meine EX hat zum Glück ihr Insta auf Privat. So kann ich nicht viel Stalken. :D

Das du zuhause mit dir nichts anfangen kannst kenne ich auch. Leider kenne ich dazu keinen Ausweg, außer dich selbst beschäftigen. Das ist aber leichter gesagt als getan...
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.652
Hey,

also komplett vernachlässigt habe ich sie eigentlich nicht. Aber du könntest recht haben, es war etwas weniger. Aber solche Phasen gibt es immer mal und man sollte es nicht an 2-3 Wochen fest machen.

Die Schuld haben wir irgendwie beide, ja. Ich habe es zu wenig gezeigt, was sie mir bedeutet und sie hätte was sagen sollen oder wenigstens schlecht drauf sein sollen, wenn sie doch so unglücklich war. Aber sie hat mir die Heile Welt mehr oder weniger vorgespielt.

2 Wochen vor Trennung haben wir noch wegen Urlaub im Juli gesprochen. auf den ich mich mega gefreut habe - mal wieder nur Zeit mit ihr verbringen - paar Tage am Stück. Das haben wir sonst nur im letzten Sommer im Urlaub gehabt. Also es ist jetzt nicht so, dass sie mir egal gewesen wäre.

Zu dem Urlaub im Sommer letzten Jahres habe ich noch ein "Problem". Ich habe damals alles gebucht und bezahlt und sie wollte mir das Geld dann überweisen - habe gesagt, dass es keine Eile hat und es ist dann wohl in Vergessenheit geraten. Mir ist das jetzt erst wieder eingefallen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das abhaken soll oder mich melden soll - eventuell auch über dritte. Ist immerhin auch fast 1 Jahr her.

Ja, leider schau ich immer mal auf Insta. Eben um zu sehen, ob sie schon was gelöscht hat. Mir ist bewusst, dass es dumm ist. Dass nun aber neues von mir in den Highlights ist, triggert mich eben doch ordentlich.

Deine Frage mit der KS find ich gut. Das hält mir wieder vor Augen, dass ich noch viel zu sehr den Fokus auf ihr habe.
Ich treffe mich natürlich so oft es geht mit Freunden, oder telefoniere mit denen, war vorhin noch beim Sport, fliege in ein paar Tagen mit Kumpels nach Malle. Das wars dann aber auch. Zuhause allein kann ich irgendwie schon seit Wochen nichts mit mir anfangen. Mal in Ruhe eine Serie schauen ohne dann irgendwie schnell wieder in Gedanke zu versinken ist kaum möglich.
Auf die Pläne die vor der Trennung gemacht wurden oder angesprochen sollte man nicht zu viel Wert legen. Ich und meine Ex haben und an Neujahr verlobt und unsere Hochzeit geplant :zwinkern: und über Urlaub gesprochen. Ich denke, dass ist alles dann eher so gewohnheit die zukunft zu planen. Denn Frauen machen sich schon recht früh und lange Gedanken über die Trennung. Bis es dann zum Endgültigen Auslöser kommt.

Zum Thema zu Hause "alleine" sein. Ging es mir am Anfang auch so. Auch Serien oder so schauen war schwer, es kammen immer Gedanken "das habe ich mit ex auch immer geschaut". Ich hab dann angefangen Serien zu schauen und nebenbei gelesen. Und da wir Männer nciht so gut im Multitasking sind, konnte ich mich nur auf eins Konzentrieren, was meis das lesen war, die Gedanken an Ex kamen so nicht mehr durch. Nach einer gewissen Zeit konnte ich dann auch wieder ganz normal Serien schauen, ohne dass ich das jedesmal mit Ex in Verbindung bringen konnte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben