Gibt es noch Hoffnung?

CrAnna

Neues Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet in der Hoffnung Rat zu finden und neutrale Sichtweisen.

Das wird jetzt etwas länger, ich entschuldige mich im Voraus, aber ich bin momentan so unglücklich, dass ich wirklich nicht weiß was ich noch machen soll.

Mein Ex und ich haben uns im Oktober kennengelernt, waren sofort auf einer Wellenlänge, ich sofort hin und weg.
Wie jeder Anfang war die Beziehung ein Traum, tolle Untehmungen, ständig schreiben und telefonieren.
Er hat mir seine Freunde vorgestellt, von denen er meinte, die wären Familie und nicht jede würde sie treffen.
Ich war glücklich!
Und dann trennte er sich aus dem heiterem Himmel! Das eine Wochenende feiern wir noch zusammen den Geburtstag seines besten Freundes, ich fühlte mich in seiner Clique willkommen und dann kommt plötzlich nichts mehr!
Wir waren zuerst alle zusammen essen, die Männer und ihre Begleiterinnen und dann sind die Männer weg ins gemeinsame Wochenende, das ist deren Tradition. Einen Tag zu früh stand er plötzlich vor meiner Tür, spätnachts, mit einer Rose in der Nacht für das unangekündigte Kommen und wir verbrachten die schönste Nacht überhaupt zusammen. Er hatte seine Freunde verlassen um zu mir zu kommen!
Und danach meldete er sich nicht mehr. Ich schrieb ihm ein paar mal, doch er hatte zwei Wochen lang nur Ausreden. Als er mir dann schrieb ob wir uns treffen könnten zum Reden, war mir klar, daß er schönste ich trennen würde. Ich konnte also sehr gefasst in dieses Gespräch gehen und normal mit ihm alles zu ende bringen. Das war mir auch wichtig, denn wir arbeiten zusammen.
Doch das war nicht das Ende! Denn wie ich ein paar Wochen danach erfahren musste, war wohl ausgerechnet in dieser letzten Nacht von uns ein Kind entstanden, ungeplant aber da.
Natürlich sagte ich es ihm. Und plötzlich änderte sich sein gesamtes Verhalten. Auf einmal hieß es nicht mehr dass er fest gestellt hat dass er keine Gefühle für mich habe, nein dann hieß es das er sich unsicher war was er fühlte und nur Abstand brachte um über alles nachzudenken.
Im Nachhinein denke ich mir, es war vielleicht ein Fehler ihm überhaupt zu glauben, aber auch meine Freunde versicherten mir, dass Männer so reagieren, wenn sie Angst vor Gefühlen haben. Und er wurde auch eifersüchtig als ein anderer Mann bei der Arbeit mich nach einem Date fragte.
Ich ließ mich also erneut auf ihn ein, wieder schöne Wochen, viel Zeit zusammen und viele Pläne. Für uns beide war Abtreibung kein Thema.
Ich verfiel diesem Mann mehr denn je. Aus einer Schwärmerei wurde Liebe, wie ich sie vorher noch nicht erlebt hatte.
Und auch er gestand mir seine Liebe!
Wir planten unsere Zukunft, wollten zusammen ziehen, redeten über unsere Finanzen und weitere Kinder sogar.
Wie gesagt ich war überglücklich.
Wir unterschrieben einen Mietvertrag, der Umzug war geplant. Und dann eine Woche vorher die entsetzliche Nachricht, dass bei unserem Kind das Herz aufgehört hatte zu schlagen in der 13. Woche und dann ging es nur noch zur Ausschabung.
Einen Tag danach war er so liebevoll, kümmerte sich den ganzen Tag über um mich, versprach mir dass sobald die Wohnung fertig ist und wir uns daran gewöhnt haben zusammen zu wohnen, wir es noch mal versuchen würden.
Zwei Tage später, drei Tage vor dem Umzug! kam dann aber auf einmal die Aussage, dass er doch erstmal nicht mit einziehen würde, aus dem heiterem Himmel hatte er alles umgeworfen was er versprochen hat. Ich verstehe, es war auch für ihn schwer, auch er hat ein Kind verloren, aber er hat danach nie wieder darüber gesprochen. Ich fühlte mich mit der Trauer alleine gelassen und konnte einfach nicht verstehen warum er nun doch nicht zusammen ziehen wollte. Immerhin hat er ebenso den Mietvertrag unterschrieben! Aber er konnte das machen, ich nicht. Meine alte Wohnung war gekündigt, ich hatte Kaution und Miete für die Neue bezahlt, ich musste umziehen. Er wohnt bei seiner Mutter im Keller, für ihn hatte es keine folgen seine Meinung zu ändern.
Er half mir trotzdem beim Umzug, mit seinen Freunden, so wie es ursprünglich geplant war. Offiziell waren wir noch zusammen und ich versuchte positiv in die Zukunft zu blicken.
Doch an diesem Tag des Umzuges selbst eskalierte alles.
Eine Freundin von mir half mit und wir hatten vereinbart dass sie mich fahren würde um meinen Hund bei meiner Mutter abzuholen. Dafür versprach ich ihr Benzingeld zu geben, weil sie knapp bei Kasse war. Und da rastete er total aus. Ich hätte auch kein Geld und würde das wenige das ich habe, wegwerfen und verschwenden. Ich konnte mir nicht länger verkneifen zu sagen, dass ich nur deswegen finanziell schlecht dastand, weil ich eine Kaution und Miete für ZWEI Wohnungen bezahlt hatte. Ursprünglich hatte er versprochen dass er mir helfen würde über den Monat zu kommen bis zum nächsten Gehalt und dann hieß erst aufeinmal ich würde SEIN Geld mit meiner Freundin verplemmpern. Dabei war das Einzige was er bezahlt hatte, der transporter für 60Euro und die Kaution für diesen, die er aber am nächsten Tag wieder bekam.
Es beruhigte sich, wir klärten es und meine Freundin und ich fuhren meinen Hund holen, während seine Freunde und er in der Wohnung blieben.
Vielleicht denke ich da falsch, wir haben vorher auch nicht darüber gesprochen, aber ich hatte angenommen sie würden damit beginnen Möbel aufzubauen. Es war immerhin erst halb vier am mittag. Nein, als wir eine Stunde später wieder kamen, waren sie alle schon betrunken.
Ich dachte mir sch. drauf und wollte selber was machen. Das war der nächste Streit. Ich müsse das nicht machen er hätte ja eine Woche Urlaub. Ja, ich aber nicht und was gemacht war,war gemacht.
Es eskalierte erneut, ich schnappte mir meine Freundin und meinen Hund um gassi zu gehen um nicht anzufangen vor ihm zu weinen. Wollte mich beruhigen und dann in Ruhe mit ihm reden. Als wir jedoch wiederkamen waren seine Freunde und er weg, seine Schlüssel für die Wohnung hatte er da gelassen.
Jedoch meldete er sich abends, wir telefonieren lange, er kam vorbei zum reden und ich dachte alles sei geklärt. Er blieb über Nacht und begann morgens damit die Möbel aufzubauen, wie er es versprochen hatte und ich ging zur Arbeit. Als ich wieder kam,war er noch da und es war schön bis ich einen beiläufigen Kommentar über meine Freundin machte. Dann musste er plötzlich weg und das wars.
Jeden Tag, wenn ich dann vor der Arbeit kam, sah ich dass er da war. Mehr Möbel war aufgebaut und er war auch mit meinem Hund Gassi. Aber er meldete sich nicht und warten auf mich tat er auch nicht. Abends hatte er nie zeit für mich trotz Urlaub. Eines Tages sah ich dass er einkaufen war und schrieb einfach danke. Daraufhin meldete er sich Stinksauer und wollte wissen was von den Möbeln kaputt gegangen war? Ich verstand die Welt nicht mehr.
Trotz allem ging ich davon aus dass er am Wochenende kommen würde. Das war unser Ding, die wochenenden gehörten uns, aber nein, gar nichts, nicht mal ein Grund warum er nicht kam.
Ich wurde immer wütender. Ganz am Anfang der schwangerschaft, als er zu mir zurück kam, dachte ich eine Weile, dass es ihm nicht um mich ging sondern nur um das Kind. Ich sprach ihn auch darauf an, doch er sagte dem sei nicht so und seine Taten würden es mir beweisen.
Aber was genau sollten Sie zeigen?
Ganz egal was ich versuchte, egal was ich schrieb, von ihm kam nur er hätte keine Zeit und auch keine Lust sich zu streiten. Ich wollte mich nicht streiten, ich wollte eine Erklärung und verstehen was überhaupt los war.
Letztenendlich rastete ich aus und schrieb ihm er solle sein zeug aus meiner Wohnung holen und mir die Schlüssel geben. Ich wollte das nicht wirklich, aber ich hatte die Hoffnung, dass wenn er erstmal da war, wir uns würden hinsetzen können und reden. Zuerst sagte er sogar zu, doch dann kam doch was dazwischen.
Im Nachhinein war das falsch, ich weiß, aber ich war wütend, verletzt und verzweifelt. Also fielen Beleidigungen von meiner Seite und die nächsten Tage schrieb ich immer wieder unter irgendeinem Vorwand. Wir hatten ja wirklich viel zu klären, alleine die Problematik die Wohnung auf mich alleine zu überschreiben.
Wenn dann ein Gespräch über whatsapp zustande kam, bat ich immer und immer wieder um ein Gespräch. Ich wollte meine Beziehung nicht einfach weg werfen und ich wollte von Angesicht zu Angesicht alles klären, nicht per Handy. Ich versuchte ihm klar zu machen, was in mir vorging, wie sehr ich noch immer unter der Fehlgeburt litt, wie sehr mich sein Verhalten verletzte, doch das alles war ihm nicht wert um sich mit mir zu treffen. Ich wurde immer verzweifeilter und begann zu nerven. Ich war mir dessen bewusst, aber ich konnte nicht aufhören. Zu dem Zeitpunkt hatten wir uns schon zwei Wochen lang nicht gesehen und bei der Arbeit ignoriere er mich.
Dann standen wir nach Feierabend zufällig an der gleichen Bushaltestelle. Ich sprach ihn nicht an und er mich auch nicht. Erst als ein betrunkener Typ mich nach einer Zig. fragte, da stand er plötzlich neben mir und wollte den Helden spielen. Was sollte das? Ich war so sauer. Und da sagte ich ihm das hätte er sich sparen können. Erneut tickte er aus. Meinte mit meinem Verhalten hätte ich ihn dazu getrieben dass er sich gar nicht mehr trauen würde in meiner Gegenwart etwas zu sagen, dass er nicht verstehen würde warum ich so hasserfüllt und beleidigend bin trotz allem was er für mich getan hätte? Dann hat er mich blockiert und die Beziehung war scheinbar zu ende.
Ich heulte mich bei meiner Schwester aus, meine freunde hatten längst den Punkt erreicht wo sie der Meinung waren ich sollte ihn in die Wüste schicken.
Hinter meinem Rücken schickte meine Schwester ihm den chat Verlauf und dann meldete er sich erneut bei mir. Meinte er hätte beim lesen dort gemerkt dass ich nicht nur ihm gegenüber so beleidigend war und ausrasten würde. Hallo? Entschuldigung, wenn ich etwas gereizt war nach einer Fehlgeburt und nachdem er all unsere Pläne verwarf ohne mit mir darüber zu reden.
Aber egal, nach dem ganzen Betteln der letzten Wochen bekam ich endlich mein Gespräch unter vier Augen.
Dort erfuhr ich jedoch, dass ich für ihn nichts mehr bin als ein negativer Mensch und er sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann, weder jetzt noch später. Er hatte einfach alles gute verdrängt und die Person, die ich die letzten Wochen war, sei mein wahres ich. Das stimmt nicht. Das versuchte ich ihm auch zu sagen, doch er meinte nur, er brächte Abstand. Und sollten wir uns in Zukunft über den Weg laufen, sei er überzeugt davon, dass ich ihn hassen und beleidigen würde. Sollte es nicht so sein, dann würde es ihn freuen, aber er glaube nicht daran.
Anschließend meinte er nur noch einer von uns sollte den Job wechseln, damit wir uns nicht mehr sehen. Das mache ich jetzt.
Und was dann? Wir werden uns nicht zufällig über den Weg laufen. Wir haben keine gemeinsamen Freunde, das weiß er ganz genau.

Ich bin verzweifelt. Ich liebe ihn! Und er sieht in mir nur irgendeine Furie.

Meine ernst gemeinte Frage.
Wenn ich ihn in Ruhe lasse, und das werde ich, gibt es dann noch die Chance, dass er sich an die schönen Zeiten erinnert und zurück kommt?
Kann ein Mensch sich so schnell entlieben? Und wenn ja, warum kann ihn das dann nicht?
Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Gibt es noch Hoffnung oder sollte ich mich damit abfinden, dass meine große Liebe mich hasst?

Vielen Dank an alle, die den Roman gelesen haben und einen netten Rat für mich haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Am_Idl

Gelöschter User
Hallo CrAnna,

erstmal mein beileid zu deinem Verlust. Ich kann mir nicht ausmalen, wie schrecklich das gewesen sein muss!
Außerdem willkommen hier im Forum, ich hoffe hier gibt es etwas Kraft und Trost für dich.

Ich tue mich sehr schwer mit Ratschlägen und Interpretationen, da ich selber noch schwer an meiner Trennung zu knacken habe.
Für mich klingt es allerdings so, als ob er ein großes Problem mit sich selber hat und dies alles auf dich reflektiert. Und da hilft einmal mehr, nur das Zeit geben, damit er seinen scheiss auf die Reihe kriegt. KS wäre daher mMn. definitiv angebracht, da du ja leider wie du sagst, viel gebettelt hast. Da ist die KS sowohl für dich - damit du dich um dich selbst kümmern kannst - als auch für ihn - um ihm die Möglichkeit zu geben sich selbst zu reflektieren - sehr wichtig.

Die Frage ob sich ein Mensch so schnell entlieben kann ist schwer zu beantworten, ich stelle mir die Frage seit meiner Trennung auch ständig. Und die Antwort, die ich mir gebe ist oft die gleiche: Nein, aber es fühlt sich genau so an!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, viel Kraft, die Trennung und den Verlust zu überstehen.
 
K

KAISA

Gelöschter User
Oh ha die Geschichte ist ja auch ein Traum.
Ich sage dir jetzt das es das beste ist du lässt ihn jetzt in Ruhe.aber ob er es merkt was schön war mit euch,und ihn das triggert damit er zurück kommt zu dir.das kann dir niemand sagen.

Bei mir sind es mit einem kleinem treffen auf einen Geburtstag schon fast 2 Monate in dem nicht's mehr kam von ihr.
Also investiere nicht zu viel Hoffnung.
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Hi CrAnna,

herzlich Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Dein Eingangspost ist sehr lang - ich könnte mir vorstellen, dass viele Leser sich dadrin verlieren beim Lesen. Vielleicht versuchst Du eher in Bulletpoints und kürzer bzw. prägnanter, nochmal die wichtigsten Sachen zusammenzufassen? Dann ist es strukturierter und wir hier können besser folgen.

Liebe Grüße,
WN
 

Statistik des Forums

Themen
12.769
Beiträge
2.161.837
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben