Gleichberechtigung der Frau

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo.

Ich find's eigentlich ganz logisch, dass man bei dem Thema 'Gleichberechtigung' auf Mütter kommt. Das ist für beruftsätige Frauen immer noch der Knackpunkt in ihrer Lebensplanung: Gebe ich meine Unabhängigkeit und alles, was ich mir erarbeitet habe (zumindest vorübergehend) auf um Mutter zu werden oder verzichte ich auf Mutterschaft?

Vor allem im oberen Drittel der Karriereleiter, ist so eine Pause tödlich für den weiteren Verlauf.

Ich glaube, das ist nicht einem Naturgesetzt geschuldet (weil Frauen Kinder austragen und stillen), sondern da sind nach wie vor Kräfte am Wirken, die kein Interesse an einer Veränderung haben.

Damit meine ich nicht konkret die "bösen Männer" (die gibt's zwar auch, man sollte ihnen nur nicht zu viel Macht zuschreiben) sondern - mal abstrakt formuliert - "ein System", das Gleichberechtigung ebendort verhindert. Dazu gehören z.B. auch Frauen, die sich bequem einen Ernährer suchen anstatt ihre eigene Ressourcen zu nutzen, oder ideologisch-geprägte Konzepte von Mutterschaft die ('Rabenmutter' die kurz nach der Geburt wieder arbeitet).

Natürlich kann man nie vorhersagen, wie viel Brutpflege ein individuelles Kind am Ende braucht, das ist tatsächlich sehr verschieden. Doch das Kind wird in der Regel immer noch von zwei Menschen gezeugt, die sich in einer modernen Gesellschaft auch beide für das Kümmern zuständig fühlen können. Aber dazu fehlen die Rahmenbedingungen bzw. sie sind durchaus noch optimierbar.

Das war Tichonnes Wort zum Internationalen Frauentag :smile:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ich schliesse mich Tichonne aus oben genanntem Grund (Frauentag:PP) an und denke, will man (auch Frau;-)) nicht in der Theorie verharren, sondern praktische Beispiele nennen, kommt man beim Thema Gleichberechtigung automatisch auch auf Mütter:smile:.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wisst ihr was echt erstaunlich ist? Viele Frauen, die sich in diesem Forum länger aufhalten, ändern ihre Einstellung zu Mann-/Frau Themen drastisch.

Wolfgang kann hier klar hinschreiben, dass gut funktionierende Beziehung aufgrund unseres evolutionären Erbes "leicht" vom Mann dominiert bzw. geführt sein sollten. Weil unsere natürliche sexuelle Ausrichtung eben danach verlangt (bis auf Ausnahmen besonderer Kindheitsprägung).

Und keine Frau widerspricht dem. Das finde ich persönlich angenehm, weil es sich mit meiner inneren Stimne als Mann deckt und ich glaube für viele Frauen auch mit ihrer inneren Stimme als Frau.

Aber diskutiert diese These mal in einer renommierten Talkshow in der ARD oder ZDF etc. da käme Widerspruch ohne Ende, vermute ich.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja Felis :lach: , aber die Gegentöne würden dann bestimmt aus dem Brustton der Überzeugung kommen.

Zu einem gewissen Grad müssen diese Leute Selbstbetrug begehen. Denn jeder von uns hat doch diese inneren Stimmen in sich, wenn er ehrlich zu sich ist.

Aber das ist bei vielen katholischen Hohepriestern ja ähnlich. Schwul, dass der Boden brennt auf dem sie gehen und gleichzeitig zu tiefst homophob. Es darf eben nicht sein, was nicht sein soll:)
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Guter Versuch, Banane http://www.smilies.4-user.de]
url]
[/url]
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja May, aber alle tragen gerne Röcke! :lach:

@ Tichonne: was meinst du mit guter Versuch?
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ich finde im Zuge der Gleichberechtigung für den Mann sollten sich mehr Männer trauen, einen Rock zu tragen :smile:

@Banana: guter Versuch, dich als Nachfolger von Günter Jauch zu profilieren. Aber auf dessen Platz sitzt jetzt eine Frau :PP
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Tichonne schrieb:
Ich finde im Zuge der Gleichberechtigung für den Mann sollten sich mehr Männer trauen, einen Rock zu tragen .

Nur weil Ihr uns die Hosen geklaut habt?
Tragt doch einfach wieder Röcke und Kleider!:lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
La Traviata schrieb und Audreys Strang:

La Traviata schrieb:
Bei mir und meinem Mann ist es auch so. Jeder Handgriff sitzt, er weiß genau, was ich wie und wo mag. Wir sind ein eingespieltes Team. Erst gestern sagte ich zu ihm, wie gut wir uns im Bett kennen, dass das so schön ist. Aber es bedeutet auch da Sicherheit und das Geheimnisvolle ist weg. Ich habe auch oft Lust auf neue Haut. :smile:


Wir Frauen sind auch nur Männer! :smile:
Da stell ich mir doch die interessante Frage: gehen Frauen genauso oft fremd wie Männer? Biologisch/evolutionär gesehen wohl eher nicht, aber wer weiß?:)

Und was denkt ihr über folgendes: Ein Tag im Jahr, an dem Frauen ihren Männern für ihre Treue mit besonderer Hingebung danken, da diese trotz deutlich mehr Testosteron treu geblieben sind! Ich fände das angebracht und richtig! :lach:
 
A

Andrey

Gelöschter User
Hingebung an einem Tag im Jahr? Sag mal Banane - sind alle Männer so genügsam wie du? :lach:

Klar, gehen Frauen ebenso wie Männer fremd. Sie sind bei dem Thema nur verschwiegener! Denn während eine Affäre einen Mann in unserer Gesellschaft - zusätzlich zu dem schon erreichten Erfolg im Job, dem Haus und Auto, der langjährigen Ehe etc. - anerkennende Bemerkungen einbringt, erntet eine verheiratete Frau, die "einen Anderen" hat, doch nur missbilligende Blicke ...
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Mod Banane schrieb:
Und was denkt ihr über folgendes: Ein Tag im Jahr, an dem Frauen ihren Männern für ihre Treue mit besonderer Hingebung danken, da diese trotz deutlich mehr Testosteron treu geblieben sind! Ich fände das angebracht und richtig! :lach:


http://www.schnitzel-blowjob-tag.de/

das du den nicht kennst und offensichtlich um zwei tage verpasst hast :schuettel:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Für Treue danken ? Danken ?!! :lach:

...was ist denn jetzt passiert - ich erwarte ja auch keinen besonders huldvollen Dank, dass ich mich dazu bewegen lassen habe 'ja' zu sagen...:lach::lach::PP
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Admina Felis schrieb:
Für Treue danken ? Danken ?!! :lach:

...was ist denn jetzt passiert - ich erwarte ja auch keinen besonders huldvollen Dank, dass ich mich dazu bewegen lassen habe 'ja' zu sagen...:lach::lach::PP
Naja, aber für uns Männer ist es doch schwieriger, weil wir angetrieben durch das Testosteron unsere Gene verteilen wollen.

Wenn wir uns dann mit aller Macht gegen unser evolutionäres Erbe stellen, ja dann ist das doch schon ein besonderes Dankeschön wert. Findest du nicht Felis? :lach:

@ Ifrit: ich kenn den Schniblo-Tag, aber er wird noch nicht wirklich gelebt bisher. Welch ein Missstand in unserer Geselschaft! Ich überlege einen "Aufschrei" zu twittern! :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nö, find ich nicht.:lach:

Mir doch egal ob die Männer Probleme mit Testosteron haben, ich behalte meine Hormonbaustellen ja auch für mich - und so entsetzlich wird es schon nicht sein gegen sein evolutionäres Erbe anzukämpfen ;)
Das muss man mir schon bieten können in einer festen Beziehung oder Ehe, dankbar bin ich für anderes aber nicht für Treue. Soweit kommt's noch :lach:
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
wenn wir hier schon von evolutionärem erbe reden.

dann will ich jetzt und sofort alle typen halbnackt im ring sehen und entscheiden dürfen wer der stärkere ist!

:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.000
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben