Große Fehler in Kennenlernphase gemacht

wm_rotezora

Neues Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
2
Hallo,
ich habe einen Mann über eine Singlebörse kennengelernt. Er hat mich angeschrieben und wir haben uns sofort super unterhalten/geschrieben. Nach einigen Tagen hat er mir seine Telefonnummer gegeben und wir haben uns über whatsapp weiter unterhalten und uns auch gegenseitig ein paar Fotos geschickt. Alles super. Dann hat er mir mal ne Sprachnachricht gesendet und sozusagen mir als erster seine Stimme gesendet - wie er mir gesagt hat. War echt schön. Danach haben wir bestimmt über ne stunde telefoniert - war echt total unterhaltsam und witzig. Haben uns danach des öfteren geschrieben und uns auch verabredet. Er war auch super aufgeregt und hat sich auch super auf das Treffen gefreut. Unser Treffen war echt toll - super viel gelacht, erzählt - hat einfach gepasst. Er hat sich danach auch noch für den schönen Abend bedankt und gehofft, dass wir uns bald wieder sehen. Er hat mir jeden darauffolgenden Morgen eine Sprachnachricht gesendet - war echt süß. Er hat mich eigentlich schon mit seinen Nachrichten,... überschüttet, was natürlich schmeichelhaft war. Wir haben uns 3 Tage nach unserem Treffen schon wieder verabredet und er hat mir mal sein Haus, Hunde,...gezeigt. Wir haben zusammen gekocht und viel erzählt. Da ist dann auch der erste Kuss passiert und er hat mich ganz fest im Arm gehalten und hat gesagt, dass er mich nicht mehr loslassen wolle. Wir haben uns verabschiedet und er hat sich wiederum für den schönen Abend bedankt. Am nächsten Morgen kam leider keine Nachricht. So hab ich eine geschrieben und er geantwortet. Den ganzen Tag kam von ihm auch keine. Er hatte Abends eine Einladung (familiär) und musste am nächsten Morgen (Samstag) arbeiten. Vielleicht war er im Stress. Ich hatte am gleichen Tag einen Termin und bin bei seiner Arbeitsstelle vorbeigefahren, um ihm nur kurz "Hallo" zusagen. Wir haben uns nur kurz telefonisch gesprochen und uns für abends telefonisch verabredet. Er hat sich noch Arbeit mit nach Hause mitgenommen. Als ich wieder zuhause war, sah ich, dass er wieder auf der Singleseite eingeloggt war und ich hab ihn bei unserem Telefonat einfach drauf angesprochen, ob er noch andere Frauen datet o.ä., da ich schon einige schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Er hat ganz empört gesagt, ob ich ihn "stalken" möchte. Hab ihm mein Statement gesagt, dass ich, wenn ich Gefühle investieren möchte, auch Vertrauen brauche ,...
Am Tag drauf hatte er was mit nem Kumpel vor und hat mir gesagt, dass er sich Abends telefonisch melden würde. Er hat natürlich nicht angerufen. Daraufhin hab ich ne kurze Nachricht geschrieben, dass ich vielleicht etwas "too much" reagiert hätte... Am Tag drauf kam auch keine Nachricht. Infolgedessen hab ich dann - blöderweise - 2 Sprachnachrichten gesendet und ihm gesagt, dass er mir doch sagen sollte, wenn er kein Interesse mehr haben sollte, solle er mir das doch sagen, usw., usw...(war vielleicht etwas zu viel, aber meinen Emotionen/Gefühle waren einfach so - kann es nicht mehr ändern). Es kam wiederum am nächsten Tag keine Nachricht. War durch meine vergangenen, negativen Männerbekanntschaften einfach vorgeprägt und hab ihm - tut mir heute noch leid! - geschrieben, dass er ein Feiger Typ ist, weil er nicht sagt, was sein Problem ist,... (Ich weiß, dass war nicht richtig. Aber ich hatte einfach soo blöde Emotionen. Sorry). 3 Tage später hab ich ihn angerufen und ihn drauf angesprochen, besser gesagt, erst mich erklärt und gesagt, dass ich zu schnell und ungeduldig war, negative Erfahrungen gemacht hatte, dass mir meine Nachrichten leid tun,...usw. Er hat nur gesagt, dass es ihm einfach zu blöd war und er so, wie sein leben gerade ist zufrieden ist. Wir haben uns aber trotzdem danach noch nett unterhalten und uns für die folgende Woche verabredet. Wollten aber davor nochmal telefonieren. Am Tag vor unserem Treffen hab ich nur kurz geschrieben, ob es Morgen bei ihm klappen würde. Leider kam keine Nachricht. Er ist dann leider für 2 1/2 Wochen in den Urlaub gefahren. Nach seinem Urlaub hab ich ihm dann geschrieben, warum er mir schönen Sachen geschreiben,...hat und gefühlvoll war und das ganze auf den anderen Tag wertlos macht. Verstehe ihn nicht! Kam natürlich auch nix. Hab ihm, dann blöderweise - meine Emotionen sind da einfach durchgebrannt - dann noch was geschickt über beziehungsvermeidende Männer...(OJE!) Meine Nachrichten werden eher schlimmer - kopfschüttel! 1 Woche später hab ich ihn dann spontan angerufen. Er hat so getan wie wenn nichts gewesen wäre. Ich hab ihm gesagt, dass wenn er vorher geredet hätte, dass es dann nicht zu so einem Missverständnis,o.ä. gekommen wäre,... Er hat gesagt, dass er es verstanden hat. Ich wollte noch mal ein Gespräch mit ihm und bin an diesem Tag zu Ihm nach Hause gefahren. Wir haben uns unterhalten, den Mond angeschaut, Witze gemacht und uns gegenseitig etwas gefoppt. Danach sind wir auf die Couch und haben zusammen TV geschaut. Er hat irgendwann meinen Finger und dann meine Hand gehalten und gestreichelt. Wollte sie nicht mehr loslassen und auch nicht dass ich gehe, obwohl er total müde war und fast eingeschlafen ist. Wir haben gesagt, dass wir vielleicht mal wieder zusammen grillen wollten oder auch mal ins Kino gehen wollten. Am nächsten Tag kam keine Nachricht. 2 Tage später hab ich ihm geschrieben, dass es schön war ihn wieder zusehen... Er hat auch gesagt, daß er es auch schön fand und dass es ihm heute nicht so gut gehe (körperlich). Ich wünschte ihm gute Besserung und meldete mich am darauffolgenden Tag um ihn zu fragen, ob es ihm besser geht. Wir haben ein wenig hin und hergeschrieben und er fragte mich was ich heute noch so mache... Ich wünschte ihm weiterhin gute Besserung. Seitdem sind 3 Tage ins Land gegangen ohne eine Nachricht von ihm. Gestern habe ich ihn zufällig im Auto gesehen. Wir haben uns kurz zugewunken, dachte er wollte anhalten, ist dann aber trotzdem weitergefahren...

Weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Würde ja gerne auf "Reset" drücken und bei unserem 2. Treffen wieder anfangen. Hab schon einiges falsch gemacht, aber kann es leider nicht ungeschehen machen. Aber er hätte ja auch reden können...Ich denke, er ist schon gerne mit mir zusammen, aber wenn er nicht redet, weiß ich leider nicht, was er denkt und will. Wenn er mir doch wenigstens sagen würde, dass es für ihn keinen Sinn macht, o.ä.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oh je, rote Zora, das hört sich ja wirklich an, als ob die Reset-Taste angebracht wäre.

Auch wenn er am Anfang gleich schon sehr viel Gas gegeben hat - jeden Morgen eine Sprachnachricht! -, hast du ihn dann wohl ein bisschen erdrückt.

Kann es sein, dass du ein bisschen zu euphorisch warst?

Das hier war nach dem zweiten Treffen, ja?

HIch hatte am gleichen Tag einen Termin und bin bei seiner Arbeitsstelle vorbeigefahren, um ihm nur kurz "Hallo" zusagen.

Du warst vermutlich einfach nur verliebt und happy und die Begeisterung hat dich mitgerissen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ein Mann das umgekehrt bei mir machen würde, nach dem zweiten Treffen auf der Arbeit vorbeikommen, wenn ich keine Guten-Morgen-Nachricht schreibe, dann würde ich die Notbremse ziehen.

Deine anschließenden häufigen Nachrichten - auch wenn er nicht geantwortet hat, richtig? - haben es sicher nicht besser gemacht.

Ich denke, das Beste ist, im Moment ganz die Füße still zu halten - zeig ihm, dass du auch ohne ihn kannst, dass er nicht der Mittelpunkt deines Lebens ist usw. usf. Lass ihn ein bisschen atmen. Und dann schau, ob er sich wieder meldet :smile:

LG
Kartoffel
 
T

tasi

Gelöschter User
hallo rotezora,

kartoffel hat schon alles geschrieben. ich schließe mich da an! ist es dir denn wichtig, jeden tag eine nachricht zu erhalten? ich habe sehr oft gelesen "am nächsten tag wieder keine nachricht".
 

wm_rotezora

Neues Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
2
Ja, da habt ihr beide wohl recht. Es ist nur schwierig die Füße still zu halten.
Klar...mach ich das, aber es ist echt schwierig, wenn man einen Fehler gemacht hat und man weiß, dass man definitiv einen fehler gemacht und kann nichts dagegen tun. Man würde gerne die zeit zurück drehen, da man weiß, dass man es besser kann und in der Vergangenheit noch nie sowas gemacht hat. Hab einfach total kopflos gehandelt. War wahrscheinlich total geflashed von seinen Nachrichten, danach total übermotiviert und evtl. auch verunsichert :headshake:. Kenn mich so gar nicht!!!
Man kann den anderen dann vielleicht nicht mehr überzeugen, dass man auch anders kann, weil er jetzt ein falsches Bild von mir hat und vielleicht seine anfängliche Euphorie einfach verflogen ist. Traurig. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben