Große Liebe, jetzt Schockstarre

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Danke Wolfgang.

Ruckblickend denke ich dass da drei Punkte ganz wichtig waren:

1. Ich hab nicht rumgeeiert sondern mich sofort konsequent ausmeiner Ehe verabschiedet

2. Er hat diese Therapie angefangen

3. Seine Gefühle für mich waren stark genug

Vorallem Punkt zwei war wohl ectrem wichtig
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Schön, Mailin!!!:smile:

Mich überrascht es auch nicht. Gar nicht.

Jetzt ganz langsam und behutsam machen und nichts überstürzen - und euch beide nicht überfordern.

Das freut mich sehr, sehr für dich. :herz zerspringt: schön!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ein Punkt noch, der wichtig war:
Du hast erstens nicht rumgeeiert und zweitens dich ganz diskret -für dich- aus deiner Ehe verabschiedet. Ganz ruhig und konsequent.

Nur wer seine Gefühle und seine Geschichte für sich alleine klärt, kann auch dauerhaften Erfolg haben, wie auch immer der aussieht. Daran glaube ich ganz fest.

Ich freu mich für dich.
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Ach suesse.

Ich bin glücklich dass ich dir immer weiter positiv zugeredet habe.
Habe dir zwar schon geschrieben. Aber hier nochmal offizielle:


ICH FREU MICH SO FÜR DICH !!!!!!

:drehen::Tralala::herz zerspringt:
 
F

fiori

Gelöschter User
Als sonst stille mitleserin möchte ich heute auch meine Freude zum Ausdruck bringen. :lach:

Herzlichen Glückwunsch!

:together:
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Mailin, das ist der Hammer! So ein tolles Update! Ich freu mich total für dich :)

Und es zeigt mal wieder: wenn genug Gefühle da sind, ist es unmöglich diese dauerhaft zu vergraben!

Ich wünsche euch beiden alles Liebe!
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Liebe Mailin,

so richtig überrascht bin ich ja nicht. Ich freue mich sehr für Dich :smile:

Und das er so konsequent war, seinen Entschluß seiner Familie vor Dir mitzuteilen, finde ich persönlich den Hammer :lach: Da hat er Dich zum guten Schluß hin noch sehr überrascht :lach:

Ich wünsche Dir bzw. Euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

LG, Schatti
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
sweedy schrieb:
Ach suesse.

Ich bin glücklich dass ich dir immer weiter positiv zugeredet habe.
Habe dir zwar schon geschrieben. Aber hier nochmal offizielle:


ICH FREU MICH SO FÜR DICH !!!!!!

:drehen::Tralala::herz zerspringt:

Ich hab es dir ja schon persönlich gesagt, aber ich möchte fass gerne hier mal vor allen loswerden:

Du warst die liebevollste Unterstützung für mich in all der Zeit.
:Kuss:
Ohne dich hätte ich es vielleicht nicht geschafft.

Das ist ein toller Nebeneffekt, dass durch so eine Sache richtige Freundschaften rntstehen können.

Und dich kriegen wir hier auch noch ans Ziel, wär doch gelacht wenn nicht!
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.453
Liebe Mailin,

ich freue mich auch wahnsinnig für euch und wünsche euch alles Glück der Welt für die Zukunft.
Ich liebe Erfolgsgeschichten. :txtloves:
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Hallo Liebes

Ich freu mich so für dich...:floating_heart:
wer hätte das gedacht?
Ich wünsche euch alles Glück der Welt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fester Drücker :zerknutschen:
Magic
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
:fest_die_daumen:


Das kann ich nur zurück geben. Toll dich nun zu kennen und als freund gewonnen zu haben. :Kuss:

Danke dass du auch bei mir stets da bist .

Und jetzt gaaaaaaaaaanz viel Spaß beim Treffen ;)


Zuletzt modifiziert von sweedy am 30.01.2016 - 17:17:39
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Danke ihr Lieben für die Glückwünsche!

Dass ihr euch so mit mir freut, gibt mir weiterhin Kraft.

Wir haben jetzt zwei Tage komplett für uns gehabt und sowas ist auch sehr wichtig. Wir haben stundenlang geredet und begonnen alles aufzuarbeiten. Nicht nur unsere Beziehung sondern unsere ganzen bisherigen Leben.
Die zentrale Frage ist jetzt wie und wann wir unsere Kinder beginnen mit der Situation vertraut zu machen. Das wird sehr viel Fingerspitzengefühl erfordern. Er hat gesagt wenn seine Tochter ihn fragt wie genau jetzt der Stand zwischen uns ist, wird er ihr die Wahrheit sagen. Meine Kinder wissen ja bisher gar nichts.

Keiner von uns will mehr Lügen oder Heimlichkeiten, da sind wir uns einig.

Auf der Arbeit haben wir beide dem Chef unabhängig voneinander berichtet, dass wir uns von unseren Partnern getrennt haben. Der wird eins und eins zusammen zählen können. Das gleiche gilt für die Kollegen. Unsere Freunde da eissen es jetzt alle und haben durchweg positiv reagiert.

Das alles wird noch Zeit brauchen bis wirklich alle Betroffenen gut mit der Situation leben können. Aber es fühlt sich für uns beide gut und richtig an.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Das klingt, als ob ihr auf einem sehr guten Weg seid, Mailin... :smile:
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Das hoffe ich sehr May und im Moment fühlt es sich auch so an.

Er hat das in den letzten Tagen straight durchgezogen: erst mit seiner Tochter geredet, dann mit EF und mit seinen Eltern.

Da kam wohl von keiner Seite Terror, Druck oder Drama.

Er kann selbst nicht glauben, dass im Grunde gar nichts passiert, wenn man zu seinen Gefühlen steht außer dass man glücklich ist.
Er sagte zu mir, mit jedem Mal, dass man es ausgesprochen hat, wird es leichter.

Ich hab dann mit meinem EM geredet, denn ich wollte nicht, dass er es von Dritten erfährt.

Dessen erste Reaktion war zwar, nunja, eher unreflektiert, aber er wird langfristig wohl auch damit klar kommen.

Meine Kinder möchte ich aber vorerst noch nicht damit konfrontieren, denn die sind ja deutlich kleiner als seine Tochter und haben erstmal die Tatsache zu verdauen, dass ihr Papa nicht mehr zuhause wohnt.


Zuletzt modifiziert von Mailin am 04.02.2016 - 18:02:51
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Hier nochmal ein kurzes Update verknüpft mit der Bitte um Einschätzungen:

Das Ganze wird langsam aber sicher immer mehr zur Realität und Normalität. Viele Dinge brauchen aber Zeit, damit meine ich insbesondere die Tatsache wie alle außenstehenden Betroffenen damit umgehen.

Zunächst hatte ich ja das Gefühl, dass EF sich erstaunlich schnell mit ihrer Rolle als"Verlassene" abfindet.

Gestern hat er mir jedoch eine Mail von ihr gezeigt, die mich jetzt doch verunsichert.
Ich versuche das mal sinngemäß wiederzugeben:

Sie schreibt da, sie denkt darüber nach wie ihr Verhältnis in Zukunft aussehen wird. Sie akzeptiert, dass er mich liebt und sagt auch, sie habe das die Ganze Zeit über intuitiv gewusst.
Aber: sie glaubt auch, dass das was sie und ihn verbindet auch Liebe ist (!!!) und sie fragt ihn ob er das alles einfach aufgeben will, ob er in Zukunft mit ihr befreundet sein will oder entgegen allen Konventionen sich eine Art Freundschaft plus Sex vorstellen könne.
Aus der Mail geht irgendwie auch hervor, dass sie glaubt, dass er sich das insgeheim wünscht. :::

Ich war erstmal total geschockt. Er sagt aber, er hat mir das gezeigt, weil er nichts mit ihr hinter meinem Rücken klären möchte. Er sagt auch, er ist zu sowas auf keinen Fall bereit, hat ihr das so gesagt, auch dass er mir davon erzählt hat.

Ich muss hinzufügen, dass sie zu dem Zeitpunkt, als sie das geschrieben hat, noch nicht wusste, dass wir wieder zusammen sind.

Ein paar Tage später hat sie ihm dann noch eine Mail geschrieben, in der sie ihn ganz sachlich darum bittet alle Unterlagen für einen möglichen Hausverkauf zusammenzusuchen.

Was denkt ihr über das Verhalten dieser Frau?

Glaubt ihr, die wird doch anfangen richtig um ihn zu kämpfen, obwohl er ihr deutlich gesagt hat, dass die Ehe für ihn emotional erledigt ist?


Nochwas: ich weiß inzwischen detailliert wie sie sich nach dem Auffliegen verhalten hat! Die hat echt alles aufgefahren, was Wolfgang mir damals prophezeit hat, jeden strategischen Fehler gemacht, den eine EF da nur machen kann. :schuettel:

Wolfgang schrieb damals in meinem alten Strang: die beiden haben nur eine Chance, wenn die EF dauerhaft gecoacht oder beraten wird.
Wurde sie zum Glück nicht! :lach:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Nur ganz kurz:
natürlich musst du dich drauf einstellen, dass sie kämpft. Wer von uns würde das nicht?

Lass dich einfach nicht verunsichern. Solang sie sich so billig anbietet, ist das keine Gefahr für dich. :smile:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Mailin,

eine sehr schöne Erfolgsgeschichte beschreibst du hier.
Ich bin ganz ehrlich... Nach eurem Auffliegen hätte ich mit so einer Entwicklung nicht gerechnet. Wie schön, dass ich auch mal vollkommen daneben liege.:smile:

Nun bist du mit deinem, sagen wir Partner;) , am nächsten Punkt angekommen.
Mir geht es gerade bezüglich vieler Überlegungen ähnlich. Wann werden wie die Kinder vom neuen Freund der Mutter erfahren? Was ist noch seitens der Ehefrau zu erwarten?

Letzteres brennt dir wohl gerade etwas unter den Nägeln. Grundsätzlich kannst du sehr froh sein, dass dein Partner so offen war, dir ihre Nachricht zu zeigen. Natürlich stockt einem da zunächst das Herz.
Aber es zeigt auch , dass er überhaupt kein Interesse hat darauf einzusteigen. Indem er dann der EF noch sagt, dass er dir diese Nachricht gezeigt hat, schlägt er die Tür ja vollkommen zu. Und wenn die EF etwas Stolz besitzt, dann kommt sie nie wieder mit so etwas um die Ecke. Ihre nachfolgende sachliche Nachricht bezüglich des Hausverkaufs, spricht ja auch dafür.

Natürlich macht man in einer Trennung viele aufreibende Phasen durch. Es ist nicht gänzlich auszuschließen, dass die EF noch mal einen Anlauf nimmt.

Wenn dein Partner jedoch wieder so reagiert, dann hast du keinen Grund zur Sorge.

Dies ist die rationale Betrachtung.... Nichtsdestotrotz verstehe ich genau was in dir vorgeht und welchen Ängste du hast. Denn auch ich habe Angst vor einer erneuten EF-Offensive :oh:

LG Anne
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Ach Mann, es wäre wirklich zu schön wenn alles friedlich und geklärt sein könnte.
Ja es ist wirklich eine blöde Situation.

Mailin, lass du dich jetzt auch nicht zu sehr aus der Ruhe bringen und mach mit deinem Freund jetzt mal langsam.

Ich würde da jetzt auch eher verständnisvoll reagieren, nicht aktiv nachfragen usw.
Er wird mit Sicherheit auch noch Mitgefühl bzw. Mitleid für sie empfinden.


Das Problem ist denke ich, auch wenn er jetzt ausgezogen ist, er weiss was er will aber er wird auch nicht einkalkuliert haben dass EF noch was will. Das ist dann das Problem meiner Meinung nach. Dass die Männer eben ihre Entscheidung fällen und diese auch durchziehen allerdings nicht ganz einrechnen dass EF das eben nicht so akzeptieren kann und wird.

Und sobald es eben um eine andere Frau geht, drehen die EF´s total durch.


Bleib stark und lasst euch Zeit mit allem.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben