Große Liebe und dann plötzlich entliebt

Wunderhexe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2022
Beiträge
34
Er spielt auf Dinge an, die wir erlebt haben und Insider... Aber nachdem ich heute eine fröhliches Bild von mir und einer Freundin gepostet habe, hat er mich gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Es scheint wohl so als würde ihm noch viel an dir liegen sonst würde die Aktionen nicht bringen!
Auf die Frage, ob du ihn auch löschen solltest warte mal die Antwort der Experten ab.
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Wunderhexe,

es tut mir leid, dass Du erleben musstest wie nah beieinander die größten Emotionen liegen können. Es scheint nicht ungewöhnlich zu sein, dass Männer nach einer ersten Entscheidung wieder umfallen und versuchen die Uhr zurück zu drehen.

Ich glaube, hier hilft im Moment nur: viel hilft viel. In diesem Fall: Viel „nichts tun“.
Ich würde mich hier jetzt ganz zurückhalten und erst mal gar nichts in seine Richtung unternehmen. Lass ihn sich erstmal sortieren. Wenn Du in dieser Zeit nichts machst, machst Du sicher auch nichts falsch. Lass ihn wieder kommen und dann bekommst Du hier sicherlich gute Hilfe bei der Gestaltung Deiner Reaktion.

Ob Du ihn löschen/blockieren solltest kann ich Dir aus strategischer Sicht nicht beantworten. Aber meine persönliche Meinung ist: spielt eigentlich doch keine Rolle, oder? Ich würde tun, was sich für Dich gut anfühlt. Fällt es Dir leichter ihn dort zu lassen wo er ist, wenn Du keine Kontaktoption mehr zu ihm hast, dann lösch ihn (vermutlich kennst Du seine Nummer ja sowieso auswendig, wie wir alle…()). Wenn es für Dich keinen Unterschied macht, dann lass einfach alles so wie es ist. Ein Löschen könnte auch als Trotzreaktion verstanden werden. Und das möchtest Du ja nicht… da stehst Du drüber :coolwink:.

Ich denke, im Moment solltest Du jetzt vor allem erst mal gut zu Dir sein, um diese Kehrtwende von ihm gut verpacken zu können. Das ist vermutlich noch lange nicht zu Ende…

Ich wünsche Dir alles Gute dafür.
Liebe Grüße,
Soraya
 

Wunderhexe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2022
Beiträge
34
Liebe Soraya und liebe Davinci, danke für eure Antworten! Du hast recht Soraya, dass er denken könnte, es wäre Trotz. Deswegen habe ich es bisher alles so gelassen. Wenn er mich aber ganz gelöscht hat, sieht er sowieso nichts mehr von mir bei WA.

Er denkt wohl, ich habe einen neuen Partner. Deswegen die krasse Reaktion. Deshalb glaube ich auch nicht, dass er sich nochmal von sich aus melden wird. Ich habe den Kontakt ja ohne Ankündigung ruhen lassen und von ihm kam nichts mehr. Eine KS habe ich nie angekündigt, deswegen finde ich die ganze Löscherei und vor allem Blockiererei ganz schön heftig. Wir sind eigentlich ruhig auseinander gegangen und er hat noch vor drei Wochen gesagt, dass er trotzdem für mich da ist, wenn ich ihn brauche :nanu: es gab objektiv gesehen, keinen Grund mich zu blockieren, vor allem nicht ohne Vorwarnung. Das gleicht schon einem Ghosting.

Die Facebookstory von heute, die meiner Meinung nach in meine Richtung zielte, habe ich nicht für ihn sichtbar angeschaut. Das wird ihn eventuell auch getroffen haben.
 

Wunderhexe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2022
Beiträge
34
Am liebsten würde ich ihn fragen, warum er diese radikalen Schritte geht. Unsere Stärke war immer, dass wir so gut miteinander reden konnten und jetzt interpretiert jeder alles in irgendwelche Aussagen, Posting etc. rein und die Mauern werden immer höher.
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Am liebsten würde ich ihn fragen, warum er diese radikalen Schritte geht.
Mach das lieber nicht. Das ist die selbe Art Reaktion, die er zeigt. Er „überreagiert“ und löscht/blockiert Dich und Du „überinterpretierst“ und findest sein Verhalten radikal.

Lass ihn sich mal ausmuckeln, dann meldet er sich schon wieder. Und für den weniger wahrscheinlichen Fall, dass doch nicht: Ich schrieb es eben schon mal in einem anderen Strang, dann würde dieses auf ihn zugehen auch nichts mehr retten.
Dann geh zumindest mit erhobenem Haupt. Du hast Dich locker-leicht verhalten.

Aber, wie gesagt, abwarten… :namaste:
 

Wunderhexe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2022
Beiträge
34
Wieso sollte er das denken? Ihr habt doch erst seit einigen Tagen keinen Kontakt mehr… :headshake:

Ich kann es nur vermuten. Ich habe die Tage einen Spruch gepostet, der sinngemäß lautet: wenn man zusammen schafft Ikea-Möbel ohne Trennung aufzubauen, übersteht man alles zusammen mit meinem Kommentar, dass ich denke, dass man dann auch direkt heiraten kann. Es hätte gar nichts mit ihm zu tun. Ich bin gerade im Umzug und meine Schwester und ihr Freund haben für mich Möbel aufgebaut. Am nächsten Tag hat er ihr einen Heiratsantrag gemacht. Darauf war das bezogen. Kann er natürlich nicht wissen, er bezieht ja alles auf sich/uns.

Auf dem Foto heute, hatte ich einen Ring um, den ich ewig vermisst habe und gestern beim Schränke ausräumen gefunden habe. Seitdem trage ich ihn wieder und er kennt ihn nicht. Das wird er auf dem Foto wahr genommen haben und zusammen mit dem Ikea-Spruch von vor ein paar Tagen sich 1 und 1 denken. Es hat erst Klick gemacht, als ich das Foto noch 5x angeschaut habe, weil ich seine heftige Reaktion einfach nicht verstanden habe. So wird ein Schuh draus, auch wenn es nur Vermutungen sind.
 

Wunderhexe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2022
Beiträge
34
Geht der Drang zu schreiben irgendwann weg? :nanu: Heute war es so schwierig nicht zu reagieren, jetzt wo ich immer mehr aus seinem Leben verschwinde.
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Geht der Drang zu schreiben irgendwann weg?
Ja, das wird leichter… aber nicht innerhalb von 24 Stunden ().

Deine Gedanken von gestern Abend sind meiner Meinung nach nur in Deinem Kopf, aber sehr sicher nicht in seinem…

Jetzt mal ehrlich, Wunderhexe, wer postet bitte nach wenigen Tagen Funkstille schon brandneue, ernsthafte Hochzeitsanspielungen und Ringbilder (von/mit/zu einem großen Unbekannten aus dem Nichts)?!? Wir leben doch nicht bei RTL2 :coolwink:.

Verständlich, dass Du versuchst schlüssige Gründe für sein Verhalten zu finden, aber das halte ich für reichlich konstruiert.

Ich wiederhole gerne noch mal den einzig guten Rat, den ich Dir im Moment geben kann: mach was schönes für Dich. Lenk Dich ab. Der kommt schon wieder :trost:

Liebe Grüße,
Soraya
 

Wunderhexe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2022
Beiträge
34
Ja, da kannst du recht haben. Aber ich weiß ja auch wie er tickt und so postwendend wie das Löschen kam, kann es einen Zusammenhang geben. Er denkt in solchen Momenten ja auch nicht mehr rational. Das kenne ich von ihm. Aber so oder so nützt alles Spekulieren nichts.
 

Wunderhexe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2022
Beiträge
34
Ich habe gerade erfahren, dass mein ExAm in den Urlaub mit seiner Familie fährt. Eigentlich hatte seine EF den Urlaub alleine mit der Tochter gebucht. Das trifft mich gerade ganz schön, obwohl ich damit gerechnet hatte. Aber die Wahrheit haut nochmal mehr rein als Vermutungen.
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Liebe Wunderhexe

Ohje, ja das mit dem Urlaub ist krass. Das tut weh! Folgst du ihm noch auf Social Media? Falls ja, würde ich an deiner Stelle während seines Urlaubs ihm entfolgen. Aus Eigenschutz für dich!
Und lenk dich ab! Unbedingt! Ich weiss wie sich das anfühlt. Mein AM war letztes Jahr auch eine Woche mit seiner EF in Urlaub. Das war eine sehr schlimme Woche für mich. Deshalb, lenk dich egal wie, ab!
 

Wunderhexe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2022
Beiträge
34
Danke Loco :herz:

Ich folge ihm nur noch auf Insta. Aber er macht ja eher Posts und Stories in meine Richtung und nichts mit seiner Frau. Aber dennoch werde ich wohl deinem Rat folgen.

Ich habe beschlossen mit dem Umzug erstmal Richtung abschließen zu gehen. Ich habe heute einen Umzugskarton voll mit seinen Sachen aus meiner Wohnung zur Post gebracht und an ihn geschickt. Das habe ich bisher nicht geschafft, aber heute endlich.
 

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82
Ich habe beschlossen mit dem Umzug erstmal Richtung abschließen zu gehen. Ich habe heute einen Umzugskarton voll mit seinen Sachen aus meiner Wohnung zur Post gebracht und an ihn geschickt. Das habe ich bisher nicht geschafft, aber heute endlich.

WOW das ist sehr stark von dir! Sei stolz auf dich auch wenn es sich gerade vermutlich noch nicht so richtig toll anfühlt. Am besten du tust dir heute was gutes :) :brav:
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Ich habe beschlossen mit dem Umzug erstmal Richtung abschließen zu gehen. Ich habe heute einen Umzugskarton voll mit seinen Sachen aus meiner Wohnung zur Post gebracht und an ihn geschickt. Das habe ich bisher nicht geschafft, aber heute endlich.
Bravo!! Das ist super! Sehr gut!
Da hast du dir heute tatsächlich eine Belohnung verdient! :clap:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Danke Loco :herz:

Ich folge ihm nur noch auf Insta. Aber er macht ja eher Posts und Stories in meine Richtung und nichts mit seiner Frau. Aber dennoch werde ich wohl deinem Rat folgen.

Ich habe beschlossen mit dem Umzug erstmal Richtung abschließen zu gehen. Ich habe heute einen Umzugskarton voll mit seinen Sachen aus meiner Wohnung zur Post gebracht und an ihn geschickt. Das habe ich bisher nicht geschafft, aber heute endlich.

Sieht das seine ef dann nicht?

Wisst ihr,ich hadere manchmal mit den geschichten der am's.. wue in deinem bsp mit dem urlaub.
Vllt war der ja ursprgl.schon so geplant. Aber am wusste,dass es der geliebten nicht schmeckt. :blush:
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Vllt war der ja ursprgl.schon so geplant. Aber am wusste,dass es der geliebten nicht
Das denke ich mir auch oft! Angst oder keine Lust auf Diskussionen. Aus diesem Grund wird ganz oft nicht immer die ganze Wahrheit erzählt. Erst dann im Nachhinein mit der Ausrede: "Hat sich halt so ergeben - oder - konnte nichts mehr machen - blablabla
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben