Große Unsicherheit: Was will er?!

M

Mod Catalina

Gelöschter User
Nachdem euer Treffen jetzt steht, liebe Savannah, würde ich für den Rest der Woche die Füßchen stillhalten. Alles, was es zu bequatschen gibt, könnt ihr dann ja am Samstag erledigen. :zwinkern:

es könnte ja sein, dass er auf unser letztes Gespräch zu sprechen kommt.wie reagier ich dann, was soll ich sagen?
Wenn er auf das Gespräch X :PP zu sprechen kommt, kannst du das mit Humor nehmen und zB sagen, mit einem strahlenden Lächeln:

Das weiß ich eigentlich gar nicht mehr so genau (). Aber halb so wild, ging dann schon wieder :PP.

oder...

Ach, Frauen, du weißt ja. Und dann Themenwechsel. (Wie geht's eigentlich..., Wie war eigentlich... blabla.)

Also, für den Fall, dass er dich fragt, warum du so reagiert hast, oder es dir subtil vorwirft.

Er könnte ja fragen, warum ich es mir doch anders mit dem Kontakt überlegt habe
Keine Ahnung, ich wollte einfach mal fragen, wie's dir geht! :smile:

Du solltest dich da nicht groß rechtfertigen oder in Erklärungsnot kommen - du suggerierst, dass es dir gut geht und du dich freust, ihn zu sehen, dies aber jetzt nicht unbedingt dein Leben verändert. Und ich würde davon absehen, großartig über diese Dinge zu sinnieren, die vergangen sind. Das ist für dich abgehakt.

Wenn er hartnäckig ist und es vielleicht unangenehm wird (was ich aber eh nicht glaube, nur für den Fall...), kannst du dich aus der Situation ziehen, in dem du mal dringend aufs Klo musst (mein Lieblingsmanöver :lach:) oder einfach sagst:

Ach, naja, blöd gelaufen irgendwie, aber lass uns doch jetzt über die schönen Dinge des Lebens sprechen. Kaffee? / Milkshake? / Magst du an die Beinmaschine? :PP Irgendwas Doofes halt.

Es geht dir gut, du bist gut eingespannt beruflich und genießt es, dass du immer mal raus kommst, das Hotel letztens war so schön...

was ich fühle oder wie es mit uns weiter gehen soll....
Da hab ich mir eigentlich gar keine großartigen Gedanken gemacht, wie siehst du das denn?
- Spieß gekonnt umgedreht, kann aber gefährlich sein, wenn er zB sagt, dass ihr ja Freunde sein könnt und dich das womöglich aus der Ruhe bringt. Dann lieber gleich vorwegnehmen:

Da hab ich mir eigentlich gar keine großen Gedanken gemacht... Aber gegen einen Trainingspartner hätte ich nix einzuwenden, so zwecks der Motivation :grins:

Einfach unbeschwert bleiben, liebe Savannah, und keine Definition dessen verlangen oder geben, was das jetzt ist mit euch. Du genießt mit ihm einen entspannten Nachmittag beim Training, du darfst dich natürlich darüber freuen, dass ihr euch trefft, und alles Weitere steht ohnehin in den Sternen.

Das wären mal so meine ersten Impulse dazu. Bin schon gespannt, was die anderen noch für Ideen haben!

Was meinst du? :smile:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ich kann mich dem vorherigen Post von Catalina nur anschließen. Wichtig ist auch deine innere Haltung. Sei einfach nur froh, dass ihr euch wieder trefft. Und am besten keine Erwartungen. Genieße einfach das gemeinsame Training, und bleibe in dem Augenblick. Keine Gedanken darüber, wie das mit euch weiter geht. Und ja keine ernsthaften Gespräche über euch...Mach dir einfach einen schönen Trainingstag, der dir Spaß macht. Wenn du Spaß hast und du dich wohl fühlst und du innerlich bei dir bleibst, strahlst du das auch aus, und das überträgt sich auch auf ihn. Also nicht so sehr den Fokus auf ihn und jegliche Reaktion beobachten und analysieren;)...wenn du dich in seinem Umfeld und bei den gemeinsamen Aktivitäten sichtlich wohlfühlst und entspannt bist, wird ihn das bestimmt gefallen und er wieder gerne etwas mit dir unternehmen wollen...:smile:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Nachdem euer Treffen jetzt steht, liebe Savannah, würde ich für den Rest der Woche die Füßchen stillhalten. Alles, was es zu bequatschen gibt, könnt ihr dann ja am Samstag erledigen. :zwinkern:

Alles klar, dann mach ich das mal :coolwink: passt mir auch ganz gut,weil es bei mir eh gerade stressig ist und ich nicht so viel Lust auf Chatten habe. Wenn von ihm bis Samstag Mittag nix kommt, melde ich mich dann mal? Verärgern will ich ihn ja auch nicht.

Deine Vorschläge wie ich ihm ausweiche finden ich gut Cata,danke :smile:

Sollte er hartnäckig sein, finde ich es gerade noch schwer mir vorzustellen,wie ich reagieren könnte. Wir trainieren immer Park, da gibt es nicht so wirklich Fluchtmöglichkeiten. Ein bisschen Bedenken hab ich natürlich auch,dass er sich veräppelt vorkommt,wenn ich so hart ausweiche sollte er da hartnäckig sein. Weißt du was ich meine?


Wenn du Spaß hast und du dich wohl fühlst und du innerlich bei dir bleibst, strahlst du das auch aus, und das überträgt sich auch auf ihn

Ja, das stimmt. Ich denke, dass sollte ich gut hinbekommen :smile: dadurch, dass er sich gemeldet hat und auch das Treffen vorgeschlagen hat, hab ich auch nen guten Schub an Sicherheit bekommen. Und beruflich bedingt, kann ich da ein ganz gutes Pokerface aufsetzen:coolwink: wo ich mir eher Gedanken drüber mache, ist es , falls von seiner Seite aus eine direkte Konfrontation kommt.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Wenn von ihm bis Samstag Mittag nix kommt, melde ich mich dann mal? Verärgern will ich ihn ja auch nicht.

Ja, da kannst du dich ruhig melden! Ich gehe stark davon aus, dass er sich melden wird, aber wenn nicht, kannst du schon mal nachhaken :smile:

Die Frage mit dem Ausweichen ... na, halt einfach lachen und das Thema wechseln. Cata hat dir ja schon gute Beispiele gegeben. Wenn er dann weiter hartnäckig nachfragt, sagst du ihm sowas wie: "Du, ich mach mir da gerade einfach keine Gedanken. Ist doch nett, so ein Sport-Nachmittag (oder was auch immer ihr macht ...)"

Ich denke aber nicht, dass er so hartnäckig nachfragen wird - die meisten Menschen checken spätestens beim zweiten Ausweichen, dass der/die andere jetzt wohl nicht darüber reden will :zwinkern:


LG
Kartoffel
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Danke Kartoffel :smile: ich denke auch nicht, dass er da so hartnäckig sein wird bzw es überhaupt ansprechen wird. Falls doch werde ich versuchen cool zu bleiben und irgendwie locker ausweichen.

Gemeldet hat er sich schon wegen Samstag:

(...)

Ich schrieb ihm dann,(...)

Seine Antwort:(...)


Ich glaub er ist da gerade auf Smalltalk aus. gehe ich drauf ein oder anworte ich knapp so wie davor?


Vorschlag:

(...)

Oder:
(...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Soooo, es gibt ein kleines Update

Date Nr 1 heute Mittag war ganz nett. Aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Mal gucken, ob er sich meldet, vielleicht geben dem Ganzen noch eine weitere Chance. Aber insgesamt sagt mir mein Bauchgefühl, dass auch dieser Herr nur freundschaftliche Gefühle auslösen könnte :nanu:

Meine morgige Verabredung zur Fahrradtour musste ich aus zeitlichen Gründen absagen. Er war zwar enttäuscht, aber konnte es verstehen. Mal gucken, wann sich da nochmal ein Treffen ergibt. Aber auch da würde ich sagen, dass ich eher freundschaftliches Interesse habe.

Mein Treffen mit OdB war schön, lustig wie immer :smile: Es war leider sehr kurz, da wir ja nur zum Sport verabredet waren. Danach bin ich direkt heim. Er hat am Anfang zweimal gefragt, wie es mir ginge. Ich hab ihm einfach mit einem strahlenden Lächeln geantwortet, dass es mir super geht. Ansonsten haben wir lustig rumgealbert. Ich glaube er hätte gerne mehr "Körperkontakt" gehabt (beim letzten mal Sport, das war vor unserer gemeinsamen Nacht, haben wir uns immer mal wieder gekitzelt u.ä.), das hab ich aber eher gemieden. Fand das passte irgendwie nicht. Ich hab mich dann locker von ihm verabschiedet und ihm heute Abend viel Spaß gewünscht mit seinen Jungs.
Auf dem Rückweg, hab ich gemerkt wie sehr mich das Ganze doch noch bewegt. Wir hatten zwar ein schönes Treffen. Es hat aber auch alles wieder aufgerissen, meine Gefühle für ihn sind hochgekommen. Ich vermisse ihn und wünsche mir einfach mehr von ihm. :cry


Er hat mir, vier Minuten nachdem wir uns verabschiedet haben, eine Nachricht geschickt.(.... )

Vorschlag: (... )

(ich würd mir ja eher 3/5 geben, aber das muss er ja nicht wissen :zwinkern: )


Ein ganz komisches Gefühl ist es, dass er heute mit seinen Kumpels unterwegs ist und zwar direkt vor meiner Haustür (keine 50 m entfernt).... Am liebsten würde ich in einen anderen Stadtteil fliehen, aber ich hab nix vor heute Abend ::: Ich hoffe, dass das Treffen heute etwas in ihm bewegt und vielleicht bin ich ja auch Thema heute abend und das Ganze pusht es etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Kannst du ruhig so schreiben, Savannah! :smile:

Man könnte - je nach Lust und Laune - was Freches hintendranhängen:

Du selbst kriegst leider einen halben Punkt Abzug für *XY*. :PP

Vielleicht fällt dir was Blödes ein? ZB. "zu viele Toilettenbesuche", "die unansehnlichen Socken" etc....

Ansonsten passt dein Vorschlag aber super.

Savannah, ich freue mich wirklich sehr für dich, dass das Treffen so positiv verlaufen ist. Und schön, dass er auch die negativ besetzten Themen aus der Vergangenheit gar nicht angesprochen hat. Denke, das sieht auf jeden Fall vielversprechend aus - jetzt musst du "nur" ein wenig geduldig sein und dich in Gelassenheit üben. :PP Das kommt schon alles so, wie es soll! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Oh je Cata, ich weiß nicht, ob es wirklich so gut gelaufen ist.... er hat gerade etwas komisches geschrieben:

Ich hab deinen Vorschlag mit meinem kombiniert. Dann kam zurück (... )

Darauf ich: (... )

Jetzt kam von ihm: (.... ).

Kann das "wenn du dich melden möchtest nicht zuordnen".... :oh: Oh Gott, was meint er denn nun damit?! War das ein dezenter "wir sind Freunde, mehr auch nicht" Hinweis? Denkt er, es ist irgendwas? hat er irgendwas gespürt, dass ich doch nicht so cool war?

EDIT: ich meinte das "wenn was ist"


Hilfe! Soll ich das einfach übergehen und sowas schreiben, dass wir uns gerne wieder auspowern können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
mein Vorschlag wäre:

(... )

Bar xy ist eine spezielle Bar, die wir mal ausprobieren wollten.

Ich hab echt die Befürchtung, dass er mich "enttarnt" hat.... er ist, was Menschen beobachten und einschätzen geht aus beruflichen Gründen sehr gut :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich hätte das eher so aufgefasst, dass er dir jetzt noch "normal" schreibt, bevor er betrunken ist. Kann auch ein kleiner Test sein, Savannah, wie locker du tatsächlich bleiben kannst, wenn er auf unverbindlich macht.

Lass dich davon jedenfalls nicht aus der Ruhe bringen, eigentlich ist das ne typische Männernachricht - so hat Felis das heute in einem anderen Strang genannt. :smile: "Wenn was ist..." :PP herrlich.

Ich würde ihn da jetzt spiegeln - er spielt "cool", dann tust du das auch.

Das werd ich gerne tun. *Daumenhoch* Viel Spaß beim Betrunkenwerden! :smile:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Achso, da bin ich jetzte gar nicht drauf gekommen. Danke Cata :smile: das wäre natürlich gut und mir tausend mal lieber als mein verrücktes Kopfkino :lach:()

Ich werde deinen Vorschlag nehmen. Soll ich noch ein bisschen warten (bis er vielleicht ein bisschen angetüdelt ist. Er verträgt echt nicht viel :lach:) ?

Welcher Strang ist das denn? ich bin ja immer froh, wenn ich was dazulernen kann, was das Schreiben betrifft :smile:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
:oh: Ich glaub der is gerade in der Bar direkt unter meinem Haus.....

Ich hatte Catas Vorschlag vor 40min geschickt. Gerade kam von ihm:

(.... )

er hat die Bar nicht beim Namen genannt, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich dieser Bar ist. Was schreib ich? Oder steig ich aus?!

Vorschlag:
(... )
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Vielleicht antwortest du erst morgen?

Samstagabend um elf... :schuettel:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Vielleicht antwortest du erst morgen?

Samstagabend um elf... :schuettel:


Stimmt Cata :zwinkern:
Ich bin schwer beschäftigt und auch wenn er sich gerade wünscht ich wäre dabei, ich bin ja nun auch nicht auf Knopfdruck verfügbar :PP Da genieße ich lieber in Ruhe mein Bier :PP

Ich würde vorschlagen, ich lese es jetzt und antworte dann Morgen in abgewandelter Form, eventuell so:
(... )
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
:lach: der gibt nicht auf...ich glaub es nicht :schuettel:

er hat nochmal nachgelegt:

(.... )
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
das lass ich so stehen und lese es erst morgen früh und antworte dann irgendwas oder?
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ja, so würde ich das auch machen!

Von wegen nicht gut gelaufen... :schuettel:

Du musst dann morgen nicht auf alles eingehen, sondern könntest im Grunde immer noch deinen Vorschlag nehmen, vielleicht nochmal leicht abgewandelt.

Würde dann erst irgendwann am späteren Vormittag antworten. :smile:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Von wegen nicht gut gelaufen... :schuettel:


Ja ich freue mich gerade auch nen Keks! :lach: :Tralala::juhu:

Das "wenn was ist usw.", war wohl eher nen Wunsch, dass wir wieder mehr machen und ich ihm das bestätige und er vielleicht schon innerlich gespürt hat, dass wenn er einen sitzen hat, noch zugewandter wird :zwinkern:

Du musst dann morgen nicht auf alles eingehen, sondern könntest im Grunde immer noch deinen Vorschlag nehmen, vielleicht nochmal leicht abgewandelt.

Würde dann erst irgendwann am späteren Vormittag antworten. :smile:

später vormittag ist gut :smile: superwoman muss sich ja auch ihren Schönheitsschlaf gönnen, wenn sie durch die Nacht rauscht und ganz beschäftigt ist :lach:


Vielleicht änder ich es so ab:


(.... )

würde gerne irgendwie einbauen, dass sie ohne Superwoman schlecht dran waren, aber dass Superwoman eben nicht immer verfügbar ist....irgendwie sowas, dass er mich gerne einladen darf das nächste mal aber ich eben nicht sofort bzw so kurzfristig verfügbar bin
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Hm, so ganz gefällt mir mein Vorschlag noch nicht bzw der letzte Teil

Vielleicht lass ich das mit Superwoman ganz weg :
(... )

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.939
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben