Große Unsicherheit: Was will er?!

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Guten Morgen ihr Lieben,

danke für eure Hilfe gestern :herz:.

Wie würdet ihr denn die Nachricht umformulieren? Falls ich etwas in diese Richtung antworte (wenn, dann heute Abend), wäre ja schon einiges an Zeit vergangen und dann wirkt es vielleicht komisch, wenn ich es so lustig rüberbringe (wie Kartoffel schon schrieb).
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich hab mal Rosenblatts Vorschlag als Grundlage genommen.

Vielleicht so in Richtung:

Mach dir keine Gedanken! Ich war selbst auch etwas überrascht und würde lieber beim freundschaftlichen Kontakt bleiben - hast du vielleicht durchs Nachhause-Schicken gemerkt :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo Savannah,

es tut mir leid, dass es jetzt so gekommen ist und es dir schlecht geht, zumal ja alles gut zu sein schien und das jetzt doch recht aus heiterem Himmel kam. Ich tippe nach seiner Nachricht darauf, dass er eigentlich noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist, aber du ihm eben ganz schön gefährlich wirst und er dich mehr mag, als er eigentlich wollte und du seinen "Entschluss", erstmal keine Partnerin an seiner Seite haben zu wollen, so ein bisschen zum Wanken bringst. Durch die Küsse wurde das für ihn offensichtlich und er hat vielleicht einfach etwas Panik bekommen. Daher würde ich jetzt noch kein klärendes Gespräch suchen, sondern den Frame halten. Beim Nachlesen habe ich gleich an etwas Ähnliches wie Rosenblatt gedacht. Dass du weiterhin cool bleibst, immerhin ging zuletzt alles von ihm aus und du hast zwar mitgemacht, aber ihn jetzt auch nicht mit Liebe überhäuft. Würde den Spieß daher auch umdrehen und so tun, als sei das für dich klar gewesen, also dass es freundschaftlich ist und du überrascht über den Ausgang des Abends warst.

Kartoffels Anpassung von Rosenblatts Vorschlag finde ich gut. Würde nur den Teil mit dem "lieber beim freundschaftlichen Kontakt bleiben" etwas offener formulieren, im Sinne von weiterhin, weil mir persönlich das Wort lieber zu "stark" ist, aber das kann auch einfach meine subjektive Empfindung sein und es steht und fällt letztlich nicht mit einem Wort. Du machst jedenfalls meines Erachtens nichts verkehrt, wenn du den Vorschlag so rausschickst.

Liebe Grüße
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Danke Kartoffel für deinen Voschlag! Mit dem würde ich mich wohl fühlen, wenn ich sowas schicke :smile:

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass das Thema offenes Gespräch bei mir noch nicht ganz vom Tisch ist, auch wenn ihr mir nicht dazu raten würdet. :blush:

Natürlich würde ich mit obiger Nachricht den Druck wieder herausnehmen. Und das wäre auf lange lange Sicht wohl auch eine Chance, dass es sich doch noch in die Richtung Beziehung entwickeln kann, wenn er seine Ängste oder was auch immer aufgearbeitet hat.

Aber will ich das? Ich habe mich das letzte Mal zusammengerissen, meine Gefühle (also auch meine Verletztheit) und Fragen nicht ausgesprochen, um den Druck rauszunehmen. Und es hat wunderbar funktioniert. Bis nach dem Kuss.... Ich habe große Gefühle für ihn, er ist ein ganz toller Mensch, den ich nicht verlieren möchte und nach wie vor hoffe, dass wir eine Chance haben. Nur weiß ich nicht, ob ich es so nochmal ertrage weiter zu machen. Ich würde wohl schon nach einiger Zeit auf den Zug Strategie aufspringen, ich kenne mich ja... So schnell gebe ich nicht auf. Und momentan habe ich das Gefühl, dass er zwar Gefühle hat aber eben noch ganz viel Zeit braucht. Nur was, wenn ich da falsch liege? Vielleicht hat er Gefühle aber es reicht nicht, unabhängig davon, ob er sich generell gerade auf eine Beziehung einlassen kann oder nicht. Ich weiß nur nicht wie ich ihm all das sagen/schreiben kann. Ich möchte ihn nicht unter Druck setzen oder um eine Beziehung betteln. Aber ich möchte wissen, wie ernst er dieses noch nicht bereit sein meint oder ob es eben doch nur eine Ausrede ist. Und ich möchte auch klarstellen, dass ich diese Grenze über die Freundschaft hinaus nicht noch einmal überschreiten möchte, so lange er eben diesen Status hat bezüglich Beziehung. Und da muss auch er sich zusammenreißen.

Danke das ihr für mich da seid! :herz:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Savannah,

tut mir sehr leid, dass es jetzt gestern so gekommen ist :trost:

Der Vorschlag von Kartoffel ist gut, den kannst auf jeden Fall so abschicken, wenn Du magst. Ob er Dir das wirklich abkauft, da bin ich mir nicht so sicher. Der wird schon merken dass da bei Dir mehr ist, sonst hätte er gestern nicht solch eine Nachricht geschrieben. Und dass Du bisher nicht darauf reagiert hast, zeigt ja auch dass Du es nicht ganz so locker nimmst.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, würde ich Dir schon dazu raten jetzt wirklich abzuschließen, auch wenn es hart ist.
Schau, Du hast jetzt zweimal von ihm zu hören bekommen, dass er keine Beziehung will. Ich denke, das wird sich dann auch nicht ändern, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Und unter einer Freundschaft mit ihm würdest Du doch nur leiden und immer darauf hoffen, dass er sich anders entscheidet.

Bin da bei Kartoffel, die Dir ja auch rät komplett abzuschließen. Ich denke Du hast jetzt genug strategiert und solltest Dich komplett von ihm zurückziehen. Tut mir leid, dass ich da jetzt nicht viel positives sagen kann, aber ich will da gerade keine großen Hoffnungen bei Dir schüren.

Lieber jetzt abschließen und sich lösen, als noch länger in der Schleife gefangen zu bleiben.
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Hallo Savannah,

es tut mir leid, dass es jetzt so gekommen ist und es dir schlecht geht, zumal ja alles gut zu sein schien und das jetzt doch recht aus heiterem Himmel kam. Ich tippe nach seiner Nachricht darauf, dass er eigentlich noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist, aber du ihm eben ganz schön gefährlich wirst und er dich mehr mag, als er eigentlich wollte und du seinen "Entschluss", erstmal keine Partnerin an seiner Seite haben zu wollen, so ein bisschen zum Wanken bringst. Durch die Küsse wurde das für ihn offensichtlich und er hat vielleicht einfach etwas Panik bekommen. Daher würde ich jetzt noch kein klärendes Gespräch suchen, sondern den Frame halten. Beim Nachlesen habe ich gleich an etwas Ähnliches wie Rosenblatt gedacht. Dass du weiterhin cool bleibst, immerhin ging zuletzt alles von ihm aus und du hast zwar mitgemacht, aber ihn jetzt auch nicht mit Liebe überhäuft. Würde den Spieß daher auch umdrehen und so tun, als sei das für dich klar gewesen, also dass es freundschaftlich ist und du überrascht über den Ausgang des Abends warst.

Kartoffels Anpassung von Rosenblatts Vorschlag finde ich gut. Würde nur den Teil mit dem "lieber beim freundschaftlichen Kontakt bleiben" etwas offener formulieren, im Sinne von weiterhin, weil mir persönlich das Wort lieber zu "stark" ist, aber das kann auch einfach meine subjektive Empfindung sein und es steht und fällt letztlich nicht mit einem Wort. Du machst jedenfalls meines Erachtens nichts verkehrt, wenn du den Vorschlag so rausschickst.

Liebe Grüße

Danke Mangoblüte für deinen tollen Beitrag. Ich finde du bringst die Sache damit nochmal gut auf den Punkt. Und wenn ich versuche mein Herz auszuschalten, dann hast du bzw ihr alle Recht. Ich würde wohl jedem anderen genau dasselbe raten.

Aber ich hab auch echt Angst davor, damit in eine neue Runde zu gehen....

Vielleicht ist aber auch erst einmal so eine Nachricht besser und ich, kann mir in Ruhe überlegen, wie und ob ich was anspreche.

Ich glaube er wartet gerade auf eine Antwort. In letzter Zeit war er zu 90% nur dann online, wenn wir uns geschrieben haben.... jetzt ist er andauernd online (diese Stalkerei macht es auch nicht besser :blush:)

Oh man :cry
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Hey Liebes,

spring auf die Freundschaftsschiene auf, tu so als wenn du dir nicht wirklich
was erhofft hast, auch wenn es schwer ist.
Es sind dann die Chancen größer das sich nochmal etwas tut.

Ja ja das mit den Onlinezeiten kenne ich noch zu gut vom Taucher, der aufgetaucht ist :zwinkern:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Liebe Savannah,

tut mir sehr leid, dass es jetzt gestern so gekommen ist :trost:

Der Vorschlag von Kartoffel ist gut, den kannst auf jeden Fall so abschicken, wenn Du magst. Ob er Dir das wirklich abkauft, da bin ich mir nicht so sicher. Der wird schon merken dass da bei Dir mehr ist, sonst hätte er gestern nicht solch eine Nachricht geschrieben. Und dass Du bisher nicht darauf reagiert hast, zeigt ja auch dass Du es nicht ganz so locker nimmst.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, würde ich Dir schon dazu raten jetzt wirklich abzuschließen, auch wenn es hart ist.
Schau, Du hast jetzt zweimal von ihm zu hören bekommen, dass er keine Beziehung will. Ich denke, das wird sich dann auch nicht ändern, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Und unter einer Freundschaft mit ihm würdest Du doch nur leiden und immer darauf hoffen, dass er sich anders entscheidet.

Bin da bei Kartoffel, die Dir ja auch rät komplett abzuschließen. Ich denke Du hast jetzt genug strategiert und solltest Dich komplett von ihm zurückziehen. Tut mir leid, dass ich da jetzt nicht viel positives sagen kann, aber ich will da gerade keine großen Hoffnungen bei Dir schüren.

Lieber jetzt abschließen und sich lösen, als noch länger in der Schleife gefangen zu bleiben.

Danke Nadilein, für deinen Beitrag. Ich bin für jede Meinung dankbar, auch wenn sie nicht positiv ist. :zwinkern: Und irgendwo stimmt es ja schon auch... wie hoch ist jetzt noch die Wahrscheinlichkeit, dass er sich doch anders entscheidet und vor allem, wenn, wann? Es wird wenn dann erst einmal mega hart einen auf Freundschaft zu machen. Und besonders schlimm, wenn er dann irgendwann anders mal mit einer anderen vor mir steht. Die Gefahr ist eben da, wenn er einfach nicht den Mut hat mir zu sagen "Nein, du bist es nicht". Und was anderes ist wäre noch: kann er das, nur Freundschaft?

Puh, ja und den Punkt mit dem nicht mehr abnehmen, weil ich erst so spät antworte: ja, da ist was dran. Dumm ist er ja nicht. Er hat ja auch Samstag Nacht schon einmal gefragt, was mir jetzt durch den Kopf geht.

Naja, wenn ich jetzt mit ihm abschließe, dann überlege ich schon es doch nochmal mit einer ehrlichen Nachricht zu tun.... die Worte rauslassen. Mit etwas Glück Fragen geklärt bekommen.



Ich fühl mich nach wie vor wie gelähmt und weiß nicht, was ich tun soll, weil ich befürchte die Entscheidung ist falsch. Denn ich finde, dass das auch irgendwo stimmt :

Hey Liebes,

spring auf die Freundschaftsschiene auf, tu so als wenn du dir nicht wirklich
was erhofft hast, auch wenn es schwer ist.
Es sind dann die Chancen größer das sich nochmal etwas tut.

Ja ja das mit den Onlinezeiten kenne ich noch zu gut vom Taucher, der aufgetaucht ist :zwinkern:

Meine Chancen, dass es doch noch was wird, sind so am größten. Und ja, die Hoffnung ist nach wie vor da....
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Puh, meine liebe Savannah - da bin ich jetzt auch erstmal platt nach dieser Entwicklung, die ich hier lesen muss. Tut mir sehr leid.

Mir persönlich kam bei seiner Nachricht als allererstes das "Drama" vom ersten Mal in den Sinn. Ich hab irgendwie den Verdacht, dass er daraufhin jetzt massiv testet, wie du reagierst, ob du cool bleiben kannst.

Wenn du also strategisch "klug" vorgehen möchtest, tust du genau das nicht, was du beim letzten Mal gemacht hast, ihm nämlich eine Ansage machen (auch wenn diese weniger emotional und "ausbrechend" formuliert wäre). Dann würde ich dir empfehlen, im Sinne der Vorschläge der Damen hier mit Gelassenheit zu reagieren nach dem Motto, ach, alles kein Beinbruch, wir schauen einfach mal.

Einem Mann, der Zweifel hat und dann offenbar noch einen so dicken eigenen Rucksack mitschleppt, subtil einen Beziehungsgedanken einzupflanzen (es muss ja für ihn am Ende so aussehen, als wär das seine Idee gewesen :PP), ist aber unter Umständen ein ganz schön langwieriges Unterfangen. Mir fällt da der Strang von Sanna ein, zB. Aber auch der von Cinderella mit seinem überaus positiven Ausgang.

Ich glaube, in diesem Sinne musst du dir gut überlegen, ob du noch ein bisschen weiterspielen möchtest - dies bedeutete voraussichtlich, dass du dein Bedürfnis nach Nähe und Beziehung erstmal eine Zeit lang weit hintenanstellen müsstest.

Ich drück dich mal ganz fest!!! :herz:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Danke Cata für deine Einschätzung und den Drücker :herz:

Nachdem ich nun weiter hin und her überlegt hab, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein offenes Gespräch nichts bringen wird. Ich hab mich an eine Zeit zurück erinnert, in der ich auch keine Beziehung wollte. So ein Gespräch hätte bei mir nur noch mehr Druck ausgelöst und eine befriedigende und offene und ehrliche Antwort hätte derjenige wohl nicht bekommen.... vermutlich hätte ich den Stecker dann wohl ganz gezogen, auch weil ich es nicht fair gefunden hätte denjenigen länger zappeln zu lassen und mit einem warte auf mich auf die Bank zu schieben.

Daher wäre ein cooler Ausstieg wohl das Beste. Ob ich dann noch weiter weiter strategieren will, muss ich dann sehen.... Ich weiß es nicht. Vielleicht lasse ich den Kontakt dann einfach auslaufen. So oder so, würdeich nach einer Antwort jetzt erst mal warten, was von ihm kommt.

Die Antwort würde ich gerne noch anpassen, da ich mir ja jetzt so viel Zeit gelassen hab und es authentisch sein soll, zum Beispiel:

Hey, ich denke es wird sich zeigen, ob wir das mit der Freundschaft hinbekommen :zwinkern: für mich ist das alles ok soweit. Wegen der Freundschaft hatte ich dich dann auch nach Hause geschickt.

Vielleicht finden wir ja was passendes, was auch jetzt noch locker und authentisch wirkt. Ich bin so froh, dass ihr da seid! :herz:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Hm, mein Vorschlag gefällt mir nicht so gut....Fand die Abwandlung von Kartoffel schon gut. Vielleicht so:

(...)


Mir persönlich kam bei seiner Nachricht als allererstes das "Drama" vom ersten Mal in den Sinn. Ich hab irgendwie den Verdacht, dass er daraufhin jetzt massiv testet, wie du reagierst, ob du cool bleiben kannst.
Das ist ein ganz interessanter Hinweiß Cata. Ich hab mich nämlich echt schon gefragt, wieso er überhaupt so eine Nachricht schickt. Das kam so mitten aus dem Blauem. Vorweg die normale Nachricht, die ich gerade am beantworten war und dann auf einmal das....

Hm, vielleicht war das alles auch etwas viel in den letzten Wochen, dass er jetzt schon wieder Panik bekommen hat. Er hat nicht nur meine Freunde sondern auch Eltern kennengelernt.

Vielleicht noch zu seinem Päckchen, das er zu tragen hat: soweit ich das weiß, hat er sich letztes Jahr im Frühjahr getrennt. Ein Jahr davor, gab es wohl schon einmal eine Trennungsgedanken seinerseits. Er gab ihr aber noch eine Chance. Er hat sich wohl sehr für sie verbogen und war nicht mehr er selbst. Irgendwann hat er die Reißleine gezogen. Seine EX hat dann eine Affäre mit ihrem Boss gehabt, mit dem sie jetzt zusammen ist. Er vermutet, dass die beiden schon vor seiner Trennung was hatten, sie ihn also betrogen hat. Schon ganz schön hart....sie waren wohl 10 Jahre zusammen und auch verlobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Das könnte ich mir eben auch gut vorstellen, Savannah, dass er jetzt Panik kriegt, nachdem der Start bei euch beiden schon holprig war. Und - berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber wenn ich mich recht erinnere, hat er damals ja nicht "abgebrochen", sondern sein Tempo war recht langsam, und als du dann "nachgehakt" hast, weil du schneller mehr wolltest, ist daraus ein "Beziehungsgespräch" entstanden und wiederum daraus dann der Kontaktabbruch resultiert.

Er wird vermutlich von seinem Naturell her ein Typ sein, der sich nicht schnell festlegen will. Kennen wir ja. :lach: Ob du da aber vom Ausmaß her einen Typen an der Angel hast, der da tatsächlich extrem ist, also bei dem man geneigt wäre, von einem Bindungsproblem zu sprechen, das würde ich (noch) nicht wagen, zu beurteilen!

Insofern kann es jetzt auch einfach mal sein, dass mit der vielen Zweisamkeit der letzten Tage und Wochen und eurer Wiederannäherung jetzt die Angst davor hochkommt, in was "Kompliziertes" hineinzugeraten.

Daher glaube ich auch, dass eine angemessen entspannte Reaktion hier zunächst am Sinnvollsten wäre.

Was deinen Entwurf betrifft, da würde ich den Freundschaftsbegriff nicht überstrapazieren (durch mehrmalige Verwendung), das klingt meiner Ansicht nach sonst irgendwie holprig.

Hey, ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und ich glaube, die Zeit wird schon zeigen, ob das mit einer Freundschaft klappt. Ich war selber etwas überrascht, deshalb hab ich dich ja schließlich nach Hause geschickt. :zwinkern: Mach dir keine Gedanken, ist ja nichts schlimmes passiert! :smile:

Was hältst du davon?
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Danke Cata, ja das find ich gut. Das würde ich dann jetzt so schicken. :smile:

Das könnte ich mir eben auch gut vorstellen, Savannah, dass er jetzt Panik kriegt, nachdem der Start bei euch beiden schon holprig war. Und - berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber wenn ich mich recht erinnere, hat er damals ja nicht "abgebrochen", sondern sein Tempo war recht langsam, und als du dann "nachgehakt" hast, weil du schneller mehr wolltest, ist daraus ein "Beziehungsgespräch" entstanden und wiederum daraus dann der Kontaktabbruch resultiert.


Ja genauso wars. Ich hatte dann den Kontakt abgebrochen, als ich ihm das Gespräch aufgezwängt hab. Und ich hab uns in dem Gespräch nicht mal die Gelegenheit gegeben, vernünftig darüber zu reden und herauszufinden, ob er eben einfach nur Zeit braucht. Als der Satz fiel "Ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung-noch nicht" schrillten bei mir sofort die Alarmglocken und ich hab die Flucht angetreten mit dem Kontaktabbruch. Bereue ich heute noch :nanu:

Er wird vermutlich von seinem Naturell her ein Typ sein, der sich nicht schnell festlegen will. Kennen wir ja. :lach:
Ja, das kann sein. Da kenne ich ihn nicht gut genug und weiß auch nicht genug über ihn (wie schnell ist er mit seiner EX zusammengekommen etc.). Ich denke auch, dass er ein wenig Angst um seine Freiheit hat. Auch das schnitt er damals an: er möchte jetzt erst mal die Zeit für sich genießen und das machen, was er möchte. Also vermutlich die typische Panik: wenn ich jetzt mit der zusammen bin, dann lässt die mich meine Dinge nicht mehr machen.

Ob du da aber vom Ausmaß her einen Typen an der Angel hast, der da tatsächlich extrem ist, also bei dem man geneigt wäre, von einem Bindungsproblem zu sprechen, das würde ich (noch) nicht wagen, zu beurteilen!
Ja, das finde ich auch extrem schwer zu beurteilen. Momentan gehe ich eher davon aus, dass es doch eher "nur" das Päckchen von der Trennung/vorherigen Beziehung ist, das er zu tragen hat.
Edit: er sprach ja auch in meiner Gegenwart davon, dass er später mal Familie haben möchte
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Also geschickt hatte ich es vorhin und er hat es nun vor ca 20 min gelesen.....keine Antwort. Warum auch immer :Nichtwissen: Hätte da jetzt irgendwie mit ner freudigen Reaktion gerechnet. :::
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Denke mal, dass er dich da jetzt ein bisschen spiegelt und, wenn überhaupt, erst morgen reagieren wird. Es könnte aber auch sein, dass darauf erstmal nichts von ihm kommt.
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Hm, ja da könntest du recht haben, Mango. Wobei, eigentlich sollte der doch erleichtert sein und mich nicht spiegeln, das wäre ja wie Spielchen spielen. Argh, das bereitet mir nun tatsächlich Kopfkino :nanu: vielleicht kauft er es mir auch einfach nicht ab ::: Oder er denkt sich, alles gut und lässt es einfach stehen. Was ich ehrlich gesagt ein bisschen blöd von ihm fände (wenn ich mit sowas ankommen würde und es mir wirklich wichtig wäre, würde ich da doch meine Freude drüber ausdrücken).
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Du machst dir einfach zu viel Gedanken.
Lass ihm Zeit. Deine Antwort war gut. Mit deiner lockeren Antwort hast du dir nun nichts verbaut.
Weißt du, wenn du dich nun auf ein Gespräch eingelassen hättest, hättest du nur wieder Druck ausgeübt.
Gefühle kann man nicht herbeireden.

Du solltest dich lieber darauf konzentrieren noch viel mehr bei dir zu bleiben. Mach dir nicht so viel Gedanken, was er denken könnte.
Lehne dich nun zurück. Konzentriere dich wieder auf deinen Umzug und Renovieren.

Er ist ja derjenige mit seinem Päckchen, der nun etwas verwirrt ist.
Lass ihn mal in seinem Grübeln.
Du bist nun in der Position, jederzeit aussteigen zu können...wenn du mal Abstand brauchst, dann zieh dich zurück...versuch mal keine Erwartungen an ihn zu stellen...und wenn du mit der Zeit ablascht, dann ist es auch okay...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Die Nachricht war klasse, die ihr da ausgetüftelt habt, Savannah, und Catas Analyse ist auch toll!

Vermutlich ist er ja auch durcheinander und so richtig wird er nun auch nicht wissen, was er antworten soll. Wenn ihn das mit dir so überfahren hat, dann ist er im Moment noch im "Abstand"-Modus.
Und dann ... in ein paar Tagen... mal sehen :smile:

Wie Nadi denke ich aber ja auch, dass du für dich versuchen solltest abzuschließen :trost:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Du machst dir einfach zu viel Gedanken.

Ja, da hast du Recht Rosenblatt, das mache ich leider. :nanu: Vermutlich wird das ein paar Tage dauern bis ich es ablegen kann. Der Schock war doch zu groß jetzt. Er hat mir so viel Sicherheit gegeben und dann das. Ich hoffe, dass es in ein paar Tagen ruhiger wird in meinem Kopf. Momentan herrscht dort ziemliches Chaos :cry


Er ist ja derjenige mit seinem Päckchen, der nun etwas verwirrt ist.
Vermutlich ist er ja auch durcheinander und so richtig wird er nun auch nicht wissen, was er antworten soll. Wenn ihn das mit dir so überfahren hat, dann ist er im Moment noch im "Abstand"-Modus.

Ja, da habt ihr vermutlich Recht. Ich sollte mir seine Nicht-Antwort nicht übel nehmen, vielleicht sogar positiv sehen, denn es könnte heißen, dass ihm meine Zustimmung zu einer Freundschaft nicht schmeckt.
Aber es macht mich doch ein wenig wütend, dass er jetzt stumm ist. Er war derjenige, der dieses Gespräch angezettelt hat und erneut eröffnet hat, dass er keine Beziehung will, nachdem er mir die letzten Wochen doch Interesse signalisiert hat. Päckchen hin oder her: das stört mich und finde ich nicht ok.

Wie Nadi denke ich aber ja auch, dass du für dich versuchen solltest abzuschließen :trost:

Ich kann das schon nachvollziehen und einfacher wäre es wohl auch für mich. Ich glaube die Entscheidung muss ich aber noch ein paar Tage verschieben. Ich bin momentan einfach hin und hergerissen zwischen Hoffnung, dass es was wird, wenn ich dran bleibe, und Angst, dass es eben doch sinnlos ist und ich mich nur noch mehr Schmerz damit aussetze.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Setz dich nicht unter Druck! :herz:

Entschuldige, Savannah, das wollte ich damit ganz und gar nicht erreichen!

Lass dir Zeit - und manchmal muss man einfach noch festhalten an der Hoffnung, damit sie einen über den Luebeskummer trägt :herz:

Ich drück dich! :trost:

LG
Kartoffel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben