Große Unsicherheit: Was will er?!

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Guten Morge ihr Lieben,

Er hat sich gerade gemeldet:

(...)

Den Spitznamen den er verwendet, ist glaub ich der den Freunde verwenden. Die anderen Spitznamen, die wir verwendet haben, waren welche, die nur wir für uns verwendeten.

Er hat jetzt ganz schön lange für diese Antwort gebraucht. Ich glaube über irgendwas hat er nachgedacht. Nachdem er ja Montag Daueronline, war er gestern den ganzen Tag offline und dann gestern Abend und heute morgen sehr oft online. Vielleicht hat er es mit seiner besten Freundin diskutiert (die ihm damals dazu geraten hat).

Ich denke ich werde dann heute Mittag oder Abend (? ) locker antworten. Zum beispiel :

(...)


Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo Savannah,

es freut mich natürlich, dass etwas von ihm kam. Ehrlich gesagt würde ich darauf aber nicht antworten, sondern es einfach stehen lassen.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Würde ich dir auch empfehlen, Savannah. Das ist eine Nachricht, die man getrost stehen lassen kann, ohne dass dies eingeschnappt oder zickig wirken würde.

Antworten würde ich nur für den Fall, dass du tatsächlich mit ihm gerne freundschaftlichen Kontakt haben möchtest!
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Setz dich nicht unter Druck! :herz:

Entschuldige, Savannah, das wollte ich damit ganz und gar nicht erreichen!

Lass dir Zeit - und manchmal muss man einfach noch festhalten an der Hoffnung, damit sie einen über den Luebeskummer trägt :herz:

Ich drück dich! :trost:

LG
Kartoffel

Nein Kartoffel, unter Druck gesetzt habe ich mich damit nicht gefühlt :zwinkern: es tut mir aber gut hier alles auszusprechen. Gegenüber von Freunden ist das manchmal schwierig. Da kommt dann recht schnell "ach vergiss den Idioten ". Das ist natürlich nur beschützend gemeint, hilft mir aber nicht, da die Gedanken /Gefühle raus wollen () deswegen bin ich so froh, dass ihr da seid und ich von euch nicht solche Kommentare zu hören bekomme:herz: und eure ehrlichen Meinungen sind mir da natürlich auch wichtig!


Danke Mango und Cata für eure Hilfe!

Antworten würde ich nur für den Fall, dass du tatsächlich mit ihm gerne freundschaftlichen Kontakt haben möchtest!

Hm, das weiß ich noch nicht Cata. Gerade fällt es mir schwer abzuschließen und ihn ziehen zu lassen. Die Hoffnung, dass es mit ganz viel Geduld doch noch was wird ist da und kann ich noch nicht beiseite schieben.
Sollte ich dann vielleicht doch mit einer das Gespräch beendenden Nachricht antworten, damit ich es offen lasse? Und dann hat er die Möglichkeit mich wieder zu kontaktieren.
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Ich hab vor ca ner Stunde geantwortet, weil ich mich unwohl gefühlt hätte nicht darauf zu reagieren und ja noch nicht weiß, was ich machen will. Damit wäre das Gespräch ja eigentlich beendet gewesen, er legte gerade nach mit einer Blödelnachricht (...) Würde vermuten, dass er jetzt gerade testet wie ernst das von mir gemeint war und ob ich wirklich so locker damit umgehe.... und nun? Stehenlassen, nur ein lachender Smilie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ich würde es machen wie du dich wohl fühlst. Zieh weiter so die Freundschaftsschiene durch wie bisher...halte dich zurück wie bisher.
Er hat bestimmt mit seiner Antwort so lang gebraucht, weil es ihn irritierte, dass du nicht wie sonst reagiert hast. Du bist locker und entspannt geblieben;)
Dir ist ja auch irgendwie die Freundschaft wichtig.
Sollte es dir emotional zu schwierig werden kannst du dich jederzeit ohne Erklärung zurückziehen:smile:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Danke Rosenblatt! Ja, das ist wohl das Beste, dass ich da versuche in mich rein zu horchen...gerade ist mir nicht nach einem Chat mit ihm. Daher tendiere ich dazu das ganze nur kurz mit einem:

(...)

zu beantworten. Testet er mich, hab ich locker reagiert. Ihm aber auch keine Vorlage gegeben, heute noch weiter zu schreiben.

Dass seine Antwort so lange gebraucht hat, würde ich wohl auch am ehesten dahingehend interpretieren, dass er verwirrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Savannah,

da kannst du auch nur einen Smiley schicken, dann hast du das Gespräch beendet, warst aber trotzdem locker :zwinkern:

Das mit der Freundschaft, also ganz ehrlich, egal, wie du dich entscheidest, ob du es weiterhin probieren oder abschließen willst: Eine wirkliche Freundschaft mit dauernden, lockeren Kontakt solltest du wirklich vermeiden! Ich komm aus dem Ex-Back und da wird auch immer geraten, dass das Gift ist, wenn man den Mann (oder auch die Frau) haben will.

Von daher: Nach außen so tun, ist okay. Aber dann nicht wirklich danach handeln :zwinkern:

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Savannah,

Ich würde ehrlich gesagt garnichts mehr darauf antworten.
Er hatte heute schon deine Aufmerksamkeit bekommen, reicht ja aus, oder? ; )
Frundschaft würde ich auch meiden in dem Fall. Er will dich einfach noch in seinem Orbit haben, da er die Tür auch nicht ganz schließen will. Freunde knutschen halt nicht heiß in der Küche rum.

Jetzt bekommt er von Dir das, was ein unwichtiger Bekannter auch bekommen würde:
Mal ne lasche Antwort zurück 8trotzdem freundlich), mal garkeine.
Aber behandel ihn nun bloß nicht so, als wäre er dein bestern Freund, mit dem man den ganzen Tag Scherz-Texte hin und herschickt. Er sollte das Gefühl eines Vermissens entwickeln und nicht das Gefühl haben, du bist doch noch "irgendwie" da.
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
da kannst du auch nur einen Smiley schicken, dann hast du das Gespräch beendet, warst aber trotzdem locker :zwinkern:
Ich würde ehrlich gesagt garnichts mehr darauf antworten.
Er hatte heute schon deine Aufmerksamkeit bekommen, reicht ja aus, oder? ; )

Ich hatte dann meine Version geschickt. Nur der Smilie wäre wohl besser gewesen, denn er legte nochmal nach :schuettel: aber darauf hat er jetzt keine Antwort mehr bekommen. Ich hatte keine Lust mehr und denke das war auch ok :zwinkern:


Das mit der Freundschaft, also ganz ehrlich, egal, wie du dich entscheidest, ob du es weiterhin probieren oder abschließen willst: Eine wirkliche Freundschaft mit dauernden, lockeren Kontakt solltest du wirklich vermeiden! Ich komm aus dem Ex-Back und da wird auch immer geraten, dass das Gift ist, wenn man den Mann (oder auch die Frau) haben will.

Von daher: Nach außen so tun, ist okay. Aber dann nicht wirklich danach handeln :zwinkern:
Frundschaft würde ich auch meiden in dem Fall. Er will dich einfach noch in seinem Orbit haben, da er die Tür auch nicht ganz schließen will. Freunde knutschen halt nicht heiß in der Küche rum.

Jetzt bekommt er von Dir das, was ein unwichtiger Bekannter auch bekommen würde:
Mal ne lasche Antwort zurück 8trotzdem freundlich), mal garkeine.
Aber behandel ihn nun bloß nicht so, als wäre er dein bestern Freund, mit dem man den ganzen Tag Scherz-Texte hin und herschickt. Er sollte das Gefühl eines Vermissens entwickeln und nicht das Gefühl haben, du bist doch noch "irgendwie" da.

Eine wirkliche Freundschaft kommt für mich auch nicht in Frage. Stellt euch mal vor er würde mir irgendwann nen Date vorstellen oder mich diesbezüglich um Rat fragen... :cry Nee! Auf keinen Fall.

Sollte ich dabei bleiben wollen, dann werde ich es so wie vorher handhaben- so tun als ob aber nicht so handeln wie Kartoffel so schön schreibt. Er sagte ja selbst, dass immer was in der Luft ist. Das ist etwas woran ich anknüpfen kann. Dass er mehr als freundschaftliche Gefühle hat, das klar. Ist halt die Frage, ob ich die weiter pushen kann und ihm die Angst/den Druck nehmen kann, der sich durch seine Ex-Beziehung hier gerade aufgebaut hat. Ich muss natürlich aufpassen, dass das jetzt nicht noch so ein 3 Monatsding wird, wie jetzt: die Spannung baut sich auf, ich gehe nach und nach auf ihn ein und dann kommt die Flucht nach der Explosion seiner Gefühle. Ich vermute, dass das Ganze viel viel mehr Zeit braucht. Ob ich das kann....mal gucken. Ich sollte auf jeden Fall in ein paar Wochen anfangen, mich wieder weiter umzusehen. Das hat mir auch vorher gut getan (auch wenn ich da nie richtig ernsthaft dabei sein konnte-aber es war eine gute Ablenkung). Ich werde mir auch nochmal Cinderellas Strang durchlesen. Und ich habe auch überlegt, ob ich mich mal in das Thema Beziehungsangst einlese. Ich vermute das zwar bisher bei ihm eher nicht, aber schaden kann es nicht :zwinkern: Habt ihr Tipps diesbezüglich?
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ich würde mich unbedingt weiter umsehen...:smile:
Handhabe es wie vorher...

Sollte sich wieder eine Situation ergeben, wo er auf Tuchfühlung geht, würde ich auf Abstand gehen...ließ mal Cinderellas Strang durch...sie machte super push&pull...immer dann wenn es knisterte ließ sie einfließen wie toll doch ihre Freundschaft wäre...:lach:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Jaa, weiter umsehen ist gut! Und wenn es nur der Ablenkung dient - erstens fühlt man sich dann selbst besser, ein bisschen flirten motiviert, und zweitens, wer weiß ... :zwinkern:

Rosenblatts Tipp ist gut! Und wie Maja ebenfalls schon gesagt hatte: Er darf dich nicht "da" wissen, er muss dich vermissen.

Ich drück dich nochmal :smile: Du bist ganz stark und ich finde es toll, wie du mit der Situation umgehst! :herz:

LG
Kartoffel
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Sollte sich wieder eine Situation ergeben, wo er auf Tuchfühlung geht, würde ich auf Abstand gehen...ließ mal Cinderellas Strang durch...sie machte super push&pull...immer dann wenn es knisterte ließ sie einfließen wie toll doch ihre Freundschaft wäre...:lach:

Das ist ein super Tipp Rosenblatt, danke :smile: würde ich da wieder so "schnell" drauf eingehen, würde es wohl wieder so enden wie jetzt.....In Cinderellas strang lese ich gerade (wieder). Ganz schön tough, wow :lach:

Rosenblatts Tipp ist gut! Und wie Maja ebenfalls schon gesagt hatte: Er darf dich nicht "da" wissen, er muss dich vermissen.

Ja, deswegen überlege ich auch, dass ich mal eine ganze Zeit lang komplett vom Radar verschwinde. Vor allem, dass er nicht mitbekommt, was ich so tue. Bin auch am überlegen, ob ich z.B. die Ortung bei FB austelle. Ich weiß, dass er da guckt. Zum einen bekommt er Benachrichtigungen, wenn ich in der Nähe bin und zum anderen guckt er aktiv (ich war mal spontan beruflich in einer anderen Stadt; hatte ich ihm nix von erzählt; dennoch fragte er beim nächsten Treffen, ob ich dort Verwandschaft oder Bekannte hätte :schuettel: ). So sieht er nicht mehr, ob ich zu Hause oder ggf unterwegs bin (zB mit jemand anderen). Ich könnte mir auch überlegen einen Willi irgendwann einzusetzen bzw nur die Idee, dass es da jemanden geben könnte, bei ihm aufkommen lassen....mal schauen :zwinkern:


Ich drück dich nochmal :smile: Du bist ganz stark und ich finde es toll, wie du mit der Situation umgehst! :herz:
Danke meine Liebe :Kuss:

Ich fühle mich heute schon wesentlich besser. Das liegt mit Sicherheit auch an der Stärke, die ich hier durch euch in den letzten Wochen gewonnen habe :herz:

Natürlich sind die Gedanken und die Grübelei noch da. Aber das ist normal. Vielleicht kann ich mir das ganze auch zu Gute machen und ihn ein wenig mehr verstehen. Ich war ja noch nie in seiner Situation, kann seine Trennung und was er durchgemacht hat also schwerer nachvollziehen und vor allem fällt es mir schwer abzuschätzen wieviel Zeit man da wirklich braucht, um darüber hinweg zu kommen und das zu verarbeiten. Klar, das ist auch sehr individuell und kann man so pauschal nicht sagen. Aber ich denke, wenn ich mich mehr mit seiner Situation beschäftige, dass es mir leichter fällt, den Druck herauszunehmen und ihm Zeit zu geben (natürlich nur so lange es mir dabei gut geht).
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Soooo hat nicht all zu lange gedauert bis es wieder was zu hören gibt von ihm :zwinkern: da versucht er doch ganz geschickt herauszufinden,was ich so heute mache:PP er schrieb mir (..)

Ich überleg es jetzt irgendwann zu lesen und ihn morgen mal etwas zu reizen mit: (..)

Was meint ihr? Das letzte Mal als er mit seinen Jungs was trinken war und ich nicht geantwortet hab, hat es ja ganz gut gewirkt. Und mit der Begleitung könnte ich die Idee pflanzen, dass es da Konkurrenz gibt. Oder keine gute Idee?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Guten Morgen Savannah,

wahrscheinlich ist es jetzt schon zu spät, oder? Ich hatte mir das Wochenende so voller Termine gepackt, dass ich keine Gelegenheit hatte, mal reinzuschauen :cry

Was hast du ihm geantwortet? "Begleitung" hätte für mich ein kleines bisschen nach "die versucht, geheimnisvoll zu sein, um mich eifersüchtig zu machen" geklungen. AAAABER: Je nachdem, wie er gefühlsmäßig steht zu dir, denkt er gar nicht so weit, weil es tatsächlich geklappt hat mit dem Eifersüchtig-Machen :lach:

Ich find's toll, dass er sich gemeldet hat :smile: Die Antwort erst am nächsten Morgen war jedenfalls genau richtig!

LG
Kartoffel
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Guten Morgen Savannah,

wahrscheinlich ist es jetzt schon zu spät, oder? Ich hatte mir das Wochenende so voller Termine gepackt, dass ich keine Gelegenheit hatte, mal reinzuschauen :cry

Was hast du ihm geantwortet? "Begleitung" hätte für mich ein kleines bisschen nach "die versucht, geheimnisvoll zu sein, um mich eifersüchtig zu machen" geklungen. AAAABER: Je nachdem, wie er gefühlsmäßig steht zu dir, denkt er gar nicht so weit, weil es tatsächlich geklappt hat mit dem Eifersüchtig-Machen :lach:

Ich find's toll, dass er sich gemeldet hat :smile: Die Antwort erst am nächsten Morgen war jedenfalls genau richtig!

LG
Kartoffel


Huhu Kartoffel :smile:

Ach kein Problem :zwinkern: ich hab jetzt einfach nix geantwortet :lach: war mir nicht sicher. Und antworten kann ich ja immer noch :zwinkern: was meinst du ihr? Obiger Vorschlag würde eigentlich immer noch gehen. Bin nur unsicher, ob mit Begleitung oder uns.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ja, der Vorschlag ist gut, nur würde ich "Begleitung" weglassen, vielleicht einfach nur "Oh, ja, das hätte uns gefallen!" oder "Das wäre toll gewesen!"

:smile:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Danke Kartoffel :smile: hab's so gemacht und das uns genommen. Die Antwort kam recht schnell und ausführlich: (...)

Das mit dem Alter kam schon öfter () irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass es ihn stört, dass er 7 Jahre älter ist. Als wir uns letztes Wochenende getroffen haben, brachte er am Anfang auch den Spruch, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, er hätte die Midlife Crisis schon hinter sich. Er scheint sich damit nicht so wohl zu fühlen.....
Interessant auch: eigentlich trinkter kaum.... da schien er einen Männerabend nötig gehabt zu haben :zwinkern: es kann schon sein, dass die ganze Sache mit uns in ihm arbeitet.

Würde mir da jetzt wieder Zeit nehmen mit der Antwort, vielleicht kurz und knapp heute Abend:

(..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Den Kater kann ich mir vorstellen :PP

Ich finde, das passt! Oder sowas wie "Wir sind halt alle keine 20 mehr :zwinkern:", nach dem Motto "Gemeinsamkeiten aufzeigen", denn das bist du ja auch nicht mehr :lach:
Und kannst du jetzt auch schneller schicken, er musste ja auf deine letzte Antwort schon so lange warten ...

Und dann nächstes Mal wieder Zeit lassen, dann mal sofort usw. :zwinkern:

LG
Kartoffel
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Finde sowohl Deinen Vorschlag, als auch den von Kartoffel super :smile:
Würde da auch gar nicht so lange warten bis Du antwortest.

Da bin ich jetzt mal tatsächlich gespannt wie sich das weiterentwickelt! Aber bitte trotzdem vorsichtig sein, Savannah. Ich trau ihm da nicht wirklich!
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.945
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben