Große Unsicherheit: Was will er?!

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
@Kartoffel: fand ich super deinen Vorschlag. :smile:

Seine Antwort kam wieder schnell: (..)

Haben da so einen Joke, dass ich erst 21 wäre....

Hm, antworte ich da nochmal? Bin mir unsicher.... tendiere zum aussteigen und gucken, ob bald wieder was kommt.


Danke @Nadilein :smile: ja, ich werde mich da ganz vorsichtig vortasten. Nicht dass das in 3 Monaten wieder so endet ::: magst du mir noch schreiben, inwiefern du ihm nicht traust? Den ein oder anderen Gedanken hatte ich da auch schon mal zu :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Savannah,

Nadis Warnung muss ich leider auch nochmal unterstreichen - ich trau ihm insoweit nicht, dass ich mir schon vorstellen kann, dass das gerade so eine Art Warmhalteplatte/Freundschaftsschiene (Mittelding?) ist, wo er dich parken will ... weil er eben selbst nicht weiß und hin und her ... :shakehead:

Seine Antwort ist doch nett, ich glaub, da würde ich aber auch nichts mehr zu schreiben, aussteigen ist eine gute Idee :smile:

Der meldet sich sicher bald! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er dich nicht loslassen kann. Ach je. Ich hatte auch mal so einen Kandidaten, das war ganz schlimm ... :cry Wollte mich nicht, also jedesmal, nachdem wir geknutscht haben oder so, hat er mich weggestoßen, aber wenn ich mich mit einem anderen getroffen hab oder auch nur mit einer Freundin abends weg war, kamen 10 panische Nachrichten hintereinander, was ich mache, ob ich Männer treffe/kennenlerne etc.
Der war echt wahnsinnig ... :schuettel:

LG
Kartoffel
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Kartoffel hat genau das geschrieben, was ich auch denke.
Die Gefahr ist eben da, dass er das weiterhin freundschaftlich und als Ablenkung laufen lassen will.
Ich hatte auch mal so einen Kandidaten, der mich jeden Tag angeschrieben hat. Richtig wollte er mich nicht, aber andere Männer sollte ich auch nicht treffen, das fand er nicht gut :shakehead:
Deshalb ist weiterhin mein Tipp, dass Du Dich jetzt mal ablenkst indem Du andere Männer triffst und ihn nur noch nebenbei laufen lässt. :smile:
Wenn er sich meldet, dann natürlich auch antworten, aber von alleine nicht mehr aktiv werden und die Schreiberei auch kurz halten. :smile:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Ja @Kartoffel und @Nadilein den Gedanken hatte ich auch schon, dass er so ambivalent ist, dass er sich weder an Freundschaft halten kann noch eine richtige Beziehung eingehen will und das dauerhaft so bleibt (und nicht durch Abbau irgendwelcher Ängste, wenn sie denn vorhanden sind, sich ändert).... bis er dann mal mit einer anderen vor mir steht :cry das wäre furchtbar für mich. Deswegen sehe ich es auch so, dass ich bei Kontakt von ihm ruhig nett und kurz antworten kann aber von mir nichts kommen wird. Da muss dieses mal einfach viel mehr von ihm kommen, sonst drehen wir uns im Kreis.

Um ehrlich zu sein hatte ich sogar einen viel schlimmeren Gedanken bei ihm :blush:das er ein Pick-up Artist ist. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da stimmt das Bild, was ich von ihm nicht hab aber überhaupt nicht.... nur ist es ja gerade die Kunst dieser Männer genau diesen Eindruck zu vermitteln.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo Savannah,

Pick-Up glaube ich nicht, denen geht's doch darum, Sex zu haben, oder? Da hätte er dich also noch zwei Tage umgarnen müssen, bevor er sagt "Sorry, Babe, aber ..."

Ich glaube schon, dass das alles authentisch ist, sein Hin und Her, das Zögern ...

Hab ich dich schon gedrückt? Ich drück dich nochmal! :lach: :herz:

LG
Kartoffel
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Also, meine Liebe, dass er ein PUA ist, würde ich gefühlsmäßig auch ausschließen. Die agieren anders, viel "gekonnter" - beherrschen Push und Pull in Perfektion. Er würde da viel selbstbestimmter auftreten und dich immer wieder massiv ranholen und dann wegstoßen. Er wäre subtil beleidigend (bzw. vor-den-Kopf-stoßend) und würde einen auf ganz coolen Macker machen.

Naja, vielleicht ist er noch Anfänger. :lach:

Wie geht es dir denn aktuell mit der ganzen Geschichte, hältst du dich einigermaßen über Wasser? Ist ja echt doof und bestimmt enttäuschend, diese Entwicklung - jetzt hatte sich das so gut angelassen.

Könnte mir aber ebenfalls durchaus vorstellen, dass der Vorhang zwischen euch noch nicht gefallen ist; die Frage ist bloß: Bleibt er ambivalent und unsicher, wie lange kann frau das aushalten oder möchte es sich vielmehr antun? Aber das musst du schließlich - zum Glück - ja nicht heute entscheiden. :smile:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Hab ich dich schon gedrückt? Ich drück dich nochmal! :lach: :herz:
Danke Kartoffel :herz:

Pick-Up glaube ich nicht, denen geht's doch darum, Sex zu haben, oder? Da hätte er dich also noch zwei Tage umgarnen müssen, bevor er sagt "Sorry, Babe, aber ..."

Ich glaube schon, dass das alles authentisch ist, sein Hin und Her, das Zögern ...
Also, meine Liebe, dass er ein PUA ist, würde ich gefühlsmäßig auch ausschließen. Die agieren anders, viel "gekonnter" - beherrschen Push und Pull in Perfektion. Er würde da viel selbstbestimmter auftreten und dich immer wieder massiv ranholen und dann wegstoßen. Er wäre subtil beleidigend (bzw. vor-den-Kopf-stoßend) und würde einen auf ganz coolen Macker machen.

Naja, vielleicht ist er noch Anfänger. :lach:

Ja, Ich denke da habt ihr Recht. Es würde irgendwie nicht passen, dafür hat er sich auch viel zu aber bemüht (also hinsichtlich Umzug). Da kommen bei mir einfach nur meine Ängste durch, dass ich da wieder verar.... werde :zwinkern:

Wie geht es dir denn aktuell mit der ganzen Geschichte, hältst du dich einigermaßen über Wasser? Ist ja echt doof und bestimmt enttäuschend, diese Entwicklung - jetzt hatte sich das so gut angelassen.

Eigentlich geht es mir ganz gut, hin und wieder grübel ich schon und würde ihn da gerne besser "verstehen". Bin zum Glück sehr gut abgelenkt durch meine Arbeit:lach: enttäuschend war es schon ganz schön, hab da gar nicht mit gerechnet.... hätte da jetzt auch gar nicht erwartet, dass sich da vom Beziehungsstatus was ändert, aber dachte schon, dass das jetzt ein entscheidender Schritt in die richtige Richtung war.

Könnte mir aber ebenfalls durchaus vorstellen, dass der Vorhang zwischen euch noch nicht gefallen ist; die Frage ist bloß: Bleibt er ambivalent und unsicher, wie lange kann frau das aushalten oder möchte es sich vielmehr antun? Aber das musst du schließlich - zum Glück - ja nicht heute entscheiden. :smile:
Das ist echt ne gute Frage und zum Glück hast du Recht, dass ich das nicht heute entscheiden muss, da bin ich gerade selber zu sehr am schwanken:lach: ich bin mir da schon sicher, dass er Gefühe hat und deswegen denke ich auch noch nicht bereit die Flinte ins Korn zu werfen:zwinkern: aber wie lange ich mir das noch antun will, das weiß ich nicht. Will ja auch nicht meine Zeit vergeuden bzw mich und meine Gefühle zu stark belasten. Und eines will ich ganz sicher nicht: in die Freundschaftsschublade kommen:shakehead:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Savannah,

In die Freundschaftsschublade kommst Du nicht.
Da parkst Du ihn eher.

Er hat an Dir Interesse, will sicher gehen, dass Du noch "da bist", irgendwie. Ganz verlieren will er Dich noch nicht. Er ist sehr ambivalent.
Keiner weiß, was ihn da abhält. Können alte Verletzungen sein, klar.
Nur mach Dir nicht zur Aufgabe, dass Du diese irgendwie heilen kannst bei ihm.
Vielleicht sind es keine Verletzungen von der letzten Ex, vielleicht auch andere, ältere. Man weiß es nicht.

Lass Dir Zeit mit einer Entscheidung. Klar, aufpassen, denn bei jeder Annäherung könnte er wieder abspringen. Und das tut weh. Schwierige Situation. Eigentlich suchen wir ja wirklich alle jemanden, bei dem man sich fallen lassen kann und keine Angst davor haben muss, dass er einen Rückzieher macht, sobald es enger wird.

Er will Freundschaft und Du zeigst ihm nun, wie Du nette Bekannte behandelst. Nett und distanziert eben :PP
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Eigentlich suchen wir ja wirklich alle jemanden, bei dem man sich fallen lassen kann und keine Angst davor haben muss, dass er einen Rückzieher macht, sobald es enger wird

Ja Maja, genau DAS wünsche ich mir eigentlich auch! Und es nervt mich, dass das jetzt so eine Geschichte ist und ich aber immer noch nicht wirklich loslassen kann... Wenn wir uns sehen, haben wir so eine tiefe Verbindung zueinander. Hab da bei ihm das Gefühl, dass es wirklich richtig gut passen könnte. Und dann kommt der Idiot mit seinen Panikattacken um die Ecke :shakehead:



Er hat sich heute vor ca 1 Stunde gemeldet, will wissen, was ich mache:

Na, bist du bei Veranstaltung xy am feiern oder hast du die Füße hoch und schaust dir deine Gegend an? *Sonne*



Mir juckt es ja schon in den Fingern, ihm da jetzt mal so langsam nen Willi vor die Nase zu setzen. Loslassen kann er ja nicht und neugierig ist er ja auch, was ich so treibe.
Vielleicht:

Genieße die Sonne und nachher noch lecker nen Kaffee trinken :smile: *Sonne*

oder

Genieße die Sonne und freue mich auf mein Kaffeedate später :smile: *Sonne*


Ich weiß nicht wie ich es schwammig genug formuliere (sodass ich nicht sage, dass ich tatsächlich ein Date mit einem anderen hätte, aber er eben doch auf die Idee kommt)
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Savannah,

das zweite ist mir zu plakativ :lach: Das erste zu "harmlos", das könnte auch heißen, du kochst dir gleich einen.

Wie wäre es so:

Genieße die Sonne *Sonne* Und gleich noch einen Kaffee in *Café*/an *Ort*, so sollte Wochenende immer sein!

 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Ja, so gefällt mir das viel besser, Kartoffel! Der soll sich ruhig fragen, mit wem ich Kaffee trinken gehe-und wenn ich fies bin, setzte ich noch einen drauf und schreib noch Kuchen dazu (den isst er so gerne und ich geh einfach ohne ihn mit wem anders) :lach::PP
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
@Kartoffel, hab deinen Vorschlag so geschickt, danke nochmal :smile:

Er hat ca 40 min später geantwortet, (..)


Ich glaub, er ist noch nicht auf Idee gekommen, dass ich mit jemanden unterwegs sein könnte sondern denkt eher, dass ich alleine unterwegs sei. Ich bin am überlegen, ob ich ihm jetzt nach einem kleinen Pull, nen Push verpasse. Ich könnte heute Abend (nach meinem fiktivem Date :zwinkern:) schreiben:

(..)


Schade, dass es noch kein echtes Date gibt... :lach: bin zwar ein bisschen am Wischen, aber bisher hat mich bei dem Geschreibsel noch keiner angesprochen, sodass ich Lust auf ein Treffen hätte. Hab überlegt ein altes Tinder Match zu reaktvieren :blush: Der ist nicht wirklich aus den Puschen gekommen und ich war am Ende total abgelascht und hab nicht mehr viel geschrieben, sodass der Kontakt dann eingeschlafen ist. Dafür sieht der Herr echt hot aus.... :lach: Vielleicht ergibt sich doch mal ein Date., ein bissche Bauchpinseln lassen, da hätte ich nix dagegen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach Savannah, entschuldige, ich hab irgendwie total vergessen zu antworten - ich war mir so sicher, es gemacht zu haben, args!

Hast du jetzt schon geschrieben? Wenn ja, ist es doch völlig okay, ich fand deine Antwort in Ordnung.

Wenn nicht, würde ich deine Variante einfach nehmen, nur kürzen - seeehr kürzen :zwinkern: (Vorher hast du ja schon etwas länger geschrieben!)

Ach toll! (Das reicht jetzt aber auch an Lob!) Kuchen gab's bei mir auch :smile: (Denke, das ist subtil genug - und wenn er eifersüchtig werden will, reicht das, wenn er es nicht will, wird er's auch nicht bei "uns" ...)

Einen Willi würde ich jetzt im Folgenden eher über "Action" reinbringen, also wenn er nach einem Treffen fragt, nicht eindeutig absagen z.B. aber erstmal "checken", wie wann du Zeit hast diese Woche, nach dem Motto "Es gibt noch eine bessere Option und für den kann ich mir den Termin nicht mit dir verbauen" :zwinkern:

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Ach Savannah, entschuldige, ich hab irgendwie total vergessen zu antworten - ich war mir so sicher, es gemacht zu haben, args!

Ach kein Problem Kartoffel :zwinkern: hab mich doch relativ sicher gefühlt mit der Antwort, auch wenn kürzer noch besser gewesen wäre.

Bisher hat er nicht geantwortet bzw es auch noch nicht (offiziell) gelesen; wird es mit Sicherheit in der Vorschau gesehen haben und da ich mit gute 3 Stunden Zeit gelassen habe, kann es sein, dass er das jetzt spiegelt :zwinkern: Je nachdem, was er antwortet, würde ich die stehen lassen und gucken, wann er sich wieder meldet :namaste:

Einen Willi würde ich jetzt im Folgenden eher über "Action" reinbringen, also wenn er nach einem Treffen fragt, nicht eindeutig absagen z.B. aber erstmal "checken", wie wann du Zeit hast diese Woche, nach dem Motto "Es gibt noch eine bessere Option und für den kann ich mir den Termin nicht mit dir verbauen" :zwinkern:

Ja, das ist super, so werde ich das machen-mal gucken, wann er damit ankommt-hab eher das Gefühl, dass das noch dauert. Gut wäre es aber schon, wenn er fragen würde-habe nämlich tatsächlich keine bzw sehr wenig Zeit die nächsten Wochenenden und könnte dann mit einem "sorry,klappt leider nicht kommen" :zwinkern::coolwink:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Je nachdem, was er antwortet, würde ich die stehen lassen und gucken, wann er sich wieder meldet :namaste:

Sehr guter Plan! :smile:

Ja, dann schauen wir mal, was er noch so bringt .... Aber bisher scheint er dich ja wirklich nicht richtig loslassen zu können, das klingt an sich schonmal gut :smile:

LG
Kartoffel
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Ja, dann schauen wir mal, was er noch so bringt .... Aber bisher scheint er dich ja wirklich nicht richtig loslassen zu können, das klingt an sich schonmal gut :smile:

Ja, das Gefühl hab ich auch. Ich hoffe, er ist nicht ewig so ambivalent ()


Er hat die Nachricht jetzt vor einer halben Stunde gelesen, aber nicht mehr geantwortet. Blödi :lach: ich wollt doch diejenige sein, die ne Nachricht stehen lässt. :schuettel:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Savannah,

Ist doch prima. Er bleibt noch dran... gut, dass Du nicht mehr machst aus seinen Kaffee-Nachrichten... und musste lachen, weil ihr wieder beim Kuchen ward :lach:

Mal gucken, wann er sich wieder traut, nach einem Treffen zu fragen.
Noch ist er ganz froh über den Abstand, ist ja ungefährlich. Aber bisschen Angst hat er noch. Wenn Du weiter so auf seinem Niveau belibst, wird er Angst bekommen, dass er nun ein Kumpel ist.. Könnte mir vorstellen, dass er dann wieder Gas geben wird.

LG
Maja :herz:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
und musste lachen, weil ihr wieder beim Kuchen ward :lach:


:lach::lach::lach: Ich auch! Irgendwie kommt das immer wieder-dabei bin ich gar nicht sooooo ein mega Kuchen Fan.... ich fände es ehrlich gesagt auch viel besser, wenn er mal mit was tollem ankommen würde bezüglich Treffen. Die waren ja trotzdem immer toll-aber trotzdem.... :lach:


Ist doch prima. Er bleibt noch dran... gut, dass Du nicht mehr machst aus seinen Kaffee-Nachrichten

Ja, man merkt schon, dass er nicht loslassen kann-aber das ist eben zu wenig, was da kommt. Ich glaube, der muss echt richtig spüren, dass er mich verlieren könnte, vielleicht sogar an nen anderen Mann und deswegen darf ich da nicht zu sehr auf seine Nachrichten eingehen-sonst endet es bestimmt wieder so wie beim letzten Mal.Und deswegen hoffe ich genau das:

Wenn Du weiter so auf seinem Niveau belibst, wird er Angst bekommen, dass er nun ein Kumpel ist.. Könnte mir vorstellen, dass er dann wieder Gas geben wird.



Geantwortet hat er nicht mehr. Tztztz....der muss wohl noch mehr zu spüren bekommen, wie wenig verfügbar ich bin als KUMPEL :PP


Ich hab mich am WE mit einem meiner besten Kumpels getroffen, der auch von ihm weiß. Er war ebenfalls bei meinem Umzug dabei. Er meinte das unsere Gefühle füreinander unübersehbar waren und das jedesmal gesehen hätte, wenn wir uns angeguckt haben ::::oh::blush:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Er meinte das unsere Gefühle füreinander unübersehbar waren und das jedesmal gesehen hätte, wenn wir uns angeguckt haben ::::oh::blush:

Klar Savannah, wir denken ja auch alle, dass er schon Gefühle für Dich hat.
Aber da ist eben etwas (und der Grund ist leider nebensächlich), was ihn eben davon zurückhält, sich zu binden.

Daher fährst Du auf die distanzierte, freundliche Art eben auf der sicheren Seite, nicht nur, um evtl. etwas bei ihm zu bewirken, sondern auch, um dich selbst zu schützen.
Man muss eben schon auch einen Mann ernst nehmen, wenn er mittlerweile das zweite mal zurückrudert. Dann ist es kein einfaches Unterfangen und es wird nicht so schnell eine Änderung kommen, wie man es sich vielleicht wünscht.

Es ist auf jeden Fall nun gut, dass Du Dir den Verlauf zurückgelehnt anschaust, ohne in Aktion zu treten. So schnell wirst du deinen Vermeider nicht los :zwinkern: Der bleibt noch eine ganze Weile. Er will ja noch nicht gehen. Du ja auch nicht.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ja, man merkt schon, dass er nicht loslassen kann-aber das ist eben zu wenig, was da kommt. Ich glaube, der muss echt richtig spüren, dass er mich verlieren könnte, vielleicht sogar an nen anderen Mann und deswegen darf ich da nicht zu sehr auf seine Nachrichten eingehen-sonst endet es bestimmt wieder so wie beim letzten Mal.

Ganz genau das! :smile:

Aber ich glaube ... auch wenn du noch sehr an ihm hängst ... irgendwann setzt in solchen Situationen eine Art Ernüchterung ein. Und dann ist man nicht mehr so empfänglich für seinen Quatsch und sein Hin und Her.
Und ich denke, das wird bei dir auch bald eintreten :smile: Noch bist du traurig und wenn morgen ein toller Mann vor deiner Tür stehen würde, hättest du vielleicht noch keinen Blick für ihn. Aber ganz ehrlich? Ich glaube, du bekommst den Blick für den anderen tollen Mann früher, als du denkst :zwinkern:

Irgendwann hat man das Eiern einfach satt. Und ein unentschlossener Mann ist auch kein richtiger Kerl und dann verliert man irgendwie auch ein bisschen Respekt.

Ich wünsch dir den anderen tollen Typen, den, der weiß, was er will, und dass dein "ich kaaaannnn nicht, Savannah, das Leben ist so haaaaaart"-Typ dann in die Röhre guckt :PP

:herz:

LG
Kartoffel
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.244
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben