Grosse Liebe und dann nur Spielzeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Elfi,

schön, nach längerer Zeit mal wieder etwas von dir zu hören! :smile:

Danke für das Update. Brauchst Du eine Meinung, einen Rat?
Das erschließt sich mir gerade nicht ganz :)

Liebe Grüße, GWNN
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Elfi,

... ich musste die Tage erst wieder mal an Dich denken, wie es Dir wohl geht.

Es freut mich, dass mit Deinem Ex-Mann ein guter Kontakt abzeichnet.
Mehr muss auch nicht sein. Das ist auch schon sehr viel, wenn man soweit ist.

Das mit Taucher ist schon spannend...()
Dass der seine Blicke nicht von Dir nehmen kann und sich so allerlei denken mag,
kann doch jeder verstehen. Du bist eine sehr schöne Frau, keine Frage...
Geniess das ruhig mal, das ist halt so...

Meine Frage hierzu: Was willst Du ? Hast Du hier weiterführende Gedanken ?
Oder ist das mit Taucher für Dich ebenso abgeschlossen ?
Der T. scheint ja auch nicht der Typ Mann zu sein, der Dir männlich genug ist, oder ?

Ich denke, der Mann für Dich wird sich schon bald mal finden.
Es eilt ja nix.

Viele liebe Grüße und geniesse das Leben !
M.Caine:prost:
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
:thumbsup: Schön das ihr Zwei da seit.
Dachte so einen alten Strang liest niemand.


Brauchst Du eine Meinung, einen Rat?
Das erschließt sich mir gerade nicht ganz :)

Das wäre ehrlich gesagt schön.
Sein letzter Text bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, weil man diesen mehrfach interpretieren kann.

Hier nochmal der Text:
Gern geschehen. Immer sagen was man denkt. Weißt du doch am besten. Freut mich aber, dass wir uns doch mal wieder hallo sagen können.

Ich bin mir nicht sicher wie er das meint.

Wie interpretiert ihr den Text???


Es freut mich, dass mit Deinem Ex-Mann ein guter Kontakt abzeichnet.
Mehr muss auch nicht sein. Das ist auch schon sehr viel, wenn man soweit ist.
EM hat sich selber ins Aus geschossen, ich habe alles konsequent auf Elternebene herunter gefahren.
Es geht rein nur noch um das Kind, Übergabe, wann und wo, das war es.


Das mit Taucher ist schon spannend...()
Dass der seine Blicke nicht von Dir nehmen kann und sich so allerlei denken mag,
kann doch jeder verstehen. Du bist eine sehr schöne Frau, keine Frage...
Geniess das ruhig mal, das ist halt so...

Ich danke dir für das Kompliment :smiley_mit_katze:
Spannend ist es und wenn ich ehrlich bin, war ich nach der kurzen Schreiberei ganz schön durch den Wind, inkl Herzklopfen. :smilie_denkt-angestrengt:
Alles kam wieder hoch, alle Bilder, Augenblicke wie ein Daumenkino durch meinen Kopf.


Meine Frage hierzu: Was willst Du ? Hast Du hier weiterführende Gedanken ?
Oder ist das mit Taucher für Dich ebenso abgeschlossen ?
Der T. scheint ja auch nicht der Typ Mann zu sein, der Dir männlich genug ist, oder ?

Wenn es nach meinen Wünschen ginge?
Er soll sich blutige Knie vor meiner Haustür rutschen.:rofl:

Ich kann es dir nicht beantworten, da ist das Herz und da ist der Verstand.
Ich kann ihn gerade auch nicht einschätzen, aber wirklich losgelassen scheint er ja nie.
Für mein Empfinden müsste was von ihm kommen....


Diese Woche muss ich mind. 4x an seiner Arbeit vorbei.
Es kann sein, das wir uns im vorbeifahren sehen, mein Plan dazu ist grüßen.

Es sind schöne Bilder von mir gemacht worden, auch sexy, wenn ich diese habe
einen Bildwechsel auf WhatsApp. Evt noch mit dem Status spielen.
Das war ja immer schon eine Kommunikation zwischen uns.

Weitere Vorschläge? Einwände?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Elfi,

Glückwunsch zu deinem Weg.:thumbsup:

Gut dass du mit EM abgeschlossen hast.
Solange der Taucher nicht aus seinem Teich kommt, lass Ihn. Nett grüßen schadet nie. Aber der letzte WhatsApp Text klingt nicht nach großer Sehnsucht von Ihm. Da fehlt die Einladung zum gemeinsamen Kaffeetrinken;)

LG Hulahoop
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Die Fragen die sich mir stellen:
Was is nu mit dem Taucher?
Fändest du es schön, sich mit ihm zu treffen.
Kannst du dir da mehr vorstellen?

Ich beziehe mich jetzt nur auf deine Zusammenfassung. 128 Seiten schaffe ich nicht mehr. Bin ich zu alt zu. :lach:
Ich habe also keinen Plan, was da schon mal war.
(ich werde aber mal nachlesen)

Von diesen WhatsApp-Status-Dingsbums Kommunikations-Brimbamborium halte ich zwar nicht so viel. Aber wer weiß. ;)

Willst du also was vom Taucher?
Sei es nur, wie Hula sagt, Kaffeetrinken?
Dann frag ihn doch.
Ihr seid ja nicht zusammen.
Warum solltest du mit einer Nachfrage gleich in die Subi-Rolle fallen. (Wenn das deine "Angst" ist und anscheinend machst du dir ja Gedanken über seine Nachricht)
Du bist doch mächtig reflektiert und selbstsicher.
Was hast du zu verlieren?
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Hallo ihr Lieben,

na ja was will ich?

Er ist mit der Frau zusammen, mit der er nun das Kind hat.
(Zur Erklärung, das Kind entstand mehr oder weniger aus einem Ons. Als wir ihn hier mit dem Forum die kalte Schulter gezeigt haben, seine Eltern setzten ihn dann unter Druck. Wörtliche Aussage: Entweder du stehst zu ihr und dem Kind oder wir kündigen dir die Freundschaft)

Ich weiss aber das er nicht glücklich ist. So sieht er auch nicht aus.
Aktuelle Fotos von der kleinen Familie gibt es nicht, sie sind fast 1 Jahr alt.
Auf dem Foto trägt er die Uhr, die ich ihm damals zu Weihnachten geschenkt habe:schuettel:.

Eine Einladung zum Kaffee war das nun nicht.
Ich habe ihn auch fast 2 Jahre völlig Ignoriert. Er war Luft.

Durch den Hund und das ich ihn angeschrieben habe,schrieben wir leicht und lustig
hin und her, er schickte mir auch ein Bild, die Arbeit die er im Garten verrichtet hat und wobei der Hund weggelaufen ist.
Mit dem Bild, wusste ich nun wo er wohnt.:blush: 8 Monate blieb es mir verborgen.

Aus dem geschreibsel stieg ich aus.

Nachsten Tag kam das Kompliment auf mein Bild.
Dann der Text wo ich wieder nicht darauf geantwortet habe.
Nächsten Tag beim sehen irgnoriert.

Ich werde ihn wohl verschreckt haben.:cry
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Elfi,

klingt jetzt nicht so danach, als wüsstest du, was du willst :)

Mir fallen 2 Fragen sein, die es sich vielleicht lohnt, dir selbst zu stellen, um Klarheit zu gewinnen:

1. Was genau ist dein Ziel hinsichtlich Taucher? Sei da wirklich ehrlich zu dir selbst.
Willst du ihn nochmal für dich gewinnen?
Und wenn ja als was - als feste Beziehung, als Affäre, oder lediglich als Bewunderer, etc....? Oder ist es eher eine "Mal sehen, was sich ergibt" Haltung? Oder irgendwas anderes? Da würde ich mal in mich hineinhorchen.

2. Warum willst das oben genannte?
a) Hast du noch Gefühle für ihn?
b) Willst du dir selbst etwas beweisen?
c) Willst du ihm etwas beweisen?
d) Willst du die andere Frau ausstechen? Ihn dir zurückholen?

Im Falle von b) c) und d) dürfte dir wahrscheinlich nur dein eigenes Ego einen Streich spielen, das unbedingt "gewinnen" will.

Und nicht zu vergessen:
Er steckt in einer anderen Beziehung, und ist da wohl auch ziemlich verstrickt und es hängt wohl auch so einiges dran für ihn. Falls du dich zum Angriff entschließt, ist also nicht damit zu rechnen, dass er einfach so Frau und Kind verlässt, auch wenn er nicht glücklich ist. Die Frage ist auch, ist es den Aufwand wert, und den ganzen potentiellen Ärger, der damit einhergehen könnte.

Ich will dir nicht in dein Leben reinreden, das steht mir gar nicht zu. Aber was die o.g. Punkte angeht, lohnt es sich vielleicht doch, mal in dich hineinzuhorchen. :)

Die Gefahr, du da nochmal so eine ungute 2. Runde drehst wie bei deinem Ex-Mann, sehe ich hier leider als gegeben.

Hier nochmal der Text:
Gern geschehen. Immer sagen was man denkt. Weißt du doch am besten. Freut mich aber, dass wir uns doch mal wieder hallo sagen können.

Ich bin mir nicht sicher wie er das meint.

Wie interpretiert ihr den Text???

Klingt für mich erstmal nur danach, als freut er sich, dass ihr wieder normal miteinander umgehen könnt. Mehr würde ich da zum jetzigen Zeitpunkt nicht reininterpretieren.


Liebe Grüße, GWNN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
klingt jetzt nicht so danach, als wüsstest du, was du willst :)

Ich habe angst!
Angst vor auf und abtauchen, wie man es in unseren letzten Monaten gewohnt war.
Den Grund kenne ich ja nun, sein kleiner Sohn.

Ich würde mich gern vorsichtig rantasten.
Um zu erfühlen und sehen, wo er steht ob da bei ihm noch was ist.
Tiefere Gedanken möchte ich mir da noch gar nicht machen.
Denke das wäre dann auch Situationsabhängig.

Man läuft immer Gefahr das man eine 2. Runde dreht, verfestigt die 1. Erfahrung.


Klingt für mich erstmal nur danach, als freut er sich, dass ihr wieder normal miteinander umgehen könnt. Mehr würde ich da zum jetzigen Zeitpunkt nicht reininterpretieren.

Was ich an diesem Text zu knabbern habe ist:
Immer sagen was man denkt. Weißt du doch am besten.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Einen Kontakt, müsse man auch erstmal wieder lostreten.
Ich hätte noch das Rezept für die Hundekekse im petto :grins:

Habe ihn leider heute nicht grüßen können.
Habe ihn nicht gesehen, nächste Chance gibt es Mittwoch.


Was mich allerdings seit 8 Monaten nicht los läßt, ist die Frage,
warum er überhaupt in meine Welt gezogen ist.
Er hat hier nix. Alles bewegt sich in seiner alten Welt.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
... das ist auch ein Punkt, den ich mir nicht erklären kann ...
... vielleicht wollte er in Deine Nähe ?
Ganz bewusst... ?
(sowas könnte auch von mir kommen...
eine von aussen relativ unsinnig erscheinende Aktion...
vielleicht tickt der auch so...)
... vielleicht aber nur für sich sein, und es ist ein Zufall der Ort ?
... was auch immer. Vielleicht ergibt sich die Erklärung ja noch ...

Ich würde mal grüßen, Du wirst ja sehen, ob es Dich wieder erwischt...
Oder lad ihn mal zum Kaffee trinken ein... das ist ja alles nicht verwerflich...
dann siehst Du ja schnell, ob er noch auf Dich steht...

Ich würde aber auch nicht nur um des Spieles willen spielen, da hängt einfach schon viel dran. Ich denke nicht an ihn oder Dich, ihr seid erwachsen, sondern Frau und Kind...
Hier zu spielen, weil es Spaß macht, oder Dir Dein Ego streichelt, wäre nicht gut.
Da bleiben immer Verlierer am Ende und man verliert auch immer selber was dabei...

Ich möchte hier kein Spaßverderber sein, aber Du findest sicher eine vielleicht auch noch
gesündere Partnerschaft als zu Taucher. Das scheint mir ja auch nix wirklich stabiles zu sein. Warum sollte es denn jetzt auch so anders sein als früher...

Du siehst, ich habe auch keinen guten Rat...
SG, M.Caine
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
... das ist auch ein Punkt, den ich mir nicht erklären kann ...
... vielleicht wollte er in Deine Nähe ?
Ganz bewusst... ?
(sowas könnte auch von mir kommen...
eine von aussen relativ unsinnig erscheinende Aktion...
vielleicht tickt der auch so...)

M. du tickst wirklich so?
Es war das erste halbe Jahr alles ganz anders, eine feste Beziehung und keine Affäre wie zum Schluss.


Er hat hier wirklich nichts und niemanden und sie auch nicht.
Seine Wege zur Familie, Arbeit, Kinder hat sich erschwert.

Nicht in der Form spielen und fallen lassen, das sicher nicht und das wäre auch nicht meine Art. Sowas mag ich nicht.

Vorsichtig rantasten und nicht mit einem Kaffee ins Haus fallen.
(Kaffee trinkt er eh nicht)

Ihn anspielen.
Ein anderes Whatsapp-Bild
Ein Status
Grüßen

Schauen was kommt und dabei ganz vorsichtig sein.
Also erstmal keine Gefahr, ganz unverfänglich, der Rest müsste man sehen und
das muss wenn wirklich von ihm kommen.
Ich bin niemand, der in eine Beziehung grätscht.

Im Prinzip war ich die letzte Zeit für ihn eine Affäre.
Wusste aber selber nichts davon, das diese andere Frau und schon gar nicht
zeitgleich mit mir schwanger ist.

Wolfgang hat mal sehr schön geschrieben:

Ein völliges Weghalten von Dir und das über den Punkt hinaus, an dem er resigniert hat. Der müsste völlig von Dir entwöhnt sein - zwangsweise - und alle Leidensphasen durch haben; in sein Schicksal ergeben sein, den Rest seines Lebens ohne Dich verbringen zu müssen. Wie ein vom Tode bedrohter Schwerkranker, der zwischen Hoffen und Bangen erfährt, dass er nur noch eine kurze Zeitspanne hier auf Erden hat und der daraufhin sein Schicksal annimmt. Und plötzlich ein Pling!

Der Pling (dieses unbewusst) war ja nun da, wegen dem Hund.

Die Elfi wäre für ihn vielleicht doch noch zu haben... So etwas ganz und gar Unerwartetes, nach vielen Wochen oder Monaten, kann diese ambivalenten Burschen manchmal doch noch aus ihrer Spur herauskatapultieren...

Nun sind gute 2 Jahre ohne Kontakt vergangen.
Es waren nur seine Blicke und meine Ignoranz.
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Elfi,

na dann taste Dich mal vorsichtig ran, aber verbrenne Dir nicht die Finger an den Hundekeksen!

Sondiere in Ruhe die Lage, wie der Stand mit Frau, Kind und Job ist, bevor Du da irgendwelche Gefühle investierst. Wärst Du denn bereit für eine Affäre?

Freut mich zu lesen, dass wenigstens die Elternebene mit Exi funktioniert. MAchen die Kids denn mit?

XX
Noa
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Noale :smile: schön von dir zu lesen.

Den Kids geht es gut, es läuft :clap: kann mich über die Zwei nicht beklagen.

Genau, ich denke du weisst was ich meine.
Ich mag mir nicht selber weh tun und die Finger verbrennen.

Affäre? Eigentlich nicht wirklich meins. Bei EM war ich es früher 2 Jahre,
bis ich gegangen bin. Geliebte, geliebt werden ja das stimmt, aber man zahlt einen
hohen Preis dafür.

Gefühle? Ich denke gerade viel über Taucher und die Zeit.
Teilweise mischen sich Herzklopfen, Tagträumen und aber auch die Angst
und Verletztlichkeit.

Ich denke, er wusste damals nicht mit der Situation umzugehen.
2 Frauen gleichzeitig schwanger.
Die eine ein Ons, die andere für die er seine Frau nun wirklich verlassen hat.
Stelle mir seine damalige Situation wirklich verworren vor.
Als wir das Baby verloren war doch im Prinzip alles klar und er tauchte
langsam ab aus meinem Leben, bis an dem Tag wo ich zu ihm in die Firma
gefahren bin und ihn mehr oder weniger zur Rede gestellt habe.
Ab da war niemehr Kontakt.
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Das freut mich Elli!

Die Frage, die sich bei mir aufdrängt...sorry ich bin in den anfänglichen Wirren Deines Stranges nicht ganz drin...

Wie kam es eigentlich zu dem ONs des Tauchers? Ohne diesen Lapsus und sorry Vertrauensbruch wäre es doch gar nicht zu so einer verworrenen Situation gekommen? Wie geht es Dir jetzt damit, dass des in Eurer Vergangenheit passiert ist?

XX Noa
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Guten Morgen,

dann werde ich nochmals eine ausführlichere Zusammenfassung schreiben.

2013 im Sommer kennengelernt (nette Bekanntschaft mit Kontakt)
11/2013 gestand er mir das er sich verliebt hat, hat es seiner Frau gesagt, Auszug sollte nach Silvester sein (wegen der Kinder)

02/2014 Trennte er sich "ordentlich" von mir wegen seiner Frau, Therapie / Labil
07/2014 Annäherung, Kontakt über FB
08/2014 ein Treffen mit Gespräch, er wolle zurück, fliegt aber mit der Familie in den Urlaub. Ich hielt ihn auf Abstand ignorierte auch
09/2014 Das Ons zu ihr keinen Kontakt
10/2014 Er hat seine eigene Wohnung, weiter auf Abstand, ignorieren
11/2014 Geschäftlichen Kontakt
12/2014 Aufflammen der Beziehung, Heiratsantrag, Zukunftspläne, Haussuchen hier in meiner Region das die Kinder die Schule nicht wechseln müssen. Schwangerschaft gestanden, er taucht ab. (Zur selben Zeit muss seine jetzige Partnerin (Ons) ihm gesagt haben, das sie schwanger ist.

02/2015 Baby verloren, er meldet sich, wir nähern uns an aber er verschwindet auch immer wieder, für einige Zeit und tauchte dann auf
04/2015 Mein Gebi, schlief wie immer hier, Diskussion mit einem befreundeten Pärchen
05/2015 Er taucht ab.
06/2015 Sein Sohn wird geboren, Kontaktabbruch. Seitdem habe ich ihn völlig ignoriert.

04/2016 Zufälliges Treffen an der Waschanlage, ich bin vor ihm, ignoriere ihn, er beobachtet, stellt sich ganz dicht hinter mich. Seine Ons sieht alles und schnallte sich schon im Auto ab.

12/2016 Er zieht in meine Stadt
07/2017 Zufälliges Treffen an der Tankstelle ich ignoriere, als er "Hey" sagt, drehe mich nicht mal um, ringe mir aber ein beifälliges "Hey" ab, er beobachtete wieder.
08/2017 jetziger Stand


Wie es mir geht?
Er war der Mann mit dem ich mir einen Neustart nach meiner Ehe hätte vorstellen können, mit allem was dazu gehört.
Die Zeit hat mich geprägt, aber auch viel stärker gemacht.
Natürlich ist es trauig, aber ich habe in all der Zeit verziehen. Es muss auch schlimm für ihn gewesen sein.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
:cry hab ihn heute auch nicht gesehen und grüssen können....
Bisher kam auch nix mehr.

Werde ihn verschreckt haben.

Und nun???
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Meine liebe Elfi,

ich lese gerade erst, dass du wieder hier geschrieben hast. Ich freue mich von dir zu lesen! :smile: Es freut mich riesig, dass der Kontakt zu EM mittlerweile funktioniert!

Und Taucher...puh...das ist schon was. Ich kann mir gut vorstellen, dass du noch in seinen Gedanken bist. Ihr habt ja schon viel hinter euch.

Ein bisschen Sorge hab ich schon, dass ein Aufkochen eurer Geschichte dich erneut verletzen könnte. Bitte sei da vorsichtig und horch ganz tief in dich rein, wie es dir damit geht :herz: Ich würde dir raten erst mal nicht zu viel von dir aus zu machen, sondern ihn kommen lassen. Er wird auch wegen des Kindes da schon tief in der Beziehung stecken. Vielleicht kannst du schauen, ob er auf WA Status/Bild nochmal anspringt.

Drückerchen!
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Ich habe jetzt mein Profilbild geändert.
Es ist heiss, sehr heiss.:coolwink: mehr als heiss.
Wenn ich Männer richtig einschätze, dürfte ihn das nicht kalt lassen.

Morgen Vormittag bekommt er ein Bild,
von Hundekeksen, das Rezept dazu und einen lockeren Spruch.

Spätestens dann wird er mein Profilbild
sehen :PP.

....und was kommt dann???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben