gut gegen Nordwind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Hallo zusammen…
…ich drücke mich hier seit einigen Tagen in diesem tollen Forum herum und habe mit wachsendem Interesse und Lernfortschritt viele eurer Beiträge gelesen. Jetzt möchte ich mal von mir schreiben. Meine Geschichte ist zwar vergleichsweise kurz, aber trotzdem voller Gefühle….und schreiben fand ich schon immer toll, weil es mich und mein inneres Chaos hilft zu sortieren…und eure scharfsinnigen Kommentare werden mir noch mehr weiterhelfen.

Bin 44, voll berufstätig, 2 Kinder, seit 25Jahren mit meinem EM zusammen, davon 18 verheiratet. Eigentlich glücklich, wirklich. Lachen viel, gehen häufig in Urlaub, reden viel, haben Sex, streiten selten, aber impulsiv und haben auch eigene Hobbies und Freundschaften (vor allem ich). Alles gut also…

Bis mich der Blitz traf...

Habe eigentlich nur online gebraucht gekauft, bei einem Mann und er war mir ab der ersten Nachricht sympathisch. Er war höflich, freundlich, locker. Und wir haben ein paar mal über das Produkt und Verkaufsmodalitäten geschrieben und als alles geklärt war, haben wir einfach nicht mehr aufgehört zu schreiben…

Es war nett, amüsant, fesselnd. Ab Tag 3 haben wir für ein paar Wochen fast rund um die Uhr geschrieben. Wir haben die Plattform gewechselt und dort einen heimlichen Chat. Wir haben uns schließlich Fotos geschickt, und festgestellt, dass wir uns auch optisch gefallen.
Wir haben uns kennengelernt, Lieder und Hörbücher, Sprachnachrichten und Fotos geschickt und unzählige Nachrichten, lange und kurze von morgens bis spät in der Nacht. Ich war wie ein Zombie, muss viel früher wie er aufstehen.. Aber es hat uns nicht mehr losgelassen…
Er – längst mein AM auf emotionaler Ebene – war einerseits sehr forsch, hat mir manche Schritte fast zu schnell gemacht, hat mich verzaubert und in mir völlig vergrabene Gefühle geweckt. Ich hatte Schmetterlinge ohne Ende, könnte nicht mehr essen, schlafen, mich konzentrieren…lag „zum Glück' einige Zeit fiebrig im Bett.
Wir haben sehr schnell schon über Gefühle gesprochen…waren beide total verwirrt darüber, was mit uns passierte. Er ist übrigens auch in einer festen Beziehung, seit 5 Jahren, sie mit Kind. Er sprach sehr selten von seiner Freundin, aber nie schlecht. Ihre Beziehung war wohl auch nicht schlecht oder hoffnungslos, aber ähnlich wie unsere: in die Jahre, den Alltag gekommen..

Er äußerte schon schnell, dass er durcheinander sei, die Sache mit mir ihn mitnehme, er sich nicht mehr auf den Alltag konzentrieren könne etc…mir ging es auch so. Ich war plötzlich in einer anderen Dimension. Ich war verliebt und hingerissen und verrückt nach den Nachrichten von AM. Wir hörten ungefähr zeitgleich „Gut gegen Nordwind“ das er mir schickte und fanden uns als Emmi&Leo wieder, nannten uns auch so, bis zum Schluss. Es war manchmal fast gespenstisch, wie sehr unsere Geschichte dem literarischen Vorbild glich und was mit uns passierte.
Unsere Nachrichten wurden nachts sehnsüchtiger und erotischer. Wir wollten uns gern treffen, hatten aber keine Idee, wie wir das organisatorisch zwischen Job, Familie, und 2 Autostunden Entfernung hinbekommen sollten. Außerdem bekamen wir glaube ich auch immer wieder Angst vor den Konsequenzen eines solchen Treffens. Es kam nie eines zustande…

Andererseits plagten meinen AM von Anfang an offenbar auch stärker werdende Zweifel. Nach gut 2 Wochen erbat er sich die erste Kontaktsperre, die wir nach zwei Nachrichten von mir wieder aufhoben und nach herzzerreißenden Abschied mit Lied und Worten voller Trauer erleichtert beendeten. Wir schrieben intensiver und emotionaler denn je. Eine weitere kleine, ähnlich verlaufende Auszeit folgte…und wieder beendeten wir die Auszeit auf meine Initiative hin.

Aber nach 3 Wochen – er war aus anderen Gründen nicht besonders gut drauf – beendete er erneut unser Techtelmechtel.
Ich war zutiefst betrübt und konnte nicht verstehen, warum. Seine Erklärungen drehten sich um : „Unser Techtelmechtel kann nirgendwo hinführen. Es sind nur Worte, Projektionen-bringt aber alles durcheinander. Ich stelle meine Beziehung in Frage, möchte sie aber nicht aufgeben.“
Es gab einige Nachrichten , Lieder, Sprüche…in der Zeit, immer von mir initiiert, er ging aber mit etwas zeitlicher Verzögerung darauf ein. Und schließlich kam er „zurück"– wieder mit aller Macht und viel Emotion und wir schrieben erneut ein paar intensive Tage lang. Wir planten ein Treffen. Er war unserer Affäre gegenüber wieder positiv gestimmt, wir wollten Mann/Frau „on top“ sein… ich wollte nie meine Beziehung aufgeben. Er sprach manchmal davon, zwischen den Zeilen…: „…mal sehen, was sich daraus entwickelt…zu einer Beziehung würde mehr gehören…etc"
Und schon wenige Tage später spürte ich erneut, wie er sich zurück zog. Seine Nachrichten würden kürzer und emotionsloser, die Smileys fehlten…und wieder kam das Aus: „Ich möchte weder dich noch mich weiter quälen. Ich versuche mein Leben mit meiner Freundin in Griff zu bekommen. Es macht keinen Sinn, weiteren Kontakt zu haben…“

Ich war wieder sehr traurig. Wollte nicht, dass das Schreiben, das Gefühl aufhört. Wollte aber auch nicht weiter Spielball seiner Gefühle sein. Dieses Auf und Ab war für mich auch sehr belastend und letztendlich fand ich es auch zunehmend kindisch und unpassend, diese ständigen Sinneswandel…
Ich schrieb noch ein paar Nachrichten, die er anfangs noch las, aber nicht mehr antwortete.

Auch meine Nachrichten waren etwas ambivalent, ich schrieb davon:
Mein Verstand sagt auch mir, dass er Recht hat, dass wir uns sinnlos verrennen, uns quälen, unsere eigentlich zufriedenstellenden Beziehungen leichtsinnig aufs Spiel setzen. Dass wir Gefühle und Energien verschwenden, die eigentlich woanders hingehören. Dass unsere Affäre keine Zukunft hat und uns nur von unserem echten Leben ablenkt…dass es nicht sein darf und nicht sein kann…
Leider sagt mein Herz was anderes…ich fühle mich leer, vermisse ihn, sehne mich nach ihm. Ich will diese Affäre, will verliebt und verrückt sein und endlich auch mal wieder machen, was ich will, meine Bedürfnisse befriedigen…das Leben geht so schnell vorbei…

Meine beiden letzten Nachrichten hat er nicht mehr gelesen, bis heute nicht. Seine letzte Nachricht ist jetzt zweieinhalb Wochen alt. Meine letzte habe ich vor 10Tagen geschrieben. Seitdem ist Funkstille. Ich möchte ihm jetzt auch nicht mehr schreiben, etwas Reststolz hab ich schließlich noch. Ich denke, jetzt ist eindeutig er dran. Er liest meine Nachrichten ja momentan eh nicht, ob er es jemals wieder tut, weiß ich nicht. Und inzwischen habe ich ja gelernt, dass ich die Füße still halten sollte…also mach ich das – eben gezwungenermaßen…und leide dabei vor mich hin…
Ich finde es sehr verletzend, wie kurz angebunden er mich abserviert und mich auf „unserer“ Plattform offenbar blockiert hat. Wir hatten ja keinen Streit. Er war aber wohl zunehmend angenervt von meinen vielen Fragen…ich sei ein wenig „anstrengend“.
Für mich ist das kein angemessenes Ende…ich versteh eigentlich gar nicht, was ihn umtreibt, was immer wieder zu seinen Sinneswandeln führte. Und ich finde, es passt nicht zu dem gefühlvollen Mann, den ich kennengelernt habe…

Ist das jetzt eine regelrechte KS? Wann hat sie begonnen? Und wie schätzt ihr diese ganze Situation ein?
Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldungen, Einschätzungen, Kommentare, Ideen…

Und dafür, dass diese ganze Affäre erst gut 3 Monate alt ist, würde mein Bericht ganz schön lang….Danke fürs Durchhalten…

:zzz:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Barfuß,

Als erstes willkommen hier im Forum.

•Nur für mich zum besseren Verständnis :
Ihr seid euch nie begegnet, es ist also eine emotionale Affäre?
•Du möchtest Deine Beziehung erhalten?
•Er zieht sich jetzt schon immer mal zurück, obwohl bis jetzt noch kein pers. Treffen war?

Ok... Ich nehme an das Du alle 3 Fragen mit Ja beantwotest. Dann liegt es doch eigentlich auf der Hand wie es weitergehen sollte, Oder?

Du hast ja schon ein bisschen hier im Forum gelesen, dann weisst Du das es in über 90% der Affären nur schlimmer wird mit den Rückzug von den AM.
Und welches Leid eine Af mit sich bringt.

Ich glaube fast, er hat einen Rettungsanker ausgeworfen und wenn Du nur irgend kannst greif danach.

Es ist so schön verliebt zu sein, wieder Schmetterlinge im Bauch zu haben, Herzklopfen, etwas zum träumen. .... wunderbar und plötzlich fühlst Du Dich begehrt und lebendig.

Vielleicht hängst Du emotional schon so sehr an diesem Mann das Du es nicht schaffst ihn gehen zu lassen ( empfehlen kann ich Dir das leider nicht ) dann solltest Du Dich auch zurück ziehen. Auch wenn es weh tut und Du so gern auf irgendeine Weise seine Aufmerksamkeit auf Dich ziehen möchtest.


Es werden ganz sicher noch ein paar Mädels hier schreiben.
Ich wünsche Dir viel Kraft egal für was Du Dich entscheidest.
 
L

Leona

Gelöschter User
Schöner Strangtitel, eines meiner liebsten Bücher :smile:

Willkommen bei uns!
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Schöner Strangtitel, eines meiner liebsten Bücher :smile:

Willkommen bei uns!

Genau das wollte ich auch sagen. Die Überschrift hat mich auch sofort angesprochen, das Buch liebe ich.

Ich wünsche dir gute Nerven und Durchhaltevermögen in deiner emotionalen Affäre. Bei so intensivem Kontakt wird er dich auch vermissen, wenn das Ganze von 100 auf 0 ging.

Vermutlich werden die Erfahrenen hier raten, mit der KS durchzuhalten, dann gibt es eine Chance, dass er sich wieder meldet und von sich aus den Kontakt weiterführen möchte.

Alles Gute!
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Guten Morgen!

Das hat mich gefreut, dass doch noch ein paar Kommentare gekommen sind! Vielen Dank!

Das Buch liebe ich auch-es ist ja ein wenig unsere Geschichte geworden....

Klatschmohn:

Du hast Recht-ich beantworte alle 3 Fragen mit ja.
Zuletzt waren wir uns einig, dass wir uns treffen sollten. Daraus ist jetzt bis dato nix geworden, nachdem er sich mal wieder zurückgezogen hat.
Du meimst, ich sollte ihn auch versuchen los zu lassen? Meinst du das mit Rettungsanker?
Du meinst, dieses Rückzzgs-Spiel wird sich fortsetzen? Ich habe immer noch nicht verstanden, warum er das macht...

Leona und Perdu:

Danke für eure netten Worte! Ich fühle mich hier auch gut aufgehoben!
Als nächstes werde ich mich jetzt mal gezielt durch eure Stränge wühlen!

Ich wünsche euch alles Liebe une ein schönes sonniges Wochenende!
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Schöner Strangtitel, eines meiner liebsten Bücher :smile:

Willkommen bei uns!


Auch eines meiner Lieblingsbücher :smile:


Herzlichen Willkommen Frau Barfuß,


kann mir gut vorstellen wie es Dir geht, wenn man so keine Chance hat den anderen zu erreichen. (Wie ein Stich ins Herz.)



Wünsche Dir ganz viel Kraft und ein schönes Wochenende.
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Guten Morgen Elfenfalter!

Vielen Dank für die netten Worte! Das kann ich brauchen...

Auch dir ein tolles Wochenende!

LG Barfuß

Gibt es denn von euch erfahrenen AFS Tips und Einschätzungen für mich?
Ich bin ein So ok unbeschriebenes Blatt...
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Hey Ihr Lieben!

Liegt es am tollen Wetter oder ist meine Geschichte zu unklar...
Ich würde mich sehr über ein paar weitere Einschätzungen oder Tipps freue!
Parallel lese ich in euren Strängen...
Klatschmohn...momentan bin ich mitten in deinem Strang und ganz gefesselt!
Liebe Grüße von Frau Barfuß
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Hallo Frau Barfuß,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Ich bin bei deiner Geschichte ehrlich gesagt ein wenig ratlos, denke aber, dass das „Rumgeeiere“ nicht besser wird, wenn das nach so kurzer Zeit schon anfängt...

Weißt du denn, was er sich von eurer Affäre erhofft? Sieht er es ähnlich wie du und will sich eigentlich gar nicht von seiner Frau trennen, oder steckt für ihr vielleicht mehr dahinter? Du schreibst zwar, dass er seine Beziehung nicht aufgeben möchte, sie aber dennoch in Frage stellt.
 

Cherry

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
56
Hallo FB,

so wie ich das lese, möchte er den letzten Schritt zu einer richtigen Affäre nicht gehen.
Und auch dir würde ich raten, das nicht weiter zu verfolgen, so lange ihr euch noch nicht getroffen habt. Wenn du hier liest - gefühlte 99,9% der Affären mit gebundenen Partnern führen nur ins Leid und nicht zum Happy End.
Alles in Allem bleibt dir eh nichts, als zu akzeptieren dass er einfach (derzeit?) keinen Kontakt mehr möchte. Deswegen hat er nicht mehr geantwortet. Die Gründe dafür sind auch zweitrangig. Du kannst niemanden zwingen.

Vielleicht liest du mal in Kellerkatzes Strang, ihre Affäre war auch rein virtuell.

LG
Cherry
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hey Ihr Lieben!

Liegt es am tollen Wetter oder ist meine Geschichte zu unklar...
Ich würde mich sehr über ein paar weitere Einschätzungen oder Tipps freue!
Parallel lese ich in euren Strängen...
Klatschmohn...momentan bin ich mitten in deinem Strang und ganz gefesselt!
Liebe Grüße von Frau Barfuß

Guten Morgen,

Hab etwas Geduld.... Und ja das schöne Wetter ist auch etwas dran schuld das viele lieber draussen unterwegs sind. Hinzu kommen auch eigene Probleme oder das in anderen Strängen gerade etwas passiert.

Es ist schon hilfreich in anderen Strängen zu lesen und sich dort zu beteiligen.

Bei meinem hast Du ja schon reingelesen. Da ist ein gutes Beispiel dafür was die ständigen Rückzuge in einem selber anrichten. Daher würde ich Dir wirklich empfehlen da loszulassen. Die Sache nicht voranzutreiben.
Du schreibst Du möchtest Deine Beziehung nicht auf das Spiel setzen. Bitte hinterfrage Dich und Deine Beziehung. Wie konnte es passieren das Dich dieser Mann emotional berühren konnte. Da scheint ja dann in Deiner bestehenden Beziehung ein Defizit zu herrschen.
Eine Affäre, auch eine emotionale ist ein Spiel mit dem Feuer. Das sich zum Flächenbrand ausweiten kann den Du nicht mehr unter Kontrolle hast.
Dieser Mann scheint das schon erkannt zu haben und daher sein Rückzug. Ist natürlich nur ein Verdacht.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Das Buch liebe ich auch-es ist ja ein wenig unsere Geschichte geworden....
Liebe Frau Barfuß,

ich habe deine Geschichte gelesen und möchte die Romantik ein bissl rausnehmen ;-). Ich hoffe, du bist mir nicht böse.

Diese Geschichte kenne ich auch und ich habe sie zu einer Zeit gelesen, da war ich ebenfalls mittendrin in so einer Internetliebe. Ich kann dich gut verstehen, was du durchmachst, aber es ist hausgemacht. Und es ist spannend, weil man sich halt nicht einfach gegenüber sitzt, die Körpersprache lesen kann, in die Augen sieht, den anderen Menschen riecht.... es werden ganz viele Illusionen aufgebaut, die kommen aus einem selbst. Hoffnungen, die das OdB selten tatsächlich erfüllen kann und wenn nur zeitweise.
Ich will damit sagen: Eure Geschichte ist in den Zeiten des Internets nichts besonderes, auch wenn es sich besonders anfühlt. Da sind Bedürfnisse nach Abenteuer, nach etwas, was man in seinem Leben so nicht hat. Ich möchte das nicht nieder machen, dich aber anregen, zu überlegen, was das mit euch tatsächlich ist. Was vermisst du in deinem Leben? Da gibt es die Chance auf Entwicklung, auch in deiner Beziehung zu deinem Mann, was nicht heißt, dass er dein letzter Mann (sexuell und auch intellektuell) bleiben soll ;-).

Lieber Gruss La Traviata
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Hallo ihr 2!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Onyx:
Ich kann dir die Frage leider nicht wirklich beantworten, denke aber auch, dass das eigentlich entscheidend wäre.
Wir haben beide von Anfang an von unseren gar nicht soo unglücklichen Partnerschaften gesprochen und zumindest ich hab immer deutlich gemacht, dass eine Trennung für mich nicht in Frage kommt. Ich hätte und habe das natürlich auch nie von ihm verlangt. Er hat aber tatsächlich mehrfach davon gesprochen, dass er seine Beziehung nicht aufgeben will...ich habe ihm geschrieben, dass er das auch nicht müsse und ich das nicht wolle...darauf blieb er mir aber eine Antwort bisher schuldig....???

Ich weiß, dass ich ihn nicht zwingen kann...und abwarten muss. Ich hätte aber gerne eure erfahrenen Einschätzungen, ob das überhaupt irgendeinen Sinn macht oder ob ich mich total verrannt habe...
Und ich will immer alles verstehen, weil ich es dann für mich sortieren und ablegen kann...

Cherry:
Tja...was ist ein Happy End für mich oder für uns?...wie gesagt: ich möchte keine Trennung, ich möchte nur diese Affäre leben...
Und sind bei Affären nicht immer mindestens einer der Partner gebunden?
Also du hältst alles Weitere für verschwendete Energie, oder? Sollte ich die Hoffnung lieber aufgeben?
Aber danke für den Tipp-als nächstes mache ich mich an Kellerkatzes Strang...

Gibt es weitere Einschätzungen? Gerne immer her damit und schon mal vielen Dank!

Frau Barfuß
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Da ich hier schon erwähnt werde....
Liebe Frau Barfuß - ja ich kenne deine Situation sehr gut. Nur ging es bei uns über 8 Monate und seine Frau fands heraus. Dann war Polen offen. Für sie machte es nämlich wenig Unterschied, ob die AF rein virtuell war oder nicht.

Mit einigem Abstand kann ich dir sagen - die Gefühle sind echt, aber das wars dann auch schon. Fakt ist - du kennst diesen Mann nicht. Auf die Art ist das gar nicht möglich einen Menschen in seiner Gesamtheit zu erfassen. Deshalb ist er perfekt für dich - die Idealisierung schreitet voran, die Realität könnte dem nie und nicht standhalten.
Man kann sich in sowas wahnsinnig gut hineinsteigern.
Mein Tipp: Lass es ruhen, schmunzle darüber was es nicht alles gibt - irgendwann ist es eine schöne Erinnerung :smile:
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Hallo liebe Klatschmohn, La Traviata und Kellerkatze!

Vielen lieben Dank für eure ehrlichen Meinungen...das hab ich gebraucht und brauche sie auch noch weiterhin. Ich muss mich noch etwas daran "reiben"-seid mir auch nicht böse und weiterhin ehrlich mit euren Kommentaren!

Dass wir mit dem Feuer spielen war uns schnell klar und dass es sich zu einem Flächenbrand ausweiten kann spüre zumindest ich gerade sehr deutlich...aber ist das nicht bei jeder Affäre der Fall?
Und dass eine emotionale Affäre so "schlimm" ist wie eine normale denke ich unbedingt- es sind hier ja auf jeden Fall Gefühle im Spiel...das ist bei einer normalen Affäre ja nicht zwingend der Fall...

Und Ja, ich hinterfrage meine Beziehung seit ich zu Emmi geworden bin...mein Auftauchen in diesem Forum ist Teil dieses Verarbeitungsprozesses... zu einem wirklichen Ergebnis bin ich noch nicht gekommen. Ich hatte mich immer für glücklich verheiratet gehalten. Im Moment denke ich, es ist eben der Reiz was Verbotenes zu tun und auch mal an eigene Bedürfnisse zu denken une nicht nur an Kids, Job, Mann, Hund, Haus....zu denken. Andererseits sind dafür schon zu viele Gefühle im Spiel...

Und ja..."mein Leo " hat auch sehr schnell darauf aufmerksam gemacht, dass wir es mit Projektionen zu tun haben, weil wir uns nur mit Worten kennen. Auch das finde ich einerseits korrekt. Andererseits idealisiert man doch immer JEDEN Affärenpartner, oder? Er oder sie ist ja immer erst mal neu, anders, nur fragmentarisch greifbar und NIE Teil des schnöden Alltags...wird doch also immer idealisiert. Obwohl man sich natürlich für gewöhnlich sieht, hört, riecht
..für mich hat das aber den besonderen Reiz ausgemacht, dass gerade Optik etc erstmal keine und auch später nur eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Wir haben uns ja sozusagen in die Seele des anderen verliebt-ist das nicht eigentlich bedeutender?

Ihr ratet mir jetzt also los zu lassen? Nicht mehr Warten, ob er sich doch noch meldet? Denkt ihr, das ist keine "klassische KS" bei der ich Hoffnung haben könnte, dass er sich wieder meldet?
Mir fällt es unglaublich schwer, das zu akzeptieren. Es ist so unvollendet, so viele Gefühle, die jetzt ziellos durchs Universum wabern...
Eure verwirrte Frau Barfuß (am Klavier)
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ja - man kann so eine a-typische Affäre durchaus unter einem "poetischen" Gesichtspunkt betrachten. Dennoch fehlt Entscheidendes....wie riecht jemand, wie sieht er dich an, wie ist seine Gestik, Mimik....wie schmeckt er? All das finde ich schon essentiell, wenn es um wahre Intimität geht.

Ich denke nicht, dass du deshalb deine Beziehung hinterfragen musst. Egal wie gut sie läuft, sie ist nicht mehr neu und aufregend. Das liegt in der Natur der Sache. Das heißt aber nicht, dass etwas nicht stimmt. Ihr seid eben ein eingespieltes....und auch eingefahrenes Team. Den Kitzel des Neuen kann es hier nicht mehr geben - egal wie stimmig und gut es sonst laufen mag.

Du hast keine andere Möglichkeit, als ihn loszulassen. Er lässt deine Nachrichten ungelesen stehen - damit will er dir was vermitteln.
Das unvollendete von 100 auf 0-Vollbremsung-Gefühl kenne ich zu gut. Aber auch das geht vorbei. Der Liebeskummer fühlt sich sehr real an - da gibt es wenig Unterschied. Trotzdem wäre es wohl noch schwerer zu ertragen, wenn ihr auch körperlich intim gewesen wärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Frau Barfuß,

auch ich kenne dieses von 100 auf 0-Gefühl gut. Es ist irre, weil man nicht versteht, wie der Andere das so aushalten kann, weil man ja selbst so leidet und nicht so handeln würde. Aber Männer ticken da anders. Die machen diese Dinge mit sich aus, können sie besser von sich schieben, sich besser ablenken. Die treffen eine Entscheidung und handeln danach, sie machen die Schmerzen mit sich aus und gehen einfach weiter. Und ich denke, Männer sind im Allgemeinen pragmatischer.

Auch ich war damals so neugierig nach all diesen offenen Schreibereien (es treibt mir heute noch die Tränen in die Augen, wenn ich unsere Kennenlernchats lese). Ich fühlte so viel Verbundenheit. Wir trafen uns nach 4 Wochen intensivster Schreiberei und was soll ich sagen? Mein erster Eindruck war: Niemals hätte ich ihn attraktiv gefunden, einfach so. Er war mir viel zu jung, aber er war sympathisch. Wir unterhielten uns und es war nett, aber wir waren auch Beide verwirrt. Irgendwann küssten wir uns... und dann trennten wir uns wieder nach 4 Stunden kennenlernen. Danach war ich vollkommen durch den Wind. Habe ihn gesucht, in meiner Stadt.... jeder Mann, der ihm ähnlich sah, den starrte ich an, konnte meine Blicke nicht von ihnen lassen. Er wohnte 450 km von mir entfernt (immer noch :-))... Er schrieb mir, dass er sich alles mit mir vorstellen könne, wir uns aber nicht wiedersehen werden, weil er Angst hat, sich in mich zu verlieben. Ich konnte das nicht akzeptieren und sagte, dass ich aber wenigstens einmal mit ihm Sex haben will. :-) Er willigte ein und wollte 2 Wochen später wieder kommen, aber ich war zu diesem Zeitpunkt dann so durch den Wind, dass ich zu Hause auszog und mich ordnen wollte. Ich sagte das Treffen ab und er verschwand und antwortete nicht mehr auf meine Nachrichten. Das machte mich total fertig. Ich flehte ihn an, sich zu melden... Er tat es irgendwann und dann ging das Chaos weiter. Wir trafen uns ... hatten Sex.... er zog sich zurück... er schrieb nicht mehr, alles war anders. Ich ließ Zeit vergehen, war dann in seiner Stadt, meldete mich bei ihm. Wir trafen uns und aßen zusammen und gingen spazieren. Er war offen wie am Anfang und ich bat ihn, 1 Nacht mit mir zu verbringen. Meine Neugierde ließ mich nie los, ich war nicht satt. Kein anderer Weg kam für mich in Frage, ich hätte ihn nicht lassen können. Ich hatte immer Angst, ihn nie wieder zu sehen. Er willigte ein, die Nacht fand ein halbes Jahr später statt. Zu diesem Zeitpunkt war ich dann mehr gefestigt. Es war super und ab da behielt ich die Zügel in der Hand, zog mich zurück und er kam nach. Inzwischen sind 7 Jahre vergangen. :-) Wir treffen uns immer noch.... immer mal für eine Nacht, vielleicht so 4 x im Jahr. Zwischendurch telefonieren wir mal und schreiben ein bisschen. Es ist nie wieder so geworden wie am Anfang.
Ich weiß inzwischen, dass ich ganz viel in ihn hinein interpretiert habe. Ich habe ihn anders gesehen, als er tatsächlich ist. Trotzdem gefällt er mir.... :-) Die Gefühle für ihn haben sich beruhigt, es ist ein warmes Gefühl, aber ich kann nach der Nacht erfüllt heim gehen und sehe unser Treffen als etwas besonderes, als eine Bereicherung in meinem Leben an. Ich lasse ihn so, wie er ist. Wenn mich etwas an ihm stört, sage ich es ihm, damit er die Chance hat, sich zu verbessern.

Heute weiß ich, ich musste das alles so machen. Anders hätte ich es wohl nicht hinbekommen. Ich habe keine Ruhe gefunden. Wenn er sich heute verabschieden würde, wäre ich traurig, aber auch erfüllt, denn ich habe die Erfahrungen gemacht, die ich machen wollte. Es fehlt also kein Stück in meinem Film. Er bestand nicht nur aus Illusionen, sondern ich konnte ihn real fühlen, schmecken, sehen usw...

Vernünftigerweise solltest du dir jetzt mal 8 Wochen ohne Kontakt geben. Wenn dein Verlangen dann immer noch so sehr da ist, du keine Ruhe rein bekommst, kannst du ihn ja mal antickern... ganz unverfänglich.... Ich habe das damals so gemacht... mehrmals .... Wir hatten auch ein Jahr ohne Kontakt .... irgendwann kam er dann auch wieder.... hach... wenn ich dir das jetzt alles erzählen würde, was so alles los war.... dieses hin und her und trotzdem konnte ich ihn nicht lassen. :-)
Ich habe viel durch ihn gelernt. Z. B. Geduld und Gelassenheit :-)

LG La Traviata
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Vernünftigerweise solltest du dir jetzt mal 8 Wochen ohne Kontakt geben. Wenn dein Verlangen dann immer noch so sehr da ist, du keine Ruhe rein bekommst, kannst du ihn ja mal antickern... ganz unverfänglich.... Ich habe das damals so gemacht...
Dann wäre es besser LT, die Barfüssige würde noch ein halbes Jahr warten, bis es sich in ihrem Kopf gelegt hat und sie raus ist aus der Nummer. :shakehead:

Frau Barfuß, dieser Mann wohnt eine satte Entfernung von Dir weg und will die Sache nicht vertiefen. Nicht real und nicht virtuell. Lass es gut sein damit, versuch Dich abzulenken, irgendwann hat sich der Spuk verloren. Es ist immer so in den Langzeitbeziehungen, irgendwann kommt der Punkt, wo sich die Leute bewusst oder unbewusst nach so einem Neuverlieben sehnen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wenn sie ein halbes Jahr schafft, umso besser:smile:
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Hi Frau Barfuß,

ich hab nicht viel Zeit, wollte dir nur einen Gruß da lassen und mitteilen, dass ich dich gut verstehen kann. Ich bin seit einem halben Jahr virtuell verliebt über ein Spiel. Auch wir haben uns noch nie getroffen.

Ich melde mich nochmal ausführlich, sobald ich Zeit habe.

Lieber Gruß
Cat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.766
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben