Hänge fest in der Warteschleife, was habe ich falsch gemacht?

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Hallo ihr Lieben,


Alles fing so traumhaft an und nun macht es mich furchtbar traurig und ratlos.

Habe jemand kennengelernt und was soll ich sagen...diese Begnung hat eingeschlagen wie ein Blitz.
Er hat angefangen mir zu schreiben.
Wir haben täglich kleine Nachrichten hin und her geschickt. Ihr wißt schon...Guten Morgen, Gute Nacht und immer kurze Infos was gerade so wichtiges passiert. Er rief öfter an, wir hatten einige schöne Gespräche und er fragte nach wann wir uns wieder treffen können.

Wir haben uns ein paar Mal verabredet und getroffen. Alles fing langsam an persönlicher zu werden, man kommt sich näher, alles ist schön und nach dem letzten Treffen sind wir im Bett gelandet. Danach ging noch 2 Wochen alles super.

Nun, ist alles so unterkühlt. Ich habe ihn nach einen Treffen gefragt....keine Antwort.

2 Tage später war ich wohl zu ungeduldig, habe ihm nochmal geschrieben, seitdem ist Funkstille. Und nu??????

Da habe ich aber heftig mit dem Feuer gespielt. :Wut:Nun bin ich tot unglücklich. Ich komme mir vor wie die größte Vollidiotin. Da bin ich erwachsen, stehe mitten im Leben, gestehe mal jemanden vorsichtig meine Gefühle und dann kommt nichts mehr. Ich habe irgendwas mächtig falsch gemacht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Was soll ich jetzt machen. Wie kriegen wir das wieder hin? Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ich hätte gern noch was nettes nachgeschoben, aber ich habe das Gefühl daß alles was ich jetzt mache ein riesen Chaos verursachen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo liebe Lila Zora,
es ist schon mal gut den Weg in dieses Forum gefunden zu haben.:smile:

Deine Darstellung bzw was du erlebt hast / erlebst ist der Klassiker.
Denn, oftmals ist es nach intensiver Körperlichkeiten so, der Andere zieht sich zurück.
Wielange habt ihr euch schon getroffen?
Habt ihr eine Vereinbarung, seiner Unterstützung bei deinem Umzug?

Ich empfehle dir, dich nicht mehr zu melden, ziehe dich ebenfalls zurück.
Ich weiß, sowas liest sich nicht so gerne, nur sein Verhalten ist nicht respektvoll, nach allem was ihr gemeinsam gelebt habt bisher.
Seine Rückmeldung war, er hat viel zu tun, kann ja auch sein.
Wichtig nichts nachlegen, du bist eine selbstbewusste, erwachsene Frau, stößt mitten im Leben und ziehst bald um d.h. du wählst einen neuen Wohnort für dein zukünftiges Leben.

Du bekommst hier alle Unterstützung die du brauchst, wenn er was schreibt, stell es hier rein.
Du kannst dir hier auch alles von der Seele schreiben, was dich bewegt.

Also schön brav, die Finger still halten und nix an ihn tippsein :coolwink:
 

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Liebe Ohnmacht, vielen lieben Dank für Deine Unterstützung! Danke für Deine lieben Worte. Mir fällt erstmal ein Stein vom Herzen daß ich mich mal ausweinen kann. Wir sind seit ca. 4 Monaten in Kontakt. Ich war in den ersten Monaten eher die Mitläuferin. Er war sehr rücksichtsvoll und hat mich nie bedrängt. Alles war leicht und locker.
Du meinst so nichts zurücktipsen. Kein"tut mit leid wollte nicht drängen", kein locker flockiges" gehts dir gut?" Oh menno, das ist echt hart. Du sagst das ist der Klassiker. Da habe ich mich wohl zu schnell geöffnet, sozusagen. Ach ist das ärgerlich. Ich fühle mich so furchtbar. Wie kann eine erwachsene Frau nur so doof sein:S. Aber du hast Recht, das ist sehr respektlos. So nur mal eben einen Brocken hinwerfen und auf nichts weiter eingehen !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Oh Mann, mein Kopfkino bringt mich um den Verstand.

Was ist wenn er sich noch mehr distanziert weil er so lange nichts von mir hört. Denkt er ich habe nun mein Interesse verloren? Wenn sich jemand so zurückzieht versucht er doch emotionale Distanz zu erreichen, oder?
Ich komme mir jetzt so bescheuert vor, das ich ihn zu einem Treffen drängen wollte:blush:. Meine Gefühle fahren Achterbahn, ich wußte gar nicht mehr wie schrecklich sich sowas anfühlt. Wie lange sollte man denn warten bis man reagiert, ist es ein schlechtes Zeichen wenn es mehrere Tage dauert? Sorry, Leute...das musste raus. Ich bin im Moment ein schrecklicher Nervzwerg:weint_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Liebe Lila Zora,

habe mir nun auch deinen Strang durchgelesen und es ähnelt sich tatsächlich sehr. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir momentan geht.

Deine Gedankengänge kenne ich nur zu gut. Aber hast du schon mal das Interesse an jemanden verloren, der sich ein paar Tage nicht gemeldet hat? Bei mir heizt das mein Interesse nur noch mehr an ;)

Auch kenne ich das Gefühl, sich bescheuert aufgrund von gemachten Komplimenten und Fragen nach einem Treffen zu fühlen. Genau das hilft mir jedoch gerade, dies nicht noch einmal zu tun.

Ich bekam im Forum den Tipp mir mal die Texte zum Thema Kristallisation durchzulesen. Mir hilft es das Warten durchzustehen. Wie du in meinem Strang lesen konntest, war die letzte Funkstille acht Tage lang (und ich habe von Tag zu Tag mehr gelitten) und dann kam endlich eine Nachricht von ihm. Bleib stark und halte deine Finger still ;) Ich wünsche dir, dass du auch mit einer Nachricht überrascht wirst.

Einen tollen Text von Martin von Bergen fand ich im Internet, der genau die Situation beschreibt, in der du dich befindest. Und, so wie auch andere schreiben, ist das gerade nach einem oder mehrere sehr schönen Dates normal und hat oftmals nichts mit Desinteresse zu tun.

Ich drücke dir die Daumen und warte mit dir :smile:

Liebe Grüße
Nahla
 

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Liebe Nahla,

Ich danke Dir für Deine sehr einfühlsamen Worte. Das gibt mir das Gefühl daß vielleicht noch Hoffnung besteht. Nichts ist doch schlimmer als von heute auf morgen nicht mehr hoffen zu können.

Ich habe auf Deinen Rat gehört und mit die Kristallisation durchgelesen. Nachts ist dazu genug Zeit, da mich die Schlaflosigkeit plagt.

Einige Sachen haben mich da echt nachdenklich gemacht.
Diese Kontaktsperre hilft nicht nur, den anderen in die Lage zu versetzten mich zu vermissen sondern soll auch mir helfen ein wenig Abstand zu gewinnen, die Verliebtheit etwas zu mildern, damit ich die ganze verzwickte Situation etwas realistischer und mit etwas Abstand sehe, habe ich das richtig erkannt?

Ich habe aber auch herausgelesen, daß es alles nichts nützt wenn sich der andere bewußt gegen seine Gefühle sperren und diese ausblenden kann ( wenn er denn tatsächlich so empfand wie ich). Dann würde aber all das warten und hoffen gar nichts nützen. Da könnte ich mich wohl auf den Kopf stellen und wild mit den Füßen strampeln, er würde sich dann NIE zurück melden.

Ich hasse diese Ungewissheit, es macht mich so unendlich traurig nicht zu wissen wie der andere nun wirklich fühlt. Das schwankt dann zwischen Wut und Hilflosigkeit. Außenstehende würden sagen...Mensch, merkst Du nicht daß Dich das unglücklich macht. Ziehe einen Schlußstrich und gut ist...

Wenn das so einfach wäre würden wir aber hier nicht warten und warten und warten, oder?

Ganz tief im Herzen ist doch so ein Gefühl daß Dir sagt "Der ist es, dieser Eine".

Das kann doch nicht alles Wunschdenken und Einbildung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Aber ich bin stolz, die Finger sind still geblieben. Schon seit Montag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Guten Morgen Lila Zora,

ich verstehe ich dich gut. Natürlich macht diese Situation einen unglücklich. Und wenn wir denjenigen einfach abhaken könnten, dann würde wir aber auch nicht in der derzeitigen Situation so unglücklich sein. Es wäre schön, wenn es so einfach gehen würde.

Hast du weiterhin durchgehalten? Hat er sich gemeldet?
 

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Liebe Nahla,

Du hast völlig recht. Wäre dieser Mensch nicht wichtig, wären keine Gefühle da, dann wäre es egal ob er sich meldet oder nicht. Die Frage ist , warum gibt er sich monatelang Mühe nur um dann nichts mehr von sich hören zu lassen.
In meiner Situation ist es eben auch schwieriger weil wir uns das letzte Mal vor Wochen gesehen haben.
Da kann schonmal Distanz zueinander entstehen. Es flüstert immer ein Teufelchen im Kopf welche Gründe es haben kann. Ich habe aber durchgehalten und mich nicht gemeldet, von ihm kam nicht nichts. :'(
Ich fühle mich von Tag zu Tag schlechter. Ich dachte das wird besser mit ein wenig Abstand aber ich habe zunehmend gar keine Lust mehr am Leben Teil zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Zora,
ist es richtig, dass euer letzter Kontakt deine Worte waren, was du zwischen seinen Zeilen liest? Dass er wohl kein Interesse mehr hat?

Ich finde, du hast damit nichts falsch gemacht. Denn warum hätte er darauf nicht reagieren sollen, wenn es falsch wäre, also wenn er doch noch Interesse hat.

Seine Nicht-Antworten scheint mir erstmal und sofern die nächsten Tage nichts von ihm kommt - es tut mir leid, das zu schreiben - Zustimmung zu sein. Unbegreiflich, wo es doch sooo vielversprechend anfing, ich fühle hier wirklich mit dir...:trost:

Ich schlage vor (und es ist nur meine Meinung), dass du noch bis Ende nächster Woche die Finger still hältst und ihm dann ohne strategischen Hintergedanken schreibst, wie daneben du sein Verhalten findest, dass er nicht einmal die Eier in der Hose hat, dir zu sagen, was los ist. Sachlich und klar, ohne deine Verletztheit anzusprechen. Auch wenn die Nachricht ihm diese zeigt, ja. Doch mit überhaupt Nichts mehr schreiben, würdest du dich in deinem speziellen Fall noch kleiner machen, finde ich. Dem Typen gehört einer vor den Bug geknallt, meine ich. :stocksauer:

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Lilia, ich habe mich mal eingelesen. Ich kann so gut verstehen wie schwer es für dich ist. Es bestimmt irgendwie den Alltag und macht einem das Leben schwer dieses gewarte und hoffen. Aber es ist jetzt erst ein paar Tage her. Vielleicht tut sich ja was. Ich hoffe das beste. :):brav:
 

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Liebe Lilli,

ich danke Dir für Deine netten Worte. Es beruhigt mich erstmal zu hören daß ich vielleicht doch gar nichts falsch gemacht habe.
Es scheint wohl wirklich so... keine Antwort ist auch eine Antwort.
Und weißt Du, ist doch dann egal ob es meine Verletzbarkeit zeigt wenn ich ihm meine Meinung schreibe. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und es ist verletzend wenn " Mann" darauf herum trampelt!

Ich höre auf Deinen Rat und halte die Finger weiter still, es würde im Moment eh nur irgendwas weinerliches und deprimiertes heraus kommen und das wollen wir ihm ja auf keinen Fall zeigen, oder?

L.G. Lila Zora
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Hallo Ladybird,

Deine tröstenden Worte sind ganz lieb, ich danke Dir dafür. Es ist schön daß Du mit mir hoffst, doppelt hält besser. :D

L.G. Lila Zora
 
Zuletzt bearbeitet:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Lila Zora,
sehr gut, du hast nichts geschrieben.
Ich würde es auch weiterhin nicht tun, ob sein Schweigen nun Zustimmung bedeutet oder nicht.

Ich denke, er muss deine Meinung auch nicht wissen, weil dein Schweigen und dein Rückzug ihn viel mehr treffen wird.
Du bist die Klügere und Reifere, weißt was dein Selbstwert ist, das Bedarf keiner Worte an ihn.

Bleibe stark und mache die Dinge, die dir Freude bereiten und mit den Menschen, die dich als gefühlvollen Menschen zu schätzen wissen

Eine gute Woche für dich
 

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Liebe Ohnmacht,

ich danke Dir für Deine lieben Worte. Im Moment leide ich sehr unter dieser ungewissen Situation. Ich fühle mich wie gelähmt, paralysiert von meinen Gefühlen. Mein Alltag wird davon bestimmt und es geht mir jeden Tag schlechter. Ich kann nicht essen, nicht schlafen und nicht mehr lachen.
Ich ärgere mich selber über mich:blush:.

Ständig denke ich nach ob er sich schon mit einer anderen tröstet, ob er gar nicht merkt wie die Zeit rennt ohne daß er sich meldet. Aber dann denke ich...Er ist doch den ganzen Tag über immer mal online und ausgerechnet für mich fällt kein Sterbenswörtchen ab? Müsste ich nicht schon lange begriffen haben, vor allem wenn über Monate der tägliche Kontakt meistens von ihm ausging, daß seine Priorität eindeutig mich nicht mehr mit einschließt?

NEIN! Ich sitze lieber hier und leide, hoffe daß ich mich irre, überlege ob ich ihn frage warum es so still geworden ist, rufe ich an, oder wünsche ich nur mal Gute Nacht, oder frage ich ob er überhaupt noch ein weiteres Kennenlernen oder Treffen möchte. Warum sind seine Antworten so unverbindlich gewesen, warum geht er auf meine ehrlichen, und wie ich finde, nicht drängenden Worte und Neuigkeiten nicht ein?
Ich kann mich einfach nicht mit dieser Ungewissheit und Schweigsamkeit abfinden. Und immer wieder die Frage...was ist da los? Ich verstehe das nicht:'(

Ich habe Angst daß er vielleicht denkt, wenn von mir nichts mehr kommt daß ich kein Interesse mehr habe und er sich deswegen nicht mehr meldet....

Ich fange schon wieder an. Tut mir leid der ganze Katzenjammer. Ich erkenne mich selbst nicht mehr. Wie kann man als erwachsene Frau plötzlich so blind und hilflos sein.:cry

L.G. Zora
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Zora, Selbstvorwürfe helfen dir nicht und meines Erachtens hast du nichts falsch gemacht. Ich kann so gut nachfühlen, wie es dir geht- diese Ungewissheit zerreißt einen innerlich. Ich kann dir leider nur den Rat geben, weiter stark zu bleiben und ihm nicht zu schreiben - so verdammt schwer es auch fällt. Ich versuche mich in diesen Situationen abzulenken, viel Freunde treffen, Sauna etc. Alles, alles gute dir!
 

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Liebe Clara,

ich danke Dir für Deinen Trost. Ich versuche mich auch immer mit aller Macht abzulenken. Zu tun gibts immer. Dauert aber nie lange, und ZACK!! Da ist er wieder, und zwar in meinem Kopf.

Aber ich versuche stark zu bleiben, ich werde nicht schreiben!

L.G.

Lila Zora
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Liebe Zora,

ich kann soooo gut nachvollziehen wie du fühlst und auch deine Bedenken verstehe ich voll und ganz. Aber ein Mann der wirklich Interesse hat, lässt sich nicht davon abbringen sich bei dir zu melden - nur weil du ihm nicht schreibst.

Ich weiß, dass es schwer ist - aber versuche dich abzulenken und bleib stark.

Liebe Grüße
Nahla
 

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Liebe Nahla,

Ich gebe mir aller größte Mühe stark zu bleiben. Du hast recht...nur wenn er merkt daß er Interesse hat wird er sich melden.

Dann warten wir mal weiter:S

L.G. Lila Zora
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Zora,
ich lass dir auch mal liebe Grüße da und drück gaaanz fest die Daumen, dass er sich von sich aus wieder meldet. Ich kann gut verstehen, wie schwierig grad die Situation für dich ist.
Drück dich!
lilli
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben