Hab die KS nur eine Woche durchgehalten :(

LoveLoveLove

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
34
Bin zurück und habe ihm geantwortet.
Er hat innerhalb von 10 Sekunden zurück geschrieben!

Ich bin noch am Lernen. Wars gut?

Dazu hat er ein Bild von seinen Lernzetteln geschickt :smile:
 

LoveLoveLove

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
34
Ich habe einfach "ja :)" geantwortet und bin jetzt schlafen. Wenn was Neues kommt gebe ich Bescheid!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo LoveLoveLove,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

LoveLoveLove

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
34
Jetzt habe ich wahrscheinlich was blödes angestellt :'(
Ich habe einer Freundin erzählt, dass ich ihn gestern angeschrieben habe. Sie meinte, ich soll mal klarstellen, ob ich ihn damit nerve. Wollte erst warten, hier im Forum zu fragen, weil ich dachte das ist keine gute Idee. Sie hat aber darauf bestanden dass ich das direkt mache, weil ich sonst seine Privatsphäre missachte... Und ich bin nicht so durchsetzungsfähig :'(
Ich "musste" ihm schreiben: Wenn ich dich bedränge mit dem Schreiben sag Bescheid, dann lösch ich deine Nummer.

Seine Antwort kam erst jetzt. Ach was, Unsinn. Warum denkst du das? Ich will dir ein bisschen Freiraum geben

Jetzt warte ich, bis sich einer von euch meldet. Es tut mir leid dass ich auf sie gehört habe :'( eigentlich wusste ich, dass es falsch ist aber sie hat sich richtig über mich aufgeregt und gesagt ich würde ihn in die Ecke drängen mit meinen Nachrichten und dass er ja nicht umsonst Schluss gemacht hat.. Und dass ihn das nerven würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Jetzt habe ich wahrscheinlich was blödes angestellt :'(
Ich habe einer Freundin erzählt, dass ich ihn gestern angeschrieben habe. Sie meinte, ich soll mal klarstellen, ob ich ihn damit nerve. Wollte erst warten, hier im Forum zu fragen, weil ich dachte das ist keine gute Idee. Sie hat aber darauf bestanden dass ich das direkt mache, weil ich sonst seine Privatsphäre missachte... Und ich bin nicht so durchsetzungsfähig :'(
Ich "musste" ihm schreiben: Wenn ich dich bedränge mit dem Schreiben sag Bescheid, dann lösch ich deine Nummer.

Seine Antwort kam erst jetzt. Ach was, Unsinn. Warum denkst du das? Ich will dir ein bisschen Freiraum geben

Jetzt warte ich, bis sich einer von euch meldet. Es tut mir leid dass ich auf sie gehört habe :'( eigentlich wusste ich, dass es falsch ist aber sie hat sich richtig über mich aufgeregt und gesagt ich würde ihn in die Ecke drängen mit meinen Nachrichten und dass er ja nicht umsonst Schluss gemacht hat.. Und dass ihn das nerven würde...

Deine Freundin scheint es toll zu finden, dass du ihn shittestest. Was hat sie erwartet, sollte er auf so eine Frage antworten? Damit wird Druck auf ihn ausgeübt. Das sollte in der jetzigen Situation nicht passieren.

Aber er stellt eine Frage. Eine Frage, die du keinesfalls beantworten solltest. Und du solltest es so stehen lassen, den als Retour erhälst du ebenfalls einen Test. Ich bin nicht so gut Tests zu beantworten.

Weihe besser keinen weiter mit ein. Es wird mit Xen anders umgegangen als hier im Forum.

Gut ist, dass du ihn nicht erzählt hast, dass du noch was empfindest. Das ist ziemlich versteckt in deiner Nachricht.

Frag dich selber, ob dein X nicht in der Lage gewesen wäre, dir gerade heraus mit zu teilen, ob du seine Grenze überschritten hast. Mmh...

Er ist nicht doof und kann sich mitteilen.

Lass alles so wie es jetzt ist.
 

LoveLoveLove

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
34
Danke für die Antwort, Monika. Also gar nichts antworten?
Da würde ich mich an seiner Stelle ja echt veralbert fühlen, wenn die Ex erst sowas schreibt und dann die Nachricht ignoriert :|

Meine Freundin war irgendwie richtig sauer auf mich und wurde auch ziemlich gemein :(

Aber noch habe ich nichts geschrieben und die Nachricht auch nicht gelesen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Love,

bitte mach diese Alleingänge nicht mehr. Wir können dir nicht wirklich helfen, wenn du nicht wartest und gleich losrennst.

Deine Freundin ist dir kein guter Ratgeber in solchen Sachen. Denke nicht, dass sie sich mit den Mechaniken auskennt. Sicher meint sie es gut, aber sie wird dir nicht helfen. Die Schnellschüsse geben dir nur kurz Frieden und später kommt dann die Ernüchterung.

Ich stimme Monika zu. Bitte schreibe ihm jetzt nicht. Lese es im Laufe des Nachmittags und lass es stehen.
Der wird sich schon melden, wenn er dies möchte. Solange genieße deinen "Freiraum" und fokussiere dich auf andere Dinge.

LG Sleepy

Meine Freundin war irgendwie richtig sauer auf mich und wurde auch ziemlich gemein :(
Warum?

Aber noch habe ich nichts geschrieben und die Nachricht auch nicht gelesen.
Schreib auch bitte nichts. Das bedarf keiner Antwort von dir. Er kann ja dann evtl. überlegen warum so völlig ungewohnt nichts von dir kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoveLoveLove

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
34

Ich weiß nicht, warum sie so wütend war. Sie hat richtig ausgeholt mit einer Tirade an Vorwürfen, wie kindisch ich bin, dass ich ihn völlig bedränge und endlich mal einsehen soll, dass er nicht mehr auf mich steht. Aber warum sie so aisgetickt ist, weiß ich nicht...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hat sie eventuell selber gesteigertes Interesse an ihm?
Sorry, will dich da net auf ein falsches Pferd setzen... aber eigentlich sind Freundinnen solidarisch und machen dir keine Vorwürfe wenn du Liebeskummer hast.
Oder hast du eventuell ihre Geduld zu überstrapaziert und 24/7 über den Ex geredet?

Der Sinn ihrer Auflage entzieht sich auch wirklich meiner Kenntnis, ich erkenne da keinen Sinn dahinter dich zu ihm zu schicken und zu fragen ob du nervst. Gerade nicht in Verbindung mit ihrer Tirade dass du ihn bedrängst... dich dann loszusenden um genau das zu tun finde ich fragwürdig.

Ich würde jetzt kein Drama bei der Freundin machen, aber halte dich bei ihr evtl. etwas bedeckt in nächster Zeit. Kommuniziere am besten nicht, dass dir da was komisch vorkommt sondern seh drüber weg und pass erstmal auf, was du ihr so erzählst. Diese Art der Ratschläge bringen dich nicht weiter beim Exback.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Sie hat richtig ausgeholt mit einer Tirade an Vorwürfen, wie kindisch ich bin, dass ich ihn völlig bedränge und endlich mal einsehen soll, dass er nicht mehr auf mich steht.
sicher, dass sie eine freundin ist?
sowas würde ich eher aus dem bekanntenkreis des ex erwarten...

freunde machen keine vorwürfe, freunde spenden trost.
freunde sagen dir ehrlich ihre meinung aber auf loyale art.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo Love
Ich hoffe es ist okay wenn ich auch was dazu schreibe...
Höre auf die Experten hier und ziehe dich zurück.
Und bei deiner "Freundin " würde ich sehr sehr vorsichtig sein...
Ich finde es mehr als merkwürdig ihr Verhalten dir gegenüber .
Lg Angelina
 

LoveLoveLove

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
34
Sleepy, Sunny, Angelina,

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, woher ihre Reaktion kam. Ich habe seit unserer Trennung nicht über ihn gesprochen, also genervt gewesen konnte sie nicht sein.

Hat sie eventuell selber gesteigertes Interesse an ihm?

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie kann das nicht sein, weil sich die beiden genau ein Mal gesehen haben...

Vielleicht hat sie selbst Liebesprobleme und war deswegen schlecht drauf bei dem Thema? Sie hat jedenfalls jemanden, den sie im Moment datet.

Aber ich werd das Thema jetzt nicht mehr ansprechen. :|

Danke für eure Hilfe. Die Nachricht ignorier ich dann.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Vielleicht hat sie selbst Liebesprobleme und war deswegen schlecht drauf bei dem Thema? Sie hat jedenfalls jemanden, den sie im Moment datet.
Ja, vielleicht hat es bei ihr auch ein eigenes Problem getriggert.
Fakt ist aber, dass sie nicht "klar/objektiv" genug ist um Dir eine Hilfe zu sein.

Die meisten Menschen in unserem Umfeld meinen es nur gut mit uns.
Aber wirklich gute Ratgeber sind sie leider selten.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hallo LLL,

Seine Antwort kam erst jetzt. Ach was, Unsinn. Warum denkst du das? Ich will dir ein bisschen Freiraum geben

m.M.n wäre es besser kurz zu antworten. :coolwink:
Vorschlag: Na dann ist ja alles gut.

... aber warte mal noch ab, im Zweifel erst mal nichts schreiben.

LG Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Sie hat aber darauf bestanden dass ich das direkt mache, weil ich sonst seine Privatsphäre missachte... Und ich bin nicht so durchsetzungsfähig :'(
Ich "musste" ihm schreiben: Wenn ich dich bedränge mit dem Schreiben sag Bescheid, dann lösch ich deine Nummer.

Hi LLL, ist das wirklich so passiert? Ich will dir nichts unterstellen, finde es aber doch arg fraglich sich entgegen seiner eigenen Meinung zwingen zu lassen, einen solchen shittest raus zu jagen.

Sie hat richtig ausgeholt mit einer Tirade an Vorwürfen, wie kindisch ich bin, dass ich ihn völlig bedränge und endlich mal einsehen soll, dass er nicht mehr auf mich steht. Aber warum sie so aisgetickt ist, weiß ich nicht...

Aha, und was genau hat sie sich dann von der Nachricht erhofft? Mit dieser Nachricht hast du ihn unter Druck gesetzt und ihm deine volle Palette an Emotionen mitgeteilt. Nämlich genau das:
Gut ist, dass du ihn nicht erzählt hast, dass du noch was empfindest.

Damit hast du ihm die Sicherheit gegeben, die du meinst, ihm geben zu müssen. Daher bin ich sehr skeptisch, ob deine Freundin dich da wirklich zu gezwungen hat, oder du viel mehr dem Druck nicht widerstehen konntest, ihm zu schreiben.

Du hast dich da in eine extrem schlechte Position manövriert. Ich hatte dir gestern gesagt, dass du jetzt extrem diszipliniert sein solltest. Am besten fragst du deine Freundin jetzt mal, was sie meint, in welche Position sie dich damit jetzt gebracht hat und wie du da wieder rauskommen sollst. Bin gespannt...

Weißt du, du kannst tun und lassen, was du willst. Wenn du dich aber bewusst in diesem Forum anmeldest, um nach Rat zu fragen und es finden sich Begleiter für deine Geschichte, die dir den Rat geben - im Übrigen waren wir uns da alle einig - eine KS einzuleiten, dann ist es sehr ernüchternd ein solches update zu lesen.

Mach da jetzt erstmal gar nichts mehr. Am besten löschst du wirklich seine Nummer, damit du nicht mehr auf dumme Gedanken kommst.

Liebe Grüße,
Luke
 
Zuletzt bearbeitet:

LoveLoveLove

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
34
Luke,

Ja, das ist wirklich so passiert. Ich habe mir gedacht, dass das keine gute Idee war, aber letztendlich hab ich es ja geschrieben. Also geht das durchaus auf meine Kappe, sie hat aber ihren Teil dazu beigetragen...

Ändern lässt es sich ja nicht mehr, geantwortet habe ich auch noch nicht auf seine Nachricht. Dann wird die KS wohl um einen Tag verlängert...
Letztendlich ist die Chance ja eh sehr gering dass es wieder was wird und ich hab sie jetzt noch geringer gemacht :nanu:

Verzweifelt bin ich deswegen jetzt aber nicht, meine Hoffnung ist sowieso auf dem minimalsten Niveau.
 

LoveLoveLove

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
34
Er hat jetzt geschrieben: wann sehen wir uns mal?

:Nichtwissen:
was soll ich denn davon halten? Und vor allem was soll ich antworten?

Wir haben uns das letzte Mal bei der Trennung gesehen. Ich bin wirklich geschockt dass er das jetzt plötzlich fragt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich würde den Ball jetzt erstmal locker zurückspielen. Ich finde, er sollte sich was überlegen, wenn er dich sehen möchte. Dass er fragt ist ein gutes Zeichen.

Falsch wäre, wenn du jetzt sofort signalisierst Gewehr bei Fuss zu stehen und du dir selber noch was ausdenkst nur um ihn schnellstmöglich sehen zu können. Du sozusagen die ganze Zeit drauf wartest.

Meine Idee wäre: Du darfst gerne einen Vorschlag machen :zwinkern:

Wart aber mal, was die anderen sagen. Ich mach normalerweise nur selten Nachrichtenvorschläge sondern berate eher begleitend.

Meine Intention dahinter ist, dass er
a) merkt dass du nicht zickst und forderst
b) merkt, dass er dich sehen kann, wenn er sich was dafür ausdenkt = Invest zeigen

-----

Ansonsten wäre ich für strikte KS gewesen, da er aber Interesse an einem Treffen hat, würde ich ihn jetzt nicht komplett abwatschen. Eventuell können wir dich ein bisschen viel beschäftigt darstellen, dich erstmal ein bisschen zieren lassen, sodass du dir die Zeit für ihn nehmen musst und nicht nur drauf wartest. Das erhöht deinen Marktwert.

Heißt ja nicht, dass wir seinen Vorschlag sofort annehmen. Nur können ja mal gucken ob er einen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben