Hab die KS nur eine Woche durchgehalten :(

LoveLoveLove

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
34
signalisierst Gewehr bei Fuss zu stehen und du dir selber noch was ausdenkst nur um ihn schnellstmöglich sehen zu können. Du sozusagen die ganze Zeit drauf wartest.

Ja Sleepy, das habe ich mir gedacht. Deswegen hab ich auch erst mal euch Bescheid gesagt, bevor ich jetzt wieder einen Fehltritt mache :smile:

Deine Antwort klingt gut. Ich warte noch ein bisschen, falls die anderen noch Anmerkungen haben :)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ja, immer Bescheid geben Love...
Man muss einem Ex nicht immer sofort antworten, da können auch ruhig mal Stunden dazwischen liegen (sofern man nicht gerade im Gesprächsflow ist).

Ich kenne aber auch den Drang, nun unbedingt was schreiben zu müssen, weil man sonst platzt. Das war bei mir als ich meinen Strang hatte auch oft ein Problem.

Aber lass ihn warten, das hat Zeit.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Wart aber mal, was die anderen sagen. Ich mach normalerweise nur selten Nachrichtenvorschläge sondern berate eher begleitend.

Meine Intention dahinter ist, dass er
a) merkt dass du nicht zickst und forderst
b) merkt, dass er dich sehen kann, wenn er sich was dafür ausdenkt

Tja, LLL...schmaler Grad. Sleepy hat schon recht. Denke auch, dass man das so schicken kann. Deine Ausgangssituation lässt schon fast gar nichts anderes mehr zu.

Aber weißt du, ich denke, du bist noch gar nicht bereit ihm souverän entgegen zu treten. Du bist noch so unfassbar bedürftig, was du ihm ja mit deinem Geschreibe auch demonstriert hast. Ihr würdet mit einem Ungleichgewicht starten.

Ich tendiere eher dazu ihm folgendes zu schreiben:

Du, ich bin derzeit viel beschäftigt. Ich melde mich bei dir, wenn ich wieder flexibler bin.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Tja, LLL...schmaler Grad. Sleepy hat schon recht. Denke auch, dass man das so schicken kann. Deine Ausgangssituation lässt schon fast gar nichts anderes mehr zu.

Aber weißt du, ich denke, du bist noch gar nicht bereit ihm souverän entgegen zu treten. Du bist noch so unfassbar bedürftig, was du ihm ja mit deinem Geschreibe auch demonstriert hast. Ihr würdet mit einem Ungleichgewicht starten.

Ich tendiere eher dazu ihm folgendes zu schreiben:

Du, ich bin derzeit viel beschäftigt. Ich melde mich bei dir, wenn ich wieder flexibler bin.
Ich stimme Luke mit der Antwort vollkommen zu. Jetzt offen zu reagieren, mit was schlägst du vor, ist Anbetracht eurer Situation, das falscheste was du machen kannst. Das endet im Strohfeuer.

Ich überlege bloß mit der Antwort, ob man nicht eher schreibt, das sie sich beide noch Zeit / Abstand nehmen sollten?

Ich melde mich später nochmal präziser.
Aber LLL schalte einen Gang zurück im Aktionismus!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Ich überlege bloß mit der Antwort, ob man nicht eher schreibt, das sie sich beide noch Zeit / Abstand nehmen sollten?

Hatte ich auch erst überlegt. Ich mach nochmal einen anderen Vorschlag:

Ich halte es für keine gute Idee sich jetzt mit dir zu treffen. Es geht mit mir wieder bergauf und ich blicke in eine positive Zukunft. Wir würden wieder alte Beziehungsthemen aufgreifen und das möchte ich nicht mehr.

In ein paar Wochen sieht die Welt anders aus. Dann habe ich mein Abi fertig und vielleicht können wir uns dann mal ganz unbefangen treffen.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Hatte ich auch erst überlegt. Ich mach nochmal einen anderen Vorschlag:

Ich halte es für keine gute Idee sich jetzt mit dir zu treffen. Es geht mit mir wieder bergauf und ich blicke in eine positive Zukunft. Wir würden wieder alte Beziehungsthemen aufgreifen und das möchte ich nicht mehr.

In ein paar Wochen sieht die Welt anders aus. Dann habe ich mein Abi fertig und vielleicht können wir uns dann mal ganz unbefangen treffen.

Das kenne ich irgendwoher. :lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich bin bei euch... bezweifle aber dass er ihr das in Anbetracht des vorherigen Gesprächverlaufs abkauft.

"In ein paar Wochen habe ich mein Abi fertig, dann können wir uns bestimmt mal unbefangen treffen."

oder


"In ein paar Wochen habe ich mein Abi fertig, dann können wir uns bestimmt mal unbefangen treffen. Ein bisschen Abstand wird uns gut tun."

würde auch reichen...

das Ganze mit dem Bergauf usw scheint mir nach dem bisherigen Verlauf zu gestellt. Und zu sehr in der Rechtfertigungsposition.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoveLoveLove

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
34
Also ich weiß nicht, ob das Abblocken eine gute Idee wäre :o es grenzt quasi an ein Wunder, dass er überhaupt fragt. Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Er ist ziemlich stolz und hat auch in der Beziehung fast nie sowas vorgeschlagen.

Aber weißt du, ich denke, du bist noch gar nicht bereit ihm souverän entgegen zu treten. Du bist noch so unfassbar bedürftig, was du ihm ja mit deinem Geschreibe auch demonstriert hast.

Ein bisschen mehr Vertrauen darfst du aber schon haben, Luke :PP ich würde ihn behandeln wie einen Kumpel. Darin bin ich tatsächlich gut :D Versuchen ihn zu küssen, anzufassen oder gar zu fragen ob er mich nicht noch liebt würde ich im Leben nicht :smile:

Ich überlege bloß mit der Antwort, ob man nicht eher schreibt, das sie sich beide noch Zeit / Abstand nehmen sollten?

Den Gedankengang kann ich verstehen, allerdings gibt's da ein Problem. Ich mach mal einen Zeitstrahl dann versteht ihr was ich meine.

12.03.: Trennung
13.03.: Er meldet sich, sagt ich kann mich ja melden, wenn ich drüber hinweg bin
24.03.: Ich schreibe ihm kurz, wir unterhalten uns ca. 5 SMS lang
02.04.: gleiches Spiel
15.04.: Ich schreib ihn an, wir chatten bis Ostersamstag. Da wünsch ich ihm dann frohe Ostern und antworte auf sein "dir auch" nicht mehr (hab das Forum entdeckt und wollte die KS beginnen)

Und dann bin ich halt gestern schwach geworden. Kurzum: hab ich ihm nicht mit dem Melden symbolisiert, dass ich keinen Abstand mehr brauche?

Oder anders gefragt: Käme es nicht seltsam, wenn ich jetzt sage "Du ich brauch noch Abstand", obwohl ich schon mehrmals Kontakt gesucht habe??

In den SMS hat er einmal gefragt, ob ich auch auf der Grillparty von xy bin, da war ich aber in Amsterdam.

Im Zweifelsfall höre ich auf euch. Nur vielleicht hilft der Zeitstrahl, damit ihr das irgendwie besser analysieren könnt...
 

LoveLoveLove

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
34
Da war ich zu langsam, hab eure Antworten erst jetzt gesehen. Danke für die Vorschläge :smile:

Mein Abi habe ich allerdings schon, glücklicherweise gibt es Prüfungen die dafür her halten könnten :lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Das ist nicht einfach Luke :grins:

Ich trau mich oft gar nicht an so Nachrichten ran. Die richtige Durchschlagskraft der Admins erreichen wir ohnehin nicht. Ich bin da meist zu softiemäßig unterwegs.

Das mit dem Prüfungen ist ein gutes Alibi um erstmal Abstand zu gewinnen ohne bedürftig / gestelzt / strategisch dazustehen. Ich finde, die Prüfungen passen gerade zeitlich ganz gut rein.

Immerhin hat LLL jetzt andere Dinge im Kopf zu haben als den Ex, nämlich ihre Zukunft.
Das könnte Luft/Zeit verschaffen und beim Ex den Eindruck, dass sie gar nicht mehr sooooooooooooo doll an ihm hängt.

Sorry für die dritte Person Love
Glückwunsch zum Abi! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Und Love, Luke und Gretchen haben schon recht.
Sofort ins Treffen zu rennen wäre ein Strohfeuer. Darum gings mir auch nicht. Er sollte sich mal Gedanken machen und dann hättest du entscheiden können, ob du da hin gehst oder ob es dir zeitlich grad nicht so passt. Da hätte man schon etwas Katz/Maus spielen können. Keinesfalls war es meine Idee, dich da sofort zum Ex rennen zu lassen. Das laue Interesse fällt dann nämlich rapide ab.

Im Strang von Regina73 hat Admina Felis ein paar sehr gute Nachrichtenvorschläge gemacht wie Frau sich erstmal ein bisschen "ziert", wenn Mann sich daten will und der Mann sich dann was ausdenken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Wart eventuell noch auf Gretchen, sie wollte sich doch was ausdenken. Das eilt nicht.
 
M

Monika

Gelöschter User
Also ich weiß nicht, ob das Abblocken eine gute Idee wäre :o es grenzt quasi an ein Wunder, dass er überhaupt fragt. Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet.

Ja liebe LLL, das ist die beste Idee nach deinen im Subtext sehr emotionalen Nachricht. Er fragt nur deshalb nach einem Treffen, weil er genug Sicherheit von dir bekommen hat.

Und ein Treffen würde die letzte Beziehung nur fortleben lassen. Um zu zeigen, dass du anders bist und somit eine Beziehung anders werden würde, solltest du aus deinen eigenen Mustern aussteigen ohne Angst zu haben.

Du kannst geschmeidig absagen oder gar nicht reagieren. Deine Entscheidung, deine Bedingungen!
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
"In ein paar Wochen habe ich mein Abi fertig, dann können wir uns bestimmt mal unbefangen treffen."
Da finde ich gut. Hast doch bestimmt paar Prüfungen die herhalten können. :lach:

Im Moment stecke ich noch in den Prüfungen und du noch in deiner Bachelorarbeit. Aber danach können wir uns gern mal treffen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
LLL nutze die Zeit um an Dir zu arbeiten. Du entscheidest, wie du vorgehen möchtest, aber Freunde sind ein schlechter Ratgeber. Ich kann dem nur zustimmen:
Weihe besser keinen weiter mit ein. Es wird mit Xen anders umgegangen als hier im Forum.

Gut ist, dass du ihn nicht erzählt hast, dass du noch was empfindest. Das ist ziemlich versteckt in deiner Nachricht.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Also ich weiß nicht, ob das Abblocken eine gute Idee wäre :o es grenzt quasi an ein Wunder, dass er überhaupt fragt. Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Er ist ziemlich stolz und hat auch in der Beziehung fast nie sowas vorgeschlagen
Und diese Angst hatte jeder von uns. Das musst du unterdrücken. Euch beiden tut definitiv Abstand und Zeit zu Reflektieren gut.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.904
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben