Hab ich es verbockt? Trennung trotz Liebe

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Flirts sind immer gut und sei es nur um die Laune zu bessern und das Ego wieder etwas aufzubessern..

Wo hast du ihn denn kennengelernt?
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Guten Morgen ihr Lieben,

Hier kommt nun ein kurzes Update :smile:

In einem lockeren WhatsApp Talk habe ich erwähnt, dass ich in der Nähe von Exis Arbeit bin, am nächsten Mittwoch...
Nun ja, kurz und knapp:

Wir treffen uns auf einen Kaffee!

Er ist zwar eigentlich an diesem Tag unterwegs geschäftlich, aber wollte den Termin sogar verschieben oder wenn es doch zeitlich nicht passt, dann nehmen wir einen anderen Tag.
War eigentlich gar nicht so schwer :::
Bekam dann ein Video von ihm in Uniform, wo er Übungen bei der Feuerwehr macht. :coolwink:

Komischerweise bin ich total unaufgeregt, freue mich einfach nur ihn wiederzusehen.
Ein bisschen zu locker kommt mir meine Haltung momentan vor. Bin mittlerweile so drauf, dass ich mir denke.. Wenns nur freundschaftlich ist, dann ist es auch ok und dann sollte es einfach nicht sein. Dann steht mit eine andere Zukunft offen, nicht auf dem Dorf, sondern so gewählt wie ich es immer wollte. :::Muss ich mir Gedanken machen?? Warum bin ich da plötzlich so gelassen?

Ich freue mich einfach ihn zu sehen und schaue, was so in MEINEM Herzen vorgehen wird. Ich bin mir sicher es wird total nett und nach 4 schönen Jahren Beziehung haben wir uns beide dieses Wiedersehen verdient.

Nunja... Und nebenbei ist da ja auch noch mein Flirt, der mir ziemlich gut gefällt :blush:
Ich habe ihn übrigens bei Tinder kennengelernt wollte dort nieeee hin.
Eine Freundin hat mich überredet anzumelden und er hatte in seinem Profil den Aufruf, Leute zu finden, die mit ihm reisen. Das fand ich sehr sympathisch und ja, mittlerweile schreiben wir ganz oft und ich genieße das einfach. Nicht mehr und nicht weniger.

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Sehr schön alles Infi. Mit dieser Einstellung wirst Du das Beste aus der Sache machen. Drück Dir fest die Daumen. :smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Infi,


Schön zu hören, das es dir gut geht und deine Einstellung ist sehr gesund. Ein kleiner Flirt tut immer gut. :PP

Das Leben ist definitiv schön...egal wie ()
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Ich denke die Zeit wird zeigen wo deine Zukunft liegen wird und bis dahin genieße alles was sich dir bietet:D

Tinder hatte ich auch mal aber bei mir wars einfach nur anstrengend...wie früher bei Aschenputtel nur dass das Töpfchen einfach nicht voller wird:lach:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Mädel,

einen gute Einstellung die du da hast. :smile:

Und für morgen drücke ich dir meine beiden :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Und für morgen drücke ich dir meine beid

Morgen brauche ich deine Daumen doch nicht, denn er hat abgesagt ()()

Er hatte schon vorher angedeutet, dass im Moment viel los sei auf der Arbeit und er viel durch die Gegend fahren muss, da einige Kollegen krank sind. Das sagte er schon, bevor das Treffen im Raum stand.

Er schrieb mir, dass er Mittwoch leider nicht am Arbeitsort sei, wo wir uns ja eigentlich verabreden wollten. Sondern 100 km entfernt zu einem Kunden muss.

Nuuuun glauben wir ihm das erstmal. :zwinkern::zwinkern:

Oder hat er kalte Füße bekommen? Kleiner Angsthase?

Das würde aber überhaupt nicht zu ihm passen, sondern ich schätze ihn so ein, dass er das zumindest ehrlich gesagt hätte anstelle einer Ausrede. Und was spräche, aus seiner Sicht, nach all unserem freundschaftlichen Kontakt und Feuerwehr Videos plötzlich gegen ein lockeres Treffen?
Eigentlich nichts. Aber man weiß ja nie. Exes Köpfe und so:::

Was etwas doof ist, dass er keine Alternative vorgeschlagen hat:Nichtwissen: Aber wir werden sehen ob noch was kommt.. Wenn nicht, ja dann werde ich das auch überleben.

Habe mich jetzt Mittwoch mit Mr Flirt verabredet. Ich bekomme mein Date, so oder so :grins:
Wir treffen uns abends auf nen Cocktail :coolwink:

Ich werde berichten. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
:oh: Das hätte ich nicht von ihm gedacht.

Er hatte schon vorher angedeutet, dass im Moment viel los sei auf der Arbeit und er viel durch die Gegend fahren muss, da einige Kollegen krank sind. Das sagte er schon, bevor das Treffen im Raum stand.

Okay für mich ist das schon eine Erklärung warum er nicht kann. Ich kann das gut nachvollziehen.

Was etwas doof ist, dass er keine Alternative vorgeschlagen hat

Auch kann ich dir nicht sagen warum er keinen anderen Termin für das Treffen vorgeschlagen hat.

Warum, weshalb und wieso, dass wissen wir leider nicht :hat_einen_einfall:

Du es war jetzt das erste Treffen nach einer sehr langen KS, wenn er es einmal absagen muss, du da würde ich mir nichts :smilie_denkt-angestrengt: dabei


Wenn nicht, ja dann werde ich das auch überleben.

Du hast eine sehr gute Einstellung.:geduld:
Habe mich jetzt Mittwoch mit Mr Flirt verabredet. Ich bekomme mein Date, so oder so :grins:
Wir treffen uns abends auf nen Cocktail :coolwink:

Ich werde berichten.

Sehr gerne lassen wir uns von dir überraschen.

:sonne_lacht:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Infi,

Schade, das er abgesagt hat. Ich würde da jetzt auch einfach warten...seine Erklärung klingt plausibel, aber man weiß es halt leider nie. Aber man soll ja nicht immer vom Schlechtesten ausgehen.

Ich finde es gut, das du trotzdem zu deinem date da gehst...du machst alles richtig

:herz:
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Liebes Forum, lieber Wolfgang. :herz:

Ich möchte es mir nicht nehmen lassen, euch heute einen ganz herzlichen Gruß und ein kleines Update zu hinterlassen. Es liegt mir am Herzen. Nehmt mir nicht übel, dass ich solange nichts habe von mir hören lassen.. Ich habe wieder angefangen richtig zu leben:sonnensschein:


Genau heute vor einem Jahr hat mein Ex mir gesagt dass er keine gemeinsame Zukunft sieht.. Sein Haus stand uns, wortwörtlich, im Wege.

Genau heute vor einem Jahr ging es mir sehr schlecht und ich dachte, das Leben geht nicht mehr weiter, wollte seine Worte nicht wahrhaben.. War verzweifelt und habe trotzdem so sehr gehofft.

Genau heute vor einem Jahr wusste ich noch nicht, dass er eigentlich die für uns beide richtige Entscheidung getroffen hat..

Heute, nach genau einem Jahr, geht es mir wieder gut. Ich bin neu verliebt und mit einem Mann zusammen, der mir eine Vorstellung von der Zukunft gibt, wie ich sie vorher, aus o.g. Gründen nie gehabt hätte.
Ich habe aus den Erfahrungen des letzten Jahres und natürlich auch von euch lieben Menschen hier, so viel lernen und mitnehmen können. Ich wage zu sagen, dass ich an der ganzen Sache gereift bin und mir Fehler, die ich in meiner letzten Beziehung durchaus! gemacht habe und die Beziehung mit zum erwähnten Ende getrieben habe, nicht mehr in der Form passieren werden.

Ex und ich haben sporadisch mal Kontakt, schreiben uns zum Geburtstag oder manchmal ein lustiges Bildchen.. Ich möchte, dass es ihm gut geht, er in seinem Haus glücklich wird mit einer Frau, die das auch wirklich so leben möchte. Ich bin heute wohl bereit, ihm für sein Leben wirklich alles Gute zu wünschen. Vllt auch, weil es mir selber wieder sehr gut geht. :herz:

Ihr, meine Lieben, habt mich damals hier aufgefangen, mir neuen Mut und Kraft gegeben und mich manches Mal zum Lachen gebracht. Denken wir noch an die Aktion mit dem gezogenen Zahn, welche er mir als Foto schickte oder seinen sieben Raupen im Status. Gell, Wolfgang?
:lach::lach:

Ich möchte es mir auch nicht nehmen lassen zu erwähnen, dass ich hier über das Forum eine ganz liebe Freundin gefunden habe, eine große Bereicherung (fühl dich umarmt :herz:
)

Und allen denen, denen es heute Abend genauso schlecht geht, wie mir vor einem Jahr.. Vllt hilft euch mein Beitrag ein Stück weiter.. Denn wenn ich eines für mich lernen konnte:
Die Zeit heilt eure Wunden und irgendwann geht es euch wieder besser. Dem einen schneller, dem anderen langsamer. Aber es wird, versprochen. (Die Narben, die bleiben, nehmt mit als Andenken, Erinnerung oder als Mahnmal. :herz:

Ich drücke euch alle ganz lieb :Kuss::Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Infi, das freut mich jetzt riesig !!! :herz:


Vielen Dank für dein wunderschönes update - was für ein schöner Start in den Mai ! :wolke::Tanzen:


Alles Liebe von mir ! :silvester_sekt::silvester_sekt:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Infi :herz:

ein tolles Update. Ich freue mich sehr für dich. :smile:

Weiterhin ganz ganz viel Glück, Liebe und Sonnenschein in deinem Leben :herz:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Infi, das freut mich jetzt echt sehr zu lesen!
Wie schön dass die alten Wunden inzwischen verheilt sind und du glücklich bist :herz:
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Hallo ihr Lieben.:herz:

Ich gebe mal wieder ein kurzes Update. Ich möchte gar nicht zu großen Raum hier einnehmen, hier gibt es Leute, die momentan mehr gehört werden sollten. Trotzdem ist es ja vllt für den ein oder anderen eine kleine Motivation.:smile:

Nach wie vor bin ich sehr glücklich. :wolke:Unsere Partnerschaft wird, je näher man sich kennenlernt und Vertrauen gewinnt, umso schöner.
Mittlerweile haben wir vom anderen auch schon vor einigen Monaten Freunde und Familie kennengelernt und verbringen viel Zeit miteinander. Wir sind nun schon fast ein halbes Jahr verliebt ::: Zeit vergeht!
Gerade kommen wir aus dem gemeinsamen Urlaub.

Er (übrigens genau mein Alter, guter Job, Kinderwunsch, sehr familienbewusst) hat von Anfang an den Karren gezogen, wie es so schön im Kennenlernen heißt, und genau die richtige Mischung, aus Umschwärmen und mir Raum und Zeit geben, gefunden. Wir haben viel geredet und viel gelacht und jegliche Bauchschmerzen vom letzten Jahr, aufgrund der damaligen Trennung von meinem Ex, sind bei mir verschwunden. Wir beide wissen was wir aneinander haben und besitzen beide genug Erfahrungen in Sachen Beziehung, die wir nun für uns ins Positive übertragen können. Wir machen viele schöne Dinge zusammen, hängen aber trotzdem nicht ständig aufeinander.. Es scheint einfach alles unkompliziert!

Alles in allem war unser Kennenlernen ein super Selbstläufer ohne Zweifel, Spielchen oder Strategie.

Er selber kommt auch aus einer Beziehung, in der er am Ende sehr gelitten hat, da seine Expartnertin sehr eifersüchtig und streitsüchtig war. So genießt er meine offene, unkomplizierte Art sehr und betont dies auch immer wieder.
Es ist, da sind wir uns einig, eine ganz neue Ebene, eine erwachsenere Partnerschaft, die wir beide so noch nicht kannten. Unstimmigkeiten werden ruhig und anständig geklärt, es ist einfach schön. :wolke:

Eine Zukunft können wir uns sehr gut miteinander vorstellen. Haben schonmal ein bisschen darüber gesprochen was jeder sich wünscht.. Und die Wünsche stimmen überein. :namaste: Trotzdem machen wir uns, trotz beide Mitte 30, keinen Stress und lassen alles locker auf uns zukommen. Uns ist klar, dass die rosarote Brille noch sitzt und der Alltag irgendwann auch bei uns eintreten wird. Nunja, ich fühle mich gewappnet.

Heute hole ich mein neues Auto ab. Ein paar andere Veränderungen tuen auch immer gut :clap: Zudem habe ich gerade Sommerferien und komme braun gebrannt aus dem Urlaub.
So bescheuert wie das letzte Jahr auch war, dieses Jahr ist es dafür umso schöner. Drückt mir die Daumen, dass es so weitergeht.:oh:


Jedem von euch alles erdenklich Gute. Das Leben hält noch so viel Gutes für uns alle bereit. Glaubt daran!

Eure Infi :herz:


Für alle die es noch interessiert, ich hätte es wirklich glatt vergessen.. :schuettel:Zu Ex besteht kein Kontakt und das ist vollkommen ok so :zungezeigen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Hallo meine Lieben. :herz:

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Es gibt einige Neuigkeiten und ich kann mir gut vorstellen, dass die aktuelle Situation den ein oder anderen hier interessiert, amüsiert oder ihm ein bisschen Mut machen kann:smile:

Kurzer Vorspann für den äußeren Rahmen...
Mir geht es momentan sehr gut. Ich glaube, mir ging es nie besser. Mit meinem neuen Freund bin ich mittlerweile über ein Jahr zusammen und es läuft einfach alles seinen richtigen Weg. Wir sind sehr glücklich miteinander, er ist genau zur richtigen Zeit in mein Leben getreten. Das Kennenlernen war wunderschön, unkompliziert und ohne jegliche Strategie. Er ist ein wundervoller, lieber, humorvoller und sehr empathischer Mann der mir seine Liebe jeden Tag zeigt. Wir haben mittlerweile auch schon einen Jobwechsel seinerseits gemeistert, in der Zeit ging es ihm nicht gut und ich konnte ihn stützen und ihm beistehen. Wir reden viel miteinander und jeder versucht sein allerbestes, um die Beziehung im Gleichgewicht zu halten. Fehler aus meiner letzten Beziehung kann ich meiden in dem ich sie mir oft nocheinmal abrufe. Ich war damals sehr egoistisch.

Es passiert häufig, dass ich wirklich innehalte und mir bewusst mache, was ich da eigentlich für ein großes Glück gehabt habe mit diesem Mann. Er ist weder vorbelastet mit Kindern, nerviger Ex oder einem eigenen Haus!!! :prost:

Aktuell schauen wir uns gemeinsam Häuser an, wir sind beide vor Kurzem 35 Jahre geworden und können es nun kaum erwarten, die gemeinsame Zukunft, zumindest gedanklich, schon einmal zu planen. Das fühlt sich so unglaublich befreiend für mich an. Damals war solche gemeinsame Planung durch sein Haus ja nie möglich.
Ich merke sogar plötzlich, dass mein Kinderwunsch, den ich in meiner früheren Partnerschaft eher untergeordnet fühlte, plötzlich lebendig wird. Auch er erzählt mir oft von seinen Gedanken und Gefühlen diesbezüglich. Manchmal huscht mir der Gedanke rein, dass vielleicht alles ein bisschen schnell geht. Manch einer würde jetzt von Torschlusspanik sprechen, aber es fühlt sich einfach alles sehr gut an und es kommt aus einem tiefen inneren Gefühl heraus, dass mir Sicherheit und Zuversicht vermittelt. Dieses Gefühl hatte ich noch nie Zuvor.. :namaste:

So. Nun zum eigentlichen Grund dieses Beitrages :lach:
"Sie kommen alle wieder"! ()

Die Trennung von Ex ist ja nun schon fast 2 Jahre her (wie die Zeit vergeht! :blush:)

Wir schrieben uns an Geburtstagen, Weihnachten und Neujahr über WhatsApp. Die üblichen Texte, wie man sie einem Freund schreibt. Wenn ihr euch erinnert hat er damals ein von mir vorgeschlagenes Treffen zum Wiedersehen einfach im Raum stehen lassen und etwas feige gar nicht richtig darauf geantwortet. Es wurde damals nie wieder Thema. Ich hatte dann lange Zeit keinen Kontakt bis auf die o.g.obligatorischen Feiertagsgrüße. Von meinem neuen Freund wusste er wahrscheinlich nichts, bis dato. Wir haben keine gemeinsamen Freundeskreis und ich bin niemand, der sein Leben über Instagram oder WhatsApp öffentlich macht..

Vom 27.12 bis 2.1 war ich nun mit meinem Freund im Urlaub und postete, was ich eigentlich mehr als selten tue, Urlaubsbilder in meinem Status. Unter anderem auch ein inniges Bild von meinem Freund und mir. Er umarmt mich auf dem Foto. Dieses besagte Bild schaute sich Exi also an...

5 Minuten später, ungelogen:lach:, schrieb er mich an..

"Huhu. Ich hoffe es geht dir gut. Sag mal, hast du eigentlich noch die beiden Pullover von mir? Fiel mir vor Kurzem (nach 2 Jahren, nachdem du mich mit neuem Partner siehst:lach:) auf, dass die im Schrank fehlen."

Ich antwortete ihm daraufhin, dass ich gerade im Urlaub sei und ich das so gar nicht genau wisse (ich wusste natürlich dass die noch bei mir rumliegen :PP). Ich könne aber gerne mal nachschauen, wenn ich wieder da sei..

"Oh das wäre super lieb. Danke. Schön dass du im Urlaub bist, dann entspannt dich mal schön. Entschuldige die Störung. "


Gestern nun schrieb ich ihm dann, dass ich die Pullover noch habe.

"Wollen wir uns treffen, dann kannst du sie mir überreichen. Oder willst du sie lieber schicken?". Shittest :hintern zeigen:

Ich schrieb, dass es mir egal wäre wie und auf welchem Wege, er natürlich seine Pullover wiederbekommen kann.

"Dann lass uns doch Montag nach der Arbeit in diesem Schnellimbiss bei uns auf der Strecke treffen." :lach::lach::lach:

Soooo meine Lieben. Nach genau 2 Jahren, in denen ich vernünftig und gesund mit der Sache abgeschlossen habe und eine neue Liebe gefunden habe, die weitaus vielversprechendere Zukunftsmusik spielt, als die Beziehung zu ihm damals und seinem Haus was er mir vorzog... (Natürlich habe ich ihn trotzdem geliebt, es passten einfach die äußeren Umstände nicht)

Da kommt er tatsächlich wieder an, kurz nachdem er ein Foto von meinem neuen Freund entdeckte.. und plötzlich geht ein Treffen dann doch. :shakehead:

Vllt ist er neugierig, weil er nun weiß, dass ich vergeben bin..?
Vllt möchte er seinen Stellenwert noch testen?
Oder er traut sich nun einfach, nach der langen Zeit und möchte einfach seine Sachen zurück :lach:
Von der Sache her spannend was ihn nun plötzlich bewegt, vllt auch für euch und all die, die gerne die Psyche der Ex ergründen.

Whatever. Ich werde völlig entspannt und geistig aufgeräumt zu diesem Treffen fahren und ihm die Pullis übergeben. Ja, ich möchte es. Für mich, als endgültigen netten Abschluss, vllt auch aus eigener Neugier..
Ich bin eigentlich kaum aufgeregt, freue mich ein bisschen drauf ihn mal wieder zu sehen und bin auf meine eigenen Reaktionen gespannt. Wie ein kleiner psychologischer Test. :grins:
Aber, und das ist auch sehr wichtig: Es ist mir, rein emotional, soooo egal geworden einfach. Es fühlt sich nach nichts mehr an.
Gespannt bin ich, wie man sich gegenüberstehen wird. Wird es ein schnelles Abfertigen sein? Wir man vllt noch einen kurzen Kaffee trinken und von seinem Leben berichten?
Ich bin gespannt und werde selber aber keine der beiden Optionen fokussieren. Ich werde auch ganz unstrategisch an die Sache rangehen.. Ohne Frame. Einfach ich. Ich, die glücklich mit einem neuen Partner ist, ich, die die ganze Trennung damals gut verkraftet und mit eigenen Lehren daraus für sich angenommen hat.

Fest steht, egal mit was er kommt, was er erzählt.. Neue Partnerin oder Reue oder belanglose smalltalk.. Ich stehe felsenfest in meinem "neuen Leben" und es wird an nichts, rein gar nichts gerüttelt. :butterfly:

Ich würde euch berichten!
Fühlt euch gedrückt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Infi ! :smile: :herz:


Danke für dein update -

und ja, ich bin auf einen Bericht über den Ex, der nach zwei Jahren seine Pullover überreicht haben möchte, schon sehr gespannt :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.351
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben