Hab ich noch eine chance

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Vielen Dank, für eure Anteilnahme. Mein Problem ist einfach, das ich sehr viel alleine bin. Seit der Trennung von meinem Mann, hab ich auch unseren ganzen gemeinsamen Bekanntenkreis verloren.
Bis auf 2 Freundinnen ist nichts mehr übrig geblieben, die aber auch nicht so viel Zeit haben.
Jetzt, grad in Weihnachtszeit fühle ich mich sehr allein und einsam. Ich komm mir vor wie der einzigste Mensch auf Erden, dazu kommen Zukunftsängste, das es immer so weiter geht. Jetzt laufen schon wieder die Tränen.
Manchmal denk ich, ich hab alles falsch gemacht, hätte ich bei meinem Mann bleiben sollen, obwohl ich schon lange unzufrieden und unglücklich war.
Dafür hatte ich ein geregeltes, gut versorgtes Leben. Es fällt mir einfach unheimlich schwer, mir was neues, allein, aufzubauen.
Wir waren 37 Jahre zusammen, hab noch nie allein gelebt.


Hallo Samba,

Ich bin in der gleichen Situation wie du. Aber das ist etwas wo wir durch müssen. Auch ich hab mein Bekanntenkreis durch die Trennung verloren und muss komplett neu anfangen

Ich lasse den Schmerz zu und hoffe das es besser wird.

Nimm kein Kontakt zu deinem ex auf. Lass ihn wie ein Mann seine Aufgaben lösen so das du auch keine Kompromisse mehr machen musst. Er muss sich klar positionieren und solange darfst du kein Kontakt haben dir zuliebe..
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Hallo, ihr lieben
Wünsche allein ein schönes restliches Weihnachtsfest. Ich selbst habe es auch bald überstanden. Das erste fest allein, schlimmer geht's eigentlich nimmer.
Ich habe mich seither nicht mehr gemeldet bei meinem Freund oder auch ex. Dachte aber er meldest sich wenigstens zu Weihnachten, aber nichts, keine weihnachtsgrüsse, einfach nichts.
Da kann ja kein Gefühl oder Interesse mehr vorhanden sein, ich versteh es wirklich nicht. Wie kann sich ein Mensch so verhalten. Es tut einfach nur weh.
Denke er hat mich vergessen .
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Hallo, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das alles so wird wie ihr euch das wünscht.
Ich bin heute allein und hoffe , das ich es überstehe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Samba, lasse den Kopf nicht hängen, sondern freue dich auf ein neues Jahr...
Ein neues Jahr für dich. :smile:

Nimm dein Leben in die Hand und tue das, was du schon immer tun wolltest.
Richte dir dein Leben schön ein und baue dir lamgsam einen neuen Bekanntenkreis auf. Du wirst sehen, sicher wird es auch wieder einen neuen Mann in deinem Leben geben... du musst nur offen dafür sein.

Prost ;)

:silvester_sekt:
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Hallo, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das alles so wird wie ihr euch das wünscht.
Ich bin heute allein und hoffe , das ich es überstehe.
Liebe Samba,
ich kenne deine Geschichte nicht, aber aufgrund deiner letzten Zeilen wollte ich dir trotzdem schreiben!

Ich kann mich Venusstern nur anschließen, lasse deinen Kopf nicht hängen und sehe das neue Jahr als Start in ein neues, glückliches, schönes Leben. Schau auf dich, sei dir selbst am wichtigsten und mache nur mehr das, was DU willst. Denke positiv, denn das strahlst du nach außen auch aus und irgendwann taucht auch wieder ein neuer Mann in deinem Leben auf, der es gut mit dir meint, dich schätzt und dankbar dafür ist, so eine tolle Frau an seiner Seite zu haben.

Alles Liebe wünsche ich dir und nur das Beste für das neue Jahr!
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das alles so wird wie ihr euch das wünscht.
Ich bin heute allein und hoffe , das ich es überstehe.

Hallo liebe Samba, ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch. Ich bin auch allein, aber ich mach das freiwillig meiner Hunde wegen, damit sie nicht allein sind. Silvester ist ein Tag der überbewertet wird. Es ein Tag wie jeder andere, nur das sich morgen die Jahreszahl ändert. Lasse es Dir einfach gutgehen (das ist leicht gesagt, ich weiß).

Ich habe übrigens einen Freund mit einer depressiven Schwester. Die Situation ist etwas (aber nur etwas) ähnlich. Ich kann mir aber gut vorstellen, wie es bei Dir war.


Nimm die Situation als Absprungbrett für Dich, jetzt führst Du allein Regie über Dein Leben. Das kann richtig gut sein. Und irgendwann wird auch der Mann kommen, der das zu schätzen weiß.

Alles Gute für Dich
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Samba

Ich wünsche Dir viele glückliche Momente im neuen Jahr. Auf dass Du wieder auf der Sonnenseite des Lebens stehst. :herz: Es ist noch ganz viel möglich!
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Hallo ihr lieben,
Denke mein Problem hat sich jetzt entgültige erledigt. Mein Freund oder jetzt Exfreund hat eine Frau in einer SB kennengelernt, mit der er eine Fläche Freundschaft hatte, anscheinend hat er diese nun vertieft und meldet sich deswegen nicht mehr bei mir. Dabei wollte er ja im November nochmal einen Neuanfang, ich glaube jetzt hab ich es auch endlich verstanden, das er eine charakterloser arsch ist.
Ich kann es nicht verstehen, es tut einfach nur weh. Wir haben beide alles aufgegeben, eineinhalb Jahre, Glück, aber auch viel leid und Kränkung.
Kann man da nicht einfach sagen, die Gefühle reichen nicht, nein da taucht man einfach wieder ab.
Noch tiefer kann es nicht mehr gehen. Ich kann nicht mehr.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Samba,
Das tut mir leid, dass dein Jahr so beginnt, aber wahrscheinlich musste das auch noch passieren, damit du aus dieser unliebsamen Rolle raus kommst. Sein arschiges Verhalten ist ja nix neues. Jetzt hat er nur noch den letzten Gipfel von Empathielosigkeit bestiegen.
Wahrscheinlich weißt du nicht im Ansatz wie er wirklich wirklich ist. Er wird sicher auch mit der nächsten Frau sein dummes Spiel spielen.

Samba, du schaffst das aus dem Mist jetzt das Beste zu machen. Tu dir Gutes! Such dir eine Aufgabe, wo du dich engagieren kannst und die dich erfüllt. Lass los von ihm und dieser Zeit und blicke nach vorn.
Such dir professionelle Hilfe, vielleicht tel mal mit Wolfgang, um in dieser Zeit für dich Unterstützung zu erfahren.
Mach etwas schönes heute, geh in die Natur oder in die Therme.... das Leben geht weiter!

Lieber Gruß La Traviata :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Samba, ich kann mich Traviata nur anschließen....

Schau nach vorne und freue dich auf ein neues Leben, auf DEIN neues Leben!
Weisst du, jetzt ist es erst mal sehr traurig, dass er eine andere kennen gelernt hat, ja.
Aber es ist auch alles für was gut, auch, wenn du das jetzt nicht sehen kannst.

Schau, er hat doch auch lange seine Spielchen mit dir gespielt, dich immer wieder hingehalten.
Wie würdest du ihm jemals wieder vertrauen wollen? Wie sollte aus dem ganzen Dilemma noch eine gesunde Beziehung entstehen?

Du wirst nicht alleine bleiben und sicher einen Partner finden, der dich liebt, der wirklich von ganzem Herzen mit dir zusammen sein will.

Bis dahin stehe wieder auf, nehme dein Leben in die Hand. Du tust das für dich.
Nur du alleine kannst dein Leben so gestalten, dass du glücklich bist. Das kann kein anderer Mensch für dich tun.
Aber ein anderer Mensch möchte dann sicher an deinem Glück teilhaben und dich auf deinem Weg begleiten. :smile:
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Hallo ihr lieben,
Wollte mich jetzt mal wieder melden, leider geht es mir immernoch sehr schlecht.und da ich anscheinend zur selbstverletztung neige, habe ich mir gestern das Facebook Profil von meinem ex und seiner neuen Flamme angeschaut.
Hätte ich lieber nicht tun sollen, die hatte ein neues Bild von ihr drinnen, mit einem tattoo im dekoltee Name von ihm, Loves only me. Das war wirklich heftig, die kennen sich jetzt seit Klapp 2 Monaten.
Als er im November bei mir wieder ankam, erzählte er von ihr, als Fläche Bekanntschaft und er keine Gefühle für sie hätte. Anscheinend ist es bei ihr anderst, aber dann ein liebestattoo nach der kurzen Zeit.
Dachte ich steh schon etwas über meinem Schmerz, aber jetzt bin ich wieder am Anfang im schwarzen Loch.
Am schlimmsten ist aber die Fassungslosigkeit und das nicht begreifen, wie man sich so verhalten kann, als absoluter Gefühlsmensch.
Es tut einfach nur weh, bin nur noch am heulen. Ich hab alles aufgegeben und nun Sitz ich verzweifelt alleine hier.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Am schlimmsten ist aber die Fassungslosigkeit und das nicht begreifen, wie man sich so verhalten kann, als absoluter Gefühlsmensch.
Liebe Samba,

erstmal: es tut mir leid, dass es dir immer noch so schlecht geht, aber ich sehe in ihm keinen Gefühlsmenschen! Eher einen absoluten Manipulierer und Lügner.

Du hast alles aufgegeben... du meinst damit deine Ehe oder? Sicher warst du auch da nicht glücklich?!
Aber dieser AM war ja auch keinen Pfifferling wert, wie du nun siehst.

Wenn man selbst nicht so skrupellos tickt, kann man auch nicht begreifen, weshalb Menschen so sind, wie dein AM. Verstehen musst du ihn auch nicht. Dich aber distanzieren.

Ich wünsche dir Kraft!

LG La Traviata
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Hallo ihr lieben,
Wollte mich mal wieder melden. Mir geht es immernoch nicht gut, kann einfach nicht loslassen. Er geistert mir den ganzen Tag durch den Kopf. Lebe aber trotzdem mein Leben, habe mich auch gut eingelebt in meiner Wohnung.
Bin zwar sehr viel alleine, aber es macht mir nicht mehr so viel aus. Habe eine, oder sagen wir mal die einzige gute Freundin, die mich immer wieder ein bisschen aufbaut.
Letzte Woche ist nun meine kleine Welt wieder durchgerüttelt worden, war auf der Arbeit und plötzlich steht mein ex vor mir.
Wir haben uns ganze 3 Monate nicht gesehen und nicht gehört. Er suchte das Gespräch mit mir, er habe mich vermisst, immer an mich gedacht usw. Ich dachte ich Fall vom Glauben ab. Letzte Woche wurde er geschieden, nun wär er frei.
Hab mich dann nach seiner flachen Bekanntschaft erkundigt, warum das so lief. Er erklärte es mit, es wurde schwierig für ihn, da er mich immerwieder belog, wegen seiner Frau. Es wär eine Ablenkung, dann kam irgendwann ob ich es mir nochmal vorstellen könnte, könnte ich ihm noch was glauben, das wär seine große Angst.
Fragte ihn dann noch ob er den nun glücklich wäre mit der anderen, der meinte er er war glücklich mit mir.
Was soll das nun, erst verlässt er mich, jetzt taucht er wieder auf. Das hat mein ganzes Gefühlsleben wieder zurückgeworfen. Die Gefühle sind immer noch so stark, wie vor drei Monaten. Ich müsste mich selbst belügen, wenn ich sagen würde, ich möchte ihn nicht mehr. Mein Herz hängt an ihm. Bin so durcheinander, weiß nicht wie ich mich nun verhalten soll. Haut mir bitte mit der Bratpfanne auf den Kopf, das ich es endlich kapier.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Samba,

ich kann mir gut vorstellen, wie aufwühlend das Treffen für dich war.

Aber bitte mache jetzt nicht wieder den gleichen Fehler, wie schon vorher und gehe gleich wieder auf ihn zu bzw. sei gleich wieder für ihn verfügbar.
Genau deshalb, weil er immer viel zu viel Sicherheit hatte, dass du wohl ewig auf ihn warten wirst - und das hast du ihm auch immer wieder vermittelt - konnte er tun und lassen, was er wollte. Sogar ganz offiziell eine neue Bekanntschaft haben.

Ich denke, er wollte jetzt mal schauen, wo du stehst und ob "sein Platz" immer noch frei wäre. Und jetzt solltest du wirklich mal konsequent sein und ihm signalisieren, dass du dich jetzt mit deinem neuen Leben gut zurecht findest, ihn NICHT brauchst.

Gib ihm das Gefühl, dich wirklich verloren zu haben. Nur so können seine Gefühle evtl nochmal so hochfahren, dass es für mehr reicht.
Aber bis dahin wird es Zeit brauchen, Zeit ohne ihn und Zeit, die du dir gönnen und schön machen solltest.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Jetzt sind ja schon wieder zwei Monate vergangen. Ich bin immernoch tieftraurig, falle oft in mein dunkles Loch. Bekomm es einfach nicht hin entgültige abzuschließen.

Als mein ex im März wieder angeklingelt hatte, hatte ich mir viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich es so nicht mehr möchte. Habe ich ihm auch mitgeteilt. An meinem Geburtstag versuchte er mich telefonisch zu erreichen, ich ging nicht hin, daraufhin hat er geschrieben. Hab mich nur kurz bedankt. Mein Geburtstag war ja unser gemeinsamer Anfang vor zwei Jahren.

Einen Tag später stand wieder nun seine Exfrau bei mir im Geschäft. Blöd wie ich war hab ich mich wieder auf ein Gespräch eingelassen, sie wollte wissen ob wir uns noch treffen.:cry
Er käme jetzt bei ihr wieder angekrochen. Mein Glaube war am Boden, das ist doch einfach nur noch krank.

Ich hab ihm dann eine wirklich gesalzene Nachricht geschrieben, seither hab ich nichts mehr von ihm gehört.

Nur seine ex musste noch nachtreten, ich hätte ihm sein Wochenende mit meiner Nachricht verdorben, daher hätte er mich nun blockiert.

Hatte er allerdings nicht, könnte es mir nicht verkneifen, ihr das mitzuteilen.
Eine Stunde später war ich blockiert bei whatup, jetzt seit zwei Wochen wieder entblockt.

Mein Verstand weiß ja es nie mehr was werden könnte, aber ich komm nicht aus den Gedanken raus, kann ihn weder vergessen noch abschließen. Ich versteh nicht wie man sich so verhalten kann, was in seinem Kopf vorgeht. Wir hatten soviele Pläne .

Versuche natürlich mein Leben auf die Reihe zu bekommen, ich sehe aber selber nicht , das es besser wird, das ich schon viel erreicht habe. Meine Freundin rüttelt mich immerwieder auf, kann aber den Namen meines ex nicht mehr hören.

Welches jetzt zum 1. Juni meinen Arbeitsplatz, da ich mich in meinem alten Job nicht mehr wohl fühlte. Mache jetzt was ganz neues, habe noch einen Nebenjob angefangen, meine Wohnung ist toll, hatte auch schon Dates, kann aber mit den Männern nichts anfangen, bin innerlich wie blockiert einfach nicht frei.

Obwohl es doch eigentlich gut läuft, bin ich unglücklich, jetzt laufen wieder die Tränen, ich fühl mich einsam und allein. Meine Gedanken sind die ganze Zeit bei ihm, egal morgens , mittags , abends ich bekomm das Drama nicht aus dem Kopf.

Mach mir Gedanken was er macht, wo er wohl grad ist, vielleicht bei seiner Exfrau, was sie miteinander machen,ob er noch an mich denkt.

Das müsste doch jetzt eigentlich besser oder vorbei sein, er hat es nicht verdient, das weiß ich ja alles und trotzdem fehlt er mir, ich kann ihm nicht böße sein, entwickelt keine Wut.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, möchte einfach jetzt nur mal glücklich sein.
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Jetzt geht der Monat schon bald wieder zu Ende, leider hat mir niemand auf meinen letzten Post mehr geschrieben.
Leider geht es mir immernoch schlecht, bin jeden Tag am heulen, wenn mich etwas Triggert, laufen sofort die Tränen. Er hat sich nach meiner Nachricht nicht mehr gemeldet,
Hatte ich auch nicht erwartet.
Ich bekomm ihn einfach nicht aus dem Kopf, obwohl er mich so oft verletzt hatte. Fühl mich einsam und verlassen und komm nicht gegen die schlechten Gefühle an. Die meiste Zeit Sitz ich allein in meiner Wohnung, kann mich zu nichts groß aufraffen. Ich weiß nicht, wie das noch werden soll, es ist ja jetzt schon eine lange Zeit vergangen und es wird nicht besser. Ich versteh nicht, wie man sich so verhalten kann, es ist nichts übriggebliebene von seinen angeblichen inneren Werte. Oft kommt mir grad der Gedanke auf, ob es nicht wesentlich besser gewesen wär, ich wär bei meinem Mann geblieben. Dort war ich zwar schon lange nicht mehr glücklich, aber das bin ich jetzt ja auch nicht. Aber nun weiß ich , wie er sich wohl gefühlt hat, als ich ging.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Samba,

es war sicher keine böse Absicht, dass sich niemand auf Deinen letzten Post gemeldet hat. Du siehst ja vielleicht, dass hier im Moment insgesamt nicht mehr so viel geschrieben wird.

Es tut mir sehr leid, dass es Dir noch so schlecht geht. Beim Einen dauert es eben einfach länger als beim Anderen, aber ich denke, nicht Dein Ex-AM ist das Hauptproblem, sondern die generelle Einsamkeit. Du hattest doch geschrieben, dass Du bald einen neuen Job anfängst, das wäre doch dann glaube ich nächste Woche, oder? Das bringt Dich ganz sicher auf andere Gedanken, weil man sich ja in eine komplett neue Materie einarbeiten muss. Eigentlich gibt es nichts besseres, um seine Gedanken mal wo anders hin zu lenken.

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du einfach so fassungslos bist und sein Verhalten nicht mit dem, wie er sich Dir gegenüber früher verhalten hat, überein bekommst. Seine Dir gegenüber geäußerten Worte und Versprechungen waren halt nur halb realistisch, er hat auch eine andere Seite, und die kam dann halt immer mehr zum Tragen. Und auf die solltest Du Dich konzentrieren, dass eben vieles einfach nicht der Wahrheit entsprochen hat etc.. Und dieses ganze Theater mit dieser neuen Frau ist doch auch äußerst merkwürdig, ebenso, dass seine Frau bei Dir im Geschäft steht und dann diese WA-Blockierereien. Das ist doch alles Kindergarten. Und sowas hast Du auch gar nicht nötig.

Deine Chance besteht jetzt darin, Dir zu überlegen, wie Du Dein Leben in Zukunft leben möchtest. Du bist frei und kannst Dir alles so gestalten, wie Du magst, neue Kontakte aufbauen, neue Hobbies, Sachen, die Du vielleicht immer mal machen wolltest etc.. Ich glaube, nur so geht es und nur so wird es langsam leichter werden....

Liebe Grüße und Kopf hoch, Du bist nicht allein in Deinem Schmerz!

Steelchen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Samba,

Jetzt geht der Monat schon bald wieder zu Ende, leider hat mir niemand auf meinen letzten Post mehr geschrieben.

Schau, du bist schon lange hier und beteiligst dich kaum bei den anderen.
Dabei haben doch so einige Mädels hier ähnliche Situationen. Da hilft doch bestimmt ein gemeinsamer Austausch, was man tun kann, damit es wieder besser geht...
Und gerade hat dir auch Steelchen geschrieben. Ihr geht es ja auch nicht gut. Aber ein paar tröstende Worte sind für jeden eine liebe Hilfe.
Versuche das doch mal, Samba.

Fühl mich einsam und verlassen und komm nicht gegen die schlechten Gefühle an. Die meiste Zeit Sitz ich allein in meiner Wohnung, kann mich zu nichts groß aufraffen. Ich weiß nicht, wie das noch werden soll, es ist ja jetzt schon eine lange Zeit vergangen und es wird nicht besser.

Liebes, versuche deine Gedanken auf dich zu lenken und dich um dich zu kümmern.
Die Enttäuschung über den Mann ist sicher noch groß. Aber es wird nicht besser, wenn du dich weiter zuhause vergräbst.
Hier im Strang stehen schon viele Ratschläge für dich....
Gehe raus unter Menschen, lerne neue Leute kennen. :)
Du bist nicht allein, wenn du das nicht möchtest.

Schaue mal hier
Der Kontakt zu meinen Kindern ist wieder da, seit mein Enkel auf der Welt ist. Sie waren jetzt auch schon ein paarmal hier und ich hab auch schon auf den kleinen aufgepasst.

Wie ist denn dein Kontakt inzwischen zu deinen Kindern? Kannst du diesen jetzt gut halten, siehst du dein Enkelkind regelmäßig und hast eine schöne Zeit?

Du hast ja auch ein Pferd... bist demnach ja auch unter Reitern... Da gibt es doch sicher auch nette Kontakte, oder?

Vielleicht schaust du ja doch mal in eine Singlebörse? Schaust, ob sich da evtl ein schönes Date ergeben könnte...

Zudem gibt es in großen Städten auch Singlegruppen, denen man sich jederzeit anschließen kann. Sie gehe wandern, kochen zusammen und was man sonst alles so Spaß macht.

Liebe Samba, stehe auf. Du kannst es dir wirklich schön machen und auch wieder lachen, glücklich sein.
Aber der Schlüssel zu deinem Glück liegt bei dir. Du alleine hast in der Hand, was du tun möchtest. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonne39

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
26
Liebe Samba,

Ich gehöre zu den Neulingen und lese im Moment viele der Affären-Geschichten hier mit Freud und Leid. Meistens mehr Leid. Deine Episoden haben mich berührt. Aus zwei Gründen: Erstens gehörst du zu den sehr leidfähigen Frauen, die bis zur Erschöpfung an die Liebe und Zusagen ihres Herzensmannes glauben. In einem immerwährenden Kreislauf bis zur Selbstaufgabe. Vieles was dein AM getan hat ist gelinde gesagt eine Frechheit. !))
Mein Gefühl sagt mir, dass er dich nicht glücklich machen wird.

Der zweite Grund, warum ich dir schreibe: Mir ist vor kurzem ein Satz untergekommen, der mich sehr beschäftigt und auch dich zum Nachdenken anregen soll.
"Der Unterschied zwischen dem Mensch, der du bist und dem Mensch, der du sein willst ist das, was DU tust." Du bist für dein weiteres Schicksal zuständig. Niemand klingelt an der Tür und nimmt dich mit in ein zufriedeneres Leben. Nimm dir die Zeit für kleine Veränderungen, die dich aus deiner Einsamkeit holen. Gib dich weniger deinem Selbstmitleid hin und schaffe Neues in deinem Leben, dass dich mit Stolz erfüllt.
Ich wünsche dir dafür Mut, Entschlossenheit und Tatkraft.
:brav:
Viele liebe Grüße, Sonne
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Hallo Samba,

ich möchte dir ein paar aufmunternde Worte da lassen, da es mir ähnlich geht (ging).

Ich bekomm ihn einfach nicht aus dem Kopf, obwohl er mich so oft verletzt hatte. Fühl mich einsam und verlassen und komm nicht gegen die schlechten Gefühle an. Die meiste Zeit Sitz ich allein in meiner Wohnung, kann mich zu nichts groß aufraffen. Ich weiß nicht, wie das noch werden soll, es ist ja jetzt schon eine lange Zeit vergangen und es wird nicht besser.

Doch, es wird besser werden und du bekommst ihn auch aus deinem Kopf - aber du musst auch ein bisschen was dafür tun.
Die erste Zeit kann man trauern und in Selbstmitleid versinken, aber irgendwann, dann muss man kleine Schritte gehen.. nach vorne..
Wenn du das jetzt noch nicht kannst, dann ist das eben so, dann brauchst du noch Zeit.. ich konnte auch lange nicht.. da hab ich mir einfach gedacht, okay, du kannst jetzt aktiv nichts machen, aber die Zeit, die arbeitet für dich, ob du willst oder nicht.
Ich hab jeden Tag geweint, war tief traurig und bin da einfach durch gegangen. Dann irgendwann wurden meine Tage immer besser.. ich hab nicht mehr jeden Tag geweint, sondern nur noch jeden 2. :lach: und dann gab es viele gute Tage an einem Stück. Puh! Wer hätte das gedacht?! Und dann schleichen sich so Dinge in dein Leben, die deine Aufmerksamkeit brauchen, ein neuer Job (auch bei mir), eine kleine Maus:schuettel: und plötzlich werden die Gedanken-Autobahnen an AM zu Landstraßen, ehe sie nur noch Trampelpfade sind.

Ich habe dann begonnen mir bewußt zu machen, was mir wirklich gut tut und das war in meiner Trauer immer die Natur und Tiere.. durch ein paar glückliche Zufälle bin ich zu einer ehrenamtlichen Tätigkeit gelangt, die es geschafft hat, mein Herz wieder zum Blühen zu bringen. So bin ich seit kurzem immer mit vielen Mensch in der Natur unterwegs. Ich musste mich dazu auch überwinden, weil ich eigentlich sehr introvertiert bin. Aber, plötzlich sind die SCheuklappen weg.. ich denke viel weniger an AM, natürlich immer noch ein bisschen, aber es tut nicht mehr weh.. Es gibt so viele schöne Dinge auf der Welt, denen man seine Aufmerksamkeit schenken kann und die einen erfüllen. Vielleicht findest du auch sowas in der Art?!

Auf jeden Fall wird es besser, Stück für Stück.. manchmal dauert es länger und manchmal kann man auch viel dafür tun, dass es schneller geht.
Ich glaube aber schon, dass man sich selbst immer wieder in den Allerwertesten treten muss, denn es klopft tatsächlich keiner an deiner Tür und führt dich in ein glückliches Leben.
Vielleicht kannst du die Tipps die dir hier genannt werden ein bisschen verinnerlichen. Kopf hoch, es geht weiter:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.655
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben