Hab ich noch eine chance

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Ich denk da kommt noch was. Ich Versuch ja was für mich zu tun, fällt mir aber sehr schwer. Mein Verstand sagt mir auch, das es bestimmt immer so weitergeht, wenn ich es nicht beende, aber mein Herz spricht eine andere Sprache, leider. Vielleicht wenn seine Scheidung durch ist, falls es soweit kommt. Ich konzentriere mich jetzt auf meine neue Wohnung, brauche noch ein paar Möbel und andere Sachen. Ich bin so froh, das ich mich hier bei euch ausheulen kann, ich hab sonst niemanden mehr, mit dem ich reden könnte. Die halten mich alle schon für verrückt, da ich das seither so mit machen hab lassen.

Huhu Samba...hier bin ich :PP

ich verstehe dich sehr gut Samba und viele andere auch, wir haben das wo du gerade mitten drinnen steckst schon ein wenig hinter uns.
Und es läuft mit den AMs immer gleich ab, wenn du noch eine Chance haben willst dann mach genau was dir die Mods raten. Glaube mir ich konnte mit meinem AM nach vielen Wochen jetzt erst das erste mal ein wenig unkomplizierten smal Talk machen ohne das er mir Vorwürfe gemacht hat. und da hat mir Venusstern sehr viel ins Ohr geflüstert. Samba hab Geduld bitte und in der Zwischenzeit hast du uns.
Was brauchst du denn alles für deine Wohnung ? Wann gehst du einkaufen ?

LG
LadyJane:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Erst mal danke für eure Hilfe und Unterstützung. Ich beherzige doch eure Tipps, ich werde demnächst in meine Wohnung ziehen, alleine. Bin grad dabei mir eine vollzeitstelle zu suchen, da uch nur Teilzeit arbeite. Ist allerdings sehr schwierig in meinem alter. Ich kümmere mich täglich um mein Pferd, obwohl mir da grad einfach der Spass fehlt, bin ständig im kk. Falls er sich nochmal melden sollte, frag ich hier, was ich machen soll. Ich weiss nicht ob ich ihn schon emotional komplett aufgeben kann. Ist alles so schwer.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Samba, für dich ist das alles gerade sehr schwer, ja.
Und natürlich drehen sich die Gedanken ständig un dem AM... man kann einfach nicht verstehen, warum er immer wieder so reagiert.

Wie wir schon geschrieben haben, hat das sicher in erster Linie mit seiner Zerrissenheit zu tun - Ehefrau oder Samba... oder beides, nein, doch besser Ehefrau...
Und so dreht es sich bei ihm wohl auch.

Nun war es ja so, dass ihn dein Verhalten nicht zu einer wirklichen Entscheidung animiert hat.
Du warst ständig verfügbar, hast nie Grenzen gezogen.... er konnte ja hin und her gehen, weil du ihn immer wieder mit offenen Armen empfangen hast. (so konnte er ja nicht kristallisieren)

Was hier getan werden muss: Grenzen ziehen und diese ganz konsequent einhalten.
"So lange du dich nicht entscheiden kannst, lebe ich mein Leben und lasse es mir auch ohne dich gut gehen. Natürlich werde ich nicht ewig warten... dafür ist mir mein Leben und meine Zeit zu kostbar.
Wenn du dich für deine Ehefrau entschieden hast, ist das ok für ich. Dann lebe aber auch bitte mit dieser Entscheidung und kontaktiere mich nicht mehr".
So ungefähr die Gedanken dazu, Samba. (natürlich nicht ihm schreiben, nur für dich, um zu verstehen, wie das aussehen müsste)

So könntest du ihn wieder zum Kristallisieren bringen und seine Gefühle hochfahren lassen... "Wenn ich nichts tue, ist meine Herzensdame für immer weg. Will ich das wirklich?"
Das könnte dann nochmal so einen richtigen Schubs in seiner Entscheidung geben.

Also, liebe Samba, jetzt nach vore schauen, aufstehen und dein Leben wieder voller Tatendrang in die Hand nehmen. :smile:
Zeige ihm, dass du eine tolle Frau bist, die ihr Leben super meistert und glücklich damit ist.
Er wird gerne daran teilhaben wollen...

Ganz prima, dass du dabei bist, dir einen Vollzeitjob zu suchen!
Und ein Pferd hast du auch... also ein wunderbares Hobby. ;)
Jetzt gehst du in kleinen Schritten vorwärts... du wirst sehen, die Schritte werden mit der Zeit größer und kräftiger werden, weil du deine Kraft aus jedem neuen Erfolg bekommst.
Nur Mut, Samba! Du schaffst das. :herz:
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Hallo liebe Samba,

Ich habe mich in deinen Strang eingelesen und würde dir, wenn ich darf, gerne meine Sicht dazu auf den Weg geben.

Wie von den liebenswerten Mods und auch LadyJane angesprochen, befindest du dich in einer absoluten emotionalen Ausnahmesituation. Versuche, das als Fakt erstmal zu erkennen und auch die Wunden, die erst die Trennung und dann das ständige Hin und Her deines AMs zugefügt haben zu akzeptieren!

Ich finde die Tipps und Hinweise der Mädels völlig alternativlos und möchte sie an der Stelle einfach gerne bestätigen: konzentriere dich jetzt auf DICH! Den ersten Schritt mit der eigenen Wohnung hast du gemacht, der ist unheimlich wichtig und wird dir die Basis für die nächsten Stufen sein.

Bin grad dabei mir eine vollzeitstelle zu suchen, da uch nur Teilzeit arbeite. Ist allerdings sehr schwierig in meinem alter.

Liebe Samba, ich finde das eine wirklich tolle Idee. Zum einen wird die Vollzeitstelle dich hoffentlich finanziell besser stellen - durch einen neuen Job ergeben sich aber auch zwangsläufig neue soziale Kontakte, die dich ganz unvoreingenommen kennen lernen. Ich drücke dir feste die Daumen, dass du eine für dich passende Stelle finden wirst.

Falls er sich nochmal melden sollte, frag ich hier, was ich machen soll. Ich weiss nicht ob ich ihn schon emotional komplett aufgeben kann. Ist alles so schwer.

Ja, melde dich, unbedingt!!! Und wenn er klingelt, lass ihn erstmal nicht einfach so bei dir rein!

Das ist wirklich sauschwer und fast jede hier im Forum kann das - leider - aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Ich hatte selbst gestern zuletzt einen richtigen Sch***tag. Aber heute ist ein neuer Morgen und der ist schon nicht mehr ganz so dunkel wie der Abend gestern.

Fühl dich feste von mir gedrückt :trost:

Ganz liebe Grüße
lonestar :das_sternchen:

Edit: Überschnitten mit Venusstern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Vielen Dank für eure lieben Worte, ja ich werde es schaffen. Heut Abend geh ich mit einer Freundin schön essen, da lassen wir es uns gutgehen. Die Wochenenden sind immer sehr hart, da hat meistens niemand Zeit oder ist mit seiner Familie beschäftigt. Nächste Woche habe ich auch wieder 3 Tage frei, früher fand ich das toll, Zeit für mich zu haben, aber jetzt sind die Tage so lang.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
habe ich auch wieder 3 Tage frei, früher fand ich das toll, Zeit für mich zu haben

Das kannst du doch heute auch wieder so schön hinbekommen. ;)

. Heut Abend geh ich mit einer Freundin schön essen, da lassen wir es uns gutgehen.

Das klingt doch toll, Samba. :smile:
Vielleicht könnt ihr ja ein paar Pläne schmieden, was ihr vielleicht mal zusammen machen könnt..
Hab einen schönen Abend und viel Spaß! :herz:
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Nach einem schönen Samstagabend , bin ich jetzt wieder im Keller. Hab zwar heut schon ein paar Sachen zusammen gepackt, aber mein kk hat mich voll im Griff. Von ihm keine Reaktion , hat er mich jetzt abgehackt, sind seine Gefühle verschwunden, es macht mich einfach fertig. Vor zwei Wochen noch, liebesbeteuerungen und Zukunftspläne und jetzt nichts mehr. Hoffentlich bekomm ich das ganze irgendwann gebacken. Liebe sonntagsgrüsse von eurer traurigen Samba
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
aber mein kk hat mich voll im Griff. Von ihm keine Reaktion , hat er mich jetzt abgehackt, sind seine Gefühle verschwunden, es macht mich einfach fertig.

Samba, er ist sicher gerade zuhause sehr beschäftigt. Dort wird ja auch dieses ganze Drama Spuren hinterassen haben...

Warum sollte er sich jetzt melden, wenn nichts geklärt ist. Dann geht ja dieses Hin und her weiter und du hast ihm ja jetzt geschreiben, dass du das nicht mehr möchtest.

Er hat jetzt Zeit für sich und Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Diese Zeit solltest du ihm einräumen.
Setze dir eine innere Deadline, wie lange du abwarten möchtest.
Tut sich bis Datum xx nichts, dann solltest du ihn wirklich abhaken.

Deine Zeit sollte zu kostbar sein, um sie mit Warten zu vergeuden...
Es gibt sicher jemanden, der gerne mit dir zusammen sein möchte. Aber dafür solltest du offen und frei sein.

:herz:
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Er hat sich gemeldet, hat mir seine Hilfe beim Umzug angeboten.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was genau hat er geschrieben, Samba?

(Seine Nachrichten bitte gleich einstellen und fett markieren, damit wir diese besser sehen können.)
Es wäre jetzt wirklich gut, jetzt keinen Alleingang zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Hallo a würde dir sehr gerne beim Umzug helfen und den Schrank holen wir natürlich auch in .... Kannst dich drauf verlassen das ich dir helfe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Samba, es wäre wirklich gut, du würdest jetzt nicht auf sein Angebot eingehen.
Dann wärst du genau so weit, wie sonst und das hilft dir nicht weiter.

Antwort:

Hallo xx, danke für dein Angebot. Ich habe mir alles organisiert und werde das sicher hinbekommen. :smile:

So zeigst du ihm, dass du ihn nicht brauchst und dich jetzt um dich kümmerst.
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Also werd ich ihm so antworten, obwohl ich seine Hilfe gut gebrauchen könnte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also werd ich ihm so antworten, obwohl ich seine Hilfe gut gebrauchen könnte.

Ja, bitte genau so abschicken.

Es hilft nichts, Samba. Wenn du noch eine Chance mit diesem Mann haben möchtest, dann solltest du jetzt wirklich ganz konsequent sein.

Er darf erst wieder in dein Leben, wenn er sich entschieden hat. Hat er das nicht, bleibt er weg.
Lässt du das alles wieder zu, wird er nur weiter eiern und sich nicht entscheiden - muss er nicht, denn du bist immer wieder verfügbar.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hast du die Nachricht abgeschickt, Samba?
Es wäre gut, wenn du da immer Bescheid geben würdest.
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Geht's grad wieder gar nicht gut. KK vom Feinsten .
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Samba,

das hast du gut gemacht! Versuche, dich abzulenken. Vielleicht kannst du einen Spaziergang machen in der Natur oder Sport?
Es bringt ja nix mit diesem Mann. Du kommst sonst nie aus diesem Teufelskreis raus, wenn du seine Hilfe wieder annehmen würdest. Du schaffst das, Samba!

LG La Traviata
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Bin noch ganz durch den wind. Gestern Abend stand er plötzlich da, hab es nicht fertiggebracht ihn wegzuschicken.:cry er wollte mit mir reden, er Schaft es nicht von seiner Frau weg zu kommen, sie Schaft es immerwieder das er kippt. Verantwortung schlechtes Gewissen und ihre Krankheit. Er weiss nicht wie er es lösen soll. Sie sehen sich jetzt wieder öfters, sie wollte bei ihm einziehen , das möchte er aber nicht, genauso hat er die scheidung nicht gestoppt. Er sollte mir dann ins Angesicht sagen, das er mich nicht mehr liebt und keine Zukunft mit mir möchte. War bestimmt falsch . Er meinte er könne es nicht, ausser wenn er mich belügen würde. Ich wollte es für mich als Abschluss. Da fing er an zu weinen und meinte er kann es einfach nicht und ich wüsste wie er für mich empfindet. Er habe jetzt wieder eine Entscheidung getroffen die er gar nicht Möchte, sie findet immer wieder die Hebel und Knöpfe. Er schläft nicht mehr, es geht ihm einfach schlecht. Hab ihm dann gesagt wenn es das ist was er möchte , dann soll es so sein. Ich möchte das er glücklich Ist, da kam dann was ist Glücklichsein. Er möchte eine Lösung, weiss aber nicht wie. Ich muss dazu sagen ich weiss er ist sehr emotional und weich. Männliche pussy .zum Schluss sagte er mir noch, egal was passiert er wäre für mich da. Und nun? :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.325
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben