Hab ich noch eine chance

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Guten Morgen, ihr lieben Tja wie geht's mir, Trau mich gar nicht zu schreiben.ich habe es nicht geschafft, hatte ja auf seine Smileys nicht reagiert. Am Samstag stand er dann wieder vor der Tür, wir haben geredet. Er ist nun in seine neue Wohnung eingezogen, er möchte mit mir leben, sein scheidungstermin ist am 24. September. Er hatte es seiner Frau in aller Deutlichkeit gesagt, das es kein zurück gibt. Er auf jeden Fall die Scheidung will und er hofft, das sie es irgendwann begreift und akzeptiert. Ich habe ihm dann übers Wochenende beim einräumen geholfen, hatten ein sehr schönes harmonisches Wochenende. Er liebt mich, das spür ich auch und er frägt sich auch warum ich das ganze so mitmache. Dann hat er mir seinen Hausschlüssel aufgedrängt, Platz im Bad für meine Sachen gemacht und auch einen Teil seines Schrankes für mich frei gemacht. Er bedauert es sehr das ich nächste Woche meine eigene Wohnung bekomme, meinte aber es wär bestimmt nicht für lange. Hört sich alles schön an, war auch schön, es herrscht eine solch ruhige harmonische Stimmung zwischen uns. Bis dann am Montag Abend seine Frau vorfährt, er gleich raus, da er den Schlüssel außen stecken hatte und er nicht wollte das sie reinkommt. Sie hat ihn wild beschumpfen und er hat ihr klar seinen Weg gesagt, danach hat er sie weggeschickt und ihr gesagt, sie soll nicht mehr herkommen, sie sehen sich dann am scheidungstermin. Ich hab natürlich alles mitbekommen, war dann wieder geknickt, wir haben aber lange darüber geredet. Sie hat seit längerem auch einen Freund. Mein Freund meinte es ist einfach sehr schwer für ihn, klare Grenzen zu setzen. Aber irgendwann wird sie es schon akzeptieren. Eigentlich wollte er sich gestern Abend melden und was glaubt ihr..... Nichts
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ach Samba, es tut mir leid, dass es so verlaufen ist!
Ich habe keinen Rat für dich, außer, dass du dich nur auf dich konzentrieren kannst. Er kommt sicher wieder um die Ecke....
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Eben hat er auf meine Frage gestern Nacht geantwortet. Ich hab ihn gefragt , warum er das macht.. Ich meinte damit sein abtauchen, wenn es emonzional schwierig wird. Er hat geschrieben, er kann nicht anderst, es tut ihm leid. Wir haben schon öfters darüber gesprochen, warum er abtaucht und sich nicht meldet. Er kann es in dem Moment nicht, wenn er im Keller ist, das dauert dann ein zwei Tage und er hat sich gefangen. Soll ich ihm jetzt nochmal antworten oder einfach nichts tun?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sanba,
schade, dass du unseren Rat nicht umsetzen kannst.
Das wäre eben genau der, endlich mal konsequent zu sein, ihn NICHT wieder sofort rein zu lassen und wieder mit ihm zu reden....

Nun bist du in der ewig gleichen Schleife...
Er klingelt bei dir, bekommt wieder sofort deine ganze Aufmerksamkeit..... du hilfst ihm sogar noch bei seiner Wohnung ..... und wieder taucht er ab.
Wieder Versprechungen..

Samba, er macht weiterhin mit dir, was er will und er kann das, leider.
Weil du ihm immer wieder vermittelst, dass du auf ihn wartest

Nur du kannst etwas ändern. Er wird es nicht tun.

Hinzu kommt auch, das die Kristallisation bei ihm auf der Strecke bleibt bzw gar nicht richtig in Gang kommen kann.
Dabei sind es seine Gefühle, die hochgefahren werden müssen, ihn in dem Entschluss bestärken, das nun auch wirklich durch zu ziehen.
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Ich kann nicht mehr. Warum bin ich so schwach und blöd. Hatte mein ladekabel fürs Handy, bei ihm vergessen. Daher bin ich heut früh hingefahren, er hat aufgemacht, keine 5 Minuten später fährt seine Frau vor. :cry Sie natürlich gleich Schatz ich hab unser Frühstück mitgebracht. Dann wollten sie reden, wollte eigentlich gleich wieder gehen, dachte aber vielleicht hilft es mir auch endlich klar zusehen und dann abschließen. Er hat fast nichts gesagt, eigentlich fast nur er hat uns beide belogen. Dann wollte er das auch ihre Affäre dazukommt, er wäre aber in Therapie. Dann haben sie sich gestritten, da sie im gesagt hatte er hätte jetzt eine geregelte Arbeit der er nachging. Sie hätte ihn wieder belogen. Ich kam mir vor wie im falschen Film. Sie meinte noch er würde nur sie lieben, er hätte es nur nicht mehr gefühlt weil sie ja krank ist, jetzt wär sie wieder gesund und alles wär gut. Hab Ihnen dann gesagt, sie seien wohl beide im Kopf krank und das ich mich nicht zwischen ihnen kaputt machen lasse. Er hat geheult, sie dann auch als ich ihr mal ein bisschen erzählt habe, wie es zwischen uns war und was er mir alles gesagt hatte. Habe meine würde behalten, hab Ihnen noch ein geiles Leben gewünscht und bin gegangen. Jetzt bin ich am Boden zerstört und bin nur am heulen. Wie kann er mir den Himmel versprechen, macht Zukunftspläne ohne Ende, freut sich nur noch auf den scheidungstermin, damit alles endlich vorbei ist. Gibt mir seinen Hausschlüssel , den hab ich jetzt seiner Frau gegeben. Ich denk die hatten jetzt noch richtig Spaß als ich ging. War den alles nur gelogen? Mir geht's jetzt einfach nur beschissen, wie kann man den sowas abschließen. 1,5 Jahre Hoffnung und immerwieder Frust.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe Samba,

oje, was ein Drama! Ganz sehe ich nicht durch, muss ich ehrlich sagen. Kann mir aber vorstellen, dass das eine ganz aufwühlende Situation war - quasi ein Gespräch zu dritt.:::

Was meinte er denn mit er hat euch beide belogen? Was war dir gegenüber jetzt unwahr? Worin genau hat er sie belogen?

Spass hatte danach bestimmt niemand, scheinbar hat sie ja auch verletzendes erfahren, wenn ich dich richtig verstanden habe...

Fühl dich erstmal umarmt und versuch etwas runterzukommen (ist bestimmt nicht einfach)

:trost:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wie kann er mir den Himmel versprechen, macht Zukunftspläne ohne Ende, freut sich nur noch auf den scheidungstermin, damit alles endlich vorbei ist.
Samba, weil er ein Blender ist!

Bitte zieh dich aus diesem Liebeskampf um einen Mann raus. Das hast du doch nicht nötig! Irgendwann musst du zur Ruhe kommen. Dieser Mann ist Gift für deine Seele. Alles was ich hier sehe, ist ein ungutes Konstrukt aus Abhängigkeiten. Das ist keine Liebe!!!!
Lass ihn ziehen und verschließe deine Tür für ihn. Er tut dir immer wieder weh. Dieser Mann wird sich nicht ändern.

LG La Traviata
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Samba,
es tut mir sehr leid, dass es nun wieder zu einem nächsten Drama kam.

Schon wieder suchst du den nächsten Kontakt zu ihm obwohl wir wirklich eindringlich abgeraten haben.
Das Ladekabel hätte er dir auch ganz einfach in deinen Briefkasten werfen können.

Ich bin da ganz bei Traviata.....
Bitte halte dich jetzt zurück und lasse ihn sein Leben klären! Das kann nur er allein.

Das Problem hier ist (immer noch), dass er keine Entscheidung treffen muss.
Immer wieder stehst du sofort für ihn parat. - Und er weiß das.

Nun hast du das wieder beendet....
Samba, genau das kannst du doch aber nicht durchhalten.
Beim nächsten Piep von ihm bist du doch sofort wieder da.
Er wird dich doch nicht mehr erst nehmen.

Und die Gefühle bleiben so immerr mehr auf der Strecke...
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Ich werde jetzt auf jeden Fall keinen Kontakt mehr mit ihm aufnehmen. Belogen hat er uns beide, da er immer jeder Hoffnung machte. Mir erzählte er , das seine Ehe durch ist, ihr das er mich warmhält. Lieben tut er anscheinend uns beide. Scheidung läuft aber definitiv, er möchte sich auf jeden Fall scheiden lassen. Er hat sich auch heut nicht groß geäußert, hauptsächlich hat seine Frau gesprochen. Es ist alles so schwer und mir nicht verständlich. Wenn sie sich so lieben, warum lässt er mich dann nicht in Ruhe.
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Ihr werdet es nicht glauben, wer gestern Abend vor meiner Tür stand. Diesesmal bin ich hart geblieben, habe ihn nicht reingelassen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Samba,

der Krug geht so lang zum Brunnen bis er bricht.
Das hast du gut gemacht, dass du ihn nun endlich mal weggestoßen hast.:herz:
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Er schreibt mich immer wieder an, Freitag , gestern und heute. Habe nicht reagiert oder geantwortet.
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Hallo, ihr lieben War lange nicht hier, Umzug in meine neue Wohnung hat gut geklappt. Hab mich auch schon gut eingelebt. Mit meinem Freund halte ich Kontaktsperre, jetzt schon 7 Wochen. Bin immernoch sehr traurig und unglücklich. Jetzt plötzlich letzten Sonntag schickte er mir ein liebes Sprüchlein, ich hab nicht reagiert. Dann letzten Freitag stand er vor meiner Tür und wollte mir das Geld für mein Fahrrad bringen, hatten wir damals so ausgemacht. Wir haben dann geredet, wie es jedem so geht, gleich wieder totale Vertrautheit zwischen uns. Er habe ständig an mich und unsere Zeit gedacht, mich sehr vermisst, sich aber auch nicht getraut , früher Kontakt auf zunehmen. Er versuchte mir sein Beweggründe zu erklären, das hin und her mit seiner Frau. Er wollte und wird sich scheiden lassen, hat es aber gefühlstechnisch nicht hinbekommen. Seine Frau gab nicht nach, wusste immer die richtigen Knöpfe zu drücken, das er wieder umkippte. Obwohl er wusste, das es nicht mehr ging und er eine Zukunft mit mir wollte. Er gab mir recht, da ich ihm immer wieder sagte er muss klare Grenzen ziehen, sonst kommt er nie los . Scheidung läuft noch immer, der nacheheliche unterhält ist noch nicht durch. Aber er habe nun mit ihr abgeschlossen, allerdings mit mir noch nicht. Ich für mich habe, festgestellt das sich meine Gefühle für ihn nicht verändert haben, ich liebe ihn. Das gleiche sagte er mir auch und auch das ich das wüsste, er es aber seither nicht hinbekommen hat, er einfach zu schwach war. Er kann mich nicht aufgeben, er habe es versucht, wollte mich nicht mehr verletzten, aber die Gefühle sind zu tief. Und nun? Er hat mich gefragt, wie es wäre wenn wir es nochmal versuchen, komme wir ich damit klar, das er sich wie ein arschloch verhalten hat. Und wie geht unserer Umfeld damit um, er hat uns doch völlig unglaubwürdig gemacht. Er würde es jetzt gern mal einfach so zwanglos laufen lassen, sich mal treffen , was unternehmen, essen gehen. Bis seine Scheidung voll durch ist und mal schauen was sich entwickelt. Ich soll mir Gedanken machen, ob ich mir das so vorstellen könnte. Was mache ich jetzt, ich möchte ihn, das ist keine Frage. Aber ich habe Angst, vor weiteren Verletzungen und kann es mir nicht vorstellen wie das laufen könnte. Habe ihm noch keine Antwort gegeben. Letzter Kontakt war am Dienstag. Was kann oder soll ich tun.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er versuchte mir sein Beweggründe zu erklären, das hin und her mit seiner Frau. Er wollte und wird sich scheiden lassen, hat es aber gefühlstechnisch nicht hinbekommen. Seine Frau gab nicht nach, wusste immer die richtigen Knöpfe zu drücken, das er wieder umkippte. Obwohl er wusste, das es nicht mehr ging und er eine Zukunft mit mir wollte. Er gab mir recht, da ich ihm immer wieder sagte er muss klare Grenzen ziehen, sonst kommt er nie los . Scheidung läuft noch immer, der nacheheliche unterhält ist noch nicht durch. Aber er habe nun mit ihr abgeschlossen

Das hat er dir schon oft erzählt, Samba...
Ich würde jetzt in nichts einwilligen, sondern Taten sehen wollen.
Bitte lasse dich jetzt nicht wieder zu schnell auf ihn ein.

Ich schließe mich Wühlmaus an und frage ebenfalls, wo er jetzt wohnt?
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Er hat die Wohnung genommen, die wir für uns ausgesucht hatten. Dort darf er seinen Hund halten, ist aber eigentlich viel zu groß für eine Person. Ich hab mich auf nichts eingelassen, wir haben ganz normal geredet. Aber wie geht's nun weiter, geht's überhaupt weiter. Weiß nicht wie ich es einordnen soll.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Prima, er ist ausgezogen!
ist aber eigentlich viel zu groß für eine Person.
[

Das ist erst einmal sein Ding. Er hätte auch eine andere Wohnung suchen können. Lass dich nicht überreden da ganz schnell mit einzuziehen.

QUOTE="Samba, post: 1840192, member: 8116"]Er würde es jetzt gern mal einfach so zwanglos laufen lassen, sich mal treffen , was unternehmen, essen gehen.[/QUOTE]

Das ist wohl die einzig richtige Vorgehensweise.

Bis seine Scheidung voll durch ist und mal schauen was sich entwickelt.

Denn erst dann ist er wirklich frei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Ja schon, aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Hatten jetzt seit Dienstag keinen Kontakt mehr und mein kopfkino ist schon wieder auf Hochtouren. Wir waren ja ßehr eng miteinander, soll oder muss ich jetzt immer warten, bis er mich mal sehen will? Ich möchte mich aber auch nicht aufdrängen, da sollte jetzt was von ihm kommen. Mach mir schon wieder vielzuviel Gedanken, obwohl wir ja gar keine Beziehung im Moment haben. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Oder weiterhin Kontaktsperre bis zur Scheidung? Wird aber laut seinem Anwalt vermutlich nichts mehr dieses Jahr.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Samba,

erst einmal würde ich jetzt warten bis er erneut auf dich zukommt. Er hat sich ja gewünscht, dass du dir Gedanken machst, ob du seinen Vorschlag annehmen kannst.
Da sollte es an ihm sein nachzufragen.
Wenn er das nicht macht, ist m.E. viel zu wenig Invest da.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben