Hab ich noch eine chance

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Samba, ich denke, du solltest jetzt wirklich konsequent sein / bleiben.

Er sucht sich gerade wieder eine Lücke

Er hat mich gefragt, wie es wäre wenn wir es nochmal versuchen, komme wir ich damit klar, das er sich wie ein arschloch verhalten hat. Und wie geht unserer Umfeld damit um, er hat uns doch völlig unglaubwürdig gemacht. Er würde es jetzt gern mal einfach so zwanglos laufen lassen, sich mal treffen , was unternehmen, essen gehen. Bis seine Scheidung voll durch ist und mal schauen was sich entwickelt.

Genau, er hat sich sich übel dir gegenüber verhalten. Mehrfach sogar...
Immer wieder leere Versprechungen.
Und warum solltest du ihm nun glauben?

Ich denke, um heraus zu finden, ob er es jetzt wirklich ernst meint, bleibt dir nur, abzuwarten, bis er sein Leben geklärt hat und vor allem in der Lage ist, sich wirklich (emotional) von seiner Frau zu lösen.

Wird aber laut seinem Anwalt vermutlich nichts mehr dieses Jahr.

Dieses Jahr ist doch nicht mehr lange, Samba.
Komm, das schaffst du jetzt! Halte durch! :smile:
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
So jetzt hab ich es total verbockt. Ich war gestern so sauer und enttäuscht , das ich ihn in Facebook und whatup gesperrt habe. Da er sich schon wieder ein paar Tage nicht gemeldet hatte, ich könnte es nicht verstehen.
Dann tauchte er gestern bei mir im Geschäft auf, ich arbeite im Verkauf. Ich hab es ihm gesagt, das ich gesperrt habe und ich mich entschieden habe.

Später schrieb er mir über Sms, ob ich so lieb sein könnte und ihn wieder freischalten, er würde sich sehr freuen. Geantwortet habe ich erst heut Mittag, das er sich eh nicht meldet und was es dann soll.

Darauf kam heut Abend, dann soll ich es lassen, wenn ich mich entschieden hätte. Seither nichts mehr.
Aber er kann doch nicht einfach so tun was er will, oder war das von mir engstirnig? Jetzt sitzt ich wieder im Keller und bin auch noch selber schuld.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
So jetzt hab ich es total verbockt. Ich war gestern so sauer und enttäuscht , das ich ihn in Facebook und whatup gesperrt habe. Da er sich schon wieder ein paar Tage nicht gemeldet hatte, ich könnte es nicht verstehen.

Ach, Samba.... warum diese "Spielchen" mit dem Blocken...
Was willst du denn damit erreichen bitte?

Schau, durch sein Verhalten - sein Nichtmelden - bestätigt er dir nur, wie du dich nun weiter verhalten solltest...

Ich denke, um heraus zu finden, ob er es jetzt wirklich ernst meint, bleibt dir nur, abzuwarten, bis er sein Leben geklärt hat und vor allem in der Lage ist, sich wirklich (emotional) von seiner Frau zu lösen.

Ihm also sagen, dass er erst mal alles bis zu ende klären soll und er sich dann wieder melden kann.
Ich schrieb ja schon, ich würde mich nicht wieder auf seine schönen Worte verlassen.
Diese hast du ja nun schon zu oft gehört.

Aber dann ist es auch in Ordnung, wenn er dann eben alles klärt. Es bestünde kein Grund, sich ständig bei dir zu melden.
Samba, wie soll er Sehnsucht nach dir bekommen, dich richtig vermissen und sein Vorhaben schneller durchziehen, wenn du ständig Kontakt mit ihm hast / haben willst.

Lasse ihn jetzt alleine seine Dinge regeln und du machst es dir schön - ohne ihn.

Aber er kann doch nicht einfach so tun was er will, oder war das von mir engstirnig? Jetzt sitzt ich wieder im Keller und bin auch noch selber schuld.

Entblocke das Ganze bitte wieder und lasse diese Aktionen bitte in Zukunft bleiben.
So wirst du doch nichts erreichen.

Also erst mal entblocken und abwarten. (Er kann sehen, das er entblockt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, er möchte es nochmal versuchen, meldet sich aber tagelang nicht. Das passt doch nicht, vermisst er mich nicht oder möchte er mich nicht sehn? Wir hatten jetzt ja fast 7 Wochen Kontaktsperre.
Soll ich jetzt die Sperre weitermachen oder einfach gar nichts tun, abwarten bis er kommt.
Heut morgen hat er geschrieben, das er jetzt seinen Stellenwert bei mir kennt, nachdem ich ihn geblockt hatte. Hab ich eigentlich mehr für mich gemacht, damit ich nicht immer schau ob er sich gemeldet hat.
Hab jetzt wieder entlockt, er hat dann auch noch geschrieben. Und nun ?
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Wie gesagt das er nun seinen Stellenwert kennt. Da ich ihn geblockt hatte.
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Hat niemand noch nen Tip, wie ich damit umgehen kann. Dienstag haben wir geschrieben, jetzt schon wieder 2 Tage nichts.ist das normal
 
K

Kath79

Gelöschter User
Hallo Samba,

vielleicht hilft Dir das Lesen in anderen Strängen eine Antwort zu finden. Sicherlich würdest Du auch mehr Feedback erhalten, wenn Du auf die Post anderer hier mehr eingehen würdest und zusammenhängender schreiben würdest. Es ist schwierig Dir zu folgen bzw Deine Situation einzuschätzen, da Du nur Momentaufnahmen darstellt und der Verlauf bzw die Entwicklung nicht ersichtlich ist.

Hat niemand noch nen Tip, wie ich damit umgehen kann. Dienstag haben wir geschrieben, jetzt schon wieder 2 Tage nichts.ist das normal

Normal? Ja und nein. Je nachdem wie die Situation ist.

Alles Gute, Kath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es ist schwierig Dir zu folgen bzw Deine Situation einzuschätzen, da Du nur Momentaufnahmen darstellt und der Verlauf bzw die Entwicklung nicht ersichtlich ist.

Da schließe ich mich Kath an.

Samba, du bist lange Zeit weg, kommst wieder ins Forum mit Bruchstücken...
Wie sollen wir dich dann richtig unterstützen?

Hat niemand noch nen Tip, wie ich damit umgehen kann. Dienstag haben wir geschrieben, jetzt schon wieder 2 Tage nichts.ist das normal

Schau, das habe ich z.B. schon alles geschrieben....

Ihm also sagen, dass er erst mal alles bis zu ende klären soll und er sich dann wieder melden kann.
Ich schrieb ja schon, ich würde mich nicht wieder auf seine schönen Worte verlassen.
Diese hast du ja nun schon zu oft gehört.

Aber dann ist es auch in Ordnung, wenn er dann eben alles klärt. Es bestünde kein Grund, sich ständig bei dir zu melden.
Samba, wie soll er Sehnsucht nach dir bekommen, dich richtig vermissen und sein Vorhaben schneller durchziehen, wenn du ständig Kontakt mit ihm hast / haben willst.


Wir geben dir schon sehr lange den Rat, endlich mal konsequent zu sein, Samba.
Er soll alles regeln, komplett.
Und wenn er das geschafft hat, dann kann er sich ja gerne nochmal bei dir melden...
Du wirst natürlich dein Leben weiter genießen und es dir gut gehen lassen.
Lernst du jemand anderen kennen, dann ist das auch so.

Und bis er das alles geklärt hat, solltest du den Kontakt wirklich einschränken.
Er möchte sich nun wieder Sicherheit von dir abholen, was bis jetzt keinerlei Erfolge gebracht hat.

Ich denke, um heraus zu finden, ob er es jetzt wirklich ernst meint, bleibt dir nur, abzuwarten, bis er sein Leben geklärt hat und vor allem in der Lage ist, sich wirklich (emotional) von seiner Frau zu lösen.

Liebe Samba, es wäre hilfreich, wenn du hier aktuell bleiben würdest und auch, dich an den anderen Geschichten zu beteiligen.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Hallo Samba:smile:

Ich lese bei Dir mit und auch ich möchte Dich dazu ermutigen erstmal auf Abstand zu Deinem AM zu gehen.
Wir sind hier eine ganze Reihe Mädels die sich in der Kontaktsperre befinden, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Das fällt uns allen mal mehr mal weniger leicht, jedoch unterstützten wir uns hier gegenseitig, was es sehr sehr viel besser und einfacher macht:rambo:

Schließ Dich uns doch einfach an. Was zu lachen gibt’s immer.

Liebe Grüße
Mira
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Liebe Samba
Auch ich kann ein Lied davon singen wie schwer es ist die Finger still zu halten.
Jeden Tag warte ich darauf das er sich bei mir meldet. Die Tage ziehen ins Land und nichts tut sich, aber ich werde ihm keinesfalls hinterschreiben, das hab ich zu oft getan. Ellenlange Romane hab ich verfasst, aber umso mehr ich geschrieben habe um so weniger kam von seiner Seite. Mitlerweile höre gar nichts mehr.
Ich habe ihm letztens zu Geburtstag gratuliert....hätte ich auch besser gelassen, denn außer ein Dankeschön mit :smile::smile::smile: kam nicht....und da war sie wieder....die große Enttäuschung.

Ich drücke dir fest die Daumen...du schaffst das :thumbsup:

Liebe Grüße
Magic
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Vielen Dank, das ihr bei mir reinschaut. Ich bin fast täglich hier und lese bei euch mit. Könnte allerdings noch nicht viel sagen, da ich es ja auch selber nicht gebacken bekomme. Heut ist nun Tag 3 ohne eine Nachricht von ihm.
Am Dienstag, hat er geschrieben, das er Angst hat, ob wir es hinbekommen, da er so viel Mist gebaut hat. Ich soll ihm und mir Zeit geben alles zu verarbeiten.
Aber dann wieder totale Funkstille, da kann man doch nicht wieder Vertrauen aufbauen.
Ich werde mich auf jeden Fall nicht melden und ihn auch nicht besuchen, wenn er Interesse hat, sollte mehr von ihm kommen.
Ob das wohl je noch was wird mit uns? Ich versuche schon mein Leben zu leben, hab sogar am Sonntag ein Date, obwohl ich dafür wirklich noch nicht offen bin, aber zumindest lenkt es ab.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Heut ist nun Tag 3 ohne eine Nachricht von ihm.

Und ich hoffe doch sehr auch ohne eine Nachricht von Dir?
Ich hätte mir niemals vorstellen können die Kontrolle so abzugeben und einfach nicht mehr verfügbar zu sein.
Weil es Angst macht. Aber weißt du was? Es geht und es wird jeden Tag leichter.

Könnte allerdings noch nicht viel sagen, da ich es ja auch selber nicht gebacken bekomme.

Das Phänomen ist, dass man bei Geschichten die einen nicht selber betreffen, sehr viel objektiver ist.
Und Mut machen oder einen Trostdrücker da lassen kann jeder:smile: Versuchs einfach. Du wirst es bestimmt zurück bekommen.
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Danke der Nachfrage, es geht mir soweit gut. Ja, mein Date, er war sehr nett, ein paar Jahre jünger wie ich, wir haben geredet, bzw. er hat viel geredet, hauptsächlich über sich. Irgendwie hatte ich den Eindruck, er interessiert sich gar nicht für mich. Hab mich dann nach 2 Stunden verabschiedet, er hat nun gestern und auch heut geschrieben und möchte mich Wiedersehen.
Ich hab aber kein Interesse, bin ein Gefühlsmensch und da ist bei ihm irgendwie nichts rübergekommen.
Gestern gab es nun auch Neues von meinem Freund, er stand plötzlich vor der Tür und bat um einen Kaffee. Hatten ja seit letzten Dienstag keinen Kontakt mehr.
Wir haben geredet und dabei kam raus, er habe auf eine Nachricht von mir gewartet und ich habe auf was von ihm gewartet.
Er wollte mich nicht gleich wieder überfallen , wollte mir Zeit lassen, das ich mich melde wenn es mir dabei gut geht. Er habe immer gewartet ob was kommt, oder ob ich ihn mal besuche.
Hab ihm dann klargemacht, das er an der Reihe ist, mit taten. Er hat sich dann bei mir entschuldigt, da habe er wohl falsch gedacht, aber ich hätte recht damit.
Heut früh, hat er sich nun mit einem morgengruss gemeldet.
Ich warte jetzt einfach mal ab, oder hätte ich ihn vor der Tür stehen lassen sollen?
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Samba,

Ich warte jetzt einfach mal ab, oder hätte ich ihn vor der Tür stehen lassen sollen?

Ich denke, im Sinne der Strategie hättest Du ihn abwimmeln sollen.
Er muss erst alles klären und Taten sprechen lassen!

Samba, wie soll er Sehnsucht nach dir bekommen, dich richtig vermissen und sein Vorhaben schneller durchziehen, wenn du ständig Kontakt mit ihm hast / haben willst.

Ich denke, das ist da der Punkt und Du warst eben leider wieder verfügbar. Da hat er sich jetzt Sicherheit abgeholt, dass Du noch da bist und mit ihm redest. Weißt Du was ich meine?

Hab ihm dann klargemacht, das er an der Reihe ist, mit taten. Er hat sich dann bei mir entschuldigt, da habe er wohl falsch gedacht, aber ich hätte recht damit.

Genau das ist es! Aber eine TAT besteht nicht daraus, dass er vor Deiner Tür steht und einen Kaffee möchte! Also wimmel ihn nächstes Mal freundlich aber bestimmt ab. Du hast schließlich viel zu tun und keine Zeit:lach:

Auf den Gruß hast Du aber nicht reagiert?
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Wir haben geredet und dabei kam raus, er habe auf eine Nachricht von mir gewartet und ich habe auf was von ihm gewartet.

Das ist mir auch noch aufgefallen: Du wartest natürlich nicht auf eine Nachricht von ihm. Du bist viel zu beschäftigt:smile:

Liebe Samba, versuche das von Mod Venusstern mal konsequent durchzuziehen. Du hast ihm die Ansage gemacht, dass er dran ist.
Und dann soll er sich wieder melden.
Jetzt musst Du so stark sein, den Kontakt abbrechen und Dich zu uns aufs KS-Bänkchen setzen. Ich weiß, das tut weh. Ich weiß, das macht Angst. Aber das ist Deine Chance!:smile:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Samba, vielleicht eines noch: mit jedem Tag an dem er die Sicherheit hat, dass Du noch verfügbar bist, zieht sich die ganze Sache immer länger und länger.
Er lehnt sich jetzt erstmal wieder gemütlich zurück, weil er weiß: alles gut, Samba ist noch da, bei ihr kann ich Kaffee trinken, sie wartet auf Nachrichten von mir.
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Hallo liebe Samba,

auch ich habe mich in deinen Strang eingelesen und muss sagen dass es dein AM bei all den Geschichten hier wirklich auf die Spitze treibt.
Umso mehr ist es nötig, dass du dich von ihm abgrenzt, bis er so weit ist, eine Beziehung mit dir führen zu können, die auch deinen Wünschen entspricht.
Es dreht sich hauptsächlich um ihn und um seine Unpässlichkeiten. Vom nüchternen Ablauf ist klar, er hat den Scheidungstermin (24. Sept) verstreichen lassen...warum?
Es gibt keinen neuen Termin 2018, wenn dann Anfang nächsten Jahres..Mitte..Ende?
Sorry aber mich triggert das gerade, obwohl meine Geschichte schon abgeschlossen ist. Zumindest ruht sie in Frieden. Auch eine Eiermann-Geschichte mit kranker Frau..

Hab ihm dann klargemacht, das er an der Reihe ist, mit taten. Er hat sich dann bei mir entschuldigt, da habe er wohl falsch gedacht, aber ich hätte recht damit..
Wie oft hat er sich denn entschuldigt, immer für das Gleiche, sein wegbleiben, sein unvermögen zu dir zu stehen...und JA er ist jetzt dran, blöderweise schleifen sich solche Strukturen und Gewohnheiten aber ein, von da her musst du jetzt ein sehr klares Zeichen setzen.
Ja, er ist dran..erneuter Scheidungstermin, klare Abgrenzung zu seiner NF
Schau du hast 7 Wochen KS durchgehalten, das geht bestimmt auch nochmal.
Ich finde in deiner Geschichte besonders übergriffig, dass er immer wieder vor deiner Tür steht. Das kann er aber nur machen, weil du das zulässt.
Gleiches mit seiner EF, die hat ja mal gar nichts vor deiner Tür zu suchen.

Ich warte jetzt einfach mal ab, oder hätte ich ihn vor der Tür stehen lassen sollen?
Ich kann dich hier auch nur ermutigen, ihm zu sagen, dass er wegbleiben soll, so lange kümmerst du dich nur um dein eigenes Wohlergehen.
Beziehung?-nicht wichtig, ich hab doch mich!
Mit den Dates das ist so eine Sache, denn wenn man selbst nicht so sehr mit sich im Reinen ist, zieht man gleich wieder die falschen Typen an, wie du schon bemerkt hast. Aber date ruhig, es lenkt dich ab und ist gut für dein Selbstbewußtsein..nimm es halt nicht allzu ernst.
Arbeite an den Verhältnis zu deinen Kindern, das ist wirklich wichtig und baue dir einen Freundeskreis auf...ich wünsche dir viel Kraft, alles Gute,
Kuni
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.805
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben