Habe Ex verletzt, möchte sie aber immer noch zurück

Habe ich noch eine Chance?

  • JA

    Stimmen: 1 14,3%
  • NEIN

    Stimmen: 2 28,6%
  • Lass Zeit vergehen und rede mit ihr, wenn es dir selbst besser geht

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo,
das wird jetz eine ziemlich lange Angelegenheit, aber ich wünsche mir so sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ist, dass ich vor 5 Wochen verlassen wurde und nicht damit umgehen kann. Es ist das schrecklichste Gefühl, was ich jemals in meinem Leben gehabt habe. Ich fang von ganz vorne an. Wir waren 1,5 Jahre zusammen und ich habe mich unsterblich in sie verliebt. Wir haben uns im Wohnpark getroffen, als sie mit dem Hund spazieren gegangen ist und ich vom Laufen zurück gekommen bin. Ich habe Sie dann angesprochen, wir haben kurz geredet und uns dann verabschiedet. Eine halbe stunde später hat sie mir auf instagram geschrieben, ob ich immer Leute einfach so auf der Straße anspreche. Tatsächlich habe ich das noch nie in meinem leben getan, bei ihr war es einfach der Situation geschuldet, da der Hund nicht so getan hat wie sie wollte und ich sie darauf mit einem Scherz angeredet habe. Ich habe mich danach gefragt, woher sie wusste wie ich heiße, den ich hab es ihr nicht gesagt. sie hat dann gesagt sie kennt mich von einer Freundin. Dann haben wir immer wieder ein bisschen geschrieben. 5 Tage später haben wir uns beim Fortgehen getroffen. Anschließend ist sie und ihre Freundinnen noch zu mir mitgegangen um das Fortgehen noch etwas abklingen zu lassen. Dann sind ihre Freundinnen nachhause gefahren und sie ist auch nachhause gegangen. Da sie nur 3 Türen weiter gewohnt hat, hat sie mir 15 Minuten später geschrieben ob sie noch rüber kommen kann zum reden. Ich habe natürlich ja gesagt und wir haben noch bis früh in den Morgen hinein geredet. Anschließend hat sie die nächsten 2 Wochen jeden Tag bei mir geschlafen und wir haben immer nur geredet, es war nie was, aber das war das schönste kennenlernen, dass ich jemald erlebt habe. Das zur Vorgeschichte, wir haben uns dann verliebt und sind zusammengekommen. Jetzt, nach den 1,5 Jahren hat sie mit mir Schluss gemacht, weil ihr einfach ein paar Dinge nicht gepasst haben, es waren keine großen Dinge, sonder solche wo man drüber reden hätte können. Ich war natülich maßlos enttäuscht und wollte sie sofort wieder zurück. Ich habe mich dann aber aufgerappelt und zu ihr gesagt es ist nicht gut wenn wir Kontakt hatten, sie hat das akzeptiert. Anschließend hat sie sich aber im Abstand von 3-4 Tagen immer mal wieder gemeldet, da sie noch Sachen von mir hatte, bzw. auch ich von ihr. Die Treffen waren überaus schön, wir haben uns so innig umarmt wie schon lange nicht mehr und haben uns auch extrem gut unterhalten und Spaß gemeinsam gehabt. Ich habe anschließend erfahren, dass ihr Studienkollege (sie studiert Physiotherapie) des öfteren nach der Trennung bei Ihr geschlafen hat, sie hat mir zwar gesagt einfach nur zum reden, aber es war genau das was mich am meisten verletzt hat. Den es war mir egal ob sie was hatte mit ihm oder nicht, mich hat es einfach so unglaublich verletzt, da das kennenlernen mit ihr genauso war das wir oft beisammen geschlafen haben und uns einfach gut kennengelernt haben. Und ich habe es nicht verstanden, dass sie genau das gleiche jetzt nach 3-4 Wochen mit einem anderen macht. Noch dazu habe ich noch nie so ein gutes Gefühl bei Ihren Studienkollegen gehabt, da sie mich nie vorstellen wollte und studium und mich trennen wollte. Das hat mich so sehr verletzt, dass ich ihr eine Sprachnachricht gesendet habe, welche 10 Minuten gedauert hat. Ich habe ihr Vorwürfe gemacht, warum sie das gleiche jetzt mit einem neuen Typen macht, was eigentlich unsere gemeinsamen besten Momente waren. Ich habe Ihr vorgeworfen, dass sie nie ihre Fehler eingesehen hat und immer auf Stur geschlatet hat in der Beziehung. Anschließend hab ich ihr noch gesagt, dass wird wohl sein, weil ihr in ihrer Jugend die männliche BEzugsperson gefehlt hat, ein Mensch der ihr gelernt hat mal ein nein zu akzeptieren und nicht immer dagegen zu reden. DAmit bin ich indirekt auf Ihren Papa losgegangen, welcher sie und ihre Mutter kurz nach Ihrer Geburt verlassen hat, sie aber seit ihrem 10 Lebensjahr wieder guten Kontakt mit ihm hat. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe Sie unendlich damit verletzt und habe das auch gemerkt, dass es nicht mein Recht ist, ihr Vorwürfe zu machen und sie zu beschuldigen dass sie genau das gleiche was wir hatten jetzt mit einem anderen Typ macht. Ich habe mich bei IHr über Whatsapp entschuldig und ihr gesagt ich möchte mich gerne noch persönlich bei ihr entschuldigen. Sie hat die Entschuldigung über Whatsapp angenommen und gesagt, sie ist froh das es noch mein "altes ich" gibt, weil wie ich die letzten Tage zu ihr war hat sie gedacht sie erkennt mich nicht wieder. Sie hat aber gesagt ich brauch nicht persönlich vorbeikommen und mich entschuldigen, auch aus dem Grund, weil sie mich aktuell nicht sehen will, weil ich sie so sehr verletzt habe. Ich verstehe das. Das ist jetzt 3 Tage her und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich zerbreche in mir selbst, da ich sie echt nicht gut behandelt habe und ihr noch gern erklären möchte dass es mir unendlich Leid tut und das ich das selbst nicht von mir kenne, dass ich über einen Menschen schlecht rede, den ich eigentlich noch liebe. Was soll ich jetzt machen? Ich würde sie so gerne zurück haben, aber aktuell ist sicher nicht der richtige Zeitpunkt, da sie brutal von mir enttäuscht ist. Was meint ihr? Gibt es noch eine Möglichkeit ihr zu zeigen, wie viel Sie mir bedeutet? Bevor ich sie so beleidigt habe ist mir bei den Treffen vorgekommen, wie wenn sie sich auch sehr schwer tut mich nicht bei ihr zu haben, sagt mir aber trotzdem das sie Zeit braucht und einfach mal ihr leben leben will und auf keinen Rücksicht nehmen will. WAS SOLL ICH TUN? Ich bin verzweifelt und leide am größten Schmerz den ich jemals in meinem Leben hatte. Sie ist die Liebe meines Lebens und ich habe absolut keine Ahnung wie ich das jemals noch reparieren soll.
Danke im Voraus.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi watzi, erst einmal willkommen.:smile:

Wäre schön wenn du in deinen Text ein paar Absätze einbauen könntest, es lässt sich sonst echt schwer lesen. :smile:

Jetzt, nach den 1,5 Jahren hat sie mit mir Schluss gemacht, weil ihr einfach ein paar Dinge nicht gepasst haben, es waren keine großen Dinge, sonder solche wo man drüber reden hätte können.
Das höre ich hier auch ganz oft und bei mir war es ähnlich. Vielleicht waren es für sie in den Moment Dinge die sie so belastet haben ,das in ihren Augen auch kein Gespräch geholfen hätte.

Mit deiner Sprachnachricht hast du sie anscheinend wirklich sehr verletzt, kann ich verstehen. Ich verstehe dich aber auch, das du in dem Moment einfach wütend warst. Solche Dinge solltest du aber in Zukunft nicht mehr machen und deine Wut und deinen Frust lieber hier rein schreiben.:smile:
sagt mir aber trotzdem das sie Zeit braucht und einfach mal ihr leben leben will und auf keinen Rücksicht nehmen will.
Es tut weh aber gib ihr erstmal die Zeit. Wenn du sie jetzt bedrängst und dich immer wieder entschuldigst dann drängst du sie nur weiter von dir weg.
Eine Trennung tut unglaublich weh, das kenn wir alle auch. Aber du musst jetzt erstmal akzeptieren das sie Zeit für sich möchte. Vielleicht wird sie sich in der Zeit von sich aus melden. Du musst jetzt leider erst einmal abwarten und ihren Wunsch akzeptieren.
Aber wir im Forum sind hier und helfen dir auch in deiner schweren Zeit. Es wird irgendwann stück für stück etwas besser.

Falls du das noch nicht gemacht hast, lies dir ruhig mal ein paar Stränge durch. das lenkt ab und hilft Dinge zu verstehen und auch etwas zu lernen.

Gruß
KleinerSturm
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hallo watzi7,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Wäre schön wenn du in deinen Text ein paar Absätze einbauen könntest, es lässt sich sonst echt schwer lesen. :smile:

Ja, genau. Ging mir jetzt auch so, Watzi. Mir war's zu mühsam, deinen ganze Beitrag zu lesen, und das ist ja schade.

Vielleicht magst dich darum kurz mal kümmern, sobald du die Zeit dazu hast:)
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo Mod Luke und Hallo KleinerSturm.
Sorry dafür, dass ich das alles so ohne Absatz geschrieben habe, das war das erste mal, dass ich in so ein Forum schreibe und es ist einfach aus mir herausgesprossen.
@KleinerSturm: Ich weiß, dass ich das mit der Sprachnachricht nicht hätte machen sollen und das tut mir auch unendlich Leid, weil ich eigentlich nicht so ein Mensch bin. Mich hat es immer gestört, wenn jemand schlecht über sie geredet hat und jetzt habe ich es selbst gemacht. Noch dazu mit dem sensiblen Thema ihres Papa's, wo sie eigentlich garnichts dafür kann.
Ich weiß auch, dass ich sie jetzt erstmals lassen muss: Vielleicht könnt ihr mir noch weitere Inputs geben, wenn ich euch hier den Chatverlauf meiner Entschuldigung preisgebe. Kurz noch zur Info, sie war am Abend an dem ich die Sprachnachricht gesendet habe mit einer Freundin vor meiner Haustüre und hat mir sozusagen zu verstehen gegeben, dass sie mich nicht wieder erkennt und das das unterste Schublade ist, wenn ich so über sie rede.
Ich habe ihr nach meiner Sprachnachricht am nächsten Tag folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe mich gestern etwas überrrumpelt gefühlt und bin deswegen auf Konfronation gegangen. Das tut mir sehr leid. Ich würde mich freuen, wenn du dir vielleicht kurz Zeit nehmen kannst, dass ich mich persönlich bei dir entschuldige.
Ihre Antwort: Hey. Danke das du dich meldest und dich entschuldigst. Ist aber nicht notwendig, dass du persönlich vorbei kommst. Ich hoffe ich kann auf dich zählen dass nichts mehr an andere Leute geht und das was zwischen uns war auch zwischen uns bleibt.
Meine Antwort: Hätte das eigentlich schon gern persönlich gesagt und nicht einfach nur geschrieben es tut mir leid.
Ihre Antwort: Nachdem was am Wochenende alles war und du mir an den Kopf geworfen hast, muss ich dir ehrlich sagen, dass ich das gerade nicht kann, dass ich dich sehe. Du hast mir einfach brutalst weh getan was und wie du über mich geredet hast. Ich hoffe du verstehst das und wie gesagt, danke das du dich trotzdem entschuldigt hast.
Meine Antwort: Bitte sag mir wenn du bereit dafür bist, dann werd ich mich nochmal aufrichtig und ehrlich bei dir entschuldigen.
Ihre Antowrt: mach ich aber wie gesagt ist nicht notwendig.
Anschließend hab ich ihr noch eine Sprachnachricht gesendet wo ich Reue gezeigt habe und mich nochmals entschuldigt habe, dass ich das getan habe.
Ihre Antwort: Danke, dass du das einsiehst. So wie du letztes Wochenende drauf warst, hab ich das gefühl gehabt, du bist eine andere Person. Schön zu wissen das der "alte Watzi" noch vorhanden ist. Aber wie geagt, ich kann nicht sagen, wann ich wieder bereit bin... aber wenn es soweit ist sag ich es dir.

was könnt ihr daraus schließen!?!?! Ich habe null Erfahrung damit ob es auch nach so einer "Beleidigung" noch ein zurück gibt. Sie ist ein sehr einfüllsamer Mensch, aber auch ein extremer Sturkopf & sieht ihre eigenen Fehler leider sehr schwer ein. Ich habe ihr mit meiner "bösen Sprachnachricht" Sachen an den Kopf geworfen wo ich einfach gedacht habe, dass es so schlimm ist, was sie aktuell mit mir aufführt. Habe aber vorher nicht daran gedacht, dass ich es einfach zu akzeptieren habe was sie jetzt macht und mit wem sie es macht.
Naja - ich hänge leider auch noch sehr an ihr, auch wenn ich weiß, dass es viele schwierige Zeiten gegeben hat, aber da bin ich noch vom alten Messer geschnitzt. Meine Eltern sind seit 30 Jahren verheiratet und das wollte ich auch immer, deswegen habe ich mich lange auf keine eingelassen, bis sie gekommen ist und darum hätte ich auch bis ans Ende der Welt gekämpft, dass sie das auch so sieht. Leider ist es manchmal so, dass man lieber den "leichteren" Weg geht und sich trennt, bevor man um die Liebe kämpft. Und das macht mich unendlich unglücklich, ich kann nichts mehr essen und habe keinen Antrieb mehr in meinem Leben.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Watzi,

Was soll ich jetzt machen?
Erstmal nichts in ihre Richtung. Für die Sprachnachricht hast Du dich entschuldigt und sie hat diese angenommen. Damit ist das erledigt. Du tust dir keinen Gefallen in der Sache, wenn Du vor ihr noch einen Kniefall deswegen hinlegst. Bedenke auch - sie hat sich nicht wegen der Nachricht getrennt. Sondern vorher schon. Also auch, wenn Du diese Ungeschehen machen könntest, würde das an der Trennung nichts ändern.

Gibt es noch eine Möglichkeit ihr zu zeigen, wie viel Sie mir bedeutet?
Das würde nichts bringen. So etwas funktioniert nur positiv emotional auf eine andere Person, wenn diese in gleicher Weise oder mehr sich zu dir emotional hingezogen fühlt. Das ist momentan nicht der Fall. Somit hätte dieses "Zeigen wieviel sie dir bedeutet" einen gegenteiligen Effekt. Vielleicht kennst Du das ja von anderen Frauen, die in dich verschossen waren und Du aber so gar nicht in sie.

Und das macht mich unendlich unglücklich, ich kann nichts mehr essen und habe keinen Antrieb mehr in meinem Leben.
Gib dir Zeit. Trauer ist ein wichtiger Prozess. Du wirst wieder auf die Beine kommen. Eine andere Möglichkeit bleibt dir ja nicht. Lies dir die verlinkten Texte durch. Dadurch wird einiges klarer. Durch Klarheit gewinnst Du auch wieder an Kraft und nur dann kann dich deine Ex eventuell wieder mit anderen Augen sehen und auch das Forum kann dir wesentlich besser helfend zur Seite stehen, wenn Du die beschriebenen Dynamiken und Mechanismen verstanden hast. Momentan kannst Du wirklich nichts anderes machen, als das, was dir KleinerSturm geraten hat. Die Situation zu akzeptieren und sie in Ruhe lassen. Sie wird dir irgendwann wieder über den Weg laufen - besser, Du bist darauf vorbereitet und in dir gefestigt so gut es eben geht.

Sorry dafür, dass ich das alles so ohne Absatz geschrieben habe, das war das erste mal, dass ich in so ein Forum schreibe und es ist einfach aus mir herausgesprossen.
...das kannst Du immer noch nachträglich ändern - das mit den Absätzen...
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Sorry dafür, dass ich das alles so ohne Absatz geschrieben habe, das war das erste mal, dass ich in so ein Forum schreibe und es ist einfach aus mir herausgesprossen.
Kein Problem, du kannst es aber im Nachhinein abändern , dann lässt es sich leichter lesen und du bekommst mehr Unterstützung. :smile:

Bitte sag mir wenn du bereit dafür bist, dann werd ich mich nochmal aufrichtig und ehrlich bei dir entschuldigen.
Damit hast du ihr wieder Macht gegeben.
Lies dir mal die Themen auf der Startseite von Wolfgang durch , da werden einem auch schon die Augen geöffnet. :smile:

was könnt ihr daraus schließen!?!?!
Das sie erst einmal Abstand möchte. Gib ihr die Zeit und nimm dir auch die Zeit um wieder etwas klarer im Kopf zu werden. So eine Trennung ist natürlich sehr viel Stress und du musst auch erstmal versuchen zur Ruhe zu kommen.:smile:
Ich habe null Erfahrung damit ob es auch nach so einer "Beleidigung" noch ein zurück gibt
Die Erfahrung habe ich leider auch nicht, es wird aber nichts bringen wenn du dich immer wieder entschuldigst. Leider können wir nicht in ihren Kopf gucken. Du musst jetzt leider abwarten, auch wenn das schwer ist.:cry

Naja - ich hänge leider auch noch sehr an ihr
Ich hänge auch noch sehr an meinem ex , aber es ist besser geworden. Die ersten Wochen konnte ich auch nicht essen , ich war antriebslos und mir ging es gar nicht gut. Mit der Zeit wurde es nach und nach erträglicher und mittlerweile geht es mir soweit ganz gut. Ich habe mich aber viel abgelenkt und das musst du auch versuchen. Es bringt dir nichts wenn du dich in eine Ecke verkriechst und traurig bist. Triff dich mit Freunden , geh spazieren oder etwas was du gerne machst.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich habe null Erfahrung damit ob es auch nach so einer "Beleidigung" noch ein zurück gibt.
Die Erfahrung habe ich leider auch nicht, es wird aber nichts bringen wenn du dich immer wieder entschuldigst. Leider können wir nicht in ihren Kopf gucken. Du musst jetzt leider abwarten, auch wenn das schwer ist.:cry
Ja, gibt es. Der Schlüssel ist zum einen Einsicht und eine echte Entschuldigung (das hast Du ja schon bewiesen - das ist der verbale Teil) und Zeit. Und dann - dazu zu stehen, dass man da ins Klo gegriffen hat ohne sich noch weiter durch wiederholte Entschuldigungen klein zu machen oder zu unterwerfen - also zu sich zu stehen und in seiner Art und Weise so zu geben und zu verhalten, dass man aus seinen Fehlern gelernt hat. Bloß nicht weiter darauf rumreiten. Das kommt nur selbsterniedrigend rüber und verbaut Wege. Zudem zeigt es nur, dass man ja gerade nicht daraus gelernt hat, sondern immer noch um die Sache kreist und nicht in der Lage ist, sich selbst verzeihen zu können (...was eben ja genau zeigt, dass man nichts daraus gelernt hat).

Darüber sprechen würde man dann nur, wenn die andere Person darauf zurückkommt. Da geht es oftmals auch darum, dass die andere Person in ihrem Schmerz verstanden werden will. Und auch da ist es dann eben eine Stärke, zu der damaligen eigenen Schwäche zu stehen - sich also einzugestehen, dass man in der Vergangenheit schwach war und es aufrichtig bereut hat, jemanden unnötig verletzt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Du tust dir keinen Gefallen in der Sache, wenn Du vor ihr noch einen Kniefall deswegen hinlegst. Bedenke auch - sie hat sich nicht wegen der Nachricht getrennt. Sondern vorher schon.
Ich zitier das nochmal, weil ich es für sehr wichtig halte. Deine Nachricht hat deine Chancen sicher nicht erhöht, hat aber mit der Trennung erstmal nichts zu tun.

Die Treffen waren überaus schön, wir haben uns so innig umarmt wie schon lange nicht mehr und haben uns auch extrem gut unterhalten und Spaß gemeinsam gehabt.
Du musst halt aufpassen, dass du nicht bedürftig wirkst. Du siehst ja selbst, dass sie ankam, sobald du auf Abstand gegangen bist. Die gesamte Beziehungsmacht liegt bei ihr momentan, da ist jedes Hinterherlaufen kontraproduktiv (und ich weiß, es ist genau das, was man in der Situation gerne machen würde). Stattdessen solltest du dich um dich kümmern: Sport machen, Ausgehen, Freunde treffen und sie komplett ignorieren. Das hilft dir, egal wie es weitergeht.

Ich habe anschließend erfahren, dass ihr Studienkollege (sie studiert Physiotherapie) des öfteren nach der Trennung bei Ihr geschlafen hat,
...
Noch dazu habe ich noch nie so ein gutes Gefühl bei Ihren Studienkollegen gehabt, da sie mich nie vorstellen wollte und studium und mich trennen wollte.
Das klingt ein bisschen so, als ob es da bereits eine Vorgeschichte gab oder zumindest so, als ob sie schon länger ein Interesse hegt. Der wichtige Aspekt dabei ist eher, dass ihr ein Verehrer unglaublich viel zusätzliche Macht in der Beziehung zu dir verschafft. Sie hat die Auswahl und Möglichkeiten während du dich komplett von ihr abhängig machst. Das ist es, was du versuchen musst umzukehren.
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo,
danke schonmal für die sehr erfolgreichen Tipps. Ich werde mich jetzt nicht mehr bei Ihr melden, auch wenn es mir unglaublich schwer fällt. Seit meine Entschuldigung am Montag sind mittlerweile 5 Tage vergangen und sie hat sich noch nicht gemeldet, dass ich mich persönlich bei ihr entschuldigen kann. Das macht aber nichts, da ich auch weiß, das sie das erstmals verarbeiten muss, was ich ihr alles an den Kopf geworfen habe.
Ich habe ihr halt alle Fehler aufgezeigt, die sie gemacht hat und dass sie immer ein extremer Sturkopf war und ich immer so gute Argumente haben musste, damit sie mich mal verstanden hat. Ich habe es aber eben nicht auf die sanfte weiße rüber gebracht sondern hab ihr Vorwürfe gemacht, dass sie das und das noch nicht versteht. Vielleicht auch aus dem Grund, weil ich 25 bin und sie im Mai erst 21 wird.

Fakt ist aber, dass ich weiß, dass sie innerlich ein absolut toller Mensch ist den ich nicht für immer in meinem Leben verlieren möchte. Ich weiß, ich habe sie jetzt verloren, aber es macht mich fertig und ich möchte es irgendwie schaffen, dass wir wieder zueinander finden.

Ich weiß jetzt mittlerweile auch, dass ich wie ich mich nach der Trennung nicht gemeldet habe sie sich bei mir gemeldet hat und auch Sehnsucht nach mir hatte, aber ich bin sofort wieder auf den Zug aufgesprungen obwohl sie noch nicht bereit war. Kann mich hier jemand verstehen, wenn ich sage, mich interessiert dieses Spiel nicht mehr? Mit diesem Spiel meine ich desinteresse weckt Interesse. Ich habe auch in unserer Kennenlernphase ihr oft einen Tag nicht zurück geschrieben, weil mein Interesse noch nicht so groß war, bzw. ich es von früheren Dates gekannt habe, dass wenn man zuviel Interesse zeigt man nicht mehr attraktiv wirkt. Ich will dieses Spiel aber nicht mehr spielen, es ist immer das gleiche, wieso ist das so? Wieso kann man nicht einfach sagen wenn man jemanden noch liebt, OK probieren wir es nochmal?

Die letzten 5-6 Monate habe ich mich sehr gehen lassen, da ich generell unglücklich war in meinem Leben, ich hatte unglaublich viel Stress, war mit meiner Arbeit unglücklich und bin da noch immer nicht wirklich rausgekommen. Das ganze hat natürlich der Beziehung geschadet und ich habe mich nicht mehr so um sie gekümmert, bzw. sie hat gemerkt, dass mir der Antrieb im Leben fehlt und dadurch glaub ich auch die Konsequenz gezogen, dass sie glaubt dass ich das nicht mehr hinbringe. Meine Frage an euch: Wenn sie mich wirklich über alles liebt, hätte sie mich dann unterstützt und wir wären gemeinsam an der Aufgabe gewachsen?

Ich habe jetzt schon viel in Foren gelesen und mich auch mit meiner Persönlichkeitsentwicklung sehr viel beschäftigt. Oft wurde mir in Videos gesagt, dass man Fehler machen MUSS um daraus zu lernen. Das finde ich auch einleuchtend. Man kann nur sehr viele Fehler vermeiden, wenn man sich Tag für Tag mit sich selbst beschäftigt und lernt, wie man mit anderen Menschen umgeht, was man macht und was man nicht macht. Aber am wichtigsten ist doch, dass man sich Fehler eingesteht, daraus lernt und wachst und diese Fehler anschließend nicht mehr macht. Wie kann man das einen Menschen erklären, dass man vorher erst Fehler machen muss, damit man diese auch ändern kann? Wie sie mit mir Schluss macht, hat sie mir gesagt es sind einfach schon zuviele kleine Risse, die man nicht mehr zusammenpicken kann. Aber ich denke mir, grad wenn es "kleine" Risse sind, kann man doch darüber sprechen, daran wachsen und es in Zukunft besser machen?

Danke euch vorab.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Hallo watzi,

hast du dir mal von Wolfgang den Mann-Frau- Konflikt durchgelesen? Der hat mir so einige Dinge erklärt, die ich so bewusst gar nicht wahrgenommen habe. Das sollte dir auch die ein oder andere Frage beantworten.

Gerade was dieses Machtverhältnis in der Beziehung betrifft.
Ich war zum Ende der Beziehung auch etwas unzufrieden, nicht zwangsläufig mit ihm aber mit der gesamten Situation und den Umständen. Letztendlich war ich mir mit ihm so sicher, dass er genau der Mann ist und hab ihm dementsprechend so viel Sicherheit gegeben, dass ich mir sicher war, er würde nie gehen. Total paradox :lach:

Mit deiner Sprachnachricht und dem Drängen dich persönlich zu entschuldigen, zeigst du dich bedürftig, was ihr immer mehr Macht gibt.

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, hier gab es nicht mal wirklich ein Trennungsgespräch. Erst konnte und wollte ich nicht, weil ich völlig überrumpelt war und als ich das auf ihn zu ging und um das Gespräch bat, ließ er mich in der Luft hängen mit den Worten, er schaut mal wann es zeitlich passt. Tja das ist nun gut 7 Wochen her. Vor knapp 4 Wochen gab es ein kurzes organisatorisches Treffen und seitdem auch Funkstille, er meldet sich nicht.

Oft hatte ich den Drang ihm all die Ungerechtigkeit und Art wie er sich mit der Trennung mir gegenüber verhält an den Kopf zu schmeißen, meiner Wut Luft zu machen.
Rein rational weiß ich aber, dass es nichts bringen wird.
Also lenke ich mich ab, mach Sport, bin viel unterwegs, räume in der Wohnung rum und versuche es mir gut gehen zu lassen.

Ich hab hier im Forum mal was schönes dazu gelesen. Es geht darum, dass man es selbst in der Hand hat sein Leben schön zu machen, man kann es nicht ändern, dass Menschen Dinge tun, die dein Leben bedrücken. Aber du kannst deine Rolle dabei ändern, dich abgrenzen und nicht pausenlos an etwas denken das dich runterzieht und eben nicht an einer frau festhältst, die dich offensichtlich nicht mehr so liebt.
Tust du das trotzdem, ist es ja klar das es dir schlecht geht.
Also nimm dein Leben selbst in die Hand und konzentriere dich auf die schönen Seiten. Ich bin mir sicher das es die auch bei dir gibt.

Damit komme ich tatsächlich sehr gut voran beim loslassen und es hilft mir diese Wochen ohne Kontakt zu überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey watzi,
Du kannst den ersten Beitrag ja nochmal überarbeiten. Da gehst du einfach auf „bearbeiten“ und machst ein paar Absätze rein.
LG
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Zunächst möchte ich @ella1804 zustimmen. Bitte lies die Texte von der Webseite, das wurde dir jetzt schon mehrmal nahegelegt.

Ich will dieses Spiel aber nicht mehr spielen
Ich versuche jetzt mal nicht so hart zu klingen, verzeih bitte, wo es mir nicht gelingt:
Wenn du keine Lust auf dieses Spiel hast, ist das völlig verständlich und wahrscheinlich für jeden von uns nachvollziehbar. Dieses Spiel geht gut und einfach von der Hand, wenn man selbst kein allzu großes Interesse hat. Aber momentan sagen dir deine Gefühle etwas anderes und es kann sehr schwerfallen sich dem entgegenzustellen. Leider ist es aber so, dass du sie mit jeder Art der Liebesbekundung nur weiter wegtreibst. Sie wird sich weder über Blumen noch über Gesprächsangebote oder Dates mit dir freuen, da sie ganz genau weiß, dass sie das einfach haben könnte. Es ist für sie also absolut nichts besonderes.
Wenn du dieses Spiel nicht spielen willst, ist das okay, aber dann wirst du sie wahrscheinlich nicht zurückbekommen.
Ich habe auch in unserer Kennenlernphase ihr oft einen Tag nicht zurück geschrieben
Deine aktuelle Situation ist deutlich schlechter als beim Kennenlernen. Wo es damals ausgereicht hat, einen Tag nicht zu schreiben, kannst du jetzt einen Monat draus machen.
Im Grunde musst du dein Mindset ändern. So wie ein Kennenlernen Spaß macht, weil es aus Aufregung, einer Mischung aus Hoffnung, Unsicherheit und sich aufbauender Zuneigung besteht, so musst du dein EB auch betrachten und das Spiel umarmen - es wird dich eine ganze Weile begleiten.
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo in die Runde,
es ist nun eine Woche vergangen, seit dem ich mich bei ihr letzten Montag entschuldigt habe. Gestern Abend hat sie auf Instagram eine Story von mir geliked, die ich vor 88 Wochen erstellt habe, wo wir gemeinsam auf einem Bild im Urlaub zu sehen sind. Sie hat mir aber weder geschrieben oder sonst was. Was hat das bitte für mich zu bedeuten?
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo liebes Forum,

Ich hab heute wieder einen extrem schlechten Tag. Am Nachmittag hab ich noch viel im Forum gelesen und mir ist es besser gegangen, weil ich Geschichten über ex back gelesen habe und dort auch Erfolge gesehen habe. Seit meiner WhatsApp Entschuldigung sind nun 1 Woche und 2 Tage vergangen und ich vermisse sie soooooo sehr. Ich muss einfach nur an sie denken und wie schön es wäre wenn sie da wär. Sie hat ja am sonntag bei Instagram eine alte Story von mir geliked und ich weiß nicht was sie mir damit sagen will oder ob sie einfach nur präsent sein will bei mir im Leben? Ich würde einfach so hoffen das sie versteht das es ein Fehler war Schluss zu machen wegen Kleinigkeiten und auseinanderleben im Alttag.

noch eine kurze Frage: am Wochenende ist in unserem Ort ein Fest & ich weiß sie wird dort mit Sicherheit hingehen und wir werden uns auch über den Weg laufen, da wir ja auch noch gemeinsame Freunde haben, die auch alle dorthin gehen werden. Wie soll ich mich verhalten, wenn sie mir gegenüber steht ?

danke euch im Voraus!!! :-)))
Ich liebe dieses forum
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Halllo watzi

Ich hab mich kurz bei Dir eingelesen..
Zu der Insta-Geschichte kann ich nichts sagen, würde da aber mal nicht allzu viel reininterpretieren... folgt Ihr Euch gegenseitig noch auf Insta?

Wie soll ich mich verhalten, wenn sie mir gegenüber steht ?

Hm. Schwierig, da Du ja noch bei Weitem nicht über die Sache hinweg bist und noch sehr stark an ihr hängst... schaffst Du es, einigermassen cool zu bleiben, Dich also möglichst "normal" zu verhalten? Grundsätzlich ihr gegenüber eher etwas distanziert und nicht allzu zugewandt. Sie sollte einfach nicht merken, dass Du sie unbedingt wieder zurück haben möchtest. Und natürlich nicht nochmal entschuldigen oder sonst iwie über Eure Beziehung sprechen oder sowas..

Wenn Du das so schaffst wärs wohl schonmal ganz gut, ansonsten doch versuchen, ihr eher aus dem Weg zu gehen (natprlich nicht so dass sie es merkt!).
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hallo watzi,

ich würde bei Instagram auch nicht zu viel hinein interpretieren. Das kann 1000 Gründe haben warum sie es geliked hat.

noch eine kurze Frage: am Wochenende ist in unserem Ort ein Fest & ich weiß sie wird dort mit Sicherheit hingehen und wir werden uns auch über den Weg laufen, da wir ja auch noch gemeinsame Freunde haben, die auch alle dorthin gehen werden. Wie soll ich mich verhalten, wenn sie mir gegenüber steht ?

Muscat hat da schon recht, wenn du ihr "normal" gegenüber treten kannst dann ist das in Ordnung. der größte Fehler wäre es aber wieder in die Schiene der Entschuldigungen etc. zu rutschen.
Falls du dazu dir selber nicht sicher bist ob das passieren könnte, würde ich ihr auch eher aus dem Weg gehen.
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo Muscat und Hallo Kleiner Sturm,

vielen Dank erstmals für eure Meinungen. Ich interpretiere da jetzt auch nicht soviel rein, dass sie meine Story bei insta geliked hat, jedoch weiß ich immer noch nicht, was sie mir damit sagen will. Ob sie damit meint, sie ist nicht mehr sauer auf mich und ich kann mich nochmals melden, dass ich mich bei ihr entschuldige (weil ich ihr ja gesagt habe, sie soll sich melden wenn sie bereit ist dass ich mich persönlich bei ihr für die Sprachnachricht entschuldige) - dies werde ich aber nicht machen, da sie mir ja nicht geschrieben hat.

Meine größte Sorge ist einfach, dass sie mir noch immer so sehr abgeht und ich noch absolut emotional an sie gebuden bin. Was jetzt mit ihrem Studienkollegen ist, von dem habe ich keine Ahnung, aber mich macht es einfach fertig wenn ich mir denke dass ich nach so kurzer zeit vielleicht schon "ersetzt" worden bin. Ich hätte sie einfach so gerne bei mir, aber weiß nicht ob und was ich unternehmen soll. Am besten garnichts, ich weiß, aber es macht mich KRANK und ich zerbreche förmlich daran sie nicht mehr in meinem Leben zu haben.

Bezüglich des Festes am Wochenende, versuche ich so gut wie möglich distanziert zu ihr zu bleiben. Ich habe am Dienstag Geburtstag und feiere daher am Samstag mit meinen Freunden vor (auch gemeinsame FReunde von uns), daher werde ich ihr sicher über den Weg laufen. Ich hoffe, dass mit dem Alkohol meine Hemschwelle nicht verschwindet und ich souverän rüberkommen kann.

Mir kommt es so vor, dass es bei mir immer einen schlechten und einen guten Tag gibt und am Abend alleine zuhause ist es sowieso meistens schlecht. Ich frag mich wie ihr das alle aushaltet, ich weiß man muss durchalten, aber der Herzschmerz ist einfach so riesig, das es kaum auszuhalten ist. Ich glaube ober bin mir ziemlich sicher, dass sie die Liebe meines Lebens ist, mit allen Marken die sie hat, aber ich würde diese akzeptieren und würde mir einfach wünschen, dass sie auch über manche Dinge drüber schaut, die bei mir nicht perfekt sind. Ich habe letztens mit meinen Opa geredet, wie es bei ihm und Oma war. Er hat gesagt, sie haben auch oft gestritten, aber am Ende des Tages waren sie froh das sie sich hatten und haben sich immer gesagt, dass sie es nur gemeinsam schaffen können. Wie kann man so ein Gefühl in einer Person zum vorschein bringen, dass sie sich auch denkt, dass man es nur zusammen schaffen kann?

Vielen Dank euch vorab. Tut echt gut, hier immer ein bisschen reinzulesen, aber noch viel mehr weh, wenn sich bei einem selbst nichts tut :-(((
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Guten Morgen,

Es ist schön wenn Exen schauen oder liken.
Aber der erste Schritt muss von ihr kommen.
Sie müssen aktiv auf uns zugehen. Wie z.B. eine Nachricht über WhatsApp oder ein Messenger.

Meinst du es ist eine gute Idee auf das Fest zu gehen? Du schreibst noch sehr labil.
Die KS ist einfacher als wenn dann erst der Kontakt wieder da ist.

Eine weitere aktive Entschuldigung ist nicht von nöten und macht dich nochmehr subi.

Wenn Sie sich meldet, bleib hinter ihr, wie eine oberflächliche Kollegin. Aber das dauert wenn was kommt.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
jedoch weiß ich immer noch nicht, was sie mir damit sagen will. Ob sie damit meint, sie ist nicht mehr sauer auf mich und ich kann mich nochmals melden, dass ich mich bei ihr entschuldige (weil ich ihr ja gesagt habe, sie soll sich melden wenn sie bereit ist dass ich mich persönlich bei ihr für die Sprachnachricht entschuldige) - dies werde ich aber nicht machen, da sie mir ja nicht geschrieben hat.
Das meine ich mit interpretieren.:coolwink: Das Problem ist aber das keiner sagen kann warum sie das gemacht hat, kann ja etliche gründe haben. Versuche es einfach so stehen zu lassen und dir darüber nicht den Kopf zu zerbrechen. :smile:

Ich hoffe, dass mit dem Alkohol meine Hemschwelle nicht verschwindet und ich souverän rüberkommen kann.
das wäre natürlich gut, Alkohol kann da manchmal echt nicht förderlich sein. Versuche dir vor Augen zu halten das du mehr kaputt machen würdest wenn du ,ihr gegenüber ,emotional die Hosen runter lässt. Es ist wirklich schwer, ich weiß.

Ich frag mich wie ihr das alle aushaltet, ich weiß man muss durchalten, aber der Herzschmerz ist einfach so riesig, das es kaum auszuhalten ist. Ich glaube ober bin mir ziemlich sicher, dass sie die Liebe meines Lebens ist, mit allen Marken die sie hat, aber ich würde diese akzeptieren und würde mir einfach wünschen, dass sie auch über manche Dinge drüber schaut, die bei mir nicht perfekt sind.
dazu kann ich sagen das es mir die erste Zeit ähnlich ging, aber es wird nach und nach besser auch wenn man nicht denkt das es so sein wird. Es tut unglaublich weh aber man kann erstmal nichts an der Lage ändern aber man kann versuchen an sich zu arbeiten, ablenkung etc. das hilft enorm viel.

Er hat gesagt, sie haben auch oft gestritten, aber am Ende des Tages waren sie froh das sie sich hatten und haben sich immer gesagt, dass sie es nur gemeinsam schaffen können. Wie kann man so ein Gefühl in einer Person zum vorschein bringen, dass sie sich auch denkt, dass man es nur zusammen schaffen kann?
Wenn ich das wüsste wäre ich vermutlich gar nicht hier.:lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben