Habe Ex verletzt, möchte sie aber immer noch zurück

Habe ich noch eine Chance?

  • JA

    Stimmen: 1 14,3%
  • NEIN

    Stimmen: 2 28,6%
  • Lass Zeit vergehen und rede mit ihr, wenn es dir selbst besser geht

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Was @steamd meint:

Der einzige Weg wie du das schaffst, ist deinen Liebeskummer loszuwerden. Die Sucht nach dem Anderen. Und das funktioniert nur, wenn du sie nicht „stalkst“, Erinnerungsstücke erstmal beiseite packst und deine Grübeleien im Keim erstickst und sofort unterbindest. Immer und immer wieder, jeden Tag.
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo ihr lieben,
Ich brauche bitte wieder eure Hilfe.
Ich hab heute Geburtstags und sie hat mir geschrieben:
Hey. Wünsch dir alles gute zum geburtstag und an schönen Tag heute!

wie soll ich darauf reagieren? Sie hat heute Mittag geschrieben.
ebenfalls hat mir ihre oma geschrieben dass sie mir alles gute wünscht und gerne wenn es wieder gastgartenwetter gibt mal auf einen Spritzer gehen möchte. Was soll ich hier drauf zurück schreiben?
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Spiegeln, gleiche Anrede und Verwendung von Satzzeichen / Satzbau.

„Hey. Vielen Dank!“

Mehr kannst du da eigentlich nicht schreiben?! vllt kann’s aber ein Profi noch bestätigen.


Zu der Oma: Was ist denn ein Spritzer?

Im Zweifel wäre es vermutlich besser, das erstmal zu ignorieren und ihr auch nur für die Glückwünsche danken.


P.S.: Alles Gute zum Geburtstag :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo Walter,

erstmal danke für deine Reaktion. Hab mir schon fast gedacht dass ich nicht mehr schreiben kann.
Ich war heute Vormittag frühstücken bei meiner schwägerin und mein kleiner Neffe (den meine ex über alles liebt, er ist 1,5 Jahre & war immer bei ihr wenn wir sie besucht haben) hat heute das erste mal ihren Namen gesagt und das hat mir so weh getan, weil sie einfacj nicht dabei war. Sowas kann man ijr aber nicht sagen?

die oma von ihr hat mich auch noch gefragt wie es mir geht, hier muss ich wohl ganz gut zurück schreiben oder ?

danke euch im Voraus
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ja ich glaube viel mehr kannst du leider nicht antworten.

Das mit dem Neffen würde ich auch nicht schreiben. Ich weiß wie sehr das weh tut und es einem in den Fingern juckt.

Hier hat der 5 jährige auch seit längerem mal wieder gefragt, wann denn der Sohn von meinem Ex endlich mal wieder kommt und bei uns schläft, er möchte mit ihm spielen und vermisst ihn… da blutet mein Herz und die Wut kommt wieder hoch.
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hi ella,

ja das juckt echt gewaltig in den Fingern, aber wahrscheinlich hast du recht.
Ich finds einfach schade das es anscheinend nur funktionieren kann eine ex zurück zu bekommen wenn man Abstand nimmt und auf Distanz geht …
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Hi ella,

ja das juckt echt gewaltig in den Fingern, aber wahrscheinlich hast du recht.
Ich finds einfach schade das es anscheinend nur funktionieren kann eine ex zurück zu bekommen wenn man Abstand nimmt und auf Distanz geht …
Die Frage die du dir stellen musst, ist was du als Antwort erwartest? Da wird kein oh es tut mir leid ich komm zurück zu dir folgen.

Ehrlich gerade heute mit der Frage nach seinem Sohn kommt das alles wieder hoch. Das er nicht nur mich verlassen hat, er war regelmäßig hier bei uns zu Hause mit Sohn, übernachtet, haben zusammen gespielt und er schmeißt es hin.
Klar vielleicht hat sie dann Mitleid, ein schlechtes Gewissen, aber gerade das bringt sie nicht zurück.


Wenn du den Drang hast ihr zu schreiben, schreib es hier rein, mach dir Luft. Das hilft ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Eben, es kann ja auch keine richtige Antwort zurück kommen auf das, also lass ich es besser.
Soll ich schreiben:
Hey, danke dir.
Oder hey, danke NAME.
Oder hey, freut mich dass du an mich denkst, danke !
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Du musst auf Augenhöhe mit ihr kommen. Du musst sie wie gesagt spiegeln. Einfach eine sachliche Antwort zurück, sowas wie traurig du noch bist etc… damit stellst du dich automatisch unter sie. Sie sieht das momentan nicht so, denn sonst wäre sie wieder bei dir.

Solche Sätze können irgendwann mal von den Verlassern kommen, ansonsten musst du dich ihrer Verhaltensweise erstmal anpassen etc. Ihr wollt euch ja aufeinander zubewegen und das bedeutet, dass du dich ähnlich verhalten musst.


Schreib einfach das, was ich gesagt habe. Wenn du Glück hast, fragt sie noch wie es dir geht oder sonst was. Oder schreib es erst heut Abend und sie wird dich vielleicht fragen ob du schön gefeiert hast etc. und dann kannst du auch etwas ins Gespräch einsteigen. Aber auf keinen Fall wie traurig es ist, dass sie nicht da ist etc.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Oh natürlich erstmal alles liebe zum Geburtstag :birthday:


Der dritte Satz ist schon zu viel.
Ich würde bis heute Abend warten und dann ähnlich wie Walter:
Hey, vielen Dank.(Den hatte ich).

Bin mir nicht sicher ob das in Klammern Shui. Zu viel ist. Aber warte definitiv bis heute Abend, du hast Geburtstags und bist beschäftigt :smile:
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Dankeschön Ella,

Ich hab ihr um 6 geschrieben, hey, danke dir!
Es ist nichts mehr zurück gekommen, aber mit dem hab ich auch nicht gerechnet.

bei ihrer oma bin ich auf die Einladung zum Spritzer trinken (=Wein + Mineralwasser)(bin aus Österreich) nicht eingegangen, sie hat mir dann noch geschrieben dass sie nächste Woche auf Urlaub fahren, ich habe viel Spaß gewunschen und das war’s.
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo ihr Lieben,
heute in der Früh ist wieder was passiert. Sie ist plötzlich neben mir gestanden bei der Ampel, hat mir ihrem schönsten lächeln rübergegrinnst, danach haben wir kurz das Fenster runtergelassen und smalltalk geführt. Ich hab noch ein Handy von ihr zum ausborgen gehabt und gestern zu meinen Geburtstag ein neues gehabt, ich hab zu ihr gesagt ich setz das Handy zurück und dann kann sie es wieder haben & sie hat gesagt ja kein Problem ich kanns ihr jederzeit geben.
Nun hab ich das Handy zurück gesetzt, jetzt möchte ich ihr schreiben dass ich es ihr heute Abend vorbei bringen kann.
Vermute mal, ich sollte ihr nur das Handy geben und dann so schnell wie möglich wieder die Fliege machen, aber was mache ich wenn sie anfängt Smalltalk zu führen und mich vielleicht sogar noch fragt, ob ich nicht mitrein kommen mag? Sind wahrscheinlich Wunschvorstellungen von mir, aber ich möchte trotzdem darauf vorbereitet sein.

Was meint ihr?
Danke vorab.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Hallo Watzi,

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.

Bitte schreib ihr nicht das du ihr das Handy heute vorbei bringst.

Lass ihr mal Zeit dich in ihren Gedanken festzusetzen.
Ihr habt heute Morgen euch gesehen, gesprochen. Die Eindrücke sollten sich in ihren Gedanken festsetzen.
Sie darf ruhig ein paar Gedanken machen, warum du dich nicht meldest.
Sie sagte ja das es Zeit hat mit dem Handy.
Also nimm dir die Zeit um dich weiter zu festigen.
Du scheinst gerade sehr impulsiv zu sein, das wäre dann nicht souverän.
Also tauch jetzt erstmal wieder ab.

Ich verstehe dich sehr gut, es kribbelt in den Fingern und man möchte losspurten - das wäre aber ganz falsch.

Fühl dich gedrückt.

LG Elfi
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hi Elfi,

vielen Dank für deine Nachricht.
Mein Problem ist, dass sie es eigentlich meistens an mir bemängelt hat dass ich manche Sachen nicht sofort angehe und mein Leben öfters so vor mich hinschleichen lasse. Heute morgen hab ich ihr gesagt dass ich das handy zurück setze und es ihr dann gebe. Jetzt möchte ich halt auch vermeiden, nicht dass sie denkt ich schieb es wieder vor mich hin und melde mich nicht, weißt du was ich meine ?

danke Lg
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hallo Watzi,

auch von mir alles Gute nachträglich.

Ich würde hier Elfi zustimmen. Sieh doch das Handy als wunderbare Möglichkeit für einen Pling. Die solltest du nicht gleich verfeuern. Das Handy hat doch auch absolut keine Priorität, wenn es darum geht wichtige Dinge nicht liegen zu lassen.
Ich würde jetzt auch keine Gründe suchen, warum ihr euch sehen solltet/könntet/würdet.

ebenfalls hat mir ihre oma geschrieben
Zur Oma kannst du natürlich weiterhin super herzlich sein, so wie du es immer warst (aber kein Selbstmitleid, die Gefahr ist hoch, dass es durchsickert).
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hi Steamd, danke für deine Antwort.
Würdest du auch so handeln wenn du weißt sie hat es immer bemängelt, dass ich sowas nicht gleich erledige ? Danke vorab.
Kannst du mir noch sagen wie ich einen pling gestalten sollte ?
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Für einen Pling ist es noch viel zu früh.
Das Handy kann man sehr gut dafür nutzen.

Ich verstehe was di meinst, das sie nicht denken soll, dass du schluderst.
Aber wie sie sagte, es hat Zeit.

Vielleicht kommt von ihr selbst nochmal was.
Warte bitte die Zeit ab.
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Liebe Elfi,

danke dir.
so wie ich sie kenne, denke ich nicht das etwas von ihr kommt wenn ich gesagt habe ich melde mich sobald ich es zurückgesetzt habe. Wie gesagt, eigentlich will ich nur verhindern dass sie sich in ihrer Meinung bestätigt fühlt, dass ich immer alles vor mich hin schiebe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.640
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben