Habe Ex verletzt, möchte sie aber immer noch zurück

Habe ich noch eine Chance?

  • JA

    Stimmen: 1 14,3%
  • NEIN

    Stimmen: 2 28,6%
  • Lass Zeit vergehen und rede mit ihr, wenn es dir selbst besser geht

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
:coolwink: Sie ist nur noch eine Option, keine Priorität.
Priorität bist erstmal du!
Du musst ihr gerade auch nichts beweisen.

Man kann es auch in den Briefkasten stecken, ohne Kontakt.
Man muss es ihr nicht in die Hand drücken und auf ein Pläuschchen hoffen.

Wäre dir die Version mit dem Briefkasten lieber?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Watzi,
ich sehe das wie Elfi und steamd.
Wie gesagt, eigentlich will ich nur verhindern dass sie sich in ihrer Meinung bestätigt fühlt, dass ich immer alles vor mich hin schiebe.
Wenn du ihr das jetzt alles so hinterherträgst, obwohl sie das jetzt nicht wirklich braucht und auch meinte "hat Zeit", dann unterwirfst du dich nur noch mehr. Du meinst es gut, das ist klar - es ist ihr aber auch klar, dass du das als Vorwand nimmst, um bei ihr aufzuschlagen. Und das stößt sie dann nur weiter weg. Da kann sie gar nicht anders.

Wenn es dir darum geht, ihr zu beweisen, dass du dein Leben nicht mehr aufschiebst - dann schiebe dein Leben nicht mehr auf und mach was. Ohne ihr das beweisen zu wollen. Mach das für dich. Anders kannst du sie nicht beeindrucken.

Dass du ihr das Handy nicht gleich vorbeibringst, sondern die Sache einfach links liegen lässt ist doch super. Es ist nicht wichtig - und so hast du irgendwann einen Pling und sie ja auch. Soll sie doch fragen, wenn sie das Ding braucht. Es ist ein kleiner Hinweis für sie, dass sie nicht mehr Prio Number 1 ist und ein Ministep dahin, dass du die Trennung akzeptierst. Alles andere nervt sie doch nur.
 
Zuletzt bearbeitet:

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Alles klar, ich glaube ihr habt mich überzeugt.
Eine Option gäbe es noch, ihre mum wohnt fast neben mir, der könnt ich es auch geben? Oder eher nicht ?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Alles klar, ich glaube ihr habt mich überzeugt.
Eine Option gäbe es noch, ihre mum wohnt fast neben mir, der könnt ich es auch geben? Oder eher nicht ?
Lass das Thema Handy erstmal sein. Das riecht sie doch Kilometer gegen den Wind, dass es nun nur zur Kontakt-Aufnahme dient.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ich seh das wie der Rest, ich hab hier auch noch Unterlagen vom Garten und die Schlüssel und werd ihm das sicher nicht hinterher tragen.
Sie wird sich schon melden, wenn sie es braucht.
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo ihr lieben,
Mittlerweile sind mehr als 3 Monate vergangen, dass wir uns getrennt haben. Die Anfangszeit war der blanke Horror für mich, da ich so einen Schmerz noch nie im Leben gespürt habe. Nach gut 2 Monaten hat sich das alles beruhigt und ich hab wieder auf mich und nach vorne geschaut, hab zwar noch hin und wieder an sie denken müssen, aber weit nicht mehr so viel wie vorher, da war es 24/7. wir haben Jetz seit fast 2 Monaten garkeinen Kontakt mehr. Ich habe mal mit ihrer besten Freundin geplaudert und ihr gesagt dass ich es richtig hässlich von meiner ex finde, dass sie nach ein paar Wochen ihren ex ex wieder bei Instagram dabei hat und Bilder Liked und dieser auch schon bei uns in der Beziehung immer wieder ein Thema war, der ist jetzt aber soweit ich weiß vergeben. Keine Ahnung ob ihr ihre beste Freundin gesagt hat das ich gesagt habe das ich das charakterlos von ihr finde?! Auf jeden Fall hat sie am 05. mal Geburtstag gehabt, ich hab ihr einfach nur alles gute zum Geburtstag gewunschen & sie hat danke zurück geschrieben. Leider is es so, das ich seit dem Tag wieder mehr an sie denke obwohl ich mir gedacht habe ich bin schon hinweg über sie. Mittlerweile schon wieder jeden Abend vor dem einschlafen.. ich hab mich natürlich nach wie vor nicht bei ihr gemeldet aber würde es irgendwie gerne tun.. über einen gemeinsamen Freund könnte ich herausfinden was bei ihr grad so los ist im Leben, soll ich das vorher mal abchecken? Danke euch vorab
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ich habe mal mit ihrer besten Freundin geplaudert und ihr gesagt dass ich es richtig hässlich von meiner ex finde, dass sie nach ein paar Wochen ihren ex ex wieder bei Instagram dabei hat
Ok, das war nicht so geschickt, aber egal jetzt.
Leider is es so, das ich seit dem Tag wieder mehr an sie denke obwohl ich mir gedacht habe ich bin schon hinweg über sie.
Ich kann das voll nachvollziehen :|
über einen gemeinsamen Freund könnte ich herausfinden was bei ihr grad so los ist im Leben, soll ich das vorher mal abchecken?
Ich nehme an, dass der Freund eher zu ihrem Freundeskreis gehört? Es wäre sehr wichtig, dass davon nichts zu ihr durchdringt. Du willst ja signalisieren, dass kein Interesse mehr vorhanden ist...
Wenn das nicht ausgeschlossen werden kann, würde ich eher abraten.

Allgemein dürfte langsam die Zeit für einen Pling kommen, aber das hängt auch davon ab, ob du gefestigt genug bist :)
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo steamd,
Danke für deine Antwort.

Denkst du, dass das wirklich egal ist das ich das gesagt habe? Hat ja meine Chancen wahrscheinlich nicht erhöht! :D ich weiß aber wie gesagt nicht, ob sie es ihr überhaupt gesagt hat.

Nein, der Freund gehört nicht zu ihrem Freundeskreis, also schon, aber er war vor der Beziehung mein Freund und ist mit ihrer besten Freundin zusammen, sprich er bekommt von ihrer besten Freundin vermutlich mit was bei ihr aktuell so abläuft.

welchen Ping würdest du denn schreiben? Wir sind wie gesagt nicht ganz im guten auseinander gegangen. Es waren immer wieder ein paar Dinge, aber wie wir uns zuletzt gesehen haben, haben wir ganz normal miteinander geredet. Das war Ende März.
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo an alle,

wisst ihr, wie das Thema wieder präsenter wird in diesem Forum damit man mehr antworten bekommt ?

danke euch im voraus.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo watzi,

es hilft sich an anderen Strängen zu beteiligen und den Begrüßungstext zu lesen und sich einen Avatar zuzulegen usw.


Liebe Grüße

KT
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo kaffeetante,

danke für dein Feedback.
Denkst du auch dass es jetzt Zeit wäre für einen pling?
Sie ist aktuell im Praktikum bei ihrem Studium, vielleicht das ich sie frage wie es ihr im Praktikum geht ? Habt ihr Ideen?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Lieber Watzi, schaff dir doch erst mal einen Avatar an, dann bekommst auch mal eine Art Gesicht für uns. Und dein Eingangstext hat auch immer noch keine Absätze.

wenn du dir wünscht, dass sich hier Leute beteiligen solltest eventuell mal diese Hinweise nicht einfach überlesen.
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo Kaffeetante,

danke dir. Der Avatar wäre somit mal erledigt. Jetzt wäre es schön, wenn mir jemand dabei helfen könnte, einen Pling zu starten.
Ich weiß leider immer noch nicht was bei ihr so abläuft. Ein Freund von mir (der Freund ihrer besten Freundin) hat mir erzählt, dass bei meiner ex vermutlich irgendwas im Busch ist mit einem anderen Typen oder so, er ist sicher aber nicht sicher, da ihm seine Freundin nichts erzählt. Vermutlich haben sich die beiden Mädls das ausgemacht, damit nichts zu mir durchdringt.
Ich würde aber nicht aufgeben, nur weil sie jetzt aktuell vielleicht mit jemanden was am laufen hat, nur tu ich mir sehr schwer um es richtig anzugehen.
Mein Bruder heiratet auch in 2 Wochen kirchlich und hat im Winter schon am Standesamt geheiratet wo wir als Family 4 Tage gemeinsam weg waren, wo meine ex auch noch dabei war. Natürlich auch auf allen Hochzeitsfotos oben etc. Jetzt in 2 Wochen ist die kirchliche Trauung und mir tut es richtig weh, dass ich ohne meine Ex dorthin gehen muss. Vorallem weil wir auch schon gemeinsam Sachen vorbereitet haben für die Hochzeit. Gibt es da vielleicht irgend eine Möglichkeit wie ich mir ihr wieder ins Gespräch komme.

Mein Bruder hat auch einen kleinen Sohn und die Frau von meinem Bruder hat den Vorschlag gebracht, dass meine Ex bei der Hochzeit auf den kleinen aufpasst, da er komplett verliebt in meine Ex ist. Wir haben uns jedoch dann dagegen entschieden, da wir erstens nicht wussten ob sie das überhaupt gemacht hätte auch wenn es nur ein "Job" gewesen wäre und andererseits weil es sicher ungut zwischen uns gewesen wäre.
Wie gesagt, aktueller Stand ist garkein Kontakt mehr und wir sind eigentlich auch nicht so im guten auseinander, da es nach der Beziehung noch einige Streitigkeiten gab, da ich natürlich nicht akzeptieren wollte das sie mich verlässt und sie danach auch noch einige aktionen gebracht hat, so in der Art das wir eh "Sex" haben können und uns sehen können aber keine Beziehung, was natürlich für mich die Hölle gewesen wäre und ich auch nicht darauf eingestiegen bin. Ich habe seit unserem aus ein paar mal Sex gehabt, was mir aber überhaupt nichts gegeben hat. Der Sex mit ihr war einfach zu gut...
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Sie ist aktuell im Praktikum bei ihrem Studium, vielleicht das ich sie frage wie es ihr im Praktikum geht ? Habt ihr Ideen?
Also, soweit ich verstanden habe, sollte der Pling möglichst nicht einfach ihretwegen erfolgen, sondern wegen etwas, das dich interessiert. Du hattest doch das alte Handy noch? Sowas wäre halt ein Aufhänger.

Denkst du, dass das wirklich egal ist das ich das gesagt habe?
Das weiß ich nicht, aber es lässt sich jetzt eh nicht ändern, und da lohnt es sich auch nicht ewig drüber nachzudenken.

Du kannst dir ja mal die Frage stellen, ob sie noch davon ausgehen kann, dass sie dich mit einem Fingerschnipp zurückbekommt, wenn sie möchte.
Ein Freund von mir (der Freund ihrer besten Freundin) hat mir erzählt, dass bei meiner ex vermutlich irgendwas im Busch ist mit einem anderen Typen oder so, er ist sicher aber nicht sicher, da ihm seine Freundin nichts erzählt. Vermutlich haben sich die beiden Mädls das ausgemacht, damit nichts zu mir durchdringt.
Und was dringt zu ihr durch? Die Frauen sind nicht dumm. Wenn dein Freund Fragen stellt, wissen die doch sofort Bescheid. Denn warum sollte es ihn interessieren?
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo Steamd,

das mit dem Handy ist leider schon erledigt. Ich hab es ihrer Mum mal gebracht, die wohnt gleich neben mir.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob sie davon ausgeht das sie mich mit einem Fingerschnipp wieder haben kann. Der Freund ihrer besten Freundin hat auf jeden Fall zu ihr gesagt dass es mir gut geht und ich klar komme, wie sie mal nach mir gefragt hat. Sie hat dann aber auch nicht mehr weiter ins Detail gefragt, nur mal wie es mir so geht.

Und ich glaube nicht, dass sie es checkt dass ich wissen will was bei ihr aktuell so los ist. Unser gemeinsamer Freund macht das glaub ich ganz geschickt, also er fragt nicht direkt nach, sondern nur wenn es die Situation zulässt.

Irgendwie würde ich ihr aber gerne schreiben. Jedoch weiß ich nicht wie und was...
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi watzi,
Hallo an alle,

wisst ihr, wie das Thema wieder präsenter wird in diesem Forum damit man mehr antworten bekommt ?

danke euch im voraus.
Das wichtige ist nicht nur der Avatar sondern,
es hilft sich an anderen Strängen zu beteiligen

Hier hat leider jeder so seine Probleme mit exis und wenn sich jeder nur um seinen Strang kümmern würde, dann wäre das Forum ziemlich unbeschrieben.Wenn man Hilfe möchte wäre es wirklich eine gute Idee auch mal die anderen Stränge zu lesen und etwas dazu zu sagen selbsz wenn es nur Mentale Unterstützung ist. :smile: Das man nicht immer helfen kann ist normal.

Als Pling solltest du , wie steamd es schon gesagt hat, etwas nehmen bei der du ihr nicht zeigst das du sie ihretwegen kontaktierst.
Hast du noch irgendwo etwas rumliegen von ihr oder hat sie etwas was dir fehlt , das wäre eventuell eine Idee für einen Pling.
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo KleinerSturm,
danke für deine Teilnahme.
Ich werde mich bemühen, in Zukunft auch bei anderen etwas zu schreiben. Ich lese ja sehr viel, bin aber meistens der Stille Beobachter.

Bzgl. Pling weiß ich leider nicht, was ich machen soll. Mir würde jetzt auch nichts mehr einfallen, was wir zu tauschen hätten. Sie hat noch ein paar Tshirts von mir, wo ich eines ganz gerne mag, dass weiß sie auch, aber ich glaube sie checkt es, wenn ich sie jetzt frage ob ich das wieder haben kann, dass ich ihr nicht deswegen schreibe. Ansonsten ziemlich schwierig.
Ihre Mum feiert Anfang Juli einen runden Geburtstag, ich habe mich immer wahnsinnig gut mit ihr verstanden. Vielleicht das ich sie frage, was ich ihr schenken kann, oder schenkt man der Ex Schwiegermama nichts mehr? Ich habe sonst leider echt keinen Plan was ich sie fragen könnte, außer wie es ihr aktuell im Praktikum geht.
Was wäre den ein Pling, wenn ich nicht weiß was ich sie fragen soll ?

danke euch vorab.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ich werde mich bemühen, in Zukunft auch bei anderen etwas zu schreiben. Ich lese ja sehr viel, bin aber meistens der Stille Beobachter.
Ist nur ein Tipp für mehr Hilfe in deinem Strang. :smile:

Sie hat noch ein paar Tshirts von mir, wo ich eines ganz gerne mag, dass weiß sie auch, aber ich glaube sie checkt es, wenn ich sie jetzt frage ob ich das wieder haben kann, dass ich ihr nicht deswegen schreibe.
warum denkst du das?

oder schenkt man der Ex Schwiegermama nichts mehr?
Also ich habe gar keinek Kontakt mehr zu meiner, obwohl ich die sehr gern hatte. Ich persönlich würde nichts schenken aber dad kommt auch immer auf die Situation und das Verhältnis an. Ich kann dir da nicht sagen was richtig oder falsch ist.

außer wie es ihr aktuell im Praktikum geht.
Das wäre aber wieder direkt auf sie bezogen.:smile: Der Pling eilt ja nicht , vielleicht fällt dir ja wirklich noch etwas ein , was sie haben könnte.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo Watzi

Ich werde mich bemühen, in Zukunft auch bei anderen etwas zu schreiben. Ich lese ja sehr viel, bin aber meistens der Stille Beobachter.
Genauso geht es mir auch - ich bin da leider ziemlich planlos mit Ratschlägen...

Sie hat noch ein paar Tshirts von mir, wo ich eines ganz gerne mag, dass weiß sie auch
Also ich persönlich finde das eigentlich schon ganz gut. Wieso nicht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben