Habe Ex verletzt, möchte sie aber immer noch zurück

Habe ich noch eine Chance?

  • JA

    Stimmen: 1 14,3%
  • NEIN

    Stimmen: 2 28,6%
  • Lass Zeit vergehen und rede mit ihr, wenn es dir selbst besser geht

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Wenn das Gegenüber nicht völlig daneben wahrnimmt, dann checken die doch eh, dass der Pling ne Kontaktaufnahme ist. Es sei denn, es handelt sich wirklich um Sachen mit persönlichem oder realem Wert. So ne Uhr für ein paar tausend Tacken oder die Wohnungsschlüssel (Hallo Hagn, wenn du hier mitlesen solltest ;)), oder ein signiertes Buch vom Lieblingsautor etc.

Wichtig ist, dass der Pling nicht Schwäche und Bedürftigkeit transportiert. Und das ist dann der Fall, wenn der ganze Grund des Meldens zu konstruiert daherkommt und/oder zu viel Geschreibsel enthält.

Formal bedeutet das: Kurz und knackig, direkt und locker.
Wenn der/die Ex dann nicht entsprechend reagiert, liegt es nicht am Pling, sondern seinem/ihrem Empfinden. Und daran kann so ein Pling auch nichts ändern.

Für einen selbst, finde ich, sollte man mit dem Pling bereit sein, die Sache dann ad acta legen zu können. Die Reaktion auf den Pling ist dann die Entscheidung. Wenn nichts kommt, ist die Sache durch. Wenn man das in sich in etwa so fühlen kann, dann ist der richtige Moment für den Pling da. Und das kann ja auch verschiedene Gründe haben - kein Bock noch mehr Zeit mit Warten zu verschwenden, weil einen die Situation insgesamt annervt oder weil man jetzt einfach ein bissl mutiger geworden ist und für sich ne Entscheidung will, Trennungskompetenz usw.

Das mit dem T-Shirt geht schon, wenn es dir wirklich was bedeutet und sie das weiß. Checken wird sie aber trotzdem. Wie lange ist euer letzter Kontakt her?
 
Zuletzt bearbeitet:

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo Klangbild,
Danke dir für die super Antwort.

unser letzter Kontakt war ca Anfang April, seit dem haben wir garnichts mehr von einander gehört.
mir ist jetzt noch was eingefallen und zwar heiratet mein Bruder nächstes Wochenende und ich werde eine PowerPoint Präsenstation vorbereiten. Mein Bruder hat im Dezember schon am Standesamt geheiratet wo sie dabei war. Sie hat dort auch sehr viel Fotos gemacht, kann ich sie fragen ob sie mir die Fotos zukommen lässt und wie es ihr in ihrem Praktikum für ihr Studium geht ?
Danke euch vorab
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Watzi,

würde eher bei der Orgafrage nach den Bildern bleiben. Wie es ihr geht ist zu viel invest.

könntest so in etwa schreiben.

Hallo Exi,

hast du zufällig noch die Bilder von der Standesamtlichen Hochzeit meines Bruders? Kannst du mir die bitte zuschicken? Ich brauche noch Bilder für mein Geschenk.
Danke Dir!

LG Watzi
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo Kaffeetante,
danke dir vielmals für deinen Input.
Ich werde das heute mal schreiben, ob sie noch Fotos hat.
Was antworte ich bei folgenden Antworten:
Hey, ja gerne und dann schickt sie die Fotos?
Wenn sie einfach nur die Fotos schickt?
Ich glaube garnicht zurück schreiben wird sie nicht..

danke vorab.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Schreib dann einfach danke. Aber warte mal ab was als Antwort kommt, dann können wir immer noch überlegen.
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Alles klar, danke.
Hab jetzt mal so geschrieben:
Hey,
Würd noch paar Fotos für mei Geschenk brauchen und wollt die fragen ob du paar Fotos noch von da Hochzeit im Jänner hast?
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo,
sie hat mir zurück geschrieben:
hm na, hab da aber nicht wirklich bilder von meinem Handy gemacht sondern die meisten von .... Handy. Danach hat sie mir paar bilder gesendet und noch geschrieben: ich glaub die hab ich noch so gemacht wenn mich ned alles täuscht..

es ist nichtmal ein Hey gekommen :(
was soll ich machen?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Schreib:
„Danke :-)“ zurück.

was willst darauf auch anderes schreiben? Ein pling ist eine Kontakt-Aufnahme, die den anderen dazu ermuntern kann. Ein pling sollte auf keinen Fall durch künstliche Fragen das Gespräch in die Länge ziehen.
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hello mod mora,

das ist mir absolut klar, dass das nur eine Kontaktaufnahme ist. Jedoch weiß ich auch absolut, dass wenn ich danke schreib zu 90% nichts mehr zurück kommt und wenn dann nur ein gern geschehen, wie soll ich dann weiterschreiben ??
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Also nicht mehr höflichkeitshalber nachfragen wie es ihr, bzw dem Praktikum geht ?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Also nicht mehr höflichkeitshalber nachfragen wie es ihr, bzw dem Praktikum geht ?
Wenn du es gar nicht lassen kannst, dann mach das. Aber strategisch sehe ich da keinen Sinn drin.
„Danke für die Fotos. Wie läuft dein Praktikum?“ das kannst du so machen. Und dann weißt du, dass du alles gegeben hast.
Ein Ex, der noch Gefühle hat, baut ja meistens selber noch eine Frage ein. Die meisten Exen sind ja leider mit dem Thema durch.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Stellst du bitte deine und ihre Nachrichten hier fett rein? Das dient der besseren Übersicht.
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo,
Hab ihr das jetzt geschrieben & es ist ein ganz gut :) zurück gekommen. Also absolut desinteressiert. Es war mir aber eigentlich auch klar, da ich ja zu ihr gesagt habe dass ich nichts mehr von ihr hören will.
Is jetzt alles verloren?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo,
Hab ihr das jetzt geschrieben & es ist ein ganz gut :) zurück gekommen. Also absolut desinteressiert. Es war mir aber eigentlich auch klar, da ich ja zu ihr gesagt habe dass ich nichts mehr von ihr hören will.
Is jetzt alles verloren?
es bleibt dir nun nichts übrig als das Ende zu akzeptieren. Du kannst nichts mehr tun..
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi Watzi,
Deine ex scheint wirklich nicht mehr interessiert.:zwinkern:
Ich kann Moora nur zustimmen,
tut mir leid.:cry
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich sehe das auch so wie Moora und Stürmchen. Klingt leider gar nicht gut, :cry

um nicht zu mauling zu wirken könntest eventuell noch schreiben,

klingt doch gut, danke für die Bilder. Hab noch ein paar schöne Tage.

Und dann ab ins Mauseloch, deine Wunden lecken und das Thema abschließen. Dir viel Gutes tun, dich wieder aufbauen usw. Nach vorn schauen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.905
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben