habe ich überhaupt noch eine Chance??

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin seit langem eine stille Mitleserin und habe hier viel gelernt. Aber nun merke ich, dass ich das so ganz allein nicht mehr schaffen kann. Ich hoffe hier werde ich Unterstützung bekommen und endlich wieder die verschütteten Gefühle meines Mannes wieder erwecken können

Letztes Jahr hat mein Mann mit mir Schluss gemacht. Er sagte, dass er keine Gefühle mehr für mich hat, sich erdrückt fühlt und ihm würde es ohne mich besser gehen. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden gebettelt und entschuldigt und eben alles Mögliche getan was man nicht tun sollte.

Ich bin natürlich nicht gleich ausgezogen, weil ich es nicht wahr haben wollte und mit kleinen Kindern ist es auch nicht einfach schnell mal eine Bleibe zu finden.Er hat sich während der Zeit wirklich mir gegenüber sehr schlecht verhalten.
Er hatte jeden Tag Spass und wenn er mal daheim war hat er mich immer erniedrigt. Und dann habe ich es nicht länger ausgehalten und bin zu einer Freundin gezogen. Damit ist er garnicht klar gekommen und hat mir gedroht und auch verfolgt und hat uns dann gefunden. Nach 10 Tagen hat er mich von der Freundin abgeholt, sich entschuldigt und wollt ein Neuanfang beginnen. Er hat sich aber nach 2 Tagen wieder verhalten wie die Monate davor. 6 wochen habe ich das wieder mitgemacht und bin wieder ausgezogen.

Dieser Auszug dauerte 6 Wochen. Auch während dieser Zeit hat er mich oft beschimpft und mir meinen Trennungswunsch nicht abgekauft und hat viele shittests gemacht, die ich alle bestanden hab, abeeeeer wahrscheinlich habe ich ihm dann einmal die sicherheit gegeben dass ich ihn noch liebe seitdem hat er sich nicht mehr bemüht mich zurück zu gewinnen. . Dann bin ich so dumm gewesen und bin dann von allein wieder zu ihm zurück. Also ein echtes hin und her.

5 Monate hat er mich leiden lassen. Er kam nur zweimal die Woche Heim, genoss sein Leben in vollen Zügen. Ich hab irgendwann gemerkt, dass das so nicht geht und hab ihm gesagt, dass ich seinen Trennungswunsch akzeptiere und ihm nicht böse bin. Und seitdem war ich nicht mehr so anhänglich und hab mich um mich selbst gekümmert. Natürlich wurde ich dann interessant und er hat immer mehr Zeit mit mir verbringen wollen. Aber er hat mir mein Wandel nicht wirklich abgekauft und hat mich immer wieder mit seiner Kollegin eifersüchtig gemacht. Viele Male habe ich die Shittests bestanden aber einmal nicht und ab da an fing alles wieder von vorn an.

Ich habe gestalkt und sein Auto bei ihr vor der Haustüre erwischt, hab ihn des öfteren mit ihr beim mailen erwischt. Er hat aber immer wieder gesagt, er empfinde nichts für sie, sie sei nur eine gute Freundin.

Wir sind nun an einem Punkt, wo ich ihm vor 5 Wochen mitgeteilt habe, dass das so nicht weitergeht und ich sein Abenteuer oder eben Betrug nach 15 Jahren Beziehung nicht akzeptieren kann. Daraufhin hat er sich nicht geäussert, hat sich verhalten wie sonst auch. Nun führe Ich mein Leben mit den Kids viel gelassener und glücklicher. Ich war nämlich fast ein Jahr lang nicht mehr ich selbst, ich hab viel gelitten. Das tue ich jetzt auch!

Ja ich habe ihm gesagt, dass ich mit dem Abenteuer nicht klar komme, aber zurück möchte ich ihn trotzdem. Ich hab erwartet, dass er sich entschuldigt oder sich um mich bemüht, aber nein er sieht sich nicht schuldig. Ich bin mir aber sicher, dass er mich auch noch liebt, sich aber nur nicht mehr traut, weil ich ihm die Ansage gemacht hab. Achsoo und seit mehr als 6 wochen haben die zwei keinen Kontakt mehr, er hat es abgebrochen. Na ja vielleicht war sie es, die es nicht mehr mitmachen wollte, denn seine Kollegin hatte sichtlich mehr Gefühle für ihn als er für Sie. Mein Mann hat mir auch bei jedem meiner Auszüge gesagt, dass er immer nur mich geliebt hat und ich ihn aber nie verstanden hätte. Und momentan versucht er über die Mitleidsschiene meine Aufmerksamkeit zu gewinnen, er müsse dringend einen neuen job finden, er wäre depressiv und brauche dringend Urlaub.
Ich denke ich hab so mal das wichtigste erzählt und hoffe auf Hilfe von euch.
Wir sind nämlich beide sehr stark am Machtkampf treiben, keiner will in die sub Rolle.
Ich habe Angst ihn dadurch zu verlieren und muss mich wirklich jeden Tag sehr stark zurückhalten mich zu " unterwerfen"


Zuletzt modifiziert von Sweety am 18.08.2016 - 19:55:43
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Sweety,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Seerose

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
588
Hallo Sweety,

ersteinmal willkommen hier im Forum und schön, dass du dich getraut hast, Deine Geschichte zu schreiben! Wenn Du viel hier schon gelesen hast, wirst Du wissen, dass es fast allen gut tut, sich hier auszutauschen.

Dazu eine Tipp: Versuche Deinen Eingangsbeitrag doch noch einmal zu überarbeiten - mache Absätze, korregiere die Rechtrschreibung. Denn er entscheidet sehr stark darüber, ob du in Zukunft hier auch viel Hilfestellung bekommst. Der letzten Zeichenfolge Deines Posts zu schließen hast Du über ein Smartphone geschrieben? Respekt für den langen Text dann :grins:

Inhaltlich kann ich nicht viel beitragen - er hat sich von Dir getrennt, aber zickt jetzt rum? Je mehr Du dich von ihm entfernen willst, desto mehr will er von Dir? Das klingt für mich nach einem typischen Machtspielchen. Wenn Du das Spiel auch mitspielen willst, dann bist du hier bestens aufgehoben! Die Texte von Wolfgang, dem Beziehungsdoktor, hast Du bestimmt schon alle gelesen?

LG Seerose
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
@ Wolfgang,
Danke dir, ich bin froh endlich auch einen Strang eröffnet zu haben, denn ich komme allein nicht mehr klar mit den Machtkämpfen meines Noch-Mannes. Dieses Forum ist so super, vielen vielen Dank an Dich. Ich werde hier meine Kraft, meine Stärke und meinen Mut mitnehmen und hoffentlich meinen Mann wieder zurück gewinnen.

@ Seerose,

Vielen Dank auch an dich, dass du mir gleich geantwortet hast. Das bedeutet mir sehr viel, dass einfach jemand da ist, der mich versteht und bei mir ist.

Ich habe meinen Text nochmal verbessert. Ich wollte gestern Abend einfach mein Leid so schnell wie möglich los werden und hab einfach drauf los geschrieben. Ein PC habe ich momentan nicht zur Verfügung, deswegen muss ich mit dem Smartphone klar kommen. Ist ein bisschen schwierig, aber besser als nichts

Ja mein Mann ist gerade zickig, weil er nicht verstehen kann, dass die Frau die ihn angebetet hat, ihn plötzlich nicht mehr will. Aber so ganz will er seine Position auch nicht aufgeben, deswegen die Machtkämpfe. Es gab auch während der Trennungsphase Zeiten, wo er mich oft umarmt hat und gesagt hat, dass er mich vermisst und braucht. Er hat mich auch gefragt, ob ich ihn überhaupt noch will. Daraufhin habe ich sowas ähnliches wie „ gehen wir es langsam an“ geschrieben. Das haben wir auch versucht, aber immer wieder habe ich ihn dabei erwischt, dass er mit der Kollegin geschrieben hat. Sie hat ihn einfach nicht in Ruhe gelassen und er konnte ihr wahrscheinlich kein Schlussstrich ziehen, weil Er Sie nicht verletzen wollte. Und somit hatten wir immer eine Spannung zwischen uns, die ich nicht mehr aushielt. Dann hab ich ihm halt gesagt, dass ich damit nicht klar komme und das alles beenden möchte, in der Hoffnung, dass er was tut. VERGEBLICH!

So und jetzt ist Machtkampf angesagt!

Ich möchte mal eine Alltagssituation hier schildern, dann habt ihr eine Vorstellung wie mein Mann ist:

Ganz kurz von letzter Woche:

Ich vermute, dass er stark kristalliert hat, weil ich 2 mal auf die S..-schiene gegangen bin und ihn links liegen lassen hab und wieder in mein Zimmer gegangen bin. Ich habe ihn sozusagen ausgenutzt. Daraufhin hat er sich zu Hause übelst besoffen und sich merhmals übergeben. Die Tage darauf war er auch immer traurig und ist immer früh schlafen gegangen auch am WE ist er nicht ausgegangen, was er ja immer tat.

So und jetzt der Samstag:

Er ist früh am Morgen aufgestanden hat unserer Tochter gesagt, dass er uns brötchen kaufen wird und erst so in ner Stunde wieder da sein wird. Und an diesem Morgen habe ich mich mit meiner Freundin verabredet auf den Spielplatz zu gehen. Als er dann in einer Stunde zurück kam, hat er für den Frühstückstisch gut eingekauft, viele Wurstsorten und frische Brötchen aus dem Nachbarsort ( obwohl gleich um die Ecke bei uns viele Bäckereien sind) Er wollte dass ich ihm die Würstchen koche und hat sich benommen, als sei alles wieder wie früher. Ich war perplex hab mir nichts anmerken lassen. Aber dann kam der shittest. „ Ich flieg morgen in Urlaub- Was habt ihr vor“ – Ich habe es mir nicht anmerken lassen und habe sehr cool geantwortet „ ich weiß es noch nicht und lasse es auf mich zu kommen, wann genau fliegst du“


Dann zum Mittag habe ich mich mit meiner Freundin getroffen und er hatte die Kinder.


Als ich am Abend zurückkam, erzählte mir unsere Tochter, dass Sie mein Auto gesehen hätten aber mich nicht

Also er stalkt auch.

Ach und heute haben wir Mittwoch und er ist immer noch nicht in Urlaub gefahren, obwohl er das jeden Tag erwähnt.

Ich hab noch so viele interessante Tage, aber ich glaub ich hab jetzt genug geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich weiß nicht wie lange er sein Machtspiel noch fortführen möchte, ich bin nämlich am Ende meiner Kräfte.
Gestern Abend haben wir uns kurz wegen der Kindererziehung gezofft und danach ist er gleich schlafen gegangen, schon um 18:30 Uhr. In der Nacht haben mich die Kinder kaum schlafen lasse, weil Sie Wehwehchen hatten, das hat er mitbekommen, weil er auch gleich aufgestanden ist um eine zu rauchen, hat sich aber gleich wieder hingelegt. Durch die anstrengende Nacht hatten die Kinder und ich es schwer aufzustehen, da ich die Kinder in die Kita bringen muss und von dort direkt zur Arbeit fahren muss. Trotz alledem ist er nicht aufgestanden um uns zu helfen oder zumindest den Kindern den Schlaf zu gönnen, er hat nämlich die Woche Urlaub. Er will mich nur reizen, was er auch schafft, aber ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen. Aber es zerrt so richtig an den Nerven. Es ist so schwer in solchen Situationen zu schauspielern und so zu tun, als ob alles in Ordnung sei. Ich weiß eben nicht, ob sich das noch lohnt der Kampf oder ob wir uns am Ende einfach nur noch mehr außeinander leben werden, weil eben keiner aufgeben wird.

Ich wünschte er würde aufgeben! Ich bin sooo verzweifelt!
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo Sweety,

Ich verstehe nicht wieso du so tust als wäre alles in Ordnung. Er tanzt dir auf der Nase herum und spielt Spielchen, ziehe deine Konsequenzen daraus. Leider sehe ich nicht, dass es einen anderen weg gibt, als die Trennung konsequent durchzuziehen.

Wieviele Kinder habt ihr und wie alt sind sie?


Zuletzt modifiziert von Stripes am 17.08.2016 - 11:26:01
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Wie meinst du die Konsequenzen daraus ziehen? Wir führen gerade eine Trennung im selben Haushalt durch. Ich will nicht die Stresstante sein und will ihm vorzeigen, dass egal was er macht, mich nicht aus der Reserve locken kann, weil ich eben nichts für ihn empfinde. So soll er zumindest denken.
Oh jeee mach ich denn wirklich alles falsch???


Zuletzt modifiziert von Sweety am 17.08.2016 - 11:37:44
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich meinte damit, dass das keine Dauerlösung ist. Er wird meiner Meinung nach die Trennung nicht verstehen, wenn ihr noch im selben Haus kebt.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ja so ist es, aber ich habe momentan keine Möglichkeit auszuziehen. Wohin denn mit zwei Kindern und er geht auch nicht, weil das sein Haus ist. Ich hab jetzt seit 5 Wochen die Zimmer getrennt und habe ihm auch gesagt, dass ich auf Wohnungssuche bin. Ich habd mich auch beim Jobcenter anmeldet, das hat er mitbekommen. So schnell finde ich eben keine Wohnung und die muss ich mir auch leisten können. Und weil er das weiss, spielt er eben mit mir.
Ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen, ich bin in einer Zwickmühle und mein Magen und Körper machen das nicht mehr mit. Ich will, dass das alles aufhört. 😞
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Er hat mir gerade geschrieben:
( nur kurz zur Info, ich arbeite grad und er ist daheim)
" .."

Hallooo gehts noch?
Ich weiss was seine Strategie ist. Er will, dass alles wieder ist wie früher. Sweety soll sich fügen und alles ist doch gut. Er, der Mann grillt doch für uns und tut auf heile Welt. Und ich soll die kids abholen nach der Arbeit und dann noch einkaufen.


Zuletzt modifiziert von Sweety am 17.08.2016 - 15:21:11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Meine Antwort:
" ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Kleiner Tipp: warte mit den antworten, es ist nicht eilig und wir können dann etwas Passendes formulieren.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Danke Stripes,
Ich hab jetzt echt schon wieder Bange davor wie es wieder wird zu Hause. Er wollte mir mit der Mail eigtl nur sagen, dass er den Tag mit uns verbringen will. Was er grad echt seit Wochen macht. Er ist ständig daheim und will bei uns sein, abeeeer verhält sich eben so dominant. :(


Zuletzt modifiziert von Sweety am 17.08.2016 - 15:17:43
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Es muss eine sehr schwere Zeit für dich sein. Lies dich hier ein bisschen ein im Forum, beteilige dich in anderen Strängen, dann finden die anderen User auch zu dir. Hier hat immer jemand ein offenes Ohr!
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Vielen lieben Dank. Ja das werde ich machen.
Bin jetzt daheim und er liegt im Bett und schläft. Mensch macht er es sich grad gemütlich. Und ich darf hetzen. :(
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Jetzt schreibt er mir aus dem Zimmer und ich bin auf der Terasse
...

Er will Aufmerksamkeit oder???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich würde ihm natürlich nicht den Rücken massieren, das ist so dreist!
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Och menno ich werds glaub nie lernen. Ich bin viel zu lieb für diese welt. Ich bin zu ihm rein und hab gefragt was los sei und wo es ihm weh tut. Und er hat ganz süss " hier" gesagt. :(
Ich hab 2 minuten massiert und bin rauss. Und jetzt will er die kinder zu seiner Mutter runter schicken und läuft mir die ganze Zeit hinterher- warum wohl ???
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich hab eine Frage, wie soll ich mich heute abend verhalten? Er war gerade ganz lieb zu mir und ist grad seine Schwester zum Flughafen fahren gegangen. Ich bin mur sicher, dass er sich versucht heute Abend an mich ran zu machen um wieder Nähe zu bekommen oder eben die Sicherheit die er braucht. Ich bin früher immer bei solchen Situationen gescheitert. Ich hab immer nachgegeben. Aber wie gut oder schlecht wäre das denn jetzt? Soll er weiterhin kristallisieren oder soll ich nachgeben???

Ich will kein Fehler mehr machen. :S
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Guten morgen liebes Forum Team,
ich bin heute wieder so traurig, weil ich nicht weiß wie es weiter geht. Das frisst mich mittlerweile auf. Gestern Abend ist genau das passiert, was ich erahnt hatte. Ich bin früh ins Bett und er hat mir um 23 Uhr geschrieben


Ich hab die Mail erst viel später gelesen in der Zeit war er zweimal bei mir im Zimmer und wollt sich zu mir legen, hat sich dann nicht getraut und ist wieder gegangen. Ich bin wieder eingeschlafen und irgendwann später kam er wieder hat mich an die Hand genommen und mich in sein Zimmer gebracht Na ja, dann habe ich es auch gewollt den S.. , und währenddessen hat er nur gemurmelt , „ .. „ . Ich bin gleich danach unter die Dusche, er kam auch mit und danach ist wieder jeder in sein Zimmer gegangen.

Ich weiß, dass er sich wieder vertragen will, aber er weiß nicht wie richtig das wäre, weil er auch sehr verletzt ist und er weiß auch, dass er mich sehr verletzt hat. Die Situation ist so schwer für mich, weil ich meinen Mann so liebe

Unsere Vorgeschichte habe ich glaub noch garnicht erzählt. Ganz kurz: Wir kennen uns seit ... uind im Jahr ... haben wir geheiratet, .. und während meiner Schwangerschaft haben wir das Haus gebaut. Mein Mann war sehr stark beteiligt beim Wohnungsbau. Als wir eingezogen sind, waren wir endlich glücklich alles über die Bühne gebracht zu haben. Und dann kam die überraschende Nachricht, dass ich wieder Schwanger bin. Ab dann begannen die schweren Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben