habe ich überhaupt noch eine Chance??

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Da hast du wohl Recht Meta.

Ich bin immer so pingelig und kleinlich und will immer alles richtig und fair machen.
Diese Eigenschaft an mir will ich auch ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Super, dass du dich schon jetzt um alles kümmerst. Du wirkst richtig motiviert. Super!
Fahr am besten alleine mit Kids. Lass gewohntes zu Hause...also auch deine Sis. Nutze mal Abstand.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ja am Freitag werde ich ein Arzttermin machen und den Antrag ausfüllen lassen.
Freitags ist mein freier Arbeitstag und ohne Kinder lässt sich alles besser regeln.
Ich freu mich schon.

Er wird sich sicherlich denken, ich bin schon wieder einmal zu schwach und benötige psychische Hilfe. Aber das ist mir egal was er denkt. Ich arbeite an mir, was er nie tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ja am Freitag werde ich ein Arzttermin machen und den Antrag ausfüllen lassen.
Freitags ist mein freier Arbeitstag und ohne Kinder lässt sich alles besser regeln.
Ich freu mich schon.

Er wird sich sicherlich denken, ich bin schon wieder einmal zu schwach und benötige psychische Hilfe. Aber das ist mir egal was er denkt. Ich arbeite an mir, was er nie tun wird.

Hallo sweety,

dieser Schritt fiel mir anfangs auch schwer, aber ich habe einfach gemerkt, dass mich der Druck und Stress fertig gemacht hat. Es ist gut, dass du dir Hilfe holst und dich helfen lässt. Das zeugt von Stärke, dass du an dir arbeiten willst. Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Lieben Dank @Chaira_86,
Ich freu mich, dass du dich bei mir einbringst :smile:

Kleines update von mir:

Nachdem ich richtig beschissenes KK mit Bauchschmerzen hatte ab 03:00 Uhr, geht es mir jetzt irgendwie super gut.
Ich glaube ich bin bereit für eine Trennung.
Schon allein der Gedanke, dass ich bald professionelle Hilfe bekommen werde, gibt mir unheimlich viel Kraft und Stärke.

Es ist mir scheiss egal, wo er ist, was er macht.

ICH WILL GLÜCKLICH WERDEN —> und das zählt nur noch für mich.

Mein Plan:
Hoffentlich ab Anfang Dezember in Kur zu gehen mit meinen beiden Kids.

Und im Januar will ich die erste Woche bei meinen Eltern oder bei meiner Schwester für eine Woche unter zu kommen.
Er hat da ne Woche frei und die Kinder sind auch daheim.
Er darf allein mit den Kindern sein.
Ich bin dann weg !!!!

Puhhh einen Plan zu haben ist echt wichtig.
Mir gehts wieder gut. Hurra!!!
Ich hoff das hält an und bricht nicht zusammen wenn er heute wieder kommt.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
@Sweety*

Der Plan klingt doch super :)

Wir waren übrigens das eine mal auch im Winter in Kur und das war total toll, weil es im Kurort mega viel Schnee gab, was es zu hause fast nie gibt. Ich glaube meine Ma hat uns seltener gesehen, als bei der Kur im Sommer :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Sweety, guten Morgen :smile:

das kann gut sein, dass es dir wieder schlechter geht, wenn du ihn siehst, du dich wieder schwach fühlst und in deine 'alte Rolle' zurück fällst - das ist normal, lass dich davon bitte einfach nicht irritieren und halte an deinem Plan fest. zieh das jetzt so durch, auch wenn du dich heute abend nicht danach fühlen solltest - das ist wirklich normal. Du brauchst 'nur' Ausdauer. :smile:
dein Plan ist gut, du hast ihn in einem guten und klaren Moment gefasst und daran hältst du dich :smile:

er wird vielleicht versuchen, irgendwie zu intervenieren - kann auch gut sein, dass er abfällige Bemerkungen über deine Kur macht.(um dich so zu bremsen).
lass das unbedingt an dir abperlen.
und auch ganz wichtig: bring es ihm nicht so rüber, dass du dich unbedingt erholen müsstest, und es dir gerade so schlecht geht - vertrete es ihm gegenüber ganz fest und freundlich entschlossen_ du hast das hast jetzt für dich entschieden, die Kur brauchst du jetzt und den Kindern wird es auch gut tun.- und gut. (btw: das wird es auch wirklich, gerade jetzt zur Erkältungszeit eine längere Zeit an frischer Luft sein usw.)
er soll merken, dass du dich darauf freust und guter Laune bist. (so, als startest du in einen Wellnessurlaub). so, dass ihm irgendwelche 'von oben herab' Anmerkungen von vorneherein im Hals stecken bleiben ;):D

für Januar - das finde ich gut, dass du ihn eine Woche mit den Kindern lässt. Lass ihn dann auch so planen wie er das möchte - falls er mit ihnen wegfahren will - kommentiere das gar nicht groß.
für dich: wäre es nicht auch eine gute Idee, du machst außer bei deiner Schwester und deinen Eltern zu sein, noch was Schönes nur für dich ? zwei, drei Tage in einem schönen Hotel in deiner Lieblingsstadt oder so ? (könntest du dir ja auch zu Weihnachten wünschen ..)
vielleicht kannst du auch eine Freundin dafür begeistern, ihr geht shoppen usw. ?

...du machst es wirklich klasse Sweety

:show_einlage:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Hallo Liebes,
ich stimme Felis zu...verkaufe es nicht als eine notwendige Erholung, weil es dir schlecht geht. Sprich lieber davon, als sei es eine Art Urlaub mit tollen Unternehmungen und viel Zeit mit den Kindern (was ja tatsächlich auch so ist).
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
das ist normal, lass dich davon bitte einfach nicht irritieren und halte an deinem Plan fest. zieh das jetzt so durch, auch wenn du dich heute abend nicht danach fühlen solltest - das ist wirklich normal. Du brauchst 'nur' Ausdauer.

oh danke für die Worte, das hilft sehr zu hören, dass es "normal" ist oder wäre. Dann werfe ich mir zumindest nichts vor und kann noch vorn sehen.

und auch ganz wichtig: bring es ihm nicht so rüber, dass du dich unbedingt erholen müsstest,


Sprich lieber davon, als sei es eine Art Urlaub mit tollen Unternehmungen und viel Zeit mit den Kindern (was ja tatsächlich auch so ist).

so habe ich es in etwas vor. Ich freue mich wirklich darauf. Die Kinder sind permanent in guter Betreuung und ich kann mich erholen. Was will Frau / Mama denn mehr. Er wird schon merken, dass ich mich darüber freue.

Der einzige Punkt, wo er mich hindern könnte wäre folgender:

" aber ich wollte doch über Weihnachten mit euch weg"

Das hat er irgendwann vor 2 Wochen oder so gesagt. Es könnte dann sein, dass er mich umstimmen möchte, -- es auch seine Kinder seien, und er auch Mitspracherecht hat.

Habt ihr mir dafür auch super Antworten????

für Januar - das finde ich gut, dass du ihn eine Woche mit den Kindern lässt. Lass ihn dann auch so planen wie er das möchte - falls er mit ihnen wegfahren will - kommentiere das gar nicht groß.

ja er darf gerne mit den beiden machen was er will, au jaaa jetzt habe ich die Antwort auf meine Frage oben, er soll mit den Kids im Januar Urlaub machen yuhuuuu
von selbst gelöst :smile:

@Admina Felis: ich will im Januar arbeiten, weil einige Kollegen Urlaub haben möchten und ich ja dann eh im Dezember fast weg bin. Ich will fair bleiben :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja er darf gerne mit den beiden machen was er will, au jaaa jetzt habe ich die Antwort auf meine Frage oben, er soll mit den Kids im Januar Urlaub machen yuhuuuu
von selbst gelöst :smile:


genau :smile:
und Weihnachten möchtest du dieses Jahr ''ruhig'' verbringen, so dass es für die Kinder schön ist (also Heiligabend, Geschenke, Oma/Opa Besuche, und das war es dann ja auch. ich würde auch vor allem für dich selbst versuchen, dass dieses Jahr nicht so hoch aufzuhängen - was einem leicht passiert in so einer Situation - und es bewusst hauptsächlich als Fest für die Kinder zu sehen)

ich will im Januar arbeiten, weil einige Kollegen Urlaub haben möchten und ich ja dann eh im Dezember fast weg bin. Ich will fair bleiben :smile:


ah ja ok :smile: aber vielleicht ein Wochenende (mit Freundin in Amsterdam, Rom oder oder ...? ;):D
ich denke es auch deshalb, weil es ja deinen Eltern und deiner Schwester emotional auch nicht so gut geht zur Zeit. ohne es zu wollen, nehmen sie dir dann Energie, das lässt sich nicht ändern - es ist deine Familie und du möchtest ihnen gut. -
um aber selbst wieder zu bekommen, aufzutanken, musst du dich mit schönen Dingen/Unternehmungen, die nur dir Kraft geben, selbst versorgen :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn er anfängt, darüber diskutieren zu wollen, ''was das soll', du einfach wegfährst, bei deinen Eltern wohnst usw. - dann dreh den Spieß einfach um, Sweety.

erinnere dich, wie er dich hat stehen lassen früher - wenn du etwas wissen/lösen wolltest, was dich verletzte/dir gegen den Strich ging/ du nicht verstanden hast.
Männer haben da oft sehr simple aber wirkungsvolle Strategien, solche Diskussionen zu vermeiden - und bei ihm kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er da ein großes Repertoire zu bieten hat :coolwink:
zum Beispiel: einfach den Raum verlassen, irgendwohin fahren müssen, am Auto schrauben
aufs Smartphone, in den Fernseher starren
sagen ''entschuldige, ich hab gerade was Wichtiges zu tun'', dabei ins Handy tippen
fragen '' geht es dir nicht gut ? hast du Kopfschmerzen ? du siehst müde aus, ich glaube, du bekommst eine Erkältung''
oder auch aggressiver '' hast du deine Tage oder was ist los ?! '' (da kannst du dann statt dessen sagen ''hast du heute noch nichts gegessen ? es ist noch xy im Kühlschrank''- und lässt ihn stehen)

dreh den Spieß ganz subtil um Sweety, es wird wirken :grins::smile:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
ich denke es auch deshalb, weil es ja deinen Eltern und deiner Schwester emotional auch nicht so gut geht zur Zeit

Ja das habe ich mir gedacht, dass du daran gedacht hast :smile: - Ich werde mir darüber mal auf der Kur Gedanken machen - mal sehen wie es meiner Mama bis dahin geht, ob Sie mich braucht oder meine Schwester - mal sehen

wenn er anfängt, darüber diskutieren zu wollen, ''was das soll', du einfach wegfährst, bei deinen Eltern wohnst usw. - dann dreh den Spieß einfach um, Sweety.

sag Mal kannst du Gedanken lesen??? Oder kennst du mich mittlerweile gut???
Genau daran habe ich gerade gedacht... Wie ich seine dauernden Fragen umgehen kann.

SUPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRR Ideeeee
Genau so werde ich das machen.

Danke!
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Vielleicht sagst du ihm einfach, dass die Klinik sonst keine Plätze frei hat und das somit die einzige Möglichkeit ist.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
wenn er anfängt, darüber diskutieren zu wollen, ''was das soll', du einfach wegfährst, bei deinen Eltern wohnst usw. - dann dreh den Spieß einfach um, Sweety.

erinnere dich, wie er dich hat stehen lassen früher - wenn du etwas wissen/lösen wolltest, was dich verletzte/dir gegen den Strich ging/ du nicht verstanden hast.
Männer haben da oft sehr simple aber wirkungsvolle Strategien, solche Diskussionen zu vermeiden - und bei ihm kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er da ein großes Repertoire zu bieten hat :coolwink:
zum Beispiel: einfach den Raum verlassen, irgendwohin fahren müssen, am Auto schrauben
aufs Smartphone, in den Fernseher starren
sagen ''entschuldige, ich hab gerade was Wichtiges zu tun'', dabei ins Handy tippen
fragen '' geht es dir nicht gut ? hast du Kopfschmerzen ? du siehst müde aus, ich glaube, du bekommst eine Erkältung''
oder auch aggressiver '' hast du deine Tage oder was ist los ?! '' (da kannst du dann statt dessen sagen ''hast du heute noch nichts gegessen ? es ist noch xy im Kühlschrank''- und lässt ihn stehen)

dreh den Spieß ganz subtil um Sweety, es wird wirken :grins::smile:


MEGA Post!!! :grins:
Denn werde ich mir merken!
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
MEGA Post!!! :grins:
Denn werde ich mir merken!

Genial einfach.
Das kann hier jede Frau abgucken.

Wir machen die Männer fertig:PP

mal sehen welcher männliche Mitglied hier zu erst schreit:smile:
Ich meine nicht die Männer hier im Forum, nur alle die uns leiden lassen.....
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Wir machen die Männer fertig:PP

mal sehen welcher männliche Mitglied hier zu erst schreit:smile:
Ich meine nicht die Männer hier im Forum, nur alle die uns leiden lassen.....

Ich lese nur still mit und finde da nichts zum schreien :PP:smile:

Von Felis kann auch ich eine Menge lernen. :smile:


Und ich drücke Dir die Daumen, daß Du es schaffst ihm gegenüber gut und souverän aufzutreten.

Ehrlich gesagt bewundere ich Dich für die Kraft, die Du bisher aufgebracht hast.
Die Situation mit ihm unter einem Dach ist echt hart und Du bist für mich gefühlt auf einem harten, aber gutem Weg für Dich und Deine Kids.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Poah heute weiß ich echt nicht ob mein Ex überhaupt nochmal nach mir schreit :headshake:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.927
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben