habe ich überhaupt noch eine Chance??

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich hab das „ würde mich sehr freuen“ mit Absicht eingebaut, da er mir ja letztens gesagt hat, er geht ja weg, weil ich es will und er MIR damit einen Gefallen machen möchte.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
hab ich mir gedacht, dass er das ignoriert. kann sein, dass er dann 'jetzt erst recht' dableibt...

Das soll er bitte nicht!! Aber der Gedanke kam mir auch.

Das Ding ist, ich hab am Samstag Geburtstag!! Und ich wünsche ihn mir weg!! Da solls bei ihm klingeln.
Und am Freitag ist meine Schwester wieder so lieb und passt auf die Kinder auf, wieder über Nacht und ich geh mein Geburtstag rein feiern.

Das ich feiern will, weiss er, er denkt aber auch ( so war das letzte Woche abgeklärt) dass er auf die Kinder aufpassen soll. Das mit meiner Schwester ihrem Angebot weiss er nicht.

Somit hatte er für sich geplant nur morgen weg zu bleiben. Um seine Macht hier zu positioneren „ ICH MACH WAS ICH WILL „

Neeee eben nicht! Nicht mehr mit mir!!
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Das ich feiern will, weiss er, er denkt aber auch ( so war das letzte Woche abgeklärt) dass er auf die Kinder aufpassen soll. Das mit meiner Schwester ihrem Angebot weiss er nicht.

Somit hatte er für sich geplant nur morgen weg zu bleiben. Um seine Macht hier zu positioneren „ ICH MACH WAS ICH WILL „

Neeee eben nicht! Nicht mehr mit mir!!

Klasse Sweety! Du hast das voll geblickt und dich von ihm unabhängig gemacht! Suuuuuper!

Als Alleinerziehende habe ich immer darauf geachtet, dass ich ein Leben mit Kind so organisiere, dass ich von niemandem abhängig bin. Dann kann so was, wie das was dein Ex da gesucht, auch nicht passieren.

Mein Gott, dein Ex hat echt ne lange Leitung ()
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Guten morgen,

so wir haben gestritten.

Es war klar, dass es soweit kommt.

Für mich ist das ExBack hiermit beendet.
Ich werd so schnell wie möglich danach schauen, dass ich eine Wohnung finde.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Guten morgen,

so wir haben gestritten.

Es war klar, dass es soweit kommt.

Für mich ist das ExBack hiermit beendet.
Ich werd so schnell wie möglich danach schauen, dass ich eine Wohnung finde.

Guten Morgen, Sweety
Was ist denn passiert? Wie fühlst Du Dich jetzt?
Erstmal tief durchatmen...
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Guten morgen susi,

Bei dir war ja gestern auch was los :zwinkern:

Ach er meinte, er könne am Sonntag auf die Kinder nicht aufpassen, weil er von 12-16 uhr was zu tun hätte. So ein Schwachsinn. Er will mir Steine in den Weg legen.
Er könne am Samstag auf die kinder aufpassen - da brauch ich ihn nicht.

Ach und heute kommt ja seine Schwester, dann wird er Heim kommen.

Mir ist der Kragen geplatzt.
Er spielt irgendwelche Spielchen, anstatt mal zu sagen, dass ihm alles Leid tut.

Ich kenne sein Verhalten - so wie er gerade eben war, kam nur aus Schwäche und Angst.
Er sieht anders aus, wenn er kein Bock auf mich hat - da würde er garnicht mal mit mir reden und auch mir nicht ins Gesicht gucken.

Aber ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr.

Ich werde mekne Eltern bitten, die Mieterin zu kündigen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich denke auch, dass du so bald wie möglich daraus musst - wenn er nicht ausziehen will
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
ich denke auch, dass du so bald wie möglich daraus musst - wenn er nicht ausziehen will

So ist es liebe Felis.

Ja es ist schade, aber es muss jetzt sein.
Heute morgen war ich kurz davor ihm zu schreiben, warum bla bla bla - also ich wollte wieder meine alt gewohnte Sub-Rolle einnehmen.
Ein Glück hatte ich ein schützenden Engel an meiner Seite, der mich gestoppt hat.

Mittlerweile weiß ich, dass ich ohne ihn glücklicher bin. Und ich bin es WERT verdammt nochmal, glücklich zu sein und zu werden.

Ich werde auch zum Essen heute gehen, und ihm zeigen wie toll es mir geht und ich trotzdem mit jedem Spaß haben kann. Ich werde nicht davon laufen und Schwäche zeigen - weil so empfindet er mein Verschwinden immer.

Und am Sonntag soll er eben tun was er tun möchte und ab 16 Uhr soll er die Kinder nehmen, meine Güte!!! Ich lass mich von ihm nicht mehr stressen.

Meine Schwester hat mir eine 2 Zimmer Wohnung gefunden, die ab Februar frei wäre.
Jetzt will sie mir ein Besichtigungstermin organisieren. ES geht voran.

Aber das nächste Problem ist der Kur-Antrag. Der steckt noch beim Kinderarzt fest. Ich hab da gestern angerufen , wie jetzt der Stand ist. Da sagte doch die Arzthelferin tatsächlich, dass der Arzt 5 Wochen dafür braucht!:::
Das gibt's doch nicht!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hab da gestern angerufen , wie jetzt der Stand ist. Da sagte doch die Arzthelferin tatsächlich, dass der Arzt 5 Wochen dafür braucht!:::
Das gibt's doch nicht!


lass dich mal direkt zum Arzt durchstellen oder sag denen, du brauchst einen Termin, weil es dir schlecht geht/du krank bist. dann sag dem Arzt persönlich, dass er Antrag jetzt wichtig und dringend ist
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Aber das nächste Problem ist der Kur-Antrag. Der steckt noch beim Kinderarzt fest. Ich hab da gestern angerufen , wie jetzt der Stand ist. Da sagte doch die Arzthelferin tatsächlich, dass der Arzt 5 Wochen dafür braucht!:::
Das gibt's doch nicht!

Ich habe die Erfahrung, daß es besser ist, wenn Du das auf Dich machen lässt.
Also gehe zu Deinem Hausarzt und laß es für DICH ausstellen...

Zunkunftsangst, Trennungssituation, Ruhelosigkeit... Und weise auf die Notsituation hin... Mein Ernst jetzt!!

Und das heute morgen hast Du super gemacht und alle Deine Plänen klingen äußerst gesund und schön, daß es scheinbar auch schneller geht (Schwester Wohnung), als erwartet!
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich habe die Erfahrung, daß es besser ist, wenn Du das auf Dich machen lässt.
Also gehe zu Deinem Hausarzt und laß es für DICH ausstellen...

Susi ich hab das alles auf mich laufen lassen nur brauche ich nur ein Stempel oder so vom Kinderarzt, damit die mit dürfen, das habe ich gestern am Telefon auch gesagt.
Also ich ruf da heute nochmal an, und verlange den Arzt selber.

Und das heute morgen hast Du super gemacht und alle Deine Plänen klingen äußerst gesund und schön

ich hoffe doch, dass die Entscheidung richtig ist! Doch schon! Nur ist es halt ein komisches Gefühl jetzt!
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Susi ich hab das alles auf mich laufen lassen nur brauche ich nur ein Stempel oder so vom Kinderarzt, damit die mit dürfen, das habe ich gestern am Telefon auch gesagt.
Also ich ruf da heute nochmal an, und verlange den Arzt selber.

Okay, dann erinnere ich mich nicht mehr so genau dran... Sorry. War 2014 nach der ersten Trennung vom NM...
Bin auch nie gefahren... :zwinkern: Aber genehmigt war alles und auch recht fix...

ich hoffe doch, dass die Entscheidung richtig ist! Doch schon! Nur ist es halt ein komisches Gefühl jetzt!

Es ist klar, daß Du dieses Gefühl hast... Wäre ja auch schlimm, wenn es spurlos an Dir vorbeigehen würde... Aber vertraue in Deine Entscheidung... Ich kann eben immer nur aus meiner Erfahrung sprechen... Aus der retrospektiven Sicht!
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Sweety
tut mir leid, dass es nun doch zu einem Streit kam... Aber das kann dir niemand verübeln. Du bist in einer echt schwierigen Situation, täglich mit deinem NM konfrontiert und musst dich mit seinen Spielchen rumschlagen. Aber du hast alles richtig gemacht und hast gute Pläne. Wenn du das Gefühl hast, es reicht jetzt, dann reicht es einfach! Wie du schon selbst gesagt hast, du hast ein Recht darauf, dass es dir gut geht. Auch deine Kinder haben das Recht.

Ich weiß, du wolltest immer vermeiden, dass die Mieterin der Wohnung deiner Eltern gekündigt werden muss - aber vielleicht ist es nun doch notwendig. Längerfristig ist es wahrscheinlich für dich und deinen Kinder die bessere Lösung!
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Ach, was ich mal auch noch hinzufügen möchte...

Mein NM und ich haben noch ein halbes Jahr in einer Wohnung gewohnt... Er hat auf der Couch geschlafen, kam nach Hause wann er Bock hatte... War physisch anwesend, aber das war es dann auch schon... Das WE hat er komplett auf der Couch verbracht, während wir drei um ihn rum gelebt haben...

DAS IST PSYCHOTERROR!! Tu Dir das nicht an!!!

Er hat mir dann immer gesagt, daß er keine Wohnung findet... Aber drüber reden konnten wir auch nicht - er war ja fast nie da...
Und das war auch in der Vorweihnachtszeit/ Weihnachten/ Silvester (2015/2016). Im neuen Jahr ha ich dann die Zügel in die Hand genommen und - oh Wunder! - zum 15. Februar hatte er eine Wohnung ganz in unserer Nähe... !))!))
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
@Cassandra , danke, dass du dich immer wieder bei mir beteiligst.
Ja ich habe echt das Gefühl, dass es mittlerweile reicht. Natürlich habe ich noch Gefühle für ihn, aber eben nicht mehr genug.

DAS IST PSYCHOTERROR!!

jaaaaaaaaa, und wie es das ist! Ich hab mir das schon zu lange angetan, meine Schuld!
aber gut, so war es jetzt. Und jetzt schaue ich nach vorn.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Liebe Sweety....
gestern ist dir eben der Kragen geplatzt. Das ist ok und letzlich hat es dich in deiner Entscheidung bestärkt, dir eine Wohnung zu nehmen.
Ich denke auch, dass dir genau der richtige Weg ist.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Ex nun nochmal Gas gibt um dir Steine in den Weg zu legen. Er wird rumtesten, Grenzen austesten, eben wie ein kleines Kind.

Ich hoffe du schaffst es dich nicht provozieren zu lassen und dein majestätisches Level zu halten.

Was deine Kur angeht, bleib da am Ball. Betone beim Arzt, dass es eine Akutsituation ist und du seien Unterstützung brauchst! Ich drücke die Daumen!
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
aber gut, so war es jetzt. Und jetzt schaue ich nach vorn
Genau. Es scheint so als braucht dein Mann sehr klare Verhältnisse, um zu wissen wo er bei dir steht oder wo du stehst. So ein Zwischending, wie ihr in letzter Zeit hattet, mit gemeinsam wohnen bleiben, er schläft mal da, mal nicht, ist anstrengend. Wenn du das als Psychoterror empfindest und nicht siehst, dass er bald was an der Situation ändern möchte (z.B. eigene Wohnung), sondern es dir schwer machen möchte die Situation zu ändern, dann ist es gut, dass du dich dem Ganzen zu schnell wie möglich entziehst!
Ich hoffe du kannst bei deinem Arzt noch was erreichen, dass der Kurantrag endlich weiter geht, vielleicht so gar noch vor Weihnachten?
 
Zuletzt bearbeitet:

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Cassa
Genau. Es scheint so als braucht dein Mann sehr klare Verhältnisse, um zu wissen wo er bei dir steht oder wo du stehst. So ein Zwischending, wie ihr in letzter Zeit hattet, mit gemeinsam wohnen bleiben, er schläft mal da, mal nicht, ist anstrengend. Wenn du das als Psychoterror empfindest und nicht siehst, dass er bald was an der Situation ändern möchte (z.B. eigene Wohnung), sondern es dir schwer machen möchte die Situation zu ändern, dann ist es gut, dass du dich dem Ganzen zu schnell wie möglich entziehst!
Ich hoffe du kannst bei deinem Arzt noch was erreichen, dass der Kurantrag endlich weiter geht, vielleicht so gar noch vor Weihnachten?

Cassandra, deine Worte haben immer etwas wahnsinnig Beruhigendes und Kraftvolles
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Cassandra, deine Worte haben immer etwas wahnsinnig Beruhigendes und Kraftvolles

bin der selben Meinung McLoving.

ich möchte mich bei euch bedanken, ehrlich! es hilft mir unheimlich viel hier zu sein.

Ich bin heute etwas nachdenklich, deswegen auch immer meine knappen Antworten.
Mir wird so einiges bewusst - und das muss ich erst mal verkraften.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.988
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben