habe ich überhaupt noch eine Chance??

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Wenn Du magst, dann laß uns doch gerne daran teilhaben... :herz:

Susi danke das ist lieb :herz:.
Es sind halt die ganzen Machtspiele, die mir immer bewusster werden.
Ich hab immer nur nachgegeben, weil ich eben vieles nicht so schlimm empfand oder eben harmoniebedürftig bin. Aber so sind ja viele.
Ich hätte nie gedacht, dass es soweit kommen wird.
Ach jaaaa, all das bekannte eben.
Mir fallen eben viele szenen ein, das ist es grad nur. Aber durch die Zeit muss ich eben auch durch :zwinkern:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ach Sweety, mein Leben 1.0 ist auch gerade voll, sodass ich immer nur mitlese und kaum zum Kommentieren komme, aber ich möchte Dir gern einen Drücker hierlassen, Es ist verdammt erschreckend und sehr hart der Realität ins Auge schauen zu müssen... aber Du schaffst ( sag‘ ich ja immer ;-))...:herz:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Update:

Seine Familie weiss nun Bescheid über uns. Wir haben es sehr easy und locker rüber gebracht.
Ich vermute, die nehmen uns nicht Ernst, aber das ist nicht mein Ding.
Die Schwester will mit mir reden, aber das werde ich ablehnen.

Er ist wieder gegangen mit der Aussage

Also ich würd dann jetzt gehen, wir gehen mit Freunden was Essen und trinken und bla bla, ich will dann kein Auto fahren, wenn ich angetrunken bin.

Das sagt er ja ständig, - ist sein Ding - interessiert mich nicht.

Dann meinte er noch:

Ich will mich gut mit dir verstehen, egal was zwischen uns ist

Ich: ja das wäre sehr gut - würde mich freuen.
- du, ich hab eventuell eine Wohnung gefunden, in die ich im Februar einziehen kann

Er: du brauchst nicht ausziehen, ich hab eine Ein- Zimmer- Wohnung gefunden ab Ende Januar oder so.

Ich: ja du kannst ja dann bis Februar dort wohnen, ich geh auf jeden Fall hier weg. Will nicht mit deiner Familie hier wohnen.

Da hat er dumm geschaut und hat sich verabschiedet und ist gegangen.

So das wars! Ich fühle im Moment garnichts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ach Sweety, mein Leben 1.0 ist auch gerade voll, sodass ich immer nur mitlese und kaum zum Kommentieren komme, aber ich möchte Dir gern einen Drücker hierlassen, Es ist verdammt erschreckend und sehr hart der Realität ins Auge schauen zu müssen... aber Du schaffst ( sag‘ ich ja immer ;-))...:herz:

Danke liebe Sonja,
Ich lese auch in vielen Strängen nur mit, es ist bei dem Alltag und dem Stress den ich auch noch nebenher täglich habe, nicht einfach überall ein Kommentar abzugeben.
Danke für deine aufbauenden Worte. :Kuss:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Gar nichts ist manchmal auch gut.
Blödsinn mit der Schwester. Ihr habt euch entschieden und gut ist. Wer will denn da da intervenieren?:shakehead:

Das mit seiner Wohnung ab Januar „ODER SO“ glaube ich irgendwie nicht. Fühlt sich wie heiße Luft an, damit du bleibst
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Das mit seiner Wohnung ab Januar „ODER SO“ glaube ich irgendwie nicht. Fühlt sich wie heiße Luft an, damit du bleibst
das empfinde ich auch so :smile:

Irgendwie ist es sehr komisch im Moment bei mir....
Jetzt wo ich "innerlich" abgeschlossen habe ( ich versuche es, natürlich ist nicht sofort an Abschluss zu denken ) geht's mir besser. Es ist nicht mehr so verkrampft.
Das empfiehlt man hier ja immer, aber es ist immer so schwer es umzusetzen, weil man ja immer noch hofft.

Ich bin echt gespannt was mich im Jahr 2018 erwartet. Ich hab so einige Pläne, abgesehen von Trennung oder ExBack, wie auch immer man das grad bezeichnen kann und mag.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Irgendwie ist es sehr komisch im Moment bei mir....
Jetzt wo ich "innerlich" abgeschlossen habe ( ich versuche es, natürlich ist nicht sofort an Abschluss zu denken ) geht's mir besser. Es ist nicht mehr so verkrampft.
Das empfiehlt man hier ja immer, aber es ist immer so schwer es umzusetzen, weil man ja immer noch hofft.

Ich fühle das so sehr nach Sweety. Ich weiß genau was du damit meinst. Insgeheim wissen wir doch, dass wir dabei sind zu gehen. Das klingt immer so profan und man bedenkt gar nicht, dass der Gehende auch zu kämpfen hat und zwischen Kopf und Emotion auf einem schmalen Grat unterwegs ist.
Aber du hast recht...es ist nicht mehr so schwer...so verkrampft. Es wird besser.

Ich musste gestern Abend übrigens an dich denken Sweety.
Ich war seit Ewigkeiten mal wieder in der Bücherei, bin dort umhergestreift und wollte gern etwas über Evolutionspsychologie lesen. Gab es zwar nicht, dafür aber ein interessantes Buch über Bindungsängste. Sehr interessant! Gerade bei unseren beiden Exemplaren ()
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ich bin echt gespannt was mich im Jahr 2018 erwartet. Ich hab so einige Pläne, abgesehen von Trennung oder ExBack, wie auch immer man das grad bezeichnen kann und mag.

Und das Jahr 2018 wird dir das bringen was du dir wünschst und was du ausstrahlst! Dein "Sinneswandel" wird sich auch bei dir selbst bemerkbar machen Liebes!
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
denkst du, dass unsere Exemplare Bindungsängste haben???

Wenn ich so überlege, könnte es schon passen ja. Mein NM will sein freies Leben und MIch.

Er darf das gerne haben, aber ich muss fühlen, dass er zu mir gehört, dann gehe ich die Beziehung gern mit ihm ein. Aber da hängt es ja!
Er will und kann sich glaub nicht binden, keine Ahnung warum.

Vielleicht sollte ich mir auch so ein Buch besorgen... Ich lese gerne E-Books, die habe ich immer dabei :zwinkern:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ja das denke ich. Zumindest in meinem Fall. Bindungsängste haben viel mit Machtgefällen in einer Beziehung zu tun. Sich an jemanden zu binden (und zu öffnen) bedeutet Machtverlust, die Gefahr des Verlassenwerdens und auch die Angst seinem Partner immer gerecht werden zu müssen (0 Druck und Verlust der Autonomie). Machtverlust ist ja auch eben Kernthema hier im Forum.
Da schließt sich bei meinem Exemplar der (Teufels)Kreis.

Wenn ich so überlege, könnte es schon passen ja. Mein NM will sein freies Leben und MIch.

Perfekt beschrieben Sweety! Bindungsgestörte (pauschalisiert) sind im Zwiespalt zwischen dem Wunsch nach Nähe (in dem Fall zum Partner) und Autonomie!

Er will schon, aber er KANN tatsächlich nicht! Und so lange er nicht reflektiert und dieses Thema für sich anschneidet, wird er es auch nicht können.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ja das denke ich. Zumindest in meinem Fall. Bindungsängste haben viel mit Machtgefällen in einer Beziehung zu tun. Sich an jemanden zu binden (und zu öffnen) bedeutet Machtverlust, die Gefahr des Verlassenwerdens und auch die Angst seinem Partner immer gerecht werden zu müssen (0 Druck und Verlust der Autonomie). Machtverlust ist ja auch eben Kernthema hier im Forum.
Da schließt sich bei meinem Exemplar der (Teufels)Kreis.

Perfekt beschrieben Sweety! Bindungsgestörte (pauschalisiert) sind im Zwiespalt zwischen dem Wunsch nach Nähe (in dem Fall zum Partner) und Autonomie!

Er will schon, aber er KANN tatsächlich nicht! Und so lange er nicht reflektiert und dieses Thema für sich anschneidet, wird er es auch nicht können.

Hallo, Ihr Lieben,

Was ihr über Bindungsangst geschrieben habt, bringt mich auch wieder zum grübeln...

Seit mein Ex mir letztes Jahr um diese Zeit von seiner Ex/ersten Freundin erzählt hat, muss ich sagen das ich, auch bei ihm an eine gewisse Bindungsangst gedacht habe. Ich glaube schon irgendwie das, dass ziemlich einprägsam für ihn war und er ziemlich lange gelitten hat.
Ich kenne kaum wen, der sein Leben so für sich selbst lebt und bei Bedarf für alles immer seine Anlaufpunkte hat... Er meint er wäre einfach eigenbrötlerisch, aber ich habe eher das Gefühl das er sich einfach nicht zu sehr auf andere verlassen kann und will.
Es hat eeewig gedauert, bis er sich auf ein „ja, ok mach ich“ von mir verlassen hat und es nicht nachher doch selber erledigt hat.
Er lässt alle immer ein bisschen „draussen vor der Tür“.
Ich bin da schon am weitesten gekommen...
Ich muss da noch ein bisschen drüber nachdenken und mal was lesen, aber sehr interessant :)

Ich hoffe bei dir ist auch alles gut, Sweety?
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo McLoving,

Ja alles gut bei mir.
Bei mir ist es immer das Gleiche. Ich stecke alles sehr viel besser weg, weil
ich im Kopf abgeschlossen habe ist alles auch viel einfacher für mich. Besser gesagt, es juckt mich nicht was er macht.

Heute Abend gehe ich mit Freundinnen feiern. Er weiss „aktuell“ von nichts. Er hat mich ja gestern auch nicht gefragt und ich hab ihn nicht mehr erinnert.

Ich habe ihm nämlich letzte Woche schon gesagt, dass ich heute feiern gehe und er auf die kinder aufpassen müsste.
Er ist nicht vergesslich, er fragt mit Absicht nicht.

So darf er heute stauen.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Er lässt alle immer ein bisschen „draussen vor der Tür“.
Ich bin da schon am weitesten gekommen...
Ich muss da noch ein bisschen drüber nachdenken und mal was lesen, aber sehr interessant :)

Pandi, seit McLoving das geschrieben hat mache ich mir auch meine Gedanken.
Ich hab jetzt ein Buch auf ebook gefunden. Wenn ich Zeit finde werde ich auch das :smile: Buch lesen, um mich schlau zu machen.

Ich habe seit meiner EheKrise sooooo viel gelesen und gelernt.
Also die Krise hat mein Wissen enorm gesteigert. :grins:
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Bei mir ist es immer das Gleiche. Ich stecke alles sehr viel besser weg, weil
ich im Kopf abgeschlossen habe ist alles auch viel einfacher für mich. Besser gesagt, es juckt mich nicht was er macht.

Ganz stark! Du hast den "guten" Punkt erreicht... :herz:

Pandi, seit McLoving das geschrieben hat mache ich mir auch meine Gedanken.

Bindungsangst ist leider ein ganz verbreitetes Phänomen unserer Gesellschaft... Sehr, sehr traurig... :cry

Macht Euch mal zum Thema kulturell-adaptive Diffusion schlau... Das ist ein (entwicklungs-)psychologisches Problem, was leider in Zukunft nicht besser sondern nur noch extremer wird... :cry
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Sweety, ich freu mich, dass du momentan das ganze gut wegstecken kannst.
Für heute Abend wünsch ich dir ganz viel Spaß! Feier schön in deinen Geburtstag und dein neu beginnendes Lebensjahr!


Ich kann nur raten sich mit dem Thema Bindungsangst auseinander zu setzen. Ich hatte auch mal so eine Beziehung. Das alles hab ich erst nach der Trennung realisiert und dann auch viel gelesen. Dabei habe ich vorallem viel über mich selbst gelernt. Was an einer Person mit Bindungsangst findet man denn anziehend und warum? Warum hat man es solang "mitgetragen" und es versucht, usw? Sehr spannend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben