Habe ich alle Chancen verspielt?

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo,
ich lese nun schon seit Stunden die Stränge hier und bin froh bei dem "Kampf um den Ex" nicht alleine zu sein...

Mein Ex hat sich vor 4 Wochen per Whatsapp von mir getrennt (keine Eier der Kerl...)
Seine Begründung war er sei nicht mehr glücklich und wäre lieber alleine
Ja ich habe auch geklammert, ihn wahrscheinlich etwas eingeengt, mein Leben nach ihm ausgerichtet usw
Er dagegen wollte viel mit Kumpels machen, auch mal alleine sein und war sehr mit Arbeit beschäftigt.
Ich habe natürlich gebettelt zu bleiben, es zu versuchen, an der Beziehung zu arbeiten, aber keine Chance, er hat geblockt.
Ich habe mich gleich danach nicht mehr bei ihm gemeldet, 8 Tage lang.
Dann kam eine Nachricht von ihm dass mein Vater ihn bei einem zufälligen Treffen Arschloch genannt hat, dass er Angst vor ihm hat und ihn das belastet.
Erst antwortete ich ihm nicht, dann übekam es mich doch.
Ich sagte ihm dass es mir schlecht geht usw. Also auch wieder alles falsch gemacht.
Die Tage darauf bettelte ich immer wieder, ohne Reaktion seinerseits.
Der nächste Kontaklt von ihm aus kam am Geburtstag seiner Mutter, da ich das Geschenk für sie noch hatte. Wir trafen uns zum Austausch und auch da bettelte und flehte ich.
Als ich das Gespräch dann allerdings beenden wollte hatte er Tränen in den Augen.
Sagte dass es vielleicht ein Fehler ist und er darüber nachdenken müsse.
Dann hörte ich 2 Wochen nichts, war in der Zeit aber auch ruhig und schrieb ihm nichts.
Jetzt am Samstag traf ich ihn auf der Kirmes. Er ignorierte mich und da überkam es mich wieder. Ich ging an ihm vorbei und sagte "Hallo xy, hallo kann man schon noch sagen oder?"
Worauf er erst kurz perplex war, mich dann aber umarmte, meine Hände nahm, fragte wie es mir geht.
Achtung: Er war betrunken!
Er sagte dass es doch so wie es gerade ist gut ist woraf ich sagte für dich vielleicht du hast mir genau hier wo wir gerade stehen vor einem Jahr zum ersten Mal gesagt dass du mich liebst, worauf er meinte dass ein Jahr (wir waren ein Jahr zusammen) eine lange Zeit ist ...
Dann küsste er mich zwei mal und lief mir nach dass ich ihn nochmal umarmen soll
Was ich auch gemacht habe... So Blöd wie ich war...
Am nächsten Tag habe ich es auch nicht mehr ausgehalten und habe ihm geschrieben dass ich wegen gestern verwirrt bin und ob wir uns nochmal sehen oder telefonieren können. Er rief mich umgehend an.
Meinte er könne sich nicht daran erinnern dass er mich geküsst hat und wiederholte dass es für ihn im Moment gut ist.
Ich bat ihn um ein Treffen demnächst unter 4 Augen, sagte ihm dass ich nicht glaube dass es ihm so egal ist und fragte ihn ob er überhaupt mal richtig darüber nachgedacht hat.
Die Antwort war: Keine Ahnung
Er wolle sich melden wenn er Zeit hat und er melde sich auf jeden Fall...
Zu guter Letzt hab ich ihm auch noch frei gestellt was mit unserem Facebook Status passieren soll, der noch immer anzeigt "in einer Beziehung mit..."
Achja: Wir haben noch keine Sachen ausgetauscht und ich habe unter anderem noch seinen Haustürschlüssel, er fragt nicht danach...

Ich habe das Gefühl ich habe wirklich alles falsch gemacht... :(
Und weiß jetzt überhaupt nicht mehr was ich tun soll.
Und ob es sich überhaupt noch lohnt, nach 4 Wochen alles falsch machen...
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Ich weiß der Text ist lange, ich wäre trotzdem über ein bisschen input dankbar
 

Thoughtcircle

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
78
Hallo Littlemiss,
ich habe deinen Text gelesen.
Ich fass mal kurz für mich zusammen und stell dir ein paar Fragen:
- ihr ward 1 Jahr zusammen, getrennt seit 4 Wochen (wie alt seid ihr?)
- in dem Jahr war er derjenige der mehr Freiheit wollte und du hast "zu sehr" geklammert (wie hat das ausgesehen? gab es deswegen Streit?)
- euer letzter Kontakt war am Sonntag nach der Kirmes, bei der ihr euch betrunken geküsst habt

Alles richtig soweit?
Achja: Wir haben noch keine Sachen ausgetauscht und ich habe unter anderem noch seinen Haustürschlüssel, er fragt nicht danach...

Das ist doch positiv, perfekt für einen Pling. :smile:

Ich habe das Gefühl ich habe wirklich alles falsch gemacht... :(
Und weiß jetzt überhaupt nicht mehr was ich tun soll.
Und ob es sich überhaupt noch lohnt, nach 4 Wochen alles falsch machen...

Du magst nicht strategisch gehandelt haben, aber mach dich nicht so fertig. :trost:
Du liebst ihn eben, ich kann dich komplett verstehen.

In meinen Augen ist es jetzt Zeit für eine komplette Kontaktsperre. Und ja, das ist Mist und schwer, aber du bist nicht allein. Ich muss mich auch gerade daran üben.
Wenn er sich meldet, stell es doch hier ein, von dir sollte nichts mehr kommen.

Der hat sowieso schon viel zu viel Sicherheit.
Da musst du jetzt rigoros sein, damit auch er mal Angst bekommt dich endgültig zu verlieren. Noch scheint er das ja nicht zu wollen.
Da ich hier noch neu bin, kann ich dir kaum strategische Tipps geben, aber zusammen ist man weniger allein. :smile:

PS: Zur Facebook-Sache... Ich würde das "in einer Beziehung" löschen

Lieben Gruß,

TC
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Hi Littlemiss,
nach deinem Kommentar in meinem Strang habe ich auch mal bei dir rein geschaut.

Wie alt seid ihr denn?

Du musst unbedingt Abstand gewinnen. Du hast durch seine Reaktion gemerkt, dass er (momentan) keine Beziehung möchte. Eine KS kann hier sinnvoll sein und muss mehrere Wochen andauern. Durch ein wenig Abstand kann man anders auf Dinge schauen und negative Dinge bei ihm verblassen und er wird neugierig was er so macht. Den Facebook Status würde ich an deiner Stelle auch raus nehmen. Er hat sich getrennt und dann muss er mit allen Konsequenzen rechnen. Das heißt: Du meldest dich nicht bei ihm, lebst dein selbstständiges Leben, versuchst dich abzulenken und schöne Dinge zu unternehmen.
In einigen Wochen können wir uns dann überlegen, wie man einen Pling wegen deinen Sachen formulieren kann, falls er sich nicht selbst meldet.

Sei stark und fühl dich gedrückt:herz:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hey LittleMiss,
Sein Trennungsgrund ist ja ähnlich wie bei meinem.
Und da er sich getrennt hat, würde ich auf jedenfall den Fbookstatus löschen.
Ist zwar „nur“ fbook, aber das würde mein Stolz direkt verlangen :lach:
Ich denke auch du solltest erstmal keinen Kontakt mehr suchen und auch nicht von dir aus wegen dem Schlüssel schreiben... lieber abwarten!

Echt mies mit dem Kuss, da kommen einem ja direkt Hoffnung und Gefühle hoch :cry
Auch ne Umarmung von mir!
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo ihr Lieben, schön dass ihr euch bei mir eingelesen habt
Zuerst möchte ich euch die Fragen beantworten
-Ich bin 29 und er wird in 2 Wochen 26
-Er hat sich schon drei mal von mir im Streit getrennt. Da war es aber immer so dass er mich erst ziemlich nieder gemacht hat per Nachricht, es dann aber nach 3 Tagen bereute und zurück kam
Wir haben uns immer unter Alkoholeinfluss gestritten.
Das letzte Mal hat er einer Bedienung an den Arsch gefasst... Blöde Situation
- Der letzte Kontakt war eigentlich am Sonntag bei dem Telefonat.
Aber:
heute war ein sehr beschissener Tag für mich =(

Erst habe ich erfahren dass mein Kater sehr schlechte Nieren hat und das wahrscheinlich nicht mehr sehr lange mit machen wird...
Morgen wird mein Hund operiert, hat ein Gewächs am Bein und ich habe kein gutes Gefühl dass es etwas gutes sein wird...
(Ich bin Tierarzthelferin und kann es ein bisschen einschätzen...)

Zu guter letzt ist mir vorhin noch jemand ins Auto gefahren. Auto kaputt, mir gehts gut...

Aber ich könnte nur heulen (und tu es auch...)
Ich hätte ihm so gerne geschrieben, ihn an meiner Seite gehabt...

Ok ich gebe zu, ich habe in Facebook gepostet "mein armes Auto, mein armes Genick"
Ja ich wollte sehen ob es ihn interessiert...

Ich habe drei Nachrichten bekommen von ihm.
Die erste auf Facebook "Was hast du denn getrieben?"
Die zwei anderen bei Whatsapp "Was ist los?" und "Liegst du im Krankenhaus?"

Ich habe nicht darauf geantwortet... Ich weiß auch nicht ob ich antworten soll...
Wäre lieb sehr bals etwas von euch dazu als Input zu bekommen...

Ich könnte ihm Morgen Früh schreiben:
Hey, ja mir gehts den Umstäden entsprechend gut, liege nicht im Krankenhaus
Mehr muss er nicht wissen oder?
Oder soll ich überhaupt nicht reagieren?
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Natürlich würde ich ihm gerne antworten, aber wie hat Lady Gaga so schön gesungen
"I want your love, I don't wanna be friends"

Er hat noch "???" geschrieben und "Stimmt das mit dem Unfall?"
Ich gehe aber nicht mehr online, dass er nicht denkt ich lese es und ignoriere ihn.
Er soll sich ruhig mal eine Nacht Gedanken um mich machen...
 

Thoughtcircle

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
78
Ok, Vorschlag für morgen zum diskutieren:

Hey, danke der Nachfrage. Mir geht es gut. Bin hart im Nehmen :zwinkern:

Aber vielleicht passt das auch gar nicht zu dir!?
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Finde persönlich das "Bin hart im Nehmen" nicht so passend.

Würde mich kurz halten und deshalb nur schreiben: Keine Sorge. Mir geht es gut :)
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Ich habe ihm heute Früh folgendes geschrieben:
Guten Morgen. Sorry war gestern ziemlich fertig. Ja mir ist jemand in die Fahrerseite gefahren. Bin nicht im Krankenhaus, alles ok... "
Darauf kam sofort
"Hey. Aber dir geht's gut? Und das Auto?"
Ich habe lange gezögert darauf noch etwas zu antworten und schrieb 4 Stunden später
"Mir ist nur schlecht. Das Auto hat es definitiv mehr erwischt"

Gelesen hat er es, geantwortet nicht mehr...
:(
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Hm Littlemiss

Da hättest durchaus warten können und die Nachricht von Traumfaengerin schicken können. Die war in ihrer Art einfach besser.

Mit deinen Nachrichten hast du auf einem Schlag zu viel Infos rausgehauen. Warst in dem Moment zu zugewandt.

Sorry war gestern ziemlich fertig
Wofür entschuldigst du dich? :::
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Das hat mich meine Schwester eben auch gefragt...
Ich wollte einfach höflich sein.
Ich habe ja nicht geschrieben "sorry für die späte Antwort"
Und es war ja eine ähnliche Antwort, nur in meinen Worten formuliert...
Oder?
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Es war sicherlich kein Beinbruch. Nur steckt man manchmal so tief in so einer Sache, dass man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ein Weltuntergang ist es nicht, aber ihr seid nicht mehr zusammen und du hast keine Verpflichtung ihm gegenüber. Es reicht also auch wenn du ihm nicht sofort antwortest und auch nicht mit vielen Informationen fütterst.

Jetzt heißt es wieder zurück in die KS (ohne Facebook-Posts ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Ich dachte halt auch da es um einen Unfall ging und er sich Sorgen gemacht hat...

Ja natürlich jetzt gibt's keine weiteren Infos..

Ich bin heute auf einem Geburtstag von meiner Familie und könnte einfach die ganze Zeit nur heulen weil er mir so sehr an meiner Seite fehlt und ich immer dran denken muss wie wir letztes Jahr dort noch zusammen waren :(

Ich verstehe ihn einfach nicht.
Noch etwas zu ihm: Er hat einen 40 Stunden Job und zusätzlich mit seinem Vater noch ein Nebengewerbe dass ihn auch sehr fordert... Ich glaube ich war ihm einfach zuviel :'(
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hey,
Mach dir keinen Kopf, ich hätte wahrscheinlich auch „zu viel“ geschrieben.. nach so nem Unfall steht man eh ein bisschen neben sich.

Ja, das ist hart, wird mir am We mit dem gleichen Anlass auch so gehen. Lass dich von deiner Familie trösten! Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Abend :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben