Habe ich alle Chancen verspielt?

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Eine Antwort hätte ich auch nicht erwartet.
Er war ja vorher schon kurz angebunden.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Ich wollte auch gar nicht sein Mitleid oder sowas wegen der Beerdigung.
Ich wollte eigentlich nur "mal Hallo" sagen, was bei mir gerade so los ist.

Ich kann seine Eiseskälte nicht verstehen.
Zumal sich dass auch öfter mal dreht.
Ich habe nur das Gefühl es wird schlimmer statt besser
 
F

Finn

Gelöschter User
Clara hat es schon sehr schön erklärt Miss.


Er fordert ruhe, nicht nur durch Worte, sondern auch durch Taten.
Er wirkt reserviert, verkopft und nicht greifbar.

Jeder von uns macht solche Fehler, aber wenn du weiter am Gummiband zerrst, wird es reißen.

Selbst wenn er noch Gefühle bis unter die Decke hat, nicht falsch verstehen, lascht er durch dein Nähe gesuch immer weiter ab.

Versuch dich da rauszunehmen, lass ihn in ruhe, gerade im Fall eines erfolgreichen EB's sind solche Beziehungen absolut Fragil, wenn die altlasten noch nicht aufgearbeitet wurden.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Little, Du machst permanent dieselben Fehler wie schon das erste Mal. Man meint grad, Du bist völlig unfähig irgendetwas zu kapieren und umzusetzen. :cry

Du wirst ihn aber bald los sein, dann hast genug Zeit Dich um Dich zu kümmern und dann kannst nach überstandener Trauerzeit nach einem völlig Neuen Aussschau halten.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo Fin,
danke fürs Einbringen in meinen Strang!

@Admin Wolfgang
danke dir auch fürs vorbei schauen und deine harten aber klaren Worte!
Ihr kennt mich ja noch aus dem Exback und wisst dass ich die Holzhammer Methode brauche!
Letztendlich habe ich es geschafft ihn zurück zu bekommen, aber es war ein harter langer Weg und ich weiß dass ihr oft am Rande des Wahnsinns mit mir wart.

Ich möchte dieses mal aber keine Fehler mehr machen!!

Ich glaube ich habe mich aus anderen Strängen, die ich die letzten Tage gelsen habe, dazu verleiten lassen ihm heute zu schreiben.
Da wird teils geraten sich mal unverbindlich zu melden nach einer gewissen Zeit (ja, 3 Tage waren da heute zu früh)
Oder selbst zu sagen man brauche Zeit zum nachdenken (Habe ich zwar gemacht, aber irgendwie ja wieder revidiert).
Da er selbst ausgesprochen hat Zeit zu brauchen, ist es jetzt also das Beste GARNIX zu machen?

Er sagte aber, als wir wieder zusammen kamen, dass er im Januar damit abgeschlossen hatte, als ich ihm sagte dass ich keine Freundschaft möchte und mich darauf komplett zurück gezogen und ihn ignoriert habe.
Erst als ich ihn 5 Wochen später wieder anschrieb war er empfänglicher und kam letztendlich auf mich zu.
Ich denke (weiß es aber natürlich nicht!) dass er nicht gekommen wäre wenn ich nicht den ersten Schritt getan hätte damals.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Der "Plan" den ich jetzt im Kopf habe ist erstmal Rückzug ohne Ankündigung und warten bis er auf mich zu kommt bzw sich halt meldet.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Da er selbst ausgesprochen hat Zeit zu brauchen, ist es jetzt also das Beste GARNIX zu machen?
Ja!

Ihn jetzt anzusprechen und ihm zu sagen, dass du Zeit brauchst - dass wird er Dir nimmer abkaufen, du würdest es auch zu schnell revidieren.

Ich halte die Phase jetzt für ziemlich heikel und er wird schon, den einen oder anderen Trennungsgedanken im Kopf haben.

Mit jedem auf ihn zu gehen, sich bedürftig, abhängig, mütterlich sorgend zeigen - lässt du die Saat weiter zur Trennung aufgehen.

Was kannst du tun. Lenk dich so gut es geht ab, ließ Bücher zum Thema, die Dir das veranschaulichen - lies auf den Hauptseiten nochmal die Themen durch die passen.

Geh mit Freunden raus, Sport etc - Mach alles dafür, dass du ihm nicht schreibst.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Guten Tag Miss :)

Ich lese nur still mit. Möchte aber da etwas zum Thema plingen beitragen...
Das ist in vielen Fällen strategisch meist notwendig. Und das Machtverhältnis ist dann auch schon etwas ausgeglichen bzw. wird dann nach einer gewissen Zeit KS geplingt.
In deinem Fall war das nicht soo recht strategisch und da ist etwas die Ungeduld durchgegangen wohl.
Ziehe dich etwas zurück und kümmere dich um dich. Damit macht man nie etwas falsch oder kaputt :)

Manchmal hilft es auch den eignen Strang noch mal in Ruhe zu lesen. Und nochmal zu reflektieren.

LG Vilsa :smile:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Dankeschön Clara!

Das mache ich schon!
Bin sehr mit meiner Arbeit beschäftigt, treffe mich ganz viel mit Freunden, gehe viel mit meinem Hund in den Wald und versuche mir selbst was Gutes zu tun!

Am Samstag wollten wir eigentlich zusammen auf Fasching. Unsere gemeinsamen Freunde haben mich auch schon gefragt ob wir kommen, ich habe nur mit "mal schauen" geantwortet, da ich diesen ganzen Schlamassel nicht an die große Glocke hängen möchte.
Habe mich aber schon um eine andere Beschäftigung für mich gekümmert für diesen Abend.

Klar hat er darüber nachgedacht es zu beenden. Aber er macht es nicht... Erst am Sonntag am Telefon noch gesagt dass es nicht so ist.

Ich hoffe nur dass zu unserer Taktik nicht gehört dass ich es irgendwann beenden muss. Das will ich nicht :cry

Hallo Vilsa!
Danke fürs einbringen und einlesen :smile:

Ich habe reflektiert, mir vorhin erst meine Notizen durch gelesen von den Telefonaten mit Wolfgang damals.
Wolfgang hat mir damals schon verboten ihn nochmal von mir aus anzuschreiben :blush:

Was ich allerdings im Moment nicht verstehe ist nach wie vor wie er sich so drehen konnte ohne(!) dass ich was gemerkt habe. Beim letzten Mal war es ja glasklar vorherzusehen dass er sich trennt, ich wollte es nur nicht wahr haben...

Ich hoffe es ist in Wahrheit nicht wieder eine andere Frau im Spiel :::
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Einen genauen Tag kann man da nicht definieren, dieser Prozess findet schleichend statt... hast du dich mal getrennt von jemanden? Da kann man viel sehen, wann das bei einem selber begonnen hat.
Erst leichte Zweifel, ein Knurren in der Magengrube- was man aber noch wegwischt und ignoriert. Dann vielleicht noch Stress, wo man nur seine Ruhe haben möchte (man hat ja schon Zweifel), der Partner merkt das und man alles durch die ständige Nähe noch „schlimmer“. Das Grummeln wird stärker - die Zweifel auch, der innerliche Konflikt, die Hoffnung das diese Phase wieder vorbeigeht, die Schmetterlinge und die Leidenschaft wiederkommen - Tage, Wochen vergehen - der ahnungslose Partner spürt die Distanz, wieder Gespräche, wieder keine Luft zum Atmen, ein schlechtes Gewissen am Horizont - ich kann mich doch nicht trennen, den anderen verletzten - zur Beruhigung werden Liebesgeständnisse gesagt - puhhh erstmal wieder Ruhe, die Gedanken kreisen weiter, bin ich glücklich - ja? Nein? Vielleicht? Selbstgespräche, was soll ich tun, machen, fühlen, denken - will ich weiter so leben? Liebe ich noch? Der Partner ist misstrauisch, fragt wieder und wieder - ich kann nicht mehr, Druck- wahnsinniger Druck - ich hole zum Befreiungsschlag aus -Trennung- .... Ruhe, Stille, Freiheit - wie habe ich es ersehnt ...
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
So war es aber auch nicht Clara,
er wollte ja mir mit der Wohnung zeigen dass er es ernst meint.
Er fragte noch ein paar Tage vorher ob ich gucken kann was ich in der Wohnung behalten will (bevor die Vorbesitzerin es weg tut).
Hat mit mir den Boden ausgesucht usw

Die misstrauische Partnerin will ich nicht sein!
Ich ziehe mich jetzt zurück und lasse ihm seine Zeit, wie ich es ihm gesagt habe...

Es kann allerdings sein dass ich euch die Ohren hier volljammer :blush:

Und wenn von ihm was kommt stelle ich es ein, okay?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Es kann allerdings sein dass ich euch die Ohren hier volljammer
Jammer hier lieber, als ihm zu schreiben :grins:
Nein, ich meinte nicht, dass du misstrauisch bist - es gibt immer mal so Phasen im Leben, da nervt alles, die Arbeit, der Partner und man sich selber auch. Ich habe heute zum Beispiel Mega schlechte Laune und geh mir dadurch selber auf den Nerv. Da tut Ruhe gut.

Es kann ja gerade sein, dass er so eine Phase hat, umso gelassener du da als Partner mit umgehst, umso besser.
Weißt, vielleicht macht er sich ja auch selber Druck, dass er Dir momentan nicht das geben kann, was du verdient hast - dass stresst ihn zusätzlich, er möchte dich ja nicht absichtlich verletzen.

Wenn jetzt aber durch freundliche Distanz, nicht durch Worte (!!!!) signalisierst: „Hey, es ist ok, dass du momentan Zeit für dich brauchst, dadurch tust du mir nicht weh, weil ich es nachvollziehen kann“, dann fällt dieser Druck nach und nach von ihm im besten Fall.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Jammer hier lieber, als ihm zu schreiben :grins:

Das werde ich :nanu:

Ich frag mich gerade ob ich ihm sagen soll das Morgen um 17 Uhr der Termin wegen dem Bad ist.
Aber eigentlich hatte ich ihm das mal gesagt.
Wenn er nicht mehr dran denkt ist er selbst Schuld, oder?
Und wenn er sich nicht mehr sicher ist könnte er mich ja fragen...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Du bist weder seine Mama, noch seine Sekretärin...
Er ist ein erwachsener Mann, dass darf er selber hinbekommen.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Gibt es denn Bücher die ihr mir empfehlen könnt?
Oder Filme? Dokus auf Youtube (hab leider nix anderes)?
(zu der Thematik)
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Dankeschön, da werde ich mal stöbern gehen!

Weißt du was ich gerade nicht verstehe?

Warum war er vor 2 Wochen so geschockt als ich sagte okay dann beenden wir es?
Er hatte :cry:cry Smileys geschickt und war sehr traurig dass ich unser Bild aus WA entfernt hatte.
Er sagte mehrmals dass er Zeit braucht und er im Moment nicht klar denken kann, ihm der Kopf schwirrt...
Schickte anfangs noch Fotos von der Wohnung, Emojis oder schrieb mich an...
Am Freitag noch der Geburtstag. Sonntag das Telefonat bei dem er schon eiskalt war.
Und jetzt kommt nichts mehr bzw diese kalte Antwort.

Ich verstehe es einfach nicht!
Es läuft doch irgendwie gerade in die falsche Richtung
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Okay. Er hat doch gefragt wann der Termin ist.

Hi
Wann ist der xy Termin?

Hi
Ich hatte mit xy ab Uhr vereinbart.

Heute?

Ja


So, das war es auch schon wieder.
Aber nein, ich werde nicht jammern und fragen ob ich mit darf. Ich bin wieder im Mauseloch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.070
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben