Habe ich alle Chancen verspielt?

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Mein Hund hat mir das ganze gerade bei unserem Spaziergang irgendwie nochmal veranschaulicht.
Sie ist gerade immer vor mir her gerannt.
Als ich sie rief ist sie kurz stehen geblieben , geschaut ob ich komme und weiter davon gerannt .
Erst als ich stehen geblieben bin und mich nicht weiter zu ihr hin bewegt habe, hat sie erst blöd geschaut ,gewartet und dann kam sie angerannt :smile:

Daraus sollte ich meine Schlüsse ziehen ,findet ihr nicht auch ?
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Abgesehen davon, dass ein Hund besser gehorchen sollte, finde ich dieses Beispiel klasse und passend.
Männer sind also ungehorsame Hunde, die Ihr Frauchen brauchen.

Na dann hör mal auf Dich zu rühen. Nur wenn er kommt, dann antworten. Aber auch nicht mehr als er Dir gibt. Das hast Du mit dem Termin ja super umgesetzt.

Weiter so.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Abgesehen davon, dass ein Hund besser gehorchen sollte, finde ich dieses Beispiel klasse und passend.
Männer sind also ungehorsame Hunde, die Ihr Frauchen brauchen.

Na dann hör mal auf Dich zu rühen. Nur wenn er kommt, dann antworten. Aber auch nicht mehr als er Dir gibt. Das hast Du mit dem Termin ja super umgesetzt.

Weiter so.


Dass sollte jetzt nicht heißen das mein Hund nicht hört :schuettel:
Sie rennt nur gerne :zwinkern:

Ich glaub so war das nicht gemeint :lach:
Nee so war es tatsächlich nicht gemeint :lach:


Ja ich bin schon traurig dass er jetzt alleine zu dem Termin geht und mich nicht mehr mit einbezieht .
Aber so ist es und damit muss ich leben
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ja ich bin schon traurig dass er jetzt alleine zu dem Termin geht und mich nicht mehr mit einbezieht.
Aber so ist es und damit muss ich leben

Lass ihn. Ruhe bewahren. Nicht traurig sein. Seine Wohnung.
Wenn er sich unsicher wird, dann fragt er evtl.
Aber er wird schon eine gute Wahl treffen.
Und wenn er das will, dann bezieht er dich auch irgendwann wieder ein.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Nachricht

Hallo
Gehst du auf den Fasching heute?

Ich würde einerseits gerne hin, aber mit ihm (und er fragt nicht ob wir gehen). Andererseits kann ich auch darauf verzichten...
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Konversation

Ich :
Guten Morgen .
Ich weiß es noch nicht.
Wie siehts bei dir aus ?

Er:
Ich gehe nicht.
Bin erstmal krank geschrieben.

Ich :
Okay
Was hast du ?

Er:
Grippe Virus

Ich :
Ich bin ja auch noch woanders eingeladen heute
Gute Besserung

Er:
Okay
Sonst geht es mir eh nicht gut

Was soll ich denn darauf antworten ??
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Ich habe ihn noch gefragt

In wiefern

Er:
Alles

Bitte bedenkt, wir sind noch zusammen.
Ich finde es gerade sehr schwierig.
Ich glaube auch er hat eine leichte (oder schwere?) Depression.
Vor zwei Jahren war er schon mal in einer solchen Phase
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Vorschlag

Ich wünsche dir dass es dir bald besser geht.
Wenn ich was für dich tun kann sag Bescheid.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Guten Morgen,
mag schon sein, dass deine Antworten nicht so optimal gewesen sind. Für mich liest sich das alles etwas hart. Du informierst ihn, was er nur abwatscht.

Warte auf einen Moderator :)

... jetzt lese ich deinen neusten Beitrag. All deine Fragen wirken nur neugierig und er informiert dich ja nicht wirklich sondern jammert etwas rum und lässt sich alles aus der Nase ziehen. Das Hinterherfragen lässt dich da (auch in eurer Situation) bedürftig wirken. Vielleicht schaut er auch wo er bei dir steht.
Mit deinen Antworten drückst und drückst du ihn nur weiter weg...

Bitte bedenkt, wir sind noch zusammen.

Wieso sollst du jetzt den perfekten Partner geben, wenn er sich so larifari benimmt. Also versuche ihn nicht mit fürsorglichen Aussagen zu erdrücken.

Und bitte mach deine Entscheidung nicht davon abhängig ob er hingeht oder nicht.

Liebe Grüße :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Miss, ich hab's Dir ja gestern schon geschrieben, Du wirst es bald durch haben mit ihm, es hängt nur noch an einem seidenen Faden.

Da ist nichts zum Helfen, hör mit der Schreiberei auf und lass den Mann in Ruhe. Nicht ihm noch anbieten, dass Du ihm gerne helfen wirst. Er will grad seine Ruhe und keine Hilfe, auch wenn ihr noch in einer Beziehung seid.
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Du hättest deinen ersten Vorschlag nehmen sollen... der wäre am besten gewesen ... du weißt es nicht , weil du viel zu tun hast , fertig !! Keine Gegenfrage nix ...

Ihm scheint alles zuviel im Moment , ich denke er leidet auch , weil er Vater geworden ist und das Kind noch nicht gesehen hat , da hätte er denke ich deine Unterstützung gebraucht ...
Jetzt bleibt Dir nix ihn in Ruhe zu lassen , sonst ist er bald weg
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo Leni

Ja das mag sein... Aber er hat auch keine Anstalten gemacht zu sagen dass er das Kind sehen will.
Und ich habe mich da absichtlich raus genommen um ihm keinen Druck zu machen.
Wie man es doch macht ist es verkehrt :cry

Ich lasse ihn jetzt natürlich wieder in Ruhe! Keine Nachrichten von mir an ihn!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich denke, dass war schon richtig, dass du dich in der Sache mit dem Kind nicht eingemischt hast.

Das du heute soviel geschrieben hast, war nicht so gut - ich kann aber deine Gedanken gut verstehen.

Du denkst, er hat Depressionen o.ä. und du müsstest ihm als gute Partnerin helfen, für ihn da sein. So ging es mir auch mal in einer Partnerschaft und später im EB - aber alles, was du in seine Richtung machst - ist zuviel, zuviel für ihn, er will es momentan partout nicht.
Jedes zuviel von dir, treibt ihn noch weiter weg.

Wenn du hier noch was umbiegen möchtest, musst (ich sage ungern musst) du gegen deine Gefühle handeln.

Fühl dich mal lieb gedrückt :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.872
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben