Habe ich noch eine Chance bei ihm oder hat er schon abgeschlossen?

Hab ich noch eine reelle Chance?


  • Umfrageteilnehmer
    10

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Ach Gott, ich weiß echt nicht was ich machen und schreiben soll. Was witziges oder einfach direkt sein? Ich bin eigentlich ein ehrlicher Mensch und tu mir schwer etwas zu spielen.

Es lief echt bescheuert ab. Ich wollte das nicht und war völlig überrumpelt.

Jetzt hab ich die dünnste Situation überhaupt. Vielleicht ist es echt sinnvoll mal was kurzes witziges zu schreiben.
Aber echt schwierig gerade. So ein Mist. :blush::blush:

Versuch das ganze aus der Perspektive zu betrachten, dass du einfach etwas die schwere aus der ganzen Sache herausnimmst. Jetzt bei eurem Treffen im Bistro fing es ja wie du beschrieben hast wieder mit "der alten Leier und Vorwürfen", dass bildet ja eher eine schwierige belastende Grundlage auf die er vielleicht gar keine Lust hat. Wenn er aber erkennt das du locker bist, ihr nicht über Vorwürfe etc. sprecht dann kann das vielleicht der Grundstein für zukünftige treffen sein. Mir haben vor allem die Tipps geholfen mich weiterzuentwickeln. Dein EX sollte im Idealfall schon etwas "überrascht" sein, das kann ein tolles outfit sein, deine lockere lustige Art, vielleicht eine neue Frisur usw. Dafür braucht man aber Zeit, dass kann natürlich nicht von heute auf morgen alles passieren. Dafür sind eben die KS der beste Zeitpunkt sich endlich mal mit sich selber zu beschäftigen, so schwer es nach der Trennung auch ist.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hi ihr Lieben,

mich hab bisher noch immer nicht geantwortet. War erstmal Aber heute Abend würde ich gerne antworten und dann was lustiges. Paules Vorschalg fand ich ganz gut:

Na da hat aber jemand zu tief ins Glas geschaut. :smile:

Was meint ihr?

Ich hab nur Angst das dann gar nichts mehr zurück kommt. Wie würdet ihr damit umgehen?

Vllt meldet sich ja noch ein Admin oder Mod dazu. Ich warte mal noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Also wenn du gestern nicht mehr geantwortet hast, dann würde ich das jetzt auch nicht mehr machen. Das bekommt jetzt nach der Zeit nochmal einen ganz anderen Beigeschmack.
Vllt meldet sich ja noch ein Admin oder Mod dazu. Ich warte mal noch.
Finde ich schade, dass hier Posts scheinbar nur dann zählen, wenn vor dem Namen Mod oder Admin steht. Immerhin sind wir hier eine Selbsthilfegruppe, bekommen alle dieselben Tools an die Hand und sitzen alle in ähnlichen Situationen.
Es gibt so viele tolle Beiträge und gute Einschätzungen von Usern, die kein Mod vor ihrem Namen stehen haben.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey ninalein,

Tur mir leid, dass es so blöd gelaufen ist! Ich lese hier in vielen Strängen still mit und hätte auch was lustiges genommen. Hab mir aber gestern Abend schon gedacht, dass du gleich mal antworten solltest, weil es heute erst wirklich komisch rüber kommt.
Gerade mit Silver (paule hab ich zu wenig gelesen) bist du hier echt gut beraten!
Schade, dass du paule und silver zu wenig vertrauen schenkst. Würde jetzt glaub auch nichts mehr schreiben
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Ich würde jetzt auch nichts mehr schreiben. Wenn er dann nochmal nachfragt, kannst was schreiben aber nun ist das ganze wohl erstmal gelaufen.

Wir sind bei unseren eigenen Strängen ja emotional involviert. Da hilft es immer, wenn jemand unbeteiligtes was dazu sagt, ob der nun in einer ähnlichen Situation steckt oder nicht. Nächstes mal dann ggf. nicht abwarten:zwinkern:
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Hmm jetzt aus dem nichts plötzlich darauf zu antworten ist vielleicht wirklich etwas blöd, das "lustige" würde jetzt nicht mehr rüberkommen.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hi, tut mir leid ihr Lieben, ja wir sind eine Selbsthilfegruppe und natürlich nehme ich an was ihr mir sagt. Ich lese auch ganz viel mit und dachte deswegen eigentlich auch ich sollte jetzt nicht direkt antworten um nicht noch mehr Bedürftigkeit auszudrücken wenn ich direkt antworte. Wisst ihr was ich meine?

Also sollte ich jetzt gar nichts mehr schreiben? Ich würde schon gerne noch antworten um einfach zu sehen ob er den Kontakt weiter aufnimmt.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Ich würde jetzt auch nichts mehr schreiben. Wenn er dann nochmal nachfragt, kannst was schreiben aber nun ist das ganze wohl erstmal gelaufen.

Wir sind bei unseren eigenen Strängen ja emotional involviert. Da hilft es immer, wenn jemand unbeteiligtes was dazu sagt, ob der nun in einer ähnlichen Situation steckt oder nicht. Nächstes mal dann ggf. nicht abwarten
Ja, wenn es um einen selbst geht, dann sieht das immer wieder ganz anders aus. Jetzt bin ich wieder etwas down. Wie schon oben erwähnt dachte ich es wäre die bessere Idee ihn warten zu lassen mit einer Antwort, damit er auch sieht ich bin beschäftigt und springe nicht gleich auf ihn an wenn er sich meldet, da es am Freitag schon so suboptimal gelaufen ist.
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
und dachte deswegen eigentlich auch ich sollte jetzt nicht direkt antworten um nicht noch mehr Bedürftigkeit auszudrücken wenn ich direkt antworte. Wisst ihr was ich meine?

Ich weiss genau was du meinst, dieses Thema kann einen schon sehr verunsichern da ein richtiges Gespür für zu kriegen. Dennoch war es ja in dem Fall eine Konversation die ihr begonnen habt, da kannst du (im besten fall mit hilfe des Forums) schon Antworten. Jetzt vielleicht nicht jede Nachricht innerhalb einer Minute sofort aber auch nicht 24 Stunden dazwischen lassen.

Also du meinst ich sollte jetzt gar nichts mehr schreiben?

Das ist jetzt eine gute Frage, da es sich jetzt um neuen erstkontakt handelt bin ich leider etwas überfragt Nina. Ich würde zu mindestens nicht mehr "lustig" auf seine Frage eingehen das wäre nach der längeren zeit wahrscheinlich etwas suboptimal. Lass es einfach mal so stehen und mach dich bitte selbst jetzt nicht so fertig deswegen auch wenn es schwer fällt. Fühl dich gedrückt!
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Was meinst du denn mit anderem Beigeschmack?
Es hat jetzt überhaupt keinen Bezug mehr auf seine Nachricht oder auf den vorherigen Abend. Der Witz ist weg, die Situation auch und er wartet ja nun nicht auf dich, hat ja auch in der Zwischenzeit nicht nochmal nachgefragt.
Lass das nun so stehen, das ist blöd gelaufen und fertig.
Versuch das ganze aus der Perspektive zu betrachten, dass du einfach etwas die schwere aus der ganzen Sache herausnimmst. Jetzt bei eurem Treffen im Bistro fing es ja wie du beschrieben hast wieder mit "der alten Leier und Vorwürfen", dass bildet ja eher eine schwierige belastende Grundlage auf die er vielleicht gar keine Lust hat. Wenn er aber erkennt das du locker bist, ihr nicht über Vorwürfe etc. sprecht dann kann das vielleicht der Grundstein für zukünftige treffen sein. Mir haben vor allem die Tipps geholfen mich weiterzuentwickeln. Dein EX sollte im Idealfall schon etwas "überrascht" sein, das kann ein tolles outfit sein, deine lockere lustige Art, vielleicht eine neue Frisur usw. Dafür braucht man aber Zeit, dass kann natürlich nicht von heute auf morgen alles passieren. Dafür sind eben die KS der beste Zeitpunkt sich endlich mal mit sich selber zu beschäftigen, so schwer es nach der Trennung auch ist.
Lies dir diesen Post unbedingt nochmal durch, der ist sehr sehr gut.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo ninalein :smile:

Ich würde da jetzt nichts mehr darauf antworten. Es ist jetzt doch schon über 24 Stunden her und seine Antwort find ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich nett. Er hat wirklich noch sehr viel Oberwasser und darauf jetzt noch irgendeine kluge Antwort zu finden ist wirklich sehr schwierig.

Zumal ein Gespräch ja auch nicht unbedingt förderlich für das EB wäre. Da kommen dann schnell wieder Vorwürfe und negative Gefühle hoch und das sollte bei einem EB nicht sein. Es sollte locker und unbefangen sein. Schon alleine deshalb würde ich ihn im Sinne des EB nun nicht treffen und ein Gespräch suchen.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Das ist jetzt eine gute Frage, da es sich jetzt um neuen erstkontakt handelt bin ich leider etwas überfragt Nina. Ich würde zu mindestens nicht mehr "lustig" auf seine Frage eingehen das wäre nach der längeren zeit wahrscheinlich etwas suboptimal. Lass es einfach mal so stehen und mach dich bitte selbst jetzt nicht so fertig deswegen auch wenn es schwer fällt. Fühl dich gedrückt!
Ich hab gedacht ich könnte noch was schreiben wie:

Oh, da war das Stadium wohl doch etwas fortgeschrittener als ich gedacht. :smile:

Das würde ich dann so stehen lassen und dann kann ich sehen ob er nochmal darauf eingeht oder eben nicht und es dann erstmal wieder gut sein lassen.

Oder ist das jetzt wirklich so blöd?
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Ich bin mir bezüglich des strategierens da nicht ganz so sicher, ob das nun wirklich so vorteilhaft ist. Ich verstehe deinen inneren Wunsch das jetzt nicht so stehen zu lassen. Ich bin echt etwas aufgeschmissen...
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich hab ihn gelesen, aber wie bringe ich denn die Schwere daraus, wenn ich jetzt nicht nochmal die Möglichkeit ergreife darauf zu antworten?
Gar nicht. Aber lies alles andere was drum herum steht.
Du kannst da jetzt nichts mehr machen außer die KS von vorne zu beginnen. So ein ungeplantes treffen ist immer die bessere Alternative zu einem Pling, weil man sich trifft und zeigen kann wie gut es einem geht, ganz natürlich ohne dass jmd das Aufeinandertreffen initiiert hat.

Ich weiß dass das nun schwer ist, aber jetzt noch was zu schreiben, egal was, das zeigt nur dass du mehr den Kontakt haben willst als er.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Mich würde mal interessieren welche Vorwürfe es da gab? War es arg schlimm?

So anzufangen mit jemandem zu reden, sagt doch schon alles.

Wenn du gerne antworten möchtest, warte mal ein paar Tage ob er sich nochmal meldet. Dann fällt uns bestimmt was ein
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Nina,

Auch ich würde gar nicht antworten - hätte ich aber auch vorher nicht gemacht.
Warum, habe ich ja schon beschrieben.

Vielleicht könntest du in 2, 3 Wochen mal plingen..

Es muss jetzt erstmal wieder Gras über deine "Subiness" vom Treffen und deiner zügigen Nachricht am nächsten Tag wachsen, damit er dir die neue Lockerheit dann abnehmen kann.

Er war ja angetrunken und hat durchblicken lassen, dass du ihn noch beschäftigst. Das ist gut!
Wenn du in ein paar Wochen alles richtig machst (locker, lustig, unbekümmert), kann es sehr gut sein, dass er offen darauf reagieren wird. Aber jetzt nicht. ;)

Bis dahin können wir uns Gedanken über einen Pling machen.. fällt dir da was ein? Hast du noch was von ihm?
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Er war ja angetrunken und hat durchblicken lassen, dass du ihn noch beschäftigst. Das ist gut!
Wenn du in ein paar Wochen alles richtig machst (locker, lustig, unbekümmert), kann es sehr gut sein, dass er offen darauf reagieren wird. Aber jetzt nicht. ;)

Bis dahin können wir uns Gedanken über einen Pling machen.. fällt dir da was ein? Hast du noch was von ihm?
Hi, es ist sehr traurig, je länger ich darüber nachdenke umso enttäuschter bin ich, dass er sich nicht weitere Gedanken gemacht hat als vorher. Ich werde jetzt auch erstmal nichts mehr schreiben und mir erstmal weiterhin Gedanken machen. Was er gesagt hat, passt alles nicht ganz zusammen, was aber auch unrellevant ist. Ja, nichts lieber als eine Zukunft mit ihm, aber nicht so, nicht wenn er seine Fehler nicht einsieht.

Eventuell werde ich nochmal plingen und dann mal schauen, aber ersteinmal ziehe ich mich zurück.

Die gemeinsame Freundin will sich diese Woche auch melden und sich dann mal mit mir treffen und dann hör ich mal was sie so zu berichten hat, Im Moment bin ich echt böse, wie ein Mensch sich so wenig Gedanken machen kann über eine Sache die ihm anfänglich so wichtig war. Was ist das denn für ein Mensch? Noch nicht einmal fertig gebracht hat er es mich zu fragen wie es mir geht. Verseht ihr was ich meine? Da verbringt man soviel gemeinsame Zeit...
Mich würde mal interessieren welche Vorwürfe es da gab? War es arg schlimm?
Nein, schlimm war es nicht und vor allem war es auch nicht neu für mich, von daher nicht weiter dramatisch.
Gar nicht. Aber lies alles andere was drum herum steht.
Du kannst da jetzt nichts mehr machen außer die KS von vorne zu beginnen. So ein ungeplantes treffen ist immer die bessere Alternative zu einem Pling, weil man sich trifft und zeigen kann wie gut es einem geht, ganz natürlich ohne dass jmd das Aufeinandertreffen initiiert hat.

Ich weiß dass das nun schwer ist, aber jetzt noch was zu schreiben, egal was, das zeigt nur dass du mehr den Kontakt haben willst als er.
Ja du hast recht, nun wird es aber erstmal kein ungeplantes Treffen mehr geben. Schwierig wird jetzt dann für mich das Treffen und die Aussprache mit der Freundin. Das kurze Gespräch am Freitag mit ihr hat mich ja auch schon aus der Bahn geworfen. Eigentlich würde ich gerne offen mit ihr umgehen, sie war mir schon viel Wert aber im Moment weiß ich nicht wie ehrlich sie die ganze Zeit über, in der wir Kontakt hatten, mit mir war.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben