Habe ich noch eine Chance? Ex Freundin zurück

Luke_1610

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2020
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und würde mich sehr freuen wenn Ihr mich vielleicht etwas unterstützen könntet.

Ich befinde mich quasi in einem ex back und versuche es zu schaffen. Wir sind jetzt knapp 2 Monate getrennt.

Kurz zur Hintergrund Geschichte:

Ich M/20 und sie 19 waren ziemlich genau 3 Jahre zusammen. Wir beide waren/ sind unsere erste große Liebe. Unsere Beziehung lief sehr harmonisch und ohne Probleme, wenn es mal Streit gab haben wir den sehr schnell aus der Welt geschafft.

Wir haben uns damals in der Realschule kennen gelernt und lieben gelernt. Wir haben uns gemeinsam ein „Leben“ aufgebaut. Also wir haben einen ähnlichen Freundeskreis, hatten Zukunftspläne, gehen ins gleiche gym und sie war ein Teil meiner Familie. Ich natürlich auch von ihrer, doch es gab bei ihrer Familie Schwierigkeiten daher hat sie immer mal wieder bei uns gewohnt (1-2 Monate).

Da sie ein „schwieriges“ Leben nur noch mit ihrer Mutter führt, habe ich mich immer sehr gut um sie gekümmert, wir haben viel gemeinsam gemacht und viel Zeit verbracht. Wir haben in den 3 Jahren auch einige ups und downs erlebt die uns beide sehr stark verbinden. Es hat sich so angefühlt als wären wir für einander gemacht. Sie war immer sehr dankbar das sie in meiner Familie so aufgenommen wurde, meine Familie war ihre ersatz Familie.

Wir beide haben dieses Jahr unser Abi geschrieben, daher auch weniger Zeit für den anderen gehabt. Wir haben uns so oft es ging getroffen. Und dadurch ist der Alltag zwischen uns gekommen und die Beziehung stand an zweiter Stelle da das Abi eben Vorrang hatte.

Ich habe selber gemerkt das in unsere Beziehung ich nenn es mal die Luft etwas raus war, deshalb habe ich ein Überraschungsurlaub für sie und mich gebucht. Um frischen Wind rein zubekommen. Doch mehr oder weniger nach dem Abi meinte sie das wir uns unterhalten müssen.(für mich kam es von heute auf morgen)

Sie hat vor 4 Monate einmal gesagt, dass wir mehr unternehmen sollen. Das haben wir dann auch gemacht aber dann kam das Abi und corona, da ging es einfach nicht mehr richtig.

ich kann nicht verstehen als sie gemerkt hat das etwas nicht stimmt, warum sie nicht ein Gespräch gesucht hat und mit mir gemeinsam gekämpft hat. Es ist kein Problem das man nicht beheben kann...

Wir haben uns getroffen und sie stand schon mit Tränen vor mir und hat es mir mitgeteilt. Sie meinte zu mir das wir zu wenig unternommen haben und das ihr die Wertschätzung gefehlt hat. Und irgendwie versteh ich sie da schon aber wir beide hatten eben eine stressiges Jahr...

Außerdem meinte sie, dass sie Zukunftsangst hat. (eigentlich wollten wir nach dem Abi zusammen nach Kanada reisen, doch wegen Corona ging das nicht mehr). Dann entschied ich mich dieses Jahr mein Studium anzufangen aber ich wusste noch nicht wo. Sie entschied sich ein FSJ zu machen.

ich bin in ein sehr tiefes Loch gefallen. Ich kann kaum schlafen alles was ich sehe beziehe ich auf sie ich habe meine Lebensfreude verloren. Als sie gegangen ist meine Welt zusammen gebrochen.

Wir haben uns nach der Trennung 3 mal getroffen und geredet und viel geweint. Ich habe seid dem sehr stark an mir gearbeitet, reflektiert und viel gelesen bezüglich dieses Thema.
Sie meinte auch zu mir das sie mich noch liebt aber nicht mehr genug um jetzt eine Beziehung einzugehen. Und sie will mich nicht als Freund verlieren.

Wir hatten eigentlich immer irgendwie Kontakt, sie hat öfters gefragt wie es mir geht und etwas orga Kram. Sie hat mich sehr verletzt mit ein paar Aktionen die sie gebracht hat. Deshalb habe ich vor 2 Wochen ihr geschrieben, dass ich erstmal kein Kontakt möchte, sie hat darauf hin geantwortet das sie das respektiert und hofft bald wieder Kontakt zu haben. Aber ich denke das sie nur freundschaftlichen Kontakt haben will.

Da steh ich nun, keine Ahnung was ich mache soll, und keine Ahnung wie ich mit der Situation um gehen soll. Ich vermisse sie so sehr und möchte nichts lieber als sie zurück haben.

Ich bin verzweifelt und weiß nicht wie es weiter gehen soll...

Das wars im groben, ich hoffe es ist nicht zu durcheinander, ich weiß zur Zeit nicht mehr wo oben und unten ist. Ich hoffe das ihr mir irgendwie Tipps geben.

LG

Luke
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Luke,

Deshalb habe ich vor 2 Wochen ihr geschrieben, dass ich erstmal kein Kontakt möchte, sie hat darauf hin geantwortet das sie das respektiert und hofft bald wieder Kontakt zu haben. Aber ich denke das sie nur freundschaftlichen Kontakt haben will.

Einen wichtigen Schritt hast du schon gemacht, nämlich dass du den Kontakt zu ihr abgebrochen hast.
Sie meinte auch zu mir das sie mich noch liebt aber nicht mehr genug um jetzt eine Beziehung einzugehen. Und sie will mich nicht als Freund verlieren
Sie sagt ja schon ziemlich deutlich, dass sie dich als Freund gerne behalten möchte, ihre Gefühle aber nicht mehr für eine Beziehung reichen. Wenn du aber noch mehr empfindest, dann solltest du nun auch die KS durchziehen.
Ich sag dir aber ganz ehrlich Luke, ich sehe da wenig Chancen für euch in Anbetracht eures Alters. Wenn du jetzt studierst und sie ihr FSJ macht, seid ihr dann weit voneinander getrennt?
Sollte sie dir nochmal schreiben, dann stell es fett hier rein und wir helfen dir bei einer Antwort.
Ansonsten ließ dich hier durch die Seiten und Stränge anderer User. Aber vergiss nicht auch was für dich zu tun im echten Leben, was dir gut tut. Fühl dich gedrückt :trost:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo Luke und Willkommen :smile:

Deine Geschichte liest sich wirklich sehr rührend und mein erster Gedanke war, dass ihr womöglich einfach Opfer äußerer Umstände (Abi, Corona, geplatzter Kanada-Aufenthalt) geworden seid. Dazu kam dann noch eine gewisse Übersättigung und Überdrüssigkeit voneinander.

Was sie zu dir sagte, klingt glaubhaft. Sie hat noch Gefühle für dich, diese reichen aber im Moment nicht für eine Beziehung.

Ich finde, das, was du schreibst, klingt gar nicht so schlecht.
Auch dass sie weiterhin Kontakt mit dir möchte, ist ein gutes Zeichen.
Viele hier werden von den Exen blockiert und ignoriert und haben überhaupt keine Möglichkeit mehr in Kontakt zu treten.

Einen wichtigen Schritt hast du schon gemacht, nämlich dass du den Kontakt zu ihr abgebrochen hast.

Das sehe ich auch so. Du hast bislang alles richtig gemacht. Und zwei Wochen hast du ja schon geschafft. :smile:
Nach insgesamt 7 oder 8 Wochen könntest du mit einem "Pling" auf sie zugehen.

Die KS bringt nun einen Bruch in euren bisherigen Umgang und führt dazu, dass sie die Trennung am eigenen Leib erlebt - die sie ja wollte.
Danach werden wir sehen, ob es immernoch freundschaftlich von ihrer Seite ist. :coolwink:

Dadurch, dass du den Kontakt abgebrochen hast, gibst du ihr auch keine Möglichkeit, dich als "Freund" in ihrem Orbit zu halten.

Das heißt für dich: weiter so machen, Füße still halten, an dir arbeiten und ihr die Trennung geben, die sie wollte.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hallo Luke,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hallo Luke,

nur kurz, hier ein paar Passagen herausgepickt:

Sie hat vor 4 Monate einmal gesagt, dass wir mehr unternehmen sollen. Das haben wir dann auch gemacht aber dann kam das Abi und corona, da ging es einfach nicht mehr richtig.

Das ist der Versuch eine rationale Erklärung (Abi, Corona, ...) für ein emotionales Problem (zu wenig Gefühle) zu finden. Das funktioniert natürlich nicht. Das sind vorgeschobene Gründe, denen du wenig Bedeutung zuschreiben darfst.

Sie meinte auch zu mir das sie mich noch liebt aber nicht mehr genug um jetzt eine Beziehung einzugehen. Und sie will mich nicht als Freund verlieren.

Natürlich würde sie dich jetzt gerne als Freund an ihrer Seite haben, dann durchlebst sie nämlich ihre Trennung ohne Konsequenzen. Sie darf sich wieder auf dem Markt nach anderen Männern umsehen, verliert aber auch ihren lieb gewonnen Luke nicht.

Du machst das schon richtig, cutte die Dame weiterhin vollständig. Nur so wird sie den Verlust auch selbst spüren und du bekommst Chance auf ein mögliches EB. Schwäche zeigst ihr gegenüber bitte keine mehr, das wird die Frau nur noch weiter von dir wegdrücken.

Da steh ich nun, keine Ahnung was ich mache soll, und keine Ahnung wie ich mit der Situation um gehen soll. Ich vermisse sie so sehr und möchte nichts lieber als sie zurück haben.

In deiner aktuellen Situation rate ich dir, dass du dich in erster Linie um dich selbst kümmerst. Schau, dass du deine Freude am Leben wieder findest. Viel Ablenkung und Beschäftigung sind hier der Schlüssel zum Erfolg. In Zeiten, wo es mir richtig dreckig ging, habe ich meinen Tag vollgepackt mit Aktivitäten, federführend mit Sport. Das lenkt ab, steigert dein Selbstwertgefühl wieder und nach und nach merkst du, wie die Zeiten an denen du an die Dame denkst immer kürzer werden.
 

Luke_1610

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2020
Beiträge
24
Hallo Luke,

Vielen Dank für die vielen und schnellen Nachrichten,


Wenn du jetzt studierst und sie ihr FSJ macht, seid ihr dann weit voneinander getrennt?

Meine Überlegung war es im Ausland zu studieren, aber das hat alles nicht hingehauen und deshalb bleibe ich in der Stadt und sie auch.


Sollte sie dir nochmal schreiben, dann stell es fett hier rein und wir helfen dir bei einer Antwort.

alles klar, mache ich.

ich habe auch bald Geburtstag...
mal sehen ob ich da etwas von ihr höre...

Ansonsten ließ dich hier durch die Seiten und Stränge anderer User. Aber vergiss nicht auch was für dich zu tun im echten Leben, was dir gut tut. Fühl dich gedrückt :trost:

Ich versuche es so gut ich kann, ich geh viel ins Training und gehe auch viel raus mit Freunde.
 

Luke_1610

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2020
Beiträge
24
Deine Geschichte liest sich wirklich sehr rührend und mein erster Gedanke war, dass ihr womöglich einfach Opfer äußerer Umstände (Abi, Corona, geplatzter KanadaAufenthalt) geworden seid. Dazu kam dann noch eine gewisse Übersättigung und Überdrüssigkeit voneinander.


Hallo Mewchen,

Ja manchmal denke ich mir das auch..
Und es ist ja auch "normal" nach so einer langen Zeit, dass der Alltag ein bisschen in die Beziehung rein kommt.
 

Luke_1610

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2020
Beiträge
24
Hallo Wolfgang,

Vielen dank, die meisten Texte habe ich mir schon durch gelesen. Und ich lese mir ganz viele Stränge durch...

LG
Luke
 

Luke_1610

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2020
Beiträge
24
Nachtrag:

Mir ist auch bewusst das wir noch sehr jung sind, aber es hat sich so sicher angefühlt, ich versuche immer zu verstehen wieso sie nicht mit mir das Gespräch gesucht hat. Sondern das Thema alleine angegangen ist.

Ich habe noch erfahren, dass sie sich mit ihrer besten Freundin viel drüber unterhalten hat. Und ihre beste Freundin sie auch etwas "gedrängt" nach dem Motto wenn es dir nicht gut geht dann musst du gehen.

Ich wurde in ein Park bestellt und sie wurde von ihrer Freundin hingefahren, das fand ich auch etwas komisch, auch wenn wir jung sind fand ich das etwas ein zu kindliches Verhalten. Vor allem nach 3. Jahren Beziehung..
 

Luke_1610

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2020
Beiträge
24
Das ist der Versuch eine rationale Erklärung (Abi, Corona, ...) für ein emotionales Problem (zu wenig Gefühle) zu finden. Das funktioniert natürlich nicht. Das sind vorgeschobene Gründe, denen du wenig Bedeutung zuschreiben darfst.

Hallo Ema,

ich verstehe was du schreibst, ich finde es nur sehr krass das ich wirklich nichts mitbekommen habe, dass sie solche Gedanken hat. Wir haben unsere Beziehung ganz normal geführt und dann am Freitag mir das eben gesagt.
 

Luke_1610

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2020
Beiträge
24
Das sehe ich auch so. Du hast bislang alles richtig gemacht. Und zwei Wochen hast du ja schon geschafft. :smile:
Nach insgesamt 7 oder 8 Wochen könntest du mit einem "Pling" auf sie zugehen.
.

Ich probiere die KS durch zuziehen, und ich merke schon das es mir "besser" geht, nur das Vermissen ist wirklich hart...

Ich habe sowas in meinem Leben noch nie gespürt oder gefühlt..

Und ein weiters Thema ist wo ich kleinen Rat bräuchte:

Wir beide gehen in das gleichen Fitness Studio (von damals noch), ich habe sie bisher einmal gesehen und sie ist auf mich zu gekommen und hat mich begrüßt (Umarmung) und gefragt wie es mir geht und als sie gegangen ist kam sie wieder zu mir und hat sich verabschiedet.

Ich frage mich nur wie ich mich jetzt verhalten Soll wenn ich sie nochmal sehe. Was mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren wird.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Lieber Luke,


es tut mir sehr Leid, dass Du hier im Forum aufschlagen musst. Eine Trennung, erst recht von der ersten echten Liebe, ist eine Zäsur im Leben. Als sich meine erste Freundin nach vier Jahren von mir getrennt hat, habe ich zum ersten Mal erlebt, was seelischer Schmerz ist, gegen den man nichts tun kann. Dagegen wirkst Du hier auch noch weitgehend abgeklärt, ohne Dir dabei Dein Leid absprechen zu wollen.

Das Vermaledeite an der ersten Liebe ist, dass der Rest des Lebens sich gegen diese stellt. Das Abitur als Ende eines Lebensabschnitts lädt Menschen regelrecht dazu ein, alle vorhandenen Konstellationen in Frage zu stellen und sich für neue Wege zu öffnen. Beziehungen, auch die seltenen wertvolleren in dieser Lebenszeit, enden da leider sehr oft.

Ich frage mich nur wie ich mich jetzt verhalten Soll wenn ich sie nochmal sehe. Was mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren wird.

Da musst Du wohl oder übel cool bleiben. Hallo und Tschüss ist drin. Wenn sie ein Gespräch anfängt, versuche es abzuwürgen, in dem du sagst, dass du dein Programm schnell durchziehen willst, weil du nachher noch verabredet bist. Traurigkeit oder Sentimentalität darfst Du leider ihr gegenüber nicht zeigen. Ich nehme an, das Studio zu wechseln ist keine Option, oder?

Plane Dein Leben ohne sie und mache alleine oder mit anderen Menschen Erfahrungen, die Dich aus der Adoleszenz ins Erwachsenenleben bringen. Deine Unabhängigkeit und die weitgehende Kontaktsperre (keine Kontaktaufnahme durch Dich) könnten Dich vielleicht wieder interessant machen, nach der für euer Alter langen Beziehungszeit.

Und sie will mich nicht als Freund verlieren.

Das muss sie aber. Es gibt Dich nicht zur Hälfte, so wie Sie meint, es gebrauchen zu können.

Wie sehen Deine persönlichen Pläne für die Zukunft aus?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hallo Ema,

ich verstehe was du schreibst, ich finde es nur sehr krass das ich wirklich nichts mitbekommen habe, dass sie solche Gedanken hat. Wir haben unsere Beziehung ganz normal geführt und dann am Freitag mir das eben gesagt.

Das glaube ich dir gerne, dass das für dich unvorhersehbar kam. Für den Verlassenen kommt eine Trennung meist unerwaretet. Gerade dann, wenn man die subtilen Signal nicht kennt und deuten kann.
Sie, als Verlassende, hatte hier bereits über Wochen hinweg den Prozess des Abschließens mit dir angestoßen, bis nun ein auslösendes Ereignis (hier vielleicht das Abi und der damit verbundene Beginn eines neuen Lebensabschnitts), dafür gesorgt hat, dass sie die Beziehung tatsächlich an den Nagel hängt.

Lass dich hier etwas führen, auch wenn der Anlass kein schöner ist, kannst du daran persönlich wachsen und wirklich gestärkt aus der Situation herauskommen. Auch wenn das für dich sicher aktuell unwirklich erscheinen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke_1610

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2020
Beiträge
24
Lieber Luke,
es tut mir sehr Leid, dass Du hier im Forum aufschlagen musst. Eine Trennung, erst recht von der ersten echten Liebe, ist eine Zäsur im Leben. Als sich meine erste Freundin nach vier Jahren von mir getrennt hat, habe ich zum ersten Mal erlebt, was seelischer Schmerz ist, gegen den man nichts tun kann. Dagegen wirkst Du hier auch noch weitgehend abgeklärt, ohne Dir dabei Dein Leid absprechen zu wollen.

Vielen Dank für deine Worte. Ja, ich versuche so stark ich kann an die ganze Sache ran zugehen, obwohl es mich wirklich komplett aus der Bahn geworfen hat. Ich habe sehr viel über ihre Worte nachgedacht die sie gesagt hat und reflektiert.


Da musst Du wohl oder übel cool bleiben. Hallo und Tschüss ist drin. Wenn sie ein Gespräch anfängt, versuche es abzuwürgen, in dem du sagst, dass du dein Programm schnell durchziehen willst, weil du nachher noch verabredet bist. Traurigkeit oder Sentimentalität darfst Du leider ihr gegenüber nicht zeigen. Ich nehme an, das Studio zu wechseln ist keine Option, oder?

Okey, und wenn sie fragt wie es mir geht, sage ich einfach gut?
Das Problem ist, dass der Vertrag von mir zum Halbjahr verlängert wurde. Also ich könnte frühestens zum Neujahr wechseln. Und ehrlich gesagt gefällt mir das Studio sehr.


Wie sehen Deine persönlichen Pläne für die Zukunft aus?

Ich habe jetzt hier wo ich und sie wohne das Studieren angefangen, eigentlich wollte ich im Ausland studieren doch durch den Zeitdruck und weil mich die Situation so belastet, habe ich keine vernünftige Planung hinbekommen. Wenn sich an meiner Situation bezüglich ihr nichts ändert, möchte ich nächstes Jahr mein Studium im Ausland fortführen.

LG Luke
 

Luke_1610

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2020
Beiträge
24
Das glaube ich dir gerne, dass das für dich unvorhersehbar kam. Für den Verlassenen kommt eine Trennung meist unerwaretet. Gerade dann, wenn man die subtilen Signal nicht kennt und deuten kann.
Sie, als Verlassende, hatte hier bereits über Wochen hinweg den Prozess des Abschließens mit dir angestoßen, bis nun ein auslösendes Ereignis (hier vielleicht das Abi und der damit verbundene Beginn eines neuen Lebensabschnitts), dafür gesorgt hat, dass sie die Beziehung tatsächlich an den Nagel hängt.

Ja, ich frage mich wirklich nur wieso sie nicht mit mir spricht und mit mir daran arbeitet und zwar dann, als sie das erstmal so ein Gedanken hatte. Ich finde nach 3 Jahren kann sie mir ja sagen wenn etwas nicht stimmt.

Lass dich hier etwas führen, auch wenn der Anlass kein schöner ist, kannst du daran persönlich wachsen und wirklich gestärkt aus der Situation herauskommen. Auch wenn das für dich sicher aktuell unwirklich erscheinen mag.

ja, ich habe sehr viel über mich gelernt, und ehrlich gesagt muss ich das alleine sein lernen, das ist eigentlich das schwerste. Weil wir so jung waren/sind war ich nie wirklich alleine und das Gefühl ist sehr komisch. Es fängt bei mir schon bei der Körperliche Nähe an die mir so sehr fehlt...

Lg
Luke
 

Luke_1610

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2020
Beiträge
24
Ich weiß der Gedanke ist blöde, aber der kommt mir dauernd:

Finde ich jemals wieder so ein tolle Frau die mir das gegeben hat so wie sie?

Ich merke selber das ich anderen Frauen garkein "Beachtung" schenke weil ich keine Lust auf jemanden anderes habe... irgendwie komisch, oder?

In meinem Kopf geht die ganze Zeit dieser Gedanke herum wie das wieder zu richten ist, ich weiß selber, dass ich mich auf mich konzentrieren muss, und das probiere ich so gut ich kann aber ich kann jedes Lied, jeden Film und gefühlt einfach alles auf sie beziehen...
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Finde ich jemals wieder so ein tolle Frau die mir das gegeben hat so wie sie
Das ist völlig normal und absolut in Ordnung. Aber glaube mir, du wirst sie finden. Es braucht einfach Zeit.
Ich merke selber das ich anderen Frauen garkein "Beachtung" schenke weil ich keine Lust auf jemanden anderes habe... irgendwie komisch, oder?

In meinem Kopf geht die ganze Zeit dieser Gedanke herum wie das wieder zu richten ist, ich weiß selber, dass ich mich auf mich konzentrieren muss, und das probiere ich so gut ich kann aber ich kann jedes Lied, jeden Film und gefühlt einfach alles auf sie beziehen...
Es ist nicht komisch das du keine Lust auf jemand anderes hast. Ich habe das auch noch immer nicht. Aber ich kann mein Leben für mich wieder genießen mittlerweile. Ein Schritt nach dem anderen. Nimm dir einfach Zeit, dann wird es besser werden.
 

Luke_1610

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2020
Beiträge
24
Das ist völlig normal und absolut in Ordnung. Aber glaube mir, du wirst sie finden. Es braucht einfach Zeit.

Es ist nicht komisch das du keine Lust auf jemand anderes hast. Ich habe das auch noch immer nicht. Aber ich kann mein Leben für mich wieder genießen mittlerweile. Ein Schritt nach dem anderen. Nimm dir einfach Zeit, dann wird es besser werden.

Vielen Dank für deine Worte.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hallo Luke und willkommen im Forum.

Ich finde, du wirkst trotz der schwierigen Situation sehr abgeklärt und reflektiert. Das sind zwei sehr gute Eigenschaften. Auch deine Ansage, den Kontakt vorerst einzustellen, ist genau richtig.

Ich gebe @Mod BrianBrian recht. Das Abitur/ bzw. der Schulabschluss ist oftmals eine Zäsur im Leben, in der Lebenswege auseiandergehen. Mich hat es auch erwischt. Als meine erste Freundin ihr Abi in der Tasche hatte, war sofort Schluss. Ihr gesamter weiblicher Freundeskreis hat das so durchgezogen. Corona und festgefahrere Muster haben sicher auch keinen wohltuenden Einfluss auf Beziehungen, aber der Beginn der Selbstständigkeit und ein neuer, aufregender Lebensabschnitt laden eben dazu ein, sich zu trennen und neue Erfahrungen zu machen.

Auch wenn die Chance wohl sehr gering ist, sehe ich zwei kleine Vorteile auf deiner Seite:
du bist ihre erste Liebe und du hast ihr durch schwere Zeiten geholfen. Das vergisst man so schnell nicht und genau deswegen möchte sie auch mit dir befreundet bleiben. Es macht es einfacher für sie. Denn du wirst dann auch da sein, wenn ihr nach zwei Wochen FSJ schon 25 andere Typen das Herz gebrochen haben. Die KS ist da der erste Schritt - zur Rückgewinnung oder um sich emotional von ihr zu lösen. Du bist auf einem guten Weg, hast an dir gearbeitet. Vergiss auch nicht, dass du ein Studentenleben hast. Einfacher lernt man im Leben kaum mehr neue Leute kennen.
 

Luke_1610

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2020
Beiträge
24
Hallo Luke und willkommen im Forum.

Ich finde, du wirkst trotz der schwierigen Situation sehr abgeklärt und reflektiert. Das sind zwei sehr gute Eigenschaften. Auch deine Ansage, den Kontakt vorerst einzustellen, ist genau richtig.

Ich gebe @Mod BrianBrian recht. Das Abitur/ bzw. der Schulabschluss ist oftmals eine Zäsur im Leben, in der Lebenswege auseiandergehen. Mich hat es auch erwischt. Als meine erste Freundin ihr Abi in der Tasche hatte, war sofort Schluss. Ihr gesamter weiblicher Freundeskreis hat das so durchgezogen. Corona und festgefahrere Muster haben sicher auch keinen wohltuenden Einfluss auf Beziehungen, aber der Beginn der Selbstständigkeit und ein neuer, aufregender Lebensabschnitt laden eben dazu ein, sich zu trennen und neue Erfahrungen zu machen.

Auch wenn die Chance wohl sehr gering ist, sehe ich zwei kleine Vorteile auf deiner Seite:
du bist ihre erste Liebe und du hast ihr durch schwere Zeiten geholfen. Das vergisst man so schnell nicht und genau deswegen möchte sie auch mit dir befreundet bleiben. Es macht es einfacher für sie. Denn du wirst dann auch da sein, wenn ihr nach zwei Wochen FSJ schon 25 andere Typen das Herz gebrochen haben. Die KS ist da der erste Schritt - zur Rückgewinnung oder um sich emotional von ihr zu lösen. Du bist auf einem guten Weg, hast an dir gearbeitet. Vergiss auch nicht, dass du ein Studentenleben hast. Einfacher lernt man im Leben kaum mehr neue Leute kennen.

Hallo John,

vielen Dank für deine Antwort, ja ich weiß es ist eine schei*** Situation. Es ist für mich nur nicht nachvollziehbar, wie sie es gemacht hat etc.
Ja ich weiß das eine „aufregende“ Zeit vor mir liegt, aber ich will eig nichts anders als sie...

Ich probiere mein Möglichstes..

Ich frage mich nur wegen der Kontaktsperre, ich habe das Gefühl das wir uns echt stark entfremden, das ist ein sehr komisches Gefühl .. ist das normal? Und wie kann das „positiv“ wirken?
 

Statistik des Forums

Themen
12.767
Beiträge
2.161.826
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben